vom Exback in die Affäre

M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
ich weiß gar nicht, ob eine KS sinn hätte - dafür ist war sie schon zu oft, denke ich. die ist wohl abgelascht
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Also, ich habe über folgendes nachgedacht. Wir müssen bei den Handlungen immer auch die Historie im Auge behalten und nicht vergessen, denn das erklärt sein Denken und Handeln.

Fakt ist ihr hattet bereits eine Beziehung. Diese wurde nie öffentlich ausgetragen und eher verheimlicht, was eigentlich eher einer Affäre gleichkommt. Dann sprang er mit fadenscheinigen Argumenten zu seiner Frau zurück. Dort hat er Dich dann jeden Tag vollgejammert, mit ICH ICH ICH und Mitleid und dass Du sein Leben zerstörst. Wir brauchen das nicht mehr im Detail zu diskutieren, steht in der Ex Back Geschichte. Dann hast Du Dich aus dem Forum zurück gezogen, weil seine ICH ICH Mitleidsnummer Früchte getragen hat und Du hast versucht, ihn mit einer klassischen Sexaffäre zu bekommen. Sprich, Du hast intuitiv die Seschiene bereits angewandt, mit dem Ergebnis, dass Du im Grunde nichts erreicht hast.

Daher empfehle ich nicht die Sexschiene, da ich eh skeptisch bin, auch bei anderen, ob das wirklich funktionieren kann. Ist aber ein anderes Thema, auch das Thema Selbstwert etc.

Fakt ist aber, Du hast im Grunde jeden Joker gezogen, den es gibt, in all der langen Zeit. Das Du nicht wirklich konsequent strategiert hast, ok. Schwamm drüber. Doch, was lernen wir mit dem Wissen im Heute?

An ihm hat sich nix verändert, sein Verhalten ist gleich, er will ne bequeme Sache mit Dir, ohne Stress und Druck und das wieder verheimlichen (ja, Geschichten wiederholen sich, wenn sie schon mal geklappt haben). Warum er das verheimlichen will, wissen wir nicht, wir können nur erahnen. Wir wissen es nicht. Nur die Erfahrung lehrt bei Ihm, dass im Hintergrund andere Kräfte wirken, wo er sich nicht wehren kann, oder will. Und davor hat er sicher Angst, daher will er wieder abwarten, Monate, so lange es braucht. Wahrscheinlich will er nur sehen, wie seine Frau reagiert, sein Umfeld.

Ich schrieb vor vielen Monaten, das ich nicht so recht an die tiefen Gefühle glaube, denn wenn ich die habe, stehe ich auch dazu, auch öffentlich. Allein auch jetzt die Verdrehung der Tatsachen, dass er die Auszeit brauchte um klare Gedanken zu bekommen, spricht Bände. Verwechsle ich was? Du hast den stillen Cut gemacht, nicht er. Und sein Kampfeswille hielt sich doch sehr im Rahmen

Das sind die Fakten.

Mondfee, ich kann Dir nur raten, nun die richtigen Schritte zu gehen, für Dich, auch für Deine eigene Entwicklung. Der Typ suggeriert Dir, dass er die Frau wegen Dir verlassen hat. Er sagt es nicht deutlich, aber ,manipulativ suggerierend eben. Weil er weiß, mit seinen tollen Worten konnte er bei Dir immer punkten und seinem treuen Blick, der immer sagt, dass die ganze Welt gegen ihn ist und wenn Du auch gegen ihn bist, will er nicht mehr leben, das Du dann sogar zerstörst. Damit hat er Dich immer geholt.

Willst Du weiterkommen im Leben, mit Dir selbst, wird dir hier was lauwarmes nicht helfen denn Du sitzt sonst wieder auf der Wartebank des Glücks, wonach Du Dich sehnst. Und in der Zeit wirst Du es eher nicht schaffen, tiefe, wahre Gefühle zu fördern bei Ihn, denn er ist es gewohnt, mit Dir den einfachen Weg zu gehen. Und da solltest Du ansetzen genau da.

Vor ungefähr 9 Monaten schrieb ich Dir, so Typen müssen den tiefen Verlust spüren, leben. Und das schrieb ich auch im Zusammenhang, dass er alleine dastehen muss, ohne seine Frau und ohne Dich, weil er sich schlicht verzockt hat, auf perfide Art und Weise

Er muss den Verlust erst spüren, dass ihr BEIDE nicht mehr verfügbar seit. Dann kannst Du sehen, wie wichtig du ihm wirklich bist.
Daher wäre meine Empfehlung, ihm das Gefühl zu geben, dass du abgelascht bist, im Grunde abgeschlossen und Dich anders orientierst im Leben und auf seine Worte keinen Pffifferling mehr gibst. Dieser Verlust wird ihm mehr treffen, weil er damit ja nicht rechnet. Positiver Effekt, Du hast was für Dich getan, ein Zeichen gesetzt, für Dich und hast innerlich STOP geschrieben, ich wehre mich, ich mir selbst mehr wert.

So. Und das kann man verknüpfen, wenn Du es so klar nicht sagen kannst, mit einem Verstärker, Eine Abschiedsgala. Kannst Ihn einladen, oder Du gehst zu ihm, zu reden. Netter Abend, dann will er Dir an die Wäsche und was weiß ich. Irgendwann brichst Du ab und gehst, mit den Worten, ich kann das nicht mehr, will das nicht.

Am nächsten Tag schreibst Du es dann, dass es sich nicht mehr gut anfühlte, da auch kein Feuer mehr in Dir ist und ein paar nette Argumente, dann Cut and Go. Und erst dann wird sich zeigen, wie heimlich er alles machen will und wie wichtig ihm alles ist . Und dann ziehst Du Dein Joker, der heißt „alles oder nichts“

Das ist meiner Meinung nach die einzige Chance, aus dem Eiertanz zu kommen und für Dich, weiter zu kommen. Dazu musst Du Mut haben, etwas zu verändern, zu sagen:

Ich bin es mir wert und nicht mehr fremdbestimmt


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 06.11.2015 - 19:12:36
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Er muss den Verlust erst spüren, dass ihr BEIDE nicht mehr verfügbar seit. Dann kannst Du sehen, wie wichtig du ihm wirklich bist. (Welli)

Genauso ist es. Er kann nur son Käse bei Dir quatschen, weil er sich immer noch in einer Komfortzone aus seiner Sicht ist. Zumindest nimmt er das aufgrund seiner bisherigen Erfahrung an. ;)
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Wellis post kann man im grunde nichts mehr hinzufügen.
Auch ich bin der Meinung das dies det einzige weg ist um entweder ihn ganz zu bekommen ODER zu dir zu finden bzw aus dieser Warteschleife entkommen und weitergehen zu können!

Mondfee hab Mut und ziehe RS durch wie welli geschrieben hat.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Danke für eure Antworten :smile: ich werde das nochmal in Ruhe ein paar mal lesen, bin gerade im rewe Markt :smile:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ähm, Du kaufst aber offenbar sehr viel und lange ein :lach:
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ja :lach:, ich war bei meiner Freundin oder sie bei mir. MRT wurde gemacht und es geht ihr einfach nicht gut.

Ich habe mir kaum Gedanken um Bekloppti gemacht. Ich habe glaube ich gerade gar nicht die Muße oder Kraft da irgendwas in seine Richtung zu machen. Er hat sich nicht mehr gemeldet, es wäre mir bei den Umständen auch egal gewesen.

Klar, kann ich mit ihm Fummeln und dann abservieren, allerdings muss ich dafür etwas den Kopf frei haben, jetzt gerade mag ich nämlich gar nicht fummeln :smile: Die Gedanken sind woanders. Ich würde sagen, lasst uns gucken, was als nächstens kommt. Ich werde mich persönlich auf meine Freundin konzentrieren - Biopsie steht in dieser Woche an. Wenn er sich bewegt, dann werde ich das Kund tun, von mir aus wird nichts passieren :smile:
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Habe gestern Abend eine Nachricht per WA bekommen:

Hast du Lust mich am 04.12.2015 zur Weihnachtsfeier von der Innung zu begleiten? ich würde mich sehr darüber freuen :smile:


Nachtrag:

wir haben uns in den vergangenen Tagen immer mal wieder gesehen, d.h. heisst: ich kam von meiner Freundin und er ist gerade bei sich in die Werkstatt gegangen - aber keine Unterhaltungen oder ähnliches. Nur ein "hi" oder winken. Mehr nicht.
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Uhuhuh ! Diese Entwicklung gefällt mir! Ich bin dafür dass Mondfee gehen darf! Aber warten wir mal auf wellis und ninas Meinung!
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Mondfee, netter Versuch von ihm aber nicht genug, der falsche Ansatz zum falschen Zeitpunkt UND er hat noch nicht genug gelitten.

Antwort:

danke für die nette Einladung aber halte es für keine gute Idee dich zu begleiten :)

Wir machen die Tür nicht ganz zu zeigen aber das er es anders machen muss um uns nach allem was gewesen ist zu erobern...

Sollte nix von welli kommen kannst das heute mittag so schreiben.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
So, ich habe nach reiflicher Überlegung weder abgesagt, noch zugesagt weil:

Mich zu der Weihnachtsfeier als seine Begleitung einzuladen, heißt mich "öffentlich" mitzunehmen. Das hat nichts mit verstecken zu tun oder ähnliches. An dieser Weihnachtsfeier wird noch zwei andere Unternehmen aus "unserem" Dorf teilnehmen und ich finde, dass es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist. Ich bin nicht versteckt, bin nicht mit ihm zusammen und kann es doch eigentlich eher zwanglos ohne Druck sehen. Persönlich muss ich sagen, dass ich ja nur noch absage und er sich schlichtweg seit Monaten irgendwie bemüht Kontakt aufzunehmen. Ich sehe es als kleines Zeichen und finde, dass sollte belohnt werden.

Daher habe ich noch gar nichts unternommen.

Die Trennung ist nachwievor vollzogen, er macht zumindest auf meine Clique einen gefestigsten Eindruck.

Ich weiss nicht, wie oft ich ihm noch absagen sollte bis er wirklich von dannen gezogen ist oder aber, was er tun sollte, damit ich ihn zumindest für ein Treffen oder ähnliches erhöre.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Selbst ich bin von meinem eigenen Verhalten schon angenervt, ich hätte an seiner Stelle nicht eingeladen und überhaupt keinen Kontakt mehr gesucht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mondfee, ich bin ganz klar dafür, ihn jetzt mit einem Treffen NICHT wieder gegen eine Wand fahren zu lassen....! Wie oft soll er denn noch fragen und jedes Mal eine Abfuhr kassieren. Er übergeht aber Deinen Vorschlag des Kaffeetrinkens, daher würde ich das wieder aufgreifen....

Ich würde ihn aber fragen, ob es möglich wäre, sich mal vorher auf einen Kaffee zu treffen....
Du kannst hier ja nicht so einfach mit ihm zusammen auf eine Weihnachtsfeier als würde nichts zwischen Euch stehen... Ich finde vorher mal Kaffee trinken und ein bisschen einfach reden und sei es nur Belangloses wäre für mich der erste Schritt als direkt eine "BEGLEITUNG" zu sein....


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 20.11.2015 - 15:14:26
 
F

fiori

Gelöschter User
Ich würde die Einladung auch annehmen. Er ist am Ball geblieben, war nicht zickig,... das darf belohnt werden und tut euch sicher gut :smile:
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Biete ihm eine alternative an, ja, Weihnachtsfeier so vor anderen als sei man wieder ein paar und alles sei gut...nein.

Was hat er alles mit dir gemacht? Erin erst du dich? Aber klar, man kann den armen kerl ja jetzt nicht schon wieder vor den Kopf stoßen...ja der arme ( Ironie modus aus)
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
So, die Weihnachtsfeier habe ich abgesagt aber: ich werde defintiv mit ihm Kaffee trinken gehen und für mich ist klar, ich werde gucken was passiert.

- er hat sich vor 2 Monaten von Trulla getrennt
- er meldet sich fast täglich und bettelt um Kontakt
- mit der Weihnachtsfeier wollte er mich in die Öffentlichkeit bringen - zur Erinnerung, das gab es früher ja nie.
- Er ruft an, er steht vor meiner Tür, er erzählt von Bekannten von mir. -
- Er schickt mir Rosen, Blumen
- Er versucht mich in Restaurants einzuladen, die alle in unserem Umfeld sind. Also somit auch öffentlich.

Was soll er denn noch alles tun? damit ich ihn für einen Kaffee erhöre. Er hat im Endeffekt alles gemacht, was wir wollten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Von mir hast Du doch das "Go", nur halt nicht überstürzen... Ich meine, bis jetzt überstürzt Du ja nichts, aber ich meine, nach dem ersten Treffen nichts überstürzen. Das soll sich langsam aufbauen... Geh jetzt mit ihm Kaffetrinken und unterbreite Du ihm einen Vorschlag dafür!
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ich denke, ich maches es eher spontan oder? nach dem Motto:

So, ich habe jetzt Zeit. Lass uns den Kaffee am ...in...um...nachholen! :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, völlig in Ordnung, somit klingt es für Dich nicht von Wichtigkeit und Dringlichkeit und bloß nicht nach dem ersten Date in völlige Schwärmerei, Hingabe oder dergleichen verfallen, okay? Kaffeetrinken und ihn hautpsächlich erzählen lassen und Deine Antworten werden nie absolute Aussagen sein, sondern eher immer in die Richtung, "Du wirst darüber nachdenken, Du bist Dir nicht sicher, können wir mal sehen, weiß noch nicht, ob ich Zeit dafür habe...." usw. halt schwammig, womit er nicht viel anfangen kann. Er soll nicht meinen, durch einen Treffen direkt Sicherheit gewonnen zu haben und er könnte bald beim Alten wieder anknüpfen....da muss er sich schon noch ein bisschen anstrengen....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben