was soll ich nun tun?

Miss Kisses

Neues Mitglied
Registriert
8 März 2014
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

vorab, ich bin neu hier und finde es toll, dass es soetwas gibt :-)

Meine Geschichte:

Ich habe vor ca, 7 Wochen jemanden kennengelernt. Über ein anderes Forum.

Er hat mich angeschrieben und ich habe mich in seine Worte verliebt.Er hat ganz toll geschrieben.

So schrieben wir ca 2 Wochen und er wollte mich zeitnah sehen.

Ich hatte ihm den Vorschlag gemacht, dass wir gerne über whatsapp weiter schreiben können, dann tel.

Und uns dann, wenn wir beide mögen, uns treffen können.

So geschah es dann auch.

Schreiben war super, 1. Date mit anderthalb Stunden Verabschiedung (Küssen).

2.Date noch in der selben Woche mit Kino und Essen gehen.

Bei den ersten Dates kam er zu mir, beim 3. Bin ich dann zu ihm gefahren 140km)

Wir hatten uns nur 2h gesehen, waren Essen.Er brachte mich zum Bahnhof (Kuss)

Leider hatte ich wenig später, dass Gefühl, ich sitze im falschen Zug, hatte ihm dass auch so geschrieben.

Seine Antwort war:Bahnsteig 3!

Sonst haben wir danach immer noch lieb geschrieben gehabt, wie schön es war.Auch machten

wir schon das nächste Date aus.....nichts. Ich sitze also 1,5h auf dem Weg nach Hause mit mega

Magenschmerzen......Fragte dann noch, ob alles ok sei......nichts.

2h spaeter kam dann: alles klar, bist angekommen : ((((

Nächsten Morgen, schrieb er dann wieder.

Wir kannten uns 6 Wochen und haben 1x telefoniert!!!!

Den Montag darauf hatten wir morgens kurz geschrieben. Wie immer.Hatte ihm einen schönen Tag gewünscht.

Nichts, den ganzen Tag nicht.Hatte viel zutun , aber ständig on bei whatsapp.

Habe dann mein Handy ausgemacht, weil ich es nicht ertragen konnte.

Nächsten Abend wieder an gemacht.Da stand dann, dass er den ganzen Tag gearbeitet hätte!!!

Ich schrieb zurück, er fragte mich, was los war, da ich ,,verschwunden" war.

Meinte dann nur, dass ich mal nen kurzen cut brauchte.

Später am Abend, hatte ich dann aber das Gefühl, ich muss mit ihm sprechen, sonst platze ich.

schrieb es ihm so und er rief mich ca. 2h spaeter an (Handy aus)

Fragte ihn dann direkt, ob wir uns denn Wiedersehen würden.

Er meinte von seiner Seite auf jeden Fall, er dachte nur, bei mir waere es nicht so, da ich manchmal sehr

bin bzw. Mal so und mal so.

Ich meinte zu ihm, dass ich absolut Interesse habe und das ich keineswegs so empfinde.

Spaeter schrieb er noch, dass er das Gefühl hatte, dass ich auf die Bremse treten würde,

aber dem war nicht so. Hatte ihm dass auch so geschrieben.

Alles wieder prima.....dachte ich.

2 Tage später wieder das selbe Spiel von vorn, 3h zum zurück schreiben, obwohl ständig online.

Habe es geschluckt, Abends wuenschte ich ihm noch, einen schönen Abend.

Nach fast 2h online seihens wieder nichts.

Dann ist mir der Kragen geplatzt.

schrieb ihm, dass ich jetzt hier für mich die Reissleine ziehe, ihm alles Gute wünsche und ich

nach seinem Verhalten nach zu urteilen ja in seinem Interesse handeln würde bzw. es sein müsste.

Dann kam:was ist denn jetzt los? Er versteht gerade gar nicht usw.

habe es so stehen lassen, war nervlich durch und bin schlafen gegangen.

Früh morgens schrieb ich ihm eine lange mail, wo ich mein Herz öffnete.

Ihm sagte, dass für mich das Telefonieren zum Kennenlernen einfach dazu gehört, weil sonst

ja auch der Bezug fehlt und dass ueber das Schreiben soviele Missverständnisse entstehen

können usw.das ich die Teffen mit ihm genossen habe, das er mir zu keinem Zeitpunkt egal war

das ich keinen nGroll gegen ihn habe und das diese Worte aus lieber Hand geschrieben wurden.

Also nicht bockig, biestig ect.

Dann kam von ihm:

Ob ich das jetzt nicht ein bisschen übertrieben finden würde?

Ich habe nicht beantwortet, schrieb aber mit einer Freundin, habs also mal so gemacht wie er.

Dann kam, ob ich jetzt nicht aus ner Mücke einen Elefanten machen würde?

Ich meinte, Nein und so war das auch nicht gemeint!

Dann meinte er, ob ich ihm jetzt Vorwürfe machen würde, da wie selten telefonieren wuerden und das er

mich ja gleich anrief, als ich es wollte und das er noch andere soziale Kontakte hätte.

Ich schrieb ihm, darum geht es nicht.

Er was dann?

Ich, dass spielt jetzt, denke ich, keine Rolle mehr......

Das wars, seit dem ist Ruhe im Karton und mir geht es richtig schlecht.

Ich meine, ich brauche auch meinen Freiraum und habe auch andere soziale Kontakte und das würde

ich niemals verbieten, da es für mich ja auch dazu gehört.

Die Frage ist für mich eher, was passiert ist.
 

Miss Kisses

Neues Mitglied
Registriert
8 März 2014
Beiträge
3
Ich brauche einfach mal einen Rat.

Natürlich habe ich es beendet, aber nur, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Ich bin 31 er 41 ist 2x geschieden hat zwei Kinder, eins lebt im Ausland.
 
P

Prettysilly

Gelöschter User
Hallo Miss Kisses

im Allgemeinen denke ich, dass dieses immer online sein und das auch vom
anderen zu erwarten ein problematisches Phenomen der heutigen Zeit ist.
Dadurch hat man leider auch viel mehr Möglichkeiten für Missverständnisse und
unüberlegte Aktionen und Reaktionen.
Oder der eine fühlt sich eingeengt und der Andere allein gelassen.
Und irgendwie führt das Ganze selten zu einen "fruchtbaren" Dialog.

Ansonsten denke ich, wenn es schon am Anfang so viele Diskrepanzen gibt,
echt von weiterem Kontakt abzusehen. Ihr hattet ein paar schöne Momente,
aber im Allgemeinen fühlst du dich ja anscheinend gar nicht wohl mit diesem
"In der Luft hängen".
Richtig sich das nicht länger anzutun, meld dich nicht mehr bei ihm.

Falls er es wert ist, wird er sich um Dich bemühen.
Wenn nicht, sei froh!

die Welt ist voll mit Männern die schöne Worte schwingen;)
...bei dem einen oder anderen ist dann vielleicht auch mehr dahinter.

Ich wünsche dir alles Liebe

Prettysilly
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Hallo:),

ich denke auch,dass es die richtige Entscheidung war, den Kontakt zu beenden.
Sollte er sich nun vermehrt um dich bemühen,dann wäre es au jedenfall eine Überlegung wert es weiterhin zu versuchen,aber auch nur wenn er sich ehrlich und aufrichtig um dich bemüht.

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Miss Kisses,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Hallo MissKisses,

zunächst mal schließe ich mich den anderen an: Wenn euer Kontaktbedürfnis schon so früh so voneinander abweicht und es holpfrig anfängt, ist es besser, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

Soweit die Theorie und die Vernunft.... :lach:

Aber das Fourm hier wäre wohl leer, wenn wir alle einfach nach der Vernunft handeln würden.

Gerade in den Kennenlernphasen ist es normal, dass die Partner in ganz unterschiedlichen Stadien der Annäherung sind. Wenn man da bereits merh Nähe oder ein anderes Meldeverhalten einfordert, erstickt man den Keim der gelegt wurde. ist der andere noch nicht so weit, geht er unwillkürlich auf Absatnd je mehr gefordert wird. Da ist noch nicht so viel worume s sich lohnt, zu kämpfen.

Kann durchaus sein, dass er noch andere Kontakte am Laufen hatte. Ehrlich gesagt wäre das in dem frühen Stadium ziemlich normal. Das fühlt sich nicht schön an, ich weiß. Aber ein Pflänzchen wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

ich denke, es war zu früh, ihn direkt mit deinem Unmut zu konfrontieren, wenn es hätte weitergehen sollen. Wäre aber eben auch keinesfalls garantiert gewesen, dass es weitergegangen wäre, wenn Du nichts gesagt hättest. Das kann man so früh noch nicht sagen, nur es versuchen.

Aber, und da kommt die Vernunft wieder ins Spiel. Manchmal ist es besser, jemanden durch direkte Konfrontation zu verlieren, wenn die Bindung noch nicht so groß ist, bevor man sich in eine Beziehung durch Zurückhaltung quält, in der man dann auch nicht satt wird.

Liebe Grüße von Ariadne
 

Miss Kisses

Neues Mitglied
Registriert
8 März 2014
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Nun ist es so, das ich mich dazu durch gerungen habe, ihn am Sonntag anzurufen.

Er war sehr lieb und wirkte sehr verletzt. Ich habe ihm erklärt, warum ich so gehandelt habe und er hat mir gesagt, das es für ihn sehr krass war und das man hätte darüber reden koennen. Für ihn war die Welt anscheinend in Ordnung, es war alles gut.

Er meinte zu mir, dass ich ihn jederzeit schreiben koenne und das ich meine Gedanken mit ihm teilen koennte, auch kann ich ihn jederzeit anrufen.Er meinte aber auch, dass ich mir Gedanken machen soll, was ich denn moechte.So ein Gespräch hatte wir noch nie, er war total süß und ich hatte uum Schluss das Gefuehl, dass er gar nicht auflegen wollte.

Am Montag hatte ich ihm einen schönen Tag gewünscht, ich wünschte mir ihn auch.

Abends, tat ich dieses auch, er hatte gerade gebacken, schob ein Bild rueber, aber kein schoenen Abendgewuenscht, gestern Morgen auch nicht.

Gestern Abend, habe ich mit ihm meine Gedanken geteilt, habe ihm etwas ueber mich erzaehlt, etwas, was er immer wollte.

Ich weiß zur Zeit auch nicht, was ich denken oder fühlen soll. Er war nicht mehr online.

Ich wuerde mich weiterhin ueber euren Rat freuen.

Die Aussprache mit ihm war mir wichtig, seit dem geht es mir auch besser.

Ich weiß auch nicht, ob ich jemanden verzeihen könnte, der soetwas mit mir gemacht hätte.

Er meinte, das er ganz schön Depri geschoben hat.

Vielen Dank


Eure Miss Kisses
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben