Was geht nur in diesem Mann vor?

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo zusammen,

nachdem ich hier auch schon einige Tage mitgelesen habe, möchte ich Euch meine Geschichte erzählen und um Rat fragen. Ich hoffe, es wird nicht zu lang.

Mein Freund hat mir im November nach 6 Jahren Beziehung eröffnet, dass seine Gefühle für mich nachgelassen hätten. Als Basisdaten war es so, dass wir bis dahin in zwei Wohnungen gewohnt haben, aber schon über einem Jahr auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung waren d.h. wir haben sechs Monate zusammen in einer Wohnung und dann sechs Monate am Stück in der anderen Wohnung gewohnt. Auch sonst waren wir uns einig, dass wir zusammen Kinder haben wollten, nur über den genauen Zeitpunkt waren wir uns uneins (1-2 Jahre Differenz). Wir sind beide 35 Jahre alt.
Im November saßen wir im Restaurant und sprachen über die anstehende Hochzeit meines Cousins und ich erwähnte, dass ich es mir gut vorstellen kann, ihn irgendwann zu heiraten. Er hat dies wohl als einen Heiratsantrag aufgefasst (was von meiner Seite aber keiner war, das habe ich in einem späteren Gespräch erfahren) und gesagt, dass er sich das nicht vorstellen kann, da er sich im Moment nicht vorstellen kann, mit mir die nächsten 50 Jahre zusammen zu leben. Er hätte seit zwei Monaten verstärkt über das Thema Heiraten nachgedacht und dabei wären die Gefühle weniger geworden. Er wüsste nicht, wie das in ein bis zwei Jahren wäre, aber da ich ja Kinder haben möchte, wäre es mir gegenüber nicht fair, mich so im Ungewissen zu lassen.

Ich hatte dann das Gefühl, dass er sich aber auch vorher keine Gedanken gemacht hatte, welche Konsequenzen das alles hat. Auf meine Frage, wie er es sich dann jetzt weiter vorstellt (Auszeit, Trennung oder weitermachen wie bisher?), konnte er mir nichts sagen. Auch auf meine Frage am nächsten Morgen (ich war noch über Nacht dort, da wir ja zu dem Zeitpunkt in seiner Wohnung gewohnt haben), ob ich meine Sachen packen und gehen soll, kam nur die Aussage: „Vielleicht können wir ja alles so lassen, wie es ist.“ Wir hatten uns dann auf eine Auszeit festgelegt, ohne irgendwelche Regeln, also Dauer, Kontakt usw.
Als Konsequenz habe ich den größten Teil meiner Sachen gepackt und bin in meine Wohnung gefahren.

Die Auszeit sah dann so aus, dass er sich fast jeden Tag gemeldet hat, mir sogar als ich auf Dienstreise war, Lebensmittel gekauft und in den Kühlschrank gestellt hat, er mir einen Adventskalender geschenkt hat und wir uns in drei Wochen viermal gesehen haben. Dabei sind wir auch dreimal im Bett gelandet. Bei den Treffen kam grundsätzlich sehr viel Annäherung von ihm. So sind wir grundsätzlich Händchen haltend spazieren gegangen, obwohl er das vorher immer nicht mochte. Beim letzten Treffen sagte er sogar noch, dass er für das nächste Mal was bei mir deponieren möchte, damit er bei mir übernachten kann.
Bei einem Treffen, haben wir lange über die Situation gesprochen. Dabei kam halt raus, dass er sich erst nicht vorstellen konnte, mit mir ein Leben lang zusammenzubleiben und dann erst die Gefühle weniger geworden wären. Dazu muss ich sagen, dass er zum Einen ein Sicherheitsmensch und absoluter Kopfmensch ist, der lieber zehnmal zu viel nachdenkt, als einmal zu wenig und alles mit dem Kopf entscheidet, und zum Anderen ist er ein Scheidungskind oder besser gesagt –jugendlicher und von dem was ich darüber gehört habe, war diese Ehe schon sehr früh zerrüttet, so dass mein Freund seinen Eltern schon geraten hatte, sich zu trennen, und die Trennung war lang und heftig. Er will das besser machen.

Nach drei Wochen ging es mir nicht so gut und ich habe mich nach einem Telefonat, an dem er mir distanzierter vorkam als sonst, hinreißen lassen, zu ihm hinzufahren. Als Ergebnis aus diesem Gespräch kam die Trennung von seiner Seite („Ich habe entschieden, dass es besser wäre, das zu beenden.“).

Zu dem Zeitpunkt habe ich dann die KS von meiner Seite eingehalten. Nach knapp einer Woche hat er versucht, sonntags bei mir anzurufen. Hat mich aber nicht erreicht. Daraufhin schrieb er mir am nächsten Morgen eine SMS, dass er sich nur mal melden wollte und rief am Abend wieder an. Er erzählte viel, was er am Wochenende gemacht hätte (mit detaillierten Zeitangaben). Ich war sehr stolz auf mich, da ich nichts von mir erzählte und das Gespräch von mir aus beendete. Ich bat eine Freundin anzurufen. Als mein Handy dann klingelte, schlug er dann sogar vor, dass ich kurz rangehen könnte und wir dann später am Abend noch mal telefonieren könnten. Das habe ich abgelehnt.

Ein paar Tage später bekam ich eine SMS, dass seine Tante eine Marmelade zu Nikolaus für mich bei ihm abgegeben hätte. Diese wollte er dann laut einer weiteren SMS ein paar Tage später mir bringen und fragte dann noch, ob wir bei mir in der Nähe einen Happen essen gehen wollen. Bei dem Treffen haben wir uns wieder gut unterhalten (eigentlich wie immer, ausser, dass ich nichts persönliches von mir erzählte bzw. nur auf Fragen knapp reagiert habe).
Als wir wieder in meiner Wohnung waren, nahm er mich auch einmal in Arm, damit mir nicht so kalt ist. Zur Verabschiedung gab es einen Kuss auf die Wange. Alles wurde von mir hingenommen, aber nicht erwidert.

Den Sonntag vor Weihnachten rief er wieder an und fragte, ob wir was Essen gehen wollen. Nachdem ich erst einmal prüfen musste, ob und wann ich Zeit habe, habe ich ihm Datum, Uhrzeit und Ort (bei ihm) vorgeschlagen, was er sofort akzeptierte. Bei diesem Treffen, nahm er mich mehrmals in Arm, was ich erwiderte aber von mir aus immer löste, bis er mich festhielt und so manövrierte, dass ich ihm nicht so einfach entweichen konnte. In der Situation hat er mich dann geküsst. (Der erste Versuch seinerseits ging noch auf die Wange, da ich den Kopf leicht weggedreht habe, der zweite Versuch ging dann auf den Mund). Ich bin standhaft geblieben und nicht darauf eingestiegen. Er hat mir auch noch ein Weihnachtsgeschenk mitgegeben.

Seit diesem Treffen kam kein Kontakt mehr von seiner Seite. Er antwortete auf die SMS von mir bzgl. des Dankes für das Geschenk und auch auf die Neujahrs-SMS. Ich habe jetzt zweimal mit ihm telefoniert (ich habe angerufen) und die Gespräche waren auch wie immer, aber halt von meiner Seite initiiert.

Und jetzt weiß ich nicht weiter. Einerseits sah es so aus, als ob es in die richtige Richtung ging. Und jetzt? Vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Fridalin,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen, eigentlich bin ich bei den Affären hier unterwegs, aber Deine Geschichte hat mich schon berührt.

Tja, was sollst du machen? Auf Distanz gehen, eine KS halten.

Ich würde an Deiner Stelle bei uns im Affärenforum mal lesen, da findest du die besten Strategen... schau doch mal bei den Erfolgsgeschichten, da findest du sicher auch Anregungen.

Dann bring dich bei den anderen in den Strängen ein, bei uns ist das dann so, dass wir einander großen Zusruch geben, das hilft den Liebeskummer zu ertragen.

Ich wünsche Dir viel Glück auf deinem Weg

LG anika


Zuletzt modifiziert von anika am 13.01.2012 - 10:54:54
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzlich willkommen Fridalin.
Hab mir deine Geschichte durchgelesen.
Hast Du dich schon mit den Seiten von Wolfgang zum Beziehungsungleichgewicht gelesen?Wenn nicht,rate ichs dir dringend.

Ich denke das die Macht einfach zu deinen Ungunsten gekippt ist.Dein Ex scheint noch sehr viel Gefühle für dich zu haben,die jedoch durch das Ungleichgewicht ein wenig verschüttet scheinen.;)

Der Anlauf von seiner Seite hat es deutlich gezeigt,dass du ihm nicht egal bist.Allerdings war es wohl etwas zu schnell.und als du ihm mit deinen Telefonaten entgegengekommen bist,ging er wieder auf Rückzug.

Halte jetzt erstmal die Kontaktsperre ein,auch wenns schwer fällt.Sollte er sich melden,dann reagiere sehr zeitverzögert oder auch mal gar nicht.

Er muß auf dich zukommen.Nicht umgekehrt.;)

Wenn es dir schlecht geht dann schreibe hier.Es sind immer Mitleidende im Forum die dich wieder aufbauen und dir nützliche Tipps geben.

LG cinderella
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Anika, hallo cinderella,

vielen Dank für Eure Antworten und die Unterstützung. Auch wenn der Anlass nicht so schön ist, finde ich es gut, hier Gleichgesinnte zu finden.

Einerseits habe ich die KS schon die ganze Zeit gemacht (vor Weihnachten) und auch meist nur zeitverzögert oder gar nicht reagiert. Gerade auf SMS, die von ihm kamen, die keine Fragen beinhaltet haben, habe ich nicht reagiert. Da kamen dann immer weitere SMS hinterher und irgendwann dann der Anruf.

Nur mich wundert dieser Bruch in dem Verhalten nach dem Kuss-Treffen. Ich frage mich natürlich jetzt immer, ob ich zu abweisend reagiert habe und er jetzt dadurch unsicher geworden ist und auf eine Reaktion meinerseits wartet.

Viele Grüße
Fridalin
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Fridalin,

ich denke die zeit vor Weihnachten, die brauchte er um Abstand zu bekommen.

Wenn er nun unsicher geworden ist, dann ist das doch ganz wunderbar, denn dann geht sein KK los. Er denk an dich und denkt daüber nach, warum du nicht antwortest.

Dahin solltest du ihn bekommen.

Also erstmal nicht machen, außer um sich selbst kümmern....

Nutze die Zeit für dich. Knüpfe neue Freundschaften, lese gute Bücher, mach Sport.

Und dazwischen verwirrst du ihn noch mehr.:PP

LG anika
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Es kann sein das er deutlich gemerkt hat,dass du noch Gefühle für ihn hast und er dich somit sicher weiß.Viele Exen versichern sich und halten dich gern in ihrer Umlaufbahn,um bei Bedarf wieder zugreifen zu können.Hört sich knallhart an.Ist aber leider so.

Ich denke er muß erst das Gefühl haben,dass er dich völlig verloren hat.Das könnte Angst und Gefühle in ihm auslösen.

Halte die KS ein und wenn er anfängt sich zu melden,kannst du schauen welche Strategie möglich ist.Und ehe du zurückschreibst erfrage hier die richtige Antwort.Das hilft ungemein,weil die Objektivität als Betroffene dir fehlt.
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Ich habe das E-Book von Wolfgang gelesen und denke auch, dass das Ungleichgewicht zu meinen Lasten umgeschlagen ist.

Als wir zusammen gekommen sind war es eher umgekehrt. Wir waren ein Jahr befreundet bevor wir uns auf die Beziehung eingelassen haben. Als wir zusammen gekommen sind, war ich noch verheiratet. Es hat dann noch knapp ein Jahr gedauert, bis ich mich offiziell von meinem Ex-Mann getrennt hatte. Innerhalb diesen ersten Jahres hatte mein jetzt Ex auch einmal die Trennung ausgesprochen, da er nicht wusste, ob ich mich wirklich von meinem Ex-Mann trennen würde. Auch da hat er rational gedacht und vorsorglich den Schlussstrich gezogen. Durch ein klärendes Gespräch sind wir dann nach ein paar Tagen wieder zusammen gekommen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Fridalin, woran ist Deine Ehe gescheitert? Haben sich Deine Gefühle einfach so bei Dir oder bei Deinem Mann verflüchtigt?

Ich möchte Dir jetzt nur mal einen Denkanstoss geben.

Könnte es sein, dass sich die Gefühle Deines Freundes ebenso abgekühlt haben? So etwas passiert immer und immer wieder, ohne das man sagen kann, woran es liegt. Ebenso wie man nicht genau sagen kann, warum Du gerade auf einen bestimmten Mann abfährst.

Du mußt nun eine Kontaktsperre ohne jedes WENN und ABER einhalten. Er muß Dich vermissen, er muß Sehnsucht bekommen und Dich zurück haben wollen.

Nix anderes hilft da.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 14.01.2012 - 00:26:07
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo G.Ost,

Diesen Denkanstoß gehe ich selber schon immer wieder durch. Da ich bisher nur diese zwei Beziehungen hatte und aus meiner Ehe die Sicht des Verlassers kenne, versuche ich schon immer die Parallelen zu sehen. Und sehe keine.
Mit meinem Ex-Mann bin ich mit 17 zusammengekommen und war 13 Jahre mit ihm zusammen. Das war ein Zeitraum, in dem wir uns beide sehr entwickelt haben. Ich hatte mich leider sehr angepasst, da mein Ex-Mann eine Art hatte, mich durch das Einflößen von schlechtem Gewissen zu beeinflussen. Ich war ganz klar in der Rolle des Sub. Nach der Hochzeit war sich mein Ex-Mann zudem meiner zu sicher und hat gar nichts mehr für diese Beziehung getan. Nach meinem Studium habe ich in meinem Job sehr viel Annerkennung bekommen und bin dadurch selbstbewusster geworden. Damit ist mein Ex-Mann nicht klar gekommen. Ich habe ca. Zwei Jahre um diese Ehe gekämpft bis ich mir eingestehen musste, dass meine Gefühle nicht mehr ausreichten. Daher weiß ich, dass die Gefühle weniger werden können, aber doch nicht innerhalb von zwei Monaten, ohne dass man irgendetwas merkt. Ohne irgendein Anzeichen.

Ich vergleiche natürlich mein Verhalten bei meiner Trennung vom Ex-Mann mit dem Verhalten meines Ex jetzt. Vielleicht verstehe ich es deswegen auch gerade nicht. Ich hätte damals z.B. den Teufel getan, und meinen Ex-Mann kontaktiert. Ich war froh, wenn er sich nicht gemeldet hat. Ich wollte damals sofort alles regeln wollen und eigentlich nur meine Ruhe vor ihm haben.

Genau aus dem Grund hoffe ich aber einfach auch, dass bei meinem Ex jetzt nur die Gefühle verschüttet sind.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo fridalin,

wir haben eine ziemlich ähnliche geschichte...
bin gespannt, ob du neuigkeiten hast, bei mir ist seit 9 tagen funkstille...

lg & alles gute,
ruben
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Ruben,

na ja, meine Neuigkeiten sind eigentlich auch schon wieder eine Woche alt. Ich musste ihn am letzten Sonntag kontaktieren, da ich mit meinem Wagen am Sonntag abend eine Panne hatte, vom ADAC abgeschleppt und zur Werkstatt gefahren wurde, die bei ihm in der Nähe ist und von der ich so ohne weiteres nicht weggekommen wäre. Er hat mich dann auch abgeholt (Sonntags abends um 21 Uhr) und nach Hause gefahren. Dort war dann wieder dieses Spielchen, dass er Körperkontakt gesucht hat und mich in den Arm genommen hat. Am Dienstag hatte er sich dann gemeldet, dass er nach der Arbeit vorbeikommen könnte, um mich wieder zu meinem Auto zu fahren und es abzuholen. Ich hatte es aber schon am Montag alleine abgeholt und habe ihm daher abgesagt. Seit dem ist wieder Funktstille. Auch jetzt am Wochenende hat er sich nicht gemeldet (er hatte am letzten Sonntag abend, bevor ich ihn kontaktiert hatte, bereits versucht, mich auf meinem Telefon zuhause zu erreichen).

Ich vermute mal, dass er wieder mal durch sein eigenes Verhalten bei dem Treffen verwirrt ist und jetzt wieder Zeit braucht, damit sein Kopf wieder Oberhand bekommt.

Ich werde mir auch mal Deine Geschichte durchlesen.

Viele Grüße
Fridalin
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hi fridalin,
na ja ganz abgeschlossen scheint er nicht zu haben u nach freundschaftsschine sieht das auch nicht unbedingt aus....aber er ist noch immer unschluessig... ich wuede sagen, wie bei mir: ab ins mauseloch, wenn ueberhaupt, muss das vermissen bei ihm einsetzen.... wuerd mal sagen: der meldet sich wieder.... geduld:)
glg u viel kraft,
ruben
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Ruben,

ich denke halt, dass er seine Gefühle durch den Kopf steuert. Er ist ein sehr rational denkender Mensch, der alles mit dem Kopf entscheiden möchte. Zudem ist er der Meinung, wenn er sich für was entscheidet, dass er diese Entscheidung konsequent durchzieht. Und in den Momenten wie Sonntag, wenn wir uns sehen, dann habe ich das Gefühl, dass der Kopf zu diesen Zeiten aussetzt bzw. sich dann doch mal das Gefühl durchsetzt. Und das gibt mir Hoffnung.

Auch seine komplette Familie versteht die Trennung und sein jetziges Verhalten nicht. Es sagten alle zu mir, dass sie denken, dass er Angst vor Heiraten und Familie hat und hoffen, dass er "zur Besinnung" kommt.

Ich bin heute erst einmal mit seiner Schwester und deren Freund unterwegs und ab Morgen den Rest der Woche auf Dienstreise. Da er eigentlich immer nur bei mir zu Hause anruft (zu Zeiten, an denen ich, wenn ich abnehme, eigentlich auch nichts mehr vorhaben könnte und demnach Zeit zum telefonieren hätte), werde ich diese Woche mich gut verkriechen können und andererseits einiges unternehmen (abends Essen mit den Kolleginnen, Sport im Hotel, sowie die bereits gebuchte Massage im Wellnessbereich des Hotels).

Und warte auf die Dinge, die da passieren.

Viele Grüße
Fridalin
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Fridalin schrieb:
Hallo Ruben,

ich denke halt, dass er seine Gefühle durch den Kopf steuert. Er ist ein sehr rational denkender Mensch, der alles mit dem Kopf entscheiden möchte. Zudem ist er der Meinung, wenn er sich für was entscheidet, dass er diese Entscheidung konsequent durchzieht.

Viele Grüße
Fridalin

hi fridalin,

oh,dass kenn ich,bloss nichts dem zufall überlassen,jeden schritt analysieren:PP
mein exi ist auch so ein kopfmensch,der sich schwer mit seinem bauchgefühl auseinander setzen kann.
auch so ein rückzug nach zuviel nähe kenne ich:(

ich kann dir nur raten,warte bis er auf dich zu kommt und abwarten,wie du ja schon erwähnt hast.

wünsch dir viel kraft.


das teufelchen :Teufel:
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Teufelchen,

Genau, lieber zehnmal zuviel nachgrübeln als einmal zuwenig. Soweit ich weiß, spricht er auch mit niemanden darüber. In einem Gespräch während unserer Auszeit (da kannte ich die Seite hier noch nicht) hatte ich ihn darauf angesprochen, dass er eine 100%ige Sicherheit in der Liebe nicht erreichen wird und ob er sich das Ganze nicht "zerdenkt". Da kam dann nur zurück, das läge nicht daran, dass er Angst hätte. Er wäre schließlich kein Typ, der Angst vor sowas hätte.

Dazu kommt auch noch, dass ich seine erste lange Beziehung bin bzw. War. Ich war die erste Frau, die er mal Zuhause vorgestellt hat. Er meinte zu mir, dass er ja nicht wüsste, wie es sich anfühlt, "ja" zu sagen. Er spricht aber auch mit niemanden darüber. Er informiert alle über seine Entscheidung mit jeweils unterschiedlichen Erklärungen. Die letzte Erklärung war seiner Tante gegenüber, mit der Begründung, dass er grundsätzlich nicht heiraten möchte. Aber kein Wort davon, dass die Gefühle nicht reichen würden.

Hat sich Dein Ex denn mittlerweile gemeldet?
Liebe Grüße,
Fridalin
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi fridalin,

ich bin da schon weiter:smile:ich hatte eine fast 3 monatige ks,in der mein exi sich gemeldet hat:smile: wir befinden uns zur zeit in der wiederannäherungsphase und machen dieses we einen gemeinsamen kurzurlaub:smile:

war aber ne harte zeit bis hier hin,aber mit hilfe des forums habe ich es geschafft.

du schaffst das auch:thumbsup:


das teufelchen :Teufel:
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo zusammen,

Er hat mir um kurz nach sieben eine SMS geschrieben. Ich hatte ein Buch über eine Tauschbörse bestellt. Ich hatte vergessen, dass da noch seine Adresse hinterlegt ist. Jetzt hat er mir geschrieben, dass das Buch bei ihm angekommen sei. Außerdem schrieb er mir dass er ein Buch, was ich für ihn in der Bücherei ausgeliehen hatte, zurückgegeben hätte. Das hatte er letzte Woche schon zurückgegeben laut meinem Mitgliedskonto.

Was antworte ich ihm den jetzt am Besten?

Viele Grüße
Fridalin
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hei fridalin,
wie hat er denn geschrieben? war er nett oder eher sachlich?
lg ruben
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Ruben,

ehrlich gesagt eher sachlich. Er hat auch nur mit "Beste Grüße" unterschrieben, statt wie sonst mit "Lieben Grüßen"

LG Fridalin
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
aha... ja dann würde ich ihm morgen oder übermorgen ganz sachlich zurückschreiben,
auch mit besten grüssen versehen.. dann fällt ihm das vielleicht auf.
es tut weh, wenn sie wieder unverbindlicher werden... aber vielleicht
kommt da noch was... hab mir nochmals deine geschichte angesehen und denke dass er noch nicht ganz kapiert hat, dass er dich wirklich verlieren könnte...
wieder ins mauseloch und abwarten... wir müssen geduld haben.
fühl dich gedrückt,
ruben
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.645
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben