War es das wirklich?

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo liebe Community,

nachdem ich mir schon einige Beiträge in diesem Forum durchgelesen habe, möchte ich mich auch einmal hilfesuchend an euch wenden.

Ich versuche das Ganze auch so kurz wie möglich zu halten.
Es geht, wie soll es auch anders sein, um meinem Freund, sofern er das auch weiterhin noch ist, denn es steht alles auf der Kippe.

Wir arbeiten seit ca. 1,5 Jahren zusammen und haben uns dort auch kennengelernt. Seit bald 6 Monaten sind wir zusammen, das Ganze hat auch super schön angefangen. Er war für drei Wochen in Urlaub und hat mir von dort permanent geschrieben, als er wieder zurück war fing alles langsam an. Sprich wir hatten auch erst nach ca. 8 Wochen den ersten Sex. Er hatte immer mal wieder Phasen in denen es ihm weniger gut ging (1-3 Tage) und ich habe in der Zeit herausgefunden, dass man ihn dann am besten komplett in Ruhe lässt. Natürlich ist mir das nie ganz leicht gefallen, aber ich kam irgendwie mit klar. Seine Gefühle kann er oft nicht so ganz zeigen, aber dennoch habe ich dann durch Gesten oder Taten gemerkt, dass ich ihm sehr wichtig bin, ab und an hat er es gesagt, aber er gehört definitiv nicht der Spezies Mann an, der einem das ständig sagt.

Anfang des Jahres ging es leider in seiner Abteilung los. Nur noch purer Stress, ein Mitarbeiter weggefallen, die Projekte total chaotisch und er muss nur noch arbeiten, selbst zuhause hat er kaum Ruhe. Oft hat er mir gesagt, dass er total durch wäre und das bisschen Freizeit, dass er hätte dann auch noch für die Arbeit verwenden müsste. Es war ein Hin und Her und das meiste ging dann von mir aus. Die Schreiberei wurde weniger, er war öfter müde und wollte alleine sein und was habe ich getan. Mir eine tolle Verlustangst angeeignet (vielleicht war die auch vorher schon da) und versucht nachzurücken. Er hat das alles nicht so extrem mitbekommen, worüber ich natürlich sehr froh bin. Er weiß gar nicht wie es innerlich in mir aussieht. Ich habe ihn öfter gefragt was los wäre, ob es was mit mir zu tun habe etc. und er hat mir immer gesagt, dass er mir das dann sagen würde.

Nun kam es am Karfreitag wieder zu so etwas. Er sagt er wüsste einfach nicht genau warum er in letzter Zeit nicht gut drauf ist. Wir haben noch darüber geredet und ich meinte zu ihm, dass ich mir halt Gedanken um ihn mache und er meinte, dass es reichen würde wenn er sich Gedanken um sich machen würde. Dann meinte ich noch, dass ich manchmal einfach Angst hätte, dass er das Ganze nicht mehr wolle und er sagt mir, dass er es mir dann sagen würde.

Als ich zuhause war kam eine Message in der er es nochmal klarstellen wolle. Das er sich schon Gedanken darum machen würde wie das auf mich wirken würde und ob er sich da so richtig tief drauf einlassen könnte, aber er mir ja auch nix sagen könne was er selbst nicht wüsste. Ich habe natürlich (dummerweise) nachgebohrt was er mit "tief drauf einlassen meinte" und die Antwort war mit allem drum und dran, weil es dann momentan einfach alles zu viel wird. Es ging dann hin und her und ich meinte, dass man ja wisse ob man Gefühle für jemanden hat und er meinte, dasss schon, aber nicht ob sie immer zum restlichen Chaos passen und man das so wiedergeben kann wie der andere es verdient hätte und er würde da manchmal schon ein ungleichgewicht sehen welches ich nicht verdient hätte. Er müsste sich einfach mal Gedanken dazu machen, ich hätte etwas gefragt, wozu er sich bisher keine Gedanken gemacht hätte. Er würde nicht wollen, dass ich mich so fühlen muss und ich sollte halt wissen wo das hinführt und da wäre der Zeitpunkt gekommen um sich Gedanken zu machen und es nicht weiter so laufen zu lassen. Ich bin in Panik verfallen und hab ihm gesagt, dass er da jetzt bitte nicht sagen soll, dass er einen Schlussstrich drunter setzen möchte und er antwortete, dass er gesagt hätte gedanken machen und wenn das dabei raus käme würde er es ebenso sagen wie andere dinge. ich meinte dann nur noch, dass ich nicht wüsste was ich sagen soll und er meinte er wüsste nicht wie er es sagen sollte ohne das ich es falsch verstehen würde.
Am Samstag schrieb er mich an, fragte wie mein Tag war etc., dass war es. Gestern fragte er mich ob ich ihm böse wäre, dass er mich das gefragt hätte.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hatte mich bewusst nicht von selbst bei ihm gemeldet, da ich ihm die Zeit geben wollte, aber dennoch natürlich total fertig bin und eigentlich permanent nur weinen könnte. War die ganze Zeit bei meiner Mutter um mich abzulenken, aber gerade morgens kommen die Gedanken.

Habt ihr eine Rat für mich? Soll ich mich heute mal von selbst melden oder einfach warten bis wieder etwas kommt? Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich will ihn nicht verlieren, er ist mir so enorm wichtig geworden.

Tut mir leid, dass es nun doch so ein langer Text geworden ist.
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Guten Morgen Tiffany,

tut mir leid das du auch hier gelandet bist.

Ich bin auch noch ganz frisch hier aber ich wollte mich gerne mal bei dir melden, da hier in dem Bereich auch nicht ganz so viel geschrieben wird und dir meine stille Unterstützung anbieten. ;)

Wie alt seid ihr beiden denn?

Was meinst du denn mit "Es geht ihm nicht gut (1-3 Tage)? Wie hat sich das denn geäußert?

So wie ich das sehe, hast du ihm schon Druck gemacht. Immer wieder nachbohren was los ist, ob es an dir liegt, du willst ihn nicht verlieren usw. Machen wir alle wohl irgendwann, wenn wir Angst bekommen jemanden zu verlieren, also erstmal Kopf hoch! :)

Hast du ihm denn auf seine letzte Nachricht schon was geantwortet?

Auch wenn ich kein erfahrender Stratege bin und auch noch viel lerne in diesem Forum, würde ich instinktiv einfach versuchen den gewaltigen Druck hier rauszunehmen. Das muss ich mir selber auch ganz oft sagen und mich auch manchmal stündlich daran erinnern. Aber das ist für dich auch super wichtig.

Du hast das doch schon super erkannt, lass ihm mal seine Zeit. Job ist stressig und dann scheinen auch noch seine Gefühle für dich etwas verschüttet zu sein und das macht ihm auch Druck.

Versuch dich weiter abzulenken und wenn du weinen musst, dann hau das alles raus. Das befreit dich!

Ich hab für mich z.B. jetzt einen Plan aufgestellt, was ich in den nächsten Monaten alles in meinem Leben mal angehen will und verändern will. Für mich und falls es doch wieder besser werden sollte mit meinem Freund, dann kann das ja auch nur gut für uns beide sein und ansonsten super gut für mich und vielleicht mal für einen neuen Mann. Weißt wie ich meine?

Kopf hoch liebes. :)

Ich wünsche dir alles Gute und wenn bei dir die Sonne so schön scheint wie bei mir hier gerade, geh mal ein bisschen raus und gönn dir ein Eis oder geh in den Wald und schrei mal deine ganze Trauer raus. Hilft manchmal auch.

Liebste Grüße an dich
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Tomma,

vielen Dank für deine liebe Antwort.
Wir sind beide Anfang 30, er ist zwei Jahre älter als ich.
Es äußert sich dann meistens so, dass er nicht gut drauf ist und man es ihm einfach anmerkt, dass er seine Ruhe haben will. Eben auch, weil er seine Laune dann nicht an mir auslassen möchte. Er kam dann auch wieder auf mich zu.

Ja ich schätze leider habe ich das ziemlich oft, obwohl er mir von Anfang an gesagt hat, dass er sagt wenn ihn was stört und er das umgekehrt auch erwartet. Ich bin es nur einfach nicht gewohnt, dass ich mal etwas gesagt bekomme, bei meinem Ex musste ich immer nachhaken. Er hat auch immer wieder gesagt, dass nichts ist. Außer eben jetzt am Freitag.

Ich habe ihm sowohl am Samstag, als auch gestern geantwortet. Am Samstag, was ich an dem Tag gemacht habe und wie seiner war und gestern, dass ich natürlich nicht böse wäre, weil man ja über so etwas reden können sollte. Aber das war es.
Ich weiß halt auch nicht, ob ich ihn anschreiben sollte, weil er es einfach auch nicht gewohnt ist, dass ich mich so gar nicht melde. Daher hat er sicherlich auch gestern nachgehört, ob ich böse auf ihn wäre.

Ich fühle mich nur so in der Schwebe, weil ich einfach nicht weiß wie es weitergeht. Ich habe solche Angst, dass er den Schlussstrich zieht :'(.

Mittlerweile bereue ich auch fast, dass ich es wieder angesprochen hatte und nicht einfach versucht habe mich weiterhin auf mein eigenes Leben zu konzentrieren, ihn kommen zu lassen. Zu dem beruflichen Druck habe ich auch noch Beziehungsstress aufgeladen und nun Angst, damit alles kaputt gemacht zu haben.

Ich versuche die ganze Zeit irgendwie durch den Tag zu kommen, aber die Gedanken sind immer wieder da. Bei uns regnet es leider auch, so dass ich nicht sonderlich Lust habe vor die Türe zu gehen. Morgen habe ich auch noch Urlaub und am Mittwoch muss ich wieder arbeiten (davor graut es mir schon, da wie gesagt die selbe Firma, nur dass er noch die ganze Woche Urlaub hat).
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
das ist alles ganz blöd und ich kann das sehr gut verstehen.

Gibt dir nicht so viel die Schuld und mach dich nicht so klein. Das ist alles menschlich und passiert ganz schnell wenn man jemanden so liebt und nicht verlieren will.:brav:

Es gibt wohl wirklich nichts anderes als dich um dich zu kümmern. Les dich hier ein. Ich mache das schon Wochenlang und kopiere mir z.B. immer Passagen von Wolfgang oder einen der tollen anderen Leute hier die Tipps zu Situationen oder Gefühlen geben die auch gerade zu mir passen. Diese lese ich mir dann immer wieder in schwachen Momenten durch und manchmal hilft es mir auch.

Das hier finde ich zum Beispiel immer wieder super gut:

"Wenn Sie spüren, dass sich ein Mann emotional wieder von Ihnen
entfernt, fangen Sie nicht an MEHR für ihn und die Beziehung zu tun,
sondern WENIGER.

Aber nicht mit dem Hintergedanken "Wenn er mich nicht liebt,
liebe ich ihn eben auch nicht mehr". Auch wenn Ihr Kopf Ihnen
solche Gedanken einflüstern mag - es geht nicht darum, ihn mit
Liebesentzug zu "bestrafen", sondern darum, zurück zu sich selbst
zu finden. Zurück zu der Frau, die Sie am Anfang der Beziehung für
ihn waren:

Die Frau, die ihn verzaubert hat.

Und zwar einfach nur weil Sie so sind, wie Sie sind. Und OHNE, dass
Sie ihn mit langen Analysen seiner Gefühlswelt davon ÜBERZEUGEN
mussten, dass es schön mit Ihnen ist."

Das ist ganz schlimm wenn man jemanden liebt und bei sich haben will und man sich nur noch ewig Gedanken macht und heult und verzweifelt ist... Die merken das. Die gehen dann noch mehr auf Abstand. Glaub mir. Ich hab das auch schon mal bei einer ganz schlimmen Trennung erlebt und bin ein gebranntes Kind.

Dennoch gibt es nicht viel was du tun kannst. Wie reagiert er auf deine Nachbohren und Angst haben? Genau, mit noch mehr Stress und ich weiß nicht blabla. Das macht der nicht um dir weh zu tun aber er weiß sich eben auch nicht zu helfen.

Wenn er dich sieht wie du dein Leben wieder selber in die Hand nimmst, du findest ihn toll doch er kann dir gerade nicht das geben was du willst und brauchst, gut holst du es dir eben verstärkt selber durch dich und deine Freunde, Hobbies, Sport oder oder oder. Heißt ja nicht das er dir egal ist, eben nur das du dir selber wichtig bist und ihm eben mal in seiner, hoffentlich nur Phase! ;), auch eben mal alleine lässt. JEdenfalls versuchst ihm das mal durch ein Verhalten zu vermitteln.

Das du Zuhause mal kräftig in die Laken beißt und heulst und ein 1 Kg Eis verdrückst, dass muss er ja gar nicht wissen.

Bist nett und freundlich und lässt ihn mal kommen.

Aber wie bereits gesagt, bin kein Profi. Les hier viel, markiere dir wichtige Dinge die zu dir passen könnten und dir Kraft und Mut geben.

Darfst dich jederzeit bei mir "auskotzen" wenn es dir schlecht geht oder auch gut.

Würde mich freuen von dir zu hören. :)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Tomma,

danke, dass du so auf mich eingehst. Ich habe deinen Faden eben auch einmal verfolgt und da ist ja auch ziemlich viel im Argen. Das tut mir wirklich sehr leid :|.

Gerade habe ich auch wieder einen schwachen Moment. Es geht auch viel darum in meinem Kopf, dass er noch eine sehr gute Freundschaft mit seiner Exfreundin hegt. Die beiden waren an die 7 Jahre zusammen und haben sich dann freundschaftlich getrennt, weil eben keinerlei Liebesgefühle mehr im Spiel waren. Das ist jetzt in etwa 1,5 Jahre her. Wir haben da auch mal darüber gesprochen und er meinte, dass alles geklärt wäre. Dennoch habe ich das auch im Moment im Hinterkopf, immer und immer wieder. Ich will ihn da aber eigentlich gar nicht drauf ansprechen, weil ich denke, dass er doch ehrlich zu mir wäre.

Mir fällt das gerade alles so schwer, zumal meine Mutter auch meint, dass er die letzten Tage mal hätte mehr schreiben können und sich mal mehr hätte mit dem Thema auseinander setzen sollen. Er würde ja zur Zeit nicht arbeiten und hätte Zeit.
Und da fange ich natürlich an zu zweifeln, eben weil ich mich frage, ob ich ihm egal bin, ob es einfach nur ein hinhalten ist oder was überhaupt los ist.

Ich bin so verwirrt :'(.
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Ja stimmt. Mir gehts auch deswegen recht ähnlich wie dir.:S

Klar das deine Mutter das sagt. Das ist ja auch etwas gemeines das der Junge da ihrer Tochter antut. ;) Aber tue dir selber einen Gefallen und versuch eher auf die Leute hier zu hören. Die setzen sich hier alle mit den Mechanismen menschlicher Beziehungen auseinander. Natürlich kannst und sollst du dich auch ruhig bei Freunden und Eltern ausheulen können und dürfen, aber wirklich gute Berater sind sie in solchen Fällen meistens nicht... Vorallem nicht wenn es um eine Strategie geht oder mal gehen soll.

Ich glaube nicht das du ihm egal bist. Er ist noch sehr verwirrt und voller Druck. Er will dir keine unnötigen Hoffnungen machen und dir gleichzeitig auch nicht weh tun. Da kann er doch gar nicht anders als einfach mal sich gar nicht melden.

Stell dir doch mal die umgekehrte Situation vor. Du hast Stress, hast einen Freund, den magst du schon aber irgendwie ist das auch komisch geworden. Du weißt nicht genau warum, willst ihm nicht weh tun, weißt aber auch nicht genau was du tun sollst. Nun meldet sich der Freund immer wieder. Fragt nach was lost ist, will was aus dir rauspressen was du eigentlich auch noch nicht weißt und fühlst dich unter Druck gesetzt mehr für ihn da zu sein oder eben die Entscheidung zu treffen das zu lassen. Das macht dich doch auch kirre.
Was würde dir wohl in der Situation gut tun? Das dein Freund noch mehr auf dich zukommt und mehr und mehr mehr will? Ne. Eben nicht. Du willst mal in Ruhe denken und reflektieren und ihn doch der Situation angemessen fröhlich sehen und das er dich mal lässt, oder?

Vielleicht hilft dir das ein wenig?
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Es ist wirklich so schwer. Ich verstehe meine Mutter auch, denn sie sagt, wenn er dich wirklich liebt, dann ist kein Gespräch zu viel und dann muss auch mal mehr kommen als eine Nachricht am Tag. Und vielleicht hat sie auch nicht unrecht, aber ich will nicht mehr kaputt machen, als es scheinbar eh schon ist.

Manchmal kommen wir dann wirklich solche Gedanken, dass ich ihm einfach egal bin, dass er es ja auch schafft anderen Leuten zu schreiben. Sich mit anderen Leuten zu treffen. Und da fühle ich mich wirklich mies dabei. Wobei er wirklich gar nicht viel vor die Türe geht. In letzter Zeit war er einfach Abends oft nur zuhause und früh im Bett, zumindest was ich mitbekommen habe.

Umgekehrt würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen und ich kenne die Situation sogar. In der letzten Beziehung war es genau umgekehrt. Ich will jetzt auch gar nichts aus ihm rauspressen, dass habe ich auch meiner Mutter gesagt, da er dann wahrscheinlich komplett dich macht und sich in die Ecke gedrängt fühlt. Sie fände es besser, wenn ich wüsste woran ich wäre, damit ich wieder anfangen kann zu leben. Sie hat ja auch nicht unrecht damit, denn ich hänge in diesem Schwebezustand fest mit meinen Gedanken und meinem Kopfkino. Es tut einfach so weh.

Ich will ihm die Zeit geben, aber weiß nicht, ob ich mich auch mal melden sollte und fragen wie es ihm geht oder ich den Kontakt wirklich von ihm ausgehen lassen sollte.
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Hm ja, verstehe was du meinst.

In einer gesunden und ausgeglichenen Beziehung ist es auch vollkommen ok solche Gedanken und Wünsche zu haben.

Doch wir befinden uns ja gerade auch in einer Schieflage. Da verhält sich das alles etwas anders... Leider.

Es tut mir wirklich auch sehr leid. Wie gesagt, ich kenne diesen Schwebezustand. Dann überlege ich mir, macht es das besser wenn er jetzt sagt das es aus ist? Würde ich dann besser damit zurecht kommen? Auf eine Art und Weise vielleicht und dann fangen andere Gedanken an und die Verlustangst haut noch mehr rein.

Wenn es bei deinem "nur" so eine Phase ist, Liebes, dann kann da ein bisschen in Ruhe lassen und für dich leben auf dich konzentrieren vielleicht schon was bringen.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Diese Schieflage hat er ja scheinbar auch schon selbst bemerkt, woher sonst der Satz mit dem Ungleichgewicht.

Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich ihm egal bin. Dann hätte er es auch gleich am Freitag beenden können oder selbst bei dem dummen SMS-Gespräch. Aber nichts, er will mir keine Hoffnungen machen, aber auch nicht abschließen.

Ich muss mich unbedingt auch mehr auf mich selbst konzentrieren, an meinem Selbstwertgefühl arbeiten, mich mehr achten und schätzen und vorallem darf sich mein Leben nicht nur um ihn drehen. Ob ich das alleine schaffe? Ich weiß es nicht.

Ständig überlege ich auch, wäre es besser ich würde es jetzt beende, weil der Zustand so schwierig ist. Manchmal bin ich hoffungslos, manchmal habe ich die Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Aber ich weiß auch, dass ich ja nicht ohne ihn sein möchte, ich will ihn an meiner Seite haben.

Ich hoffe, dass es wirklich nur eine Phase ist und nicht nur ein hinhalten seinerseits. Das wäre einfach nicht fair.
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Stimmt absolut. Ein Hinhalten ist ganz fies...

Ich hoffe, es kommen hier auch mal ein paar erfahrene Forumsmitglieder vorbei und helfen dir ein wenig weiter.

Wenn es dir besser geht, dann könnte ein beenden von deiner Seite aus vielleicht gut sein. Aber so wie du schreibst und Gefühle reinsteckst, sehe ich das nicht so sehr als Hilfreich für dich und auch nicht als dein Ziel... :(

Wenn du das alleine mit dir selber nicht schaffst, ist es doch keine Schande da Hilfe zu holen. Meine beste Entscheidung vor ein paar Jahren, war es tatsächlich eine Therapeutin um Rat zu fragen. Es hat einige Monate gedauert und ich hab hauptsächlich geheult, aber nach jeder Sitzung war ich irgendwie mehr ich und befreiter. Das tat so unglaublich gut. Falls sowas für dich in Frage kommt.

Du scheinst ein sehr gefühlvoller und lieber Mensch zu sein. Gib dir die Chance das beste und schönste aus deinem Leben zu holen. Ein Partner sollte eine Bereicherung für das eigene Leben sein und wenn der dann mal wegfällt, vielleicht für eine kurze Zeit, vielleicht auch für länger, dann kann und sollte das einem nicht gänzlich aus dem eigenen Leben werfen und so verzweifeln lassen...

Hast du ein paar liebe Freunde die dir mal in den nächsten Wochen ein bisschen Ablenkung verschaffen können?

Ihr hattet doch erst Kontakt und ganz aktuell die Fragen was los ist. Das kommt dir schon ewig lang her vor, isses aber überhaupt gar nicht.

Geduld und nochmals Geduld ist hier angesagt, wenn du denn den jungen Mann noch mal zurückerorbern willst. ;)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Fies ist es wirklich, einfach mal man in der Luft hängt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht einmal, dass es mir dann besser gehen würde. Es wäre mit Sicherheit eine absolute Kurzschlussreaktion, weil ich zu dem Moment ein "Tief" gehabt hätte und ich würde es sicherlich bereuen. Und mein Ziel ist es ganz und gar nicht.

So oft habe ich schon darüber nachgedacht und auch meine Mutter sagt, dass ich den Schritt gehen soll. Es kann einfach nicht sein, dass ich so den Boden unter den Füßen verliere wenn sich jemand mal nicht meldet bzw. direkt an Gefühlen zweifele nur weil der andere mal etwas "distanzierter" wäre. Sie hat mir auch oft geraten nicht zu oft nachzuhören, zu bohren, alles einmal unbeschwert laufen zu lassen. Hier hatte sie vermutlich recht. Und was mache ich? Das genaue Gegenteil.

Man sollte zumindest in der Lage sein auch sein eigenes Leben zu leben und es nicht abhängig von jemand anderem zu machen. Ich glaube das muss ich lernen.

Ich habe schon ein paar liebe Freunde, meine Mutter und Schwester. Irgendwie muss ich es ja überstehen. Mich irgendwie ablenken. Nur oft morgens im Bett und auch Abends geht es mir echt dreckig. Früher haben wir jeden Abend miteinander geschrieben. Nun ist alles so anders und es fühlt sich leer an.

Es kommt mir wirklich lange vor, obwohl es ja erst am Freitag war und er sich dennoch jeden Tag gemeldet hatte. Wenn es auch nur eine Nachricht war. Scheinbar kommt es ihm aber auch komisch vor, dass ich mich nicht melde. Daher sicherlich die Nachfrage "ob ich ihm böse wäre weil er das gesagt hätte". Ich habe echt Angst, dass heute nichts kommt :|. Was mache ich dann? Ihn fragen wie es ihm geht oder einfach nichts unternehmen?
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Die Antwort kennst du bestimmt schon. :)

Schreib ihm mal nicht von dir aus. Vermutlich denkt er sofort wenn dein Name im Display erscheint, dass du wieder was "unterstellst" was er gerade auch nicht einordnen kann. Da haben wir dann wieder den Druck.

Das ist auch morgens und abends oder mal am WE ganz schlimm. Kenn ich auch. Vermissen ist auch ein Teil der dazu gehört und ohne wärs doch auch komisch, oder?

Wenn heute nichts kommt, dann kommt mal nichts. Weißt was ihn bestimmt ins überlegen bringen wird? Wenn du es tatsächlich schaffst ihm auf der Arbeit freundlich souverän zu begegnen. Nett bist aber eben so wie zu einem guten Freund. Wie es in dir aussieht muss er ja erstmal nicht wissen, würde ihn wohl auch nur belasten und im Moment null ändern.

Wenn er doch was schreibt, dann mal ein bisschen stehen lassen und dann was unverfängliches antworten. Falls eine Frage gestellt wird.

Ihm scheint ja auch wichtig zu sein, dass du nicht Böse bist auf ihn. Siehe letzte Nachricht. Der wird sich auch sicher noch mal melden. Das ist eher so ein abchecken ob du noch da bist.

Weißt du, meiner meldet sich immer weniger und es macht mich an manchen Tagen unglaublich schwer und traurig. Und an manchen Tagen denke ich mir "Warum bist du traurig, Tomma? Leb dein Leben, er will das im Moment so, weiß nicht was er will aber du weißt es. Du weißt das du den Jungen willst und den auch wirklich liebst. Hab ich eben Zeit mich mal wieder auf mich zu konzentrieren und endlich mal ein paar Baustellen anzugehen. Wenn er dann nicht die Kurve bekommt und das mit uns dreht dann ist das sehr schade und wird mich auch noch trauriger machen aber dann hab ich mich zum Glück auch mit mir beschäftigt, vielleicht den einen oder anderen Fehler selber entdeckt und kann das in einer zukünftigen neuen Beziehung anders machen."

Win Win oder etwa nicht?

Ich weiß, lässt sich einfacher sagen und lesen als es ist. Aber es ist aber auch nicht völlig unmöglich.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das dachte ich mir. Ich habe mich nur gefragt, ob er es nicht als vollständiges Desinteresse deutet, weil er mich so nicht kennt. In den ganzen 6 Monaten gab es keinen einzigen Tag ohne Lebenszeichen. Sei es durch ihn oder durch mich. Aber eigentlich dürfte er mittlerweile ja auch wirklich wissen, dass er mir nicht egal ist. Allein durch diese ganzen Nachbohrungen und auch durch das letzte Gespräch.

Es wäre wirklich sehr komisch wenn es das Vermissen nicht gäbe. Habe ich auch schon ausreichend als er 3 Wochen weg war. Im Moment fühlt es sich nur eher ungut an.
Eben weil es eine andere Situation ist.

Diese Woche hier hat er ja noch Urlaub und ich muss ab Mittwoch wieder. Ich habe einfach die Hoffnung, dass es sich vielleicht bis nächste Woche "geklärt" hat. Aber natürlich würde ich ihm vorerst auch nicht zeigen wie es wirklich in mir aussieht, denn das würde ihn nur zusätzlich belasten, wie du ja auch bereits geschrieben hast. Seines dazu denken kann er sich sicher auch schon.

Ich hoffe nur er fragt nicht wie es mir geht, dann müsste ich ja quasi lügen :|.

Du machst es ja eigentlich genau richtig. Denn das was ich mache ist verschenkte Lebenszeit und ändert so oder so nichts an der Situation. Es fällt mir schwer aus diesem Tief herauszukommen, aber eigentlich nutzt es mir ja auch nichts. Selbst besser geht es mir dadurch nicht. Eigentlich sollte man sich, so wie du es ja auch handhabst, selbst der nächste sein. Sich selbst am Wichtigsten nehmen. Und sein Leben auch ohne den anderen Leben können. Ich weiß nicht was bei mir schiefgelaufen ist, dass ich das nicht mehr kann.
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Hm ne, denke nicht das ein von dir nicht melden als Desinteresse gewertet wird. Wieso denn auch? Ihr seid doch ein Paar und du respektierst nur seine Lage und Situation. Das weiß er doch. Da kannst auch selber erstmal entspannen.

Und super das er Urlaub hat. Wenn du das wirklich mal durchhälst nicht von dir aus zu schreiben und wenn er schreibt ein bisschen zu schauspielern und ihn mal zu lassen dann hat er doch auch sicher ein paar Momente wo er dich vielleicht vermisst und an dich denkt und vielleicht auch mal wieder klarer über euch denken kann. Das ist eine Chance die du ihm gerade super geben kannst.

Du darfst und kannst doch auch trauern und in einem Tief stecken, tun wir doch alle. Aber pass auf dich auf und das du da nicht zu lange drin steckst. Das wäre tatsächlich verschwendete Zeit.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Gut, er fragt sich vielleicht selbst warum es so ist, aber er weiß umgekehrt ja auch, dass er mir wichtig ist (hab ich ihm am Freitag ja auch deutlich genug zu verstehen gegeben).
Zumal es einfach so ist, wenn jemand sich Gedanken machen muss, dann benötigt er ja Ruhe dazu und es wäre dann doch fatal wenn ich einfach munter drauf los schreiben würde. Zumal ich mich auch selbst gar nicht in der Lage dazu fühle. Ich kann ja nun auch nicht einfach so tun als wäre nichts.

Ich versuche mein Bestes, sollte er mir schreiben werde ich natürlich (vielleicht etwas zeitversetzt) antworten. Und ich hoffe, dass er mich vermisst. Das ist im Moment so ziemlich meine einzige Hoffnung. Das er dadurch merkt was er an mir hat und auch denkt, dass er es mit mir zusammen schaffen kann. In der letzten Zeit war ich wohl eher eine Belastung für ihn :(.

Es ist auch reine Zeitverschwendung, denn was hat man davon?
Nichts außer verschwendete Lebenszeit.
Aber ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und festgestellt habe, dass es so viele Menschen gibt die ähnlich denken und bei denen ähnliches abläuft. Das tröstet zugegebenermaßen doch etwas :).

Ich bewundere dich auch dafür wie du das alles meisterst und hoffe ich komme an diesen Punkt.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich würde ihm gerade so gerne schreiben, dass er seine Antwort doch eh schon kennt und er mich nicht länger leiden lassen soll :'(.

Ein Freund von mir meinte, dass es nur ein hinhalten wäre und der satz quasi schon einem beziehungsaus gleich käme.

Ich bin grade so fertig einfach.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Eben kam eine Message:

"Aber mit mir reden magst du derzeit auch nicht mehr?"
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Siehste, hab ich doch gesagt das er schreibt. Der hat ein schlechtes Gewissen.

Der wundert sich warum du ihn nicht hinterher läufst.

Würde dir gerne raten was zu schreiben aber möchte dir da jetzt nichts kaputt machen....
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich war selbst baff, vorallem weil ich es nicht ganz verstehe :|.
Er will sich doch Gedanken machen, ist doch irgendwie logisch, dass ich dann eher "zurücktrete".

Habe geantwortet (nach zwanzig Minuten), dass ich ihm einfach etwas Freiraum gewähren wollte und es ja schließlich Ostern wäre, da wäre Familystress ja vorprogrammiert (mit einem Smiley).

So eine komplette KS wäre glaube ich auch nicht sinnvoll, da wir ja nicht getrennt sind.
Es würde mir auch äußerst komisch vorkommen nicht auf die Frage zu antworten.
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Also ich finde deine Nachricht super. Schön das mit dem Smiley, auch wenn du dir wohl nicht wirklich danach war. ;) Vielleicht wäre es auch noch ein bisschen Kopfkino für ihn gewesen, wenn du geschrieben hättest das du auch die Zeit brauchst. Aber das ist nur so in meinem gerade wachsenden Strategenkopf :D

KS wäre auch nicht angebracht. Da hast du recht.

Warten wir mal ab was noch kommt.

Gehts dir besser, jetzt wo er sich doch noch gemeldet hat?
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.618
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben