Was kann ich tun

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Deine Worte muntern mich auf.Danke Sternchen.
Er fehlt mir und er schreibt nur bitte.Das hat mich ganz schön runter gezogen.
Ich glaube es geht ihm auch nicht so gut damit,denn würde er Freundschaft wollen,dann hätte er doch noch was anderes geschrieben außer bitte.
Oder sehe ich das falsch?
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Heute geht es mir nicht so gut.Ich habe Panikattacken. Immerzu denke ich am ihn und diese Nachricht von ihm.Er hat nicht mal gefragt wie es mir geht.Das hat er vorher immer gefragt.Aber wahrscheinlich denkt er das ich ihm dann sage das es mir nicht gut geht ohne ihn und das ich ihn zurück will.Das ich ihn liebe.
Ich habe so eine Angst das alles vorbei und verloren ist.
Das ertrage ich nicht.
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Hallo ihr Lieben,

heute war ein schwerer Tag für mich.Ich war und bin immer noch traurig.
Immerzu denke ich an ihn. Am liebsten würde ich ihn schreiben wie sehr ich ihn liebe und das ich mit ihm zusammen sein will.Ich weiß das ist falsch und ich werde es hoffentlich nicht tun,aber meine Gefühl spielen verrückt. Ich kann ihn nicht vergessen.Er fehlt mir.Warum kommt er nicht endlich wieder zurück.
Ich würde alles dafür tun.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Perle schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Am liebsten würde ich ihn schreiben wie sehr ich ihn liebe und das ich mit ihm zusammen sein will.Ich weiß das ist falsch und ich werde es hoffentlich nicht tun,aber meine Gefühl spielen verrückt. Ich kann ihn nicht vergessen.Er fehlt mir.Warum kommt er nicht endlich wieder zurück.
Ich würde alles dafür tun.

Sie kommt wenn du das machst aber doppelt :bratpfanne::bratpfanne:

Bist so weit gekommen, du gehst auch noch den Rest deines Wegs, wir von der BPM dir ganz fest die :thumbsup: drücken

lg
die
BPM
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Jetzt konnte ich das erste Mal heute lächeln.Das hast du lustig geschrieben bhreden.
Diese Sehnsucht frisst mich auf.Ich fühle mich im Moment so allein.
Ich denke die ganze Zeit was ich mache wenn er nicht zurück kommt.
Ohne ihn ist alles so sinnlos.
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Guten Morgen ihr Lieben,

bin seit gestern wieder in ein tiefes schwarzes Loch gefallen und versuche gerade mit ganzer Kraft wieder heraus zukommen.Ich bräuchte dazu bitte eure Hilfe.Die ganze Zeit quält mich ein Gedanke.Ich frage mich ob die Ks mir hilft,oder ob ich gerade dabei bin alles schlimmer zumachen.Er denkt doch jetzt bestimmt ich zicke rum und möchte keinen Kontakt mehr zu ihm.Dann zieht er sich doch bestimmt erst recht zurück. Ich weiß nicht was mit mir los ist.Bis jetzt war es für mich glasklar das ich Ks halten muss und jetzt überrennen mich diese Gefühle. Versteht mich bitte nicht falsch,ich zweifel nicht an der Methode mit der Ks.Ich habe nur Angst das sie in meinem Fall nicht hilft.Bei den anderen bin ich von der Ks voll überzeugt.Hilft die Ks bei jedem Fall oder gibt es Fälle wo man anders vorgehen sollte?Was ist z.B.wenn man sich trotz Liebe trennt bzw.trennen muss?Ist da auch eine Ks sinnvoll?Das ist jetzt nur ein Beispiel.Ich möchte nur wissen ob die Ks immer wirkt und immer die richtige Methode ist.
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Bitte ihr Lieben,schreibt mir mal eure Meinung dazu.
Bin schon sehr gespannt und vielleicht hilft es mir ja die Dinge
wieder klarer zu sehen.
:vermissen:
 

nele

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2013
Beiträge
66
Hi liebe Perle,

ich habe mich jetzt mal auch durch deinen Strang gearbeitet. Und ja KS ist das einzige was du machen kannst in deiner Situation.
Er hat sich ja zwischenzeitlich nun gemeldet über Silvester zwar mit einer Allerweltsnachricht aber immerhin. Das mit der zweiten Nachricht "Bitte", ist etwas komisch wenn ich ehrlich bin. "Bitte" hätte er sich auch schenken können, da es nichts aussagt. Kann aber sein, dass er zurückschreiben wollte und nicht wusste was und dies ist dabei rausgekommen.
So dann hat eine Freundin/ Bekannte von ihm bei dir angefragt wie es dir geht etc.. Kannst stark davon ausgehen, dass er von dieser Unterhaltung bzw. E-mail Verkehr erfahren wird. Ich gehe davon aus, dass du sehr neutral und voller Lebensfreude zurückgeschrieben hast. Dies braucht seine Zeit bis es eine Wirkung zeigt, er darf nicht wissen, dass es dir schlecht geht. Er soll denken, dass es dir blendend geht ohne ihn.
KS ist wirklich das einzige was du machen kannst. Es bringt nichts ihm zu schreiben, er muss den ersten Schritt machen und er weiß, durch die Silvestergrüße er auch sehr wahrscheinlich eine Antwort bekommen wird. Gib ihm noch Zeit, damit er den Mut zusammen bekommt, dir zu schreiben.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hallo liebe Perle,

es gibt leider keine Alternative.....100% KS!!!!
Er hat es nicht verdient, dass du ihm hinterherläufst. Sein Verhalten ist äußerst merkwürdig. Solche Verhaltensmuster kenne ich nur bei Narzissten oder Beziehungsphobikern (die gerne Fernbeziehungen führen und sich dann kommentarlos aus dem Staub machen, sobald es Ihnen zu eng wird oder bei Narzissten, wenn sie ne andere Frau kennenlernen). Aber diese "Diagnose" kann man hier natürlich nicht stellen, dazu sind deine Posts über ihn und eure Beziehung einfach nicht aussagekräftig genug. Aber vielleicht liest du dich selbst mal bei Narzissmus oder Beziehungsphobiker etwas ein, du kannst ihn evtl. besser zuordnen, falls in dieser Richtung etwas in Frage käme.

Nicht desto trotzt finde ich es mehr als merkwürdig, wenn ein 47 järhiger Mann kommentarlos aus einer Beziehung flüchtet, weil er Probleme mit Mutti und Papi bekommt (entschuldige den Sarkasmus, aber seine Erklärung wirkt einfach von außen gesehen nur lächerlich).:S

Laufe ihm nicht hinterher. Halte die KS ein, damit es DIR wieder besser gehen kann und er dich nicht weiter verletzen kann durch Ignoranz oder belanglosen SMS. Ich weiß wovon ich rede, ich habe seit 5 Monaten kein Lebenszeichen mehr von meinem (Ex-)freund bekommen...er hat die Beziehung nicht beendet, zumindest hat er mich darüber nicht informiert. Ich werde mich nicht bei ihm melden, denn er ist in der Erklärungspflicht. Ich leide lieber, als dass ich ihm hinterherlaufe.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Aber du musst es dir wert sein, dass ER um DICH kämpft, und nicht DU um IHN....das hat er nicht verdient.

Alles Liebe für dich
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Liebe Pinu und nele,

ich danke euch für eure Meinung.Im Grunde weiß ich ja das Ks das beste im Moment ist,aber manchmal fühlt es sich falsch an.Es ist wahrscheinlich die Angst ihn ganz zu verlieren.Nein Pinu,Narzisst ist er mit Sicherheit nicht.
Wie lange sollte ich die Ks noch machen?Heute beginnt bei mir die 8 Woche.
Ich hoffe das er von der Bekannten erfährt das es mir gut geht und das ich am Wochenende oft mit Freunden weggehe.Er soll bitte anfangen mich zu vermissen und um mich zu kämpfen.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ach Panambi....ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man einfach abgestellt wird und man sich dadurch wertlos fühlt, weil sich der Partner einem noch nicht einmal gönnt, dass man abschließen kann....noch nicht einmal ein Gespräch...glaube mir, ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen.
Wie lange du die KS einhalten sollst ist eine schwierige Frage. Ich in meinem Fall halte es so....ich halte die KS so lange, bis er sich meldet. Meldet er sich nicht mehr, dann ist es halt leider so, aber ich werde micht nicht bei ihm melden. Warum auch? Sein Verhalten zeigt mir doch ganz klar, dass er an keinem Kontakt interessiert ist, und deshalb respektiere ich das auch. Und genauso sehe ich das bei dir. Nur er weiß, wieso er sich so verhält, wie er sich verhält, und sein Verhalten zeigt eigentlich ganz klar was er will.....nämlich keinen Kontakt, und das solltest du respektieren, auch auf die Gefahr hin, dass du ihn verlierst. Es tut mir leid für dich, dass du so leidest, weil ich weiß, wie schmerzhaft es ist, in der Ungewissheit zu leben.

Und dein Wunsch, dass er bitte anfangen soll dich zu vermissen und um dich zu kämpfen ist nachvollziehbar, aber die Liebe ist leider kein Wunschkonzert :(

Hast du dir schon mal überlegt, professionelle Hilfe bei einem Therapeuten in Anspruch zu nehmen? Du wirkst auf micht sehr sehr verlustängstlich, fast schon abhängig von ihm. Niemand verliert gerne einen Menschen den er liebt, aber manchmal muss man Dinge einfach auch mal annehmen wie sie sind und verarbeiten. Er wird mit Sicherheit nicht zurückkommen, nur weil du dich wieder bei ihm meldest. Wenn er dich liebt und dich zurück will, dann wird er sich melden, wenn er sich, so wie jetzt, nicht meldet, dann bedeutet es leider ganz schlicht und ergreifend, dass er sich nicht melden will.

Versuche dich abzulenken und die Angst nicht Herr über deine Sinne werden zu lassen. Habe Geduld mit dir und denke an DICH. Mein (Ex-)freund hat sogar noch meinen Hausschlüssel, und noch nicht mal den hat er mir zurückgeschickt. Im August hat er mir geschrieben, dass er am liebsten für eine Weile untertauchen würde, was er seitdem auch tut. Auf meine Bitte hin, dass er nachhause kommt oder dass er sich helfen lassen soll, dass ich ihn dabei unterstütze, hat er nicht mehr reagiert. Das ganze war vor 5 Monaten....seitdem habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet, und er sich nicht bei mir. Nicht einmal zu Weihnachten oder Silvester :( Was würde es bringen, wenn ich ihn jetzt anschreiben würde? Außer, dass er mir vielleicht etwas schreibt, was mich verletzt, nichts. Ich lebe mein Leben, versuche eine Trennung zu verarbeiten, die nie ausgesprochen wurde. Aber manchmal muss man nichts aussprechen....manchmal reicht auch Nichtstun um seinen Willen einer Trennung zu bekunden. Glaube mir, ich leide auch sehr:'( und ich habe ständig eine Gefühlsachterbahn, aber ich möchte einfach nicht, dass er über mein Leben bestimmt und über meinen Gemütszustand, diese Macht will ich ihm nicht geben. Meine Tür steht immer für ihn offen, wenn er ein Gespräch möchte, aber ich kann mich nicht auf eine unbestimmte Zeit für einen Menschen aufsparen, dem ich nicht mal ein Gespräch wert war, nach allem, was ich für ihn getan habe.

Hör auf zu klammern und schau nach vorne. Du musst ihn ja nicht vergessen, das geht ja auch gar nicht, aber du kannst damit beginnen dein Leben wieder zu gestalten und ihn nicht an erster Stelle stehen zu lassen. Schreibe hier und teile deinen Schmerz mit, aber lass´ das Warten auf ihn nicht deine Priorität sein.
Wenn er sich meldet, dann sprich mit ihm, aber bis dahin ist jetzt DEIN Wohlergehen Priorität Nr.!!!!

Das ist meine Meinung, auch aus meiner aktuellen Situation heraus, und ich fahre damit gerade sehr gut, wie Panambi ja auch, deren Strang hast du ja auch gelesen.
Du bist nicht alleine :smile: :zerknutschen:
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Danke Pinu,du hast das richtig erkannt.Ich habe echt Verlustangst.Obwohl ich sagem muss das ist Tages abhängig. Mal fühle ich mich stark und denke "tja wenn du mich nicht willst,dann bekommst du mich auch nicht." Und am nächsten Tag kann es sein das ich wieder heule.
Ich denke immer was ist wenn er sich melden möchte aber sich nicht traut,weil er Angst vor meiner Reaktion hat und vielleicht nicht weiß was er sagen soll.Vielleicht ist ja auch das er sich nicht traut,weil er ja weiß das er mir weh getan hat. Ich möchte ihm ja nur ein Schritt entgegen gehen.Irgendwie kann ich nicht glauben das ich ihm egal bin und das er mich nicht mehr liebt.
Ich werde die Ks noch etwas halten.Vielleicht schreibe ich ihm dann zum Geburtstag,aber das weiß ich noch nicht genau.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Perle,
so, wie es dir geht, geht es mir nach 5 Monaten immernoch. Es gibt Momente, da fühle ich mich gut und frei und denke mir "was erlaubt er sich eigentlich, mich so zu behandeln?", und dann gibt es auch jetzt noch Momente, in denen ich ihn so wahnsinnig vermisse und die wunderschönen Bilder vor mir sehe....seine schönen Augen, sein verschmitzes Lächeln, seine tollen Hände...und dann kommen mir die Tränen. :'( Aber ich will nicht, dass er mich noch mehr verletzt, und deshalb möchte ich ihm auch keine Vorlage dazu geben, auch wenn ich 100% sicher bin, dass er mich nicht vorsätzlich verletzen würde.

Du sagst, du möchtest einen Schritt auf ihn zukommen, falls er sich evtl. nicht traut bei dir zu melden, aber versetze dich mal in seine Situation. Wie würdest du dich verhalten, wenn du jemanden liebst und Mist gebaut hast. Du hättest wohl auch Angst dich zu melden, weil du nicht wüsstest, welche Reaktion kommt, aber du würdest es trotzdem tun, weil dir der Mensch so wichtig ist. Und genauso ist es bei ihm. Wenn er dich vermisst und liebt, dann wird er 100% seine Angst oder Scham überwinden und sich bei dir melden, wenn du dich aber bei ihm meldest, dann kann es auch nach hinten losgehen, weil er dann auch genervt sein könnte. Du kennst seine wirklichen Gründe und Gefühle nicht, und deshalb ist eine KS zu deinem Schutz wirklich das Beste. Außerdem möchten wir ja auch mit Menschen zusammensein, weil sie uns WOLLEN und nicht weil wir sie "bearbeitet" haben. Es ist doch ein schöneres Gefühl, wenn er sich wieder melden würde, weil er dich vermisst, denn dann kannst du sicher sein, dass er dich noch will, als wenn er sich meldet, weil DU den ersten Schritt gemacht hast.

Du schaffst das schon :brav:
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Liebe Pinu,

deine Worte haben mir wieder Mut gemacht.DANKE.
Ich werde mich weiterhin rar machen.Du hast völlig recht,wenn ihm noch was an mir liegt,dann überwindet er seine Angst.Was mich jetzt noch interessiert,wenn ich online bin und er kommt auch on soll ich da in der Ks sofort off gehen oder kann er ruhig sehen das ich on bin?
Ich will nichts falsch machen.Es ist vielleicht meine letzte Chance.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mit Fotos oder Sprüchen die man postet seine Gefühle zu pushen?Mir gehen soviel Fragen durch den Kopf und ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.Ihr seid alle wunderbar.
Liebe Grüße
Perle
Lie
 

Panambi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
259
Pinu schrieb:
. Mein (Ex-)freund hat sogar noch meinen Hausschlüssel, und noch nicht mal den hat er mir zurückgeschickt.

Liebe Pinu,liebe Perle,

ich lese ja noch immer hier mit,auch wenn in meinem Strang nichts mehr los ist.
Liebe Pinu,Du hast Perle einen sehr schönen Eintrag hinterlassen,Du bist eine sehr starke Frau.Respekt.5 Monate kein Lebenzeichen und Du leidest noch wie am ersten Tag.Bei mir werdens jetzt dann 4 Monate,es geht mir genauso wie Dir.Bin ganz Deiner Meinung,es bringt absolut nichts,sich in irgeneiner Form bei denen zu melden.
Denke auch,wenn wir Ihnen wichtig sind,kommt irgendwann nochmal was.

Wobei ich ja fast schon die Hoffnung begraben hab.Bin ihm halt einfach nicht mehr wichtig,vergessen all die schönen Erlebnisse und Zeit.
Er hat ja meinen Schlüssel auch noch.
Manchmal juckts mich,den zurück zu fordern,dann sag ich mir wieder,komm lass es,nachher verletzt er Dich wieder.
@Pinu,wirst Du ihm Deinen Schlüssel überlassen,wenn er sich nicht mehr meldet?
Oder forderst Du den irgendwann mal ein?

Liebe Perle,

ich weiss ,auch Du leidest schrecklich,draußen scheint die Sonne ,aber wir,wir können sie nicht sehen.Wann hört der Schmerz endlich auf?
Dachte es wird besser mit der Zeit,aber im Moment ist es bei mir eher anders rum,ich empfinde es jetzt zur Zeit furchtbar,die Gedanken hören nicht auf um ihn zu kreisen,egal was ich auch versuche.

Ich drücke Euch mal alle bede,wir sitzen alle im selben Boot.

Liebe Grüße
Panambi
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Liebe Panambi,

bei mir ist das genauso. Immerzu denke ich an ihn und ich analysiere alles. Ich habe so eine innere Unruhe aber auch Leere in mir.Ich bleibe jetzt stark.Auch wenn ich manchmal schwache Momente habe,ich schaffe das irgendwie. Es tut nur immer noch so weh. Ständig werde ich durch irgendwas an ihn erinnert. Ich fühle mich einsam ohne ihn.Heute geht es mir etwas besser als die letzten Tage.Wie seht ihr das mit den online sein,darf er das sehe in der Ks ,oder ist es besser wenn er es nicht sieht.Trau mich schon gar nicht mehr on zugehen.

Ich drück euch auch mal.
Liebe Grüße
Perle
 

plenty

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2013
Beiträge
1.079
Panambi schrieb:
Bin ganz Deiner Meinung,es bringt absolut nichts,sich in irgeneiner Form bei denen zu melden.
Denke auch,wenn wir Ihnen wichtig sind,kommt irgendwann nochmal was.

Ja, im Sinne eines Ex-Backs bringt das vielleicht nichts. Aber vielleicht bringt es euch was für euren Seelenfrieden, wenn ihr diesen Strategie-Kram mal lasst und einfach versucht euer Herz von diesem Ballast zu befreien. Es muss nicht helfen - aber es kann.
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Hallo plenty,

meinst du damit das man sich doch mal melden sollte und über seinen Schatten springen sollte.
 

plenty

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2013
Beiträge
1.079
Hi Perle,

naja, im Sinne der hier empfohlenen Strategien sicher nicht.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es durchaus eine Menge Last von einem nehmen kann, wenn man abseits der Strategien einfach sein Herz sprechen lässt.
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Und ist es dann gut ausgegangen,oder ging es eher nach hinten los?
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.441
Mitglieder
10.821
Neuestes Mitglied
Wildpferd
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben