was meint Ihr ?

ImJuli

Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
9
Kompliment für dieses Forum hier gibt es viele tolle Tipps und ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen Licht ins dunkel zu bringen..

mein Ex hat am Donnerstagabend mit mit Schluss gemacht weil er meinte er hat sich selber verloren und er wusste nicht ob er noch Gefühle hat.
Ich habes akzeptiert und Ihn nicht mehr kontaktiert.Ich kam dann heute nachhause und hatte einen Brief von Ihn Im Briefkasten.Er hat mir geschrieben das er sich Sorgen machen würde und das ich Ihn wissen lassen soll wie es mir geht.Außerdem schrieb er nochmal alle Beweggründe auf warum er Schluss gemacht hätte und das,dass besser für uns beide wäre damit sich jeder finden kann.Samstagabend habe ich gesehen das er sich extra neu auf Facebook angemeldet hat um zu sehen was ich so mache.Ich habe Ihm dann grade eine Sms geschrieben und mich für seinen Brief bedankt und gesagt das alles ok ist.Dann kam gerne das würde Ihn freuen und er hätte sich nur gewundert das ich solange nicht online gewesen bin.Ich habe dann nicht mehr geantwortet.
WAS SOLL DAS ? Es macht mich so sauer ich verkrieche mich drei Tage bei meinen Eltern um Ihn zu vergessen.Ich schaffe es sogar Ihn in Ruhe zu lassen und kaum komme ich nachhause habe ich sowas im Kasten.Ich habe Ihm einen Brief beim Abschied gegeben und man könnte es als Antwort sehen allerdings verstehe ich nicht warum er mir ein schlechtes Gewissen macht und mir zweimal sagt das ich mich melden soll weil er sich Sorgen macht.Ich verstehe nicht warum er auf Whatsapp guckt wann ich online bin und sich sogar auf Fb wieder anmeldet.Ich mache mir jetzt wieder unnötige Hoffnungen dabei schaffe ich es so gut keinen Kontakt auzunehmen...
 

Traurig77

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2013
Beiträge
101
Hallo Juli

Herzlich wilkommen hier im Forum. Tut mir leid was dir passiert ist, aber so geht es uns ja leider allen hier.

Ich denke du solltest etwas mehr zu euch sagen.
Wie alt seit ihr beiden, wie lange seid ihr ein Paar gewesen?

Ich gehe mal davon aus, daß er sich sicherlich Gedanken darüber macht, wie es dir geht.

Soll er ja auch! ;)

Ich denke es ist das typische abchecken, ob du noch in seinem Orbit bist.

Er wollte die Trennung, also gibtst du sie ihm und verschwindest ab sofort wieder in deinem Mäuseloch. Sollte er in irgendeiner Weise den Kontakt zu dir suchen, stell es hier rein und du bekommst bestimmt Tips wie du dich verhalten solltest und was du antworten solltest.


LG Traurig
 

ImJuli

Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
9
Vielen Dank für deine Antwort ich habe das mal hier aus einem alten Beitag kopiert..Wir sind 26 und waren 8 Monate zusammen..

Hallo zusammen,
ich wurde gestern nach einem einwöchigen rumgekrampfe endgültig von meinem Freund verlassen.Aber ich fange wohl besser mal am Anfang an.Wir sind vor zwei Wochen aus einem dreiwöchigen Urlaub zurückgekommen in dem es einiges gezicke und einen großen Streit gab wegen Kleinigkeiten.Wir haben uns dann im Urlaub intensiv ausgesprochen und er hat mir gesagt das er mich über alles liebt und nicht verlieren will.Nach der Aussprache schien für mich alles in Ordnung da er auch bereits im Urlaub anfing unsere nächste Reise zu planen und Aussagen zu machen wie :Ich habe noch soviel mit dir vor...
Als wir aus dem Urlaub kamen rief er mich zwei Stunden nachdem er nachhause ist an und sagte er mir wie sehr ich mich vermissen würde und das er wieder mit mir weg will.Wir hatten dann vorletzten Dienstag einen wunderschönen Abend an dem er für mich gekocht hat und wir Pläne geschmiedet haben.Mittwoch gab es dann ein wenig Stress wegen der Wochenendplanung was aber auch geklärt werden konnte.Mittwochabend kam er zu mir und meinte er müsste mit mir reden.Aus heiterem Himmel eröffnetete er mir ,dass er in letzter Zeit unzufrieden wäre und sich glaubt er selber verloren hat weil er soviele Dinge wegen der Beziehung vernachlässigt hat.Ich hätte nichts falsch gemacht aber er wäre sauer auf sich selber das er wegen einer Beziehung Sachen gegen die Wand gefahren hätte.Außerdem glaubt er das ein paar grundsätzliche Sachen nicht stimmen würden und er nicht weiss wie es weitergehen soll.Ich habe Ihn dann gefragt ob er Schluss machen will und er meinte nein er will reden.Er meinte nach dem Urlaub würde er viel nachdenken und das würde Ihm sehr vom Studium ablenken außerdem würde es Ihn sehr ärgern das er immer probiert hätte es mir Recht zu machen.Nach der Gefühlsfrage sagte er mir, dass er noch nie für eine Frau soviel empfunden hat wie für mich.Ich habe ihm gesagt das ich dass alles nicht wegwerfen will weil es für mich auch nicht wirklich unüberwindbare Probleme sind und wir haben uns entschlossen es nochmal zu probieren.Er meinte das er es auf jeden Fall will aber nicht weiss ob er es schafft.Wir haben uns dann Donnerstag nicht gesehen und ab Freitag ging es in ein großes Familienmarathonwochenende das Wochenende war schön er hat mir gesagt das er es toll findet das ich Ihn zu seiner Familie begleitet und wir haben schon Pläne für die nächste Woche gemacht.Es war irgendwie alles wie immer.Montags hat er sich dann sehr distanziert verhalten.Er hat sich zwar immer gemeldet aber mich eher so behandelt als ob ich eine Fremde wäre.Dienstag habe ich Ihn ein bisschen gedrängelt und wir haben uns gesehen und hatten einen sehr schönen Abend.Er sagte mir aber auch das er solche aussagekräftigen Aussagen wie ich Liebe dich im Moment nicht machen könnte weil er die ernst meinen will und nicht aus dem blauen heraussagen will.Mittwoch hat er sich zwar wieder gemeldet war aber auch wieder sehr distanziert.Wann wir uns wieder sehen wusste er da auch nicht.Ich bin durch dieses Hin und Her so verzweifelt das ich am Donnerstag erneut das Gespräch gesucht habe.Er sagte mir dann das er auch mit mir reden müsse.Er sagt das mir ja schon aufgefallen wäre das er meine Versuche das wieder hinzubekommen im Moment nicht annehmen könne:Außerdem weiss er im Moment nicht wie es weitergehen soll aber das es so wie es ist nicht weitergehen kann.Er weiss im Moment nicht ob er noch Gefühle hat und hat im Moment nicht die Kraft dazu an der Beziehung zu arbeiten.Er sagte wieder das er sauer auf sich selber sei weil er nicht vorher mit der Sprache rausgerückt ist aber er habe sich selber in der Beziehung verloren und viele Dinge vernachlässigt.Ich habe mich dann verabschiedet und Ihm gesagt das wenn er noch irgendeine Chance sieht, dass er sich melden soll.

Ich bin so verzweifelt für mich sind das nicht wirklich Gründe und es sieht für mich so aus als ob er bei der ersten Krise das Handtuch geschmissen hätte.Meint Ihr er braucht einfach nur Zeit um sich dessen bewusst zu werden ? Ich habe Ihn gefragt warum er nach dem Urlaub bereits Zukunftspläne gemacht hat und er sagte mir das sich seine Gefühle schon vorher reduiziert hätten und er es damit selber wieder hinbiegen wollte Hilfe was soll ich tun ?

Sorry war viel zum lesen danke traurig77
 

Traurig77

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2013
Beiträge
101
Hallo Juli!

Du hast den Beitrag kopiert? Alles warst du schon mal wegen Eurer Beziehung hier?
Ich denke es wäre Wolfgang lieber du würdest den alten Strang fortsetzen.

Ihr seid meiner Meinung noch in der Kennenlernphase. In dieser zeit scheitern viele Beziehungen. Ich denke er ist sich seiner Gefühle einfach nicht sicher.
Wenn es noch eine Chance gibt, dann durch die KS.

Halte ab jetzt strikt die KS ein. Nur durch ein Vermissen können die Gefühle wieder entflammt werden. Es ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen, daß er sich Sorgen um dich macht. Gib ihm jetzt die Ruhe die er braucht, um sich über alles im klaren zu werden.

Tu jetzt erst mal etwas für dich. Treibe Sport und versuche dich so gut es geht dich abzulenken.

Wenn es dir schlecht geht schreib hier ins Forum. Hier bekommst du immer Unterstützung und ein paar aufmunternde Worte. Ist wirklich klasse, wie sich hier alle unterstützen.

Für deinen ex bist du erstmal nicht telefonisch zu erreichen und falls er dir schreibt, dann stell den Text hier rein. Ich bin zwar nicht der Stratege, aber es wird sich bestimmt jemand von den "Profis" finden, der dir hilft.

LG Traurig


Zuletzt modifiziert von Traurig77 am 11.03.2013 - 21:29:37
 

ImJuli

Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,
und entschuldigt bitte das ich ein neues Thema eröffnet habe kenne mich hier noch nicht so gut aus..

Heute habe ich wieder eine Sms bekommen in der er fragt wie es mir geht und fragt ob es ok ist wenn er mir schreibt.
Ich weiss nicht wie ich reagieren soll was meint Ihr ?? Kann ich mir wieder Hoffnung machen ? Die Trennung ist erst 4 Tage her und er meldet sich schon wieder. Will er nur Freundschaft ? Er meinte das er Zeit zum nachdenken braucht aber grade das scheint er nicht zutun.Wie soll ich reagieren ???
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo ImJuli,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Traurig77

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2013
Beiträge
101
Hallo Juli

Kein Problem, daß du einen neuen Strang eröffnet hattest. Der ist ja glaub ich mittlerweile von Wolfgang gesperrt worden.;)

Ich würde ihm erst mal gar nicht mehr antworten. Und wenn dann nur so etwas wie:

Freut mich, dass du nachfragst, mir geht es blendend und ich habe auch in der kurzen Zeit gemerkt, dass die Trennung das Richtige war.

Da ja anscheinend immer noch Gefühle von ihm da sind, wird er sich Gedanken machen...ups...meiner Ex geht es gut???

Merkst du was?

Am allerbesten ist es, wenn du dich, so weh es auch tut und schwer fällt, höllisch schwer,....überhaupt nicht mehr meldest. Laß mal ein paar Wochen ins Land ziehen. Keine Antwort auf SMS, Mails etc.

Versuch mal hart zu sein. Wenn er wirklich wissen will wie es dir geht, weiß er wo dein Haus wohnt Razz und sollte er wirklich dort aufkreuzen, hast du leider nur 2 Minuten Zeit um ihn an zu hören, weil du hast natürlich einen wichtigen Termin und überhaupt keine Zeit.

Versuch es, aber richtig ohne Kontakt und tu in der Zeit was für dich und dein Selbstbewusstsein. Ob er wieder zurück kommt, kann dir keiner versprechen. Aber ich sehe die KS als einzige Chance.

Warte aber bitte noch auf eine andere Meinung, da es hier wirklich sms Spezialisten gibt!

Ich wünsch dir trotz allem eine gute Nacht!!

LG traurig
 

ImJuli

Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
9
Danke.
Ich habe auch bis jetzt nicht zurückgeschrieben.Die Angst das er das nur aus purer Neugierde macht bleibt natürlich auch.Allerdings wäre es dann ziemlich unfair mich nicht loszulassen.
Ich habe Ihm bei unserem Abschied gesagt , dass er sich melden soll wenn er noch irgendwie einen Weg sieht.Aber ich denke Männer sind zu gedankenlos das ich das damit in Zusammenhang bringen könnte.Ich hoffe ich bekomme hier noch Tipps..
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi ImJuli.

Ich denke auch, dass die KS die beste Lösung sein wird.
Mit allen anderen "Reaktionen" verrennst du dich nur.
Und von Leuten die sich finden müssen...da kenne ich selbst ein gutes Beispiel.

Wie alt seid ihr eigentlich?
Menschen Ende 20, Anfang 30 bekommen ja gerne mal die Midlifecrisis, in der meine nette Sie wohl evtl steckt. Für sie kommt arbeitsbedingt wohl bald auch ein Burnout in Frage. Sowas sind nicht gerade unwichtige Faktoren, denke ich.
 

ImJuli

Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
9
Hallo,
es gibt Neuigkeiten habe dann gestern nach einem Tag warten neutral geantwortet.Haben dann ein paar sinnlose Nachrichten hin und her geschickt..Habe das Gespräch beendet weil ich die Spüle reparieren muss.Er hat dann gefragt was mit der Spüle ist und dass er mir wenn er darf gerne helfen kann.Habe dann gesagt dass ich es erst mal alleine probieren werde.Er hat mir dann per Whatsapp Step by Step Bilder geschickt zur Spülenreparatur :S
Ich habe es nicht hinbekommen, mich bedankt und einen schönen Abend gewünscht.Er meinte wenn ich das will kann er heute vorbeikommen und meine Spüle reparieren..Ich weiss nicht ob wir uns sehen sollten bzw ob er das vll nur aus Mitleid macht..
 

ImJuli

Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
9
Ach und sorry :-) er ist 26 und ich 25 seine längste Beziehung ging ein Jahr und er meinte ich wäre seine erste richtige Beziehung.Hinzu kommt, dass er mit der Arbeit und sich selber grade unzufrieden ist.Als ich meinte ich überlege mal wegen dem treffen meinte er Oh cool.Er war wohl überrascht, das ich dass in Erwägung zog
 

andreaSchee

Mitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
12
ich bin ebenfalls der meinung das du eine ks einlegen solltest. durch das ständige kontaktieren/sehen seinerseits machst du dir nur unnötig hoffnung. ich habe es selbst hinter mir. erst als ich die sperre eingelegt hatte, ging es mir von tag zu tag besser, ich bin auch mit anderen sichtweisen an die ex-beziehung ran gegangen.

wenn du jetzt ständig auf seine kontaktversuche eingehst, hat er doch demzufolge nicht wirklich was verloren.....er muss auf jedenfall die konsequenzen der trennung spüren...er wollte dich nicht mehr, weiß nicht ob noch gefühle da sind etc.... also stehst du ihm auch nicht mehr zur verfügung !!!! so einfach ist das!!! durch eine strikte ks, kannst du eventuell das glück haben das er dich vermisst und gefühle können wieder neu/positiv geordnet werden. auch wenn es schwer fällt( ich spreche aus erfahrung) halte eine strikte kontaktsperre!!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.098
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben