Was soll ich davon halten?

Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Ihr lieben Menschen!
Ich bin neu hier und hoffe von euch ein bißchen Austausch, da ich meinem persönlichen Umfeld nicht mehr auf die Nerven gehen möchte.
Ja, ich hatte eine Affäre. Für mich aber mehr eine Beziehung. Da echte Gefühle im Spiel waren.
Kurz über mich: Ich bin eine starke Frau, mit beiden Beinen im Leben. Unabhängig und generell freundlich und offen anderen Personen gegenüber. Ich verliebe mich nicht schnell. Erst zwei Mal in meinem Leben. Die erste große Liebe hielt 18 Jahre und die andere war die besagte Affäre.
Ich bin eine kontaktfreudige Person und begegne schon aus beruflichen Wegen immer neuen Menschen.
Deshalb würde es mir auch nicht schwer fallen mich auf andere Männer einzulassen. Was ich nie getan habe.

Zu meiner Affäre: Wir lernten uns über mehrere Jobs kennen und gleich von Anfang an wusste ich, der löst etwas in mir aus. Da er aber verheiratet war und Familie hatte, habe ich mir nichts weiter gedacht und meine Gefühle ignoriert.
Irgendwann, nachdem wir uns schon länger kannten, hat er die Initiative ergriffen und mich geküsst. Da fing das Dilemma an.
Trotz mehreren Trennungsversuchen meinerseits sind wir immer wieder zusammen gekommen. Dies ging, trotz schlechtem Gewissen beiderseits, fast eineinhalb Jahre. Wir haben uns geliebt.
Bis ich endgültig die Trennung vollzog. Das spürte er wohl. Und eine Woche darauf (KS eingehalten) hat er alles seiner Frau erzählt. Davon ahnte ich nichts, wir hatten ja keinen Kontakt. Daraufhin rief er mich an und sagte, er will mit mir zusammen sein. Ich versicherte ihm, dass ich hinter ihm stehe, auch wenn es nicht leicht wird.
Doch nach mehreren Gesprächen mit seiner Frau, hat er sich umentschieden. Ich weiß nicht, was los war. Er sagte nur, er kann seine Familie (mit Kindern ) nicht verlassen, ihm fehlt die Kraft.
Er hat jeglichen Kontakt abgebrochen und ich musste das akzeptieren.

Das ist jetzt fast ein Jahr her. Wir haben uns nicht mehr gesehen und auch nicht geschrieben. Er fehlt mir jeden Tag.
Von einem gemeinsamen Bekannten, hab ich jetzt erfahren, dass er mich immer noch liebt und wohl auch jeden Tag an mich denkt. Dann hab ich seine Nummer wieder eingespeichert und über WhatsApp seinen Status angeschaut. Ich bemerkte dabei, dass er versucht hat mich anzuschreiben (also Onlinestatus wechselte von online zu schreibt...), aber nie etwas abgeschickt hat. Ich beobachtete es etwas und es wiederholte sich mehrmals täglich. Also war er auf meinem Profil. Ich fing an auch in die Tasten zu hauen und bekam seine "Signale" zurück, ohne etwas zu empfangen natürlich. Aber irgendwie spüre ich wieder Verbundenheit....ich weiß klingt vielleicht verzweifelt oder bekloppt...

Was soll ich davon halten?! Er schreibt einfach nicht. Und ich halte mich an sein Kontaktverbot.....aber jetzt komm ich gar nicht mehr los und mache mir tausend Gedanken. Vielleicht hat jemand von euch mit sowas Erfahrung. Kommt wohl irgendwann was von ihm?
Vielen Dank fürs Lesen!

Eure Amelie.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Amelie,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider kann ich Dir da keinen Rat geben, aber die Tatsache, dass Ihr Euch täglich schreibt, ohne dass Ihr was davon lest, finde ich irgendwie witzig.
Ich schätze mal, dass er sich einfach nicht traut, eine Nachricht abzuschicken, weil er Angst vor Deiner Reaktion hat, nehme ich an.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Amelie, auch von mir ein herzliches Willkommen.Das geht ja schon sehr lange bei euch und dass eure Affaire nach einem Jahr immer noch so präsent ist, beeindruckt mich. Denn es muss ja noch Interesse da sein, wenn ihr euch gegenseitig "belauert" bei WhatsApp. Aber so lange keiner den Mut hat, den anderen tatsächlich anzuschreiben, tappt ihr weiter im Dunkeln, leider...Die Frage ist, ob du das wirklich willst. Es wühlt ja dann alles wieder auf...:::
Schicke dir erstmal viel Kraft für deine Situation!! Liebe Grüße Dornröschen :herz:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe Amelie , auch bin mir ein herzlich willkommen!
Deine Geschichte klingt so tragisch romantisch .
Ihr denkt immernoch aneinander und keiner traut sich den ersten Schritt zu gehen .
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder setzt du einen Pling , dann könntest du die Tür zum großem Drama und auch großen Gefühlen öffnen oder du lässt alles wie es ist . Du musst herausfinden was du willst.
Wie es aussieht sind auf beiden Seiten noch große Gefühle und mein romantisches Herz würde einfach beim nächsten mal ein hey setzen .vielleicht ist er in deinen Augen gar nicht mehr so toll. Die Zeit verwischt oft den Blick .

Ich wünsche dir , dass du glücklich mit der Situation bist .
Vielleicht hilft auch nur ein verspätetes Abschlussgespräch falls ihr wieder Kontakt habt . Um abzuschließen .
Vielleicht ist er auch diesmal mutiger und entscheidet sich für dich .

Ich drück dich mal
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja! Ich weiß natürlich nicht, was ich mir davon erhoffe, wenn wieder Kontakt bestände.
Ein Abschlussgespräch wurde mir damals verwehrt.
Und er hat dafür gesorgt, dass ich Jobs nicht machen konnte, in denen wir zwei aufeinander getroffen hätten. Obwohl die Abmachung war (als ich mich trennte, bevor er alles seiner Frau erzählte und mich zurück wollte), dass ich die letzten zugesagten Jobs noch mache und wir uns aus dem Weg gehen.
Er hat also rigoros jeden Kontakt vermieden und mir mit den Jobs noch nicht mal persönlich bescheid gesagt. Das erfuhr ich über dritte. Unglaublich! Und das alles, was im Nachhinein noch passierte war ganz schön unfair. Aber gut, das musste er alles machen, um das Vertrauen in seiner Ehe zurückzugewinnen.
Und deshalb kann ich nicht über meinen Schatten springen und ihm einfach schreiben. Ich würde mich dadurch doch nur wieder klein machen......
Ich bin ratlos....was das von ihm soll. Will er Kontakt? Will er nur wissen, ob ich noch da bin? Ich werde es wohl nie herausfinden.
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Er kann dich nicht vergessen. Zu Hause spielt er eine Rolle aber er denkt an dich und das nach einem Jahr Funkstille.
Du bist in seinem Herzen .
Für mich klingst du so als wenn du keinen Kontakt willst . Vielleicht hilft es dir ihn zu blockieren?
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich liebe ihn ja immer noch! Und natürlich würde ich mir wieder Kontakt wünschen. Aber ich habe ganz einfach Angst den ersten Schritt zu machen.
Als ich damals erfahren hab, dass er mir die Jobs verbaut hat, hab ich ihn noch einmal angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich sein Verhalten in der Sache ziemlich schwach finde und respektlos.
Er hätte mich persönlich in Kenntnis setzten sollen. Eine kurze Mitteilung hätte ihm nicht weh getan und seine Frau hätte ihm das auch zugestehen können.
Schließlich ging es ja auch um meine Existenz.
Darauf kam nur, dass er nicht für meinen Verlust verantwortlich ist und seine Frau die Nachricht ebenfalls gelesen hat und auch diese ließt und er sich für seine Familie entschieden hat.
Diese Nachricht war auch ganz anders geschrieben, als alles andere vorher. Klar, er musste das schreiben, wg. seiner Frau.
Aber es hat mich sehr verletzt und ich habe natürlich nicht mehr geantwortet.....
Deswegen traue ich mich auch nicht irgendetwas zu "unternehmen"....
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hallo Amelie,

die Geschichte hört sich ja wirklich sehr romantisch an, aber ich würde keinen Schritt auf ihn zugehen. Wenn er dich noch so sehr liebt, dann wird der Tag kommen, an dem er sich bei dir meldet, weil er es nicht mehr aushält. Und wenn er es nicht tut, dann geht alles weiter wie bisher. Ich würde weder warten noch hoffen. Du hast 1 Jahr geschafft, da bist du emotional in einer etwas entspannteren Lage, auch wenn die Liebe für ihn noch da ist, aber der erste schlimme Trennungsschmerz ist weg.

Wenn du dich meldest, und eine "Abfuhr" oder gar keine Rückmeldung bekommst, dann geht das Leid wieder los.


Alles Liebe
Pinu
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben!
Es geht weiter. Obwohl wir keinen Kontakt mehr hatten, seit fast einem Jahr, hat er mich gestern auf FB blockiert. Wir waren seit dem Kontaktabbruch nicht mehr befreundet (er entfreundete sich). Aber ich konnte noch seine Seite "sehen", jetzt nicht mehr. Komisch....erst diese WhatsApp "Kontaktsuche" und dann das? Anscheinend muss er mich wohl dermaßen aus dem Kopf bekommen....keine Ahnung. Einen kleinen Stich gibt mir das schon....puh.
 
J

Julianna

Gelöschter User
Hallo Amelie,

ich finde, du solltest ihn nicht kontaktieren. Es ist an ihm Kontakt zu dir aufzunehmen, falls er das wirklich möchte, dann kann man immer noch weiter sehen.

Stell dir vor, du schreibst ihm und er reagiert nicht oder was auch immer. Vor allem, nachdem er dich jetzt bei Facebook geblockt hat, ist diese Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Du wirst dich nur schlecht fühlen, es wird alte Wunden aufreißen, dann hängst du wieder voll drin.

Er hat den Schlussstrich gezogen, er hat dich beruflich respektlos behandelt. Er muss sich melden, nicht Du!

Du hast jetzt ein Jahr durchgehalten, das ist verdammt lange. Bleib stark, liebe Amelie. :ritter:

LG Julianna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Danke für euren Zuspruch!!! Nein! Nach dieser Klatsche mit FB gestern....
Ich hab keine Ahnung was in dem Menschen vorgeht. Ich kann mir das nur so erklären: Durch die entstandene "Nähe" via WhatsApp (auch ohne Kontaktaufnahme), die ja mehrere Wochen angehalten hat, hat er wieder seinen Kopf eingeschaltet und zum Selbstschutz mich vorsichtshalber auf FB blockiert (vielleicht hat er ja auch immer wieder auf mein Profil geschaut...äh....so wie ich ja auch), um nichts mehr von mir zu sehen. Oder was denkt ihr?
Was ist das denn bitte?! Wenn man ein Jahr danach immer noch intensiv aneinander denkt? Das ist doch Kacke!!!! Bin jetzt wieder voll drin!!!! Maaaannnnnnn!!!!))
Liebe Grüße,
Amelie
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Amelie,

ich würde dir auch raten, ihn zu ignorieren.
Ganz ehrlich - gehe nicht mehr auf seinen WA Kontakt und vor allem schreibe nicht, so dass er es sieht.
Als du das erste Mal die KS eingeleitet hast, bist du damit klargekommen - weil es von dir aus ging.
Als ER es beendet hat war es seine Entscheidung. Die ist für den anderen immer schwerer zu akzeptieren.
Warum er dir über WA schreibt und nie abschickt??? Nach dem Zeitraum schon ungewöhnlich, dass er dich noch so stark im Visier hat.

Es kann schon sein, dass er jetzt, nachdem er gemerkt hat, dass du seit kurzem genauso agierst, Panik bekommt und Angst davor hat, wieder etwas mit dir anzufangen.
Er kennt die Konsequenzen und du weißt nicht, was damals in seiner Familie los war.
Oft geht es wirklich um Existensängste, Verlustängste wg. Kinder etc.

Ganz ehrlich würde ich seinen Kontakt meiden. Wenn er was möchte, kann er sich melden. Schreib ihn nicht an. Wenn er dich ignorieren sollte, arbeitet das wieder vermehrt in dir.

Ach was mal interessant wäre - wie alt seid ihr beiden???

Gruss und starke Nerven:namaste:
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Danke Hasilein! Das werde ich auch nicht. Mich melden. Aber klar, mein Kopf und mein Herz drehen sich wieder.....
Ich bin 34 und er ist 50.
@Julianna: Nein! Ich möchte keine Affäre mehr. Aber ich liebe ihn noch immer, trotz der Distanz und dem Zeitraum. Das kann ich nicht so schnell abstellen. Unsere Affäre ging ca. anderthalb Jahre. Bis mir alles zu viel wurde. Das schlimme: Ich hatte erst kurz vor Schluß Hoffnung auf ein Leben mit ihm. Als er seiner Frau alles erzählte und mit mir zusammen sein wollte. Dass er das dann nicht konnte und mich so zurückgewiesen hat, war echt hart...
Danke, ihr Lieben
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julianna

Gelöschter User
Ich verstehe dich und man kann Liebe natürlich nicht auf Knopfdruck abstellen, aber es ist jetzt eine lange Zeit vergangen.

Dass was du jetzt durchlebst, wird nur eine kurze Phase sein, es wird dir bald wieder besser gehen. :smile:

Ich würde ihn bei WhatsApp löschen, damit du da wieder Abstand reinkriegst.

Die Zeit wird weiter für dich arbeiten und den Abstand vergrößern. Ich habe ewig im Affären-Sumpf gehangen und bin fast daran kaputtgegangen. Habe mich schlecht behandeln lassen und mit wenig zufriedengegeben.

Eine Affäre ist intensiv und ich denke, das macht es ja auch so aufregend und dadurch gefährlich.

Ich würde dich wirklich gerne davor bewahren, dass du da nochmal rein rutschst. Vor allem nach der langen Zeit jetzt.

Aber du schreibst ja, dass du es nicht mehr möchtest und klingst dahingehen auch gefestigt.:)

LG Julianna
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Also wenn ich das richtig verstanden hatte, dann hattest du ihn gelöscht. Nachdem ein gem. Freund meinte, dass er jeden Tag an dich denkt, wieder die Nummer eingespeichert.

Nicht, dass das ein Köder war um zu sehen, ob du jetzt nachschaust auf seinem Account und er dich evtl. in der Affäre zurückhaben könnte. (vll. denke ich zu kompliziert) aber ist schon seltsam oder??

Kurze Geschichte aus meinem Leben: hatte in der Jugend einen Freund, schwer verliebt, er machte Schluß, wir sahen uns durch gem. Bekannte oft, jedoch nichts mehr angefangen miteinander.
Ich trauerte ihn hinterher. Er war mein "Traumtyp" etc., als er zwei Jahre später mich fragte, ob wir es nicht noch einmal versuchen wollen, war meine direkte Antwort ein "nein".
Soviel zu Kopf/Herz- Entscheidung. Habe es nie bereut.

Fazit: manchmal möchte man es nur, weil man es gerade nicht haben kann oder nicht so läuft, wie man es selber möchte. (ohne an deinen Gefühlen zu zweifeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Liebe Julianna und liebe Hasilein!

Das hilft mir ungemein! Von mir aus wird auch keine Kontaktaufnahme stattfinden. Nie wieder! Ich könnte schon gar nicht über meinen Schatten springen!
Ich bin eigentlich ein sehr resoluter und ehrlicher Mensch. Stehe zu meinen Entscheidungen. Deswegen hat mich diese Affärensituation richtig kaputt gemacht.
Wir haben es nie Affäre genannt und es war auch nie als diese geplannt.
Wir hatten eine starke Verbindung und die Situation war für jeden unbefriedigend.
Ich habe nie an seiner Liebe gezweifelt....es hat sich langsam entwickelt. Und ich empfand sie als ehrlich.
Aber er konnte nicht aus seiner familiären Situation, auch wenn er es versucht hat.
Fazit: Um Familie und Ehe zu retten, absoluter Kontaktabbruch! Verständlich! Akzeptiert und weiter gelebt. Mehr schlecht als recht.....er war der zweite Mann den ich jemals so geliebt hab.
Das er mich (laut Infos von einem gemeinsamen Freund) noch liebt und wohl stark leidet nach einem Jahr, bestätigt mich, dass ich mich in seinen Gefühlen mir gegenüber nicht täuschte.

Ich frage mich, was z.Z. in ihm vorgeht. Wie seine familiäre Situation ist. Hat er vielleicht doch eine Änderung in seinem Leben vorgenommen. Sich vielleicht getrennt (hier spricht natürlich viel Wunsch und Hoffnung aus mir). Will er entgültig mit mir abschließen (FB Blockierung?). Ich weiß ja, dass ist absolut destruktiv für mich, aber ich kann nicht anders......

Wollte euren Rat befolgen und seine Nummer erneut löschen gerade. Aber ich schaute nochmal, ob er mich auch über WhatsApp blockiert hat. Und was soll ich sagen: Er war online und hat "geschrieben"....kurz.....

Ich bekomme das alles nicht mehr zusammen gereimt. So kontrovers! Und ja ich weiß doch, es MUSS mir egal sein....

Küsschen,
Amelie
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Amelie,
es macht mir Angst, dass deine Gefühle nach so einer langen Zeit nicht wirklich abgeflaut sind. Überlege dir bitte genau, ob du das alles wieder aufwühlen möchtest, wenn er doch bisher nicht aus seiner familiären Situation rauskam. So, wie ich dich verstanden habe, möchtest du ja auch keine Affaire sein! Und euer gemeinsamer Freund hat ja wohl nicht erzählt, dass er jetzt getrennt lebt, oder?!
Wenn es so wäre, hätte er ja bestimmt nicht so viele Nachrichten verfasst und nie abgeschickt, sondern dich aktiv kontaktiert!
Ich wünsche dir totzdem weiterhin viel Kraft in dieser ungewissen Situation!!:herz:
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben!
Ich habe natürlich meine Finger stillgehalten und nichts gemacht.
Wenn er nach einem Jahr trotz KS diese Maßnahme (über FB blockieren) ergreifen muss, dann will er mich wohl endgültig aus seinem Herz verbannen....
Wie sehen eure Erfahrungswerte aus?
Hat sich jemals ein ExAM nach mehr als einem Jahr bei euch nochmal gemeldet? Ich lese immer, dass da bestimmt noch was kommt....aber ich glaub ja nicht mehr so Recht daran...
Ich danke euch!
Liebe Grüße,
Amelie
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben