warum meldet sich ein Mann einfach nicht mehr??Was denkt/fühlt er dabei?

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Ich wollte hier nur mal eine andere Sichtweise eröffnen ... es ist manchmal wirklich schwer zwischenmenschlich zwischen Mann und Frau .. und ich bin z.B. einer, der wenn er vertraut immer offen und ehrlich sagt, was er denkt und fühlt. Nur.. der gegenüber muss das auch wahrnehmen. Es glauben .. glauben wollen .. wenn das nicht gegeben ist, dann kann ich machen was ich will, alles ist falsch.
Das kenne ich....so bin ich auch....
manche können leider aber nicht damit umgehen, wenn man ehrlich sagt was man denkt und fühlt...fühlen sich dann immer gleich angegriffen oder so
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Das kenne ich....so bin ich auch....
manche können leider aber nicht damit umgehen, wenn man ehrlich sagt was man denkt und fühlt...fühlen sich dann immer gleich angegriffen oder so
Ja genau .. oder stellen das gesagte sofort in Frage.. obwohl es einem ja von Herzen kommt... echt schwer sowas dann ...
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Ja das glaube ich ... ich als "Verlasser" fühl mich ja auch scheisse.. wollte das ja so nicht.. aber ich denke auch andere Verlasser haben da arg dran zu knabbern... ich mein es sind doch Gefühle im Spiel und die kann man nicht einfach ausknipsen..
es sind bei sowas ja immer zwei Menschen beteiligt... ich finds toll, wenn beide zumindest nochmal reden könnten (war mir jetzt auch verwehrt) um etwaiges zu klären .. aber auch das geht scheinbar nicht immer...
Es ist schwer.. ich glaube auch der verlassene (war ja auch schon paar mal in der Situation) hat da mächtig mit zu tun. Es kommt auf den Menschen an, seine Fähigkeit zu Empathie, Selbstreflektion und Menschenkenntnis.. .. ich glaub das macht es aus, wie es dann läuft...
Was ich mittlerweile weiß ist, dass Zeit... wirklich einiges bewirken kann. Es hilft Dinge/Gesagtes sacken zu lassen .. nicht mehr persönlich zu nehmen und den Menschen den man mal mochte, wieder zu erkennen ... auch um sich selber willen .. selbst wieder die Mitte zu finden... was manchmal wirklich schwer ist...
Alles in Allem ... leiden glaube meist alle darunter... wenn es echt war..
Ich glaube auch, dass man nicht "sofort" reden sollte, das geht schief....
Emotionen runterfahren und sacken lassen....
Dennoch bin ich immer so zwiegespalten damit, dass man erstmal wochenlag untertaucht und dann reden sollte......verstehe dann einfach nicht, warum der Verlasser sich einfach gar nicht mehr rührt.....da kommen dann natürlich Zweifel auf....hat er doch keine gefühle mehr, war ihm alles ncith so wichtig, und und und
und dann denke ich manchmal, ob man überhaupt nochmals alles hochkochen lassen sollte? oder erstmal langsam annähern oder beschnuppern und dann mal so ein paar kleine "wichtige" Dinge bereden, bevor man dann wieder "Neu" beginnt?
Ich weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Einfach sein ganzes Verhalten danach. Erst lässt er mich quasi die Entscheidung der Trennung treffen weil er zu feige war es auzusprechen, tagelang nichts, plötzlich stehen meine privaten Sachen morgens in meinem Büro, dann wollten wir wieder reden und zwei Tage später will er nicht mehr reden und war so dermassen kühl und emotionslos zu mir, dass ich selbst schockiert war.
kühl und emotionslos kenne ich leider auch von meinem....aber so ist er meist gewesen, wenn er mal wieder "Zeit" brauchte....er hat aber mal gesagt, dass er da vll nen Knacks aus der Kindheit hat, dass er Emptionen dann nicht so an sich ran lassen kann....
als ich ihn meine Sachen hab bringen lassen, war er auch recht kühl, aber vll auch irgendwie verständlich?
wobei das mit den Sachen ins Büro und einfach weg, das hätt mich glaub auch noch mehr schockiert....
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Hehe .. ja na klar.. immer lies dich hier ein. Es hat mir schon so einiges gezeigt, was ich so vorher nicht wusste. Hier können sicher viele was lernen ...
Niemals alle in einen Topf werfen.. egal ob Frauen oder Männer.
Ja genau ... es hat halt jeder seinen individuellen Standpunkt.. und der ist manchmal einfach sehr schwer nachzuvollziehen .. und wenn der andere dann nicht zu erklären bereit ist, dann bleibt das eben ein Mysterium. Traurig aber wahr...
Ja ich hab auch schon einiges hier aufgesaugt.....
muss nur hin und wieder mal nebenher an meine Arbeit denken und den Haushalt :))))
schade eigentlich, das dann auf einmal der Respekt verloren geht oder?
Ich meine, jeder hat doch zumindest noch ein Recht auf Erklärungen.....
aber ich glaub da spielen dann wieder die lieben Gefühle oder Verstand ne Rolle
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Dennoch bin ich immer so zwiegespalten damit, dass man erstmal wochenlag untertaucht und dann reden sollte......verstehe dann einfach nicht, warum der Verlasser sich einfach gar nicht mehr rührt.....da kommen dann natürlich Zweifel auf....hat er doch keine gefühle mehr, war ihm alles ncith so wichtig, und und und
und dann denke ich manchmal, ob man überhaupt nochmals alles hochkochen lassen sollte?
Ach Simiku ...
ja das kenn ich ... na klar geht ein zu schnelles reden nicht... es muss erstmal alles sacken .. aber.. man wünschte sich ja so schnell es geht wieder dieses tolle Gefühl zurück ..
ich kann mich z.b. aktuell nicht rühren .. war im Prinzip Verlasser.. hab ihr aber immer wieder versucht zu erklären .. hab ihr damit die Hand gereicht.. aber sie wollte das nicht, hat nur drauf gehaun .. damit kann ich nicht mehr auf sie zukommen .. im Prinzip ist sie dran .. aber der Stolz bei ihr.. .. das wird nicht kommen ... ich glaub es einfach nicht... weiß nicht, ob ich ihr dafür wichtig genug war...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Was geht in den Männerköpfen vor wenn sie verlassen und keine Meldung mehr von der EX bekommen.
Da kommt es auf so unglaublich unterschiedliche Faktoren an, pauschal geht das nicht. IN erster Linie spielt es da für eine Rolle was für ein Typ Mann das ist. Enemso wichtig finde ich ob dann direkt was neues für ihn parat steht.
Mal aus eigener Erfahrung:
ich habe mal eine Beziehung beendet, weil ich gemerkt habe, dass es sich nicht in die richtige Richtung entwickelt. Wir haben geredet, sie ist gegangen und wir hatten nie wieder Kontakt, hatte auch kein Bedürfniss.

Eine andere Beziehung habe ich beendet, weil sie unglaublich nervig war. Ich habe sie geliebt, aber ich konnte es nicht mehr und bin auch bis heute allergisch darauf, dass nichts anderes Thema war als sie. IMmer sie sie sie. Dann willste einmal kurz erzählen wie dein Tag war(denn gefragt wurde ja nicht), wird einmal kurz belächelt und wieder zurück zu ihrem Tag. Sie hat da sehr drunter gelitten und kam immer wieder und es wurde Freundschaft+. Wobei wir uns nur für Sex trafen, danach konnte sie noch etwas sabbeln bevor ich was ganz dringendes immer zu tun hatte. . . irgendwann hatte sie einen Neuen. Ich merkte ich vermisste den guten Sex. Ich traf mich mit beiden Mal in der Stadt, sah sein entnervtes Gesicht und ich war sofort los von ihr xD.

Es kommt also auch auf die Gründe an, warum man sich getrennt hat und wie der Verlasser selber tickt. Früher oder später reflektiert bestimmt jeder, aber das kann auch so sein, dass er sich sagt: OK, ich hab alles richtig gemacht damit. Auch das kann reflektiert werden.
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Ach Simiku ...
ja das kenn ich ... na klar geht ein zu schnelles reden nicht... es muss erstmal alles sacken .. aber.. man wünschte sich ja so schnell es geht wieder dieses tolle Gefühl zurück ..
ich kann mich z.b. aktuell nicht rühren .. war im Prinzip Verlasser.. hab ihr aber immer wieder versucht zu erklären .. hab ihr damit die Hand gereicht.. aber sie wollte das nicht, hat nur drauf gehaun .. damit kann ich nicht mehr auf sie zukommen .. im Prinzip ist sie dran .. aber der Stolz bei ihr.. .. das wird nicht kommen ... ich glaub es einfach nicht... weiß nicht, ob ich ihr dafür wichtig genug war...
Guten morgen,
hoffe, ihr habt alle gut geschlafen....Ich leider zu wenig....ausserdem hat mich irgendiwe mein Sofa gefesselt gehabt :heia::lach:

klar wünscht man sich dieses tolle Gefühl so schnell es nur geht zurück....Ich glaube aber, wenn man sich bereits kennt und dementsprechend was vorgefallen ist (was es ja meist tut, wenn man schon zusammen ist/war), dann geht das ja leider nicht so schnell...Vertrauen ist angeknackst, und so weiter....

Kann ich verstehen, dass du dich da nicht rühren kannst...aber du hattest es ja schon, wenn ich das richtig rauslese.....
Ich lese nachher auf jeden Fall deine Geschichte.....
Warum sie nur drauf gehauen hat und so stolz ist...hab ich im Moment noch keine Idee.....
Ich vermute mal aus Verletztheit.....
Ich glaube nciht, dass du ihr nicht wichtig genug warst oder bist...
Lass dich mal drücken :trost:
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Was geht in den Männerköpfen vor wenn sie verlassen und keine Meldung mehr von der EX bekommen.
Da kommt es auf so unglaublich unterschiedliche Faktoren an, pauschal geht das nicht. IN erster Linie spielt es da für eine Rolle was für ein Typ Mann das ist. Enemso wichtig finde ich ob dann direkt was neues für ihn parat steht.
Mal aus eigener Erfahrung:
ich habe mal eine Beziehung beendet, weil ich gemerkt habe, dass es sich nicht in die richtige Richtung entwickelt. Wir haben geredet, sie ist gegangen und wir hatten nie wieder Kontakt, hatte auch kein Bedürfniss.

Eine andere Beziehung habe ich beendet, weil sie unglaublich nervig war. Ich habe sie geliebt, aber ich konnte es nicht mehr und bin auch bis heute allergisch darauf, dass nichts anderes Thema war als sie. IMmer sie sie sie. Dann willste einmal kurz erzählen wie dein Tag war(denn gefragt wurde ja nicht), wird einmal kurz belächelt und wieder zurück zu ihrem Tag. Sie hat da sehr drunter gelitten und kam immer wieder und es wurde Freundschaft+. Wobei wir uns nur für Sex trafen, danach konnte sie noch etwas sabbeln bevor ich was ganz dringendes immer zu tun hatte. . . irgendwann hatte sie einen Neuen. Ich merkte ich vermisste den guten Sex. Ich traf mich mit beiden Mal in der Stadt, sah sein entnervtes Gesicht und ich war sofort los von ihr xD.

Es kommt also auch auf die Gründe an, warum man sich getrennt hat und wie der Verlasser selber tickt. Früher oder später reflektiert bestimmt jeder, aber das kann auch so sein, dass er sich sagt: OK, ich hab alles richtig gemacht damit. Auch das kann reflektiert werden.
Guten morgen Silver
das man das nicht pauschalisieren kann denke ich, ist klar...das kann man nie, bei keinem Menschen....
Aber ich glaube ein wenig vergleichen geht in manchenDingen schon......Frauen ticken meist ja auch irgendwie ähnlich, wenn auch individuell....

Wann hast du gemerkt, dass es nciht in die richtige Richtung ging? An was lag das?

Ok, wenn jemand nur an sich denkt, dann macht das ja auch wenig Sinn....der Ausgleich muss ja schon da sein finde ich....Ich mein, ich kann ja auch nicht immer nur an mich denken, auf Arbeit, beim weggehen, und so.....
Ich vermute mal, dass die aber auch dann wenig Freunde hat?
Ein Ex von mir kam auch mal wieder und wollte Freundschaft+, ich hab das allerdings kurz danach dann beendet....
Er hatte auch dann ne neue, irgendwann hatte ich mich damit abgefunden, nach knapp 3 Jahren nach der Trennung hab ich den zufällig getroffen beim feiern.....
Er hat den halben abend an mir geklebt (so war er nie) und mir erzählt wie oft er an mich gedacht hatte, und dass er denkt, wenn dies oder jenes nicht gewesen wäre, wären wir immer noch zusammen und so.....auch alles was ich mir dachte, hatte er mir gesagt....dass er eigentlich alles hatte bei mir, was er sich immer gewünscht hatte....
ich meinte nein....wir sind zu verschieden (er der Grieskram und ich meist gut gelaunt), das hat ihn kurz nichts mehr sagen lassen......
er stand dann mal vor meiner Tür, haben auch ne Stunde geredet, er sich danach auch noch zwei drei mal gemeldet, aber ich hab nie einem Treffen zugestimmt, dann hat er aufgegeben....
Dem hatte ich fast 1,5 Jahre hinterhergetrauert....
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Also das mit dem genervt sein kenne ich auch und auch einen solchen Kandidaten hatte ich mal. Da war es aber mehr der Fall, dass es zu sehr um mich ging, sprich er hat sein ganzes Leben auf mich konzentriert und als er dann mal zu mir meinte, dass er keine Freunde hat bzw. brauch weil er ja eine Freundin hat (damals war er 4 Monate von der Ex getrennt) musste ich einfach nach einer Zeit die Reißleine ziehen weil ich da komplett anders drin bin. Meine Freunde sind mir enorm wichtig und da muss der Partner mit klar kommen.

Ich hab ihm das aber direkt gesagt und mich nicht ewig zurückgezogen.
Wenn etwas für mich so gar nicht passt dann beende ich das zügig.

Allerdings hatte ich auch schon einen Fall wo ich dachte es passt nicht, wollte dem ganzen einen Chance geben und tatsächlich war es dann im Endeffekt eine schöne Beziehung die dann an anderen Dingen gescheitert ist. Also im Normalfall bin ich schon der Meinung, dass man etwas nicht sofort beenden muss, nur weil man gerade mal unsicher ist.
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
Hi Simiku
Hab das Ergebnisse bei mir gepolstert !

Danke für dein Interesse ;)
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Kann ich verstehen, dass du dich da nicht rühren kannst...aber du hattest es ja schon, wenn ich das richtig rauslese.....
Ich lese nachher auf jeden Fall deine Geschichte.....
Warum sie nur drauf gehauen hat und so stolz ist...hab ich im Moment noch keine Idee.....
Ich vermute mal aus Verletztheit.....
Ich glaube nciht, dass du ihr nicht wichtig genug warst oder bist...
Lass dich mal drücken
:trost:
Aktuell weiß ich eigentlich nix so richtig von ihr. Sind alles nur Vermutungen, da ich ja kein Feedback von ihr habe. Ich vermute auch, dass ich ihr was bedeute (bedeutet habe?) und sie sehr verletzt war und daher nur um sich geschlagen hat. Fand es nur unnötig und man hätte das sicher vernünftiger handlen können. Naja es ist wie es ist.
Ja schau mal rein bei mir, wenn du magst.. würde mich freuen ..
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Also im Normalfall bin ich schon der Meinung, dass man etwas nicht sofort beenden muss, nur weil man gerade mal unsicher ist.
Das sehe ich auch so.....Deswegen verstehe ich es nicht, weshalb man nicht gemeinsam nach Läsungen sucht, sondern gleich den Abflug macht....
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
@Tiffany:
Hab gerade mal deinen Post "überflogen"....
Da tut sich ja einiges....
Seit ich hier bin komm ich gar nicht dazu, Bücher zu lesen oder so......
Selbst meine Serien vernachlässige ich
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
@Simiku:

Der ist auch viel zu lang der Strang und das da sind wirklich nur die Neuigkeiten seit einem halben Jahr. Davor hab ich ihn ruhen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben