Warum will er in Kontakt bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Stumpf gesagt: einfach Kontakt halten (ohne wirklich jeden Hintergedanken an Aktivitäten in der Horizontalen, da sich mein Interesse durch das fehlende Schreiben da auch völlig zurück entwickelt hat und ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen kann gerade).
Somit ist es ja eh schon platonische Freundschaft.
Mach einfach, was du möchtest:thumbsup:
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Somit ist es ja eh schon platonische Freundschaft.
Mach einfach, was du möchtest:thumbsup:
Will mich nicht zum Hugo machen damit, dass ich schreibe. In meinem Hinterkopf ist nämlich immer noch ein bisschen der Verdacht, dass er sich schon längst wen Neues online aufgegabelt hat und mit der jetzt genau die gleiche Nummer abzieht, bis auch das wieder langweilig ist. Und dann wäre es echt peinlich, wenn ich so völlig naiv eine Nachricht schicke und frage, wie es so geht.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.857
Hallo Strawberry,

wenn es wirklich um eine platonische Freundschaft geht, dann wäre es doch auch völlig egal ob er jemand Neuen hat? Und auch was er dann denkt? Braucht man dann ein Forum, weil man ja so cool ist und es einem gar nix ausmacht? So dass man die ganze Zeit überlegt warum, weshalb er wie was geschrieben hat?
Aber so wie Du diese Reaktion von Dir resümiert hast würde es mich sehr wundern, wenn er irgendeinen Kontakt von Dir für platonisch hält. Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Du Dir da selbst mindestens ein bisschen etwas vormachst. Aber einen einfachen Test bei der Überlegung, ob man was schreiben sollte finde ich immer: sich überlegen was wäre meine ideale Antwort und was die, die ich auf keinen Fall hören will. Plus was wenn überhaupt keine Antwort kommt? Kann ich mit allem davon umgehen - dann schreiben. Kann ich es nicht - dann lassen.

Viele Grüße
Plouha
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Hallo Strawberry,

wenn es wirklich um eine platonische Freundschaft geht, dann wäre es doch auch völlig egal ob er jemand Neuen hat? Und auch was er dann denkt? Braucht man dann ein Forum, weil man ja so cool ist und es einem gar nix ausmacht? So dass man die ganze Zeit überlegt warum, weshalb er wie was geschrieben hat?
Aber so wie Du diese Reaktion von Dir resümiert hast würde es mich sehr wundern, wenn er irgendeinen Kontakt von Dir für platonisch hält. Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Du Dir da selbst mindestens ein bisschen etwas vormachst. Aber einen einfachen Test bei der Überlegung, ob man was schreiben sollte finde ich immer: sich überlegen was wäre meine ideale Antwort und was die, die ich auf keinen Fall hören will. Plus was wenn überhaupt keine Antwort kommt? Kann ich mit allem davon umgehen - dann schreiben. Kann ich es nicht - dann lassen.

Viele Grüße
Plouha
Danke für die Impulse! Naja, es ist ja gerade mal eine Woche her, da mache ich mir halt Gedanken, weil es doch recht überraschend kam für mich nachdem wir während Urlaub und Co. weitestgehend normalen Kontakt hatten. Es fühlt sich für mich einfach nicht vollständig an im Hinblick auf die Intention, die hinter dem Ganzen steckte. Daher wäre für mich ein Treffen (ohne Aktivitäten) irgendwie gut, glaube ich. Sozusagen als Konfrontationstherapie. Mir hat das Schreiben mehr gegeben als ein Treffen vermutlich. Dadurch, dass der Kontakt jetzt zuletzt schon weniger schlüpfrig war, hätte ich da auch kein Bedürfnis in die Richtung. Im Zweifel mache ich aber erstmal nix.
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Dann schreibe ich mal hier weiter in der Hoffnung auf hilfreiche Antworten:
ich sehe, dass er täglich wieder bei dem Onlineportal eingeloggt ist. Daher meine Annahme, dass die Story mit der Eherettung nur vorgeschoben war, damit er als toller Hecht dasteht, während er sich dort nach anderen Kontakten umguckt oder vielleicht schon jemanden aufgegabelt hat, den er jetzt genauso einlullt wie mich vor einigen Wochen. Ich bin der Meinung, wenn man wirklich versucht, seine Ehe zu retten, hat man wohl kaum die Idee, sich noch immer regelmäßig auf so einem einschlägigen Onlineportal einzuloggen. Da ich ihm noch eine längere Nachricht als Antwort geschickt habe, wo ich mich fast noch für die schöne Anfangszeit bei ihm bedankt habe, komme ich mir jetzt wie das letzte Naivchen vor, weil er sich vermutlich komplett über mich kaputtlacht, dass ich ihm die Story von der Eherettung abgekauft habe (habe ich von Anfang an angezweifelt). Ich möchte die Affäre nicht fortsetzen mit so einem ambivalenten Menschen, auch wenn es mir anfangs wirklich sehr viel gegeben hat und ich den Kontakt von damals sehr vermisse, aber ich würde gerne mein Gesicht wahren und frage mich, ob ich meine Position irgendwie durch eine weitere Nachricht meinerseits verbessern kann, um nicht in dieser gefühlten Warteschleife zu hängen?!

Meine Vermutung ist ja, dass er wen anders aufgetan hat und falls sich das in ein paar Wochen erledigt haben sollte, versucht er vermutlich, bei mir wieder irgendwas zu starten oder hat sogar parallel eh mehrere Sachen am laufen. Und ich komme mir nach meiner letzten Nachricht von vor 10 Tagen wirklich unfassbar dämlich vor, weil ich wirklich gedacht habe, dass unser Kontakt auch für ihn besonders war, was ich inzwischen natürlich nicht mehr glauben kann und mir eigentlich nur an den Kopf packe, wie naiv man doch sein kann.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Dann schreibe ich mal hier weiter in der Hoffnung auf hilfreiche Antworten:
ich sehe, dass er täglich wieder bei dem Onlineportal eingeloggt ist. Daher meine Annahme, dass die Story mit der Eherettung nur vorgeschoben war, damit er als toller Hecht dasteht, während er sich dort nach anderen Kontakten umguckt oder vielleicht schon jemanden aufgegabelt hat, den er jetzt genauso einlullt wie mich vor einigen Wochen. Ich bin der Meinung, wenn man wirklich versucht, seine Ehe zu retten, hat man wohl kaum die Idee, sich noch immer regelmäßig auf so einem einschlägigen Onlineportal einzuloggen. Da ich ihm noch eine längere Nachricht als Antwort geschickt habe, wo ich mich fast noch für die schöne Anfangszeit bei ihm bedankt habe, komme ich mir jetzt wie das letzte Naivchen vor, weil er sich vermutlich komplett über mich kaputtlacht, dass ich ihm die Story von der Eherettung abgekauft habe (habe ich von Anfang an angezweifelt). Ich möchte die Affäre nicht fortsetzen mit so einem ambivalenten Menschen, auch wenn es mir anfangs wirklich sehr viel gegeben hat und ich den Kontakt von damals sehr vermisse, aber ich würde gerne mein Gesicht wahren und frage mich, ob ich meine Position irgendwie durch eine weitere Nachricht meinerseits verbessern kann, um nicht in dieser gefühlten Warteschleife zu hängen?!

Meine Vermutung ist ja, dass er wen anders aufgetan hat und falls sich das in ein paar Wochen erledigt haben sollte, versucht er vermutlich, bei mir wieder irgendwas zu starten oder hat sogar parallel eh mehrere Sachen am laufen. Und ich komme mir nach meiner letzten Nachricht von vor 10 Tagen wirklich unfassbar dämlich vor, weil ich wirklich gedacht habe, dass unser Kontakt auch für ihn besonders war, was ich inzwischen natürlich nicht mehr glauben kann und mir eigentlich nur an den Kopf packe, wie naiv man doch sein kann.
Hallo Strawberry,
also was ich wärmsten empfehlen kann: Geh nicht auf das Datingportal, lösche es am besten, lösche am besten alles was mit ihm zu tun hat, denn dieses "stalking" hilft dir nicht weiter, sondern stößt dich immer wieder auf das Problem.

Er hat ja quasi "Schluss gemacht" und welche Intention dahinter steckte, wirst du einfach nicht heraus finden können.
Du kannst ihn natürlich fragen und ich bin ein Fan davon, einfach direkt zu fragen was Sache ist, wie z.B. "Warum bist du soviel auf dem Datingportal unterwegs? Wird's doch nichts mit der Eherettung?"
Aber wenn du ihm sowieso nicht vertraust, dann macht das ja nicht viel Sinn.

Es kann viele Gründe haben warum er auf dem einschlägigen Datingportal unterwegs ist. Vielleicht schaut er einfach nur, vielleicht schreibt er einfach nur mit jmd, weil ihm alles andere zu riskant geworden ist, vielleicht hat er es aber wirklich als Ausrede verwendet. Vielleicht ist es die Halbwahrheit. Man weiß es einfach nicht.
Letztendlich hat er es aber damit beendet und natürlich fühlt sich das mies an. Ich denke, da ist auch ganz viel Ego gekränkt, aber auch das wirst du mit dir selbst klar machen müssen. Ich denke, es ist besser bei dir zu bleiben und nicht im Außen zu suchen.
Du weißt jetzt was dir gefehlt hat, was deine Bedürfnisse sind, das kannst du nutzen.
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Hallo Strawberry,
also was ich wärmsten empfehlen kann: Geh nicht auf das Datingportal, lösche es am besten, lösche am besten alles was mit ihm zu tun hat, denn dieses "stalking" hilft dir nicht weiter, sondern stößt dich immer wieder auf das Problem.

Er hat ja quasi "Schluss gemacht" und welche Intention dahinter steckte, wirst du einfach nicht heraus finden können.
Du kannst ihn natürlich fragen und ich bin ein Fan davon, einfach direkt zu fragen was Sache ist, wie z.B. "Warum bist du soviel auf dem Datingportal unterwegs? Wird's doch nichts mit der Eherettung?"
Aber wenn du ihm sowieso nicht vertraust, dann macht das ja nicht viel Sinn.

Es kann viele Gründe haben warum er auf dem einschlägigen Datingportal unterwegs ist. Vielleicht schaut er einfach nur, vielleicht schreibt er einfach nur mit jmd, weil ihm alles andere zu riskant geworden ist, vielleicht hat er es aber wirklich als Ausrede verwendet. Vielleicht ist es die Halbwahrheit. Man weiß es einfach nicht.
Letztendlich hat er es aber damit beendet und natürlich fühlt sich das mies an. Ich denke, da ist auch ganz viel Ego gekränkt, aber auch das wirst du mit dir selbst klar machen müssen. Ich denke, es ist besser bei dir zu bleiben und nicht im Außen zu suchen.
Du weißt jetzt was dir gefehlt hat, was deine Bedürfnisse sind, das kannst du nutzen.
Danke für deine Antwort! Ich glaube einfach, dass es für mich leichter zu verstehen wäre, wenn ich die Wahrheit kennen würde, wohlwissend, dass er sie mir vermutlich nicht verraten wird. Wenn ich jetzt wirklich wüsste, dass nichts von allem ehrlich gemeint war, könnte ich sauer auf ihn sein und sauer auf mich sein, dass ich auf diesen Mist reingefallen bin. Wenn es zumindest am Anfang ehrlich war und dann sein Interesse nachgelassen hat, würde es mir besser gehen, aber ich werde es vermutlich nun mal nie erfahren. Das stört mich halt mehr als das Ende an sich.
Unser Kontakt war so intensiv und innig und es würde mich echt schockieren, wenn ein Mensch solche Dinge komplett vortäuscht (Videos im angetrunkenen Zustand schicken und von meinem Humor schwärmen usw.). Ich habe da tatsächlich auch einen rein platonischen Kontakt aufgetan, weil wir uns super verstehen, allerdings gegenseitig optisch null attraktiv finden. Das ist für mich gerade das Positive an der Sache. Aber mich stört halt, dass er sich jetzt vermutlich in einer Tour über meine Naivität kaputt lacht und ich hätte ihm eigentlich gerne zu verstehen gegeben, dass ich seine „Masche“ doch durchschaut habe, wobei ihn das vermutlich kaum interessieren wird, wenn er schon die Nächste mit seinem Schmalz einlullt. Das finde ich unbefriedigend aktuell, da ich gefühlt die naive Loserin bin und er King Kotelett.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Und ich komme mir nach meiner letzten Nachricht von vor 10 Tagen wirklich unfassbar dämlich vor,
Hallo Strawberryfields,

du hast vor einigen Tagen zu deiner Nachricht folgendes erklärt:

Ich wollte mich in meiner Nachricht halt nicht verstellen, weil ich das unpassend gefunden hätte unabhängig davon, was seine Gedanken oder Gefühle im Hinblick auf unser Konstrukt waren. Alles andere würde meinem Naturell nicht entsprechen

Heißt doch im Grunde nix anderes, als dass du dir da sehr treu geblieben bist. Du hattest Emotionen, wolltest einen versöhnlichen Abschluss formulieren, indem du nochmal hervorgehoben hast, was dich bei ihm ansprach. Du bist da also durchaus bei dir selbst geblieben; das ist etwas grundsätzlich positives, nichts negatives. Eventuell hast du dabei nicht ganz auf die kleine innere Stimme gehört, die dir anders zuflüsterte, mag ex post etwas bohren, ja, aber die Nachricht wollte halt trotzdem raus.

Kurzum: ist passiert.

Dass du mit dieser positiven Geste möglicherweise auf ein A-Loch gestoßen bist, ist nun blöd gelaufen, kommt aber vor. Mach einen imaginären Haken dran.

Ich verstehe, dass du dich gerade etwas doof fühlst mit der Nummer, mach dir aber einfach bewusst, dass du intuitiv offenbar richtig lagst und nun einmal mehr weißt, dass du dir da vertrauen kannst. Mach dir außerdem bewusst, dass jedes ihm jetzt nochmal eins reinwürgen wollen, sprich: hinterherschreiben, nichts anderes zeigen würde, als dass du ja doch iwo verletzt bist; es würde dem und vor allem ihm noch viel mehr Bedeutung geben. Hat er, wie es aussieht, nicht verdient.
Und du bist ja auch selbst auf diesen nicht fernliegenden Gedanken hier gekommen:
wobei ihn das vermutlich kaum interessieren wird, wenn er schon die Nächste mit seinem Schmalz einlullt.
Die neue Nachricht würde ihn vermutlich sogar noch mehr pushen (nicht im Sinne von Push&Pull, sondern nach oben). Kontraproduktiv und nicht das, was du eigentlich erreichen möchtest also.

Seine Geschichte ist seine Sache, lass es dabei. Sollte er irgendwann tatsächlich wieder ankommen, kannst du ihm immernoch eins vor den Latz knallen; entweder kommt diese dann passende Gelegenheit für dich, oder sie kommt nicht. Warte bitte nicht drauf, leb weiter.

Die Erinnerung an das, was sich da abgespielt hat, wird verblassen, dito das grummelige Gefühl, sich da ggf. zum Deppen gemacht zu haben.
Lass ihn doch lachen. Wenn er’s braucht… und, ganz ehrlich: wer möchte schon 'n King Kotelett sein? Ist doch letztlich auch nix anderes, als 'ne (arme) Wurst in Fleischform. ;)
Dann ist man doch lieber charmant und positiv im Abgang, so wie du.

Gruß an dich,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Ich amüsiere mich heute regelrecht, da ich tatsächlich nach 10 Tagen eine Reaktion auf meine Nachricht erhalten habe. Er schrieb, dass er alles, was ich geäußert habe auch so sieht und er auch ehrlich damit ist, wenn er schreibt, dass er den regelmäßigen Kontakt mit mir vermisst. Mein Profilbild wäre super blabla… Das naive Ich von letzter Woche wäre auf den Schmalz angesprungen. Ach ja, das Profil habe er noch, weil er ja wüsste, dass ich da gerne gelesen hätte, daher sei es noch nicht gelöscht, der Account aber deaktiviert… Komisch, dass dann die Online-Anzeige funktioniert. Ich bin echt schockiert, für wie unterbelichtet er mich hält. Würde das Spielchen aber gerne mitmachen und platonisch distanziert reagieren, da ich vermute, dass er bei dem möglichen Aufeinandertreffen Vollgas geben würde und ich ihn dann in seiner freudigen Erwartung ausbremsen könnte und ihm die Meinung face to face sagen könnte. Schriftlich kann er sich ja seine Antwort wieder ewig zurechtlegen. Danach würde ich die Sache dann abhaken, weil es mir dauerhaft echt zu anstrengend ist.
Gute Idee oder eher nicht?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Lass es einfach so stehen. Und freu dich drüber, dass das Kotelett es geschafft hat, sich zu demontieren.

Alles andere entscheidest du je nach Gusto und Gefühl dann, wenn es soweit ist. Ihm einigermaßen kühl und desinteressiert zu begegnen, seht ihr euch, sollte ausreichend sein, um sein Ego und dein Mütchen zu kühlen.

Ich bin allerdings auch keine Freundin von mehr oder weniger perfid-subtilen 'Racheplänen'. Ich finde gezeigte und schließlich dann gelebte Distanz plus Desinteresse weitaus cooler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.265
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben