Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Wuh, heut war es turbulent at work. Das hat man wohl davon, wenn man ein figurbetontes Strickkleid anzieht - auf einmal kommen alle (sind hier beim Kunden nur Männer) und brauchen Unterstützung :lach:

Der Chef klingt super. Der ist doch auch total auf Dein Outfit (Schuhe) angesprungen. Solche Sachen würde ich auch vermehrt einbauen und das Lasso auswerfen...rein treten und das Seil spannen, muss er dann natürlich selber. :lach:

Morgen muss ich definitiv zu ihm wegen was abrechnungstechnischem. Hatte ihn deshalb vorhin schon kurz angerufen, da war er aber grad zu Fuß von einem Termin zum nächsten unterwegs (leicht aus der Puste aber trotzdem super freundlich, und Zeit für die Frage "Sonst alles gut?" hatte er auch...) und meinte, dass wir das besser morgen zusammen machen...

Dann zieh ich das Kleid wohl noch mal an, was? :hintern zeigen::coolwink:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Neues aus Jenna's Büroalltag

Heute früh hatte Chef gleich mal ein privates Anliegen, hielt mir einen Antrag unter die Nase (ging um etwas bezüglich seines Kindes) und wollte wissen, ob ich sowas auch kenne. Weiterhelfen konnte ich ihm da aber nicht...

Jaja, wir stecken nun in der gleichen Situation (unsere Kinder sind nur zwei Jahre auseinander) und sind mit ganz ähnlichen Problemen konfrontiert... Aber weiter im Text...

Er bat mich etwas später an seinen Platz wegen der gestern schon erwähnten Abrechnungsgeschichte, und als ich gerade da war, klingelte das Telefon. Vor dem Abheben meinte er erst, ich könnte ruhig da bleiben, aber nachdem ich raushören konnte, dass es seine NochEF war, hab ich mich in die Küche verdrückt, mir noch einen Kaffee geholt und mich wieder an meinen Schreibtisch gesetzt.

Kurz darauf stand er in der Tür, entschuldigte sich für die Verzögerung und dann konnten wir uns kurz abstimmen. Ich bin im Lesen anderer Menschen ehrlich gesagt nicht sonderlich gut, aber eine Sache fiel mir auf (ich saß neben ihm und schaute mit auf seinen Bildschirm): Er verschränkte zeitweise seine Hände hinter dem Kopf, präsentierte mir sozusagen seine Achseln...

An die Körpersprachen-Profis: Was bedeutet so eine Geste?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
An die Körpersprachen-Profis: Was bedeutet so eine Geste?

Bin kein Profi, senfe aber trotzdem :PP

Gutes Zeichen. Flirtbereitschaft. Er signalisiert damit mMn gleich mehrere Dinge auf einmal. Zum einen streckt man ja bei so einer Geste automatisch den Oberkörper raus - das Männchen wirft sich also in die Brust :coolwink: Klassisches Balzverhalten, finde ich.

Zum anderen stecken die Achseln voller Duftstoffe und Pheromone, die er dir also dadurch präsentiert hat - hier, schnupper mal, kannst du mich riechen? :PP
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Ihr Lieben,

ich meld mich der Form halber mal ab. Morgen ist Baustellen-Großkampftag, das Köpfchen wird da sicher mit einigen andere Dingen beschäftigt sein.

Also bis bald :smile:
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Heute früh hatte Chef gleich mal ein privates Anliegen, hielt mir einen Antrag unter die Nase (ging um etwas bezüglich seines Kindes) und wollte wissen, ob ich sowas auch kenne. Weiterhelfen konnte ich ihm da aber nicht...

Interessant...die Masche könntest Du umgekehrt natürlich auch abziehen...und ihn um Rat fragen. Weibchen bittet Männchen um Hilfe...kommt immer gut. Vielleicht kommt er dann irgendwann mal drauf, das besser außerhalb des Büros zu klären.

Dann zieh ich das Kleid wohl noch mal an, was? :hintern zeigen::coolwink:

:thumbsup:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Was für ein Tag.. Das Kind sitzt mit einer Freundin Netflix-schauend auf dem Sofa, und ich hab Mühe die Augen offen zu halten.

Interessant...die Masche könntest Du umgekehrt natürlich auch abziehen...und ihn um Rat fragen. Weibchen bittet Männchen um Hilfe...kommt immer gut. Vielleicht kommt er dann irgendwann mal drauf, das besser außerhalb des Büros zu klären.

Naja, ich hab da ja nen zeitlichen Vorsprung. Meine Trennung war Anfang 2016, seine Anfang diesen Jahres...

Werde da aber nochmal in Ruhe drüber nachdenken, wenn der Sedierungsrausch vollständig verflogen ist :lach:

:zzz: In diesem Sinne :heia:

Gute Nacht zusammen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Jenna,

ich bin zwar heillos zu spät für alles, aber senfe auch noch kurz nach:
Das wird übrigens nicht stattfinden, hab ich für mich beschlossen. Hab wirklich keine Lust mehr... :voller_schlag:
Super, dass du das so konsequent durchgezogen hast!
Als die "Blöde Kuh" Nachricht kam, ging ein entsetztes Aufjaulen durch's Forum...
Er macht Sprüche, dann will ich das auch :lach: Okay, ein wenig KK darf er vielleicht auch bekommen :blush:
Bin da bei den Mädels: Bloß keine Sprüche! :schuettel:
Männer sind visuelle Wesen - zeige ihm also einfach, was du hast... :grins: Aber DEZENT, eh klar. Ganz subtil und zurückhaltend. Darauf springt er garantiert an.
Aber alles, was zu offensichtlich ist, tut dir nichts Gutes.
An die Körpersprachen-Profis: Was bedeutet so eine Geste?
Ich bin zwar auch kein Profi, aber hab mich vor vielen Jahren (öhm... ebenfalls ein Vorhesetzter damals...) dazu schlau gemacht und bestätige Glöhrlis Erklärung.

Diese Haltung heißt "Head Akimbo" und ist eine typische männliche Dominanzgeste.

Das Erstgespräch (Vorstellungsgespräch nach Jobbeginn) mit jenem (sehr interessanten) Vorgesetzten hatte übrigens einen skurrilen Höhepunkt, über den ich heute noch lachen muss...:grins:
Zwischendrin musste er mal kurz aufstehen und an mir vorbeigehen, ich saß noch. Und dachte: Mein Gott, der arme Mann... Hat der einen künstlichen Darmausgang mit Beutel...?! Und sah erst im Profil, dass er einfach eine riesenhafte Erektion hatte.
:coolwink:

In den Jahren danach gab's viel Head Akimbo - leider nicht mehr als das, er ist mit seiner Jugendliebe glücklich verheiratet.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Liebe Caira,

Bin da bei den Mädels: Bloß keine Sprüche! :schuettel:
Männer sind visuelle Wesen - zeige ihm also einfach, was du hast... :grins: Aber DEZENT, eh klar. Ganz subtil und zurückhaltend. Darauf springt er garantiert an.

Dann übe ich mich ab Dienstag mal weiter darin, ganz dezent... :zwinkern:

Deine Head Akimbo Erfahrung ist echt der Knaller :lach:

Ansonsten bin ich emotional noch immer recht aufgewühlt. Die psychische/physische Großbaustelle kostet phasenweise sehr viel Kraft.

Schon länger arbeite ich da mit meiner Therapeutin dran, dank ihres Einfühlungsvermögens und ihrer unermüdlichen Geduld vorgestern dann ein mehrstündiger Eingriff (den ich zum Glück nahezu verschlafen hab).

Und nun steh ich da... Das Thema, was jahrelang ein Thema für mich war (Auswirkungen einer unglücklichen Ehe), ist kein Thema mehr. Zumindest physisch. Da wurde alles hübsch hergerichtet...

Ja, ich bin verdammt stolz auf mich, dass ich soweit gekommen bin, dass ich keinen Rückzieher gemacht habe. Dennoch ist nun alles anders. Und damit muss ich auch irgendwie erstmal klarkommen...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Update - fällt heut aus... :headshake:

Chef war heute früh nur recht kurz da, ist nun unterwegs und kommt erst Donnerstag wieder... :nanu:

Ansonsten schlaf ich mega bescheiden im Moment und hab mich gestern beim Spocht auch noch verletzt, mimimi... :lach: Läuft grad alles nicht so rund...

In der SB tauchen auch keine neuen Männer auf :shakehead:

Also...

:back::Jonglieren: :Buegelmania: :kaffeesmiley::naegel_macht_smiley:
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo liebe Jenna,

Du bist doch so ne Süße (ich kenne ja Dein Bild). Das wird schon.
:brav:

Das mit den Andeutungen zu Deinen Baustellen hab ich leider nicht verstanden, musst Du aber auch nicht hier erzählen.

Aber daß Du Deine Situation ganz offensichtlich verbessert hast und für Dich eingestanden bist, ist ganz viel wert. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein.

Pfleg Dich doch erstmal ein bisschen, Badewanne, Weihnachstdeko, leckeres Esssen oder was auch immer Dir gut tut..

...und ehe Du Dich versiehst, kommen auch wieder neue Spielpartner um die Ecke.

Und wir sind ja eh für Dich da.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Tessa :herz:

Oh weh, ich war wohl noch etwas vernebelt, als du geschrieben hast :blush:

Du bist doch so ne Süße (ich kenne ja Dein Bild).

Und du erst :coolwink: Danke :smile:

Das mit den Andeutungen zu Deinen Baustellen hab ich leider nicht verstanden, musst Du aber auch nicht hier erzählen.

Also, das fing im Grunde drüben im Affärenforum an. Nach rund anderthalb Jahren rumeiern mit ExAM und nicht recht loslassen können wurde mir klar, dass ich mich in dieser Geschichte regelrecht verlor. Ich machte ihn zu meinem Hauptthema, nur damit ich keine Zeit hatte, mich mit meinen wirklichen Themen auseinandersetzen zu müssen.

Vielleicht kennst du den "Keller-Post" von Schneewittchen, der ist ursprünglich aus meinem Strang (glaub ich jedenfalls). Ich hab ihn unzählige Male mit Tränen in den Augen gelesen. Bei Bedarf such ich den gern nochmal raus.

Das Erkennen dieses sich-selbst-Austricksens war echt schmerzlich. Mein Hauptthema - entstanden im Laufe von zwölf Beziehungsjahren - war anfangs ausschließlich psychischer Natur, aber wenn es allzu arg wird, sucht sich das Seelchen ja nicht selten auch ein Ventil auf physischer Ebene.

So auch bei mir. Unter anderem manifestierte sich die ungesunde Beziehung zu ExEM (das ewige Nachgeben, sich klein machen vor ihm, seine verbalen Ausraster) in zwei Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule und beginnender Arthrose in den Kiefergelenken, da war ich noch keine dreißig. Hab halt permanent unbewusst den Kopf eingezogen, mich (vor ihm) geduckt, sogar im Schlaf...

Es gab also etliche Themen bzw. Baustellen, denen ich mich seitdem gewidmet habe. Auf die zuletzt bearbeitete - ebenfalls eine physische Auswirkung - möchte ich aber nicht näher eingehen.

Ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin ein völliges Wrack :lach:

Es ist nun immer noch ungewohnt, dass diese Last, die man so lange mit sich ganz allein rumgeschleppt hat, auf einmal weg ist. Man 'sieht' nicht mehr, dass es mir nicht so gut ging (wobei ich eh eine Meisterin im Kaschieren war). Ich kann mich nun viel freier und unbeschwerter bewegen.

Um abschließend in Schneewittchens Bildern zu sprechen...

Ich habe in meinem Keller fleißig ausgemistet und renoviert. Er riecht nicht mehr muffig, sondern ist freundlich hell und warm geworden. Die ein oder andere Ecke gefällt mir noch nicht so ganz, aber auch das wird nach und nach angepackt.

Hab ich mich anfangs nur an der Hand meiner Therapeutin die düstere Treppe hinuntergetraut, so schaffe ich es inzwischen auch allein. Denn ich weiß, dass mir dieser Ort nichts mehr anhaben kann...

Puh, das war lang. Aber vielleicht kannst du es nun etwas besser verstehen :smile:

Das kenne ich. Manchmal passiert wochenlang nichts Neues und dann tauchen ein paar interessante Objekte auf einmal auf

Liebe Nahla,

stimmt, das war vor ein paar Monaten auch schon mal so :wueste: :lach: Aber ja, sich in Geduld zu üben lernt man ja hier ausgezeichnet. :PP

Die letzten Wochen in diesem Jahr werden wohl ruhig und gemütlich. Ich mag das ganze X-mas-Tüddelü nicht so gern und zieh mich dann nach den obligatorischen Firmen-/ Vereinsfeiern und WM-Besuchen mit Kollegen lieber kuschelig in meine vier Wände zurück... ()
 
C

Caira

Gelöschter User
Ich habe in meinem Keller fleißig ausgemistet und renoviert. Er riecht nicht mehr muffig, sondern ist freundlich hell und warm geworden. Die ein oder andere Ecke gefällt mir noch nicht so ganz, aber auch das wird nach und nach angepackt.

Hab ich mich anfangs nur an der Hand meiner Therapeutin die düstere Treppe hinuntergetraut, so schaffe ich es inzwischen auch allein. Denn ich weiß, dass mir dieser Ort nichts mehr anhaben kann...
Liebe Jenna,

ich finde es so toll und bewundernswert, dass du dich diesen Themen aus deinem früheren Leben gestellt hast und so hart an dir arbeitest!

:brav:

Du schaffst damit nicht nur Ordnung in deinem "Kellergewölbe", sondern bereitest für dich dadurch auch eine solide Basis für kommendes Glück und Wohlbefinden.

Ich weiß nur zu gut, wie sich sowas anfühlen kann, auch wenn meine Beschwerden andere waren - selbst hatte ich pünktlich zum 30er einen psychischen und phsysischen Komplettzusammenbruch und habe ein Dreivierteljahr gebraucht, bis ich die richtige Behandlung bzw. Therapeutin finden konnte. Es folgte jahrelange, schwere und harte Arbeit an mir - aber mein Leben hat sich dadurch so sehr zum Positiven gewendet. Jeder Millimeter dieses Weges war es wert!

Und ich habe sehr viel Mut und Zuversicht aus dieser Krise bzw. aus deren Überwindung mitgenommen und zehre noch heute davon.

Alles Liebe und Gute und ich drück dich mal ganz lieb :herz:

Caira
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin ein völliges Wrack :lach:

Nein, nein liebe Jenna..und Danke für Deine Offenheit...ich bin ganz bei Caira und finde es total stark von Dir, mit welcher Kraft und Mut Du Dich dann schon zweimal (ExEM und ExAM) für Dich entschieden hast und Dich frei gestrampelt hast. Und auch in so jungen Jahren so reflektiert das Ganze angehst, verstehen willst und endlich für Dich sorgst.

Das ist ja leider nicht so selbstverständlich und viele wollen ja auch nicht hinschauen ...aber da wirst Du ein Leben lang von profitieren, daß Du die Schritte gemacht hast und dann mit Sicherheit auch nie wieder aufhören wirst.

Man braucht schon viel Mut und Energie, aufzustehen, zu gehen und das System zu unterbrechen, aber Du hast die Ressource in Dir und die bleibt Dir auch (wenn Du sie mal wieder brauchst):

Ich glaube auch daran, daß man körperlich wieder vieles zurück drehen kann, viele Zellen erneuern sich ja stetig. Vielleicht kommt man nicht auf 100%, aber dann halt auf 90%. Ich hab mir da auch einen ganzen Stab an Heilpraktikern, Orthopäden, Osteopahten etc. zugelegt und so manchen "Verschleiß" wieder zurückdrehen und wieder ein bisschen Jugendlichkeit zurückholen können.

Du scheinst Dich im Moment gut um Dich zu kümmern und das ist wichtig. Vielleicht kommt der nächste Mann auch erst, wenn Du damit noch weiter fortgeschritten bist und es Dir noch besser geht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Liebe Caira, liebe Tessa,

ach mensch, es tut grad so gut eure Posts zu lesen... Danke! :herz:

Ja, das mit den Männern... Da kommt zur richtigen Zeit schon was. Vielleicht... Es ist mir auch ganz recht, dass ich mich in der besinnlichen Zeit nicht mit Dingen wie KK, Meldeverhalten, WA-Analysen beschäftigen muss, sondern mich ganz unbedrückt auf mich und die engste Familie bzw. Freunde konzentrieren kann. Kam lang nicht mehr vor.

Kurzer Vorfall im Büro. Dazu müsst ihr wissen, dass Chef und Ich ja getrennte Räume haben. Dazwischen ist allerdings eine Scheibe mit Jalousien, die immer halb offen sind. Man kann sich also schon irgendwie sehen...

Also, ich kam vom Rauchen rein, ging in Richtung meiner Tür, und ein Kollege (ranghöher) stand grad bei Chef am Platz. Der sagte irgendwas (leise), und Chef meinte (nicht überhörbar) "... ja, zur Tattoo-Convention... da lassen wir uns dann erstmal den Penis piercen."

Mehr bekam ich nicht mit. Ich schaute nicht zu ihnen hin, bin ganz normal in mein Büro gegangen. Kurz vorm Hinsetzen blickte ich dann mit leicht gerunzelter Stirn zu ihm. Kollege war derweil gegangen und Chef stand unweit der Scheibe und schaute amüsiert in Richtung meiner Kollegin und mir, bevor er schließlich in die Küche ging...

Ich hatte im Gehen kurz überlegt, ob ich nicht nen Spruch mache wie " Na, so ein Prinz-Albert-Teil ist doch was nettes!" Aber vor allem wegen des Kollegen hab ich lieber die Klappe gehalten... :lach:

Was war das? Machen Männer 'solche' Sprüche einfach (ggü. einem Kollegen)? Oder doch eher nur, wenn Frauen anwesend sind? Mich irritiert das :::

Ach, morgen ist die Kollegin nicht da, da bin ich quasi mit ihm allein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
So so, quasi mit ihm allein :zwinkern:

" Na, so ein Prinz-Albert-Teil ist doch was nettes!"

Danke. Ich habe jetzt ganz übles Kopfkino... und jetzt ist an Arbeit erst mal nicht zu denken. Rrrrr... :grins:

Was war das? Machen Männer 'solche' Sprüche einfach (ggü. einem Kollegen)? Oder doch eher nur, wenn Frauen anwesend sind? Mich irritiert das :::

Verstehe ich, aber das sollte dich nicht irritieren, denn: Wir wissen es nicht. Und: Bei jedem anderen hättest du so 'nen Spruch bringen können, weil es einfach witzig wäre. Bei deinem Chef: :schuettel:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Liebste Glöhrli,

Danke. Ich habe jetzt ganz übles Kopfkino... und jetzt ist an Arbeit erst mal nicht zu denken. Rrrrr... :grins:

bitte verzeih', das war nicht meine Absicht :lach:

So so, quasi mit ihm allein :zwinkern:

Ja, und das gestaltet sich bis jetzt völlig unspektakulär :zzz: Vorhin sah er mich in der Tür etwas zu spät, rannte mich deshalb fast um, und begrüßte mich mit Handschlag (ist hier üblich) und einem zauberhaften Lächeln. Und während mein Rechner hochfuhr und ich mir Kaffee holte, rief er mir aus dem Flur nur zu, dass er nun in Auswärtsterminen sei und erst gegen Mittag wieder zurück...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja, und das gestaltet sich bis jetzt völlig unspektakulär

Macht doch nichts. Spektakulär hat noch durchaus Zeit, denn

dass ich mich in der besinnlichen Zeit nicht mit Dingen wie KK, Meldeverhalten, WA-Analysen beschäftigen muss, sondern mich ganz unbedrückt auf mich und die engste Familie bzw. Freunde konzentrieren kann.

das ist auf jeden Fall wichtiger. Schieb' die ganze Chefgeschichte doch einfach gedanklich ins neue Jahr, was meinst du? Dann hast du gedanklichen Freiraum in den nächsten Wochen für Familie, Geschenke, Deko, Plätzchenbacken, Freunde treffen - einfach für eine schöne Weihnachtszeit. Ich werde das genauso machen, wenn mein Kandidat nicht noch aus dem Quark kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.476
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben