Von der Affäre zum Ex-Back :(

S

Surfernici

Gelöschter User
Hallo, habe mich jetzt mal bei dir eingelesen und möchte dir erstmal sagen, wie bewundernswert ich es finde, dass du so standhaft warst und seine Entscheidung voll akzeptiert hast.

Ich denke auch, der Pling ist an der Zeit.

Kurz finde ich sehr gut, aber vielleicht noch mit einem netten smiley, damit das nett rüber kommt und nicht zickig.
Er soll ja nicht denken, dass du noch an ihm hängst, sondern, dass du dein Leben grade auch ohne ihn total genießt!!

Drück dich!!!
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
@Wolf21

Danke für Deinen Vorschlag. Werde ich wohl meinen Pling nochmal überdenken, denn ich möchte ihn wirklich so kurz wie möglich halten und aber gleichzeitig auch freundlich rüberkommen. Schwierig...

@Surfernici

Huhu Nici,

schön daß Du hier her gefunden hast :smile:

Danke für die Blumen :smile: :blush: Gerade die Anfangszeit war sehr schlimm für mich, noch dazu bin ich ihm ja noch 4 Wochen hinterher gerannt :shakehead:
Und nun, viele Wochen später, bin ich auch ohne ihn glücklich und hätte NIE gedacht, daß ich aus diesem Schmerz raus komme. Ich denke noch an ihn, aber er ist nicht mehr mein Lebensmittelpunkt.

Den Pling überdenke ich also nochmal. Könnte er das Smiley eventuell so auffassen, daß er denkt, ich bin happy ihm wieder zu schreiben? Hatte beim letzten Mal schon ein Smiley mitgeschickt und keine Antwort bekommen. Hatte aber auch nichts gefragt...
Möchte nichts falsch machen.

Schaue bei Dir auch mal rein :smile:

Ganz liebe Grüße und einen Drücker zurück :herz: :trost:
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Hey FallenSoul......
Du bist echt tapfer mit deiner KS !
Ich bewundere wie du das durchziehst:smile:
Für deinen Pling drück ich dir ganz doll die Daumen und bin gespannt....
Liebe Grüße
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
mit dem Smiley bin ich mir nicht sicher ob oder ob nicht.
Ist ja nur orga, daher würde ich ihn weglassen.

vllt haben die anderen noch ne Idee
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Guten morgen,

hab den Pling auf Ende der Woche verschoben.

War gestern wieder bei der Psychologin und muss erstmal wieder etwas meine Gedanken ordnen. Nach den Gesprächen wühlt mich das immer wieder innerlich so auf. Momentan hab ich irgendwie immer noch keinen Drang ihm zu schreiben. Aber ich komme ja nicht drum herum und kann es nicht mehr ewig aufschieben...

Ansonsten gehts mir gut, Woche 9 der KS.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Genau nimm dir alle Zeit der Welt. Klingt klasse, dass es dir gut geht und du keinen Drang hast ihm zu schreiben...

Willst du ihn mit deinem aktuellen Stand noch zurück... ?
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Hey Denni,

tja diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit öfter. Ich denke noch oft an ihn ja, aber ob ich ihn überhaupt noch zurück will, kann ich mir im Moment selber nicht beantworten.

Ich hab da noch eine gewisse Angst in mir, er hat mich nach der Trennung behandelt wie Dreck, als wenn ich nichts mehr wert wäre. Das hab ich irgendwie noch nicht vergessen und daher Angst, daß er immer noch auf der Schiene ist.
Das ist wohl auch der Grund, daß die KS so gut verläuft. Selbst die Psychologin war erstaunt, daß ich das so rigoros durchziehe.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Das wie Dreck behandeln muss nicht immer dazu da sein dir weh zu tun. Als ich mit meiner Ex damals mal Schluss gemacht hatte war ich auch gefühlskalt und gleichgültig ihr gegenüber... aber nur damit ich selber nicht schwach werde und ihr keine falsche Hoffnung mache. Wollt sie auch erstmal nicht sehen usw. das Ende war, dass sie mir nach 4 Wochen so gefehlt hat, dass wir wieder zusammen kamen. Manche Reaktionen macht man nur um sich selbst zu schützen.

Aber das muss nicht immer so sein. Wenn ich deinen Post so lese ist dein Fortschritt echt klassee. Mach weiter so:brav:
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Hey FallenSoul....
Ich verstehe dich total !!!!
Meiner hat mich ja auch wie dreck behandelt und grüßt mich nicht mal mehr :cryobwohl ich ihm ja nix getan habe ....
Ich habe mittlerweile auch Momente,wo ich mir eigentlich für sowas zu schade bin ....
Aber das ändert sich bei mir leider stündlich!!!
Ich finde es toll,das du dir professionelle Hilfe geholt hast !!!!
Drück dich.......
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Hallo Sunshine,

schön daß Du vorbei schaust :smile:

Da gebe ich Dir Recht, so müssen wir uns nicht behandeln lassen. Diese Gedanken habe ich nun ganz oft. Anfangs war es wie bei Dir, das schlug von einer Sekunde auf die andere wieder um. Das war nicht einfach, aber Du wirst sehen, mit der Zeit wird das besser.

Ich bin auch damit gut gefahren, nur seine schlechten Seiten an ihm zu sehen. Dann noch das, daß er mich bei anderen so schlecht macht. Das ist das Letzte.

Hab ihn seit Mitte Dezember nicht mehr gesehen. Ich glaube aber auch nicht, daß er mich grüßen würde. Wohl eher würde ich IHN ganz frech grüßen, damit es in seiner Birne wieder arbeitet :grins::coolwink:
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
So mein Pling ist raus. Er hat auch umgehend geantwortet. Nun weiß ich nicht weiter!!

Ich: Hallo ..., ich überweise die Garage diese Woche. Ist das ok??? LG..
Er: Nein, brauchst Du nicht, bitte.
Er: Du hast soviel getan für mich.

Habs nur in der Vorschau gelesen. Was antworte ich????????
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Das war der weitere Verlauf:

Ich: Hm ok, und was heißt das? Ausräumen??
Er: Nein brauchst Du nicht.
Er: Du kannst drin bleiben, nur wenn Du willst.
Ich: Ok. Danke! (Smiley)
Er: Ja

Bevor ich ihm schrieb hatte ich seine Nummer wieder gespeichert. 10 Minuten nach meiner ersten Nachricht an ihn hat er einen Status eingestellt: Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das was uns fehlt


Das macht mich jetzt irgendwie traurig. Wie soll ich das nun alles deuten? Und wie gehts nun weiter?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Fall...

Erstmal :brav:... Meiner Meinung nach hast du das ganz gut gemacht... Aber ich bin leider auch nicht der Experte... Wie gehts dir denn in der derzeitigen Situation?

Nur fürs Verständnis: Zahlt er die Garagenmiete und du hättest sie an ihn überwiesen oder zahlt er sie jetzt an die Stadt?

Ich finde es sehr nett von ihm, dass er sich darum kümmert und sie dir sogar lässt und die Kosten übernimmt...

Vielleicht kommt bald jemand, der mehr dazu sagen kann...

Drück dich mal ganz doll...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich finde den Status mehr als interessant... ich denke da arbeitet es in jemandem... ich würd sagen du lehnst dich erstmal wieder zurück und wartest was von ihm weiter kommt... nicht unüberlegt antworten sondern zur Not lieber in der Shoutbox mal nach einem Mod rufen...

Ich bin positiver Dinge.... und bin gespannt.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Guten Morgen Röschen und Denni,

als ich seinen Status gelesen hab, mußte ich paar Tränchen verdrücken. Aber das ging nach 5 Minuten wieder. Ich fühle mich gut und bin froh, den Pling nun gesendet zu haben.

Hatte ja Angst, daß er immer noch angepisst ist und war ehrlich überrascht über seine Antworten.
Röschen, er hat die Garage gekauft, ich nutze sie aber und ein Mal im Jahr ist diese Grundsteuer, oder was das ist, an die Stadt zu überweisen. Sind um die 150 Euro. Das hab ich sonst gemacht, weil ja mein Auto und Kram da drin ist. Deswegen war ich umso irritierter, als er meinte ich brauch das diesmal nicht machen.

Nun hat er wieder einen neuen Status drin:

Kann schon sein, daß ich nett und hilfsbereit bin.
Kann schon sein, daß ich immer für andere da bin, wenn sie mich brauchen.
Könnte aber auch sein, das ich das alles mal selbst bräuchte.


Ich glaube er merkt nun, daß er wirklich alleine ist. Er meinte ja oft, als er sich wegen mir von der Ex getrennt hat, würde ihn keiner seiner Kumpels usw. mehr besuchen kommen. Nun sieht er wohl, daß auch wenn ich weg bin, keiner für ihn da ist.
Er hatte wirklich noch nie irgendwelche Sprüche drin bei WA...

Er wird sich nicht trauen mir was zu schreiben, da kenn ich ihn zu gut. Er geht ja davon aus, daß ich nicht mehr will, wegen der gelöschten Nummer. Da ist er zu feige, das hatten wir vor Jahren schon mal.

Wie lange tauche ich nun wieder ab?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wie lange tauche ich nun wieder ab?

gute Frage, bin auch gerade am Überlegen, denke ich warte 14 Tage

Er wird sich nicht trauen mir was zu schreiben, da kenn ich ihn zu gut. Er geht ja davon aus, daß ich nicht mehr will, wegen der gelöschten Nummer. Da ist er zu feige, das hatten wir vor Jahren schon mal.

Wenn er will findet er Wege. Früher gabs auch keine Handys und es hat geklappt.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Danke Euch Ihr Lieben :smile:

Dann werde ich wohl auch 2 Wochen vergehen lassen.

Ich würde ihm gerne ein Treffen vorschlagen beim nächsten Kontakt. Passt das oder fall ich da gleich mit der Tür ins Haus? :::

Sonst fühl ich mich gut, bis auf meine fiese Erkältung.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Ich hab ihn vorhin das erste Mal seit 3 Monaten wieder getroffen. Er war nur im Auto, ich grad mit dem Hund unterwegs. Komische Situation, denn er fuhr genau an meiner Wohnung vorbei, eigentlich nutzt er vorn die Hauptstraße und fährt hier nicht durch das Wohnviertel.
Er hat gegrüßt und ich hab gewunken. Hoffe das war ok so? Wollte ihn nicht ignorieren, weil er direkt an mir vorbei fuhr...
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
So es gibt Neuigkeiten:

Nachdem er ständig Statusmeldungen mit -es fehlt was- usw. bei WA eingestellt hat, hab ich ihm gestern Abend geschrieben. Was sollte schon passieren, ich hab ihn ja bereits verloren.
Aber er hat sofort geantwortet.

Ich: Hallo... ich weiß nicht ob ich Dir schreiben darf. Gehts Dir gut?
Er: Hallo naja es geht.
Ich: Hm hört sich ja nicht so gut an. Wegen...?
-Wegen seiner Krankheit-
Er: Ich versuch das Beste. -Dann langer Text darüber, möchte auf die Krankheit hier aber nicht genauer eingehen.- Und im Kopf ist alles scheiße. Naja.
Er: Schön daß Du geschrieben hast. Nacht
Ich: Hmm naja dann schone Dich und mache langsam. Wollte noch was fragen. Nicht böse sein bitte. Ich würde Dich gerne mal wieder sehen. Ich hab mich nicht getraut zu schreiben....
Er: M mal schauen.
Er: Achso hab ich vergessen, siehst gut aus auf dem Bild. Nacht
-WA Profilbild-
Ich: Danke (Smiley) schlaf schön

Werte ich das Gespräch nun positiv oder negativ?
Ich muß dann gleich los zur Psychologin, mal schauen was sie sagt.
Erkältung geht etwas besser, sonst gehts mir gut :smile:
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Guten Morgen,

es ist an der Zeit, mich zu verabschieden :smile:

Er hat gestern überraschend geschrieben, was heißt geschrieben, er hat mich regelrecht mit Nachrichten bombardiert bis spät abends. Daß er sich nicht getraut hat mich zu kontaktieren, die Statusmeldungen für mich bestimmt waren, weil er sonst nicht wußte wie er Kontakt aufnehmen soll, ob er mir schreiben darf usw.
Ich habe mich bedeckt gehalten, er denkt ja noch immer ich will nicht mehr. Haben uns über die Kinder unterhalten und ich hab ihm ein Foto geschickt, von einer Freizeitaktivität, die ich immer mal gerne mit ihm machen wollte im Sommer. Er kam dann immer wieder darauf zurück, weil er daran interessiert ist, obwohl er eigenlich Angst davor hat. Über mich, unsere Beziehung bzw. was vorgefallen war, ist von beiden kein Wort gefallen. Er war freundlich, ja fast überschwänglich, gar nicht mehr so wie nach der Trennung. Nun ist das nächste Ziel ein Treffen, das kann aber noch warten.

Ein Anfang ist also gemacht und das ist für mich ein Grund, mich von Euch zu verabschieden.
Ich werde ihn an der langen Leine lassen, mein Leben leben, so wie ich es während der KS und bis zum heutigen Tag getan hab. Ich habe kaum Drang ihm zu schreiben, er ist am Zug und es arbeitet ja ordentich in ihm. Ich bin nun zwei Mal pro Woche bei der Psychologin, das tut mir einfach gut und ich genieße mein Leben auch ohne ihn.

Es ist noch ein weiter Weg, den ich aber ganz langsam gehen möchte, nichts überstürzen, und immer wieder auf mich schauen.

Nun möchte ich mich bei allen ganz :herz:-lich bedanken, die mir in dieser schweren Lebensphase zur Seite gestanden haben.

Danke an Denni, Wolf, Phoenicks, Monika, Röschen, Sunshine, Surfernici, Susi_Sorglos und alle, die ich vergessen hab. Dank Euch habe ich es geschafft stark zu werden, nach vorn zu schauen, auch wenn das Liebste geht, was man hat. Schaut auf Euch, auf Euer Leben, auch wenn es immer mal wieder Tiefschläge gibt, man lernt damit zu leben bzw. umzugehen. Das Leben ist zu kurz, um immer nur traurig zu sein.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, daß Eure eigenen Geschichten so ausgehen, wie Ihr Euch das wünscht. Ihr wart da, als niemand mehr da war.

:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz: DANKE :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Ich werde nun positiv in die Zukunft schauen und sicher noch das ein oder andere Mal im Forum vorbei schauen. Meinen Weg schaffe ich nun allein.

Ganz liebe Grüße, Ihr seid die Besten :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

FallenSoul
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben