Würde behalten

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Liebe Liebenden,

auch ich lese hier schon länger mit und habe nun schon mehrfach angefangen, einen Thread zu erstellen.

Mit Wolfgang habe ich auch schon telefoniert, mit sehr eindeutigem Ergebnis :shakehead:

Warum ich trotzdem jetzt hier schreibe?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Würde zu behalten - indem ihr mich davon abhaltet etwas zu machen, das ich bereuen werde. Noch hab ich mich im Griff, vor allem weil ich weiß, wenn ich etwas mache, ist es vorbei mit meiner Würde. Aber mir geht es einfach nicht besser und ich habe Angst, dass ich mich zu irgendwas Blödem verleiten lasse.

Jetzt aber zu meiner Geschichte:
Wir sind beide Mitte 50 und haben uns auf einer Kongressreise kennengelernt. Wir hatten eine sehr intensive, aber auch begrenzte Zeit. Er sagte von Anfang an, dass das für ihn danach vorbei ist. Ich habe ihn dann gespiegelt und ebenfalls immer wieder erwähnt, dass wir danach keinen Kontakt mehr haben werden, jeder geht zurück in sein Leben.
Er ist verheiratet, möchte das aber nicht mehr sein und hat viele wechselnde S6partnerinnen. Letzteres hat sich so während unserer Geschichte herauskristallisiert, obwohl es eigentlich von Anfang an klar war wenn man sich anschaut wie er mich herumbekommen hat. Da hat er viel Übung...
Für mich war es der absolute Hammer. Mir hat das gezeigt wie es sein kann (bin aktuell Single nach ein paar blöden Erfahrungen). Es war auch nicht nur S6, wir waren uns sehr nah und ich weiß auch sehr viel über ihn und er auch über mich.
Anfangs war es ihm sehr wichtig, dass die Kollegen nichts mitbekommen, am Ende wussten dann doch alle Bescheid und wir sind händchenhaltend durch die Gegend gelaufen.
Als wir nach Hause gefahren sind wollte er noch weiterchatten, aber ich hab mich dann noch einmal von ihm verabschiedet und er hat das dann auch akzeptiert.Wir haben keine Berührungspunkte im Alltag, also wird es eine komplette Funkstille sein, wir werden uns nicht mehr begegnen. Und ich habe ihm ja auch den Kontakt untersagt. Es wird also nichts mehr passieren.

So, und jetzt sitze ich hier und es will mir nicht besser gehen obwohl ich sehr viel für mich tue. Das Ganze ist jetzt ein paar Wochen her und ich bin einerseits ein bisschen stolz, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe weil ich einfach weiß, dass ich dann meine Würde verloren hätte. Andererseits zerreißt es mich immer noch. Ich vermisse ihn und das was wir hatten so unglaublich.

Und natürlich hoffe ich darauf, dass er sich meldet und plötzlich alles schön ist. Wie absurd!
Mir fällt hier alles so unglaublich schwer, ich zwinge mich zur Arbeit und ich zwinge mich, Dinge zu tun, die mir vorher gutgetan haben. Es hilft nur momentan einfach nicht.

Vielleicht hilft es mir, wenn ihr mich darin bestärkt, weiterhin nichts zu tun.
Irgendwann möchte ich einfach ein Lächeln im Gesicht haben wenn ich an diese Zeit denke. Geht aber im Moment überhaupt nicht….wie komme ich da bloß raus?:cry
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Metamorophose.
willkommen hier im Forum.
Ich kann Dir nur dringend raten, die Finger davon zu lassen. Der Mann ist verheiratet und erfahrungsgemäß trennen sich die wenigsten Männer, egal was sie vorher gesagt haben.
Dann sucht er 6x wo immer er ihn findet und glaub mir, es gibt Männer, die Nähe erzeugen können ohne sie selbst zu fühlen. Ich spreche da aus Erfahrung. Vielleicht meinen sie das in dem Moment tatsächlich so aber das hält nicht an.

Die Zeit wird für uns arbeiten, auch bei mir klappt das noch nicht so gut aber das wird es. Dauert vermutlich nur noch ein bisschen. Ich setzte mich gerne solange zu Dir. :brav:
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Liebe Herbstzauber,

ich danke dir, du hast absolut recht. Wieso bekommen wir das dann trotzdem nicht gefühlsmäßig gebacken…..:nanu:

Ich weiß auch dass er nicht mehr an die Liebe glaubt, alleine das sagt ja schon viel. Eigentlich muss man ja Mitleid haben mit Menschen, die schon so enttäuscht wurden, dass sie nicht mehr an die Liebe glauben. Statt dessen wollen wir sie bekehren, auch wenn das noch so absurd ist.

Wahrscheinlich sollte ich froh sein dass er sich nicht meldet. Sicher sogar.:cry
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Naja, ich bin ja nichtmal aufgewacht…. Es war ja von Anfang an so vereinbart….gab nie Versprechungen oder irgendetwas das auf die Zukunft bezogen war.

Und trotzdem hängt man jetzt so drin…. Wider besseren Wissens…..

Ich geh jetzt erstmal zu einer Freundin heute Abend.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Mal wieder ein Update, obwohl nichts Neues gibt:

Es geht manchmal besser und manchmal weniger gut….

Ich frage mich wirklich woran das liegt: ich weiß dass er mich sowas von unglücklich machen würde wenn er sich melden würde und er Platz in meinem Leben bekommen würde, wie auch immer. Als Affäre wäre er auch sicherlich sofort dabei wenn ich ihn lassen würde, da war ich aber sehr klar.

Und obwohl ich sogar spüren kann wie unglücklich ich mit ihm wäre….. vermisse ich ihn.

Oder vermisse ich nur das Gefühl, das er mir gegeben hat??
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Metamorphose,

wie lange seid ihr denn eigentlich genau ohne Kontakt? Gibt es bei dir Phasen, in denen.du ihn stärker vermisst und dann wieder weniger?

Bei mir kann sich das von einer Sekunde auf die andere ändern, gerade wenn ich denke, jetzt hab ich es im Griff, kommt die nächste Wucht

Mein AM hat übrigens auch gesagt, dass er nicht am die Liebe glaubt (weil er mit 16 mal unglücklich verliebt war:smilie_denkt-angestrengt:) Manches ist schon schwer zu verstehen.

Liebe Grüße :smile:
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Danke, littlecat!

Ein paar Wochen. Da wird auch nichts mehr kommen, es war ihm sehr wichtig, dass unsere Zeit eine begrenzte ist.

Und ja, manchmal geht es mir gut, und ich spüre auch dass es mir ohne ihn besser geht.

Und manchmal vermisse ich einfach unglaublich was wir hatten.
 

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Liebe Metamorphose,
halte durch... irgendwann hast du ihn vergessen....

Aber wenn du in eine richtige Affäre schlitterst, welche länger andauert wird's nur schwieriger. Da er deinen Beschreibungen zufolge ja ein ziemlicher Frauenheld ist, wird er sich sehr unwahrscheinlich trennen. Ebenso scheint er ja nie nur eine Frau, sondern immer mehrere zu haben.

Sei stark, lenk dich ab, mach Dinge für dich und schreib dir hier alles von der Seele.
LG
MilkyWay
 

May75

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2023
Beiträge
61
Hallo Du!

Ich glaube, das ist so schlimm für Dich/ für uns, weil wir auch bei klaren Absprachen und Ansagen trotzdem Gefühl investieren und hoffen, dass wir dem Mann so viel bedeuteten, dass er sich wenigstens noch mal meldet. Aber Männer ticken nicht so, die Erfahrung muss ich leider auch gerade machen. Das macht uns furchtbar Liebeskummer, das dauert, bis der heilt, auch, wenn man sich viel ablenkt.

Wie Milky schon schrieb: Sei froh, dass noch keine Affäre draus wurde. Denn wenn Du da erst mal drin steckst, hoffst Du immer mehr, findest immer weniger den Absprung und leidest umso mehr.
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Es tut mir leid für dich, Metamorphose! Wolltest du zunächst auch nur temporär etwas Spaß oder hofftest du schon, dass es doch etwas länger gehen könnte?
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Hey ihr Lieben

ihr seid toll, danke! Mir war schon klar, dass ich nichts für eine begrenzte Zeit haben kann und mich immer verliebe, wenn ich jemanden mal so nahe an mich heranlasse.
Trotzdem war es das wert.
Jetzt muss ich halt damit klarkommen dass ich ihn vermisse, und manchmal geht das besser und manchmal weniger gut.
Vielleicht zeigt mir das alles aber auch, was mir fehlt, ganz unabhängig von ihm. Er zeigt es mir nur. Es ist gar nicht er als Person, die mir fehlt, denn ich brauche niemanden, bei dem ich eine unter vielen bin, oder der mir sagt dass er keine Beziehung will.
Was mir fehlt ist echte Nähe, Geborgenheit, dass mich jemand in den Arm nimmt. Der S6 war es gar nicht mal sooo sehr, eher dass mich jemand ganz fest hält.
Und vielleicht kann ich das eines Tages bei jemandem finden, der mir genau das auch geben kann. Nur mir.
Wird aber vielleicht noch ein bisschen dauern….und bis dahin gibt es gute Tage und weniger gute….

danke euch!
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Einen schönen Nachmittag für euch!

Es gibt ja den schönen Spruch:
Kein Mensch kommt zufällig in dein Leben. Er ist entweder ein Test, ein Geschenk oder eine Lektion.

Ich glaub meiner (und vielleicht auch eure) sind alles davon:

Als wir unsere Affäre hatten war er ein Geschenk für mich. Jetzt ist er eine Lektion, die ich gerade dabei bin zu lernen und zu verstehen.
Irgendwann wird er ein Test für mich sein. Egal ob wir uns wieder sehen oder nicht…
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Metamorphose,

genau so habe ich auch auf mein Erlebnis mit Ex zurück geschaut. Ich wollte 1. aus dieser Geschichte mit ihm nicht rausgehen und nichts gelernt haben und 2. nicht wie ein toter Fisch da liegen und drauf warten, dass irgendwann schon wieder alles besser wird. Also habe ich beschlossen, ihn als meine Aufgabe des letzten Jahres zu sehen. Er war in meinem Leben, damit ich über mich selbst lernen durfte. Das war seine Aufgabe für mich. Und so ist es für mich nicht nur eine traurige Geschichte und ich kann mir positiven Gedanken zurück schauen.

Liebe Grüße,
Bina
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Metamorphose,

Das ist eine sehr schöne Erkenntnis und hört sich an als wärst Du auf einem guten Weg, bei der ich auch fast angekommen bin.

Die Zeit mit AM war anfangs sehr schön, dann anstrengend.
Aber es hat dazu geführt, dass ich jetzt reflektiere und mich mit mir selbst beschäftige. Wer bin ich und was will ich, unabhängig von anderen, für mich selbst.

Alles Gute für Dich
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Liebe Bina, liebe Herbstzauber,
Da sind wir doch alle auf einem guten Weg so wie es aussieht :thumbsup:

Heute Morgen ging es mir mal wieder nicht so gut bis ich mich gefragt habe was genau ich eigentlich an ihm nachtrauere.

Und wenn man es nüchtern betrachtet, dann gibt es an ihm nichts, das ihn einzigartig für mich gemacht hätte. Alles was passiert ist, hätte jemand anderer vielleicht sogar besser hinbekommen, und auch ehrlicher hinbekommen.

Zu der Zeit war vieles für mich so wie ich es gebraucht habe, das war ein Geschenk.
Aber auf lange Sicht gesehen wäre er einfach nicht der Richtige gewesen.

Ich glaube sogar dass ich ihm am Ende viel mehr gegeben habe. So jemanden wie mich hat er noch nie getroffen und wird es auch nicht wieder. Und es ist vollkommen egal ob er das realisiert oder nicht. Ich weiß es.

Mein Motto ist gerade:

„Decide what kind of life you really want. And then say no to everything that isn‘t that“

Es ist eine Entscheidung….
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophia10

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
80
Liebe Liebenden,

auch ich lese hier schon länger mit und habe nun schon mehrfach angefangen, einen Thread zu erstellen.

Mit Wolfgang habe ich auch schon telefoniert, mit sehr eindeutigem Ergebnis :shakehead:

Warum ich trotzdem jetzt hier schreibe?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Würde zu behalten - indem ihr mich davon abhaltet etwas zu machen, das ich bereuen werde. Noch hab ich mich im Griff, vor allem weil ich weiß, wenn ich etwas mache, ist es vorbei mit meiner Würde. Aber mir geht es einfach nicht besser und ich habe Angst, dass ich mich zu irgendwas Blödem verleiten lasse.

Jetzt aber zu meiner Geschichte:
Wir sind beide Mitte 50 und haben uns auf einer Kongressreise kennengelernt. Wir hatten eine sehr intensive, aber auch begrenzte Zeit. Er sagte von Anfang an, dass das für ihn danach vorbei ist. Ich habe ihn dann gespiegelt und ebenfalls immer wieder erwähnt, dass wir danach keinen Kontakt mehr haben werden, jeder geht zurück in sein Leben.
Er ist verheiratet, möchte das aber nicht mehr sein und hat viele wechselnde S6partnerinnen. Letzteres hat sich so während unserer Geschichte herauskristallisiert, obwohl es eigentlich von Anfang an klar war wenn man sich anschaut wie er mich herumbekommen hat. Da hat er viel Übung...
Für mich war es der absolute Hammer. Mir hat das gezeigt wie es sein kann (bin aktuell Single nach ein paar blöden Erfahrungen). Es war auch nicht nur S6, wir waren uns sehr nah und ich weiß auch sehr viel über ihn und er auch über mich.
Anfangs war es ihm sehr wichtig, dass die Kollegen nichts mitbekommen, am Ende wussten dann doch alle Bescheid und wir sind händchenhaltend durch die Gegend gelaufen.
Als wir nach Hause gefahren sind wollte er noch weiterchatten, aber ich hab mich dann noch einmal von ihm verabschiedet und er hat das dann auch akzeptiert.Wir haben keine Berührungspunkte im Alltag, also wird es eine komplette Funkstille sein, wir werden uns nicht mehr begegnen. Und ich habe ihm ja auch den Kontakt untersagt. Es wird also nichts mehr passieren.

So, und jetzt sitze ich hier und es will mir nicht besser gehen obwohl ich sehr viel für mich tue. Das Ganze ist jetzt ein paar Wochen her und ich bin einerseits ein bisschen stolz, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe weil ich einfach weiß, dass ich dann meine Würde verloren hätte. Andererseits zerreißt es mich immer noch. Ich vermisse ihn und das was wir hatten so unglaublich.

Und natürlich hoffe ich darauf, dass er sich meldet und plötzlich alles schön ist. Wie absurd!
Mir fällt hier alles so unglaublich schwer, ich zwinge mich zur Arbeit und ich zwinge mich, Dinge zu tun, die mir vorher gutgetan haben. Es hilft nur momentan einfach nicht.

Vielleicht hilft es mir, wenn ihr mich darin bestärkt, weiterhin nichts zu tun.
Irgendwann möchte ich einfach ein Lächeln im Gesicht haben wenn ich an diese Zeit denke. Geht aber im Moment überhaupt nicht….wie komme ich da bloß raus?:cry
Hey, ich bin stolz auf dich. Du Weisst selbst was das beste ist und was du tun solltest. Bzw. Nicht tun solltest. Was meinst du wie stolz du auf dich bist wenn du es knallhart durch ziehst. :coolwink::grins:
Wir sind bei dir. :clap:
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
116
Hallo Metamorphose,

auch wenn es vorher verabredet war, dass es danach vorbei ist und der Kopf das auch versteht, ist halt immer das Gefühl das Problem. Wir Frauen (ich weiß ich sprech nicht für alle, aber für mich und die ich kenne) sind einfach so, dass wir Sex und Gefühl schlecht trennen können und trotz allem dann doch Gefühle entwickeln, obwohl wir es nicht wollen. Aber geht es bei diesem Gefühl wirklich um ihn als Menschen? Er ist verheiratet und hat wechselnde 6-Geschichten, ist das ein Mensch, den man wirklich will? Oder ist das nur die Illusion von einem Gefühl, das man gerne hätte? Projizierst du in die Geschichte nicht etwas hinein, das Du vermisst in Deinem Leben? Aber das ist nicht dieser Mensch an sich, es geht also gar nicht um ihn. Und deshalb: Du machst alles richtig damit, dass Du Dich nicht mehr bei ihm meldest!

Halte weiterhin durch, Du schaffst das! Die Zeit arbeitet für Dich, es wird von Woche zu Woche besser werden.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Metamorphose!

Ich hoffe, es geht Dir aktuell gut. Und ja - Deine Entscheidung, Dich nicht zu melden, ist sicher die richtige in der Situation.

Wie Du aus meinem Strang wahrscheinlich weißt, bin ich ein verheirateter Mann, der eine AF hat. Sie hat sich verliebt, ich nicht. Und ich kann nicht sagen, ob es daran liegt, dass ich mich im Moment vermutlich gar nicht verlieben könnte, oder ob das einfach bei ihr nicht passiert ist. Dennoch ist es so, dass ich in dem Moment ganz bei ihr bin, neben ihr liege, sie halte. Sie weiß, dass ich ihre Gefühle nicht erwidern kann. Vielleicht hofft sie, dass es sich irgendwann ändern könnte.

Auch bei ihr könnte es sein, dass nicht ich es ad personam bin, sondern eben diese Dinge, die sie lange nicht erlebt hat und nun mit mir erlebt.

Wie ist es Dir denn gegangen, bevor Du ihm begegnet bist? Wie lange warst Du alleine und hast diese Nähe nicht gehabt?

Liebe Grüße
Bourque
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Hey ihr Lieben,

das ist ja spannend, ich war einige Zeit nicht online und habe mich bewusst auf mich fokussiert. Gerade dachte ich, dass ich das Forum eigentlich gar nicht mehr brauche, aber ich schau nochmal kurz rein was sich so getan hat.

Es geht mir mittlerweile wieder sehr gut, vielleicht sogar noch besser als vor dieser Geschichte.

Und ja, ihr habt recht, es geht gar nicht um ihn, ging es nie.

Mittlerweile ist mir klargeworden, dass ich zu dieser Zeit genau das gebraucht habe, was ich bekommen habe - und das war gut so. Meine Gefühle für ihn waren Echos aus der Vergangenheit, Erinnerungen an Schmerz, die ich neu inszeniert habe. Diesen Schmerz kann ich jetzt in der Vergangenheit lassen. Und mich auf meine Zukunft und wie ich sie mir vorstelle konzentrieren. Und das ist so schön :herz: und spannend. Ich lasse mich auf das Unbekannte ein und freue mich drauf.

Mir wird es nicht mehr genügen, mit jemandem 6 zu haben, der mich nicht liebt (ich habe ihn geliebt, und tue es vielleicht noch, aber ich hab ihn losgelassen, er braucht mich nicht zu lieben).

Ich weiß, dass ich irgendwann mit einem anderen das haben werde was ich mir wünsche: Verbundenheit und gegenseitige Liebe. Und ich freue mich jetzt schon drauf. :herz:

Ihr Lieben, ihr seht, dass wir, auch wenn wir uns nicht kennen, schon eine Verbundenheit haben, sonst wäre ich nicht genau jetzt wieder hier online gegangen….

Werde die Tage auch in eure Stränge reinschauen, ok? Jetzt muss ich erstmal los zu einem wunderschönen Abend mit anderen Verbundenen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben