Vorbei ...?

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Nun bin ich verunsichert ... Erst die Heckenscheren-Nummer, nun das ...

Was soll ich denn jetzt tun?

Wolfgang, ich verstehe deine Worte schon richtig. Alles gut!

Also ich will die Affäre. So wie es war. Nur mit besseren Karten für mich, die ich hab, weil ich mich nicht mehr abhängig fühle, gewachsen bin, weiß, wer ich bin.

Hanni, wieso machst du dir denn nun Sorgen?

Ich bin mir übrigens sicher, dass er mich als mehr als sein Spielzeug ansieht. Und naiv ... Nein, nicht wirklich. Angebetet ... ja. Aber er ist auch drüber gestolpert, dass ich bei Single-Seiten angemeldet bin. Ich hab mit zwei anderen rumgemacht, was ihn sehr verletzt hat.

Was soll ich denn eurer Meinung nach schreiben?

Nella
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
so jetzt bin ich hier auch mal wieder auf dem Laufenden.....

ging ja von Null auf Hundert.....

ja aber mit seiner Antwort läßt er brav alles offen.

wunderbar, du hast das eigentlich richtig formuliert, man darf ihn nicht unterschätzen, damit muß nella jederzeit rechnen......

Nella, ich wünsche Dir, dass dieses Hochgefühl in Dir noch lange anhält und Du nicht unsanft wieder auf dem Boden wieder ankommst.....
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Wunderwar schrieb:
Sie koennte abwarten, ob er jetzt mehr auf sie zukommt und damit die Verantwortung uebernimmt? Aber das wird er doch nicht tun, weil er die Verantwortung nicht will!

Der lehnt sich nicht weiter aus dem Fenster, wenn von mir nichts mehr kommt.

Kein Problem Wunderbar, das ist ja wie in der Psychologie, da macht man auch Experimente mit Menschen :PP

Studier ruhig an mir die Dynamik. Diene dann vielleicht als Beispiel wie man's nicht macht, hat doch auch was :smile:
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Übrigens hätte ich an dieser Stelle die Teppichschere noch nicht ins Spiel gebracht :PP

Ich bin ja nun nicht nur Lolita - wobei mir die Rolle durchaus steht und ich verdammt gut darin bin

:lach:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Nella, wenn Du die Affäre möchtest, dann kannst Du doch relativ direkt sein. Dafür benötigst Du keine Strategie. Schreibe ihm einfach, dass er Dich gerne in den Arm nehmen darf - auf unserer zugefrorenen A.....

Dann weisst Du auch sehr schnell darüber bescheid, ob er noch interessiert ist.

Viel Glück!

Ruby
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Nella, denk mal wie nett es waere wenn er seine Frau verliesse. Also nur mal so als Gedankenspiel. Du koenntest 12 Wochen im Jahr mit ihm in Urlaub fahren (Lehrer haben ja unheimlich viel Urlaub ;-) Anrufen wann Du willst. Deinen freunden vorstellen. Mit ihm auf dem Abiball tanzen. Seine Kinder kennen lernen. Keine Angst mehr vor Auffliegen. Alles was Du Dir wuenschst. Ohne Dich dabei von ihm einengen zu lassen.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ich mach mir nur sorgen, dass du jetzt in der ersten euphorie glaubst, alles im griff zu haben. aber du bist so ein herzensguter und lieber mensch... ich glaub nicht, dass du das klare kalkül der unabhängigkeit auf dauer halten kannst... dein wesen ist dafür viel zu herzverbunden. verstehst du, was ich meine?

ich glaube auch NICHt; dass dein AM dich nicht über die maßen lieb hat. und er respektiert dich auch und will dir keinesfalls schaden... bewusst. aber er ist und bleibt am längeren hebel... deshalb mach ich mir bisschen sorgen... du hast so sehr gelitten...

also jetzt kannst du entweder in die vollen gehen und schreiben:

wie wärs mit einem spaziergang? dann geb ich dir gleich die heckenschere.

oder du schreibst es für mich besser im klang:

"da ich grad alles aufräume: hier liegt übrigens noch die schere von dir. letztlich brauch ich sie nicht wirklich, also nehme ich an, du hättest sie gerne wieder. soll ich sie dir schicken?"


risiko. er könnte eventuell sagen: ja schick sie mir. aber das glaub ich fast nicht:smile:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Nella, als Beispiel wie man's nicht macht habe ich ja schon selber gedient, vor einem Jahr .... Das mit der Verantwortung interessiert mich auch deshalb weil meiner genauso ist. Und die "Klugheit" die dahinter steckt hatte ich noch nicht so geblickt.

Ueberlege wo Du in 5, 10, 20 Jahren sein moechtest. Affaire? Wenn ja dann gut. Aber es war doch fuer Dich ein anstrengender Dauerzustand oder? Immer wieder Liebeskummer ... vielleicht gibt's jetzt 'ne Chance da rauszukommen?
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Wunderwar schrieb:
Nella, denk mal wie nett es waere wenn er seine Frau verliesse. Also nur mal so als Gedankenspiel. Du koenntest 12 Wochen im Jahr mit ihm in Urlaub fahren (Lehrer haben ja unheimlich viel Urlaub ;-) Anrufen wann Du willst. Deinen freunden vorstellen. Mit ihm auf dem Abiball tanzen. Seine Kinder kennen lernen. Keine Angst mehr vor Auffliegen. Alles was Du Dir wuenschst. Ohne Dich dabei von ihm einengen zu lassen.

Wunderbar, das Gedankenspiel habe ich jahrelang gespielt und geglaubt, dass ich das will. Ich weiß aber nicht, ob ich das wirklich will. Ob ich den Rattenschwanz einer Beziehung will.

Klar irgendwie schon, irgendwie aber auch nicht.

Er schläft im stockdunkeln ... Rollo wird runtergelassen und es ist stockdunkel!!! Ich liebe es, rausgucken zu können, von Sonnenstrahlen in meinem Gesicht geweckt zu werden.

Er schnarcht!

Er lässt den Klodeckel offen - immerhin pinkelt er im Sitzen :PP

Die Faszination dieser Beziehung rührt ja auch daher, dass ich ihn nicht haben kann, dass wir uns über die Maßen aufeinander freuen, wenn wir in Urlaub fahren ...

Will ich das gegen den Alltag mit einem alten Sack eintauschen? Seine Frau an der Backe haben, die mir die Hölle heiß macht?

Und ich glaube nicht, dass er den Mumm hat, sich zu trennen und zu sagen, dass er mit mir zusammen ist. Der hat doch soooooooooooo eine Angst. Ich war der Babysitter und das Vorbild seiner Tochter, die hat mich angehimmelt.

Sein Vater hat ihm gesagt, dass er das nicht darf. Also macht er es nicht.

Nein. Der trennt sich nicht so bald, wenn überhaupt. Und wenn soll er es mit mir an seiner Seite tun.

Ja, das mit den Sorgen machen, kann ich gut verstehen. Die mach ich mir auch. Ich bin ja nicht blöd, also schon, aber nicht so :PP

Aber vielleicht muss ich nochmal kräftig auf die Fresse fliegen, um's zu kapieren. Vielleicht merke ich auch, das ist es doch nicht mehr. Mein Horoskop für das Jahr sagt, dass ich im Herbst Beziehungen nochmal neu überdenke.

Hanni, diese Schere liegt hier seit 6 Jahren oder so ... Die braucht er nicht.

Ich denke noch, was ich schreibe. Findet sich.

Nella
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Also das mit dem Klo wuerde mich auch stoeren ;-)

Aber es gibt doch noch andere Beziehungsmodelle als 24/7 (24 Std. 7 Tage die Woche). z.B. wie G.Ost es macht: getrennte Wohnungen. Oder zwei Badezimmer wo jeder pinkelt wie er will (und selbst sauber macht). Getrennte Schlafzimmer (mit gegenseitigen Besuchen :)

Es ist doch nicht so, dass wir entweder mit einem Mann auf engem Raum zusammen leben muessen oder tolerieren, dass er eine Ehefrau hat?
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
ja Nella,

es ist gar nicht so einfach.....

der Alltag sieht oft anders aus, da hast Du vollkommen recht, nur wenn die Gefühle eben sehr tief gehen, dann ist es egal ob es ein alter Sack ist.....

Weißt du, so habe ich auch gedacht, allerdings habe ich eine Ehe hinter mir und ein Kind....ich wollte damals keine feste Beziehung mehr und Kinder schon gar nicht, Du bist noch sehr jung, was möchtest Du für Deine Zukunft?

Einen Mann an Deiner Seite, der Dir nie ganz gehören wird? Der Dich nicht zu Deinen Freunden begleitet, der immer einfach ein Schatten sein wird und für Andere nichts existent ist.....Das ist schwer zu leben.....

Ich möchte Dir Deine momentane super laune gewiss nicht verderben, Du bist stark.....aber hier kommen Gefühle ins Speil, das ist etwas anderes......

Pass gut auf Dich auf, bei allem was Du tust.....

Drück Dich ganz lieb
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Nein, das ist aber auch nicht so sehr der Punkt, es ist etwas in mir, das ich nicht so ganz benennen kann.

Ich habe Angst, zu scheitern.

Angst, die Liebe zu verlieren.

Es ist mehr was in diese Richtung.

Aber wie gesagt, entweder er entwickelt sich mit mir an seiner Seite dahin und ich mich mit ihm oder eben nicht.

Ich werde das Risiko ein weiteres Mal eingehen, das hab ich für mich längst entschieden. Wenn er sich denn drauf einlässt.

Meine momentane Antwort sieht so aus:
"I bin auch ziemlich stolz auf mich :) Meine Magisterarbeit war mit ner 2,3 das schlechteste. Meine Prüfungen habe ich mit 1, 1 und 1,7 bestanden. Und die 1,7 lag am schlechten Arabisch, ansonsten war inhaltlich alles sehr gut. Ich bin über mich selbst hinausgewachsen! Habe alle zum Staunen gebracht, mich eingeschlossen - gutes Gefühl :)"

Ich bastel noch dran rum. Vielleicht auch gleich die Alster ... Ich weiß es noch nicht.

LG Nella
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Wenn Du das schreibst, weisst Du nicht, was er darauf antwortet. Jetzt hast Du wenigstens die Aussage, dass er Dich gerne in den Arm genommen hätte - daraus kannst Du etwas bauen.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 08.02.2012 - 20:10:02
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
Also das mit dem Klo wuerde mich auch stoeren ;-)

Aber es gibt doch noch andere Beziehungsmodelle als 24/7 (24 Std. 7 Tage die Woche). z.B. wie G.Ost es macht: getrennte Wohnungen. Oder zwei Badezimmer wo jeder pinkelt wie er will (und selbst sauber macht). Getrennte Schlafzimmer (mit gegenseitigen Besuchen :)

Es ist doch nicht so, dass wir entweder mit einem Mann auf engem Raum zusammen leben muessen oder tolerieren, dass er eine Ehefrau hat?
Aber das wollen nur die wenigsten Männer. Ich habe in 23 Jahren nur 2 davon getroffen.

Alle anderen wollten eine RUNDUMVERSORGUNG, ab einem gewissen Alter. So wie ich das verstehe, möchte Nella das nicht.

Ob Ihr Affärenmann damit einverstanden wäre, wenn er seine Fau verlassen hätte? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Und genau das wird er ahnen, dass NELLA nicht zu einer 08/15 Beziehung bereit ist. Also wird er nicht für eine unsichere Beziehung in getrennten Wohnungen sein Nest verlassen. Außerdem muß er damit rechnen, dass er von einer jungen Frau für einen anderen verlassen wird ..... bei den Sachen, die Nellaschätzchen gerade geschildrt hat. :Teufel:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 08.02.2012 - 20:18:12
 
P

Puschel

Gelöschter User
Die Sache mit der Alster kannst du natürlich mit einbringen.
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe G.Ost,

das ist bei mir nicht einfach. In mir wohnen zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten ... Die eine unabhängig, freiheitsliebend, eigenwillig, Vamp ... Die andere anhänglich, die Häuslichkeit liebend, familiär, betüddelnd.

Ich weiß nicht, welche Seite überwiegt. Ich will mich jetzt auch nicht entscheiden. Ich möchte jetzt mit ihm zusammen sein und schauen, ob was draus zu schustern ist, wenn ich mich anders verhalte. Wenn ich das denn will.

Diese zweite Seite in mir, kann sich jedenfalls auch sehr gut vorstellen, für ihn zu kochen, neben ihm aufzuwachen und einzuschlafen - wär da nicht die Angst, zu scheitern und die Frage, wer will ich sein ...

Okay, also sms-Entwurf ist gecancelt ...

Eagle, meine Liebe, was meinst du?

LG Nella
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Aber Nella, er wird Dich kennen und wissen, dass alles unsicher ist und seine Frau nicht verlassen.

Also ..... Affäre oder garnix ..... SO SOLLTEST DU DENKEN.


Also, warum nicht ..... wenn Du keine Hoffnungen oder Illusionen auf mehr hast.

Das muß er auch bei Dir wirklich spüren. Sollte er merken, dass Du Hintergedanken hast, wir er die Finger von Dir lassen.

-----

Keine spontanen Anrufe? Keine gemeinsamen Wochenende? Keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten? Immer auf seinen Anruf warten. Die Sorge, dass alles wieder auffliegt??????


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 08.02.2012 - 20:26:44
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
nella süße..jetzt melde ich mich unbedingt bei dir...ich freue mich so wahnsinig..dass er dir geantwortet hat...und das gleich 2x..mensch ist das toll....

sei vorsichtig mit deinen sms...mach ganz langsam...du warst so stark..dass schaffst du auch noch.....

es ist eine Kombination aus allem was man in sich spürt...ich finde es ist eine schöne kombination....die eine seite...die..die freiheit liebt...unabhängig zu sein...vamp zu sein...

und dann die andere...die gerne fürsorglich ist...sich vorstellen kann neben ihm aufzuwachen...für ihn einen Bratapfelkuchen bäckt...:smile:...

so sollte es sein..das ist meine Vorstellung von beziehung auch..!

Ich denke ihr beide braucht jetzt einfach die zeit um euch wieder näher zu kommen..ihr hattet sehr lange ks und es ist der richtige weg..jetzt schritt für schritt vorzugehen..

nella ich verleihe dir den orden des forums...du bist sooooooooooo toll......

halte durch meine süße..du schaffst das....

das universum hat dich nicht vergessen....(mich übrigens auch nicht..es wußte das ich ein ende setzen muss..)..

knutsch

Deine ABI:smile:


Zuletzt modifiziert von abigail am 08.02.2012 - 21:00:58
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Nella, Du bist beides: Vamp und "Hausfrau". Dann steh' auch dazu. Wenn Du Dich für eins entscheidest unterdrückst Du das andere, dass dann mit aller Macht irgendwann zurück kommt. Bleibe Dir selbst treu und liebe Dich so, wie Du bist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.695
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben