Was geht nur in diesem Mann vor?

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Das stimmt, es tut weh. Ich denke dann halt immer, jetzt gewinnt wieder der Kopf.

Ich denke, dass ich morgen antworten werde. Wir haben immer sehr schnell geantwortet, daher würde ein zu langer Zeitraum zu konstruiert wirken.
Ich ärger mich richtig, dass ich vergessen hatte, die Adresse bei der Tauschbörse zu ändern. Ich hoffe, er denkt jetzt nicht, dass ich das Buch absichtlich zu ihn hab schicken lassen.

Ich hoffe aber, dass es Dir auch wieder etwas besser geht.

Fühl Dich ebenfalls gedrückt.

Fridalin
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
... genauso machst du es fridalin:)
und nein, wegen der adresse mach dir mal keine sorgen, wenn du sonst auch nichts machst, dann hat er das schon verstanden, dass das nicht extra war...
wie lange seid ihr jetzt auseinander? u wie lange war definitif funkstille bei euch, hat er sich gemeldet bei dir?

ps mir geht es nun zum glück wieder besser, das war heute so ein rückschlag, gerade weil es mir gestern seit wochen besser ging...puhhhh;)
aber hier mit euch ist es wirklich besser:) danke

lg ruben
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Ruben,

richtig getrennt sind wir seit relativ genau 2 Monaten. Davor hatten wir eine dreiwöchige "Auszeit", die abr davon geprägt war, dass er fast jeden Tag angerufen hat, wir uns viermal gesehen haben und dabei auch mehrmals Sex hatten (da kannte ich das Forum hier noch nicht).

Seitdem haben wir uns dreimal gesehen, zweimal vor Weihnachten und jetzt vor eineinhalb Wochen. Vor Weihnachten ging der Kontakt von ihm aus, insbesondere das Treffen. Dabei ist es immer sehr auffällig, dass er den Körperkontakt zu mir sucht, indem er mich immr in den Arm nimmt. Bei unserem letzten Treffen vor Weihnachten hat er mich sogar geküsst (wenn auch nur ein leichter Kuss auf den Mund). Jetzt nach weihnachten kam der Kontakt durch mich, da ich eine Autopanne hatte und ich ihn gefragt hatte, ob er mich von der WErkstatt abholen könnte (Sonntags abends um 21 Uhr). Er hat mich dann nach Hause gefahren und hat mich wiederum lange in den Arm genommen und auf die Wange geküsst. Zwei Tage danach hat er mir noch angeboten, mich abends abzuholen, um mein Auto von der Werkstatt abzuholen. Das hatte ich aber abgelehnt, da ich es schon selber mit Bus und BAhn abgeholt hatte. Seitdem ist kein Kontakt (also seit einer Woche). Bis auf die Panne melde ich mich bei ihm aber schon seit der Trennung nicht mehr. Und an dem Tag der Panne hatte er auch schon versucht, bei mit zu Hause anzurufen bevor ich ihn gefragt hatte, ob er mich abholen kann.

LG Fridalin
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hat er denn vor weihnachten oder vor eineinhalb wochen irgendwie über die beziehung reden wollen? und sieht er dir an (er kennt dich ja nur zu genau) ob du ihn noch liebst?
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
...was ich meine ist: hat er verstanden dass er dich verlieren könnte?
glg ruben :)
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Über die Beziehung reden, will er nicht. Er redet wohl mit niemanden darüber. Er will aber auch nichts Regeln. Ich wollte ihm gleich bei der Trennung den Wohnungsschlüssel zurück geben, aber das wollte er nicht. Es hat jeder noch Sachen vom anderen und ein gemeinsames Haushaltskonto besteht auch noch.
Ob er es merkt, weiß ich nicht. Ich habe immer die Umarmungen gelöst. Das hat er gemerkt. Vor Weihnachten hat er mich bei der Umarmung so gedreht und an die Wand gelehnt, dass ich mich nicht so einfach lösen konnte.
Ich glaube aber nicht, dass er das wirklich verstanden hat. Er meinte bei dem Trennungsgespräch meinte er, dass es ihm, als er am Anfang unserer Beziehung mal Schluß gemacht hatte, das Herz zerrissen hätte. Als ich ihn dann fragte, ob es ihn nicht das Herz zerreisst, wenn er mich nie wieder sieht, meinte er, dass das hoffentlich nicht passieren wird.

LG Fridalin
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Fridalin,

tut mir leid von Dir auch sowas trauriges zu lesen. Bist hier gut aufgehoben ;)

Zuerst will ich mal eingestehen, dass ich nicht gerade der Erfahrenste bin (siehe mein Nickname) :). Versuche aber trotzdem vorsichtig zu helfen.

Fridalin schrieb:
und die Trennung war lang und heftig. Er will das besser machen.

(„Ich habe entschieden, dass es besser wäre, das zu beenden.“).

Wenn ich "lang und heftig" richtig deute, hört sich das nach Krawall an.
Er hat entschieden! Was hast Du geantwortet?

Ich weiß, dass eine KS grundsätzlich richtig ist, aber dadurch könnte er evtl. ja auch denken, dass Eure Trennung tatsächlich harmonisch abläuft und er es tatsächlich besser macht!
Sein Verhalten Dir gegenüber (Küsschen hier, Küsschen da) könnte man auch als Dankbarkeit Dir gegenüber deuten. Du machst ja alles toll mit.
Den anfänglichen Sex, kurz nach der Trennung, würde ich dann noch auf Unentschlossenheit oder meinetwegen Gewohnheit schieben.

Ich will Dir da um Gottes Willen keine Angst machen, ist halt nur ein Gedanke ob die KS da tatsächlich so richtig ist?
Vielleicht fällt den anderen dazu noch was ein?

LG und denk an Dich
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
ich hab dasselbe vorhin auch bei grip geschrieben... mir scheint, bei euch beiden ist noch sehr viel gefühl von seiten der ex... ich glaube aber, dass die sich "noch" zu sicher eurer liebe sind u sich deshalb ihrem "ich-weiss-noch-nicht-genau-was-ich-will-system" voll hingeben können...
hmmm. einen versuch der totalen ks?
was meinst du?
lg ruben
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Unreifer

Ich hatte gerade über das Telefon geantwortet, aber dann war der Text weg. Ich schreib das morgen am PC noch mal.

Hallo Ruben,
Was ist die totale KS, also auch nicht mehr reagieren? Ich hatte darüber mit seiner Tante gesprochen. Ich und auch sie denken, dass dann eher sein Dickkopf angesprochen wird und er sagt, ok. dann nicht.
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Unreifer,

jetzt auf ein Neues.

Lang und heftig bedeutet, dass es tatsächlich teilweise zu kleineren Handgreiflichkeiten der Mutter gegen den Vater und auch der dann neuen Freundin gegeben hat. Dazu noch eine gewisse Gefühlskälte und Beeinflussung gegenüber der Kinder. Auch wenn diese schon etwas älter waren. Seine Schwester meinte zu mir, dass die ganze Familie nicht über Gefühle sprechen kann. Sie selber auch nicht.

Der Sex war während der Auszeit, nicht nach der tatsächlichen Trennung. Ich hatte ihn bei dem Trennungsgespräch auch gefragt, ob das nur gespielt gewesen wäre. Da meinte er "nein". Zu diesem Zietpunkt wären die Gefühle wieder da gewesen. Bei dem letzten Mal (in meiner Wohnung) meinte er sogar noch, dass er beim nächsten Mal Sachen bei mir deponieren wollte, damit er dann auch bei mir übernachten könnte. Eine Woche später hat er dann Schluss gemacht. Weil er sich eben entschieden hätte, dass das besser wäre.

Auf seinen Kommentar mit der Entscheidung habe ich geäußert, dass ich unsere Beziehung nicht so einfach aufgeben möchte und vorgeschlagen, dass man sich nach einer Zeit auf ein Date verabredet. Das wollte er nicht. (Obwohl das Treffen kurz vor Weihnachten eigentlich ein Date war!)
Er begründete ja in dem ersten Gespräch zur Auszeit sein Verhalten in derart, dass er seit zwei Monaten konkret über das Heiraten nachgedacht hätte und in dem Zeitraum die Gefühle weniger geworden wären. Und da er nicht wüsste, wie das Gefühl zum Heiraten sein müsste und ob dass in ein, zwei Jahren anders wäre, war er der Meinung, dass es mir gegenüber unfair wäre, das so weiter laufen zu lassen, da ich ja schließlich Kinder haben wolle.

Mir fällt halt immer auf, dass das, was er sagt und das, was er tut sehr unterschiedlich ist. Er ist halt ein sehr kopfgesteuerter Mensch. Und ich denke, dass er das auch alles mit dem Kopf entschieden hat. Daher frage ich mich manchmal auch, ob die KS so sinnvoll ist. Da er ja dann das mit seinem Kopf auch erklären und leichter abhaken kann. Wenn wir uns sehen, dann reagiert er eher mit dem Herz, Bauch, Körper, wie auch immer man das nennen mag.

Ich habe ihm jetzt heute morgen zurück geschrieben. In kurzen sachlichen Sätzen. Habe mich für die Info bedankt, geschrieben, dass ich nicht daran gedacht hatte, dass nicht meine Adresse hinterlegt ist und gesagt, dass ich das Buch ja irgendwann abholen könnte. Unterschrieben mit "Viele Grüße".

LG Fridalin
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Jetzt hat er geantwortet wegen des Buchs, dass ich es gerne Abholen könnte oder er bringt es vorbei. Dazu noch etwas allgemeines wegen der Buchrückgabe in der Bücherei. Unterschrieben hat er es wieder mit "LG XXX". Bei der Unterschrift legt er immer sehr viel Wert auf die Formulierung und schreibt nicht einfach Liebe Grüße als Floskel.

Jetzt heisst es wieder in das Mauseloch verkriechen und abwarten.

Gleich in meiner Mittagspause gehe ich mit einem Freund von mir draussen fotografieren. Also er der Fotograf und ich das Modell. Mein Ex ist zwar nicht bei FB aber trotzdem kann ich dann ein neues tolles Foto einstellen, vielleicht kommt es ja über Umwege zu ihm und wenn nicht ist es auch egal. Ich mache die Bilder ja schließlich für mich (also ganz seriöse Portraitbilder ;-) )

Und am Wochenende kommt spontan eine Freundin für das ganze Wochenende vorbei. Ich merke schon manchmal, dass ich fast schon in den Freizeitstress komme. Ich habe auch schon gerade bei NIT für eine Spielerunde angefragt. Also das mit dem Ablenken klappt schon ganz gut.

Viele Grüße
Fridalin
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Achso, er hat in seiner Mittagspause zurückgeschrieben. Das hat er immer gemacht, wenn keine direkte Reaktion erforderlich war. Und das war es hier ja nicht, da ich ja keine Frage gestellt hatte.
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo zusammen,

Hier ein kleines Update: ich hatte ja geschrieben, dass mein Ex am Mittwoch eine eher sachliche SMS geschrieben hatte. Da ich die ganze Woche auf Dienstreise war habe ich erst gestern Abend gesehen, dass er am Dienstag Abend bei mir zu Hause angerufen hatte. Normalerweise hatte ich halt immer irgendwann am Abend oder am nächsten Morgen eine kurze SMS geschrieben gehabt, dass ich den Anruf erst dann gesehen hätte. Da er ja nicht gefragt hatte, wusste er nicht, dass ich weg war.
Vielleicht war er deshalb so sachlich distanziert?

Viele Grüße Fridalin
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Er hat heute versucht, bei mir zu Hause anzurufen. Wie verhalte ich mich jetzt am Besten?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Fridalin,

rufe ihn zurück, reicht aber auch morgen noch. Heute hattest keine Zeit und bist noch ausgegangen oder so...

Hast du einen Verdacht warum er dich angerufen hat?
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Nicci,

Eigentlich ist es eine untypische Zeit für ihn und er hat vom Handy angerufen. Eigentlich hat er sonst immer von zu Hause angerufen. Er hatte mir ja in der Woche geschrieben, dass ein Buch für mich bei ihm angekommen sei (ich hatte vergessen, dass seine Adresse hinterlegt ist). Ich weiß nicht, ob er das vorbeibringen wollte. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich es irgendwann abholen könnte. Da hatte er geantwortet, dass ich es abholen oder er vorbeibringen könnte.

LG Fridalin
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo zusammen,

jetzt hat er wieder angerufen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er hatte wegen des Buchs angerufen. Aber im Endeffekt haben wir doch nicht abgesprochen, wie wir damit verfahren. Er hat dann etwas von seinem Wochenende erzählt u.s.w. Er hat dann noch ein Thema bezgl. der Trennung angesprochen. Und zwar bekomme ich noch eine größere Summe Geld von ihm. Da frug er, ob ich die Summe im Ganzen wiederhaben möchte oder ob er es abstottern könnte. Ich solle mir darüber mal Gedanken machen.

Irgendwie klingt das immer mehr, als wenn er das abschließt, oder?
Ich weiß nicht, wie ich mich am Besten verhalten soll.

Danke fürs Lesen.

Fridalin
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hui...

harter Brocken!
Also, das mit dem Geld muss gar nichts bedeuten. Vielleicht will er Dich finanziell nur auf der sicheren Seite wissen. Weiß ja nicht, wie es bei Dir generell so mit dem Geld ausschaut.
Meine Ex hatte mit dem Thema schon lange abgeschlossen. Ich bekam von ihr Geld. Aber erst, nachdem ich ihr sagte, dass ich es jetzt bräuchte.
Will sagen: Sie war durch und gab mir von sich aus nix. Er will Dir was geben, muss aber deswegen nicht mit dem Thema durch sein.

Aber was anderes:
Klingt jetzt hart, aber: ist er das, was Du willst?
Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du Dich mit 30 scheiden lassen. Du warst sechs Jahre nun mit ihm zusammen, bist also 36?
Und Du möchtest gerne Kinder, richtig?
Wann?
Seid ihr eventuell gar nicht für einander geeignet, weil der Kinderwunsch nicht bei beiden besteht?
Ist nur so eine Frage, nicht falsch verstehen. Wie wichtig sind Dir Kinder?
Wie wichtig ist es Dir, einen Vater Deiner Kinder zu haben, der eben nicht nur mit dem Kopf handelt?
Wie wichtig ist es Dir über Deine und über seine Gefühle zu reden?
Aber das nur so nebenbei!

Tja, wegen der Kohle...
Bin mir da unsicher. Spontan würde ich sagen = Nägel mit Köpfen machen und alles auf einmal. Damit Du ihm das Signal gibst, dass das Thema von Deiner Seite zum Ende kommen soll.

Auf der anderen Seite, stellt so eine Ratenzahlung ja auch noch den sporadischen Kontakt sicher.
In diesem Zusammenhang könnte man darüber nachdenken, wie hoch die Raten wären und ob er Dir das Geld nicht auch persönlich geben könnte anstatt zu überweisen. So im Restaurant z.B.! Sollte die komplette KS die falsche Strategie sein.

Uiuiui... schwer. Zum Glück hast Du noch ein wenig Zeit, weil Du Dir Gedanken deswegen machen sollst. Mal sehen, was hier evtl. noch andere raten.

Kopf hoch und bleib gesund und fit!
LG aus dem verschneiten Norden :S
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hei fridalin,
wie schaut es bei dir momentan aus? wir haben wirklich sehr aehnliche ex...
hast du zurueckgerufen? bei mir war es heute auch noch sehr interessant!

lg ruben
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo Ruben,

ich habe zurückgerufen bzw. er hat noch mal angerufen (s. meinen Post weiter oben).

Hallo Unreifer,

zum einen zu dem Thema Kinder: Ja, ich möchte mit diesem Mann Kinder. Wir waren uns eigentlich auch immer einig. Gerade im März letzten Jahres, also ein halbes Jahr davor, meinte er noch, das er sich Kinder mit mir möchte, wir sogar annähernd den gleichen Zeithorizont (er wollte vorher noch eine Prüfung machen). Wir haben ja auch über Gefühle gesprochen, allerdings immer nur wenn ich es angesprochen habe.

Zu der Geldfrage bin ich hin und her gerissen. Es ist ein hoher vierstelliger Betrag, den ich aber nicht sofort brauche. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass er mir halt mitteilen möchte, dass ich das Geld auf jeden Fall bekomme, dass ich also keine Angst haben müsste, dass er mir das vorenthält. Das würde auch zu seinem Charakter passen. Es könnte auch sein, dass er das halt geregelt haben möchte, da es ja doch eine hohe Summe ist, die er nicht so ohne weiteres aufbringen könnte, wenn ich auf einmal ankomme und das Geld in einem Rutsch haben möchte.
Zum anderen denke ich wieder, wenn er das ganze beenden und einen Schlußstrich ziehen möchte, dann würde ich an seiner Stelle nicht noch durch eine Ratenzahlung an denjenigen gebunden sein. Dann würde ich mir lieber das Geld bei meiner Familie leihen und es in einem Rutsch zurückgeben. Mit seinem Vorschlag der Ratenzahlung würde er noch ein Jahr an mich zurückzahlen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Viele Grüße
Fridalin
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.639
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben