Von 100 auf 0 in 3 Monaten

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Gut gemacht. Da Du jetzt eh keine Strategie mehr brauchst, ist's eigentlich fast egal, aber wenn man das einigermaßen sauber über die Bühne bringen kann, umso besser!
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Moin Meppi,

Finde ich gut was du ihr geschrieben hast. Gerade diesen Organisatorischen Dinge, bergen aus eigener Erfahrung, Sprengpotential. Egal ob nun beim Ex Back oder aber nur bei einem vernünftigen zukünftigen Umgang. Oder aber wenn es um das eigene Wohlbefinden geht wenn man später einmal diese Zeit reflektiert. Jetzt hast Du Dich vernünftig verhalten und bis nicht auf ihre zickige Art und Weise eingestiegen.

Ich hab damals den Fehler gemacht Organisatorisches auf die lange Bank zu schieben. Hier mmal ein bisschen, dort mal was anderes. Meist so lange, bis ich genau das, was mir Monate nicht fehlte aus irgend einem Grund dringend brauchte. Dann war ich schon fast gezwungen sie unter Druck zu setzten, was natürlich schlechte Stimmung hinterließ.

Bei meinem Ex Back waren dies unter anderem die Dinge, die nachdem wir wieder zusammengekommen sind, immer wieder für enorme Streitereien und Diskussionen
gesorgt haben. Und somit auch ein Grund waren warum es nicht wieder funktioniert hat.
 
M

Meppi

Gelöschter User
Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Es war ja klar, daß sie ihre Sachen holen wird und ich wollte es ja auch. Letzte Woche wurde hier sogar diskutiert, daß ich sie nun anschreiben sollte.

So kam es nun doch ganz gut wie ich finde, daß sie geschrieben hat. So brauchte ich die KS nicht von mir aus zu unterbrechen.

Und so wie ich sie kenne hat ihr die freundl. Antwort garnicht gepasst. Vielmehr hat sie wohl entweder ein verzweifeltes "nein hole deine Sachen bitte nicht, lass uns wieder zusammen kommen" erwartet oder eine genauso unfreundl. Antwort wie ihre Anfrage.

Komisch auch, daß bislang keine Antwort kam, wo sie doch sonst immer im Sekundentakt antwortet und wo es doch zeitnah erledigt werden soll. Vermutlich wird jetzt mit ihren Freundinnen oder Freund an einer passenden Antwort gefeilt.

Nunja wenn es zeitnah sein soll, dann gehe ich davon aus, daß das Geld diese Woche auf meinem Konto ist, dann stehen ihre Dinge nächstes WE vor der Tür......liegt ganz allein an ihr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde das gut so, Meppi.
So neutral wie möglich, aber doch bestimmend

mir war auch noch eingefallen, dass das 'wir' auch eventuell durch den Neuen zustande kommt - wir wissen ja nicht wie sich das bei denen so gestaltet...
wie auch immer bleib ruhig und lass dir das Heft nicht aus der Hand nehmen...
 
M

Meppi

Gelöschter User
Antwort ist da....

Sie schreibt, daß sie eine Sicherheit braucht (jetzt werde ich noch als unehrlicher Mensch dagestellt, obwohl sie ja den Termin für die Überweisung verpasst hat). Sie würde mir 300 € überweisen und den Rest bar, wenn sie eingeladen haben.

Kapiert die nicht, daß ich sie nicht sehen will und schon garnicht zusammen mit dem neuen? Es wird keine Barübergabe mit mir geben. Jetzt muss ich wieder zurück schreiben und dann geht das wieder hin und her.

Was haltet ihr davon nicht zu antworten? Ich habe meine Bedingung gestern genannt inkl. Frist und gut, oder?
Es war auch keine Frage enthalten, nur die Aussage, daß sie es so macht und nicht anders. Und bums geht es wieder nach ihren Willen.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich weiß zwar jetzt nicht, was und ob du antworten solltest, da bin ich auf die Vorschläge der anderen gespannt, aber auf ihren Vorschlag würde ich mich auf keinen Fall einlassen.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hmmm, blöde Situation...bin da auch etwas ratlos.

Hin- und herschreiben führt vermutlich nur zu weiterem Schlagabtausch, das bringt Dich nicht weiter.
Daß Du keine Lust hast, nach ihrer Pfeife zu tanzen, kann ich gut nachvollziehen. Aber weiß sie wirklich, daß Du sie nicht sehen willst und deswegen die Knete auf dem Konto haben willst? Vielleicht hätte sie dafür sogar Verständnis?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
würde ich auch nicht drauf antworten.
Warte ab, bis die 300 Euro eingehen.
dann schreibst du:

Hallo xy,

die Hälfte des Geldes ist auf meinem Konto eingegangen. Bitte überweise mir jetzt umgehend auch den fehlenden Rest.
Die Sachenübergabe erledigen wir dann unabhängig von der Tatsache, dass du mir noch Geld schuldest, dass ich jetzt zurückgezahlt haben möchte.

Gruß
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kannst auch ein Danke schreiben

also 'danke, die Hälfte des Geldes ist eingegangen....usw...
 
M

Meppi

Gelöschter User
Übrigens wieder kein "Hallo" und kein Gruß am Schluß. Wie kann man nur so Assi sein.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hat sie denn geschrieben,dass sie jetzt heute die 300 Euro auf jeden Fall überweist?
oder muss man das sogar so verstehen, dass sie das auch nur auch vielleicht macht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn sie das nämlich offen gelassen hat, ob sie jetzt überhaupt überweist, würde ich gleich so schreiben:

Hallo xy

die Tatsache , dass du mir noch 600 Euro schuldest ist unabhängig von der Sachenübergabe. Bitte überweise mir ohne weitere Verzögerung mein Geld .

Gruß
 
M

Meppi

Gelöschter User
Felis schrieb:
hat sie denn geschrieben,dass sie jetzt heute die 300 Euro auf jeden Fall überweist?
oder muss man das sogar so verstehen, dass sie das auch nur auch vielleicht macht?

Das hat sie auch wieder raffiniert gemacht und meine SMS von gestern damit damit komplett ausgehebelt. Ich habe ja geschrieben, daß ich mich wegen Termin nach Geldeingang melde.
Sie schreibt nun, daß sie die 300 € Anzahlung ein paar Tage vor dem Termin überweist. Heißt ich müßte ihr quasi einen Termin nennen. Damit ist von meiner Ansage von gestern nichts mehr übrig.......

Ich tendiere nichts zu machen. Meine Ansage von gestern war deutlich. Was meint ihr?
 
M

Meppi

Gelöschter User
Felis schrieb:
wenn sie das nämlich offen gelassen hat, ob sie jetzt überhaupt überweist, würde ich gleich so schreiben:

Hallo xy

die Tatsache , dass du mir noch 600 Euro schuldest ist unabhängig von der Sachenübergabe. Bitte überweise mir ohne weitere Verzögerung mein Geld .

Gruß

Das trifft es ziemlich genau. Allerdings ist sie dann wieder sauer uns es gibt einen Schlagabtausch per SMS.
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Für die Hälfte des Geldes würde ich ihr die Hälfte ihrer Sachen vor die Türe stellen, und so weiter.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber du musst dich nicht auf den Schlagabtausch einlassen.
ich denke, wenn du die 600 Euro haben willst, musst du das durchziehen und dann,wenn das Geld nicht kommt, anmahnen. Aber vielleicht kommt es ja.

Auf die Sachen würde ich jetzt erstmal gar nicht weiter eingehen, wenn sie da nochmal was zu schreibt. Auch nicht auf eventuelle Beleidigungen. lass dich nicht in einen Krieg verwickeln. sie sollte jetzt einfach nur das Geld zurückzahlen.
 
M

Meppi

Gelöschter User
Also nicht antworten und wenn sie in ein paar Tagen nachfragt ihr erklären, daß die Schulden unabhängig von ihren Sachen sind!?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
gar nicht reagieren geht auch, dann kommt allerdings bald irgendein Gekeife per sms: weil du mir ja meine Sachen geben willst blablabla
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, so kannst du das machen.
aber stell dich dann eben darauf ein, dass sie keifiger wird...das muss dir dann egal sein.
Sie ist ja auch eh schon zickig, leider.


Zuletzt modifiziert von Felis am 06.02.2013 - 13:00:49
 
M

Meppi

Gelöschter User
Felis schrieb:
gar nicht reagieren geht auch, dann kommt allerdings bald irgendein Gekeife per sms: weil du mir ja meine Sachen geben willst blablabla

Das Gekeife kommt so oder so. Wenn ich nicht reagiere, sowie wenn ich auf meine Regelung bestehe.

Ich sehe es halt so, daß ich ihr gestern ein Angebot gemacht habe und da nicht rumdiskutieren will. Ich sehe mich auch nicht in der Pflicht, da sie die Geldübergabe hat platzen lassen. Sie ist am Zug, nicht ich.
Und auf Nachrichten ohne Hallo etc. muss ich auch nicht wirklich eingehen, zumal alles gesagt ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.581
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben