von der Affäre in die Dreiecksbeziehung

froschi36

Neues Mitglied
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo,
ich hab hier schon viel mitgelesen und brauch jetzt einfach Unterstützung.
Meine Gesichte, ich schau dass ich sie so kurz wie möglich halte.
Alles fing vor einem Jahr an. Ich lernte einen Mann über eine Erotikseite kennen. Damals lebte ich in einer offenen Ehe. Die Ehe war nicht mehr so toll, wir hatten viele Probleme. Ich trennte mich wegen der Probleme auch im Dezember.
Zurück zu meinem AM, wir schrieben am Anfang recht viel, stellten fest es gibt viele Gemeinsamkeiten. Hobbys usw. Also beschlossen wir für unser erstes date auf ein Metalkonzert zu gehn. Verstanden uns auf anhieb. Wir trafen uns immer öfter. Es entwickelte sich eine Affäre daraus. Es war auch von beiden Seiten klar, dass es nicht mehr sein sollte. Er übrigens auch verheiratet, aber traf mich immer heimlich. Irgendwann stellten wir fest es ist mehr. Wir haben uns verliebt. Alles lief von seiner Seite immer noch heimlich. Wie gesagt im Dezember trennte ich mich von meinem Mann, ab da bin ich alleinerziehend und mir gehts gut damit. Im Januar fand seine Frau raus dass sie betrogen wurde. Aber er sagte ihr klipp und klar dass er mich weiterhin treffen will. Seine Frau akzeptierte dass. Seitdem führen wir so ein Dreierdings. Also ich kenn seine Frau nicht, aber die beiden wollen dass ich sie irgendwann kennen lerne. Er sagt immer seine Frau akzeptiert mich und ich bin Teil seines Lebens. Aber ich weiß nicht welchen Stellenwert ich in dem Dreierdings hab. Mein Problem ist seit sie es weiß, ich weiß nicht warum genau ab da auf jeden Fall fühl ich mich nicht mehr wohl. Überhaupt nicht. Ich will ihn nicht mehr teilen. Sag ihm dass auch immer dass ich da einfach ein Problem hab mittlerweile. Ich will ihn für mich. Aber irgendwie lass ich mich immer wieder davon überzeugen dass wir noch Zeit brauchen und dass es sich schon einpendelt. Er liebt uns ja beide.
Er sagt er stellt mich auch irgendwann seinen Eltern vor. Macht Vorschläge wie wir alles zu dritt hinbekommen. Z.B. er bleibt ein paar Tage im Monat bei mir und dann wieder bei ihr. Er teilt sich sozusagen auf. Aber ich seh da einfach keine Zukunft
Wenn wir zusammen sind, ist es einfach nur schön. Er und ich, mehr gibts in der Zeit nicht. Aber sobald er nach Hause geht fühl ich mich zerbrochen an. Ausgenutzt, fertig, traurig, ich denk mir eben immer wieso reich ich ihm nicht. Ich hab schon einen Anlauf gehabt und mich von ihm getrennt. Bin aber wieder Rückfällig geworden.
Diese Woche gab es einen Streit, ich habs dann via mail beendet und eine Kontaktsperre ausgesprochen. Aber ihm auch gesagt dass ich ihm dass gern ins Gesicht sage. So heute ist ein Konzert, dass wir noch zusammen geplant haben. Heute Abend ist es auch soweit dass ich ihm sagen werde, dass er mich nicht mehr sehn wird. Er soll sich entscheiden. Will er mich allein, kann er kommen. Aber ich werde diese Dreiecksbeziehung nicht mehr mitmachen.
Aber ich merke meine innerliche Zerrissenheit. Ich merke wie ich langsam wieder einknicke. Ich vermiss ihn so wahnsinnig.
Ein Zitat hab ich hier gelesen, dass mir genau dass aus der Seele spricht: Ich will die erste Wahl von jemanden sein und nicht eine Wahl, für die man Zeit braucht.
Ich brauch Kraft es heute durchzuziehen, ihm zu sagen dass ich es so nicht mehr will. Das ich so zu Grunde gehe.
Ich lieb ihn, ich merk wieder wie ich einknicke, aber ich will dass alles nicht mehr so in der Konstellation.
Heut Abend treff ich ihn. Mir ist so unwohl dabei.
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Hallo Froschi,

ich habe Dein Thema gerade gelesen; es sind ja leider keine Antworten gekommen, vielleicht hast Du die Unterstützung, die Du Dir erhofft hast, ja per PN erhalten.

Ich hoffe, daß es Dir gut geht, und wünsche Dir alles Gute!

:brav:

Johannes
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Hallo Froschi,

ich habe Dein Thema gerade gelesen; es sind ja leider keine Antworten gekommen, vielleicht hast Du die Unterstützung, die Du Dir erhofft hast, ja per PN erhalten.

Ich hoffe, daß es Dir gut geht, und wünsche Dir alles Gute!

:brav:

Johannes
 

froschi36

Neues Mitglied
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
2
Ich habs gemacht Jolfin und ich wurde rückfällig. Dann gabs viele Gespräche und auch Streit und Versöhnung usw.
Jetzt war er mit seiner Frau das letzte Wochenende im Kurzurlaub. In der Zeit hab ich gesagt ich meld mich nicht, habs auch eingehalten.
Er schrieb mir jeden Tag eine kurze mail was sie so machen usw.
Als er sich dann wieder zurück meldete hab ich nach längerem hin und her gesagt das es dass jetzt war. Zum 4. Mal mittlerweile. An dem Wochenende als er mit seiner Frau auf Urlaub war gings mir so dreckig. Schon allein der Gedanke er schaut sie so verliebt an wie er mich, er berührt sie so liebevoll wie mich.. furchtbar.
Heute ist Tag 3 und ich muss sagen, ich glaub ich schließe momentan ab. Es besteht kein Kontakt mehr. Ich denk oft an ihn, vermiss ihn, aber ich weiß dass ich ihn nicht teilen will und ich habs verdient dass ich einen Mann für mich allein hab. Der mir genau dass geben will was ich verdient hab. Dem ich reiche.
Ja ich glaub ich schließe ab. Wenn ein Mann mich möchte, mich aus tiefsten Herzen liebt soll er sich um mich bemühen und nicht ich soll mich auf Kompromisse einlassen oder muss an mir arbeiten dass eine polyamore Beziehung die ich nicht wollte reinpass.
Ich will die erste Wahl sein und nicht eine Wahl die Zeit braucht... der Satz hat mir sehr geholfen. Ich bin wertvoll und muss auf mich acht geben.
Als ich ihm dass gesagt hab war er am Boden, redete davon dass er mich liebt, dass unsere Liebe dass schafft. Dann sagte er dass schlimmste für ihn wird sein dass ich komplett aus seinem Leben verschwinde. Dass ich ihn ersetz und ich mit jemand anderen glücklich werd, Spaß hab und die Träume die wir haben verwirklichen werd.
Ich sagte nur noch dann lieb nur mich und ich bleib. Auf dass ging er nicht ein.
Aber mir gehts gut. Ich glaub ich überwinde ihn.
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Liebes Froschi,

super, dass du auf dein Gefühl hörst und dass du die Kraft findest deinen Weg, auch was Liebe und Sexualität betrifft, zu gehen.

Eure Lebenskonzepte scheinen nicht zusammen zu passen.
Er möchte mehrere Menschen / Frauen lieben können und Liebesbeziehungen zu ihnen leben (sofern stimmt, dass er es seiner Frau gegenüber gesagt hat), du möchtest eine monogame Beziehung leben.
Ich glaube ihm durchaus, dass er dich liebt ... ob das nun "weniger" ist als du es verdienst oder ob er einfach einen anderen Blick auf Liebe und Begegnung hat ist letztendlich irrelevant.
Du findest in ihm keinen monogamen Mann und das wünscht du dir ... es ist gut los zu lassen oder es zu versuchen ...

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben