War alles falsch!!

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Sternchen43 schrieb:
außerdem musst du dich als chefin nicht rechtfertigen für deine entscheidungen.
er hat immernoch die macht, dich runterzudrücken! und du lässt es zu.

schmeiss ihn raus! hol dir damit seinen respekt....

Jaaaa...ich gebe Euch allen Recht...aber so einfach ist das nicht wie gesagt...ich muss diesen Schritt rechtfertigen in der Vorstandsschaft...welche Begründung nenne ich...

er hat sich nie irgendwas zu schulden kommen lassen...beruflich...

meine Assistenz weiß darüber Bescheid...aber als ich es ihr sagte...das ich ihn nicht dabei haben will..verdrehte sie die Augen und sagte...das schaffst Du schon...ich weiß nicht wie ich das machen soll...

die einzige Möglichkeit ist ihm nochmal deutlich zu machen...das ich es nicht will..oder ich offenbare mich vor allen Vorstandsmitglieder...ich sagen ihnen deutlich das ich mit XY nicht zusammenarbeiten kann..weil er mein Geliebter war...toll!!!!

Ich werde seine Mail nicht mehr kommentieren..er bekommt darauf keine Antwort....das er so fies und gemein zu mir ist...mich von oben herab behandelt...hätte ich nie von ihm gedacht...nach allem was war...unvorstellbar...einen Menschen so zu behandeln...

ich bin total entsetzt was er mir da geschrieben hat...!!!

LG ABI
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
naja liebe abi, er ist natürlich auch in seinem rudimentären männchen-stolz verletzt, dass du ihn dann letztlich final so abgesägt hast (mit recht!)... und das zahlt er dir jetzt hier ein wenig heim... ego-polishing würd ich sagen.

er schreibt ja höflich aber dennoch sehr von oben herab. und dich schmerzt das natürlich doppelt (ich würde innerlich in tausend teile zerbrechen, wenn ich sowas von meinem bekäme... so distanziert... brutal. dann lieber nix).

abi, wenn du das jetzt unkommentiert lässt, dann lässt du ihn gewähren. ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass es definitiv das denkbar schlechteste wär, wenn er jetzt bei dieser aufführung mit macht.

schreib ihm die mail... kürzer, würziger, sachlicher. aber den letzten satz lass drin.

bitte, meine süße... in DEINEM interesse, ja?
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
So...das könnte ich ihm als letzte Antwort noch senden....
Hallo XY,

du weißt sehr genau, dass es hier nicht um das unausweichliche Schicksal geht, sondern dass du auf meine Kosten deiner Theaterleidenschaft weiter nachgehen willst. Und das kann und werde ich um meiner Selbstwillen und weil ich Zeit und Ruhe brauche, um das Geschehene zu verarbeiten, in diesem Jahr bei dieser Produktion nicht zulassen. Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Außerdem würde ich Dich bitten mir respektvoll gegenüber zu treten...solche unverschämten von oben herab geschriebenen Mails kannst Du Dir in Zukunft sparen..ich habe Dich nie respektlos behandelt..schon mal was von Empathie gehört...nein...Du sicherlich nicht!

So und jetzt wünsche ich mir, dass die "XY" gut für mich werden soll! Solltest Du meinem Wunsch nicht nachkommen, dann werde ich - so leid es mir tut - andere Schritte einleiten. Ich habe es höflich probiert und habe nichts mehr zu verlieren.

Jetzt geht es nur um mich!

Gruß XY

Das schreibe ich ihm jetzt so...ich warte auf Euer ok!!! Danke vielmals!

LG ABI


Zuletzt modifiziert von abigail am 19.03.2012 - 19:55:46
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
abigail schrieb:
oder ich offenbare mich vor allen Vorstandsmitglieder...ich sagen ihnen deutlich das ich mit XY nicht zusammenarbeiten kann..weil er mein Geliebter war...toll!!!!

genau DAS war mein erster gedanke! warum eigentlich nicht?

ich würde denen sagen, dass du ihn MOMENTAN nicht dabei haben kannst, weil............. als alternative könntest (weiß nicht, ob das schlau ist) denen vorschlagen, dass du dich für eine gewisse zeit distanzierst.

was meinst - aus deinem bauchgefühl heraus: für WAS würden die sich entscheiden?

aber so - so ungeschoren DARF er nicht davon kommen - auf keinen fall!!!!!!!!!!!

der muss eindeutig in seine schranken zurück gewiesen werden.
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
abigail schrieb:
meine Assistenz weiß darüber Bescheid...aber als ich es ihr sagte...das ich ihn nicht dabei haben will..verdrehte sie die Augen und sagte...das schaffst Du schon...ich weiß nicht wie ich das machen soll...

die einzige Möglichkeit ist ihm nochmal deutlich zu machen...das ich es nicht will..oder ich offenbare mich vor allen Vorstandsmitglieder...ich sagen ihnen deutlich das ich mit XY nicht zusammenarbeiten kann..weil er mein Geliebter war...toll!!!!

Liebe Abi,

das man gesagt bekommt, dass schaffst Du schon, ist das was man nicht hören möchte, dass was einem kein bisschen hilft... da verdreh ich mittlerweile die Augen!

Wäre es schlimm für dich, wenn das jemand weiß? Überleg es dir gut, aber schließ es nicht von vorneherein aus! Weil das übt auf ihn Druck aus und den hat er verdient...
seine Mail ging nämlich gar nicht! Aber viele AM haben schon unglaublich narzistische Züge... ich versteh nicht wie man so sein kann...

In deiner Mail wird er jetzt wenigstens mal von dir runtergebügelt und ich glaube, das wird er dann auch verstehen... Könnte für meinen Geschmack aber noch ein wenig sachlicher sein!

Liebe Grüße
Froni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Abi,

die verkürzte Mail ist besser, aber den mittleren Teil mit dem REspekt würde ich weglassen. Darum geht's nicht mehr und letztendlich lässt du dich damit wieder auf eine Diskussion ein und das tut dir nicht gut.

Also nur so:
abigail schrieb:
Hallo XY,

du weißt sehr genau, dass es hier nicht um das unausweichliche Schicksal geht, sondern dass du auf meine Kosten deiner Theaterleidenschaft weiter nachgehen willst. Und das kann und werde ich um meiner Selbstwillen und weil ich Zeit und Ruhe brauche, um das Geschehene zu verarbeiten, in diesem Jahr bei dieser Produktion nicht zulassen. Das Leben ist kein Wunschkonzert!

So und jetzt wünsche ich mir, dass die "XY" gut für mich werden soll! Solltest Du meinem Wunsch nicht nachkommen, dann werde ich - so leid es mir tut - andere Schritte einleiten. Ich habe es höflich probiert und habe nichts mehr zu verlieren.

Jetzt geht es nur um mich!

Mehr nicht, finde ich!

Ganz liebe Grüße,
Nella
 
P

Puschel

Gelöschter User
Abi,

ich habe jetzt lange überlegt. Meinst du nicht, es würde ihn mehr ärgern, wenn du ihn gewähren lässt, ihn aber überhaupt nicht groß beachtest? Oder schaffst du das noch nicht?
Er wollte ja mit seiner Mail offensichtlich eine Reaktion hervorrufen, er wollte provozieren.
Der lacht sich doch ins Fäustchen, wenn du kämpfst, aber keinen Erfolg hast, ihn rauszukicken.
Wundern würde er sich, wenn du dich ihm gegenüber völlig neutral (soweit möglich) verhälst.
 

Rose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2011
Beiträge
75
Habe alles mal überflogen, mann mann, hier darf man nicht einen Tag aussetzen mit Lesen...

Ich bin auch kein Verfechter einer mail, es zeigt in jeder Hinsicht Deine Stimmung und er wird ohnehin alles so interpretieren und für sich rauslesen, wie er es hören möchte.

Wenn Deine Lage jetzt ein Theaterstück wäre, wie würdest Du an dieser Stelle weiterschreiben? Vielleicht statt Theaterstück lieber Soap, die Hauptdarstellerin, noch vor dem Kopf gestossen von den anderen Geschehnissen und in dem Moment taucht dann der AM auf mit dieser mail. Was würde Dir nun gefallen, wie es weitergehen soll? Soll sich schreiben? Oder soll sie ihn, wenn sie es schafft, in die Höhle des Löwen lassen und sich ihm stellen? Das würde ihn vielleicht viel mehr wundern und vor allem auch seinen Machtverlust Dir gegenüber eher wahrnehmen. Aber das müsstest Du können, ihn neutral oder bemitleidenswert, wie ein kleines Würmchen sehend, der nicht genug Mumm hatte und den bequemeren Weg für sich gesucht hat. Vielleicht spürst Du auch, wie Dein Respekt ihm gegenüber abgenommen hat, wenn er erst einmal vor Dir steht, dann verhält man sich automatisch stärker, als man vorher vielleicht glaubt.
Hoffe, die Zeilen helfen Dir weiter.
Viele liebe Grüße von
Rose
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja, liebe rose, das hört sich toll an, aber dazu gehört abstand und mut.

mut hat abi bestimmt, denn sie hat schon oft bewiesen, dass sie das kann: schauspielern - ihm gegenüber die stolze und coole frau darstellen.

aber abstand? den hat abi nicht. wie denn auch - es ist grad mal ein paar wochen her, dass sie ihn aus dem auto hinaus gebeten hat.

schau mal, selbst ich habe gekniffen - nach 1 JAHR !!!!

das ist viel zu früh für abi. das geht gar nicht.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
abigail schrieb:
So...das könnte ich ihm als letzte Antwort noch senden....
Hallo XY,

du weißt sehr genau, dass es hier nicht um das unausweichliche Schicksal geht, sondern dass du auf meine Kosten deiner Theaterleidenschaft weiter nachgehen willst. Und das kann und werde ich um meiner Selbstwillen und weil ich Zeit und Ruhe brauche, um das Geschehene zu verarbeiten, in diesem Jahr bei dieser Produktion nicht zulassen. Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Also, solltest Du meinem Wunsch nicht nachkommen, dann werde ich - so leid es mir tut - andere Schritte einleiten und Deine Ehefrau informieren.

Ich habe es höflich probiert und habe nichts mehr zu verlieren.

Jetzt geht es nur um mich!

Gruß Manuela
Liebe Abi, denkst Du, dass alleine die Drohung bei ihm etwas bewirken könnte? Oder wußte seine Frau über Euch Bescheid?

Ich habe so etwas noch niemals in die Tat umsetzen müssen, weil die Kerle sofort ihre Schwänze eingezogen haben.

LG. G.Ost


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.03.2012 - 20:58:26
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
@danke liebe g.ost...wenn ich das machen würde...da glaube ich würde er sofort absehen von seiner rolle als Arschloch...verzeiht meine ausdrucksweise..ihr kennt mich ja....das ist normalerweise nicht mein Wortschatz...aber wenn einer A. ist...dann ist er es eben...

mann oh mann...da würde er in die Knie gehen...und in die Büx machen....:lach...(das habe ich von Herzchen gelernt)...!

Ich lach mich gerade kaputt...in die Büx machen...:lach:!

@Rose: Danke...Deine Post hilft mir sehr...wenn ich eines hier gelernt habe...dann ist es nichts übers Knie zu brechen...alles sacken lassen und ruhend darüber nachdenken!

Ja die Abi ist schon gefestigter als jemals zuvor...ich kann auch schon rationaler handeln...oh oh oh...wer hätte das gedacht...er sicher nicht...der hätte sich jetzt eine Antwort gewünscht....egal in welcher form...

das ist wie bei einem kleinen kind..aber ich werde ihm den gefallen nicht tun....ich werde da hingehen und ihn äußerst freundlich behandeln...ihn bemitleidenswert ansehen....und ihm zu verstehen geben...was er doch für ein Würmchen ist...

LG ABI


Zuletzt modifiziert von abigail am 15.03.2012 - 22:31:42
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ok, mein Vorschlag war für den Fall, dass Du ihn unbedingt da raus haben wolltest.

Das hatte ich nämlich so verstanden.

Das andere ist noch besser. Ich habe hier ja schon immer dazu geraten, nach dem Ende einer Beziehung, einem Ex mit Gelassenheit und Souveränität zu begegnen und dadurch zu verwirren.

Allerdings nur, wenn Du da keine Hoffnungen mit verknüpfst.

LG. G.Ost


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.03.2012 - 22:44:49
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
G.Ost schrieb:
Das andere ist noch besser. Ich habe hier ja schon immer dazu geraten, nach dem Ende einer Beziehung, einem Ex mit Gelassenheit und Souveränität zu begegnen und dadurch zu verwirren.

Allerdings nur, wenn Du da keine Hoffnungen mit verknüpfst.

LG. G.Ost


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.03.2012 - 22:44:49

G.ost..ich verknüpfe keinerlei Hoffnung mehr....zurück ist ein Ort den es nicht gibt!!

LG ABI
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
guten morgen abi,

nach unserem gespräch gestern habe ich noch viel nachgedacht. das, was du jetzt machen willst - in die höhle des löwen gehen - meinst du wirklich, dass du das kannst? ausserdem: dann hat er WIEDER gewonnen (ja, ich weiß, der klügere gibt nach, aber in diesem fall.......).

er geht so respektlos mit dir um - nach allem, was zwischen euch war, kann er noch nicht einmal deinem wunsch nachkommen, weil er egoistischerweise NUR an sich denkt und DIR vorschreiben will, wie es zu gehen hat. so ungefähr übersetzt kommt seine mail bei mir an:

nun stell dich mal nicht so an, baby, ist doch alles halb so wild, und ICH, der große macher, WILL, dass es so geht, wie ICH es sage. du hast dich dem zu fügen - oder DU musst gehen!

bist du WIRKLICH sicher, dass dich die begegnung nicht wieder an den anfang des schmerzes katapultiert? ich meine innerlich - nach aussen - das würdest du wuppen, klar. aber dann?
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
abi-hase... ich seh es leider ganz genau, wie herzchen... das packst das nicht... das ginge NUR, wenn du längst anderweitig verliebt und glücklich wärst... du bist da nicht drüber und du stehst auch nicht drüber und du kannst das auch nicht spielen... deine augen sind der spiegel deiner seele...

und er gewinnt und hat ALLES, was er wollte... dich vor der nase, seine rolle im stück und seine frau zu hause...


der muss DA RAUS!!!


bitteeeeeee *fleh*

verzweifelt
hanni
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ich klinke mich jetzt hier kurz nochmal ein, weil ich bei aller Strategie hier wirklich mit dem Kopf schütteln muss.

Diese Produktion geht über MONATE. Monate, in denen Abi ihren Ex-dämlichen-AM - der, sobald er sie sieht, sich an sie kletten und sie anbetteln wird "wuääääh, umarm mich, hab mich lieb, ich will meine Ehe retten und alles ist so doof, Mama" - vor der Nase sitzen hat. Das würde niemand von uns ohne einen psychischen Knacks überstehen, wenn er diese Zeit ständig gute Laune und Standhaftigkeit übers Knie brechen müsste. Für was soll das gut sein?
Es ist doch völlig unerheblich, ob er sich über Abis Neutralität und Stärke und weiß der Geier wundern würde oder ob er mit der Mail von Abis Gefühlen wüsste oder oder oder. Es geht mir hier nur um Abi und ich WEIß, so, wie ich sie kennengelernt habe, dass sie keine abgebrühte Trulla ist um das ohne Schmerz und Schaden zu überstehen.

Muss das sein?
NEIN!

Der Typ gehört rausgekickt. Zur Not unter Androhung und meinetwegen auch Ausführung, seine Frau darüber zu informieren (obwohl ich hoffe, dass es nicht soweit kommen muss).
Abi MUSS nur darüber nachdenken, was für SIE gut ist. Nicht, was er davon hält. Das ist völlig schnurzpiepegal.
Bitte, liebe Abi, tut mir den Gefallen und schmeiß ihn raus.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 16.03.2012 - 10:14:19
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Eagle schrieb:
Der Typ gehört rausgekickt. Zur Not unter Androhung und meinetwegen auch Ausführung, seine Frau darüber zu informieren (obwohl ich hoffe, dass es nicht soweit kommen muss).
Bitte, liebe Abi, tut mir den Gefallen und schmeiß ihn raus.

jede andere idee ist wirklich in dieser geschichte, quälerei...

und das erste mal sag ich: ja, auch ich würde hier die frau informieren, nur um das er verschwindet...das würd ich ihm androhen!

und ich würde dem vorstand meine menschliche seite zeigen und eine ehrliche kurze begründung abgeben. das die zusammenarbeit leider nicht möglich ist...und das die entscheidung feststeht.

frauen verstehen das ohne worte und männer haben mitleid mit der hübschen abi...
die werden alle zustimmen.

und: es wird das letzte sein womit der kerl rechnet, deshalb hat er große klappe....

sternchen
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Abi,

das was Eagle sagt.... finde ich richtig....

Wenn Du kannst, schieß ihn ab...

Das brauchst Du dir wirklcih nicht anzutun....und das noch über Monate...

Weg mit dem Ex...:thumbsup:

Ich hoffe Du schaffst das....

Liebe Grüße
Coco
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo ihr lieben....

puh...ausatmen..einatmen....!

Er versucht mich heute schon den ganzen Vormittag auf meinen Handy zu erreichen!

Ich denke einfach die Mail die er mir geschrieben hat..so abgebrüht und verletzend...war aus seinen verletzten stolz heraus gesagt....ich habe ihm ja quasi einen CUT gesetzt...und ihn gekränkt...

aber das spielt jetzt keine rolle mehr...kann mir auch egal sein..wie er sich fühlt oder nicht fühlt....letztendlich geht es nur noch um mich...

ich habe ihm heute morgen auf seine Mail geantwortet...

Hallo XY

bzgl. zu Deiner Mail...mir fehlen die Worte....das ist nicht der XY den ich kenne....!

(Ich weiß das dies wieder viel zu viel an Emotion war...aber wißt ihr....ich mache keine spielchen mehr)....

das war das einzige was ich ihm noch zu sagen hatte...ich brauchte das für mich...mehr Worte habe ich nicht mehr für so einen Mann....

ich will einfach meinen frieden....

ich habe bereits mit einem vorstandsmitglied gesprochen...ich sagte zu ihr etweder ich oder er...

sie sagte...selbstverständlich DU.....

ich werde für die Sitzung nächste Woche....soweit alles vorbereiten...das ich ihm an der Sitzung sagen werde...dass wir seine Rolle anderweitig besetzt haben...das muss er dann schlucken....und wird keine Szene machen...diese Blöße gibt er sich nicht....er könnte theoretisch nur fragen warum...darauf bereite ich mich auch vor...ich werde mit allen Vorständen vorher sprechen und sie darüber informieren....

ich werde ganz offiziel vor ihm sagen...

lieber XY...es ist kein Geheimniss mehr das wir ein Verhältnis miteinander hatten und ich meine Arbeit als XY hier ordentlich ausführen möchte und eine zusammenarbeit mit ihm mir deshalb momentan nicht möglich ist!

Da wird er blöd schauen....


und jetzt weiter auf meinen weg...!!!

LG ABI
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben