Was macht er nur mit mir?...

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Blackpearl,


Ich lese bei Dir mit im stillen. Bin gerade auf dem Sprung die letzten Einkäufe machen darum wird es etwas kürzer.

Wie Du vielleicht auch in anderen Strängen hier schon gelesen hast, ist das Kopfkino bei einigen am toben, wenn das nicht erwartete Verhalten des AMs zutage tritt (dass er Dich vorerst erstmal "stehen lässt' und das mit Euch beendet).

Wie Weihnachten bei ihm verläuft, können wir letztlich nicht wissen und nur vermuten. Vermutlich ist es aber auch dort nicht spannungsfrei & mit Friede Freunde Eierkuchen getan.


Ich hab auch KK ab und an, und da ist von bis vieles dabei. Ich versuche dann trotzdem mir auf der einen Seite das KK zuzulassen und die Emotionen zu durchleben, andere Seite aktiv Stop sagen & ablenken. Das dauert bis es soweit in der Umsetzung klappt;)
Und Deine Situation ist ja auch noch relativ frisch (mit dem dass er nun erstmal die Reissleine gezogen hat). Wirklich wie im Film, nur mit derzeit blöden Ende.

Fühl Dich gedrückt & schau was Dir gut tut :herz:

LG Lieschen
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Liebe Blackpearl,

ich verstehe dich soo gut. Mir geht es heute auch sehr schlecht. Ich bin auch ganz alleine und mein Kopfkino läuft…

Machen wir das Beste daraus:shakehead: Frohe Weihnachten:herz: Mach dir einen Glühwein und versuche etwas zu entspannen.
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben,



von mir mal wieder ein kleines Lebenszeichen.

Hi Blackpearl,

Ich hab auch KK ab und an, und da ist von bis vieles dabei. Ich versuche dann trotzdem mir auf der einen Seite das KK zuzulassen und die Emotionen zu durchleben, andere Seite aktiv Stop sagen & ablenken. Das dauert bis es soweit in der Umsetzung klappt;)
Und Deine Situation ist ja auch noch relativ frisch (mit dem dass er nun erstmal die Reissleine gezogen hat). Wirklich wie im Film, nur mit derzeit blöden Ende.

Fühl Dich gedrückt & schau was Dir gut tut :herz:

LG Lieschen


Danke für deine lieben Worte, auch wenn ich jetzt erst zum antworten komme! Ich hoffe du hattest trotz deines KK ein paar schöne Feiertage. :herz:
Ich habe es versucht zu zu lassen und es hat tatsächlich auch eine Weile funktioniert...


Liebe Blackpearl,

ich verstehe dich soo gut. Mir geht es heute auch sehr schlecht. Ich bin auch ganz alleine und mein Kopfkino läuft…

Machen wir das Beste daraus:shakehead: Frohe Weihnachten:herz: Mach dir einen Glühwein und versuche etwas zu entspannen.

Danke dir meine Liebe. Den Glühwein habe ich mir auch tatsächlich gegönnt. Ich hoffe du auch? Ebenso hoffe ich dass es dir heute schon ein wenig besser geht. Muss einiges mit Lesen nachholen ()


Ich habe den Jahreswechsel und die freien Tage genutzt um erstmal mit mir selbst und meinen Gefühlen klar zu kommen. An Heiligabend wurde es noch einmal richtig schlimm, da ich Abends aus Versehen sein Statusbild angeschaut habe. Ein Weihnachtsgrußbild von (Ex)AM und EF. Ein direkter Schlag ins Gesicht für mich. Tat weh. Aber, ich habe es für mich genutzt um mir mehr und mehr klar zu machen, dass er endgültig weg ist.

Hat relativ gut geklappt… bis gestern. AM ist seit gestern wieder in der Firma. Das erste Mal nach seinem Abbruch und seiner Nachricht. Das erste Mal seit 4 Wochen, dass ich ihn wiedersehe. Und mir geht es nicht gut. Ich habe mich den ganzen Tag gestern im Büro normal verhalten, war wie immer zu den Kollegen die um ihn herumsitzen. Habe „gute Laune“ ausgestrahlt.

Er zog sich zurück, schaute mich kaum an. Sprach kein Wort… tat, als wäre er im Bildschirm vertieft… einmal habe ich im Augenwinkel gesehen wie er den Kopf hob. Da hat er mich angeschaut. Aber mehr nicht…

Als ich gestern mit seinem direkten Kollegen (der von uns weiß, meine größte Bezugsperson diesbezüglich) zur Mittagspause ging, fragte ich ob er nicht auch kommt. War zu „unserer Zeit“ immer so, dass wir die Pause zu dritt verbracht haben- Kollege zuckte mit den Schultern. Also habe ich meinen Mut zusammengenommen, bin zu AM hin und habe gefragt ob er denn keinen Hunger hätte. Er drehte sich vorsichtig zu mir um und meinte, dass er nichts mithat. Ganz locker habe ich ihm gesagt er soll sich doch schnell was holen. Lächelte und habe ihn ja somit indirekt eingeladen. Das hat er tatsächlich auch gemacht. 15 Minuten später kam er zu uns in die Küche und setzte sich dazu. Legte uns jeweils noch eine Mandarine hin und fing an zu essen… mir war der Appetit vergangen, weil ich so nervös war… naja, keine privaten Gesprächsthemen während des Zusammensitzens, alles nur Geplänkel von unserem Kollegen und mir. AM räusperte sich mehrfach sodass ich gefragt habe ob er immer noch angeschlagen ist. Ich bekam ein knappes „Ja, wahrscheinlich nur ein bisschen verschleppt, wird aber langsam besser“ zurück. Das war’s.

Den restlichen Tag habe ich gehofft, dass er zu mir ins Büro kommt um mit mir zu sprechen. Aber das tat er nicht. Zum Feierabend schaute er einmal kurz zu mir rein und wünschte mir einen schönen Feierabend. Kurz darauf bin ich auch gefahren… ich war nicht ganz im Auto, als das Kartenhaus, dass ich mir die letzten vier Wochen müßig aufgebaut habe zusammenbrach. Ich weinte die ganze Rückfahrt. Einerseits weil es für mich wahnsinnig nervenzehrend war den ganzen Tag die „fröhliche, gut gelaunte“ Kollegin zu spielen, und andererseits, weil ich so sehr gehofft habe, dass er mit mir spricht und es dann doch nicht getan hat obwohl er mir nach seinem Schlusstext versprach, dass er mit mir da nochmal persönlich drüber redet… ich bin einfach so enttäuscht… ich fühle mich noch mehr weggeworfen. Und es fühlt sich so an als war ich ihm nie wirklich wichtig. Man fühlt sich minderwertig….

Mir geht es nicht darum was er sagen würde. Ich will keine Entschuldigung für irgendwas. Das er zurück bei seiner EF ist und das mit mir beendet hat. Oder auch nicht, dass er feige über Messenger Schluss gemacht hat. Ich will nicht wissen warum er sich innerhalb ein paar Stunden um entschieden hat, da ich sowieso davon ausgehe, dass er mir nicht die Wahrheit sagen würde. Ich möchte einfach nur, dass er überhaupt mit mir spricht. Das Gespräch und den Kontakt zu mir sucht… weil er ja in seinem Text schrieb, dass er es schön fände, wenn wir auf der Arbeit „normal“ miteinander umgehen könnten. Aber von seiner Seite kommt da einfach gar nichts...

Ich warte die heutige Mittagspause noch ab und schaue, ob er dieses Mal von alleine kommt… wenn nicht, werde ich wahrscheinlich aufgeben…

Ich wollte mir nur einmal ausschreiben. Die Gedanken zu teilen hilft... :herz:
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Liebe Black_Pearl,

fühl Dich mal eben hier fest gedrückt :-)


Ich bin leider auf dem Sprung und kann nicht so ausführlich schreiben, wollte Dir aber noch ein paar Zeilen da lassen.

Das Du Dich zurückgewiesen, in Deinem Wert gemindert etc .fühlst, ist verständlich, das sind die Fragen: wie kann er nur...... die einem dann im Kopf rumgehen. Er wird das nicht mit der "Absicht" machen, dass Du Dich aufgrund seines Verhaltens schlecht fühlen sollst.
Ich will den Herrn auch nicht in Schutz nehmen, denke aber, er wird Dir gegenüber auch unsicher sein, wie er sich verhalten soll. Schließlich hat er Dich (wenn er die damalige Nachricht selbst geschrieben hat) ziemlich stehen lassen.
Na klar, kann es auch sein, dass die EF die Nachricht abgeschickt hat, was er dann später mit bekommen haben wird (halte ich aber für spekulativ, dass sie es war, führt auch nicht weiter).

Du bist jetzt schon ein bisschen auf ihn zugegangen, indem Du ihn gefragt hast, ob er mit zum Mittag kommt. Er hat Dir "schönen Feierabend" gewünscht.

Das ist nur ein Anfang, um wieder in Kommunikation miteinander treten zu können. Ein abtasten, wie Du reagierst. Wenn Du Dir die Situation andersum vorstellst, d.h. Du hättest ihn so per WA aus dem Rennen geschickt, wie denkst Du hätte er reagiert?

Ich kann mir vorstellen, es ist nicht einfach nach der Geschichte auf der Arbeit miteinander auskommen zu müssen. Was Du für Dich machen könntest, ist Deine Erwartungshaltung, dass er das Gespräch mit Dir sucht, um über Euch zu reden, versuchst nach hinten zu stellen für ein paar Tage, ihm ansonsten freundlich aber distanziert begegnest, und nicht so sehr den Kontakt suchst?

LG Lieschen
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo Lieschen,

danke für deine Nachricht! :herz: lieb dass du schreibst.

Schließlich hat er Dich (wenn er die damalige Nachricht selbst geschrieben hat) ziemlich stehen lassen.
Na klar, kann es auch sein, dass die EF die Nachricht abgeschickt hat, was er dann später mit bekommen haben wird (halte ich aber für spekulativ, dass sie es war, führt auch nicht weiter).

Die Nachricht kam definitiv von ihm :cry habe ihm ja direkt aufs Privathandy geantwortet und gefragt ob ichs nicht verdient hätte dass er mir in die Augen guckt...und daraufhin folgte ja seine Antwort dass ich das ja verdient hätte und wir das "noch machen würden"...

Ich bin mir nicht sicher ob ich gerade vielleicht einfach zu viel verlange..keine Ahnung.
Auch wenn ich mir selbst die Frage stelle was es mir bringen würde, wenn er auf mich zuginge... :liftup: wäre doch für mich wahrscheinlich eher schlecht als recht...

Wenn Du Dir die Situation andersum vorstellst, d.h. Du hättest ihn so per WA aus dem Rennen geschickt, wie denkst Du hätte er reagiert?
Ich denke wäre genau dasselbe wie jetzt. Er würde am Schreibtisch sitzen und mich nicht beachten. War nach unserer ersten KS auch so... Ich kenne ihn so dass er nicht von alleine aus sich raus kommt und drauf los spricht, sondern eher einen Stups braucht damit er redet.

Ich kann mir vorstellen, es ist nicht einfach nach der Geschichte auf der Arbeit miteinander auskommen zu müssen.
Da haben wir ganz zu Anfang drüber gesprochen. Ich habe ihm auch mehrfach gesagt dass ich Angst davor habe dass wenn es kaputt geht und wir uns weiterhin auf der Arbeit begegenen müssen... Das hat er aber immer damit abgetan dass es nicht kaputt gehen würde... damit war das Thema für ihn vom Tisch... wirklich auseinandergesetzt hat er sich damit vorher nicht.

Ich habe es vorhin vor dem Mittag noch einmal probiert. Er war allein im Büro und ich konnte nicht anders... hab mich an den Nachbartisch gesetzt und ihm gesagt dass er normal mit mir reden kann, zurück kam die Gegenfrage: "Kann ich das?..." ich bestätigte ihm das erneut und fragte ihn ob er wieder eine Einladung zum Mittag brauchen würde. Da meinte er nur dass er sich wieder was holen wird. Dann wurden wir leider von Kollegen unterbrochen und ich bin abgezischt...

Kurz vor dem Mittag kam er zu mir ins Büro und fragte vorsichtig, ob ich denn was zu Essen mit habe (Vor dem Bruch sind wir ja wenn er im Innendienst war in den Discounter um die Ecke gefahren um uns gemeinsam was zu holen)
Ich habe genickt und musste etwas lachen. Dann fragte er warum ich denn jetzt lachen würde. Darauf habe ich geantwortet dass er mich hauen würde wenn ich ihm jetzt sage dass ich nur 3 Tomaten mit habe. (Er hats gehasst wenn ich nicht ausreichend esse) Darauf kam dann "Also nur wieder Wasser?!" und dann hatten wir eine kurze, leicht neckische Diskussion dass es ja nicht nur Wasser ist und er das anders sieht. Dann fragte er ob ich zumindest einen Energydrink haben möchte (er weiß ich mag das Zeug) wo ich dann nur mit dem Kopf geschüttelt habe. Dann ist er gefahren. Mittag war dann auch wieder zusammen, wie gestern. Es wirkte alles etwas "freundlich, lustig -aufgesetzt". Kein direkter Wortwechsel mit ihm, sondern wieder mehr Gerede und Blödelei mit dem anderen Kollegen. Auch da hat er sich wieder mehr zurückgehalten... Als wir fertig waren ging er wieder an seinen Schreibtisch und das war es dann auch wieder...

Was Du für Dich machen könntest, ist Deine Erwartungshaltung, dass er das Gespräch mit Dir sucht, um über Euch zu reden, versuchst nach hinten zu stellen für ein paar Tage, ihm ansonsten freundlich aber distanziert begegnest, und nicht so sehr den Kontakt suchst?

Ich denke, da hast du vollkommen Recht. Das sollte ich so machen... Es ist schwer, denn ich wünsche es mir schon... aber ich kann ihn ja nicht zwingen :marionettensmiley:
Ich werde es nun so versuchen wie du sagst liebe Lieschen... hinten anstellen und auf freundliche Distanz gehen... nach Heute ist er sowieso erst nächste Woche Donnerstag wieder im Büro... Daher gibt sich das mit der Distanz dann wieder von allein... ich denke aber, ich habe mein Möglichstes getan um ihm zu zeigen dass ich ihm nicht den Kopf abreiße... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
sorry, falls die Zitate zeitlich durcheinander (aus Deinen Beiträgen) sein sollten ;-)

und daraufhin folgte ja seine Antwort dass ich das ja verdient hätte und wir das "noch machen würden

hatte ich auch so schon gelesen, ggfs. braucht der Herr noch Zeit um sich zu sammeln dafür, und hat jetzt erstmal Euer 1. Zusammentreffen abgewartet, wie das denn so abläuft. Hätte ja auch sein können, dass Du ihn keines Blickes würdigst.

Auch wenn ich mir selbst die Frage stelle was es mir bringen würde, wenn er auf mich zuginge...

na ja, das weiß man vorher vielleicht nicht so genau: man erwartet "irgendwas", wenn es erfüllt wird, fühlt man sich besser, wenn nicht.. dann.. na ja.

Ich denke, da hast du vollkommen Recht. Das sollte ich so machen... Es ist schwer, denn ich wünsche es mir schon... aber ich kann ihn ja nicht zwingen :marionettensmiley:
Ich werde es nun so versuchen wie du sagst liebe Lieschen... hinten anstellen und auf freundliche Distanz gehen...

= ich meine nicht, dass Du Deine Bedürfnisse hinten anstellen solltest. Wenn es Dir super wichtig (übertrieben gesagt) ist, mit ihm ein Gespräch über Euch zu führen, dann (denk ich) darfst Du auch Initiative ergreifen, um das dann danach für Dich als "erledigt" zu betrachten, egal wie das Gespräch läuft oder was das Gespräch bringt.

Die andere Überlegung ist halt die, im Umgang mit ihm strategisch zu handeln um ggfs. bei ihm was zu "erreichen", dass die Gefühle für Dich in Deine Richtung erneut kippen, und er sich in Deine Richtung begibt. Hier möchte ich aber auch anmerken, dass trotz bester Strategie es oft einfach nicht reicht, weil die Gefühle nicht mehr so stark sind und da ja auch noch eine Person mit freiem Willen ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass in dem Augenblick wo man sich trennt, d.h. eine Entscheidung getroffen hat, sich erstmal "besser" fühlt / das emotionale Chaos erstmal aufhört. Nur dann kommt halt z.B. die EF ins Spiel, die leidet, wo er das jeden Tag (weiß ja nicht durch den Job, ob er immer /wie oft zu hause ist) vor Augen hat, das Umfeld was sich dann noch einmischt etc. was ein erneutes emotionales Chaos auslöst.
Eure Zeit war zwar intensiv, aber dennoch noch nicht so lang, da können halt Ängste (in alle Richtungen) und auch die Vernunft etc. dann wieder die Überhand gewinnen, und es geht zurück zur EF.



Als ich gestern mit seinem direkten Kollegen (der von uns weiß, meine größte Bezugsperson diesbezüglich) zur Mittagspause ging,

hier könnt ich mir auch denken, ggfs. war er auch nicht so sicher, wie der Kollege zu ihm steht? Du schriebst ja, der Kollege wäre auch eine Bezugsperson für Dich.


Nun denn :) Ich hoffe, Du kannst Dich irgendwie auch ablenken von dem ganzen Thema mit ihm (schwer, ich weiß).

ich denke aber, ich habe mein Möglichstes getan um ihm zu zeigen dass ich ihm nicht den Kopf abreiße...

Ich glaube, Mod Hira Eth hatte auch bei Dir schon was geschrieben im Strang, was recht treffend für den Umgang mit ihm war.

Es gibt hier bei den Affären bestimmt noch andere Stränge zum lesen, wie dort strategiert wurde, falls Du da noch nicht so gelesen hast?

Ich muss jetzt leider los & wünsche Dir erstmal einen schönen Abend & tu Dir was gutes.
LG Lieschen
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben…



Lange ist es her, dass ich mal wieder einen Eintrag verfasse… entschuldigt bitte…. ich habe vieles mit mir selbst ausgemacht. An mir und meiner mentalen Gesundheit gearbeitet. Es ging mir eine lange Zeit auch wirklich gut (auch allein!) … bis jetzt… ich halte das wieder kaum aus… und brauche eure Worte der Unterstützung… denn es kam wie es kommen musste…



AM hatte Ende Februar wieder mit mir angebandelt. Erst vorsichtig an testen, und dann wurde es immer intensiver, bis wir wieder auf „unserem letzten Stand“ waren. Sprich er holt mich vor der Arbeit ab, wir gehen gemeinsam Mittagessen, quatschen noch eine Weile nach Feierabend, fahren auch mal zu mir nach Hause. Ich habe mich mit der Rolle der AF abgefunden. Habe auch alles zugelassen was mir gut tat, habe versucht- so gut es ging- mich emotional zu ihm auf Distanz zu halten. Und es ging mir wirklich gut damit… ich war weiterhin aus, habe neue Leute kennengelernt.

Bis er mir Anfang Mai nach Feierabend im Auto sagte, dass er so nicht mehr weitermachen wollte… er wolle sich von seiner EF trennen und mit mir zusammen sein. Und das kam allein von ihm aus, ohne dass ich ihn zu irgendwas gedrängt habe. Er sagte mir das weil er wollte, dass ich weiß, was bei ihm im Kopf abgeht. Ich sagte ihm, dass ich das natürlich schön fände, ich ihn aber zu nichts drängen würde und er sich dieses Mal wirklich sicher sein müsse. Das wäre er, und er würde das dieses Mal endgültig regeln… und ich? Weg von meiner „Distanz“ … nach diesem Gespräch wollte ich ihn, ganz. Alles was wir durchgemacht haben, wie sehr ich zu Weihnachten wegen ihm gelitten habe war wie weg gepustet. Meinen ganzen Selbstschutz den ich mir mühsam aufgebaut habe wurde über Bord geworfen… ich wollte ihn sofort, und fing an ungeduldig zu werden. Vor 4 Wochen habe ich hinterhergefragt. Was er vorhat, wie er es anstellen will… oder ob das nur wieder heiße Luft war um mich weiter bei der Stange halten zu können. Ich sagte ihm an dem Tag, dass wir das alles schon einmal durchhatten, und ich, wenn er es denn ernst meint, nicht mehr seine Zweitfrau sein will. Er sah das ein, sagte mir er möchte sein Leben mit mir verbringen, weil ich die bin, die ihn glücklich macht, und er nur dieses eine Leben hat. Nach dem Gespräch hat es noch 5 Tage gedauert… bis er spät abends mit gepacktem Koffer vor meiner Wohnung stand. Endlich. Er hat es durchgezogen…

Er hat mir erzählt wie das Gespräch verlaufen ist, dass er nur Vorwürfe von EF bekommen hat, sich sogar von seiner Schwiegermutter anhören musste, dass er für die Familie gestorben sei. Dennoch hat er sich schnell gefangen, mir gesagt wie froh er jetzt ist das hinter sich zu haben, und wie glücklich er ist mich endlich im Arm zu haben und neben mir einschlafen zu dürfen. Ich habe ihn bestärkt, dass er einen großen Schritt getan hat und ich stolz bin, dass ich mal Taten sehen durfte.

Alles war prima… wir haben sehr viel unternommen: Kurztrip an die See, Firmenfeier, Essen gehen, Shoppen, wir haben angefangen eines meiner Zimmer zu renovieren…. Wir haben mehrfach meine Eltern getroffen, die ihm, trotz den Geschichten im letzten Jahr noch eine Chance gegeben haben. Er hat einen Haustürschlüssel bekommen... Wir haben unsere Beziehung auf der Arbeit mehr oder weniger öffentlich gemacht…. heißt, viele Kollegen wissen es, inklusive seinem und meinem Vorgesetzten, dass wir ein Paar sind. Alles war in bester Ordnung. Wie oft hat er mir gesagt, dass er mich liebt und dass er glücklich ist… Bis Montagabend… Der Zeitpunkt seit ich die Welt wieder nicht verstehe…

Da er viel unterwegs ist und nicht wie ich jeden Tag ins gleiche Büro fährt war er auch am Montag wieder an einem anderen Standort. Nach Feierabend schrieb er mir liebevoll, dass er kurz bei seiner Tante vorbeifährt, da es auf dem Weg liegt. Sehr kurzfristig, aber ich möchte ihn nicht einsperren und lasse ihm seinen Freiraum. Nach 3 Stunden war mir „kurz“ dann doch etwas zu lang, sodass ich gefragt habe ob es noch länger dauert, und ich mich sonst um das Abendessen allein kümmern würde. Eine weitere Stunde verging bis ich Antwort bekam, dass er bei seiner Tante übernachtet da alles gerade ein bisschen zu viel für ihn sei. Er habe fast einen Nervenzusammenbruch gehabt und ich solle das verstehen, dass er jetzt nicht reden könne, er würde sich einen Tag drauf bei mir melden. Panik brach bei mir aus. Das alles haben wir ja so ähnlich mit seiner Oma schon einmal durchgehabt, wie ich es ja relativ zu Anfang meines Strangs schon erzählt habe. Ich bin angeschossen was das angeht… habe ihn da dann mehrfach versucht anzurufen… keine Reaktion. Habe ihm am Dienstagmorgen geschrieben ob er mich weiterhin ignorieren möchte. Er hat sich wieder auf der Arbeit krankgemeldet. Sein Chef fragte bei mir nach was denn bei ihm los sei…. Das konnte ich ihm nicht beantworten…

Auf meine Nachricht am Morgen folgte abends eine Herzreaktion. Nur ein Herz. Mehr nicht….

Gestern Morgen sagte ich ihm, dass er mir zumindest sagen soll, dass alles in Ordnung ist da ich fast durchdrehe. Auch darauf wieder keine Reaktion, obwohl er es gelesen hat.

Nachmittags habe ich einen langen Text, als „Brief“ verfasst, in dem ich ihm schrieb, dass ich hinter ihm stehe. Dass wir besprochen haben alles gemeinsam durchzustehen. Das ich ihn bei allem auffange und ihm immer versuche bestmöglich zu helfen. Was ich für ihn empfinde und dass er sich auf mich verlassen kann. Dass ich mich schrecklich mit der Ungewissheit fühle... und dass ich viele Fragen habe die mir gerade niemand beantworten kann. Warum er den Kontakt zu mir abbricht…. Ich nicht weiß wo er ist, was er macht und wie es ihm geht… Dass auch, wenn ihm wieder ein Familienmitglied ins Gewissen geredet hat (so wie beim letzten Mal, und mein letzter Stand war seine Tante) er sich das nicht anhören müsse da er die Entscheidung bewusst für sich getroffen hat. Und dass er stolz sein kann, dass er ehrlich war... Dass ich möchte, dass er doch bitte mit mir spricht, weil ich mir große Sorgen mache… dass der Brief auch mein letzter Versuch ist ihn zu bitten zurück nach Hause zu kommen…

Diesen hat er heute Vormittag gelesen… wieder keine Reaktion, keine Antwort.

Jetzt muss ich ihn in Ruhe lassen… und abwarten…
Mein KK springt natürlich an. Ich male mir wieder alles Mögliche aus. Es ist schrecklich…

Ich ziehe jeden Gedanken auseinander bis ins kleinste Detail… was passiert sein könnte, was alles sein könnte, WO er sein könnte… ob er wiederkommt, oder nicht…

Das einzige was mich gerade hoffen lässt ist, dass seine Sachen bei mir liegen… es sieht aus als würde er jeden Moment wieder durch die Tür kommen… Ein weiterer Strohhalm an den ich mich versuche zu klammern ist seine Herzreaktion auf meine Frage ob er mich weiterhin ignorieren will. Die hat er bewusst geschickt. Ich denke mir, er wollte mir damit irgendetwas sagen… ich weiß nur nicht was. Etwas in die Richtung „Mach dir keine Sorgen.“ Vielleicht…

Ich weiß, dass er ein Mensch ist, dem es schwer fällt über seine Gefühle zu reden. Er macht vieles mit sich allein aus… was auch immer passiert sein mag, ich weiß dass er gerade nicht so handelt um mich zu verletzen…



Ich musste mir das von der Seele schreiben… ihr könnt euch vorstellen, wie schlecht es mir geht. Ich mache mir solche Sorgen…

Wie denkt ihr darüber? Habe ich richtig reagiert?...
Ich weiß, wir haben gerade keine klaren Fakten... aber ich dachte ihr könnt mir vielleicht eine Einschätzung abgeben.. oder einen gut gemeinten Rat... :cry

Traurige Grüße,
Blackpearl
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Guten Morgen,

eine weitere Nacht ist vergangen in der er nicht zurück kam oder sich in irgendeiner Form gemeldet hat.

Ich bin hin und her gerissen... Da ich ihm in dem Brief von Mittwoch mein ganzes Herz ausgeschüttet habe und auch darauf keine Reaktion kam, bleibt mir nach meinen aktuellen Überlegungen nur noch die Reißleine. Ich halte diese Schwebeposition nicht aus, ich weiß nicht was los ist, wo er ist... wäre meine Überlegung dass das vielleicht die letzte Möglichkeit ist dass er die Augen auf macht und zurück kommt, weil er im Glauben ist mich endgültig zu verlieren...
Was er dann auch wirklich tut wenn er jetzt wieder nicht reagiert...

Ich habe überlegt, die Nachricht bei WA ähnlich zu formulieren wie die, die er mir damals zukommen lassen hat:

„Hey, eigentlich wollte ich das schon länger persönlich mit dir besprechen aber der Umstände geschuldet muss es jetzt erstmal über diesen Weg gehen… Ich will die ganze Sache komplett beenden… Ich weiß dass ich dich damit sehr verletzen werde, aber ich habe mich für meine Frau und meine Ehe entschieden… das ist es was ich will… Ich liebe sie einfach über alles und das wird sich nicht ändern… Das mit uns hätte sich einfach nicht so weit entwickeln dürfen… Ich fände es schön wenn wir auf der Arbeit noch ganz normal miteinander umgehen könnten“


Würde bei meiner Nachricht wie folgt lauten:

"Es tut mir Leid, aber der Umstände wegen muss ich dir das jetzt hier schreiben da du mir keine andere Wahl lässt... ich möchte die Sache mit uns endgültig beenden. Ich kann das so nicht mehr... die Warterei, die Ungewissheit... da ich dir nichts wert zu seinen scheine muss ich jetzt die Reißleine ziehen weil es mir jeden Tag nur noch schlechter geht. Ich habe es versucht, ich habe dir gezeigt wie es sein kann... aber dir scheint es nicht zu reichen & dass du nicht das gleiche fühlst wie ich. Ich muss an mich und meine mentale Gesundheit denken, und ich möchte glücklich sein und muss dafür nach vorne schauen. Aktuell breche ich jeden Tag immer mehr unter dieser Situation zusammen... Deine Sachen habe ich weitestgehend zusammengepackt, die kannst du dir bei Zeiten dann abholen. Meinen Haustürschlüssel hätte ich dann gern auch zeitnah zurück. Ich hoffe, du bekommst deine Probleme in den Griff und hast auch die Chance wieder glücklich zu werden. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute."

Per WA-Nachricht ist keine Art, darüber brauchen wir nicht reden, aber er hat das gleiche getan und jetzt ist es wirklich den Umständen zu schulden (im Gegensatz als bei ihm damals) dass ich nicht weiß wo er ist und ihn auf unbestimmte Zeit nicht zu sehen bekomme...


Ich habe Angst, dass er die nächsten Tage wieder so eine "Schluss-Mach-Nachricht" schickt... so wie letztes Jahr... und er lässt mich jetzt schon seit Montag im Dunkeln... diese Machtposition überlasse ich ihm ungern... ich liebe ihn, aber mir tut diese Situation nur noch weh... ich warte ja praktisch nur noch auf seine Meldung dass er zurück zur EF geht oder sowas... weil ich denke, wenn er zurück kommen würde, wäre er längst da...

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?...

Danke euch fürs lesen.

Liebe Grüße,
Black_Pearl
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Black_Pearl,

da ist ja einiges passiert bei dir. Tut mir sehr leid für dich, dass dein AM sich nun wieder einfach nicht mehr meldet. Das muss sehr hart für dich sein. :trost:

Ehrlich gesagt finde ich sein Verhalten dir gegenüber unter aller Sau. :Nichtwissen:

Ich finde, man liest bei dir heraus, dass du ein sehr empathischer Mensch bist, der sich viele Gedanken macht und für vieles Verständnis hat.
Dass du dich dafür entschuldigst, dass du ihn per WhatsApp cutten willst, tut mir beim Lesen schon fast leid, denn selbst wenn du ihm auf einen Kassenbon schreiben würdest "Es ist aus!" und ihm diesen hinter den Scheibenwischer seines Autos klemmen würdest, wäre das okay.

Er benimmt sich dir gegenüber gerade wie ein Riesen-A*******h, meiner Meinung nach.

Und es ist dabei völlig egal, ob es seine Absicht ist, dich zu verletzen, ob er mit der Situation überfordert ist oder einfach nur zu feige. Er WEISS, dass du gerade leidest wie ein Hund, aber er klärt nichts.
Und er lässt es zu.
Das finde ich mies.
Er ist ein erwachsener Mann und du kannst erwarten, dass er sich entsprechend verhält.

Ich denke, dass dein Bauchgefühl dich nicht trügt, wenn du vermutest, dass ihm wieder ins Gewissen geredet wurde.
Die Frage ist, weshalb ist er an diesem Tag überhaupt zu dieser Tante gefahren?
Er wusste doch sicher, welches Thema ihn dort erwartet.
Vielleicht wollte er auch genau das, nämlich dass ihm jemand den Kopf wäscht.
Das ist nur eine Vermutung, Black_Pearl, ich kenne ihn und seine Familienverhältnisse ja nicht.
Aber vielleicht solltest du darüber auch einmal nachdenken, ob er sich in diese Situation bewusst begeben hat.
Ob das sein könnte?
Dass die Zweifel nicht erst im Gespräch entstanden sind, sondern schon davor irgendwie präsent waren und er eine entsprechende Meinung dazu hören wollte.

Zu deiner WhatsApp: ich würde ihm gar nicht mehr schreiben. Das wird ihn (auf längere Sicht) viel mehr verunsichern.
Er weiß ja, was er gerade aufs Spiel setzt und dass du leidest. Lass ihn im Unklaren, indem er nichts mehr von dir hört.
Sollte es eine Möglichkeit geben, seine Sachen irgendjemandem zu geben, der ihn gut kennt und sie nimmt, würde ich das tun - ohne es mit AM zu kommunizieren.
Einem Arbeitskollegen oder Freund oder an seine Frau schicken, vermutlich ist er ja dort.
Mir wäre tatsächlich auch egal, ob er dort ist. Er würde es sicher erfahren, dass sein Kram abgegeben wurde.

Das hätte eine viel größere Wirkung, als eine Nachricht an ihn.
Denn genauso wie seine Sachen für dich das Hintertürchen sind, dass ihr euch nochmal sehen müsst, sind sie es für ihn ja auch. Er denkt ja auch, egal was passiert, sie muss mich mindestens noch einmal sehen und dann kann ich mit ihr reden.
Aber wenn für ihn diese Option plötzlich und ohne Vorwarnung wegfällt, weil seine Sachen plötzlich vor der Haustür stehen, wird bei ihm sicher Panik ausbrechen.

Das wäre mein Rat. Sei nicht verständnisvoll mit jemandem, der so zu dir ist. Das hat er aktuell nicht verdient.

Er wird sich sowieso wieder melden. Aber zuerst würde ich ihn/sein Zeug ohne Kompromisse rauswerfen. :Nichtwissen:


Liebe Grüße Lottie :herz:
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo Lottie,

schön wieder von dir zu lesen & danke für deine ausführliche Antwort!

Hallo Black_Pearl,

da ist ja einiges passiert bei dir. Tut mir sehr leid für dich, dass dein AM sich nun wieder einfach nicht mehr meldet. Das muss sehr hart für dich sein. :trost:

Ja ist es... aber ich habe sowas in der Art ja schonmal durch mit ihm... ich versuche mein Rückrat so gut es geht wieder einzusammeln...

Ehrlich gesagt finde ich sein Verhalten dir gegenüber unter aller Sau. /styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/Nichtwissen.gif
Ich finde, man liest bei dir heraus, dass du ein sehr empathischer Mensch bist, der sich viele Gedanken macht und für vieles Verständnis hat.
Dass du dich dafür entschuldigst, dass du ihn per WhatsApp cutten willst, tut mir beim Lesen schon fast leid, denn selbst wenn du ihm auf einen Kassenbon schreiben würdest "Es ist aus!" und ihm diesen hinter den Scheibenwischer seines Autos klemmen würdest, wäre das okay.

Er benimmt sich dir gegenüber gerade wie ein Riesen-A*******h, meiner Meinung nach.

Und es ist dabei völlig egal, ob es seine Absicht ist, dich zu verletzen, ob er mit der Situation überfordert ist oder einfach nur zu feige. Er WEISS, dass du gerade leidest wie ein Hund, aber er klärt nichts.
Und er lässt es zu.
Das finde ich mies.
Er ist ein erwachsener Mann und du kannst erwarten, dass er sich entsprechend verhält.

zu Recht findest du das, gerne aus damit :smile: Ist es auch... sein Verhalten ist das Letzte... sehe ich langsam auch ein... eben auch, dass ich gerade die Starke sein muss (obwohl er ein erwachsener Mann ist der 10 Jahre älter ist als ich! ) die zur Arbeit geht obwohl ich selbst kaum Antrieb oder Motivation hab... weil es mir auch schlecht geht und ich mich seinetwegen am liebsten verkriechen möchte. Aber das ist für mich einfach keine Option, ich habe mich von Anfang an bewusst damit auseinander gesetzt dass wenn wir was anfangen die Arbeit niemals darunter leiden darf und wird...
... aber trotz seinem ganzen Verhalten... dass er sich gerade nicht verhält wie mein Freund (der er letzter Stand ja offiziell war)... man kommt ja trotzdem gegen diese blöden Gefühle nicht an... /styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/wein.gif

Der Hauptgedanke meines Alltags ist AM... da mache ich mir nichts vor...
Meine Gedanken drehen sich ums WARUM , WO ist er, WIE gehts ihm, WAS denkt er.. und vor allem ums vermissen... und das Unverständnis warum er mich einfach so von jetzt auf gleich allein gelassen hat...

Ich denke, dass dein Bauchgefühl dich nicht trügt, wenn du vermutest, dass ihm wieder ins Gewissen geredet wurde.
Die Frage ist, weshalb ist er an diesem Tag überhaupt zu dieser Tante gefahren?
Er wusste doch sicher, welches Thema ihn dort erwartet.
Vielleicht wollte er auch genau das, nämlich dass ihm jemand den Kopf wäscht.
Das ist nur eine Vermutung, Black_Pearl, ich kenne ihn und seine Familienverhältnisse ja nicht.
Aber vielleicht solltest du darüber auch einmal nachdenken, ob er sich in diese Situation bewusst begeben hat.
Ob das sein könnte?
Dass die Zweifel nicht erst im Gespräch entstanden sind, sondern schon davor irgendwie präsent waren und er eine entsprechende Meinung dazu hören wollte.

Nach meiner Vermutung hat er das wirklich entweder spontan entschieden auf dem Rückweg unseres Standortes zu mir/uns nach Hause (liegt auf dem Weg)... oder er hat während der Heimfahrt einen Anruf von ihr bekommen, wegen irgendetwas... Als er noch auf der Arbeit war hatten wir Kontakt (wie immer) und er sagte dass er auf dem Rückweg nur nochmal kurz an einen anderen Standort von unserer Firma halten muss um was abzugeben. (Davon war er schon genervt, weil er zu mir nach Hause wollte) Kein Wort von seiner Tante, oder dass es später wird... als er sich dann bei mir gemeldet hatte, hat er einen meiner Spitznamen geschrieben (Indiz dass zwischen uns alles okay war!) und dass er nur "kurz" bei seiner Tante anhält... daher denke ich nicht dass er wusste was ihn dort erwartet.. und auch nicht dass er wollte dass ihm jemand den Kopf wäscht...habe diese Gedanken auch schon zermatert... ob sie seine EF dazu geholt hat, ob seine Oma sich zusätzlich auch wieder eingeschaltet hat... keine Ahnung... Seine Familie ist ihm sehr wichtig... das ist für mich auch in Ordnung und ich hätte sie gerne schon kennengelernt... aber was auch immer vorgefallen ist... hat ihn ganz schön aus dem Tritt gehauen...

Zu deiner WhatsApp: ich würde ihm gar nicht mehr schreiben. Das wird ihn (auf längere Sicht) viel mehr verunsichern.
Er weiß ja, was er gerade aufs Spiel setzt und dass du leidest. Lass ihn im Unklaren, indem er nichts mehr von dir hört.

Den Gedanken mit der WA habe ich auch schon wieder verworfen... ich habe ja auch gar keine Garantie damit meinen gewünschten Erfolg zu erzielen - eben eine Nachricht von ihm zu bekommen...
Und ich will ja auch gar nicht mit ihm Schluss machen... ganz im Gegenteil, er soll wieder kommen... :cry ich schreibe ihm nichts mehr....
Ich denke er weiß genau wie es mir geht... aber das scheint für ihn gerade nicht die oberste Priorität zu sein... :weint_smiley: im Unklaren lassen weiß ich nicht in wie weit das noch funktioniert, in meinem "Brief" habe ich ja u.a. geschrieben dass ich immer hinter ihm stehe, und generell alles nur Sachen mit denen er sich eigentlich den Rücken gestärkt fühlen sollte... und eben die Bitte dass er heim kommen und mit mir reden soll....
Sollte es eine Möglichkeit geben, seine Sachen irgendjemandem zu geben, der ihn gut kennt und sie nimmt, würde ich das tun - ohne es mit AM zu kommunizieren.
Einem Arbeitskollegen oder Freund oder an seine Frau schicken, vermutlich ist er ja dort.
Mir wäre tatsächlich auch egal, ob er dort ist. Er würde es sicher erfahren, dass sein Kram abgegeben wurde.

Das hätte eine viel größere Wirkung, als eine Nachricht an ihn.
Denn genauso wie seine Sachen für dich das Hintertürchen sind, dass ihr euch nochmal sehen müsst, sind sie es für ihn ja auch. Er denkt ja auch, egal was passiert, sie muss mich mindestens noch einmal sehen und dann kann ich mit ihr reden.
Aber wenn für ihn diese Option plötzlich und ohne Vorwarnung wegfällt, weil seine Sachen plötzlich vor der Haustür stehen, wird bei ihm sicher Panik ausbrechen.

Nein, die Möglichkeit habe ich leider nicht. Seine Freunde kenne ich (noch) nicht, unsere Kollegen sind hier alle aus der Umgebung, er wohnt ja ca. 80 km weit weg... das könnte ich von niemandem verlangen... ich habe seine Sachen heute mit Unterstützung einer lieben Freundin am Telefon zusammen in seinen Koffer packen können, damit ich sie außerhalb meines Bewegungsradius stellen konnte... aus den Augen aus dem Sinn... hoffe ich.... Ich habe mich die letzten Tage selbst auch immer gegeißelt in dem ich dauernd sein zuletzt getragenes Shirt mit mir rumgeschleppt habe weil es nach ihm riecht... so fühlte es sich an als wäre er bei mir... (ich weiß ich bin bescheuert :blush: )

Das wäre mein Rat. Sei nicht verständnisvoll mit jemandem, der so zu dir ist. Das hat er aktuell nicht verdient.

Er wird sich sowieso wieder melden. Aber zuerst würde ich ihn/sein Zeug ohne Kompromisse rauswerfen. :Nichtwissen:

Ich versuche mich jetzt weiterhin erstmal in meiner "Warteposition" auf mich selbst zu konzentrieren... ich denke ich habe alles versucht ihn dazu zu bewegen zurück zu kommen oder mir zu sagen was los ist. Ich denke er wird einen Grund haben warum er nicht mit mir spricht... irgendwas wird passiert sein. Die Gedanken reichen von "EF hat sich etwas angetan" bis das vielleicht jemand gestorben sein könnte... es ist alles dabei... aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es nicht direkt was mit mir/uns zutun hat... ich hoffe ich behalte Recht in der Annahme.. das wird die Zeit zeigen :cry

Danke für deinen Rat und deine ehrlichen Worte /styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/herz.gif es tut gut zu lesen.

Liebe Grüße,
Black_Pearl
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe Neuigkeiten und weiß nicht wohin mit mir...
Er hat gestern Mittag per WA geschrieben ... nach 1,5 Wochen nachdem er untergetaucht ist ....

Er schrieb:

Hey,
die Zeit bei meiner Tante hat mir echt gut getan. Nach den Gesprächen mit meinem Arzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass meine Depression mir ein wenig den Verstand vernebelt hat. Ich weiß nun wo mein Zuhause ist und das ist bei meiner Frau. Ich würde also gerne meine Sachen holen und dir deinen Haustürschlüssel zurück bringen. Wann wärst du zuhause oder soll ich vormittags rumkommen? Würde mit meinem besten Freund vorbeikommen.


Das wars.... ich bin also das Ergebnis vom vernebelten Verstand...

"Depression" finde ich bei ihm ein bisschen weit hergeholt, ich wusste dass er "1x die Woche bei einem Therapeuten ist", aber dort war er zB als er bei mir war nicht... wer weiß ob das nicht auch gelogen war... manchmal hatte er an seinen Gesprächstagen immer was anderes vor.. kann ich nicht fest sagen ob das überhaupt stimmt... ich nehme das dennoch ernst wenn er sagt er ist depressiv...

Gestern war ich mir so sicher dass es besser ist hier einen Schlussstrich zu ziehen. Ihm emotionslos kurz und knapp zu antworten und es schnell hinter mich zu bringen.
Meine Antwort ein paar Stunden später: "Jo, morgen 18 Uhr."

Er kommt also heute Abend.... und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll... ich dachte mir bliebe mehr Zeit... Ich dachte er würde zumindest bis nächste Woche warten bis er wieder zur Arbeit kommt, so hätte ich ihm seinen Koffer ja auch geben können... ich dachte ich bin zumindest dieses Mal ein persönliches Gespräch wert, nachdem er mich ja schon einmal so weg geworfen hat...

Er bringt seinen Kumpel mit?... Warum?.. damit ich keine Chance habe mit ihm zu reden?... Um ihn vorzuschicken damit er seine Sachen entgegen nehmen kann?...

Ich müsste eigentlich stolz genug sein ihm ohne eine Emotion sein Zeug in die Hand zu drücken, da war ich mir gestern noch so sicher... jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und fühle mich so wertlos und klein... und habe einfach nur Angst ihm gegenüber zu treten.. wenn es auch nur Sekunden sind... ich lasse ihn definitiv nicht ins Haus und werde das lediglich an der Haustür regeln...

Die Zeit als er bei mir war (was immerhin 2,5 Wochen war) war ich noch die Frau die er liebt... bevor er bei sich ausgezogen ist sagte er Dinge wie "Ich will mit dir alt werden, du zeigst mir was es heißt glücklich zu sein" ... als ich ein paar Tage vor seinem "reinen Tisch" Zuhause einmal fordernd wurde und er sich versucht hat rauszureden von wegen ich solle doch verstehen dass es für ihn nicht einfach ist... habe ich gesagt dass ich das so nicht kann. Und wenn er sich nicht entscheiden kann werde ich gehen... habe ich kurzzeitig (ein halber Tag, länger habe ich es nicht ausgehalten) den Kontakt zu ihm reduziert und er schrieb mir panisch über Whatsapp Dinge wie "bitte tu mir das nicht an" "Verlass mich nicht"
....und nun tritt ER mich wieder mit Füßen und es fällt mir trotzdem so schwer ihn loszulassen...

Ich habe Angst dass er kündigt und ich ihn komplett aus den Augen verliere und er sein Leben ohne Konsequenzen fröhlich weiterleben kann mit seiner EF.... während ich mich so nutzlos und wertlos fühle.... alle sagen ich bin so viel mehr wert als das- es solle mir doch egal sein und ich solle ein Schlussstrich ziehen... warum ist es mir nicht egal?... ich hänge so an ihm und bin mir sicher dass er es hätte werden können. Wir hätten sehr glücklich werden können...

Ich weiß nicht was das Richtige ist... wie ich es anstellen soll... meine Überlegungen gehen von "kein Blick, einfach austauschen und Tür zu." über "freundlich lächelnd den Koffer zu ihm rausschieben, den Schlüssel entgegen nehmen und ihm eine gute Heimfahrt wünschen" bis hin zu "meine beste Freundin mit Koffer zur Tür zu schicken weil ich es nicht kann" ....
Sie steht mir heute Abend auf jeden Fall zur Seite und lässt mich nicht allein...

Ich würde mir einfach wünschen dass es so läuft wie Anfang des Jahres und wir bald ein Gespräch führen können... er sieht dass er mich doch vermisst und dass er Zuhause nicht glücklich werden kann... und ich habe es irgendwie immernoch im Kopf eine Taktik fahren zu müssen damit er zurück kommt....

Da unsere Chefs (das weiß er ja noch gar nicht) und viele Kollegen von uns wissen und mich aktuell so leiden sehen, würde ich mir damit aber wahrscheinlich im Nachhinein ins eigene Fleisch schneiden... a la "Wie kannst du nur so blöd sein, wann wirft er dich das nächste Mal weg? Sieh zu dass du den los wirst, er denkt nur an sich und sein Wohlbefinden" aber ich möchte nicht dass ich das Gefühl bekomme nicht alles versucht zu haben...

Falls er nächste Woche (ca. Donnerstag) wieder ins Büro kommt wüsste ich auch nicht wie ich ihm dann gegenübertreten soll... beim ersten Cut habe ich ihm gezeigt dass es mir "ohne ihn gut geht"... habe mich in Schale geschmissen... erfolgreich gespielt, weil er schnell wieder zu mir an kam... ich weiß nicht ob es dieses Mal nochmal so funktioniert...

Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin... würde ich ihm zukünftig nichts mehr glauben... mein letztes Stück Vertrauen zu ihm ist weg... und meine Selbstachtung aktuell auch...

Ich habe mich selten so klein gefühlt... so wertlos und einfach benutzt...

Ich brauche dringend eure Hilfe... ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll...

Traurige Grüße,
Black_Pearl
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Pearl,
Es tut mir so leid, dass Du das durchmachen musst. Fühl Dich erstmal gedrückt.

Hast Du nicht eine Freundin, die Dir beistehen kann, oder das sofort für Dich übernehmen kann? Das würde Dir eine weitere Demütigung ersparen.
Ansonsten würde ich ihm seinen Kram einfach vor die Tür stellen, an einem Gespräch ist er, scheint zumindest so, eh nicht interessiert.
Den Freund bringt er, denke ich, mit, damit er genau diesem aus dem Weg gehen kann.
Oder er hat Angst wieder umzukippen und braucht deswegen moralische Unterstützung. Was aber eigentlich egal ist, entschieden gut er sich so oder so.

Und wie Du selbst sagst. Dein Vertrauen ist weg. Wer sagt, dass das nicht immer wieder passieren würde? Du könntest Dir niemals sicher sein.

Alles Liebe für Dich und viel Kraft für die kommenden Wochen.
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo Herbstzauber,

danke dir für deine lieben Worte.
Ja, meine beste Freundin kommt heute Nachmittag und steht mir bei... sie hat sich auch angeboten dass sie den Koffer übergibt und meinen Schlüssel entgegen nimmt.. wortlos und eiskalt. Sie kann das...

Ich schaffe es nicht... wie du schreibst, es wäre zu demütigend für mich... zumal sollte er seinen Kumpel vorschicken wäre ich auch enttäuscht und im Nachhinein froh dass ich nicht selbst zur Tür gegangen bin...

Andererseits habe ich Angst dass ich mich anschließend selbst hasse wenn er wieder fährt ... weil ich nicht stark genug war....

Ich habe heute wieder diese Gedanken "er kann nicht klar denken, er handelt so weil er unter Druck ist und sich wieder hat belabern lassen...." weil ich weiß wie er sein kann wenn es ihm gut geht.... er war sich doch so sicher...
Und es war alles gut.... er ist wieder spontan zu seiner Familie zu Besuch gefahren und wusste nicht was ihn erwartet... und die haben sich alle zusammen geschlossen und haben ihm wieder einen Floh ins Ohr gesetzt.. genau wie letztes Jahr...

Du hast Recht, ich könnte mir niemals sicher sein... aber dennoch will ich ihn noch nicht aufgeben... Ich bin so hin und her gerissen.

Lieben Gruß,
Black_Pearl
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Liebes, dieser Mann ist doch kein hilfloses Wesen. Leider denke ich, er weiß genau was er da tut. Er weiß wie weh er Dir und auch EF damit tut und trotzdem hält es ihn nicht davon ab Ping Pong mit euch zu spielen.
Es ist immer dasselbe, ein Mensch der will, tut. Ganz egal was irgendwer dazu sagt.
Wenn es aber ja offensichtlich Einflüsse gibt, denen er nichts entgegenzusetzen hat, dann wird das niemals was, sorry.

Aber ich kann dich gut verstehen, dieser Schmerz ist unmenschlich. In ein paar Wochen wird es aber schon viel weniger weh tun, Du wirst sehen.
Und dann wirst Du wieder frei sein für jemanden, den Du verdienst und der Dich wirklich liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ich habe heute wieder diese Gedanken "er kann nicht klar denken, er handelt so weil er unter Druck ist und sich wieder hat belabern lassen...." weil ich weiß wie er sein kann wenn es ihm gut geht.... er war sich doch so sicher...
Und es war alles gut.... er ist wieder spontan zu seiner Familie zu Besuch gefahren und wusste nicht was ihn erwartet... und die haben sich alle zusammen geschlossen und haben ihm wieder einen Floh ins Ohr gesetzt.. genau wie letztes Jahr...
Liebe Black _ Pearl .
Lese deine Geschichte still mit und bin fassungslos für dich tut es mir wahnsinnig leid und jeder hier wird verstehen das du hoffst er ist unter Druck wasxer ja auch ist.

Dennoch solltest du jetzt nur für dich gehen er hat dich zum zweiten Mal so abserviert macht das nix mit dir ? Mein Vertrauen wäre weg auch würde ich ihm keine Chance mehr geben. Er ist ein eigenständiger Mensch er kann nicht immer zurück rudern wenn ihm dann jemand was anderes sagt . Das wird ja immer so bleiben.

Sicher war er sich ja anscheinend nicht sonst wäre er ja bei dir. Und die nachricht empfinde ich auch sehr kalt.

Lass ihn jetzt denk an dich . Du bist für dich der wichtigste Mensch:herz:

Pass gut auf dich auf !
Alles Liebe Pfirsichblüte
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Liebe Black_Pearl,
ich verfolge deinen Strang auch seit Anfang an und wollte dir beim plötzlichen Verschwinden deines AMs schon schreiben. Denn dieses Verhalten hat mir schon Puls gemacht.
Aber was er jetzt macht, ist wirklich der Gipfel !)). Der benimmt sich ja wie mein AM. Was für ein ..... ( ich schreib das lieber nicht). Der wechselt dich aus wie ein Spielzeug, heute bist du der Liebling, morgen ist es dann doch wieder ein Anderes.
So hart das jetzt für dich auch ist, du musst ihn loslassen. Er macht dich kaputt. Und er wird es mit Sicherheit immer wieder machen. Es hat ja keine Konsequenz für ihn, egal was er tut. Du bist da und wartest.
Es ist ja leicht alles auf Depressionen zu schieben, aber dieses Verhalten ist keiner Depression geschuldet, sondern Einzig und allein charakterliche Schwäche, meiner Meinung nach.
Ich glaube, wenn ich deine beste Freundin wäre und heute Abend diese Aktion begleiten würde, ich hätte ihn auf links gezogen und anschließend quer über den Tisch. Danach hätte er einen Therapeuten gebraucht, mit Sicherheit !)).
Ich hoffe, du hast das Aufeinandertreffen schon hinter dich gebracht und wirst von deiner Freundin aufgefangen.
Du hast es nicht nötig dich sooo behandeln zu lassen auf so eine feige Art.
Weißt du, mein AM hat mich auch 2x so abserviert, daß eine Mal habe ich mich wieder bei ihm gemeldet mit welchem Erfolg? Richtig, er hat mich wieder abserviert nach allen möglichen Versprechungen. Jetzt halte ich schon 15 Wochen durch ohne jeglichen Kontakt. Und ich bin wütend auf ihn und enttäuscht, verletzt etc. Aber ich werde mich nicht bei ihm melden :nogo:, das habe ich mir geschworen. Es wird irgendwann besser werden, wurde es bei mir auch, du musst es nur aushalten. Schreibe dir auf was genau er mit dir gemacht hat und wenn du schwache Momente hast, lese es dir durch. Das hilft, um mehr Wut als Trauer zu empfinden.
Fühl dich gedrückt und sorry für den langen Text, aber bei sowas kann ich einfach nicht kommentarlos bleiben. :Nichtwissen:
Fühl dich gedrückt
LG Supra
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Liebes, dieser Mann ist doch kein hilfloses Wesen. Leider denke ich, er weiß genau was er da tut. Er weiß wie weh er Dir und auch EF damit tut und trotzdem hält es ihn nicht davon ab Ping Pong mit euch zu spielen.
Es ist immer dasselbe, ein Mensch der will, tut. Ganz egal was irgendwer dazu sagt.
Wenn es aber ja offensichtlich Einflüsse gibt, denen er nichts entgegenzusetzen hat, dann wird das niemals was, sorry.

Aber ich kann dich gut verstehen, dieser Schmerz ist unmenschlich. In ein paar Wochen wird es aber schon viel weniger weh tun, Du wirst sehen.
Und dann wirst Du wieder frei sein für jemanden, den Du verdienst und der Dich wirklich liebt.


Hallo Herbstzauber,

danke dir, du hast ja Recht... mein Kopf weiß das... mein Herz stellt mir die Fallen...

Es ist offensichtlich dass er bewusst handelt.
Es ist offensichtlich dass ich ihm gerade mehr als egal bin.
Es ist offensichtlich dass er bei seiner Familie niemals für mich/uns einstehen wird...
Und es ist offensichtlich, dass er viel mehr mit sich selbst zutun hat als ich angenommen habe...

Wir werden uns immer wieder im Kreis drehen wenn ich nicht standhaft bleibe und er wieder versuchen sollte irgendwelche Knöpfe bei mir zu drücken....

Ich muss umdenken und begreifen dass dieser Mann für mich keine Option mehr darstellen sollte... allein wie er mich schon seit einer sehr langen Zeit behandelt... und das machen die letzten Wochen als er mich mehr oder minder in Zucker ertränkt hat nicht wieder gut....
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Liebe Black _ Pearl .
Lese deine Geschichte still mit und bin fassungslos für dich tut es mir wahnsinnig leid und jeder hier wird verstehen das du hoffst er ist unter Druck wasxer ja auch ist.

Dennoch solltest du jetzt nur für dich gehen er hat dich zum zweiten Mal so abserviert macht das nix mit dir ? Mein Vertrauen wäre weg auch würde ich ihm keine Chance mehr geben. Er ist ein eigenständiger Mensch er kann nicht immer zurück rudern wenn ihm dann jemand was anderes sagt . Das wird ja immer so bleiben.

Sicher war er sich ja anscheinend nicht sonst wäre er ja bei dir. Und die nachricht empfinde ich auch sehr kalt.

Lass ihn jetzt denk an dich . Du bist für dich der wichtigste Mensch:herz:

Pass gut auf dich auf !
Alles Liebe Pfirsichblüte

Hallo Pfirsichblüte,

danke für deine Nachricht und die lieben Worte!
Doch, natürlich macht es was mit mir... in einem guten, starken Moment sehe ich das alles... auch nach der Aktion gestern hat es was mit mir gemacht... berichte gleich nochmal in einem extra Posting.

Ich werde auf mich aufpassen :duck:
Er ist nächste Woche wieder im Büro wie ich vorhin von seinem Chef erfahren habe... dann wird es nochmal spannend... aber ich achte jetzt nur auf mich.
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Liebe Black_Pearl,
ich verfolge deinen Strang auch seit Anfang an und wollte dir beim plötzlichen Verschwinden deines AMs schon schreiben. Denn dieses Verhalten hat mir schon Puls gemacht.
Aber was er jetzt macht, ist wirklich der Gipfel !)). Der benimmt sich ja wie mein AM. Was für ein ..... ( ich schreib das lieber nicht). Der wechselt dich aus wie ein Spielzeug, heute bist du der Liebling, morgen ist es dann doch wieder ein Anderes.
So hart das jetzt für dich auch ist, du musst ihn loslassen. Er macht dich kaputt. Und er wird es mit Sicherheit immer wieder machen. Es hat ja keine Konsequenz für ihn, egal was er tut. Du bist da und wartest.
Es ist ja leicht alles auf Depressionen zu schieben, aber dieses Verhalten ist keiner Depression geschuldet, sondern Einzig und allein charakterliche Schwäche, meiner Meinung nach.
Ich glaube, wenn ich deine beste Freundin wäre und heute Abend diese Aktion begleiten würde, ich hätte ihn auf links gezogen und anschließend quer über den Tisch. Danach hätte er einen Therapeuten gebraucht, mit Sicherheit !)).
Ich hoffe, du hast das Aufeinandertreffen schon hinter dich gebracht und wirst von deiner Freundin aufgefangen.
Du hast es nicht nötig dich sooo behandeln zu lassen auf so eine feige Art.
Weißt du, mein AM hat mich auch 2x so abserviert, daß eine Mal habe ich mich wieder bei ihm gemeldet mit welchem Erfolg? Richtig, er hat mich wieder abserviert nach allen möglichen Versprechungen. Jetzt halte ich schon 15 Wochen durch ohne jeglichen Kontakt. Und ich bin wütend auf ihn und enttäuscht, verletzt etc. Aber ich werde mich nicht bei ihm melden :nogo:, das habe ich mir geschworen. Es wird irgendwann besser werden, wurde es bei mir auch, du musst es nur aushalten. Schreibe dir auf was genau er mit dir gemacht hat und wenn du schwache Momente hast, lese es dir durch. Das hilft, um mehr Wut als Trauer zu empfinden.
Fühl dich gedrückt und sorry für den langen Text, aber bei sowas kann ich einfach nicht kommentarlos bleiben. :Nichtwissen:
Fühl dich gedrückt
LG Supra

Hallöchen Supra,

auch dir danke ich für deine aufbauenden und klaren Worte.
Vorallem der Satz mit "auf links ziehen und dann über den Tisch" feiere ich besonders :thumbsup:
Da kannst du dich mit meiner Besten zusammen tun, du glaubst nicht was sie gestern alles noch vom Stapel gelassen hat... dazu gleich mehr.
Ja, er tauscht mich aus wie ein Spielzeug, das ist eine gute Sichtweise. Denn genau so ist es...

Wenn dein AM dich auch so behandelt werde ich mich gleich mal direkt bei dir einlesen. 15 Wochen schon KS? Ich beneide dich...ich wünsche dass es mir auch gelingt. Und auch hoffe ich, dass es bald besser wird...

Ich denke auch, dass er es immer wieder machen würde. Wir würden uns ewig im Kreis drehen wenn ich jetzt nicht standhaft bleibe. Ich muss nur zusehen dass ich jetzt ganz schnell meine Gefühle zu ihm loswerde. Ich muss mein Rückrat einsammeln und wieder einsetzen, ich weiß dass es nur so gehen wird. Es bleibt weiter spannend wenn er nächste Woche wieder im Büro auftaucht... aber wie schon oben erwähnt... ich werde mich in Acht nehmen.

Danke ! Eure Beiträge helfen mir wirklich sehr :herz:
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Ihr Lieben,

Update zu gestern Abend. Er hat seine Sachen geholt....


Er kam pünktlich um 18 Uhr vorgefahren, hat locker Rückwärts in der Einfahrt geparkt, wie immer als er noch bei mir war... meine Freundin und ich haben die Straße schon eine viertel Stunde vorher beobachtet, wir hatten natürlich einen Schlachtplan ausgearbeitet um für jedes Szenario gewappnet zu sein.

Ich konnte es nicht... ich war viel zu aufgewühlt und habe sie geschickt...

Sie ist runter zur Haustür, ich habe vor meiner Wohnung im Türrahmen gehockt und konnte so mithören ... den Koffer hatten wir vorher schon bereit gestellt damit es schnell geht...

Er ist die Treppe zu unserer Haustür hoch gekommen (5 Stufen)
Ich habe ein lockeres "Hi." von ihm gehört... aber sie sagte mir dass er schon verwundert war dass nicht ich die Tür aufgemacht habe sondern sie... das hat man ihm wohl angesehen. Er hatte meinen Haustürschlüssel in der Hand ...
Er wäre ins Haus gekommen wenn meine Freundin ihn nicht abgefangen hätte... und sie meinte zu mir dass er sicherlich die Erwartung hatte zu mir hoch zu kommen, mich wie ein Häufchen Elend vorzufinden, mir einiges zu sagen und dann aber schnell wieder abzuzischen weil sein bester Freund ja im Auto sitzt und wartet....

Sie hat dann nur die Hand aufgehalten ein kurzes und kühles "Schlüssel!" von sich gegeben... und dann den Koffer rausgeschoben... dann wurde sein Blick noch überraschter. Sie hat sich ohne ein Wort umgedreht und ist wieder die Haustür rein und hat sie zu gemacht. Von ihm kam während sie rein gegangen ist ein perplexes "ahh okayy" ... sie sagte mir dass er GANZ SICHER eine Erwartung hatte mich zu sehen oder mit mir zu sprechen.... es ist für ihn auf jedenfall anders gelaufen als er wollte, so viel steht fest...

Dann sind wir schnell zum Fenster gelaufen und haben ihn dann abzischen sehen... "zischen" ist hier das richtige Wort...man hat an seiner Fahrweise gesehen dass er ziemlich angefressen war... er hat aus unserer Hauseinfahrt raus schon richtig Gas gegeben (in unserer Straße ist 30!) musste dann hinter ein parkendes Auto fahren weil ein anderer in die Straße rein gefahren kam... die Art wie er seinen Wagen dahinter gesetzt hat... richtig Lenkrad rumgerissen als hätte er wem ausweichen müssen.... man hat richtig sehen können dass er sehr sauer war...
Heftig. Meine Freundin und ich guckten uns nur an und sie sagte sofort "Hast du das gesehen?? Da ist wohl jemand sauer! Was hat der denn bitte erwartet????"

Er ist nicht ganz um die Kurve gebogen sodass ich sein Auto nicht mehr sehen könnte und dann ist alles in mir zusammengebrochen... ich habe einfach nur noch geheult... Er hat ein Stück von mir raus gerissen und mitgenommen... so fühlt es sich zumindest an...

Der Rest des Abends war wie im Film. Meine Freundin saß dann mit einer Taschentücherbox neben mir, und hat ihre Hasstiraden geschimpft.... von wegen was er sich denn einbilden würde dass er sich vorgestellt hat nochmal in die Wohnung zu kommen... usw... und bei mir liefen einfach nur die Tränen...

Wir haben uns einen Wein auf gemacht und alle Kerle der Welt -allen voran natürlich ihn-
verteufelt...

Heute Morgen haben mich meine lieben Kollegen auch direkt ausgefragt wie es gelaufen ist und sind bei der Geschichte auch vom Glauben abgefallen... gerade "unser" Kollege aus seiner Abteilung hat einen derartigen Brast auf ihn...

Er hat gerade keinen guten Stellenwert hier...

Ich werde das Wochenende nutzen um runter zu kommen und Kräfte zu sammeln. Mir vor allem etwas Gutes zu tun.

Da ich tatsächlich nach seiner Aktion gestern damit rechne, dass er mir noch was zu sagen hat und wie ich es generell anstellen werde ihm zu begegnen....
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.299
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben