Was bleibt übrig

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
ach puschelchen , das ist es was ich meinte bei mir im Strang ..

Wir lieben, machen uns Gedanken.. schreiben etwas positives - du in deinem Fall, über die gemeinsame Basis und schon kommt nichts mehr

Daran sieht man doch leider, was wir wert sind in deren Augen, wenn sie nicht mal darauf eingehen

siehst ja bei mir, ich mach mir Sorgen wegen seinem Herzen und werde mit Mißachtung dafür gestraft .



und euer Sohn ist ein Geschenk ... dieses Band ist nicht unsichtbar, sondern sichtbar - darauf kannst du stolz sein ...dein AM wird nie etwas davon mitbekommen ...dazu spar ich mir aber meinen Kommentar .
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, ich weiß, was du meinst.

Dieses Kind ist ein Geschenk, denn ich konnte mir nie vorstellen, jemals ein Kind zu haben.

Natürlich beschäftigt ihn das, aber mit meinem Cut ist auch der Cut zu seinem Kind besiegelt.

Letzendlich ist er aber nur der "Erzeuger", so hart das klingt, aber er hat nie die Windeln gewechselt, hat nie am Krankenbett bei ihm gesessen, ihm seine Hand gehalten, seine Tränen getrocknet....

Er ist bestimmt ein toller Vater, er schwärmt in einer Tour von seinen Kindern, dort macht er alles, was nötig ist!

Ich habe nie erwartet, dass er seinen Pflichten bei unserem Sohn nachkommt, denn unser Sohn hat einen tollen Vater.

Unser Sohn war irgendwie auch nie Thema bei uns, außer AM hat mal Fragen gestellt.

Ja, Kolibri, dein AM antwortet auch nicht, das ist unglaublich
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wisst Ihr was?

Ich bin "Inhaberin" des Accounts. Wenn mein süßer Monsieur es nicht nötig hat, nach seinen überaus liebevollen Geburtstagsmails mal on zu gehen, kann ich doch diesen Account mal löschen, oder? Ist das nicht Antwort genug?
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Puschel schrieb:
Wisst Ihr was?

Ich bin "Inhaberin" des Accounts. Wenn mein süßer Monsieur es nicht nötig hat, nach seinen überaus liebevollen Geburtstagsmails mal on zu gehen, kann ich doch diesen Account mal löschen, oder? Ist das nicht Antwort genug?

wäre im Grunde richtig ..aber schaffst du das ?
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo puschel

Das wäre schon ein eindeutiges zeichen.
Da du dich ja schon länger mit dem Gedanken trägst einen cut
zu machen ist es ja auch keine kurzschlussreaktion. Ihm würde es
zeigen das es dir ernst ist.

Ich würde also auch sagen, das du es machen solltest wenn
du es schaffst.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Antwort genug wäre das natürlich. Aber meinst du nicht, dass dann Fragen kommen per SMS oder Telefon? Was los ist usw.? Könnte letztlich ja sogar ein technisches Probelm sein ... Ich würde wahrscheinlich warten, bis er die Nachricht gelesen hat und dann erst löschen. Dann weiß er einerseits was los ist und sieht andererseits, dass du es ernst meinst.

Ach menno, dein Sohn wird dich natürlich ein Leben lang an ihn erinnern. Das stelle ich mir wirklich auch hart vor. Aber das sind nur Äußerlichkeiten, ich bin sicher, dass du (ihr) ihn zu einem ganz anderen Menschen erziehst.
 
P

Puschel

Gelöschter User
AM hat es noch nicht gelesen, er geht nicht on. Komischer Kauz irgendwie.

Ihr seht also, es war richtig, die "Notbremse" zu ziehen.

Und: Er hat kein Whatsapp mehr! Manchmal glaube ich, er liest hier mit.

"Schatzi, falls du mitliest, dann schalte jetzt den Computer aus und geh runter zu deiner Frau. Sie braucht ein wenig Aufmerksamkeit. Vielleicht könnt Ihr Euer Sexleben wieder ein wenig aufpeppen. Ich liebe dich!"


Was mir heute morgen den Morgen versüßt hat, war eine Bildnachricht von B. Er schickte mir den Sonnenaufgang und meinte, dass es so bei ihm aussieht.
Ich schrieb, dass es herrlich aussieht und bei uns wie verrückt regnet. Daraufhin er: "Tja;) "

Was er mir damit sagen will, glaube ich zu wissen.

Wenn er nochmal Andeutungen macht, dass ich ihn besuchen soll, werde ich schreiben: "Ich komme, wenn du solo bist"

Puschel eignet sich nicht mehr als Zweitfrau!
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Lieber AM von Puschel, falls du hier mitliest, sag ich dir jetzt mal was! Wenn du sie liebst, dann setz gefälligst deinen Arsch in Bewegung und gib ihr das, was sie verdient! Respekt, Wertschätzung, Zuneigung, Liebe! Du Vollpfosten!

So!

Woher weißt du eigentlich, dass er kein WA mehr hat? Das geht doch nur, wenn man da selber ist. Aber dann wüsste er ja auch, dass du es weißt ...

Schön, dass dir B. wieder etwas den Morgen versüßen kann. Was er letztlich wirklich will, ist allerdings irgendwie undurchsichtig. Na mal sehen, alles wird kommen, wie es kommen soll :smile:


Zuletzt modifiziert von severin am 23.12.2014 - 10:02:47
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Puschel,
erst einmal herzliche Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstsg.

Weisst Du, ich kenne diese Geburtstagsgratulierereimachtspielchen nur zu gut. Kurz vor Mitternacht wurde sich dann "herabgelassen", doch noch zu gratulieren.

Wie unendlich traurig!

Uns Beiden ist nur zu klar, was dahinter steckt und mit gutmütiger Denkweise und liebendem Herzen kann man es sehr lang verzeihen.

Aber warum? Weil es einem egal ist? Weil man sich nicht darüber freuen würde, wäre es anders? Weil man es nicht leiden kann, wenn einem Zuneigung, Wertschätzung und Respekt auch gezeigt werden. Oder weil man sein Leben lang Therapeutin sein möchte, die für alle Macken ihres Gegenüber Verständnis hat und all die eigenen Bedürfnisse zurückstellt und sich mit fast nichts zufrieden gibt?

Warum?

Das ist nicht nur entwürdigend und zutiefst enttäuschend, es ist einfach total überflüssig.

Und irgendwann ist es so überflüssig, dass man es einfach nicht mehr in seinem Leben haben möchte.

Warum noch etwas erleben, was immer wieder so einennegativen Beigeschmack hat und einem so überhaupt keine Freude bereitet, sondern die Ernüchterung noch grösser werden lässt.

Spätestestens dann ist es an der Zeit zu gehen, was Du ja auch getan hast.

Bleib dabei, Puschel. Er lässt keine gemeinsame Basis zu. Das will und kann er nicht. Es gibt mit ihm keine dauerhafte Beziehung auf Augenhöhe. Die wird er letztendlich meiden. Er fühlt sich auch nicht verstanden, sondern eher aufgedeckt. Nie wird er Dir bestätigen, dass es gut ist, wie es ist, denn er stellt die Spielregeln auf.

Und auch Schluss mit den Erklärungen, denn

Was bleibt übrig?!

LG Flausch
 
P

Puschel

Gelöschter User
So, AM hat die Mail gelesen, bisher nicht geantwortet. Vielleicht bekomme ich auch keine Antwort.

Ich bin nochmal in mich gegangen und weiß, dass es das Richtige war, auch wenn ich gerade zittere.

@Flausch: Hallo Flausch, ich hatte gehofft, dass du dich zu Wort meldest. Ich wusste, dass du mich verstehst. Wer kennt diese "Art von Menschen" besser als du?

Und du weißt auch genau, was ich mitgemacht habe und wie ich mich teilweise gefühlt habe. Weißt du noch, wie oft habe ich versucht, eine KS zu starten? Wie oft bin ich eingeknickt? Auch diesmal wird er meine Mail nicht ernstnehmen. Er wird vermuten, dass ich in ein paar Tagen meine Meinung ändere, so wie es häufig der Fall war.

Ich hatte vorhin noch ein schönes Gespräch mit meiner Freundin, die alles weiß und immer mitbekommen hat. Sie meinte auch, dass jetzt eine Grenze erreicht ist, an der ich handeln musste.

Ich denke, er hätte meine Grenzen zukünftig immer weiter ausgereizt, denn ich habe mich kaum aus der Reserve locken lassen. Er hat in letzter Zeit so oft nicht eingehalten, was er versprochen hat ("ich rufe dich am xxx um xxx an", "ich schreibe dir nachher...",....).

Ich weiß zwar, dass das bei Menschen seiner "Sorte" normal ist, aber ich bin dafür nicht mehr bereit.

Für ihn wird die nächste Zeit bestimmt "lehrreich", denn er wird das erste Mal ohne mich im Hintergrund seine Feiertage verbringen und das neue Jahr beginnen. Zunächst ist er bestimmt gut abgelenkt, aber im Januar, wenn die stressige Zeit vorbei ist, hat er Zeit nachzudenken. Ich bin mir sicher, dass sein Hirn dann rattert.

Vielleicht denke ich auch komplett falsch und er ist vielleicht sogar erleichtert.
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
puschelchen, ich wollte dir nur mal einen lieben Gruß hier lassen ..

ich denke ganz oft an dich ..du wirst das schaffen :trost:


Ich schicke dir eine kleine Blumenfee.. die soll dir Glück bringen

:Fee:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Danke, liebes Vögelchen.

Bin gespannt, auf das, was kommt.

Habe eben bei dir gelesen, dass das Schaf immer noch nicht geantwortet hat. Es fehlen mir die Worte.
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
na, ich denke dein AM wird schon etwas dazu schreiben .ich bin auch gespannt, was er tut


und das, das Schaf nicht antwortet- finde ich gar nicht mal mehr schlimm, ist auch besser so und es ist halt seine dämliche Art ...wahrscheinlich eine Art Machtspiel.tja, nur ich spiel nicht mehr mit.


Das neue Jahr bringt hoffentlich für uns alle , etwas schöneres, als das was wir hatten ..
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Puschel schrieb:
Wenn er nochmal Andeutungen macht, dass ich ihn besuchen soll, werde ich schreiben: "Ich komme, wenn du solo bist"

Puschel eignet sich nicht mehr als Zweitfrau!

Liebe Puschel!

das ist eine gute einstellung!!! im grunde sind wir doch alle viel zu schade die heimliche zweitfrau zu spielen und eigentlich sollten alle hier im forum das ihrem (ex)-AM schreiben! ;)

ansonsten finde ich hörst du dich im großen und ganzen gut an, trotz cut! oder liegt es daran, dass du noch hoffnung hast es kommt was von AM? also dass er erleichtert ist, glaub ich nicht, jetzt über weihnachten wird er familystress haben und es sicherlich noch gar nicht so richtig realisieren, dein aus wahrscheinlich noch nicht für voll nehmen. die erkenntnis, dass es jetzt keine puschel mehr für ihn gibt wird erst nach und nach kommen! und das wird ihn hart treffen und sicher nicht egal sein! ;)

ich wünsche dir schöne weihnachtsfeiertage mit deiner familie!

:geschenke bringt:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Puschel,
frohe Weihnachten.:smile:
Ich bin gerade kurz vorm nächsten Besuch. Weihnachtshopping.:smile:

Natürlich verstehe ich Dich. Alles braucht seine Zeit und irgendwann ist das Maß voll. Ich bin ja auch so gutmütig, dass ich immer wieder ein Auge zudrücke, aber irgendwann reicht es wirklich. Mit King Kong ist Funkstille seit dem 04.09.14. an dem Tag habe ich ihm gesimst, dass mich sein Verhalten enttäuscht hat.

Dass ich ihm Vortags nicht gleich die Suppe beim Essen direkt ins Gesicht gekippt habe, ist nur meiner Gelassenheit zu verdanken. Jedenfalls griff er mich sofort an und ich antwortete entsprechend und zwar aalglatt und von oben herab. Das kennt er nicht von mir. Das ist nämlich genau seine Art und Weise.

Er hat sicher damit kalkuliert, dass ich ihm Anfang Dezember zum Geburtstag gratuliere, was ich auch nicht getan habe.

Wenn er sich nicht benehmen kann, werde ich das nicht mehr unterstützen.:smile:

Und Puschel, wenn es Dir gelingt, belasse es dabei.

Ich habe nun auch noch das Glück, jemanden kennengelernt zu haben, der mich nachwievor auf Händen trägt und der ganz genau weiß, was Respekt und Wertschätzung bedeuten. Umso abstruser erscheint es mir, mich überhaupt noch mit derartig negativen Verhaltensweisen auseinander zu setzen. Entweder zu meinen Spielregeln oder gar nicht.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du durchhältst.

Noch etwas ganz anderes. Du kennst ja meine Geschichte. Ich habe letzte Woche Montag meinen Ex Don Juan angemailt. Wir haben seit September letzten Jahres keinen Kontakt mehr. Ich hatte ihm seinerzeit ein Porzellanservice von Villeroy und Boch geliehen. Ursprünglich wollte ich es ihm lassen, weil ich den Kontakt vermeiden wollte. Jetzt habe ich es mir überlegt und ihn daran erinnert und gebeten, es bei einer seiner nächsten Touren in den Norden bei einer Adresse abzugeben. Er antwortete innerhalb von 5 Minuten und "schleimte" mich voll. So, wie er schrieb, hätte ich nur ein Wort sagen müssen. Er hat nichts dazugelernt. Sein damaliger Therapiebesuch wie bei Cora jetzt dauerte nur wenige Sitzungen und hat gar nichts bewirkt.

Was sagt einem das. Verhaltensmuster ändern sich sehr, sehr selten.

Also Puschel, auf zu neuen Ufern.

Einen besinnlichen Abend.:smile:;)
LG Flausch
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Flausch,

du hast es richtig geschrieben: Das Maß ist voll!

Ich kann das einfach nicht mehr, so sehr ich ihn auch liebe! Ich habe einfach Angst, dass ich noch mehr verletzt werde, deshalb musste ich diesen Cut besiegeln!

Er kann und konnte mit meiner netten und tolerant netten Art nicht umgehen.

Ich musste jetzt die "Notbremse" ziehen!

Flausch, du weißt, was ich meine. Unsere Ugas sind sich extrem ähnlich.

Wenn AM und ich zusammen waren kann ich nichts Negatives sagen.

Die anderen Dinge, die mich störten, hatte ich bereits beschrieben.

Ich glaube, Ihr steht alle hinter mir, wenn ich eine Cut setze.

Mir geht es damit nicht super gut, aber ich bin nach wie vor überzeugt.


Zuletzt modifiziert von Puschel am 27.12.2014 - 13:12:52
 
F

Flausch

Gelöschter User
Meine Güte, diese Futterei:smile:,
Ach Puschel, wie albern ist es denn überhaupt, dass Dir jemand vorschreiben will, in welchem Medium Du ihm schreiben "darfst"?
Und dann auch noch jemand, der das Glück hat, dass Du Dich ihm hingibst.
Jemand, der Dich laufen lässt und Dich noch nicht einmal zum Auto bringt.
Jemand, der es schafft, dass Du immer weiter abstumpfst. Rein aus Selbstschutz, um nicht weiter verletzt zu werden.

Jemand, der Dich umso weiter und brutaler wegstoßen wird, je näher Du ihm kommst, weil er Nähe auf Dauer nicht ertragen kann und weil er sie auch gar nicht will.

Bist Du nicht müde dessen? Immer wieder das Gleiche. Immer wieder Enttäuschung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Hoffnung hindert uns leider auch daran loszulassen.

Aber irgendwann wächst Du über ihn hinaus. Da bin ich mir sicher.

LG Flausch
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hallo Puschel!

was ich nur kurz schreiben wollte: ja ein cut ist jetzt unbedingt nötig, auch wenn er vielleicht nicht auf immer und ewig ist! aber dein AM muss mal sehen wo der hammer hängt bzw. dass er sich nicht alles erlauben kann! :nudelholz:

bei mir wars ja während der affäre ähnlich: auch wenn cool bei den treffen sehr liebevoll war, alles sollte immer nach seinen regeln laufen, kontakt nur während wir arbeiten sind, treffen eigentlich immer nur in meiner wohnung....jetzt nach dem cut sind auf einmal dinge wie was trinken gehen, therme, kino möglich und werden sogar von ihm einfach so vorgeschlagen....früher hätte ich drum "betteln" müssen, was ich nicht getan hab.....und er meldet sich von sich aus auch wenn er daheim bei familie ist, zwar nicht oft, aber er tut es wieder....

also hoffe du verstehst was ich meine! ;)

aber klar wir helfen dir den cut durchzustehen und nicht schwach zu werden! jetzt kannst du das umsetzen, was du mir ja immer rätst! totale KS damit er verlustangst entwickelt! ;)
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Blue,

du hast Recht, anders gehts nicht. Ob er Verlustangst bekommt, weiß ich nicht, ich weiß schon länger nicht mehr, was in ihm vorgeht.

Ich mache diesen Cut auch für ihn, so doof das klingt, aber ich glaube, es wird Zeit, dass er mal mit seinem "Leben" konfrontiert wird.
Wenn ihm das so weiterhin gefällt, dann hat er alles richtig gemacht, das würde mich freuen für ihn. Wenn er aber merkt, dass vielleicht doch etwas fehlt, dann habe ich alles richtig gemacht.

Ich weiß, er hat viel weniger Gefühle für mich als ich für ihn, aber vielleicht bringt der Cut was. Für mich bringt der Cut auf jeden Fall, nämlich dass ich mich nicht mehr verrückt mache. Ich muss mich nicht mehr fragen, warum er sich nicht meldet, was er wohl gerade macht, mit wem er wohl was macht......

Eine neue Erfahrung, aber vielleicht nicht die schlechteste.

Und immer wenn ich Sehnsucht bekomme, dann erinnere ich mich an die letzten Wochen und die Grübeleien.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Puschel

ich muss ehrlich sagen, dass ich bei diesem Cut in erster Linie an dein Wohlbefinden denke. Dein AM hat einen Denkzettel verdient, damit ihm vielleicht mal auffällt wie er sich dir gegenüber verhalten hat. Von mir aus kann er mal so richtig leiden. Sorry wenn das gemein klingt, aber ich hab mich ein wenig über ihn geärgert.

Schön das du die positiven Aspekte für dich herausziehst. Sicher wird es auch Tage geben, an denen er dir besonders fehlen wird, alles andere wäre unrealistisch. Dafür hast du dir ja auch schon einen Plan zurechtgelegt.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe.

LG Isabell
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.837
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben