Von 100 auf 0 in 3 Monaten

M

Meppi

Gelöschter User
Heikone schrieb:
"warte, ich schau mal nach, ob das geld zeitnah eingegangen ist"

"klingt gut. denkst du an die zeitnahe geldüberweisung?"

Eigentlich ist dieses "Spitze" genau meine Art. Aber ich denke hier fördert es nur das Gegenteil. Würde ich jetzt "warte, ich schau mal nach, ob das Geld zeitnah eingegangen ist" schreiben, würde ich nur wieder einen hässlichen SMS Krieg fördern.

Ich glaube hier ist es wirklich so, daß es kein "richtig" gibt.

Schreibe ich ja du darfst Samstag deine Sachen holen, dann gehe ich wahrscheinlich leer aus.

Schreibe ich deine Variante, zettel ich einen Krieg an.

Schreibe ich garnichts....kommt in enigen Tagen wahrscheinlich irgendwas in die Richtung, daß ich ein riesen A....loch bin, daß einen armen kleinen Mädchen das Eigentum verwehrt etc.

Ich möchte einfach nur so rüberkommen, daß mir die ganze Sache am Ar.....m vorbei geht.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Meppi,

Organisatorisches würde ich immer klären, hat sonst einen Faden Beigeschmack.

Schreib ihr doch einfach was in der Art:

Hey xyz,

Kann dir die Sachen am xxxx rausstellen.
Bitte bring zum Termin auch das geliehene Geld mit oder überweis es vorher.

Gib mir kurz Bescheid ob's bei Dir passt.

Vg
Meppi


So zeigst finde ich, dass du bereit bist alles zu klären, akzeptierst die Trennung und bestehst dennoch auf das was dir zusteht.

Würde auch mit Anrede etc. Zurückschreiben, auf ihr Niveau musst du dich ja nicht einlassen. Das zeigt am besten, dass es dir am A... vorbeigeht;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, lieber Meppi, das ist nicht schön.
auf mich hätte das wie ein Schlag in den Magen gewirkt, vor allem mit dem blöden 'wir'.
Es ist lächerlich, eigentlich, dass sie nicht in ich- Form reden kann.

Aber gerade weil es so blöd ist, würde ich jetzt ganz cool reagieren. Mich gar nicht davon anzicken lassen. Null.
Deswegen finde ich Luckys Vorschlag gut, ich hatte auch in die Richtung gedacht.
wenn du es nervlich durchhältst würde ich sie die Sachen aber selbst rausräumen lassen, brauchst ja nicht ihr Zeug schleppen.


Hallo xy,

am ....um....Uhr könnt ihr gerne die Sachen holen. Bitte überweise mir in den nächsten Tagen noch meine.....Euro. Sag kurz bescheid, ob es bei dir passt. Gruß Meppi


Zuletzt modifiziert von Felis am 05.02.2013 - 21:22:26
 
M

Meppi

Gelöschter User
Hmm gegenteilige Meinungen hier.....bin unschlüssig.

Ich möchte entweder garnicht reagieren aufs erste (mit dem Hintergrund, daß sie auf ihre Pflicht auch nicht reagiert hat) oder eben einen Lösungsvorschlag, daß das Geld vorab auf meinem Konto ist, da ich die Sachen, so traurig es ist, als letztes Druckmittel habe.

Ist das Geld da, kann sie innerhalb einer Woche einen Termin bekommen.

Ins Haus kommt mir keiner von denen. Da wird jeder meiner Schubladen durchwühlt.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Ich würde auch auf das Geld pochen...sonst bekommst du es am Ende wirklich nicht mehr, sobald sie ihre Sachen hat.

Und wo ist dabei das Problem? Steht doch irgendwie: "Ich bin ja so ein armes Mädchen, weil der böse Meppi mir meine Sachen nicht geben will" vs. "Das so arme Mädchen, das man einfach verstehen muss, will mir mein Geld nicht geben."

Wenn sie nicht in Geld bezahlen will, dann muss sie es halt in Naturalien. Punkt.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Der Zug ist mit dieser Frau definitiv abgefahren! Natürlich gibt es für sie mit ihrem Neuen nur ein 'wir'. Da braucht man auch nicht viel rumdeuten. Sie hat einen Neuen und Meppi ist abgemeldet. Mach es so wie Lucky geschrieben hat, allerdings würde ich mir das Geld vorher überweisen lassen. Es wäre doch doof, wenn Sie zum Abholen der Möbel vorbeikommt und das Geld "vergessen" hat. Das gäbe einen heftigen Schlagabtausch.

Dein Geld würdest Du nie mehr wiedersehen. Ist die Frage, was ihre Sachen überhaupt wert sind...

Selbst ein Vertrag wäre mir ihr nichts wert, es gäbe mit Sicherheit viel Ärger.

Regel es ganz nüchtern, ohne Anfeindungen, Anspielungen usw. Du machst die Regeln und fertig.
 

prinzvonhomburg

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2013
Beiträge
182
Ich würde mir auch erst das Geld überweisen laßen bevor sie ihre Sachen holt.

Und würde es auch so schreiben:

Hallo X, bitte überweis mir die xx € dann können wir einen Termin machen wann du deine Sachen abholst. Gruß X

So stellst du keine Fragen, sagst dein Anligen und dann muß sie reagieren.


Zuletzt modifiziert von prinzvonhomburg am 05.02.2013 - 21:49:41
 
M

Meppi

Gelöschter User
Saphira schrieb:
Ich würde auch auf das Geld pochen...sonst bekommst du es am Ende wirklich nicht mehr, sobald sie ihre Sachen hat.

Und wo ist dabei das Problem? Steht doch irgendwie: "Ich bin ja so ein armes Mädchen, weil der böse Meppi mir meine Sachen nicht geben will" vs. "Das so arme Mädchen, das man einfach verstehen muss, will mir mein Geld nicht geben."

Wenn sie nicht in Geld bezahlen will, dann muss sie es halt in Naturalien. Punkt.

Wie formuliere ich das ohne angepisst, beleidigt oder sonst irgendwie negativ zu wirken? Oder doch warten bis sie nochmal nachfragt? Eigentlich müßte sie ja wissen, daß sie was "vergessen" hat. Sie schuldet mir Geld...das war zuerst fällig. Solange das nicht da ist, habe ich keinen Grund zu reagieren. Eigentlich tendiere ich immernoch dazu, Die weiß gena, daß ich Geld bekomme.

Ich finde es sogar frech, daß nur ihre Sachen anspricht, obwohl sie mir seit Wochen etwas schuldig ist. Vor ihren Ulraub sagte sie, das Geld liegt bereit und sie versicherte mir, daß ich es vor ihren Urlaub habe....ja wo ist es denn?
 
M

Meppi

Gelöschter User
Markus schrieb:
Es wäre doch doof, wenn Sie zum Abholen der Möbel vorbeikommt und das Geld "vergessen" hat. Das gäbe einen heftigen Schlagabtausch.

Genauso läuft das. Ich stelle ihr alles vor´s Haus und bekomme kein Geld. Dann habe ich kein Druckmittel mehr und das Geld kann ich abschreiben. Durch weiteres nachlaufen und betteln nach dem Geld, mache ich mich nur noch mehr zum Hampelmann.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo xy,

gut, von dir zu hören - bitte überweise mir nun mein Geld bis zum...
Wegen eines Termins betreffs deiner Sachen melde ich mich dann.

Gruß
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hallo Ex,
ich glaube bei der Überweisung meines Geldes ist was schief gegangen, kümmere dich doch bitte darum, dass es schnell auf meinem Konto ist.
Dann kümmere ich mich auch schnell um einen Termin zur Sachenabholung.
Lieben Gruß, Meppi
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Leider erkennt man hier sehr schön, was der Meppi für die Ex noch wert ist, wenn es bei der Gütertrennung solche Probleme gibt.

Trennt sich eine Ex mit Restgefühlen, so ist diese ganze Trennung für sie auch irgendwo sehr schmerzhaft und unschön. Dies trifft auch zu, wenn die Ex schon einen Neuen hat oder der in Startposition ist. Meist sind diese Exen sehr großzügig, um damit etwas - in ihren Augen - die Schmerzen der armen Verlassenen zu mildern.
 
M

Meppi

Gelöschter User
Felis schrieb:
Hallo xy,

gut, von dir zu hören - bitte überweise mir nun mein Geld bis zum...
Wegen eines Termins betreffs deiner Sachen melde ich mich dann.

Gruß

Gefällt mir. Das "nun" betont, daß sie schonmal ein Termin war. Andere Vorschläge? Einwände? Ansonsten würde ich ihr das heute noch antworten. Das ist viele Stunde nach ihrer Nachricht und wirkt so nach kurz vorm schlafen gehen nochmal aufs Handy geschaut.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hallo Ex,
ich glaube bei der Überweisung meines Geldes ist was schief gegangen, kümmere dich doch bitte schnell darum.
Dann sehe ich mich auch in der Lage, mich schnell um einen Termin zur Sachenabholung zu kümmern.
Lieben Gruß, Meppi

(So greifst du sie nicht an und lässt ihr die Gelegenheit (die letzte!), daran was zu ändern. Und machst auf eine galante Art klar, dass es vorher keine Sachen gibt.)


Zuletzt modifiziert von Saphira am 05.02.2013 - 22:00:38
 
M

Meppi

Gelöschter User
Markus schrieb:
Leider erkennt man hier sehr schön, was der Meppi für die Ex noch wert ist, wenn es bei der Gütertrennung solche Probleme gibt.

Trennt sich eine Ex mit Restgefühlen, so ist diese ganze Trennung für sie auch irgendwo sehr schmerzhaft und unschön. Dies trifft auch zu, wenn die Ex schon einen Neuen hat oder der in Startposition ist. Meist sind diese Exen sehr großzügig, um damit etwas - in ihren Augen - die Schmerzen der armen Verlassenen zu mildern.

Für mich spricht aus dem ganzen irgendwie tiefer Hass. Ich weiß noch nicht so recht warum. Vor ca. einem Monat kam sie noch Liebesgesäusel. Dann schlagartig diese Abneigung. Ich tendiere immernoch zu Futterneid. Ich laufe ihr 2 Monate nach, dann melde ich mich plötzlich nicht mehr und werde mit einer anderen küssend gesehen......seitdem kommt von ihr nichts mehr bzw. sowas unfreundliches.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Leider werden wir nie die Wahrheit erfahren, wir alle nicht. Natürlich kann es bei dir sein, dass die sauer ist und nun diese Tour fährt. Andererseits könnte sie sich bestätigt fühlen, die Trennung durchgezogen zu haben. Aber wir wissen auch, dass sich trennende Frauen den Ex gerne noch warmhalten wollen, egal für was. Hat der auf einmal andere Frauen und die Ex ist mehr oder weniger abgemeldet, gehen die Siren bei ihr an. Habe ich auch miterlebt.

Wichtig ist, dass Du die Gütertrennung hinter dich bekommst, egal wie möchte ich schon fast sagen, und dann abschließen kannst. Es wäre natürlich besser, wenn diese Übergaben harmonisch verlaufen, weil später Hass ist irgendwie schade, man hat doch so viel gemeinsam erlebt. Frauen können leider nicht anders, müssen sie damit zurechtkommen. Irgendwann schaut die Welt auch wieder rosiger aus, aber mit einem Hass auf die Ex komme ich zumindest schlechter über alles hinweg, weil es ständig zum Nachdenken und Zweifeln anregt.
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
du kannst schon stichelnd schreiben..aber mit nem smiley milderst das dann wieder ab :smile:

doofe sache...wie bei mir :|

kopf hoch..du schaffst das...und ich (irgendwann) auch :smile:
 
M

Meppi

Gelöschter User
"Hallo Trulla,

bitte überweise mir nun mein Geld bis zum 19. Februar.
Wegen eines Termins betreffs deiner Sachen melde ich mich dann.

Gruß Meppi"

Einwände? Änderungen? Finde wirkt neutral, fair und läßt genug Zeit.
 
M

Meppi

Gelöschter User
Nachricht ist so raus.


Meppi schrieb:
"Hallo Trulla,

bitte überweise mir nun mein Geld bis zum 19. Februar.
Wegen eines Termins betreffs deiner Sachen melde ich mich dann.

Gruß Meppi"
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.624
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben