Was ist nur mit ihm los

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon ein paar Stunden mit, und jetzt dachte ich mir, schreibe doch mal deine Geschichte, mit der Bitte um Rat.

Letztes Jahr im März 2011 lernte ich einen netten Mann auf einer singlebörse kennen. wir haben ein paar Mal hin und hergeschrieben und irgendwann wollte er ein bild von mir, darauf schrieb er mir sehr direkt, das ich nicht sein typ wäre. also war die sache für mich erledigt.
Anfang Januar 2012 fand ich ihn auf Fb und wünschte ihn ein schönes neues jahr. keine Antwort von ihm.
dann im Februar 2012 schrieb er mich plötzlich an, war total perplex. wir schrieben jeden tag a. 2 std und erzählten über gott und die welt. Wir hatten sehr viel gemeinsamkeiten, gleiches denken, gleiche interessen, vom schreiben her passte alles.
für den 6. mai hat er uns ein wochenende in warnemünde gebucht, wir hatten uns bis dato noch nie gesehen. Irgendwann Mitte April trafen wir uns dann das 1. mal. es war ein sehr schöner Abend, und die chemie passte. er wollte mich umbedingt wiedersehen. Unser Wochenende in warnemünde war ein knaller. Echt super schön.
wir trafen uns danach regelmäßig. Da er noch altlasten hat und jetzt August 2012 geschieden wird, hat er mich um zeit gebeten. Ich sagte ihm, das ich ihm die zeit gebe, habe ihn nie bedrängt.
Nur irgendwann reichte es mir nicht das wir uns nur 2xdie woche treffen, also kam ich mit vorschlägen, das wir mal öfters was unternehmen oder einfach nur gemeinsam zu hause sind. Er sagte mir das ich dadurch druck ausübe, also habe ich nicht mehr soooooooo viel gefragt und mein ding gemacht. haben aber fast jeden tag tel. oder auf fb gechattet. Wir haben sehr viele pläne für eine gemeinsame zukunft gemacht, aber er sagte immer warte noch bis zu meiner Scheidung. Nur was ändert es, er ist schon seit 2 jahren getrennt. Ist vielleicht etwas altmodisch, oder?
jetzt haben wir gerade urlaub, und wir wollten ein paar tage an der nordsee bei meinen eltern verbringen. bei ihm kam etwas dazwischen, also bin ich alleine gefahren.
kurz bevor ich los fuhr, hatten wir am freitag noch einen schönen abend auf dem schützenfest verbracht, wo wieder zukunftspläne gemacht wurden. es war ein lustiger abend. und wieder sagte er mir, das er erst eine sache abschliessen möchte, bevor er die nächste beginnt. es war alles geklärt Und heute kommt eine nachricht von Ihm, das er jetzt etwas abstand hat, und meinte wir würden nicht zusammen passen. Verstehe ich nicht, warum auf einmal diese Reaktion. ich habe dann nach 3 stunden zurückgeschrieben, das ich total traurig bin und fassungslos. aber seine entscheidung akzeptiere. Ich würde ihn aber gerne zurück bekommen. Er ist ein sehr feinfühliger humorvoller, ungeduldiger, gefühlmäßiger mann, der genau wie ich für jeden unfug zu haben ist. Nur leider hatten wir noch nie einen richtigen Alltag. Aus seiner Vergangenheit sind noch einige probleme, und sein vater jetzt mit schlaganfall in einer reha. Ich hatte immer verständnis dafür. da ich ihn ja nicht einengen wollte. Bin eine sehr tolerante kompromissbereite Frau. Ein paar mal ist mir aufgefallen bei ihm, wenn wir auf einer geburtstagsparty waren und ich mit anderen männern tanzte, das er eifersüchtig wurde. ich habe ihm nie einen grund dafür gegeben. bin eine sehr treue frau. Ich bin 46 Jahre und er 44 Jahre.
bitte um rat, wie ich ihn zurückbekommen kann.
Gruß Manu65
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
habe noch vergessen zu schreiben, das er mir immer wieder gesagt hat, wie sehr er mich liebt und sich mit mir eine zukunft vorstellen kann.
Gruß Manu65
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Mh, zurückbekommen? Ihr wart doch noch nichtmal richtig bzw. lange zusammen, oder?
Distanz zwischen euch?

Je kürzer diese "Beziehung", desto unwahrscheinlicher, dass man noch was drehen kann.. Auch, weil die Gründe für seine Wandlung nicht klar ersichtlich sind. Dh man kann dir nichtmal raten, was du anders machen sollst... Schwer!
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
hmmmm ja da gebe ich dir recht, ob wir je richtig zusammen waren. Er schreibt mir, er braucht abstand, obwohl ja nie richtige nähe da war. ich hätte schon mehr gewollt, wollte ihm halt nur noch die zeit geben, bis zu seiner scheidung.
Nur verstehe ich nicht, warum macht er zukunftspläne mit mir?????kann mir nicht do recht vorstellen, das er ein schaumschläger ist.
Manu65
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo manu65,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Manu,hab gerade nicht so viel Zeit,wollte Dich aber trotzdem Herzlich Willkommen heißen hier im Forum! (0:

Was mir spontan einfällt ist das es oft so ist,das wenn die Exfrauen Wind von einer neuen Frau bekommen,nochmal ne Wendung eintritt und sie anfangen zu kåmpfen.
Gerade kurz vor der Scheidung kommt alles nochmal in Bewegung wovon man dachte man wäre damit durch...
Aber es war eben nur ein ruhender Zustand....
Ihm wird es da nicht anders gehen...
Es ist sowas wie ein riesiger Stolperstein.

Wusste sie von eurer Bez.?
Liebe Grüße Wellenreiter
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
Hallo,

nein ich glaube nicht das sie von unserer "Beziehung" wußte. Sie wohnt auf Rügen mit seiner Tochter. Und zu seiner Ex-frau hat er keinen Kontakt, die zerfleischen sich nur noch. Zu seiner Tochter 14 Jahre hat er Kontakt, aber eher sperrlich, da sie sich von der Ex sehr beeinflussen läßt und nur schlecht über ihn redet.
Auf fb wollte er nicht das ich auf seiner Seite irgendwas poste, damit das Feuer nicht noch geschürrt wird.
Er ist vor 2 Jahren hals über kopf von Rügen nach Hamburg gezogen. Er kennt nicht viele Leute hier, sein Bruder, ein paar Fußballkollegen, mich und die freunde von mir.
Manu65
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Bingo!'Die Alte hat die Vormachtstellung und ihn an der Kandarre:lach:

Kommt mir sehr sehr bekannt vor mit dieserFb.Sache...(0;
Machen wir uns nichts vor,das ist ne Frau so wir Du,und ihr riecht hundert Meter gegen den Wind wenn er nicht mehr voll mit seinen Gefühlen dabei ist,weil sein Herz bei einer anderen ist...
Er wird ihr gegenüber einfach autonomer...

Füsse still halten und immer schön geschmeidig bleiben wenn er sich von sich aus meldet....(0;
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
das ist leichter gesagt als getan die füße still zu halten.
Aber soll mich ja vermissen. bin ab morgen wieder in hamburg....... er schrieb mir gestern noch das er am montag wieder im lande ist, und dann mir meine sachen zurückbringt.
heute rasen meine Gedanken......... bekomme den kopf überhaupt nicht frei, immer wieder frage ich mich nach dem WARUM? Da am Freitag noch alles in ordnung war, nicht nur für mich auch für ihn. Er hat es mir immer wieder gesagt, am freitag.....
Manu65
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
heute war ein echt bescheidener Tag, immer wieder kamen die tränen, auf einer seite habe ich so eine Wut im Bauch, weil er mir nur eine nachricht auf fb schrieb, das er zeit zum nachdenken hatte. Wieso kann er mir das denn nicht persönlich sagen. Das ist doch feige........ er weiß, das wir über alles reden können,
konnte mich heute nur ablenken, da ich nicht zu hause bin, ansonsten wüßte ich nicht was ich gemacht hätte. Er hat im Sturm mein herz erobert, und genauso beendet er alles. Immer wieder frage ich mich nach dem warum.....?
hätte ihn so gerne zu zurück, da ich ihn sooo sehr liebe.
Die füße still zu halten, fällt mir so was von schwer, weiß auch nicht genau ob es der richtige weg ist.
Gruß Manu65
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
He4y Manu, Willkommen im Club, ich kenne diese Tage, aber was Deine Geschichte betrifft kann ich Dir nur sagen: Ja das ist der Weg!!!!

Pass auf ich hatte damals diese Frau ´die mich fragt falsche Familie und so...
Das eigentlich Problem war, das sie mir gleich nach dem ersten Date gesagt hat wie toll sie mich findet und das das der Hammer ist und sie noch nie so einen Mann kennengelernt hat...

Unter uns das verstehe ich, bin kein Typ von der Stange:thumbsup:

Das hat meinem geschundenen Trennungsego Flügel verpasst, aber im selben Augenblick brach bei mir auch eine gewisse Unsicherheit aus wie es um meine Gefühlslagen steht zu ihr...

Nun entäuschen wollte ich sie auf keinen Fall, da ich A wusste wie sich das anfühlte und B sie das einfach nicht verdient hatte.

Und so versuchte ich sie zu lieben und dachte immer das kommt mit der Zeit schon noch bei mir...:lach::lach:

Na ja und auf alle Fragen von ihr ob alles Ok sei habe ich immer brav das richtige geantwortet was sie hören wollte nur um sie nicht zu entäuschen weil sie so unglaublich toll war zu mir nach meiner Ex...;)

Bis ich ihr dann relativ zügig so richtig vor den Kopf geben musste weil es einfach nicht funkte bei mir...

Danach hat sie mir noch ne Freundschaft angeboten die ich angenommen habe und die wir heute noch pflegen.

Nur leider merke ich jedes Mal wenn wir uns sehen wie sie in meiner Gegenwart schmilzt...;)

Und dann weiß ich jedes Mal das es die richtige Entscheidung war...
Ich werd einfach nicht geil auf sie wenn sie so dahinschmilzt vor mir...:lach::lach::lach:

Koch den Typen weich und halte Dich absolut bedeckt was Deine Gefühlslagen betrifft, Bitte!!!

Das ist der einzige Weg. Du sollst ja nicht unfreundlich sein wenn es wieder Kontakt gibt, sondern zwanglos...

Und ja ich weiß das Dir danach ist Dich bei ihm zu melden, aber ich sage Dir der hat Dir nicht umsonst bei Fb geschrieben. So kann er Dich schön auf Abstand halten ohne Dich völlig zu verlieren.

Mein Date hat sich damals leider immer nen Tick zu früh bei mir gemeldet...

Ich hatte es auch vor nur hätte ich noch drei Tage Zeit draufgelegt...
Wenn sie da nicht gleich beim ersten Mal gesprungen wäre hätte sie echt ne Chance gehabt.

Ich bin 43 und sie war 29 und hatte 2 ganz süße Kinder im Alter von meinen.
Dazu war sie schlank hatte Blaue Augen und blond.

Also im Prinzip meine Ex nur mit weniger Bums im Arsch!:lach::lach::lach:

Meine Ex ist nen Luder und deswegen hänge ich hier in diesem Forum und nicht bei Fb um meinem Date zu schreiben...:lach::lach::lach:

Vergiss nette Mädchen....

Drück Dich, der mit den Wellen tanzt...:smile:
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
er hat mir sogar noch letzte woche gesagt, das er mich liebt und das wir irgendwann zusammen ziehen können.
Warum sagt ein Mann da, und am nächsten Tag ist alles anders,
Ich sagt ihm das ich keine lust habe nur ein trittbrett zu sein, was er auch sofort verneinte, und meinte das wäre nicht so.......!
Fragte ihm auch warum ihr männer auf die lolita-frauen reinfallt, darauf sagte er, das er eine nette und liebe frau braucht.

Weich kochen, weiß z.z. nicht wie ich es anstellen soll. bin total ratlos
Gruß Manu
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Allein die Aussage,das Du keine Lust hast Trittbrett zu sein wirft bei mir die Frage auf wie es zu dieser Aussage kam, denn völlig unnötig soetwas zu sagen, und außerdem macht diese Aussage genau so viel Angst wie ich suche was festes.

Frauen die mir sowas sagen wundern sich dann öfter warum ich sie nicht mehr kontakte.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen etwas festes, nur wenn ir das eine im Kennenlerntanz sagt engt sie sofort meine Gefühle ein bzw nagelt mich fest...

Aber Liebe ist frei!!! Und leicht sollte sie sein Hui.....:Tanzen:


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 05.07.2012 - 20:23:01
 

widder one

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
36
Hi Manu,

das ganze klingt kompliziert, warum?

Euer Kennenlernen war doch schon ungewöhnlich oder?

Ein Mann mit 44 sollte eigentlich wissen was er will bzw. was nicht!!

Also ich bin 2 Jahre älter als er und in seiner Situation würde es mir nicht gut gehen bei dem Gedanken da sind 2 Frauen zwischen denen ich mich entscheiden muß.

Am Ende zieht es mich zu der von der keinerlei Druck kommt, soll heißen ab ins Mauseloch und auch wenn es verdammt schwer fällt absolute KS!!!

widder
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
ih habe ihm das gefragt mit dem trittbrett, weil ich vor ihm einige männer kennenlernte, die nur das eine wollten
bei ihm habe ich das eigentlich nie in frage gestellt, da wir a 2 monate gechattet haben, bevor wir uns das erste mal trafen.
Er war sehr hartnäckig und hat mich immer wieder angeschrieben.

das einzige was mir so einfällt warum ich vielleicht ihn bedrängt habe, ist da wir uns sehr selten gesehen haben, nur 2x die woche, ob wir uns nicht mal wieder ein ganzen wochenende treffen. habe es aber nicht als bedrängen empfunden, wenn ich jemanden kennenlerne und verliebt bin, möchte ich ihn doch auch öfters sehen.
er hat immer nur gesagt, aber von anfang an, das ich ihn zeit geben soll, bis die ganze scheidung durch ist. Nur was ändert das, wenn man schon fast 2 jahre getrennt ist
Manu65
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
hallo widder,

na, ich fand unser kennenlernen nicht so ungewöhnlich. wollte mir auch zeit lassen, da ich oft an falsche männer geraten bin. Aber irgendwann wollte ich mehr, und er auch. nur ich wollte mich öfters treffen, als 2x die woche.
Natürlich sollte man mit 44 jahren wissen was er will, zu seiner ex-frau will er nicht mehr, nein überhaupt nicht, da gibt es nur noch stress. er sagte mir auch immer wieder das er mich liebt. hatte genug von schaumschlägern, und prüfte natürlich auch etwas genauer. habe ihm voll vertraut. Nur seine sorgen standen noh im vordergrund für ihn, aber ich war an seiner seite, was ih auch gerne gemacht habe.
jetzt wurde ich wohl zu anstrengend und was maht man dann, WEG DAMIT.....
Manu65
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
Hallo,

.......... hier ein kleines Update.
bin jetzt seit samstag wieder in Hamburg, und hier fällt mir regelrecht die Decke auf den Kopf.
Lenke mich zwar ab, indem ich mit freunden weggehe und mich mit ihnen treffe. Aber zu hause kommen immer wieder Gedanken auf.
Am Samstag habe ich ihn einen langen brief geschrieben, ob es richtig ofer falsch war..... hmmmmmmm, keine Ahnung.
Gestern hatte ich so eine Wut auf ihn, das er sich sooooooooo unsichtbar macht, ih werde ihn schon nicht den kopf abreißen.
Abends hat er mich angeschrieben, wan er denn heute vorbei kommen kann. Er war sehr kurz angebunden, und sagte mir wieder, das er wohl noch nicht so weit wäre. wofür ich verständnis habe, aber ich warte natürlich nicht bis zum st.nimmerleinstag.
war schon erst einmal froh, das er überhaupt ein paar worte geschrieben hat.

Achja er sagte noch er möchte kein drama, wenn wir uns sehen........ und keine Vorwürfe. worauf ich nur schrieb, das habe ich doch nie gemacht
habe die ganze Nacht nicht geschlafen, das KK war eingeschaltet.

Heute morgen hat er den Termin mit uns leider gecancelt, und auf morgen verschoben.
bin schon etwas aufgeregt, will aber auch nicht die ganze sache wieder aufwühlen, aber eine Antwort hätte ich schon gerne, vorallem weil vor ein paar tagen noch alles okay war.
Bitte um Rat, wie ich mich verhalten soll.
Gruß Manu65
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
hi........

........... so etwas habe ich nun wirklich noch nicht erlebt.
Mein Ex kam vorhin vorbei um mir meine Sachen zu bringen, die noch bei ihm lagen. fragte ihn ob er noch einen kaffee trinken möchte, und wir dann vielleicht noch ein paar worte sprechen.
Ich werde ihm den kopf nicht abreißen, das habe ich zu ihm auch gesagt........
aber er meinte nur er hat keine Zeit...... Na toll, keine Antwort, kein WARUM!!!!!!!!!!
ich bin dann och hinter ihm her, und sagte " du findest es doch auch nicht so toll, keine Antwort zu bekommen. hatte er mal in einer vorherhigen Beziehung, wo er sich immer fragte nach dem WARUM, und keine antwort bekam. Darauf antwortete er, deswegen kann ich keine Antwort geben.
Er hat am ganzen leib gezittert. Ich war aber auch sehr aufgeregt und etwas angespannt. hatte mir es aber anders vorgestellt und total traurig, da wir über alles geredet haben.
achja ich fragte noch, was denn überhaupt passiert ist, er sagte er wüßte es nicht.
Kann nich verstehen, das man so mit einem menschen umgeht, den er noch kurzem geliebt hat.
Bin soooooooo enttäuscht. Wieso?????? Wieso???????? ist er nun so? Sind da vielleicht doch noch gefühle seinerseits?
Bin sprachlos
Gruß Manu
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
Hi,

an dem Tag als er so wortlos von mir weg ist, hat er mich abends noch angerufen, und wir haben gesprochen........ Er sagte mir, das meine Freundin ihn wohl auf FB angeschrieben hat, und ihn auf den pott gesetzt hat, und ihn als depp betitelt hat.

War er ja zu dem zeitpunkt auch.

Am Donnerstag nachdem wir uns ausgesprochen haben, sind wir noch ein paar Tage verreist, Vielleicht ein Fehler von mir, oder?????????? Er hat sogar noch einen tag verlängert. :)
Es waren sehr sehr schöne Tage, immer wieder hat er mir gesagt, das er mich liebt, aber noch nicht kann, da sein scheidungstermin erst durch sein muß, der am 09.08.12 ist. aber es will nicht in meinem kopf rein........
Doch nur Warmhalteplatte??????????

Habe ihn mal drauf angesprochen, das ich keine Warmhalteplatte sein will, darauf war er sehr empört.
Wir sind gestern mittag wieder zu hause gewesen, und abends hat er mich gleich angerufen, und haben über unsere gemeinsamen Tage und über alles mögliche gesprochen.
Es fällt mir sehr schwer immer einen schritt hinter ihm zu bleiben. Heute hat er mich kurz von der Arbeit auf FB angeschrieben. Es ist immer er, der auf mich wieder zu kommt.
möchte ihn nur gerne sehen, aber irgendwie Angst ihm zu sehr zu bedrängen, wenn ich ihn frage...........

lg Manu65
 

manu65

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich habe so eine Sehnsucht............................

Er ist jetzt letzte Woche umgezogen, etwas näher ran zu mir..... und seit dem habe ich nichts mehr gehört von ihm. an dem Tag wo er umgezogen ist, habe ich ganz früh morgens noch ein kleines Einzugsgeschenk vorbei gebracht.

Ich denke immer, das er vielleicht genauso denkt, wie ich. Das ich mich melden könnte, was ich aber bis jetzt noch nicht getan habe.
MIch macht das ganz irre.

Gruß Manu65
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben