War es das nun wirklich?

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Nordlicht schrieb:
Froni schrieb:
.

Mich würde so brennend interessieren, ob sie uns einfach ausgeblendet und fast vergessen haben ... oder ob sie sich dazu zwingen müssen, sich nicht zur rühren, um die Familie nicht zu ruinieren. (Mein AM steht übrigens genauso extrem unterm Pantoffel seiner Frau wie Deiner !!!) Verspüren sie auch Schmerzen oder nicht ? Bei was für Gelegenheiten denken sie an uns ... oder gar nicht mehr ?


Zuletzt modifiziert von Nordlicht am 21.03.2012 - 16:14:08

Nordlicht, ich denke schon, dass es für sie auch nicht so einfach ist. Die müsssen sich schon zwingen, hat mir mein AM mal gesagt. er war 3 Wochen im Urlaub und hatte sich nicht bei mir gemeldet. Wie er wieder da war, habe ich ihn gefragt, weshalb nix kam, ja er wollte aber er hat sich vorgenommen es nicht zu tun und hat sich dzau gezwungen durchzuhalten, auch wenn es ihm schwer gefallen ist.

so wie es uns mit der KS geht. Man muß sich erst mal dazu zwingen.....Denke jedoch, dass es den Männern leichter fällt, wie uns.....irgendwie können die wohl ihre Gefühle besser ausblenden.

Froni,

mich freut es dass auch Du auf dem Weg der Besserung bist und anfängst, Dein Leben wieder schöner werden zu lassen....

ich wünsche Dir heute einen weiteren sonnigen Tag, mit viel Freude......

ganz lieber Gruß
nono
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Klar ist es auch für die AM's schwer, aber ich glaube Frauen haben zum einen oft ein größeres Leidenspotential als Männer und zudem kenne ich das von einigen männlichen Freunden von mir, dass die sich einfach viel besser ablenken können.

Die gehen dann Fußball spielen und denken nicht mehr an ihre Ex.
Die schauen Fernsehen und denken nicht mehr an die Ex.
Die spielen an ihrem neuen Ipad rum und denken nicht mehr an die Ex.

Ich konnte zu Hochzeiten 5 Dinge gleichzeitig machen und trotzdem war mein AM immer präsent in meinen Gedanken, bei allem, egal was ich getan habe. Von daher glaube ich schon, dass es meistens für Frauen schwerer ist, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln (wie ein Blick an die männlichen Leidensgenossen im Nachbarforum zeigt).

Froni, ich hoffe du hast heute wieder mal einen guten Tag. Bei mir scheint gerade die Sonne, ich hoffe bei dir auch, da ist es dann gleich viel leichter gute Laune zu bekommen.

LG Stella
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Stella26 schrieb:
Ich konnte zu Hochzeiten 5 Dinge gleichzeitig machen und trotzdem war mein AM immer präsent in meinen Gedanken, bei allem, egal was ich getan habe.

LG Stella

Hi Stella,

genau DAS ist das Problem ! Ich unternehme wirklich viel und versuche mich ständig abzulenken ... aber es funktioniert einfach nicht. Es ist völlig egal, was ich mache ... es vergeht nicht eine Sekunde am Tag, wo ich nicht über IHN nachdenke ... Mal sind es starke Gedanken: ich schaffe das, ich melde mich nicht, es ist besser so ..... Aber meistens sind es traurige Gedanken: warum fällt es ihm so leicht, warum meidet er zu 100% den Kontakt seit Ende Januar, denkt er gar nicht mehr an mich, soll ich mich nochmal per Brief bei ihm melden ?

Und seit gestern sind es wieder NUR traurige Gedanken und ich komme aus dieser verflixten Spirale nicht raus !!!

:'(Nordlicht
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ich denke auch, es is teher ein weibliches phänomen. mir geht es jetzt (morgen ist es 1 jahr her!) immer noch täglich an ihn. sicher, es ist weniger geworden, un dich leide nicht mehr, aber ER ist immer da. mal mehr, mal weniger.

meiner hatte mir mal eine sms geschickt: ich lenke mich ab mit doofen tv-sendungen, ich stopfe süßes in mich hinein, ich räume den keller auf, aber es hilft nichts, ich denke immer an dich, und ich vermisse dich. auf der arbeit kann ichmich konzentrieren, aber wenn ichmich umdrehe, um mir einen tee zu machen, bist du sofort in meinem kopf. wenn ich ein weißes auto sehe, schaue ich, ob du nicht darin sitzt.

also scheint es denen auch so zu gehen. nur die kommen einfach doch irgendwie besser damit klar. ausserdem leben die nicht allein sondern sie haben ja frau und ggfls. kinder..................da müssen sie ja funktionieren und sie WOLLEN ja ihre ehe retten. wir nicht........................
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Ich habe ja auch einen Lebensgefährten und 2 Kinder .... das sollte mich doch auch ablenken ... tut es aber nicht ! Ich komme echt nicht mehr klar damit ....

Ich muss wissen, wie es ihm geht !


NL
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
@herzchen .... ich antworte Dir gerne in meinem Strang ... ok ?

NL


Zuletzt modifiziert von Nordlicht am 22.03.2012 - 14:12:12
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe nono, liebe stella,

ja ich hatte einen verdammt schönen Tag :smile: Hier war es so sonnig und T-Shirt warm... toll! Hab heut mittag bei ner Freundin gekocht und dann waren wir in der Stadt und haben uns ein großes EIs gegönnt und sind ein wenig an den Schaufenstern flaniert... und dann hab ich noch im Garten gesessen, Musik auf den Ohren und ein Buch in der Hand... kurz gesagt: es ging mir gut!

Zu eurer Diskussion:
Ich kann das was herzchen geschrieben hat, absolut unterstreichen...
Mein AM hat mir von ähnlichen Dingen berichtet, sprich Süßigkeiten, Auto, bestimmte Orte, bestimmte Situationen etc... das alles + seine wieder gestiegenen Onlinezeiten lassen mich wissen, dem geht es nicht besser... kein Stück...

Ich habe auch Momente/Tage (mittlerweile), da kann ich es besser wegdrücken/ausblenden... er muss funktionieren in seinem Alltag darf sich nichts anmerken lassen, weil er das so will.... aber wem geht es denn in solch einer Situation gut?

Ich weiß nicht warum man sich so etwas antut... aber Männer sind da schwächer als Frauen... denen ihr Leidensdruck ist glaube ich unheimlich viel höher...

Nordlicht und wenn du ehrlich bist, du kennst ihn gut! Dann weißt du, wie es ihm geht, dazu bedarf es keiner Nachricht! Ich würde zu meinem AM hunderprozentig sagen können wie es ihm geht, kann ich auch!
Das mit dem ABlenken, das kommt... immer weiter machen... immer weiter... Glaube mir, ich denke so oft... so oft an ihn und ich wünschte mir auch es würde aufhören... aber es wird wirklich besser, auch wenn man es kaum glauben mag!

Wünsche euch einen schönen Abend!
Froni
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja Froni, das ist eine Art Genugtuung, dass wir wissen, dass es unseren AM auch nicht besser geht.
Eher das Gegenteil.

Sorry, aber: Es sei ihnen gegönnt, sie wollten es genau so.
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Hi Froni, give me five .... heute ist ein guter, positiver Tag !!! Und den lassen wir uns durch keinen einzigen negativen Gedanken versauen !!!

Chakka !
Nordlicht
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hey nordlicht,

ja insgesamt war es ein guter Tag! Hatte heute morgen einen Hänger.. sau blöd, wenn man drüber nachdenkt... nur weil ich nen Kuchen gebacken habe, den wir letzten Sommer gemeinsam an meinem Geburtstag verspeist haben... ::::::

Manchmal hat man echt nen Schatten...

Egal danach war alles gut, dem Wetter sei Dank! Bin schon total braun :lach:

Geh jetzt zum Sport und danach Geburtstag feiern :PP

Schönen Abend!
Froni
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Ach noch was,

hat zwar nichts mit AM zu tun, will es aber loswerden, weil es so toll ist :lach:

Habe in der letzten Wochen von verschiedenen Personen (Schüler, Kollegen, ehemalige Lehrerin) und völlig unabhängig voneinander so tolle Rückmeldungen zu meiner Person und meiner Arbeit bekommen....

...das war so schön, da musste ich echt vor Rührung ein paar Tränen verdrücken!

Das tut so gut und lässt mich innerlich ein wenig wachsen... und eigentlich ist das doch auch ein wichtiger Punkt im Leben... wie wirke ich auf andere.... es gibt so viele Menschen, die uns in unserem Leben wertschätzen... warum heulen wir dem hinterher der es nicht tut?

Fühlt euch alle gedrückt, ganz fest!
Schmatza von der Froni
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Das ist super Froni, vor allem auch weil Du ja in letzter Zeit unter sehr erschwerten Bedingungen lebst. Du hast es dennoch geschafft, anderen Menschen zu geben, was sie brauchen. Du bist eine Heldin, Froni! :thumbsup:
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Froni schrieb:
.... es gibt so viele Menschen, die uns in unserem Leben wertschätzen... warum heulen wir dem hinterher der es nicht tut?

Liebste aller Fronis ... WER heult WEM hinterher :coolwink: ???
NL
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage wenig geschrieben... und bin auch eigentlich gar nicht dazu in der Lage hier gerade gute Ratschläge und Tipps zu geben...

Ich hänge wieder ganz tief drinn im Gedankenkarusell... schon die ganze Woche... Ich glaube das liegt daran, was letztes Jahr zu dieser Zeit alles für Dinge passiert sind... das waren die Anfänge... es war alles so leicht und schön...

Diese aktuelle Ignoranz macht mich fertig und sehr sehr traurig! Habe die letzten Tage so viel geweint...

Zu allem Überfluss hatte ich mal wieder einen Anruf mit unterdrückter Nummer, die mein KK zusätzlich anfacht!
War bestimmt sie... zeigt mir dass es da wohl alles nicht so toll ist...

Ich war jetzt zwei einhalb Wochen nicht arbeiten, und habe jetzt nochmal zwei einhalb Wochen frei und mir graut es jetzt schon vor dem Tag an dem ich wieder an diesen Ort muss... Alle Orte bring ich in Verbindung mit ihm... hier in meiner Wohnung... bei meinen Eltern (zu denen ich aktuell immer flüchte, da mir alleine die Decke auf den Kopf fällt)...in meinem Auto... warum musste er mich da auch überall besuchen?

Ich will doch nur, dass er weg geht aus meinem Kopf...

Fliege morgen Nacht eine Woche in Urlaub, mit ganz vielen Leuten... d.h. Ablenkung pur und endlich mal ein Ort, den ich nicht mit ihm verbinde (wobei, letzten Sommer war ich im gleichen Land in Urlaub)... ich finde auch überall eine Verbindung...

Ich weiß man kann nichts machen... nur die Zeit für sich arbeiten lassen...

Musste mich trotzdem mal :Kotzsmiley:

LG Froni
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Oje Froni,

du arme...ich schicke dir mal eine Umarmung,
positive Gedanken,
Sonne,
alles Liebe,
eine Tasse Cappu,

hab einen tollen Urlaub, guck nach vorn,
alles wird gut, irgendwie, wie, das wissen wir nicht.

Liebe Grüße
SiSe
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Froni schrieb:
Ich will doch nur, dass er weg geht aus meinem Kopf...

immer, wenn er da ist - dann GAAAAAANZ schnell an was anderes denken. ich mache es immer noch, da auch bei mir noch nicht die ganze wunde zugeheilt ist. es hilft!

und dein urlaub wird dir auch helfen - das habe ich im letzten jahr diverse male gemacht. hat mich VIEL geld gekostet, aber ich brauchte das. im urlaub gings mir immer recht gut.

ich wünsche dir kraft und eine schöne zeit!

lg
herzchen
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Danke ihr lieben...

Ich habe nur aktuell das Gefühl, ich müsste irgendwas tun!
Ich weiß, ich muss nicht, aber doch mache ich mir solche Gedanken!

Er denkt bestimmt mir geht es ja gut und deswegen muss er mir gegenüber kein
schlechtes gewissen haben, denn das Wrack ist ja seine Frau, hier hat er Mitleid!
Wie es in mir aussieht? Davon hat er keine Ahnung, ich war ja immer die Starke!
Durch seinen fluchtartigen Arbeitsplatzwechsel ist mit mir und meinem "Leid" ja nicht
mehr konfrontiert - wie praktisch! Ich weiß er könnte es nicht ertragen und würde einknicken. Und ich glaube deswegen will er keinen Kontakt zu mir! Immerhin hat er
es bereits dreimal beendet gehabt und kam immer wieder... Ist es dumm so etwas zu glauben?

Muss ich noch länger Geduld haben? Schließlich scheint seine Frau immer noch Terror zu
machen (siehe anonyme Anrufe)... Oder verenn ich mich hier in ein aussichtsloses Unterfangen?

Ich habe einfach das Bedürfnis irgendetwas zu tun!!!

Sorry, bin etwas wirr
Froni
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Mein Gefühl agieren zu müssen ist immer noch da...

drei Möglichkeiten:
a) ich schreibe ihr ne sms: Wenn du was von mir wissen möchtest kannst du dich melden. Aber unterlasse die anonymen Anrufe bei mir.

b) das gleiche wie a + ne SMS an ihn: sag deiner frau bitte, dass sie aufhören soll anonym bei mir anzurufen!

c) ich schreibe ihm eine Email, in dem alles steht, was ich die ganze Zeit loswerden wollte... wie es mir geht etc... und bitte um eine Reaktion und wenn es die ist, dass er sagt ich soll ihn in Ruhe lassen...


So freigeben zum Lynchen!
Froni
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.655
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben