Was hat es zu bedeuten..???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
Also ich lebe jetzt ein Jahr von meiner noch Ehefrau getrennt....
Ich habe Sie vor einem Jahr vor die Tür gesetzt...nachdem Sie mir offenbarte...Gefühle für Ihren Chef zu haben....ich habe Ihre Sachen gepackt...die Sie Tage später abholte..

Sie kam in Abständen immer wieder auf mich zu....wegen belanglosen Dingen..ich habe unbewusst alles abgeblockt,,,war cool......,hatte auch einige Frauengeschichten in dem Jahr...Ablenkung eben....

Wir haben einen gemeinsamen Labrador...den Sie über alles liebt,aber Sie hat ihn kein einziges mal abgeholt...per Mail nur die Info...es bricht Ihr das Herz ihn zu sehen..

Sie hat erfahren das ich umziehe...Sie meldet sich umgehend...Sie hätte noch irgendeinen Schlüssel...den ich nie vermisst habe...nach einem Jahr!!!!

Jedenfalls war der Hund jetzt sehr krank...ich habe kurz per Mail darüber berichtet...jetzt mein Problem,
Sie schreibt..Sie sitzt weinend vor dem PC und fragt ob ich Hilfe brauche...und "..sie würde den Hund nie wieder verlassen....nieeehhh....."

Ich bin auf diese Aussage nicht eingegangen...was will eine Frau wirklich damit sagen...ich habe ihr ja nie den Hund vorenthalten....???

Wir haben seit einen Jahr nur per Mail Kontakt....aber ich habe wirklich unter dieser Trennung sehr gelitten...Sie war eigentlich meine Traumfrau!!!

Ich bin ein sehr stolzer Mensch..Sie hat nie,nie erfahren wie ich gelitten habe..


Zuletzt modifiziert von Jimmy Dean am 19.11.2010 - 18:07:29
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Jimmy

Sie schreibt..Sie sitzt weinend vor dem PC und fragt ob ich Hilfe brauche...und "..sie würde den Hund nie wieder verlassen....nieeehhh....."
Na ja, Jimmy, in der Metapher mit dem Hund kannst Du dich sehen...

Greif den Faden auf und schreib vorsichtig was zurück. Du musst Dir aber das sehr gut überlegen. Das hier ist eine ganz heikle psychologische Schlüsselsituation.

Ich drück Dir fest die Daumen!

LG
Wolfgang
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Der Hund ist eben das Bindeglied zu dir!

Vlt. möchtest du ja noch etwas mehr erzählen, natürlich nur wenn du willst.
Ist sie nun mit ihrem Chef zusammen, oder war das eher nur eine Schwärmerei?

Du könntest ja auch deine formulierte Antwort hier posten bevor du sie abschickst
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
das ist ja mein Problem....,

ich fand es klüger...es einfach zu überlesen...das ist ja nicht konkret genug....

einfach abwarten...????????:S:S:S:S:S


also ich weiß überhaupt nichts von ihr....haben nur sporadisch mail kontakt...ich habe fast alles ignoriert was von ihr kam...mich komplett verkrochen...wenn sie fragte wie es mir geht....habe ich nicht darauf geantwortet...nur wenn sie fragte wie es dem Hund geht...habe ich kurz geantwortet..


Zuletzt modifiziert von Jimmy Dean am 19.11.2010 - 18:24:54
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Jimmy, mir stellt sich die Frage, was du möchtest? Möchtest du mit ihr wieder zusammenkommen?
Oder ist das Thema für dich durch? Wie du schreibst du hättest sie quasi rausgeworfen und seit 1 Jahr nur per Mail Kontakt, das liest sich ja schon recht rigoros.

Schreib ihr doch, der Hund ist auf dem Weg der Besserung, sie kann ihn doch aber gerne besuchen oder abholen, wenn ihr soviel an ihm liegt.
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Hi!

Sie wird seeeehr unsicher sein und vlt nicht wissen, ob du überhaupt Kontakt zu ihr möchtest... daher versucht sie auf diese Art es zu verbergen...

Sie möchte wahrscheinlich anhand deiner Reaktion einschätzen können, wie die Lage ist...

Hast du den Eindruck, dass sie zurück möchte? Möchtest du sie zurück?

Wenn, dann biete ihr doch an, den Hund zu besuchen... er würde sich sicher freuen...:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Überlesen würde ich das nicht. Das ist ein Probeballon, Du solltest Dir schon eine Reaktion darauf einfallen lassen...

Nach einem Jahr wird sie sich Dir nicht vor die Füsse werfen. Wenn da gar nichts kommt, glaube ich nicht, dass Sie noch mal nachlegt. Du verpasst dann vielleicht die Chance...

Aber den Text zu formulieren, in seiner eindeutigen Zweideutigkeit, das ist nicht einfach.
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
das hat sie ja bisher abgelehnt...es würde sie nicht schaffen...wäre auch nicht gut für den Hund.....aber schreibt sehr oft...wie sehr sie ihn vermisst..sehr oft an ihn denkt..

was heißt rigoros...,wäre es besser gewesen..ihr hinter her zu laufen....???

wie es in mir drinnen aussah....ist eine andere Geschichte...aber das kennt Ihr ja alle selber...:PP:PP

das mit der Mail ist jetzt 3 Tage her....

@Wolfgang
das ist mir bewusst...weil es so heikel ist...habe ich ein Problem....habe mich ja bewusst mit der eigenen Geschichte hier zurück gehalten...jetzt aber...HILFE:'(:'(


Zuletzt modifiziert von Jimmy Dean am 19.11.2010 - 18:37:25
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
natürlich wäre es nicht besser gewesen hinterher zu laufen. Vlt. kam "rigoros" auch falsch rüber.
Ich kann da nur für mich sprechen und würde von mir sagen ich hätte es sicher nicht so konsequent geschafft.
Ok - konsequent ist sicherlich das bessere Wort.

Schwierig ihre Mail!
Der Besuchsvorschlag wäre mMn nicht schlecht und auch "unverbindlich".
Also , wenn mir jemand schreibt er würde den Hund nie verlassen, dann sollte er schon stark genug sein ihn auch besuchen zu können. DAs ist ja schon etwas absurd sonst.
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Aber wenn es dem Hund wirklich schlecht geht? Also ich habe auch einen... der liebt meinen Ex - wenn er da ist... - auch mehr als mich... vergisst ihn aber auch gleich wieder, wenn er weg ist und ich bin die Beste. Wenigstens einer...:PP

Die Tierchen sind in der Beziehung nicht so sensibel, wie wir vlt meinen...

Würde es an deiner Stelle wirlich mit einem Hundebesuch probieren! Vielleicht kann sie ihm irgend etwas besonderes mitbringen... was sie einfach besser kann und ihm (dem Hund...) gut tun würde... Reis mit Huhn kochen z. Bsp... was weiß ich....?!
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
ABSURDE Situation....richtig und treffend formuliert....:smile::smile:

Ich bin ansonsten rhetorisch sicher schon 3mal chemisch gereinigt....aber hier....grübel...

Wolfgang hat das richtige Gespür....heikel...heikel....:PP:PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Jimmy,

ich hab grad keine Zeit. Es wird mit einer Antwort jetzt nicht auf zwei, drei Stunden ankommen. Wenn ich etwas Luft habe, denk ich drüber nach...

Vielleicht fällt den Mädels noch was ein...Was leicht humorvoll ironisches...Wie gesagt, das ist etwas Kniffliches...
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Versuch:

Hi!

Hab gerade mit Hund auf dem Sofa gesessen und ihm erzählt, dass du dir Sorgen um ihn machst... er meinte, wenn du ihm bei Gelegenheit mal xxx mitbringst und ihm ordentlich die Ohren kraulst, könnte er ausnahmsweise noch mal darüber hinweg sehen, dass er (...)

- hier komm ich nich wirklich weiter... kenn ja eure Hundeverhältnisse nicht! Was hat der arme Kerl denn?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Das was da die Kerze geschrieben hat, ist ein sehr cleverer Ansatz...Möglicherweise ist das für Deine männlichen Vorstellungen etwas zu kuschelig formuliert, dann musst Du es modifizieren. Sie muss ja davon ausgehen, dass es authentisch ist...

Wenn Du aber auch so formulieren würdest, kannst Du es so übernehmen. Das gefällt mir sehr gut. Der Humor ist gut, weil er zur Auflockerung der schwierigen Lage dienlich ist.

Prima Kerze! 100 Punkte!
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Ach ja... bei anderen ist alles immer einfacher...

Danke für die Blumen!:smile:
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
Kerze:smile::smile::smile::smile::smile:

klingt wirklich gut....respekt;);)

werde nächste woche ne mail verfassen..rate mal wer urheberrechte besitzt..:PP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.517
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben