Warum will er in Kontakt bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Hallo zusammen!
Ich fasse mich hoffentlich kurz.

Ende März einen Mann über ein einschlägiges Datingportal kennengelernt (beide verheiratet mit Kindern). Anfangs täglich sehr intensiver Kontakt, Nächte durch geschrieben. Treffen nach 4 Wochen, bei dem auch was lief. Es war immer von seiner Seite ein zweites Treffen anvisiert, welches aus beruflichen und familiären Gründen nie zustande kam. Kontakt dennoch weiter sehr innig, regelmäßig und durchaus mehr als vertraut.

Er hat immer sehr viele gemeinsame Unternehmungen vorgeschlagen und auch sehr langfristig anvisiert, was mich teils irritiert hat. Wollte mich u.a. für einen Städtetrip begeistern, den ich sogar evtl gemacht hätte. Als ich nun letzte Woche fragte, ob wir uns jetzt bald eigentlich sehen, schrieb er mir eine lange Nachricht, dass seine Frau und er seit einiger Zeit versuchen würden, die Ehe zu retten (frühere Aussage war mal, dass sie mehr für die Kinder auf Familie machen, aber sie ihn nicht mehr ranlassen würde, man kennt‘s), er müsse dazu auch seinen Teil beitragen und wolle zukünftig auf Aktivitäten außerhalb verzichten.
Er würde mich aber „wirklich sehr mögen“ und gerne weiter mit mir in Kontakt bleiben. Wir hätten ja auch Karten für ein Konzert im September und er würde sich freuen, mich wiederzusehen, als Freunde. Das Konzert besuche ich übrigens mit einer Freundin (es ist bei ihm in der Nähe, wir wohnen sonst 200km auseinander, laufen uns also nicht zufällig über den Weg); also ich hatte ihm erzählt von diesem Konzert und er hat sich daraufhin eine Karte gekauft.

Ich bin jetzt mindestens verwirrt, wieso er überhaupt weiter Kontakt zu mir haben möchte!? Hält er mich vielleicht warm, weil er aktuell eigentlich kein Interesse mehr hat und denkt sich, dass er mich in ein paar Wochen dann wieder aktivieren kann? Oder mag er mich womöglich einfach wirklich als Mensch, hat sich jetzt aus Vernunftgründen für die Frau entschieden, möchte aber nicht, dass ich komplett aus seinem Leben verschwinde oder was kann die Intention sein? Ich habe anfangs gedacht, dass wir evtl beide sogar zumindest verknallt waren (hat sich bei mir live nicht bestätigt, aber ich habe trotzdem den Kontakt zu ihm sehr genossen).

Mir fehlt der regelmäßige Kontakt sehr. Vielleicht sogar mehr als die Aussicht auf weitere Live-Treffen. Es hat mich in meinem Alltag einfach sehr beflügelt. Ich war motiviert für Sport, für alles Mögliche.

Einerseits bin ich irgendwie naiv froh, dass er mir den Vorschlag gemacht hat, in Kontakt zu bleiben, andererseits kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das ohne jeden Hintergedanken macht. Hatte auch überlegt, ob er auf dem Portal vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat, die er jetzt mal antestet, mich aber deswegen noch nicht komplett abschießt.

Stand heute würde ich mich freuen, ihn beim Konzert zu sehen und einfach wirklich platonisch einen netten Abend dort zu verbringen, aber die Frage nach seiner Intention macht mich wahnsinnig, zumal er auf meine erstmal abschließende letzte Nachricht jetzt natürlich nicht mehr reagiert hat. Dann wären wir vermutlich ja in einer endlosen Kommunikationsschleife gefangen. Wobei ich mich auch frage, wie und wie oft die Kommunikation dann jetzt stattfinden sollte. Oder hat er es nur geschrieben in der Hoffnung, dass ich mich jetzt von selbst aus seinem Leben verabschiede? Aber dann hätte er ja auch sowas schreiben können wie „ich will loyal gegenüber meiner Frau sein und daher alle früheren Kontakte einstellen“…?! Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und es macht mich irre, dass ich nicht weiß, ob vielleicht alles, was je von ihm kam, ein riesengroßer Bluff war oder nicht.

Ich wäre für Interpretationen bzgl. seiner möglichen Intention sehr dankbar.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.262
Ich bin jetzt mindestens verwirrt, wieso er überhaupt weiter Kontakt zu mir haben möchte!? Hält er mich vielleicht warm, weil er aktuell eigentlich kein Interesse mehr hat und denkt sich, dass er mich in ein paar Wochen dann wieder aktivieren kann? Oder mag er mich womöglich einfach wirklich als Mensch,
Liebe Strawberryfields

Von dem Thema kann ich seit 1 Jahr ein Lied singen....
Durch das Forum hier, schaffe ich es inzwischen, nicht mehr ständig all solche Fragen im Kopf zu haben. Aber bei Aufflammen des Kontaktes kommen wieder die Fragen. ...was will er denn bitte überhaupt von mir?() (wenig Schreibkontakt, nie Zeit für Treffen, aber wenn ich Schluss machen wollte kam immer Protest)


Ich kann dir keine Antwort für deinen AM geben.

Zum Thema kann ich aber auch beitragen, dass ich mit einem EX AM immer noch in schriftlichem freundschaftlichen Kontakt bin. Das gibt es....wenn die Fronten geklärt sind. Manchmal gibt es kleine Anspielungen, ob man sich nochmal trifft....aber das wird wohl niemals stattfinden.
 

Putzi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2023
Beiträge
32
Liebe Strawberryfields,

was seine Intention ist, kann ich leider auch nur vermuten und spekulieren. Aber kommt es denn tatsächlich darauf an? Fakt ist doch, dass er sich momentan keine Fortführung der Affäre vorstellen kann. Das hat er dir so gesagt und das rechne ich ihm hoch an, denn so ehrlich ist nicht jede(r).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, das so akzeptieren und dich nicht weiter mit ihm gedanklich zu beschäftigen. Das mit euch geht noch nicht so lange. Du bist nach deinen Aussagen auch nicht verknallt in ihn. Nutze das für dich und sieh es als positiv, dass er dir neue gute Impulse geben konnte, die du so weiterführen kannst, ganz unabhängig von ihm.

Wenn du natürlich keine weiteren Hoffnungen hast, dass die Affäre irgendwann mit ihm wieder aufflammen könnte, spricht ja nichts gegen weiteren platonischen Kontakt. Er wird nur wahrscheinlich nicht mehr so intensiv sein wie vorher.

Solltest du aber insgeheim doch noch Hoffnungen haben, dass es mit euch weitergeht, zieh jetzt die Reißleine. Sonst führt es nur zu Enttäuschungen und Leiden.

Liebe Grüße
Putzi
 

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Hallo strawberryfield…

Schön dich hier zu lesen, auch wenn der Anlass hier zu schreiben selten ein guter ist…

Also meiner Erfahrung nach… „Warmehaltetaktik“ sie wollen / können aus verschiedenen Gründen die Affäre nicht fortführen, aber loslassen wollen sie auch nicht… und damit die AF nicht abtrünnig wird, macht der AM mal einen auf Freundschaft…

Glaub mir ich kann ein Lied davon singen… wir sind über 2 Jahre zwischen Affäre und Friendship gewechselt… ewiges hin und her und auf und ab…

Wenn du noch nicht zu tief drinnen hängst…. LAUF und lass ihn hinter dir

Schick dir viel Kraft
 
Zuletzt bearbeitet:

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Ich kenns nur zu gut. Mein AM hat mir vor 3 Wochen gesagt das es Ihm zu viel ist das ganze. Den Kontakt hält er weiterhin täglich. Mal auf seine mal auf meine Initiative. Allerdings sehr oberflächlich und ohne jegliche romantik. Ab und zu ein sexy Bild oder Text sonst aber andere Banalitäten. Ich denke es ist bei Dir wie auch bei mir einfach ein warmhalten oder die guten wissen einfach selber nicht genau was sie eigentlich wollen. wenn du wie du sagst nicht verknallt bist, rate ich Dir auch jetzt auszusteigen. du ersparst dir viel Schmerz und Leid.
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Danke für eure Antworten! Ich bin einfach aktuell komplett gaga im
Kopf. Heute Abend habe ich gesehen, dass er sein WA-Bild geändert hat (es war bisher immer das gleiche seit Anfang unseres Kontakts) und jetzt ist es ausgerechnet ein Bild, das er mir zwei Tage nach unserem Treffen abends geschickt hatte, als wir wieder sehr engagiert gechattet haben… Ich habe es natürlich so interpretiert, dass er mir damit subtil irgendwas sagen will. Meine beste Freundin meint, dass Männer da vermutlich nicht so weit denken wie Frauen. Keine Ahnung, aber es hat mich jetzt einfach wirklich völlig überrascht, dass er ausgerechnet dieses Bild dann nimmt. Komisch alles.
 

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Danke für eure Antworten! Ich bin einfach aktuell komplett gaga im
Kopf. Heute Abend habe ich gesehen, dass er sein WA-Bild geändert hat (es war bisher immer das gleiche seit Anfang unseres Kontakts) und jetzt ist es ausgerechnet ein Bild, das er mir zwei Tage nach unserem Treffen abends geschickt hatte, als wir wieder sehr engagiert gechattet haben… Ich habe es natürlich so interpretiert, dass er mir damit subtil irgendwas sagen will. Meine beste Freundin meint, dass Männer da vermutlich nicht so weit denken wie Frauen. Keine Ahnung, aber es hat mich jetzt einfach wirklich völlig überrascht, dass er ausgerechnet dieses Bild dann nimmt. Komisch alles.
Ich weiss zu genau wie das ist. Man intepretiert in alles was rein. Deine Freundin hat aber wahrscheinlich recht. Soweit denken die meist nicht. wenn Dus wirklich wissen willst obs was bedeutet, frag Ihn dich einfach. Wenn Du emotional nicht drinn hängst (was ich Dir nicht ganz abmehme ) ist das ja kein Problem.
A la „Schönes Profilbild, das ist doch das welcjes Du mir am Tag xy geschickt hast? Willst Du mir damit was sagen?“
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Ich weiss zu genau wie das ist. Man intepretiert in alles was rein. Deine Freundin hat aber wahrscheinlich recht. Soweit denken die meist nicht. wenn Dus wirklich wissen willst obs was bedeutet, frag Ihn dich einfach. Wenn Du emotional nicht drinn hängst (was ich Dir nicht ganz abmehme ) ist das ja kein Problem.
A la „Schönes Profilbild, das ist doch das welcjes Du mir am Tag xy geschickt hast? Willst Du mir damit was sagen?“
Ich schließe es für mich komplett aus, dass ich mich jetzt nochmal bei ihm melde, weil ich immer noch in Betracht ziehe, dass einfach alles von vorne bis hinten ein großer Bluff war von ihm, damit er sein Ego pushen konnte und jede Reaktion meinerseits ihn jetzt eventuell weiter pushen würde. Ich hänge auf jeden Fall mehr emotional drin, als mir lieb wäre und vermisse das Schreiben wirklich sehr. Treffen hätte ich jetzt zeitnah gar nicht unbedingt gebraucht, aber durch den halbwegs noch regelmäßigen Kontakt war ich für so vieles motiviert :(
Es hat mich einfach gewundert, dass er ausgerechnet dieses Foto gewählt hat, weil er es vorher monatelang nicht geändert hat und dann ein Foto nimmt, was er an dem einen Abend kurz nach unserem Treffen während unseres abendlichen Chats gemacht hat (wie ich annehme ja zum
damaligen Zeitpunkt halt „für mich“, weil er sich da für besonders gutaussehend gehalten hat).
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.262
Treffen während unseres abendlichen Chats gemacht hat (wie ich annehme ja zum
damaligen Zeitpunkt halt „für mich“, weil er sich da für besonders gutaussehend gehalten hat).
Liebe Strawberryfields

Das würd ich nicht überinterpretieren.

Wenn er selbst sich da gutaussehend findet....wird er das Foto einfach mögen. Unabhängig von dir.

Ich hab das selbst schon gemacht. In Chats mich fotografiert. Dann gefiel mir das Bild und ich hab es für was anderes auch noch verwendet.
Unabhängig vom Chatpartner.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.262
dass einfach alles von vorne bis hinten ein großer Bluff war von ihm, damit er sein Ego pushen konnte und jede Reaktion meinerseits ihn jetzt eventuell weiter pushen würde
Ich glaub gar nicht, dass so viele Männer extra lügen. In dem Moment, wo sie es sagen, meinen sie es wohl so. Wenn er von Urlauben usw. gesprochen hat....wird er sich das so gedacht haben.

Nur die Verbindlichkeit lässt dann oft zu wünschen übrig.
Als nächstes kommt ihm in den Kopf, er will die Ehe retten..... ok....dann ist das jetzt seine Idee.

Das mit dir ist nur noch im Hintergrund.

Dass man als Frau da noch ewig drüber nachdenkt, ist denen nicht klar.
So meine Erfahrungen

Aber deshalb müssen wir Frauen uns nicht als Opfer von einer durchdachten Lügengeschichte fühlen.
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Ich glaub gar nicht, dass so viele Männer extra lügen. In dem Moment, wo sie es sagen, meinen sie es wohl so. Wenn er von Urlauben usw. gesprochen hat....wird er sich das so gedacht haben.

Nur die Verbindlichkeit lässt dann oft zu wünschen übrig.
Als nächstes kommt ihm in den Kopf, er will die Ehe retten..... ok....dann ist das jetzt seine Idee.

Das mit dir ist nur noch im Hintergrund.

Dass man als Frau da noch ewig drüber nachdenkt, ist denen nicht klar.
So meine Erfahrungen

Aber deshalb müssen wir Frauen uns nicht als Opfer von einer durchdachten Lügengeschichte fühlen.
Ich bin immer noch irritiert. Zum einen, weil ich vielleicht noch insgeheim mit einer kleinen Reaktion auf meine Nachricht von Samstag gerechnet hatte und zum anderen, weil ich einfach nicht verstehe, warum er das mit dem in Kontakt bleiben vorgeschlagen hat. Ich würde das nicht machen, wenn ich ernsthaft meine Ehe retten möchte. Naiver Weise denke ich halt nach wie vor, dass er mich als Mensch vielleicht einfach mochte und nach unserem intensiven Kontakt zum aktuellen Zeitpunkt nicht möchte, dass es komplett abbricht. Dann denke ich wieder, dass es völlig hirnrissig ist, weil ein Mann, den man auf so einem Portal kennengelernt hat, wohl kaum daran interessiert sein dürfte, auf einmal eine neue gute Freundin auf diesem Weg gefunden zu haben.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.262
Ich bin immer noch irritiert. Zum einen, weil ich vielleicht noch insgeheim mit einer kleinen Reaktion auf meine Nachricht von Samstag gerechnet hatte und zum anderen, weil ich einfach nicht verstehe, warum er das mit dem in Kontakt bleiben vorgeschlagen hat. Ich würde das nicht machen, wenn ich ernsthaft meine Ehe retten möchte. Naiver Weise denke ich halt nach wie vor, dass er mich als Mensch vielleicht einfach mochte und nach unserem intensiven Kontakt zum aktuellen Zeitpunkt nicht möchte, dass es komplett abbricht. Dann denke ich wieder, dass es völlig hirnrissig ist, weil ein Mann, den man auf so einem Portal kennengelernt hat, wohl kaum daran interessiert sein dürfte, auf einmal eine neue gute Freundin auf diesem Weg gefunden zu haben.
Ich verstehe jeden einzelnen Gedanken, den du beschreibst.:nanu:
In meinem Fall zwar nicht wegen Ehefrau (weil er vermittelte, dass da sehr viel Unfrieden ist), sondern wegen 2. Affäre. Die in meinem KK zur Ehefrau mutiert ist.

Warum dann trotzdem Kontakt zu mir.
Warum ist mir der Gedanke so "wertvoll", dass ich ihm eine gute, vertraute Freundin sein könnte. Warum macht es mich irre, seine Gedanken nicht richtig zu kennen... Ich hab genau das gleiche Gedankenkarussell.
Es wurde in letzter Zeit besser. Auch durch Austausch hier im Forum.

Dieses Hin und Her im Hirn ist wirklich furchtbar.
Aber auch interessant, wie jede Frau hier total ähnliche Gedanken produziert.
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Was war denn die Nachricht ungefähr?
Ich hatte mir da noch ein bisschen was von der Seele geschrieben.
Also nochmal resümiert, dass ich gerade unseren Anfangskontakt sehr genossen habe und mich da wirklich sehr wohl gefühlt hätte. Dass er mir den Grund (also Eherettung) aber schon längst hätte mitteilen können, ich nicht böse wäre, es aber schade fände, dass der Impuls jetzt von mir ausgegangen wäre. Dann noch, dass ich es gerade anfangs sehr speziell fand und mich bei einem weiteren Treffen hätte überraschen lassen, ob überhaupt noch Anziehung da gewesen wäre, aber auch immer wieder sehr schnell einen Gang runter geschaltet hätte, wenn ich bemerkt hätte, dass von ihm weniger kommt. Da ich ihn als interessanten Menschen und Gesprächspartner kennengelernt hätte, würden wir uns dann ja vermutlich bei dem Konzert in ein paar Wochen sehen und er müsse keine Bedenken haben, dass ich da über ihn herfalle :lach: Ich würde ihn auch mögen (er hatte ja geschrieben „Ich mag dich wirklich sehr…), trotz oder auch wegen allem und, dass mir das weitestgehend regelmäßige Schreiben sicher erstmal fehlen werde. Das war Samstagabend meine letzte Nachricht.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.262
Uiuiuiui

Ich verstehe den Drang, sich alle Gefühle von der Seele zu schreiben. Hab ich auch öfter gemacht.....

Aber ob das auf die richtige Weise ankommt.....ich fürchte eher nicht, ehrlich gesagt.
Zumindest nicht bei emotional etwas einfacher gestrickten Herren.
Er könnte sich ziemlich überrumpelt vorkommen, da ihr ja nur 1 Treffen hattet. Er wird nicht wissen, was er mit diesem Berg von deinen Gefühlen, vermischt mit ein paar Vorwürfen an ihn, denn jetzt anfangen soll.

So würde ich sein nicht Antworten gar nicht auf Unwillen schieben. Eher auf Überforderung.
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Uiuiuiui

Ich verstehe den Drang, sich alle Gefühle von der Seele zu schreiben. Hab ich auch öfter gemacht.....

Aber ob das auf die richtige Weise ankommt.....ich fürchte eher nicht, ehrlich gesagt.
Zumindest nicht bei emotional etwas einfacher gestrickten Herren.
Er könnte sich ziemlich überrumpelt vorkommen, da ihr ja nur 1 Treffen hattet. Er wird nicht wissen, was er mit diesem Berg von deinen Gefühlen, vermischt mit ein paar Vorwürfen an ihn, denn jetzt anfangen soll.

So würde ich sein nicht Antworten gar nicht auf Unwillen schieben. Eher auf Überforderung.
Mmh, ich weiß nicht. Gerade am Anfang hat er deutlich gefühlsbetonter kommuniziert als ich. Was da manchmal für Nachrichten kamen, war schon heftig (also nicht im negativen Sinn). Er hatte als Abschluss geschrieben, dass er hoffte, dass ich ihm nicht böse bin. Dazu habe ich auch geschrieben, dass ich nicht böse bin, weil das nach einem Treffen völlig absurd wäre, er mich aber nicht noch aus dem Urlaub mit Selfies usw. hätte versorgen müssen . Und dann halt noch, dass ich etwas enttäuscht bin, dass der Impuls nicht von ihm ausging, mal „klar Schiff“ zu machen. Denn wenn man mal ehrlich ist: hätte ich jetzt nicht letzte Woche meine Nachricht geschickt, würden wir vermutlich jetzt noch alle paar Tage mehr oder weniger interessiert schreiben und es würde so vor sich hinplätschern. Keine Ahnung. Wenn jemand seine Ehe retten möchte, finde ich das absolut löblich, aber ich hätte dann erwartet, dass er von sich aus den Impuls gehabt hätte, bei uns mal den Sachverhalt klarzustellen. Bin da wirklich nicht böse drüber. Also meine Nachricht war vielleicht in Teilen dezent vorwurfsvoll, allerdings habe ich mich auch für die gerade wunderbare Anfangszeit bedankt, weil es mir ein wirklich tolles Gefühl gegeben hat und habe noch mit einem Zwinkern geschrieben, dass ich damit nicht nur die paar Kilo weniger auf der Waage meine. Also Drama habe ich da jetzt nicht veranstaltet in meinen Augen. Glaube auch nicht, dass er es so aufgefasst hat.
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Ich hab nirgends was von Drama geschrieben:zwinkern:

Nur meinen Eindruck wiedergeben, was ich denke, warum er nichts mehr darauf geschrieben hat.
Alles gut! Wollte es nur näher erläutern. Ich wollte mich in meiner Nachricht halt nicht verstellen, weil ich das unpassend gefunden hätte unabhängig davon, was seine Gedanken oder Gefühle im Hinblick auf unser Konstrukt waren. Alles andere würde meinem Naturell nicht entsprechen und da wir gerade anfangs echt innigen Kontakt hatten in meinen Augen, fand ich es so zumindest passend. Aber melde mich jetzt halt auch nicht (oder?), obwohl mir das so freundschaftlich locker wirklich leicht fallen würde, gerade. Möchte halt einfach auch nur gerne Kontakt halten grundsätzlich, weil ich ihn als Mensch wirklich interessant finde. Aber habe nicht den Eindruck, dass ich jetzt diejenige bin, die am Zug ist…
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.262
Aber melde mich jetzt halt auch nicht (oder?), obwohl mir das so freundschaftlich locker wirklich leicht fallen würde, gerade. Möchte halt einfach auch nur gerne Kontakt halten grundsätzlich, weil ich ihn als Mensch wirklich interessant finde. Aber habe nicht den Eindruck, dass ich jetzt diejenige bin, die am Zug ist…
Da bin ich echt überfragt.

Der Impuls was zu schreiben wurde bei mir oft so groß....dann tat ich es einfach. Ich bin auch jemand, der alles offen und ehrlich mag.

Hier im Forum ist das Hauptaugenmerk aber auf Strategie. Das heisst man schreibt gezielt oder eben auch nicht, um was zu bewirken.

Ich bin kein Profi bei sowas. Ganz und gar nicht.
Da kennen sich andere besser aus.
Und du musst wissen, was du willst, was dein Ziel ist.
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Da bin ich echt überfragt.

Der Impuls was zu schreiben wurde bei mir oft so groß....dann tat ich es einfach. Ich bin auch jemand, der alles offen und ehrlich mag.

Hier im Forum ist das Hauptaugenmerk aber auf Strategie. Das heisst man schreibt gezielt oder eben auch nicht, um was zu bewirken.

Ich bin kein Profi bei sowas. Ganz und gar nicht.
Da kennen sich andere besser aus.
Und du musst wissen, was du willst, was dein Ziel ist.
Stumpf gesagt: einfach Kontakt halten (ohne wirklich jeden Hintergedanken an Aktivitäten in der Horizontalen, da sich mein Interesse durch das fehlende Schreiben da auch völlig zurück entwickelt hat und ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen kann gerade).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.237
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben