Was kann ich tun

plenty

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2013
Beiträge
1.079
Für meinen inneren Druck ging es gut aus. Ich bin den größtenteils los, weil ich nun keinem mehr etwas schuldig bin. Vor allem kann ich mir nun nichts mehr vorwerfen. Ich habe mich zum Schluss nicht mehr durch strategieren verbogen, sondern habe mein Herz sprechen lassen.

Dadurch habe ich Sie nicht zurückgewonnen. Aber das hätte ich auch nicht durch Strategieren.
 

Panambi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
259
plenty schrieb:
Aber vielleicht bringt es euch was für euren Seelenfrieden, wenn ihr diesen Strategie-Kram mal lasst und einfach versucht euer Herz von diesem Ballast zu befreien. Es muss nicht helfen - aber es kann.

Hallo plenty,

ich würde nicht sagen ,dass ich strategiere,ich melde mich halt einfach nicht mehr,auch nicht um mein Herz zu erleichtern,wen interessiert das?Ihn bestimmt nicht.

Bevor ich mir noch mehr weh tue dadurch,mache ich lieber garnichts.
Es ist also nicht unbedingt eine KS,hab ja nicht vor den Kontakt wieder auf zu nehmen.
ER muss das tun.Und wenn ers eben nicht mehr tut,muss mir die Zeit helfen ihn zu vergessen.
 

Panambi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
259
Perle schrieb:
Wie seht ihr das mit den online sein,darf er das sehe in der Ks ,oder ist es besser wenn er es nicht sieht.Trau mich schon gar nicht mehr on zugehen.

Liebe Perle,

ich weiss ja nicht wo er Dich online sieht,bei FB oder WA,habe von beiden keine Ahnung.
Aber ich würde an Deiner Stelle,solange es Dir so schlecht geht,nirgends rein gehen,wo ich ihn online sehen kann.Das regt nur das KK unnötig wieder an.

Also was das anbetrifft,bin ich froh meinen EX nirgends wo online sehen zu müssen.Wir hatten das beide nicht,was ich jetzt fast als Vorteil sehe.

Liebe Grüße
Panambi
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Aber vielleicht gibt es ihm Mut,wenn er sieht das ich online bin mir was zu schreiben.
Allerdings kann er es dann vielleicht nur freundschaftlich sein.
Er soll auf keinen Fall denken das ich eine Freundschaft will.Noch nicht.
Das wäre vielleicht meine allerletzte Option.
 

Panambi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
259
Du kannst mit ihm keine Freundschaft haben.
Das tut nur einem weh,nämlich Dir und er hätte damit sein schlechtes Gewissen bereingt.

Nee Freundschaft is nicht mehr,entwederganz oder garnicht.
Sei stark!
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Perle schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mit Fotos oder Sprüchen die man postet seine Gefühle zu pushen?

Liebe Perle,
ich weiß, was du erreichen willst, aber solche Dinge zu posten sind sowas von durchschaubar, außerdem würde ich ihm in keinster Weise deine Gefühlslage zeigen. Seine Gefühle werden, wenn überhaupt, dann nur in eine Richtung gepushed....er bekommt ein schlechtes Gewissen, er verliert noch mehr den Respekt vor dir oder findet dich gar kindisch. Dein ganzes Leben dreht sich augenblichklich nur noch darum, wie du ihn wieder auf dich aufmerksam machen kannst. Vergeude nicht soviel Energie in etwas, was dich noch mehr unglücklich macht. Du bist zur Zeit auf "Entzug", und deshalb versuchst du mit allen Mitteln an die "Drogen" zu kommen, von denen du weißt, dass sie dir eigentlich nicht guttun.

Was das Thema online angeht. Ich sehe das so, dass du dich ja nicht vor ihm verstecken musst. Wenn du online bist und er es sieht...na und? Es kommt darauf an, wie DU dich fühlst, wenn du online bist. Wie Panambi schon sagte, es kann dir natürlich evtl. nicht guttun, wenn du ihn online sehen könntest, das weiß ich nicht, aber wenn du bei FB oder WAP online bist und er dich sieht, dann sieht er lediglich, dass du "am Leben" bist ;) und ihn trotzdem nicht kontaktierst. Wie gesagt, es kommt darauf an, wie DU dich dabei fühlst, aber verstecken musst du dich ja nicht vor ihm, nur halt nicht auf ihn zugehen.

Und zum Thema Freundschaft: Du machst dir selbst was vor. Du würdest nur eine Freundschaft eingehen, weil du die Hoffnung hättest, dass es wieder "gut" wird. Wenn man liebt, kann man keine Freundschaft haben, das geht nicht. Davon abgesehen halte ich eine Freundschaft mit einem Menschen, der so mit dir umgeht ohnehin für nicht erstrebenswert. Solch einen Menschen würde ich nicht in meinem Leben haben wollen :headshake:

@Panambi: Danke für das Kompliment :) aber ich weiß gar nicht, ob mein Verhalten ein Zeichen von Stärke ist oder nur Selbstschutz :D Ich bin eine sehr stolze Frau, und deshalb habe ich es nicht nötig, jemanden, der mich derart im Stich lässt, hinterherzulaufen. Lieber leide ich wie ein Hund, bevor ich mich unter Wert verkaufe. Das klingt jetzt vielleicht emotionslos, ist es aber tatsächlich nicht, weil ich natürlich sehr leide, aber auch das geht vorbei. Ich habe ihm in meiner letzten SMS geschrieben, dass er bitte kommen soll und dass ich ihm auch zur Seite stehe, und daraufhin hat er sich nicht gemeldet. Ich kämpfe nicht um Aufmerksamkeit oder darum geliebt zu werden. Ich nehme ehrliche Liebe sehr gerne an und gebe sie auch sehr gerne, aber ich möchte nicht darum kämpfen müssen. Außerdem wüsste ich auch gar nicht, was ich ihm schreiben sollte...:Nichtwissen: denn er spricht auch ohne Worte eine gut verständliche Sprache, nämlich "Ich habe (derzeit?) kein Interesse daran, mit dir in Kontakt zu treten", und das respektiere ich einfach. Wenn ich ihn jetzt kontaktieren würde, dann bestünde die Gefahr, dass er mich wieder ignoriert, und dann fühlte ich mich abgewiesen, das ist für mich eigentlich noch schlimmer.
Den Schlüssel werde ich nicht mehr von ihm zurückfordern. Auch da bestünde die GEfahr, dass er ihn mir nicht zurückschickt. Und wenn er ihn zurück schicken würde, wäre ich wieder sehr aufgewühlt und es würde weh tun. Nein, das möchte ich mir nicht antun. Ich brauche den Schlüssel nicht, und wenn, dann lass ich mir einen nachmachen. Ich habe keine Angst vor ihm und deshalb will ich den Schlüssel nicht als Aufhänger zur Kontaktaufnahme nehmen. Vielleicht hält er sich den Schlüssel bereit für ne Kontaktaufnahme...keine Ahnung, ob er den Schlüssel überhaupt noch wahrnimmt. Das sollte mir auch egal sein.
Dass ich die KS so konsequent durchziehe (wie du ja übrigens auch!!! :thumbsup: ) hat für mich folgende Gründe:
a) Selbstschutz um abschließen zu können und nicht immer wieder aufgewühlt zu werden
b) Meinen Stolz nicht zu verlieren
c) Respekt vor ihm, indem ich seine Entscheidung respektiere, dass er keinen Kontakt möchte.

@plenty:
Ich verfolge keine Ex-Back-Strategie, deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, ob meine Strategie erfolgreich sein könnte oder nicht. Ich verfolge mein eigenes Wohl. Ich will ihn nicht zurück, was nicht bedeutet, dass ich 100% ausschließen würde, dass ich ihn evtl. zurücknehmen würde....je nach Situation, aber es ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist abzuschließen und innere Ruhe zu finden und offen für Neues zu werden. Was soll ich mit so einem Partner, der mich kläglich im Stich lässt? Ich müsste immer in Angst leben, dass er mich irgendwann wieder fallen lässt, wenn es seiner Seele nicht gut geht. Ich würde mich nie angekommen und im sicheren Hafen bei ihm fühlen, denn es gibt keine Vorwarnung für einen RÜckzug. Heute alles toll - morgen ist Schluss. Also würde ich immer in Angst und Ungewissheit leben. Nein, das möchte ich nicht. Das kann auch nicht mein Ziel von einer Partnerschaft sein. Deshalb arbeite ich nicht an EX-Back :headshake:

Meine Zeilen klingen bestimmt sehr kühl und abgeklärt, aber so bin ich nicht. Ich bin sehr verletzt, traurig und fühle mich an manchen Tagen krank, aber ich muss mich selbst schützen, und deshalb kann es für mich nur diesen konsequenten Weg gehen, indem ich ihn versuche nach und nach aus meinem Leben zu streichen. Es wird mir nie komplett gelingen, dazu war oder ist er zu fest in meinem Herzen, aber es darf mir nicht mehr weh tun.
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Liebe Panambi und Pinu,

das mit der Freundschaft wäre auch nur meine letzte Option gewesen und das auch nicht morgen oder nächsten Monat.Erst wenn viel Zeit vergangen ist und es mir nicht mehr weh tut.Vielleicht so in 1 Jahr.Ich weiß das aber noch nicht so genau. Erstmal sehen was die Zeit bringt.
Pinu du hast mir gerade richtig die Augen geöffnet.
Ich muss erstmal versuchen ihn los zu lassen. Aber wie?
Ihr habt recht.Ich werde jetzt an mich denken.An das was mir gut tut.
Ich danke euch beiden und drücke euch mal.

Liebe Grüße
Perle
 

Panambi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
259
Liebe Pinu,habe Dir eine PN geschrieben,kann Deinen Strang leider nicht finden.

Liebe Grüße Panambi
 

Panambi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
259
Liebe Perle,

ich denke auch nicht,dass eine Freundschaft in einem Jahr gehen könnte.
Dafür ist zuviel geschehen,hast Du zuviel Gefühle,denn wenn es Dir dann wieder besser geht,würde alles nochmal aufbrechen.

Denke besser mal nicht an Freundschaft.Tut nur weh....und zwar Dir.

Drück Dich
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebes Perlchen,

auch von mir noch ein Wort zum Thema Freundschaft mit dem Ex:

Ich wollte, als ich nach 8 Monaten nach der Trennung von meinem langjährigen Partner wieder auf den Beinen war, auch mit ihm freundschaftlich klar kommen - und das tun wir auch, aber nur, weil ich wirklich abgeschlossen hatte und keinerlei Gefühle (Liebe, Wut, Angst etc.) zwischen uns standen und weil er mir einfach als Mensch doch wichtig war. Jedoch muss man bei solcher Konstellation dann auch die potenzielle "Neue" beachten und deren Beziehung respektieren. Es geht da nicht einfach nur um Deine eigenen Gefühle..die "Neue" bei meinem (mittlerweile bereits fast seit 3 Jahren) kommt mit unserer "Freundschaft" nicht klar und somit reduzierte sich das Ganze auf ein Minimum..Sowas kann dann auch noch passieren..

:smile:

Also schau nur auf Dich, nicht in eine ferne Zukunft, die nicht festgeschrieben steht. ;)
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir bitte sagen wie man einen Pling schreibt?
Fragt man nur kurz und knapp wie es ihm geht oder schreibt man eine lustige Erinnerung mit den Gefühlen von damals und vielleicht mit einem du fehlst mir?
Bin gerade etwas ratlos und im Zwiespalt.
Bitte,bitte helft mir.
Danke.
L.G.Perle
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Kann mir bitte. ,bitte jemand helfen?
Ich wäre euch sehr dankbar.
 

Statistik des Forums

Themen
12.880
Beiträge
2.166.452
Mitglieder
10.823
Neuestes Mitglied
Leomausi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben