Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Und schon kommt das erste Dilemma :nanu::lach:

Vorweg: Der Nerd brennt. Zeigt beim Schreiben Invest in Form langer Texte, gibt Dinge preis, ehrlich, verletzbar und reflektiert... Und er möchte mich so schnell wie möglich wieder sehen. Geht aber bedingt durch Feiertage und Kind erst nächste Mittwoch oder Donnerstag.

Da würde ich dann in seine Stadt fahren.

Mein Dilemma besteht in der Ausgestaltung des Treffens. Klar, die Verantwortung liegt bei ihm. Er hatte auch schon eine Aktivität angefragt. Nur wird pandemiebedingt nach Weihnachten nicht mehr viel geöffnet haben.

Das Wetter ist auch zu wenig verlässlich, um sich geplant über 2 h oder mehr draußen den Hintern abzufrieren.

Weiterhin ist die Inzidenz in seiner Gegend grad sehr hoch.

Naheliegend wäre also ein Nachmittag/Abend zu Haus. Erzählen, kochen und beizeiten wieder heim fahren.

Aber wäre das 'klug' beim zweiten Date?

Mein Bauch weiß grad ehrlich nicht, was er dazu sagen soll... Mist!

Vielleicht wäre es bei der empathischen Offenheit auch einfach am besten, den Zwiespalt mal kurz zu bündig zu erwähnen...

:smilie_denkt-angestrengt:

Edit: Ich glaub, ich möchte das noch nicht. Dann sollte ich versuchen, ihm da sanft den Wind aus den Segeln zu nehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Danke, Secret! War zu einfach um selbst drauf zu kommen :blush::lach: Ich recherchier da mal die Einschränkungen und frage, ob er mir sein Lieblingslokal zeigen mag...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Das Dilemma hat sich in Luft aufgelöst. Wir gehen essen. ()

Und der Nerd sammelt grad ziemlich viele Pluspunkte. Er ist aufmerksam, richtet sich zeitlich nach mir und hat durchblicken lassen, dass man ja, nachdem nun Date Nr. 2 fix ist, das dritte auch schon mal terminieren könnte. :coolwink:

Vorhin hat er 'für uns' sogar was kleines gekauft (wir hatten uns Dienstag drüber unterhalten). O-Ton "Just in case..." :schuettel:

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

:weihnachtsbaum:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Servus :moin:

Der Nerd ist nach wie vor sehr bemüht. Unser Treffen übermorgen steht. Vorhin haben wir noch eine gute Stunde telefoniert.

Es könnte also alles fein sein....

... wenn nicht kurz danach ein Orbiter vom Sommer-Kandidaten gekommen wär' :shakehead:

Irgendwas ist doch echt immer, man!

Muss erstmal kurz gucken, was das mit mir macht. Und ob mir morgen vielleicht danach ist dem zu antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hey Jenna :smile:

... wenn nicht kurz danach ein Orbiter vom Sommer-Kandidaten gekommen wär' :shakehead:
Ich hab's ja gesagt. :schuettel:
Verständlich, dass das nochmal etwas aufwühlend sein kann.

Die Geschichte mit dem Nerd hört sich bis jetzt ja einwandfrei an, da gibt's nichts auszusetzen. :lach: Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt bei dir. :popcorn:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt bei dir.

Ich auch :schiefes_gesicht: :lach:

Und, konntest du schon nachspüren und gabs eventuell sogar schon eine Antwort an ihn?

Ja, das Nachspüren ergab, dass ich mir nich immer gleich so 'ne Platte machen sollte () Hab heut Vormittag freundlich & eher unbemüht geantwortet. So subjektiv betrachtet. Völlig unspektakulär. Wenn er will, kann er den Satz als Frage auffassen. Muss er aber nicht. Bisher kam nix drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Hallo Jenna,
ich hab in den letzten Tagen deinen Strang mit Softie, besser fande ich dann den Vertippser mit Softei, gelesen, habe ihn nun durch und bin jetzt hier gelandet. Wollte Dir erstmal nur liebe Grüße da lassen und einen guten Rutsch wünschen. Allen anderen natürlich auch :herz:

Freue mich schon drauf hier in Zukunft ein bisschen mit zu lesen, vielleicht kann ich ja auch was gehaltvolles Beitragen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Hallo zusammen.

ich hab in den letzten Tagen deinen Strang mit Softie, besser fande ich dann den Vertippser mit Softei, gelesen, habe ihn nun durch und bin jetzt hier gelandet.

Willkommen, Knef :smile: Ach du meine Güte :oh::lach: Da hattest du aber gut zu tun! :blush:

Was das gestrige 2. Nerd-Date angeht, mach ich's (aus meiner Sicht) mal kurz. Es war sehr schön. Super Essen, die Zeit verging wieder im Flug. Körperkontakt gab's recht wenig abgesehen von Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied. Wir haben uns wohl beide nicht recht getraut.

Heute gingen schon ein paar Nachrichten hin und her. Zuletzt ging's um die Abstände zwischen den Treffen.

Dazu er:

:smilie_girl_putze:

Puh, da will eine Antwort nun erstmal gut überlegt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Hi Jenna:) bisher bin ich nur stiller Mitleser gewesen, und freu mich jedes Mal etwas von dir zu lesen. Ehrlich. Ich finds sehr erfrischend, was du immer so schreibst.

Eine Frage habe ich zu deinem letzten Beitrag. Mich interessiert jetzt natürlich brennend, was seine Nachricht, die du hier eingestellt hast, mit dir macht?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Hey Luke, da freu ich mich :smile:

Mich interessiert jetzt natürlich brennend, was seine Nachricht, die du hier eingestellt hast, mit dir macht?

Ich war sehr froh, dass meine Maske beim Einkaufen grad das permanent dämliche Grinsen verborgen hat :lach:

Gleichzeitig ist es völlig neu, dass mir ein Mann das so offen kommuniziert. Es passt aber zu seinem Wesen. Bisher hatte ich mit noch keinem Mann einen so intensiven und un-oberflächlichen Austausch. Egal ob im Gespräch oder in der WA-Kommunikation.

Und dann denk' ich mir zuweilen, dass dadurch (auch wenn das wirklich sehr schön ist) die Spannung auch schnell flöten gehen könnte. Und damit eventuell Kristalle. Weil man eben recht genau weiß, was/wie der andere denkt.

Und es gibt kleine Bedenken im Hinterköpfchen, dass es nur ein Strohfeuer sein könnte, wenn er zu Beginn so zugewandt und begeistert ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Es passt aber zu seinem Wesen.

Und zu seinem Namen, den er hier bekommen hat:lach:

Bisher hatte ich mit noch keinem Mann einen so intensiven und un-oberflächlichen Austausch

Das klingt grundsätzlich doch solide und schön, solange die Leichtigkeit und der Humor nicht verloren geht.

Weil man eben recht genau weiß, was/wie der andere denkt.

Ja, genau. Das war auch mein erster Gedanke. Möglicherweise verliert sich der Spannungsbogen durch zu viel Offenheit. Aber, vielleicht auch nicht. Dein Nerd könnte eine kleine Nachhilfestunde durchs Forum gebrauchen:coolwink:

Ich bin total gespannt, was du weiter berichten wirst, und was seine Offenheit mit deinen Kristallen macht.

Und es gibt kleine Bedenken im Hinterköpfchen, dass es nur ein Strohfeuer sein könnte, wenn er zu Beginn so zugewandt und begeistert ist.

Verstehen kann ich ihn da schon bei einer Frau wie dir;)

Dich treibt ja nichts, insofern kannst du dich glaube ich ganz entspannt zurücklehnen und ihn mal machen lassen. Ich glaube sogar, dass du ihm problemlos sagen könntest, dass es dir gerade zu zugewandt, zu offen, zu ehrlich ist (wenn es denn mal dazu kommen sollte, dass du so fühlst).
 
Zuletzt bearbeitet:

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Und es gibt kleine Bedenken im Hinterköpfchen, dass es nur ein Strohfeuer sein könnte, wenn er zu Beginn so zugewandt und begeistert ist.
Oh ja, diesen Gedanken kenne ich nur zu gut. Aber, sag mal: Sind es Bedenken im Hinterköpfchen oder ist es dein Bauchgefühl?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
solange die Leichtigkeit und der Humor nicht verloren geht.

Sehr berechtigter Gedanke. Bisher war's nicht überaus leicht und humorvoll, was aber vielleicht auch etwas an den Aktivitäten gelegen haben kann (Spazieren und Essen). Übermorgen sollte es aber definitiv etwas lockerer werden, da wir zusammen in einen Escape-Room gehen :zwinkern:

Möglicherweise verliert sich der Spannungsbogen durch zu viel Offenheit. Aber, vielleicht auch nicht. Dein Nerd könnte eine kleine Nachhilfestunde durchs Forum gebrauchen

Soll ich ihm das mal ausrichten? :lach:

Im Ernst, noch besorgt es mich nicht allzu sehr. Mal abwarten, wie sich das die nächste Zeit entwickelt.

Verstehen kann ich ihn da schon bei einer Frau wie dir;)

:Kuss:

Dich treibt ja nichts, insofern kannst du dich glaube ich ganz entspannt zurücklehnen und ihn mal machen lassen.

Jap, das werd' ich (weiterhin) machen :smile:

Ich glaube sogar, dass du ihm problemlos sagen könntest, dass es dir gerade zu zugewandt, zu offen, zu ehrlich ist

Aber würde das nicht in der Theorie zu mehr Kristallen auf seiner Seite führen?

Sind es Bedenken im Hinterköpfchen oder ist es dein Bauchgefühl?

Hhmmm... Im Moment sind es nur leichte Bedenken. Zumal er nicht auf körperliche Tuchfühlung geht sondern mich da spiegelt und sich sehr zurückhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
da wir zusammen einen Escape-Room gehen

Oah, geilo! Ganz viel Spaß. Das schockt richtig doll. Habe ich auch schon einige Male gemacht.

Soll ich ihm das mal ausrichten? :lach:

:lach: besser nicht, nachher ist dein Nerd total Forumsversaut und verliert seine offene, ehrliche Art.

Aber würde das nicht in der Theorie zu mehr Kristallen auf seiner Seite führen?

Kann schon sein, aber ich denke, die Mischung machts. Wenn die Macht sowieso viel mehr bei dir ist, weil er stärker liebt, und du ihm das sagst, könnte das schon passieren. Ist die Macht aber einigermaßen im Gleichgewicht, dann kann ich mir vorstellen, dass ihr mit dieser Offenheit einen guten Umgang finden könnt und gemeinsam wachst.

Rutsch gut ins neue Jahr, liebe Jenna:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Oah, geilo! Ganz viel Spaß.

Danke dir! Bin echt gespannt... :lach:

Ist die Macht aber einigermaßen im Gleichgewicht, dann kann ich mir vorstellen, dass ihr mit dieser Offenheit einen guten Umgang finden könnt und gemeinsam wachst.

Das wär' wünschenswert. Grad ist es noch relativ ausgeglichen. Einerseits kommen zwar so Klopper wie gestern, andererseits haut er aber mitunter auch Sachen raus, bei denen ich dann denke "Okay... souverän" :schuettel:

Seit neuestem haben wir nun - seine Idee - eine gemeinsame Playlist. Ein für mich neues und echt interessantes Konzept :lach: Ist ja auch eine Form der Offenbarung. Daher will die Songauswahl gut überlegt sein...

Rutsch gut ins neue Jahr, liebe Jenna:prost:

Du auch, lieber Luke! Und alle anderen natürlich auch :silvester13:

Bin bei einer kleinen Zusammenkunft einer Freundin. Was der Nerd macht, weiß ich gar nicht so genau ::: Aber ich schick' ihm nachher bestimmt mal ein nettes Bild von Jenna in Feierlaune :coolwink:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet :Betrunken:

So hat er ja eine Möglichkeit der indirekten Kommunikation. Cleveres Kerlchen:coolwink:

Jap :coolwink: Es wird zuweilen aber auch ganz direkt nachgefragt, wer welchen Titel warum ausgewählt hat. I like...

In gut drei Stunden holt der Nerd mich ab.
Date Nr. 3.

Gefühl für heute: Ich mag ihm langsam näher kommen. Wahrscheinlich strahle ich da grundsätzlich eine gewisse Zurückhaltung aus. Mich bei ihm auf dem Weg zum ER bei einzuhaken, scheint mir da eine gute Möglichkeit zu sein das Eis zu brechen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben