was denkt ihr?

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Hallo!

Ich bin neu hier und verfolge schon seit einiger Zeit hier die Beiträge.

Bin schon gespannt, was ihr zu meiner Geschichte zu sagen habt!:D


Begonnen hat alles mit einem klassischen ONS. Sollte eigentlich zur Ablenkung von einem anderen Typen gedacht sein, in dem ich mal verliebt war, aber nie wirklich geklappt hat. Das hab ich meinem ONS von Anfang an gesagt.

So, das ganze läuft nun schon ca. 5 Monate zwischen uns. Wir treffen uns so ca. alle 1-2 Wochen einmal und wir laden immer im Bett. Gehen dazwischen auch mal Kaffee trinken oder gehen gemeinsam aus. Am Anfang war das alles recht nett für mich, da ich ja noch im Ablösungsprozess von dem anderen war.(komplizierte Geschichte, waren aber nie ein Paar) Außerdem wusste ich, dass er nach zwei Monaten eine längere Reise von ca. 1,5 Monaten machen würde und ich davon ausging, dass unsere Geschichte damit ohnehin vorbei wäre. Vor seiner Reise sagte ich ihm, falls wir uns nach seinem Urlaub nochmals sehen sollten, das nur ginge, wenn er dazwischen mit keiner anderen Frau was hat. Mich gibt's nur exklusiv. Falls ja würde ich mich freuen, wenn wir danach trotzdem freundschaftlichen Kontakt halten können, weil ich ihn als Mensch sehr mag. Er sagte dann, er wolle im Moment ohnehin keine Beziehung und mal sehen was alles so passiert und er mag mich auch sehr gerne. Ich sagte auch, dass ich im Moment eher was Lockeres möchte, da ich ja noch in den anderen Typen verliebt sei.
Interessanterweise hat er sich dann im Urlaub so alle 2 Tage per Handy gemeldet und mir immer Nachrichten geschrieben -oft auch mit Kuss-Smileys und Herzchen. Was mich echt verwundert hat, da ich damit nicht gerechnet habe.:S Nach seinem Urlaub haben wir uns dann getroffen... bei der Begrüßung hat er mich lange umarmt und mir ein kleines Andenken mitgebracht. Hab mich darüber sehr gefreut. Später zum Valentinstag hat er mir eine Torte mit Herzchen drauf geschenkt. :)War überrascht, da wir ja nicht zusammen waren.

Wie das Leben nun so spielt, hab ich mich in ihn verliebt und ich hätte gerne eine Beziehung mit ihm. Ich hab echt seit langem wieder das Gefühl, dass es mit ihm passen könnte, zumal er ein sehr lieber Mensch ist und ich mich sehr wohl bei ihm fühle.

Wir sind beide schon länger Single, beide Ende Zwanzig, er ist bald mit seinem Studium zu Ende und wohnt ca. eine Stunde von mir entfernt. Sein eigentlicher Heimatort ist ca. 4 Stunden mit dem Auto entfernt. Er hat aber generell sehr wenig Zeit wg. Studium und weil er jedes zweite Wochenende nachhause fährt.

Ich sprach mit ihm nie über meine Gefühle ihn betreffend, also er weiß nicht wie es in mir aussieht.:| Einfach aus reinem Selbstschutz. Wobei er an meinen verliebten Blicken sicherlich doch eine Ahnung haben könnte. SMS-Kontakte gingen meist von ihm aus, ab und zu fing auch ich den Kontakt an. Beim Weggehen hab ich auch vor seiner Nase mit anderen Männern geflirtet, danach wieder mit ihm geredet. Hab Treffen auch mal kurzfristig abgesagt, war mal ein paar Tage nicht verfügbar und hab mich dann doch wieder spontan mit ihm getroffen. Ich hab also schon Strategien ausprobiert, wie es hier im Forum beschrieben wird. Jedoch geht irgendwie nichts weiter und ich merke, wie mir die ganze Geschichte mit ihm nicht mehr gut tut.

Jetzt bin ich am Überlegen was ich tun soll... soll ich ihm sagen, dass ich verliebt bin oder soll ich mal eine kurze Pause einlegen um ihm zu vermitteln, dass ich nachdenken muss? Was würdet ihr tun? Was glaubt ihr, wie stehen meine Chancen bei ihm?? Interpretiere ich zu viel hinein?

Danke für eure Tipps und Ansichten! ;)
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Liebe Ameliee,

du vermutest ja er könnte an deinen Blicken erkennen, dass du verliebt in ihn bist. Erkennst du denn etwas an seinen Blicken?

Oft denkt man anfangs an etwas lockeres. Wenn man sich dann aber doch verliebt, merkt man das man sich mehr wünscht und es fängt an weh zu tun. Ich kann mir vorstellen das du diesen Zustand nicht mehr lange aushältst.

Wenn du wirklich was Festes mit ihm willst, würde ich mich an deiner Stelle ihm offenbaren. Wenn er entgegen deinen Wünschen blöd reagiert, zieh dich zurück und schau was von ihm kommt. Dann kannst du dir auch nochmals genau überlegen, ob du den Kontakt unter nicht so guten Umständen halten willst.

Viel Glück!!!
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Liebe Sini!

Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast und für deine aufbauenden Worte.:smile::smile:

Ja du hast Recht irgendwann sollte ich Tacheles reden, alles andere bringt auf Dauer nichts.
Hab mir am Wochenende vorgenommen mit ihm zu reden, jedoch fehlte mir der Mut :|
Wollte den richtigen Zeitpunkt abwarten, aber wann ist der schon?
Was wenn er anders denkt als ich? oh Mann...
Manchmal bin ich davon überzeugt, dass er auch verliebt ist ihn mich, so wie er mich ansieht und wie er mich behandelt, und dann bin ich mir wieder unsicher.
ich hoffe ich finde bald den Mut für klärende Worte...
bis dahin noch einen schönen Tag an alle!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Gott Sei Dank hast Du es nicht gemacht. Niemals erklären wir in der Kennenlernphase unsere Gefühle und Absichten. Ich glaube, den hast Du nur deshalb so lange an der Angel gehalten, weil Du anfänglich kein wirklich großes Interesse hattest.

Les mal den Artikel "Mann-Frau-Konflikt" und "über die Liebe", links in der Menüleiste.

Lass das Ding einfach weiter wachsen. Es sieht sehr gut aus. Übe keinerlei Druck aus (und mit einem Liebesgeständnis würdest Du das). Geniesse es einfach. Dieses Ding braucht keinen Namen, damit es gut wird. Lass es einfach weiterlaufen. Und überrolle ihn nicht, nur weil Du Dich jetzt verliebt hast. Bleib mit Deinen Bemühungen immer etwas hinter ihm. Das ist wichtig. Viel Glück
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Ameliee,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
liebe Moona,
danke für deine Worte....:smile:
jetzt bin ich echt verwirrt. Die Kennenlernphase dauert nun aber schon 5 Monate!
Ja ich verbringe gern die Zeit mit ihm und genieße es mit ihm.
Ich werde mir das mal durchlesen.

Was heißt das genau, mit meinen Bemühungen hinter ihm zu bleiben?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Sagen wir mal so liebe Amelie. Die Übergänge von der Kennenlernphase in eine Beziehung sind fliessend. Ich würde mir das nicht an einem Punkt festmachen. Die Faustregel sagt: 3-6 Monate. Ist aber im einzelnen egal.

Du sollst nicht mehr Engagement zeigen wie er, ihm nicht zu viel Sicherheit geben, interessant bleiben, wenn er nicht genau weiß, wie er bei Dir dran ist. Und vor allem keine Verbindlichkeit einfordern und Druck machen. Viel Glück.
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
ah ok verstehe. Ich werde mich bemühen, obwohl es echt schwer ist.
Würd ihm gern schon so viel sagen.... aber er ist es wert, dass ich warte und
mich in Geduld übe!! Hoffe, dass ich das schaffe!:|

@Wolfgang... danke, hab es mir schon durchgelesen!
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Aber kann es nicht sein, dass man dann in dieser lockeren Beziehungskiste steckenbleibt, wenn ich nichts an meinem Verhalten ändere? Weil für den Mann ist ja
alles recht bequem....???? oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Es besteht immer die Gefahr, dass eine Affäre keine Beziehung wird. Aber es besteht auch die Gefahr, dass der andere es abbricht, wenn man mehr von ihm erwartet. Deshalb strategieren wir: er soll von selbst drauf kommen, dass er mehr will:lach:
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
oh das wäre schön, wenn er von selbst drauf kommt :grins:

ja dann werde ich weiterhin strategieren und mich weiterhin in Geduld üben....
probiere das ganze auch als eine Art Spiel anzusehen.:PP
Wie ist das eigentlich... er hat die letzten drei Male ein Treffen vorgeschlagen, kann ich jetzt auch mal von mir aus initiativ werden? Oder soll ich mich da noch mehr zurückhalten?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
klar kannst Du auch mal ein Treffen vorschlagen.

Dir würde ich ganz ehrlich ein Coaching bei Wolfgang empfehlen. Dazu müsstest Du ihn offiziell buchen. Aber bei Dir könnte es sich lohnen, da scheint mir Potenzial drin. Viel Glück.
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Hab mir nun den Artikel hier durchgelesen, wenn man in einer Sexbeziehung feststeckt, dass es wichtig ist, Unabhängigkeit zu demonstrieren... ja das glaube ich mach ich schon von Anfang an so...
dann steht auch hier, dass man evt. die sexuellen Kontakte aussetzen soll... und dass dies unter Umständen förderlich sein kann...er soll merken, dass ich emotional von ihm wegdrifte... nun stell ich mir aber die Frage wie ich das bewerkstelligen soll?? Nun ja, wir landen bei jedem Treffen im Bett und ich genieße es total mit ihm. Wenn ich ihm nun sage, dass ich plötzlich keine Lust habe, ist das doch völlig unauthentisch? Hat jemand Vorschläge wie ich das denn machen soll???
 

Tigerzahn

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
23
Hallo Ameliee,

hab jetzt auch deinen Strang durchgelesen.

Also ich wäre hier als Mann auch sehr, sehr vorsichtig und würde es tunlichst vermeiden meine Gefühle zu offenbaren, zumal du ja von Anfang an gesagt hast, dass du nur eine lockere Affäre suchst.

Solltest du das relativ selbstbewusst rübergebracht haben und auch sonst so auftreten, dann ist ein Mann ziemlich schnell verwirrt. So gehts ja mir im Moment, sie hat zwar nicht gesagt, dass sie nur eine Affäre will, aber mit abnehmendem Invest ihrerseits, werde ich zunehmender unsicher und weiß nicht mehr was ich tun soll.

Vielleicht gehts im genauso. Dann würde ich an deiner Stelle ganz, ganz kleine Schritte auf ihn zugehen.

Lg Tigerzahn
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
tigerzahn... lieb, dass du nachfragst :smile:

ach... er hat sich nun seit einer Woche nicht mehr gemeldet... das war noch nie so. Das längste an Funkstille war max. 4 Tage! War dementsprechend traurig. Ich muss aber auch sagen, dass der meiste Kontakt sonst von ihm ausgegangen ist. Habs dann nicht mehr ausgehalten und ihm ein sms geschrieben so auf die Art "hoff bei dir ist alles klar, hatte die Woche viel um die Ohren. fand das letzte treffen mit dir sehr schön, vl. können wir es übernächste Woche wiederholen. schönes we noch."
hab extra geschrieben, dass ich erst übernächste Woche Zeit hab um ihm irgendwie vl. aus der Reserve zu locken. Weiß nicht, ob das strategisch super gut war.
Er hat dann gleich nach einer Std. zurückgeschrieben "wollt dir gerade auch schreiben, hatte die Woche viel Stress, musste für eine wichtige Prüfung lernen. morgen geh ich schon mit freunden weg, aber am so abend hätt ich zeit oder auch nächste Woche...würd mich freuen.. ist nun wieder 1 Woche her seitdem wir uns gesehen haben"

Was soll ich ihm auf die sms jetzt antworten? ich dachte mir: "ohhh das ist leider sehr ungünstig, sorry! Also genieß dein Wochenende und hab viel Spaß!"

Warum hat er mir so lange nicht mehr geschrieben? Es simmt schon, dass er momentan viel fürs Studium machen muss. Aber auf der anderen Seite für ein kleines SMS zwischendurch ist doch immer Zeit. Ich will mich auch nicht immer nach ihm richten. Das hab ich leider in meiner letzten Beziehung oft so gemacht und das ist ein wunder Punkt bei mir. Ich würd ihn aber sooo gerne am Wochenende sehen, aber wenn ich da jetzt zusage werde ich unglaubwürdig.
Irgendwie würd ich mich gerne zurückziehen um zu sehen ob ich ihm irgendeine Reaktion entlocken kann. Auf der anderen Seite geht mir die Geduld bald aus und würd ihm gerne alles sagen, wie es um meine Gefühle für ihn bestellt ist. Und dann wäre endlich Ruhe mit den Spielchen.. ist eigentlich so gar nicht meine Art. Weil mittlerweile ertrag ich den Gedanken nicht mehr nur seine lockere Affäre für ihn zu sein. Warum muss nur immer alles so kompliziert sein? Beginnen harmonische Beziehungen nicht meistens einfach ohne viel Drama und hin und her?
Auf der anderen Seite ist er echt seit langem wieder mal ein Mann, wo mir mein Bauchgefühl sagt, dass es mit ihm echt passen könnte. Und dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
soll ich nun weiter strategieren oder die Karten auf den Tisch legen? ich weiß momentan echt nicht weiter... *snief*:cry
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Ameliee. Der hat Prüfungen und Streß. Und dann würdest noch Du kommen und machst ihm auch noch Streß. Dann sehen die Chancen für Dich nicht mehr so gut aus und Deine Attraktivität ginge schnell in den Keller weil Du Dich bedürftig zeigtest und fordernd. Er hat doch zurück geschrieben. Jetzt darfst Du nicht panisch werden und keine Fehler machen. Viel Glück.


Zuletzt modifiziert von Mod Moona am 23.03.2014 - 10:58:33
 

Tigerzahn

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
23
Hallo Ameliee,

meiner Meinung nach sieht das nicht so schlecht aus. Ich glaube nämlich, dass es gut möglich sein kann, dass er auch ein wenig strategiert und sich deshalb auch ein wenig rar macht.

Du hast ihm ja von Anfang an gesagt, dass du keine Beziehung willst, somit hat er es akzeptiert, dass du sein Betthupferl bist. Jetzt müssen wir schauen, dass er Gefühle entwickelt und das würde ich in kleinen Schritten angehen.

Deine Meldung fand ich jetzt nicht schlecht und dass er sich gleich zurückgemeldet hat sehe ich auch als positiv an.

Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, du spielst das Spiel weiter und siehst was passiert oder du redest Klartext und sagst ihm, dass es so nicht weitergehen kann, da bei dir langsam Gefühle aufkommen und du so nicht weitermachen willst und deshalb sei es besser das Ganze zu beenden. Dann kannst du hoffen, dass er auch sagt er hat Gefühle und das Spiel ist beendet und ihr hättet eine Beziehung.

Es kann allerdings auch passieren, dass er das so akzeptiert und dann wars das auch.
Du musst dir also im Klaren sein, dass dein völliges Öffnen auch das Ende bedeuten kann.

Ich würde das Spiel einfach eine Weile weiterspielen, denn du hast ja nichts zu verlieren. Es gibt momentan keinen anderen Mann, so dass du dich entscheiden müsstest. Also lass es laufen wie es ist.

Wenn dann wieder eine Zeit verstrichen ist, dann kann man langsam beginnen über eine Beziehung zu reden. Jetzt würde ich aber noch nicht davon anfangen.

Also Kopf hoch und blicke in die Zukunft

:zerknutschen:

Liebe Grüße

Tigerzahn
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.724
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben