Was ist sein Ziel?

yellowflower

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
ich lese seit Wochen mit und bin sehr verwundert wieviele doch in soch einer ähnlichen Situation sind.

Zu meiner Situation:
Ich bin mitte 30, verheiratet und habe 2 kleine Kinder.
Im Sommer 2020 begann meine Affäre... Wie bei vielen hier, durch die Arbeit kennengelernt.
Am Anfang schrieben wir viele Mails hin und her und nur wärend der Arbeitszeit. Nach 2 Wochen, dann das erste kurze Treffen. Es war nicht mehr als ein Kuss drin, was okay für das erste Treffen war. Es hat mega gekribbelt.

Wir schrieben immer mehr... aber hauptsächlich ging es um die Phantasien... Ich fragte ihn so ziemlich am Anfang was er denn will, er sagte ganz trocken "Phantasien ausleben". Dabei habe ich es auch belassen und nie mehr nachgefragt.
Für uns beide war von Beginn an klar, dass wir unsere Partner nicht verlassen würden.

Wir trafen uns recht selten, der Kontakt blieb aber.
Er hat die Grenze nie überschreiten wollen, es blieb nur beim küssen und eben rummachen, das was man eben macht, wenn man kein 6 hat.

Wenn wir uns dann getroffen haben, war die Lust die er auf mich hatte kaum zu verbergen.
Er wollte oral befreidigt werden, das tat ich auch dann zum ersten mal bei ihm nach 6-7 Monate. Danach war er wohl bedient und ging auf Abstand. Entweder war ich ziemlich schlecht oder er schämte sich einfach, dass es nach 2 Minuten vorbei war :::

Aber er meldete sich dann wieder... Und seitdem läuft es so weiter...
Er meldete sich oft, aber es kam nur selten zu einem Treffen. Ich frage mich, was will er denn nur?

Zum 6, ihr Lieben, kam es dann erst dieses Jahr, vor ein paar Montaten. Auch hier hielt er nicht lange durch.

Dieses Jahr war der Kontakt zischen uns wie noch nie zuvor, wir schrieben/schreiben regelmäßig, auch wenn es selten zum Treffen kommt. Sein wollen deckt sich nicht mit meinem. Mal kann er und ich dann wieder nicht und immer so weiter.
Wenn ich mich nicht melde, dann meldet er sich immer. Es müssen nur ein paar Tage vergehen und er schreibt wieder.
Ich versuche wegzukommen davon, versuche nicht schwach zu werden, wenn er mir schreibt. Manchmal schreibe ich auch nicht zurück und rege mich dann auf wenn er genau das gleiche tut.
Gestern bestes Beispiel:
Er: Hey, na alles gut?
Hab ihm geschrieben, dass ich gerade los muss Kids holen und wir morgen schreiben können und ob er denn was braucht (geschäftlich)
ER: Dich ;-)
Ja morgen geht auch.
Hab es dann so stehen lassen und heute erst gegen mittag geschrieben aber er hat mir einfach nicht zurück geschrieben, was gar nicht seine Art ist eigentlich.

Wir hatten jetzt zwei mal miteinander geschalfen, das erste mal, sind wir iwie dann auf Abstand gegangen, keiner wusste irgendwie mit der Situation umzugehen... Haben aber dennoch täglich Kontakt gehabt. Nach 9 Wochen trafen wir uns nochmal und jetzt wieder nachdem 6 so eine omische Situation eingetreten. Warum ist das denn so? Warum geht er denn so auf Abstand? Oder bin ich die jenige die mit ihrem Verhalten das ganze so herbeiführt??!

Ich suche Antworten über Antworten... weiß nicht was er will.
Ach und zu seiner Person: Verheiratet, 1 Kind. Seine Frau gibt ihm wohl im Bett nicht das was er sich wünscht... sagt er jedenfalls. Er redet kaum über sie. Aber zw ihr und mir, was das oberflächliche angeht, sind Welten... Er ist 16 Jahre älter als ich...

Wäre schön, wenn jemand meine Geschichte einschätzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowflower

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
4
Wenn er sich nicht meldet, macht es mich so fertig. Ich brauche dann immer 2-3 Tage bis ich normal werde. Dann meldet er sich und der ganze Mist geht von vorn los. Warum mach ich mich nur so abhängig von ihm?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Hallo yellowflower,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein 'Gesicht' für uns bekommst!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
yellowflower, nochmal ein persönliches Willkommen von mir! :)

Dein Strang ist überschrieben mit:
'Was ist sein Ziel?'
und in deinem Eingangspost schreibst du:
Ich suche Antworten über Antworten... weiß nicht was er will.
Bevor hier Spekulationen über Spekulationen folgen, vielleicht erstmal die wesentlich wichtigere, wenn nicht die wichtigste Frage überhaupt:

was möchtest denn du?
 

yellowflower

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
4
yellowflower, nochmal ein persönliches Willkommen von mir! :)

Dein Strang ist überschrieben mit:
'Was ist sein Ziel?'
und in deinem Eingangspost schreibst du:

Bevor hier Spekulationen über Spekulationen folgen, vielleicht erstmal die wesentlich wichtigere, wenn nicht die wichtigste Frage überhaupt:

was möchtest denn du?
Hello :)
Freue mich auch sehr hier zu sein und euch gefunden zu hbaen.
Ich wusste tatsächlich, dass diese Frage kommen wird...

Ich will ihn öfters sehen. Ich möchte, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt. Und will nicht immer auf Abruf für ihn bereit sein, verstehst wie ich meine?
Wenn er ja sagt, wie toll ich bin und noch so viel dazu, wieso hält es ihn denn ab mich zu treffen?
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
yellowflower, nochmal ein persönliches Willkommen von mir! :)

Dein Strang ist überschrieben mit:
'Was ist sein Ziel?'
und in deinem Eingangspost schreibst du:

Bevor hier Spekulationen über Spekulationen folgen, vielleicht erstmal die wesentlich wichtigere, wenn nicht die wichtigste Frage überhaupt:

was möchtest denn du?
Danke für die Frage!! Das gleiche dachte ich mir auch.

Yellow flower: Aber was moechtest du generell im Leben/von Beziehungen - nicht nur akut von ihm?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
867
Liebe yellowflower,

genau, es wäre interessant zu wissen, was du genau willst. Hast du dich verliebt? Oder willst du einfach nur eine "konstantere Affäre"?

Auf mich wirkt sein Verhalten nicht besonders gefühlsbetont - eher so "klassisch" affärenmäßig. Wenn es ihm passt, holt er sich gerne Bestätigung und ab und zu etwas Körperlichkeit, sowie lebt Phantasien aus - auch wenn es virtuell ist.

Liebe Grüße und drück dich,
Destiny
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hallo Yellow Flower,
Ich fragte ihn so ziemlich am Anfang was er denn will, er sagte ganz trocken "Phantasien ausleben".
Hast du hier nicht bereits deine Antwort, was er will? Ganz ohne Spekulationen von uns?
Danach war er wohl bedient und ging auf Abstand. Entweder war ich ziemlich schlecht oder er schämte sich einfach, dass es nach 2 Minuten vorbei war :::
Oder er hat sich wegen seinem schlechten Gewissen zurückgezogen, weil das nun doch noch einen Schritt weiter ging als bis her, oder oder oder...
Wenn er ja sagt, wie toll ich bin und noch so viel dazu, wieso hält es ihn denn ab mich zu treffen?
Da kann ich ein Lied von singen. Ich bin ja laut AM auch die tollste, schlauste und beste, von solchen Aussagen kann ich mir aber nichts kaufen. Das sind alles schöne Worte, denen keine/kaum Taten folgen. Das schafft für mich ein Ungleichgewicht, das mich unzufrieden macht und sich auf Dauer nicht ausgeht mit meinem Wohlbefinden.
Ich will ihn öfters sehen. Ich möchte, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt.
Und wenn er das nicht tut? Ist dann Ende Gelände? Wie oft ist oft?
Ich versuche wegzukommen davon, versuche nicht schwach zu werden, wenn er mir schreibt.
Sicher, dass du das willst? Dann gibt es eine "einfache" Lösung: Nicht mehr zurückschreiben, für dich abhaken und dein Leben ohne ihn weiterleben. Oder geht es eher darum, dass du durch dein imaginäres Nichtmelden eine Veränderung seines Verhaltens anstrebst?

Liebe Grüße, Mombasa
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Ich denke auch, dass es ihm hauptsächlich um das Körperliche geht, deswegen auch der Rückzug danach, weil sein Trieb ja erstmal gestillt ist.
Will dich halt ansonsten wahrscheinlich “bei der Stange halten” und solange es angenehm ist, wieso nicht Plaenkeln..
Find ich auch typisch Affäre. Glaub, mehr kannst du von ihm nicht erwarten. Denk nicht, es würde an dir liegen. Er hat halt zu Hause einfach den Rest.

Aber wenn du in die reinhörst: reicht dir das? Was willst du eigentlich?
 

Pragmatikerin

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2023
Beiträge
10
Hallo yellowflower

sag mal, hast du ihn einfach gerade heraus gefragt, was er eigentlich genau will? Also in Richtung Zukunft blickend, nicht das mit der Phantasie? Oder hast du mal gefragt, warum er sich immer so unregelmäßig meldet? Missverständnisse sind immer das, was einen fertig macht. Und meistens total unnötig ist.

Es hört sich tatsächlich erstmal nach dem Klassiker an. Aber vielleicht hadert er ja auch nur mit sich, versucht die Vernunft walten zu lassen. Die dann allerdings nach ein paar Tagen von Sehnsucht besiegt wird.

Wer, wie was warum..... wer nicht fragt... ()
 

yellowflower

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
erst einmal möchte ich Danke sagen, dass ihr euch Zeit genommen habt für meine Situation.

Wisst ihr, ich vermisse es einfach begehrt, gewollt und geliebt zu werden... Dieses Kribbeln einfach. Die Neugierde auf was neues. Versteht ihr wie ich meine?

Und dieser Mann, gibt mir dieses Gefühl, wenn wir dann mal zusammen sind.
Ihr sagt ich soll nicht so viel Wert auf seine Worte legen, wie kann das aber sein, dass man(n) die ganzen Dinge nur so sagt?

Auch, wenn wir uns lange nicht sehen, der Kontakt ist täglich da. Warum schreibt er dann sändig? Reicht einem Mann auch schon nur das virtuelle?

@LaFreya Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

@DestinyHope
Ich mag ihn, sehr sogar und ich geniesse seine Nähe so sehr. Ich kann für diese paar Minuten einfach komplett abschalten und alles vergessen um mich herum. Der 6ex ist ja auch nicht sooo wie man es sich eigentlich vorstellt, weil der Herr schnell fertig wird. Aber es ist trotzdem ein heftiges Gefühl.

@Mombasa
Okay, klar- Antwort steht aber die Frage hab ich ganz ganz am Anfang gestellt.
Glaube nichct, dass er ein schlechtes Gewissen hat, er würde doch dann komplett abtauchen und nicht mehr melden. Aber er meldet sich immer und immer wieder.
Ja, hab das hier schon oft gelesen, mit den Worten vom AM. Was tatsächlich zählt, sind Taten. Wo kann ich den bei dir nachlesen?
Naja, ich hätte schon ganz gern, dass man sich 1-2 Mal im Monat trifft. Muss doch machbar sein.
Habe es sehr oft versucht von ihm loszukommen, aber dann kam er immer wieder an und ich wurde dann schwach. Ich weiss, dass es keine Zukunft hat und es jedes mal aufs neue schmerzvoller wird aber ich komme nicht los. Ich denke, du könntest Recht haben, dass wenn ich nicht schreibe, ich iwie hoffe erneut was von ihm zu hören - was ein Schwachsinn eigtl.

@Pragmatikerin
Nein, tatsächlich haben wir nie darüber gesprochen.
Hab hier aber oft gelesen, dass viele AM gestehen Gefühle zu haben, sich aber eben nicht von EF trennen können, weil Kind & Haus usw, sehr üblich. Wenn ich so über uns nachdenke, nein nie, wir haben in den ganzen 3 Jahren (nur ganz am Anfang) nie mehr darüber gesprochen. Das Wort Affäre ist zudem auch noch nie gefallen. Ich weiss ehrlich nicht mal als was er uns sieht, was das mit uns ist. Es ist villeicht wirklich mal an der Zeit für ein Gspräch.

Ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten. Falls noch etwas unklar wäre, könnt ihr gerne fragen. Ich bin nicht die Beste Schreiberin Leute, also nimmt es mir nich so übel...

Drück euch alle und wüsnche euch noch einen schönen Nikolaus
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
96
Liebe Yellowflower,
Ich grätsche da jetzt einfach mal als Mann hinein, noch dazu als einer, der aus eigener Erfahrung Affären nur von der Gegenseite kennt (der „erleidende“ EM).
Wisst ihr, ich vermisse es einfach begehrt, gewollt und geliebt zu werden... Dieses Kribbeln einfach. Die Neugierde auf was neues. Versteht ihr wie ich meine?

Und dieser Mann, gibt mir dieses Gefühl, wenn wir dann mal zusammen sind.
Ihr sagt ich soll nicht so viel Wert auf seine Worte legen, wie kann das aber sein, dass man(n) die ganzen Dinge nur so sagt?
Zum ersten Teil: Ich glaube jeder User und jede Userin in diesem und jedem Unterforum auf dieser Seite wird das verstehen.

Und zum zweiten Teil: Ich glaube nicht, dass „man(n)“ das einfach alles so dahinsagt. Gibt es sicher, aber ich glaube, oft ist es eine Frage des „freien Blickfeldes“. Als EM erfülle ich in meiner Ehe und Familie so viele große und kleine Funktionen, von denen ich auch WILL, dass sie gesehen und gewertschätzt werden, dass das Blickfeld oft nicht frei ist. Da bin ich der Elternpartner, der dafür sorgt, dass die Tochter frühstückt und ihren Bus bekommt, da bin ich der Partner, mit dem EF sich den Haushalt teilt, da bin ich Gesprächspartner für Arbeitsthemen und was-kochen-wir-in-den-nächsten-Tagen, da bin ich Hausaufgabenhilfe und Familienbürobeaufragter… und zusätzlich will ich auch noch handelndes Subjekt und Objekt der Begierde sein. Da geht schon mal was unter. Und die ganze Litanei hätte ich jetzt auch aus EFs Blickwinkel schreiben können. In der Affäre ist der Blickwinkel freier. OdB kann im Vordergrund (nicht nur sexuell sondern auch emotionell) stehen. Es gibt ja auch viel weniger zu erfüllende Funktionen. Und ich glaube, das alleine verzaubert schon. Und ich glaube auch, viele meinen sehr oft DAS, wenn sie erzählen, wie besonders sie sich mit AP fühlen. Das kann dann sehr wohl so empfunden sein, aber es hängt vielleicht manchmal weniger an der PERSON als an der SITUATION. Das macht es aber nicht zum bedeutungsleeren Gesülze.

Und wenn dann aber die Verteilung der Funktionen in Schieflage gerät, bspw. wegen Auffliegens einer Affäre oder/und angedrohter/vollzogener Trennung, dann ist das Blickfeld eben nicht mehr so frei wie vorher. Und damit ändert sich die Wahrnehmung.

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Okay, klar- Antwort steht aber die Frage hab ich ganz ganz am Anfang gestellt.
Mein AM hatte auch ganz am Anfang eine ähnliche Aussage getroffen, bevor es im RL intim wurde. Irgendwann kamen dann sogar seichte Gefühlsäußerungen von ihm, woraufhin ich sein initiales "was er denn will" für nichtig erachtet habe. Daraufhin dachte ich ebenfalls:
Naja, ich hätte schon ganz gern, dass man sich 1-2 Mal im Monat trifft. Muss doch machbar sein.
was auch zu Beginn geklappt und mich zufrieden gestellt hat. Denn auch bei uns war/ist klar, dass keiner seinen Partner verlassen will. Dann wurden die Treffen weniger, was in erster Linie daran liegt, dass wir uns nicht mehr so oft durch Zufall sehen. Und das ist der Knackpunkt:
Ich will ihn öfters sehen. Ich möchte, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt.
Du willst anscheinend etwas anderes als er. Weil würde er das auch wollen, würde er es wohl tun. Mein AM ist auch nicht auf die Zufallstreffen angewiesen und könnte mit etwas mehr Invest ein Treffen ins Leben rufen. Das passiert aber nicht, zumindest aktuell nicht, obwohl immer wieder davon gesprochen wird, wie mega-bombastisch das doch wäre.

Daher mein Tipp an dich: Geh einfach mal davon aus, dass sein Interesse und sein Invest an dir so bleibt, wie es jetzt ist. Er meldet sich zwar, aber deine 1-2 x im Monat sehen bleiben Wunschdenken. Darüber kannst du dir dann Gedanken machen. Reicht dir das so? Reicht es dir nicht, aber du kannst erstmal damit leben, dich von Nachricht zu Nachricht zu hangeln? Oder ist das gar keine Option für dich und du ziehst lieber einen Schlussstrich?
In der Affäre ist der Blickwinkel freier. OdB kann im Vordergrund (nicht nur sexuell sondern auch emotionell) stehen.
Finde ich einen interessanten Ansatz. Also nicht nur diesen speziellen Satz, sondern deine komplette Aussage zum Bezaubernd fühlen :herz:

Toi, toi, toi, halt uns auf dem Laufenden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.950
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Gänsegeier
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben