Würdet ihr ihn zurück nehmen? :(

mariamimi

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte unbedingt einen Rat!!

Vor 3 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen und haben uns in der letzten Zeit viel zu viel gestritten!
Am Wochenende war er bei einem Kumpel in Berlin und hat die Nacht mit einer dahergelaufenen Tussi verbracht :( Natürlich hat mir das mein Herz gebrochen...

Gleich nach der Trennung hat er sich immer wieder gemeldet, weil er mich vermisst... Er wollte zuerst stark sein, meinte es geht ihm gut und sowas, aber das war nur Gequatsche! Auch unser (leider gemeinsamer) bester Kumpel meint, dass es ihm sehr schlecht geht und er es noch lange nicht verkraftet hat.
Natürlich vermisse ich ihn auch, aber weiß nicht, ob ich ihm DAS verzeihen könnte... Er möchte einen Neustart und ich ja eigentlich auch... Habe schon eine neue Wohnung in die ich am Wochenende einziehe und dort möchte ich erstmal für mich sein und abschalten!
Angeblich hat ihm das alles nichts bedeutet und es kamen die typischen Aureden a la "zu viel Alkohol" und sowas -.-

Seit dem letzten Wochenende schreibe ich ihm natürlich nciht mehr zurück und gebe irgendein anderes Lebenszeichen von mir! Unsere Wohnung hatte ich bereits Montag komplett von meinen ganzen Sachen befreit während er Spätschicht hatte...

Was soll ich denn nur machen!? Ich würde sooo gerne neu starten, aber was ist, wenn er mcih wieder betrügt!? Die ganzen 6 Jahre konnte ich ihm in solchen Angelegenheiten blind vertrauen... Aber dafür hätte ich ihm auch niiee zugetraut, dass er so kurz nach der Trennung eine andere knallt -.-
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Liebe maria,

betrogen zu sein ist nicht leicht. Ich weiss es selbst. NUr meine hat sich für die neue tussi entschieden. Aber ob du ihn zurück haben willst oder nicht muss du entscheiden. Du kennst ihn besser, du weißt ob er dich nochmal betrogen wird oder nicht...dass können wir nicht sagen. Aber was ich dir sagen kann ist: wenn du dich entscheidest wieder mit ihm zusammen zu sein dann muss du die sache abhacken und nicht zurück schauen. Es ist verdammt schwer.

Ich finde es aber gut dass du schon abstand von ihm hast. Und lass ihn bisschen zappeln sonst denkt er er konnte sich sowas ofters leisten.

lg elena
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.177
Hallo mariamimi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Erstmal herzlich Willkommen im Forum der Traurigen und Verlassenen!

Also, zunächst mal: betrogen im klassischen Sinne hat er Dich ja nicht - ihr wart zu dem Zeitpunkt, wo er die Tussi hatte, ja getrennt.

ABER: offenbar war das nur eine Kurzschlußreaktion, Marktwert testen, sich ablenken etc. - das hat für ihn sicherlich keinerlei Bedeutung, Männer ticken da vielleicht ein bißchen anders. Deswegen würde ich an Deiner Stelle bei Deinen Überlegungen diesen Punkt versuchen auszuklammern.

Was Du jetzt unbedingt tun solltest: zieh Dich zurück, halte Kontaktsperre!!!
Wie lange, werden wir dann gemeinsam mit Dir entscheiden.

Warum: zum einem brauchst Du Ruhe und Abstand, um Dir über Deine eigenen Gefühle klar zu werden - jaaaa, wir alle wissen, Dein Herz schreit nach ihm, aber das ist im Moment kein guter Ratgeber! Zum anderen dient sie dazu, daß Dein Süßer sich über seine Gefühle klar wird - daß da noch welche sind, ist offensichtlich, nur gilt es jetzt auszuloten, ob das nur die Angst vor dem Alleinsein ist, ein letztes Vermissen von seiner Partnerin, mir der er immerhin 6 Jahre verbracht hat - oder ob mehr dahintersteckt.

In letzterem Fall (den wir die natürlich wünschen) dient die KS dazu, diese Gefühle zu verstärken - dazu darfst Du aber nicht mehr in der subdominaten Rolle sein.

Also: absolute Kontaktsperre, Füße stillhalten!!

Viel Erfolg und Nervenstärke - Du bist nicht allein!
 

oktoberkind

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
112
ja sehe es wie valentino. betrogen hat er dich ja nicht.
aber was war denn überhaupt trennungsgrund?
ich denke, rückzug ist gut! füße stillhalten. soll dein exi sich mal überlegen, was er will ;) gut, daß du schon ne eigene wohnung hast.
viel glück
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo mariamimi,

Erst mal herzlich willkommen hier. Du beschreibst ja, dass er auch ziemlich durch den Wind ist. Männer sind da leider so dass sie dann Bestätigung suchen. Eine Trennung stellt ja auch ihr Selbstwertgefühl, ihre Rolle als Mann in Frage. Wenn da ein williges Mäuschen ankommt, man entsprechend enthemmt ist durch den Alkohol und Frustpegel, dann kann so was leider passieren. Das heisst jetzt nicht, dass er dich abgehakt und die nächste Beziehung hat, das gehört zu seiner Art die Trennung zu verarbeiten.

Als meine Nochfrau mir damals die Trennung aussprach, hätte auch weiss Gott was passieren können, so durch den Wind war ich.

Jetzt solltest Du ihn einfach lassen, wenn Du ihm jetzt Stress machst treibst Du ihn nur weiter weg. Kontaktsperre ist das Richtige, egal wie es weiter geht. Tu was für Dich und wenn du den Drang hast Dich bei ihm zu melden oder zu reden, schreib lieber hier rein.

Viel Glück in der nächsten, schwierigen Zeit.

system
 

mariamimi

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
4
Vielen vielen dank für eure tollen Antworten!!

Ich fühl mcih echt sofort gut aufgenommen und verstanden! Vielen Dank dafür!!

So einfach ausklammern kann ich es noch nciht, aber an die ks werde ich mcih auf jeden Fall halten!! Heute bekomm ich ja den schlüssel für die neue Wohnung und werde mich darauf stürzen alles schön zu machen! Zum Glück hab ich auch noch 2 Katzen.. klingt vllt doof, aber die geben mir schon mehr Kraft, als ich es je gedacht hätte!

Warum sind Männer nur SO!? Ich kanns einfach nicht verstehen (und werde es wahrscheinlich auch nie).. Ich könnte sowas nicht, egal ob besoffen oder nciht...
 

mariamimi

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
4
huch, schon wieder 2 antworten mehr während ich geschrieben hab, dankeschön!

oktoberkind schrieb:
aber was war denn überhaupt trennungsgrund?

Wir haben viel zu viel gestritten! Oft steckte kein Sinn dahinter... Ich wollte auch, dass er sich ändert! Beispielsweise musste ich den Haushalt fast immer allein machen (da ist gerade bei 3 Katzen nun mal mehr zu tun) und vor allem hat er geldprobleme, die er sehr gerne verdrängt.. Ich stand zwar immer hinter ihm, aber erst nachdem ich lauter wurde, tat sich was! Sei es Haushalt oder sonstwas... Auf Dauer hat es wirklich genervt und an dem Sonntag an dem ER sich von MIR getrennt hat, war der Streit einfach zu heftig (keine Sorge, wir haben uns nicht geschlagen oder so ;) )
Ich wollte ihm eigentlich immer nur helfen...


Das war oft während der Beziehung so... und dann lief es wieder wochenlang richtig gut, wir haben viel unternommen, waren viel zusammen unterwegs! Eigentlich wissen wir, dass alles so toll sein könnte, aber irgendwie kam dann der nächste Streit :-/


Zuletzt modifiziert von mariamimi am 14.09.2012 - 12:54:33
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Maiamimi!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Die anderen haben die Fakten ja schon auf den Tisch gelegt,alles was nach der Trennung passiert ist geht dich schlichweg nichts an.Mach mal deine neue Wohnung schön und kümmere dich um dein Leben.Die gründe zur Trennung sind ja nachvollziehbar und seine Probleme muss er lösen wollen und das kann nur ich wiederhole nur in der KS passieren indem er erstmal nachdenkt was er will und wie er es will.Im Moment kann er nur nicht so gut alleine sein und deshalb vermisst er das vertraute.Läuft ihm eine andere frau über den Weg die ihn nicht mehr alleine sein lässt verschwendet er bestimmt keinen gedanken mehr an dich,außer er hat noch Gefühle für dich und das geht nur über die KS.Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Kraft wir werden dich unterstützen!
Ma-De
 

mariamimi

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
4
Oh man... das wochenende war der horror...
Ich vermisse ihn soo sehr, dass ich keinen klaren gedanken fassen kann... heute konnte ich auch noch nicht aufhören zu heulen..
Sich ablenken, viel mit freunden machen ist ja gut und schön und ich finds ja auch toll, dass meine freunde mich so unterstützen, aber Spaß hab ich dabei trotzdem nicht.
Hab heut auch scon wieder die ganze Zeit mein blödes Handy in der Hand und schon 3 SMS-Entwürfe im Speicher, aber keine SOrge, hab nichts abgeschickt... auch wenns unendlich schwer ist :'(:'(
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Mariamimi :smile:

Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir der "Fehltritt" Deines Ex sehr zu schaffen macht, allerdings ist dieser während eurer Trennung passiert und somit hat er auch eine etwas andere Bedeutung.

Vielleicht versuchst Du einmal, diese Sache von einem anderen Blickwinkel zu betrachten; ihr hattet eine schwierige Zeit, sehr viel Streit und das führte zur Trennung. Während dieser Pause hat er bedeutungslosen Sex gehabt und das muss nicht das Schlechteste sein, denn auch dadurch kann ein Mensch erkennen, dass seine wahren und tiefen Gefühle eben doch einer bestimmten Person gehören. Dieses fühlt man oftmals erst durch diesen gefühllosen Sex, der einen vielleicht im ersten Moment rein sexuell aber eben emotional nicht befriedigt.

Für Dich ist es gut, jetzt erst einmal die KS weiter zu halten, damit Du Abstand haben und ihm vielleicht verzeihen kannst, aber diese einmalige Sache muss nicht gegen seine Liebe zu Dir sprechen.

Wenn Du Nachrichten an ihn verfassen möchtest, dann wäre es sehr schön, wenn Du diese auch abschickst. Vielleicht hast Du eine beste Freundin, der Du sie senden kannst? Während meines grössten Liebeskummers habe ich das gemacht und meine Freundin hat für ihn geantwortet - das hat mir sehr geholfen.

Ruby :smile:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 17.09.2012 - 15:23:43
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Ruby schrieb:
Vielleicht versuchst Du einmal, diese Sache von einem anderen Blickwinkel zu betrachten; ihr hattet eine schwierige Zeit, sehr viel Streit und das führte zur Trennung. Während dieser Pause hat er bedeutungslosen Sex gehabt und das muss nicht das Schlechteste sein, denn auch dadurch kann ein Mensch erkennen, dass seine wahren und tiefen Gefühle eben doch einer bestimmten Person gehören. Dieses fühlt man oftmals erst durch diesen gefühllosen Sex, der einen vielleicht im ersten Moment rein sexuell aber eben emotional nicht befriedigt.

Das, liebe mariamimi, kann ich aus männlicher Sicht nur unterstreichen, genau diese Erfahrung habe ich nämlich selbst auch schon gemacht!!
Ich kann nachvollziehen, daß Dir dieser Perspektivwechsel sehr schwer fällt, aber versuche es mal - dann tut Dir diese Sache auch nicht mehr so weh.

Ansonsten: Finger weg vom Handy - sonst nehmen wir Dir das weg, jawohl! :lach:
Im Ernst: das Ding sollte für Dich die nächsten Tage/Wochen tabu sein und nur für Notfälle genutzt werden - und dazu zählt Dein Ex nicht!

Die Idee von Ruby find' ich übrigens prima - alternativ kannst Du auch Briefe schreiben, die Du dann aber später schön entsorgst!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.933
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben