Vom Kopf- zum Herzmensch?

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebes Vögelchen,

Danke, dass du mir meinen Post nicht übel nimmst. Er war, wie gesagt, nicht böse gemeint, wenn auch die Wortwahl verbesserungswürdig erscheint.

Ich hoffe,du findest einen guten Weg für dich.

Alles Gute, Silver
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.262
Um es mir leichter zu machen könnte ich ja noch eine Forderung als Aufhänger liefern. Ändert vielleicht nix, macht mir die Sinnlosigkeit einer Affäre mit meinem AM dann aber noch deutlicher
Liebe Vögelchen

Alles gleicht sich so sehr.

Ich hab mir auch ständig neue Punkte ausgedacht, was ich unbedingt wissen muss, damit ich nicht abspringe.

Dann wusste ich es, teilweise hat es mir nicht gefallen, und ich hab es trotzdem nicht aufgehört.

Allerdings trau ich mich gar nicht fragen, was er sich mit mir genau zukünftig vorstellt.
Das weiss er wohl selbst einfach nicht.
Ich würde ehrlich gesagt auch von ihm oder von keinem anderen AM gedrängt werden wollen, wichtige Lebensentscheidungen zu treffen.
Von einem Mann, den ich erst kurz kenne.

Aber fragen und schauen wie er reagiert....steht dir ja frei.
Vielleicht siehst du dann klarer.

Schönen Sonntag!
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo zusammen,

nachdem ihr mich so gut über mögliche Fallstricke, die ich mir in meinen düstersten Momenten auch schon ausgemalt hatte, aufgeklärt habt und ich ohnehin vor habe Forderungen zu stellen, werde ich folgendes Mitte der Woche tun:

Bei unserem nächsten Treffen werde ich versuchen herauszufinden, was er für unseren Kontakt in Zukunft plant und dann klar und deutlich machen, dass er seine Frau über die Affäre in Kenntnis setzen soll und wir uns dann erst wieder offiziell treffen.
Ab da werde ich eine KS einleiten und schauen was passiert. Ich weiß, dass es schwer für mich wird und ich auch darunter leiden werde, aber in Zukunft eine Affäre zu bleiben ist ein noch größerer Höllenritt. So masochistisch bin ich dann auch wieder nicht. Denn das Gute ist, dass ich trotzdem ich mich in dieser verzwickten Lage befinde durch ihn erleben konnte, wie einmalig und geil ich bin. Entweder weiß er das zu schätzen und tut was er kann oder er sucht vergebens nach etwas ähnlichem.

Während der KS werde ich sicherlich hin und wieder depri sein. Bin ja auch nur ein Mensch und möchte mir die Trauer auch gar nicht verbieten, denn die ist wichtig für meine Heilung. Deswegen wäre es wundervoll, wenn ich hier in meinen dunklen Stunden schreiben kann und vielleicht der ein oder andere mir Mut macht am Ball zu bleiben, falls ich - was ich nicht hoffe - drohe rückfällig zu werden.

Ich will es schaffen - so kann es nicht weiter gehen! Mein Leben ist zu kostbar! Alles ist im Fluss...:sonne_lacht:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Allerdings trau ich mich gar nicht fragen, was er sich mit mir genau zukünftig vorstellt.
Das weiss er wohl selbst einfach nicht.
Ich würde ehrlich gesagt auch von ihm oder von keinem anderen AM gedrängt werden wollen, wichtige Lebensentscheidungen zu treffen.
Liebe beyond,

genau das ist der Punkt, ich möchte von ihm eigentlich etwas, dass er selbst schon seit Ewigkeiten von sich aus zu tun gedenkt. Nichts, dass ich rein aus egoistischen Zwecken fordere. Er hat mich ja auf diese Idee gebracht, es ist sein Ziel hier irgendwann mit seiner Frau zu sprechen. Ich sehe mich - auch wenn das natürlich nicht ganz eigennützig ist - ein wenig als Auslöser für ihn jetzt dieses Ziel anzugehen. Tut er es nicht, gut, dann wissen wir am Ende auch wo wir stehen. Aber dieses Lügen und die Heimlichtuerei sind einfach nicht mein Fall.

Dir auch einen schönen Sonntag und viel Kraft für deine Affäre!

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Ich hoffe,du findest einen guten Weg für dich.
Danke, Silverager, das hoffe ich auch und vor allem, bleib so offen bei deiner Schreibweise.
In Herzenssachen ist man als Betroffener meist zu stark innerlich involviert um überhaupt aus der Vogelperspektive die Problemlagen und Fehler klar zu erkennen.

Dir auch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Guten Morgen, Vögelchen…

du schreibst:
dass er seine Frau über die Affäre in Kenntnis setzen soll und wir uns dann erst wieder offiziell treffen
aber in Zukunft eine Affäre zu bleiben ist ein noch größerer Höllenritt
…und ehrlich gesagt verstehe ich da deine Intention nicht wirklich. Für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun: denn selbst, wenn er seine Frau von der Affäre in Kenntnis setzen sollte (wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass diese Forderung weder dem Zeitpunkt, noch der Sache nach in deiner Konstellation passend oder angemessen ist), heißt das nicht, dass du nicht trotzdem Affäre bleibst. Denkbar wäre ja zB auch, dass er es EF mitteilt und diese stillschweigend billigt, bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen (er bleibt verheiratet, geht nicht aus der Beziehung). Es ändert das Konstrukt nicht; trotzdem wärst du weiterhin die Affäre mit der Folge, dass es eben der von dir befürchtete Höllenritt würde.

Das hier:
ich möchte von ihm eigentlich etwas, dass er selbst schon seit Ewigkeiten von sich aus zu tun gedenkt. Nichts, dass ich rein aus egoistischen Zwecken fordere. Er hat mich ja auf diese Idee gebracht, es ist sein Ziel hier irgendwann mit seiner Frau zu sprechen
…steht dir aber doch gar nicht zu? Das ist grenzüberschreitend. Er ist ein erwachsener Mann und muss nicht zu etwas hingetragen werden, zu dem er selbst gehen könnte, wenn er denn wollte. Das ist seine Entscheidung, deine ist es nicht. Deine Entscheidung sollte eher auf dein Tun gerichtet sein; darauf etwa, wie du mit dem, was sich dir hier bietet, umgehen willst und ob du das für dich so möchtest. Oder anders ausgedrückt: dein Schwerpunkt liegt bei dir und nicht auf dem, was er deiner Meinung nach zu tun hat und wohin du ihn schubsen willst, weil er selbst da nicht rangeht.

Denn das Gute ist, dass ich trotzdem ich mich in dieser verzwickten Lage befinde durch ihn erleben konnte, wie einmalig und geil ich bin. Entweder weiß er das zu schätzen und tut was er kann oder er sucht vergebens nach etwas ähnlichem.
Puh…
Die wievielte Affäre bist du, Vögelchen? :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Guten Morgen, Vögelchen…

du schreibst:


…und ehrlich gesagt verstehe ich da deine Intention nicht wirklich. Für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun: denn selbst, wenn er seine Frau von der Affäre in Kenntnis setzen sollte (wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass diese Forderung weder dem Zeitpunkt, noch der Sache nach in deiner Konstellation passend oder angemessen ist), heißt das nicht, dass du nicht trotzdem Affäre bleibst. Denkbar wäre ja zB auch, dass er es EF mitteilt und diese stillschweigend billigt, bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen (er bleibt verheiratet, geht nicht aus der Beziehung). Es ändert das Konstrukt nicht; trotzdem wärst du weiterhin die Affäre mit der Folge, dass es eben der von dir befürchtete Höllenritt würde.

Guten Morgen Admira Hira Eth,

vielen Dank auch für deine ehrlichen Worte und Anregungen.
Das ist ein guter Einwand und ich muss sagen, dass es nicht das Ideal von dem ist was ich mir erhoffe, aber, wenn er es seiner Frau sagt, dann mit der Forderung an sie, eine offene Ehe zu führen. D.h. er trifft sich dann offiziell mit mir. Für die nächste Zeit würde mir das reichen und ich mich damit arrangieren, weil ich, wie schon anfangs erwähnt, noch keine feste Beziehung will und das Drama (Trennung, etc.) nicht heraufbeschwören möchte.
Das hier:

…steht dir aber doch gar nicht zu? Das ist grenzüberschreitend. Er ist ein erwachsener Mann und muss nicht zu etwas hingetragen werden, zu dem er selbst gehen könnte, wenn er denn wollte. Das ist seine Entscheidung, deine ist es nicht. Deine Entscheidung sollte eher auf dein Tun gerichtet sein; darauf etwa, wie du mit dem, was sich dir hier bietet, umgehen willst und ob du das für dich so möchtest. Oder anders ausgedrückt: dein Schwerpunkt liegt bei dir und nicht auf dem, was er deiner Meinung nach zu tun hat und wohin du ihn schubsen willst, weil er selbst da nicht rangeht.
Natürlich zwinge ich ihn nicht, aber ich möchte kein Geheimnis mehr sein. Diese Forderung ist sicherlich legitim. Was er dann tut, ist seine Sache. Womöglich verliere ich ihn so, aber vielleicht will ich es auch darauf ankommen lassen. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass er an sich arbeitet... Auch das ist von mir anmaßend, aber irgendwie ist meine Begegnung mit ihm wie eine Lernaufgabe für uns beide. Er hat mir in der kurzen Zeit sehr viel gegeben und mir aufgezeigt und umgekehrt rege auch ich ihn an sein Leben und Sosein zu reflektieren. (Durch die tiefen Gespräche von Anbeginn unserer Begegnung.)

Puh…
Die wievielte Affäre bist du, Vögelchen? :S
Er meinte mal (mit seiner Frau eingeschlossen) bin ich die Nummer 11.

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
16
Ich würde den Rat der erfahrenen Forenschreiber für Dich selbst überdenken. Dieser spezielle Affärenmann kennt den Umgang mit den Frauen und weiß mit welcher Masche er bei einer für ihn begehrenswerten Frau gut punkten kann. Und natürlich nimmt er den leidenschaftlichen emotional geprägten Sex einer frisch verliebten Frau gerne mit. Ginge es ihm nur um den Akt selbst, gäbe es andere Möglichkeiten, die er schneller ohne Gefühlsgedöhns nutzen kann.

Dein AM ist ausgesprochen direkt und offen, was seine Motive für den Flirt mit der Damenwelt angeht. Er macht überhaupt kein großes Geheimnis daraus, welche Rolle er Dir als Dritte im Bunde zugedacht hat. Für ihn zählt die Verfügbarkeit der Dame, deswegen ist er auf einer Singleplattform und nicht bei einem klassischen Affärenportal, weil er nicht nach einer gebundenen Frau fahndet, die genauso eingeschränkt im Zeitfenster ist, wie er selbst.

Er hat schon angedeutet, dass eure jetzt noch regelmäßigen Treffen künftig nicht mehr so stattfinden werden, sondern, dass dann die Mittagspause ausreichen muss. Wie deutlich muss der AM noch werden, um zu zeigen, dass er nicht gegen das was Du gern so sehen möchtest kämpft, weil es sich für Dich dann romantischer und nicht so verboten anfühlt, wenn er ebenso verzweifelt verliebt ist, wie Du selbst.

Würde er wirklich eine offene Beziehung mit seiner Ehefrau anstreben, hätte er sie längst und damit seine Freiräume, die er nach eigenen Vorstellungen gestalten kann. Nein, es geht neben dem aufregenden Sex um den Kick, wie lange er ohne Probleme und Einschränkungen beides haben kann. Er liebt den Spagat zwischen dem vertrauten Familienleben daheim, und der zwischendurch Flirtaufregung, wenn er aus dem gewohnten Alltag und seiner Struktur/Routine ausbrechen will.

Du, die nach echter Bindung/ Verbindlichkeit und einer für Dich angenehmen Regelmäßigkeit mit gemeinsamen Nächten und Frühstück, Kurztrips und Urlaub träumt, mit Einverständnis der Ehefrau bleibt auf der Strecke, weil ER genau nicht nach einer gleichberechtigten Zweitbeziehung sucht, in denen er seine Ressourcen an Zeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung regelmäßig aufteilen muss. Da wäre der für ihn wichtige Kick für sein Ego weg und entzaubert.

Gerade, weil Du eher der monogame Bindungstyp bist, wird es Dir mit der Länge der Dauer eurer Affäre schwer fallen in der Statistenrolle zu verbleiben.

Deswegen ziehe lieber jetzt die Reißleine, einem Mann wie ihn, kann man zum Ego pushen nach einer frischen Trennung suchen und genießen, weil er die Flirtkunst heherrscht. Als Lebenskonzept für mehr, taugt er nicht und tief in Dich hinein gehorcht, sagt Dir Deine rationale Intelligenz das als Ergebnis auch. Es würde nie ein Urvertrauen zwischen euch entstehen, weil das Ganze mit Lügen begonnen hat, die Dich jetzt schon mehr leiden lassen als Dir guttut. Willst Du damit für Dich wertvolle Lebenszeit verschwenden?
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Admina Hira Eth,

Nachtrag, denn es arbeitet natürlich in mir und ich möchte mich bestmöglich verhalten.
Zum besseren Verständnis, wie kann ich ihm gegenüber so auftreten, dass für ihn klar wird, dass es so für mich nicht weiter geht. Ich will nicht einfach ohne Erklärung verschwinden. Es wird also zu einer Aussprache kommen. Dann möchte er sicherlich auch von mir wissen, was ich will.
Soll ich dann sagen; dass ich kein Geheimnis sein mag und mir mehr Zeit mit ihm wünsche?
Das ist ja das, was ich will und nichts, was er tun muss...
So in der Art würde ich es ja auch formulieren. Ich rede hier so klar, was meine Forderung ist, aber ich würde im Gespräch mit ihm eher Ich-Botschaften anwenden, denn ihn mit irgendwas zu "zwingen".
Wie wäre deiner Meinung nach ein kluger Ansatz? Nächste Woche ist es soweit und ich bin ehrlich gesagt aufgeregt. In seiner Nähe fühle ich mich immer total happy und es wird schwer so ernst und nüchtern zu werden.

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.854
Vögelchen,

ich bin erst halbwach und ehrlich gesagt schmeckt mein Kaffee so gleich etwas schal.
Lass mich das nochmal rekapitulieren:
Du kennst ihn seit 6 Wochen. Er hat mir offenen Karten gespielt, Du bist das unter diesen Umständen eingegangen und hast es auch unter dem Wissen, dass Du die n.te Affäre bist so durchgezogen. Und jetzt denkst Du, dass es Dir zusteht, zu sagen, was er zu tun hat und mehr noch, was er zu lernen hat???
Ich empfinde Dich hier, wie Hira schon sagt, grenzüberschreitend und übergriffig. Aber davon abgesehen richtest Du Deinen Fokus auf ihn, versuchst an ihm zu ändern und ihn so passend zu machen, dass es Deinen Vorstellungen entspricht. Der Ansatz kann aber immer nur bei einem selbst liegen. Es ist sehr schön, wenn man durch oder noch schöner wenn mit Hilfe eines anderen die Möglichkeit zur Entwicklung und zum Lernen gegeben wird. Ob der andere das will, sollte aber demjenigen überlassen bleiben - so wie bei anderen Entscheidungen auch. Ich vermute Du wirst das vor Dir rechtfertigen mit " aber ich zwinge ihn ja nicht" - das würde ich dahingestellt lassen. Denn ist es ein selbständiges Lernen, wenn die Konsequenz daraus ist, wenn Du nicht tust was ich sage, bestrafe ich? Wieviel Echtes Lernen denkst Du ist da dabei?


Ich fände es gut, wenn Du Dir wenigstens anschauen würdest, dass hier alle Ratschläge in die gleiche Richtung gehen. Und Du sie wenigstens in Überlegungen einbeziehen würdest. Dafür benötigt es vor allem auch Zeit. Sich das anzuschauen, zu überdenken, vielleicht im Sinne des Lernens zu überlegen wieso will ich soviel so schnell und mit der Brechstange durch die Wand?


Im Endeffekt denke ich aber, Du gehst hier an das Forum ähnlich ran, wie bei AM. Es ist für mich "du sagst zwar A und ich danke Dir für Deine Ehrlichkeit. Aber A ist nicht was ich will, sondern B und damit zählt nix außer B".

Gruß
Plouha
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo DieDosismachtdasGift,

dein Beitrag hat mich gerade innerlich aufgewühlt. Ja ich will eure Ideen und Anregungen beherzigen. Darum bin ich hier und öffne mich, um eine Lösung zu finden. Du hast so Recht mit dem was du sagst. Genau all diese, deine Bedenken waren der Auslöser für meinen 2 1/2 tägigen Kontaktabbruch mit ihm. Da war ich innerlich ganz bei mir und total kalt. Später kamen diese Bilder in meinem Kopf, die schönen Erlebnisse mit ihm zurück. Es ist wirklich nicht einfach.
Zu dem Punkt, dass er es womöglich seiner Frau nie sagen würde, muss ich noch hinzu fügen, dass er diesbezüglich schon Andeutungen in die Richtung gehend erwirkte. Nur ging sie nicht so darauf ein. Ich vermute auch, dass seine Ehefrau zu Hause die Hosen an hat. (Aber das ist nur meine Interpretation.)
Am Ende würde ich ihn nie ganz bekommen, das ist klar. Manchmal frage ich mich nur, ob im Leben immer alles "entweder - oder" sein muss? Es gibt ja noch andere Nuancen und ich bin grundsätzlich nicht gewillt so schnell mit einem Mann zusammen zu leben. Nach 11 Jahren Beziehung und Ehe, weiß ich wovon ich spreche. Mir passt das so, wie es ist. Nur will ich nicht allein sein. Ich will kein Geheimnis sein und mich verstecken oder Angst haben müssen, was ist, wenn alles heraus kommt. Diese Lüge und die Ungewissheit bei den Treffen nerven mich total.
Was aber sagst du dazu, dass er jeden Tag mehrfach, teils jede Stunde mit mir schreibt? Gehört das zum Anfixen dazu?

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Mod Plouha,

mein Problem ist nicht, dass ich eure Ratschläge nicht annehmen mag oder mich hier winde, sondern schlichtweg verstehe ich nicht, was ich tun soll.
Also, ich soll nichts fordern, wenn ich aber darunter leide, sollte ich die Reißleine ziehen. Wie erkläre ich das dann? Wir sind immer im Austausch und beide offen zueinander.
Was sagte ich ihm, wie verhalte ich mich denn am Besten?
Ja, mir steht das alles sicherlich nicht zu, aber ich fühle mich teils so schrecklich, vor allem nach den Treffen, wenn die Nähe so groß war und er so viel Schönes zu mir sagt, seine körperliche Nähe, einfach alles an ihm, mich so flasht. Wie kann ich das aushalten?
Was kann ich tun? Was ist vernünftig und erwachsen, wenn man emotional so verliebt und das reinste Nervenbündel ist?

Liebe Grüße
Vögelchen
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Hallo DieDosismachtdasGift,

........ Später kamen diese Bilder in meinem Kopf, die schönen Erlebnisse mit ihm zurück.
Vögelchen ihr "kennt" Euch seit 8 Wochen. Was für schöne Erlebnisse??? Ich vermute stark ausser :love: ( das sich jetzt dann auf die kurze Mittagspause verschiebt) habt ihr keine Erlebnisse. Die wird er aber zu Hause haben; Ausflüge, Kinder Geburtstag, etc. Sprich nach dieser kurzen Zeit hast Du absolut keine Bindung zu Deinem AM herstellen können die Dich berechtigen würde Forderungen zu stellen. Und wenn Du die gestellt hast ist er weg. Er ist notorischer Fremdgänger und ganz sicher nicht auf zusätzliches Drama aus.
Und 2,5 Tage ohne Kontakt....... Liebes
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Ich glaube, die einzige Möglichkeit ist, ihn ziehen zu lassen.
Er sagt selbst, er würde am liebsten nicht-monogam leben, hatte mehrere Abenteuer/Affären und du bist hier die Nummer 11 - neben seiner Ehefrau.
Er wird so weiter machen und sucht nur einen Ausbruch aus seiner Ehe und dem Alltag.
Solange er Frauen findet, die sich dazu breitschlagen lassen mit schönen Worten (Mehr kann er nicht geben), gibt es für ihn keinen Grund irgendwas zu ändern.
Es mag ja zuweilen auch bei ihm eine gewisse Ambivalenz mitschwingen (oder ein Grauton, wie du sagst), er hat doch aber auch schon gesagt, dass er sich nicht trennen wird.
Nachdem du emotional involviert bist und es dich eben nicht kalt lässt nach den Treffen und dir so nicht ausreicht, würde ich die Reissleine ziehen, bevor ich noch tiefer reinrutsche.
Und schöne Momente hat man ja immer. Ist ja irgendwie die Essenz einer Affäre.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe syrah69,

richtig 8 Wochen sind keine lange Zeit, aber sie sind intensiv indem wir täglichen Kontakt haben. Er bezieht mich sogar in seinen Alltag und sein Berufsleben mit ein.
Bei den 8 Treffen die wir in 6 Wochen hatten waren 4 Treffen (nicht nur, aber auch) mit sexuellen Aktivitäten verbunden, bei den anderen waren wir spazieren und haben uns rege ausgetauscht.
Er selbst hat oft bei Familienaktivitäten erwähnt, dass er hier oder dort gerne mit mir gemeinsam wäre. Das ist natürlich nicht viel, aber so lange kennen wir uns ja noch nicht.
Dass er Fremdgänger ist gefällt mir auch nicht und dass er kein Drama will, kann ich mir gut vorstellen!

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo LaFreya,

danke auch dir für deine Einschätzung! Wahrscheinlich wird mir nix anderes übrig bleiben, um nicht daran zu verzweifeln. Jetzt geht es mir noch halbwegs gut, auch fühle ich mich begehrenswert und stark. Kann mir gut vorstellen, bei dem was ich so gelesen habe, dass mit der Dauer auch der Selbstwert sinkt und man in einer Abwärtsspirale ist.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.262
Was kann ich tun? Was ist vernünftig und erwachsen, wenn man emotional so verliebt und das reinste Nervenbündel ist?
Ich hab meinem mal in Wut geschrieben:

Erst wollen die Männer einen unbedingt haben, legen sich ins Zeug und wenn sie einen dann haben, wissen sie gar nicht mehr richtig damit umzugehen.

Ich hab natürlich keinen Kommentar von ihm dazu bekommen.

Aber mir scheint einfach, dass da auch die Biologie dahintersteckt.
Wolfgang schreibt darüber ja sehr viele Artikel und Beiträge. Dass ein Mann in einer Affäre der Frau eine Art Zweitbeziehung geben muss. Sonst springt sie ab. Kenne ich von mir selbst. Ohne einen Funken ist es uninteressant.

Die Gefühle kennen wohl alle hier im Forum....die Magie der kurzen Treffen, es geht nur um ihn und mich, totale Aufmerksamkeit, Vertrauen, interessante Gespräche.

Ich will das am liebsten auch dauernd haben. Genau diese Gefühle.
Aber habe im Hinterkopf, dass wahrscheinlich schon ein zu viel an Kontakt die Magie schmälern könnte. Weil dann Fehler und Macken auf jeder Seite herauskommen.

Das mit dem ständigen Schreiben und alles teilen kenne ich, wie gesagt, von "unromantischen" Kontakten.
Ich selbst hatte es oft gern mit jemandem sowas zu schreiben, einfach um sich gesehen und nicht einsam zu fühlen.
Interpretiere da nicht zu viel rein

(Ich interpretiere in ein "Hallo" in 3 Tagen bei meinem AM: er denkt an mich, er mag mich ja sooo gern...:thumbsup:)
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.854
Was kann ich tun? Was ist vernünftig und erwachsen, wenn man emotional so verliebt und das reinste Nervenbündel ist?
Zum Beispiel das was ich schon gesagt habe: Zeit lassen. Beim Nachdenken, beim Entscheiden, beim fordern. Du kannst auch Eure Kommunikation ein bisschen runterfahren, etwas weniger Droge hilft immer.
Und wenn Du damit argumentierst, was Du eben nicht aushalten kannst oder willst: Du musst es ja nicht. Warum ist er dafür verantwortlich, Dir etwas zu liefern, das Du willst, obwohl es seinen Aussagen nach nicht das ist, das er will und nicht Du dafür, etwas, das nicht so ist wie Du willst, eben sein zu lassen? Ebenso bei Deinen Forderungen. Du kannst ja auch einfach sagen "so funktioniert das nicht für mich, deshalb mache ich folgendes" (Konsequenzen und Handlung bei Dir). Was Du aber stattdessen machst ist zu sagen "so funktioniert das nicht für mich und deshalb hast Du folgendes zu machen und Dein ganzes Leben wie folgt zu ändern" (Konsequenzen und Handlung bei ihm).
Selbst wenn dieser extrem Affären erfahrene Mann in so kurzer Zeit dabei wäre, Gefühle für Dich zu entwickeln, wenn Du da mit dem Hammer drauf haust, wie viele Kristalle bleiben da noch? (Empfehle hierzu auch den Artikel über Kristallisation). Und stell Dir das doch auch Mal umgekehrt vor: wenn Du gerade anfängst jemand toll zu finden, der Dir dann erklärt, wie das jetzt mit Deinem Leben allgemein und Deiner Ehe im Besonderen zu laufen hat, wie würdest Du da reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Ich hab meinem mal in Wut geschrieben:

Erst wollen die Männer einen unbedingt haben, legen sich ins Zeug und wenn sie einen dann haben, wissen sie gar nicht mehr richtig damit umzugehen.
Ich hatte meinem - unabhängig vom dem Forum übrigens - mal den "Mann-Frau-Konflikt" zukommen lassen und er fand das sehr interessant und hat das auch schon mit seiner Frau geteilt.
Ich warf ihm vor dem kurzen Kontaktabbruch vor, dass Affärenmänner sich am liebsten nach intensiven Treffen ihrer schönen Gefühle lossagen, indem sie sich wieder distanzieren und/oder in ihrem Alltag verausgaben. (Genau das hatte ich nämlich im Netz gefunden!) Das bestätigte er dann auch. Wobei er meinte, er wolle emotional schon mehr zulassen... Aber gestern schrieb er mir abends, nachdem er wieder rege mit mir getextet hatte, dass er sein Handy jetzt mal ins Zimmer bringt, weil er sich ein bisschen in Enthaltsamkeit üben müsse. (Er versucht also wieder auf innere Distanz zu gehen.) Das läuft teilweise zwei Tage so, dadurch ist der Kontakt auf Sparflamme. Dann sucht er wieder mehr Nähe und ich merke auch, wie er sich sexuell zu mir hingezogen fühlt. Zu Anfang hatten wir teilweise sexting zwischen den Treffen, so alle drei/ vier Tage. Das hat seit zwei Wochen etwa nachgelassen, wir sind dann eher emotional im Austausch, er hält sich mehr zurück und fokussiert eher unsere Treffen.


Ich hab natürlich keinen Kommentar von ihm dazu bekommen.
Da ist mein AM anders gestrickt. Sowas übergeht er nicht. Da fühlt er sich in seiner "Ehre" gekränkt. Mir sagte er nämlich, dass er sich durchaus seiner Verantwortung bewusst sei. Es gab aber noch keine Aussprache, die hatten wir auf das nächste Treffen vertagt. Darum weiß ich nicht, wo er sich in der Verantwortung sieht.

Aber mir scheint einfach, dass da auch die Biologie dahintersteckt.
Wolfgang schreibt darüber ja sehr viele Artikel und Beiträge. Dass ein Mann in einer Affäre der Frau eine Art Zweitbeziehung geben muss. Sonst springt sie ab. Kenne ich von mir selbst. Ohne einen Funken ist es uninteressant.
So clever ist er mit großer Sicherheit. Er ist ein absoluter Auskenner. So schätze ich ihn ein. Teilweise wirkt er auch so unbedarf, wenn wir über Gefühle sprechen, aber er weiß genau was er will. Er ist auch eher der fordernde Part, wobei ich das durchaus genieße. Sonst war ich immer die Aktive. Bei ihm kann ich mich einfach fallen lassen.

Die Gefühle kennen wohl alle hier im Forum....die Magie der kurzen Treffen, es geht nur um ihn und mich, totale Aufmerksamkeit, Vertrauen, interessante Gespräche.
Beängstigend. Das ist mir bei all meinen Recherchen auch aufgefallen. Wie gesagt, ich bin in Affären absolut nicht erfahren und er ist mein erster AM - hoffentlich auch der Letzte, denn das tue ich meinem Herz nicht mehr an! - bei dem es genau so magisch ist, wie überall und von jedem beschrieben. Das reinste Suchtmittel!

Ich will das am liebsten auch dauernd haben. Genau diese Gefühle.
Aber habe im Hinterkopf, dass wahrscheinlich schon ein zu viel an Kontakt die Magie schmälern könnte. Weil dann Fehler und Macken auf jeder Seite herauskommen.
Da bin ich knall hart. Das würde mich nicht stören, denn das wäre genau das, wo ich mich innerlich mehr distanzieren könnte und das Ungleichgewicht auf seiner Seite ist. Damit hätte ich die Oberhand, aber das lässt er ja nicht zu - bisher.

Das mit dem ständigen Schreiben und alles teilen kenne ich, wie gesagt, von "unromantischen" Kontakten.
Ich selbst hatte es oft gern mit jemandem sowas zu schreiben, einfach um sich gesehen und nicht einsam zu fühlen.
Interpretiere da nicht zu viel rein

(Ich interpretiere in ein "Hallo" in 3 Tagen bei meinem AM: er denkt an mich, er mag mich ja sooo gern...:thumbsup:)
Verstehe. Das behalte ich im Hinterkopf!

Danke für die Schilderungen deiner AM-Erfahrungen!

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Zum Beispiel das was ich schon gesagt habe: Zeit lassen. Beim Nachdenken, beim Entscheiden, beim fordern. Du kannst auch Eure Kommunikation ein bisschen runterfahren, etwas weniger Droge hilft immer.
Und wenn Du damit argumentierst, was Du eben nicht aushalten kannst oder willst: Du musst es ja nicht. Warum ist er dafür verantwortlich, Dir etwas zu liefern, das Du willst, obwohl es seinen Aussagen nach nicht das ist, dass er will und nicht Du dafür, etwas, dass nicht so ist wie Du willst, eben sein zu lassen? Ebenso bei Deinen Forderungen. Du kannst ja auch einfach sagen "so funktioniert das nicht für mich, deshalb mache ich folgendes" (Konsequenzen und Handlung bei Dir). Was Du aber stattdessen machst ist zu sagen "so funktioniert das nicht für mich und deshalb hast Du folgendes zu machen und Dein ganzes Leben wie folgt zu ändern" (Konsequenzen und Handlung bei ihm).
Selbst wenn dieser extrem Affären erfahrene Mann in so kurzer Zeit dabei wäre, Gefühle für Dich zu entwickeln, wenn Du da mit dem Hammer drauf haust, wie viele Kristalle bleiben da noch? (Empfehle hierzu auch den Artikel über Kristallisation). Und stell Dir das doch auch Mal umgekehrt vor: wenn Du gerade anfängst jemand toll zu finden, der Dir dann erklärt, wie das jetzt mit Deinem Leben allgemein und Deiner Ehe im Besonderen zu laufen hat, wie würdest Du da reagieren?
Liebe Mod Plouha,

vielen, vielen Dank! Jetzt habe ich etwas an der Hand, mit dem ich was anfangen kann.
Das ist auch mein Problem: "Zeit lassen." Gott, ich bin immer so ungeduldig und schieße zu gerne über das Ziel hinaus. D.h. also kommt Zeit, kommt Rat. So ungefähr hatte ich es meinem AM mal in einem lichten Moment geschrieben - wofür er sicher dankbar war - und nun muss man mich über Umwege nochmal daran erinnern! Danke dafür!
Eure Texte bedeuten mir alle sehr viel. Wäre die Zeit mit meinem AM nicht so "schrecklich" schön, würde ich nicht täglich über dieses Thema nachdenken oder hier ans Eingemachte gehen. Das tolle dabei, ich lerne auch viel über mich, bin also auch dankbar für diese "Beziehungs-Sackgasse".

Ich versuche nun das alles zu verdauen, mir nochmal durchzulesen und zu beherzigen. Es ist mir ernst mit ihm. Ihm sicher nicht mit mir... oder wenn, dann erst wenn es vielleicht zu spät ist.
Vielleicht schaffe ich es tatsächlich die Kommunikation etwas runter zu fahren. Damit ich bei den treffen nicht so fixiert bin und uns im realen Kontakt besser "beobachten" kann. (Was auch immer diese Idee jetzt von mir, mir bringen wird.)
Das Dilemma ist, dass ich weiß, wie weit er nur zu gehen vermag und ich das zu Anfang gut akzeptieren konnte, weil ich mir bewusst den Spaß mit ihm nicht verbieten wollte und innerlich unbefangener war, d.h. noch nicht so überwältigt durch sein heftiges Werben. Dann lernten wir uns immer besser kennen, natürlich nur von der Schokoladenseite, aber das allein ist ja schon so toll, dass ich mir denke, seine Macken auch noch zu mögen. Peng, trifft mich die Verliebtheit mit aller Wucht. Jetzt zapple ich rum und hoffe auf Erwiderung meiner Gefühle. Gleichzeitig habe ich Angst davor, weil ich - das vermute ich stark - ein eher bindungsängstlicher Typ bin.
Bisschen Dramaqueen lebt auch in mir und jetzt heißt es: Tief durchatmen, nachdenken und Füße still halten.

Die Zeit zum mich in Geduld üben nutze ich für deinen Tipp mit dem Artikel über die Kristallisation. Das Wort ist mir hier und da in den Strängen aufgefallen, aber ich hatte den Artikel noch nicht gelesen. Das tue ich jetzt!

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.238
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben