Was möchte er wohl?

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Liebe Sira, liebe Zebrafjord,

vielen lieben Dank euch.
Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben und bin gefühlt noch nicht im Beziehungsmodus. :schuettel:

War aber auch über 4 Jahre Single, das muss man erst wieder lernen, denke ich.

Habe ihn heute nun vom Flughafen abgeholt.
Es gab zärtliche Küsse und das erste Schatz. :herz: "Schatz, willst du auch was zu trinken haben?" :herz:

Ich schwebe auf Wolke 7.
Morgen Abend sehen wir uns wieder mit den Kindern, was "kein Körperkontakt" bedeutet und Sonntagabend dann nochmal alleine. Habe Körperkontakt-Entzug und er auch. :lach:

Außerdem habe ich heute mal mit meiner Mittleren gesprochen, ob sie es okay findet wenn er uns mal besucht - "ja" und "Wäre es auch okay wenn er hier schläft?" -"ja". :coolwink:


Nun muss noch meine Große zustimmen und dann machen wir das demnächst bestimmt mal.. :grins:

Ich freue mich auf das was da kommt.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Ich muss mich nochmal an euch wenden.

Wir sind ja nun noch nicht lange zusammen und es läuft wunderbar. Eigentlich.

Vor ein paar Tagen hat er mir erzählt, dass sich eine Kollegin bei ihm ausgeweint hat, er hat sie "getröstet". Nun hat sie ihm gesagt, dass sie ihn ganz toll findet und sich mehr vorstellen kann.

Und er? Sagt, es sei für ihn nur freundschaftlich. Ja, er habe mit ihr geshakert, aber das sei harmlos gewesen.
Er möchte ihr nun aber nicht reinen Wein einschenken, aus Angst sie zu verletzen (?) und Angst, dass es Stress bei der Arbeit gibt wenn er sie abweist.

Er sagt, er möchte Arbeits- und Privatleben trennen, darum weiß dort keiner von mir, hat aber mit ihr über WhatsApp Kontakt.

Ich soll ihm vertrauen, er hat mir ja schließlich davon erzählt.

Ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll.

Was sagt ihr dazu?
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
855
Hallo Himbeertraum. Ich persönlich hätte damit kein Problem, aber ich bin auch nicht sonderlich eifersüchtig. Er hat dir ja davon erzählt und somit wäre für mich alles fein. Was steckt bei dir dahinter, dass dir das so Kopfzerbrechen macht? Dass er "euch" noch nicht offiziell zugibt oder dass du ihm nicht vertraust und denkst, da wäre mehr dahinter?

LG ZEbrafjord
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo in die Runde,

ich habe heute mal wieder ans Forum gedacht und wollte euch mal wieder ein Update geben:

Heute vor genau 6 Monaten haben wir uns das erste Mal getroffen.
Ab da gab es ja viele Höhen und Tiefen und ich muss sagen, inzwischen läuft es richtig gut.
Wir sind beide sehr glücklich.

Hatten ein sehr schönes Wochenende mit seinen und meinen Kindern, auch die verstehen sich untereinander gut und mögen den jeweils anderen Partner des Elternteils.

Weihnachten und Silvester haben wir zusammen verbracht, es war harmonisch und schön.

Wir haben eine gute Diskussionskultur entwickelt.

Kurzum: Wir wachsen als Paar und auch irgendwie als Patchworkfamilie zusammen und es fühlt sich einfach gut und richtig an.

Das einzige, das mich irritiert: Es fiel noch kein "ich liebe dich".
Wir sagen uns oft wie sehr wir die Zeit miteinander genießen, etc.., er sagt "ich hab dich lieb", aber nicht die 3 Worte.
Heute hat er zB gesagt wie sehr er es liebt mit mir zu lachen..

Evtl ist es für ihn alles das selbe?
Wie kann man das vorsichtig ansprechen?
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo Himbeertraum,

hab mir deinen Strang interessiert durchgelesen und freue mich sehr für dich, dass alles so gut bei euch läuft!
Es klingt wirklich so, dass ihr als Paar mit euren Kinder langsam zusammen wachst. Darüber kannst du dich richtig freuen!
Das einzige, das mich irritiert: Es fiel noch kein "ich liebe dich".
Wir sagen uns oft wie sehr wir die Zeit miteinander genießen, etc.., er sagt "ich hab dich lieb", aber nicht die 3 Worte.
Heute hat er zB gesagt wie sehr er es liebt mit mir zu lachen..
"Ich hab dich lieb" klingt doch auch bereits prima! :smile:
Er ist sich seiner Gefühle zu dir bewusst, möchte es dir mitteilen, aber noch etwas vorsichtig?
Vielleicht traut er sich (noch) nicht "ich liebe dich" zu sagen oder er wartet auf dein Liebesgeständnis?
Hast du schon diese drei Worte zu ihm gesagt?
Falls nicht, würdest du es ihm gerne sagen?

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben