Was soll ich nur tun?

Vanilla

Neues Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo an alle.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn hier scheint ja einem sehr geholfen zu werden.

Nun ja, die Trennung ist schon über 2 Monate her. Er würde mich immer noch lieben, aber es würde nicht mehr passen, ich wär zu eifersüchtig und so.
Ich hab diskutiert und versucht es noch zu retten, aber dann hab ich gelesen, dass man das genau nicht tun sollte...
Daraufhin hab ich so getan, als ob es mir gut ginge, ich ihn nicht mehr bräuchte usw. Das hat scheinbar Wirkung gezeigt, denn er fing an mich zu provozieren und eifersüchtig zu machen. Ich ging nicht drauf ein.
Ich hielt eine kleine KS, habe ihm also nur geschrieben, wenn er mir schrieb.

Irgendwann hatte er eine Freundin (allerdings nicht sehr lange), und ich war erstmal im Urlaub, der mir sehr gut getan hat und das erste mal dachte ich, ich wäre über ihn hinweg.
Als ich dann wieder da war, schrieb er mir, er hoffe er könnte noch freundschaftlichen Kontakt zu mir haben.
Ich dachte, so könnten wir uns endlich wieder näher kommen, was dann auch so war.

So, dann meinte er heute, er würde mich lieben, aber dass ich ihn ja eh nicht mehr lieben würde und dass er keine Chance mehr hätte. Er wolle aber die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.
Ich hab dann geantwortet, dass ich keine Freundschaft will und dass ich früher oder später den Kontakt abbrechen würde... Ich glaub das war ein großer Fehler, denn er war sauer, hat mich in FB gelöscht und seine letzten Worte waren, dass er für die Freundschaft kämpfen würde, aber da ich sie nicht will, dass ich ihn vergessen soll und wir uns nimmer wieder sehen. Das war hart.
Ich hab ihm viele Fragen gestellt, aber er antwortet nicht mehr.
Und eigentlich wollte ich nicht mehr wegen ihm weinen, schon gar nicht an meinem Geb., aber es geht einfach nicht mehr :(.

Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll ... Mein Gefühl sagt mir, ich soll wieder alles rückgängig machen und wieder versuchen erstmal freundschaftlich mit ihm auszukommen, denn ganz verlieren will ich ihn auch nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
herzlich willkommen hier,

na das klingt ja verzwickt-sehe ich das jetzt so richtig. ihr seit seit 2 monaten getrennt und nun offenbart er dir, dass er dich noch liebt?
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Oha, und das alles in 2 Monaten?

Ihr gebt euch keine Zeit, um die Trennung zu verstehen und an euch zu arbeiten. Zum einen diese neue Freundin, dann versuchst du, über ihn hinweg zu kommen, dann probiert ihr die freundschaftliche Schiene...
Alles viel zuviel. Ihr braucht einen klaren Kopf!!

Scheinbar hat er ja noch Gefühle, aber er weiß sie nicht einzuordnen.
Ich würde an deiner Stelle zu aller erst versuchen, die Trennungsgründe zu verstehen und dann daran zu arbeiten.
Wenn ihr mal zur Ruhe gekommen seid, und nicht diese kindischen Spiele per FB spielt, dann könntest du versuchen, mit ihm ein sachliches Gespräch über die Trennung zu führen, und Verbesserungsvorschläge machen.
Du solltest dich von dem Gedanken lösen, dass ihr mit einem Fingerschnipp wieder zusammen seid und die alte Beziehung weiter laufen lässt. Das wird nicht gehen.
Das Gespräch sollte auf jeden Fall ohne Schuldzuweisungen sein.

Warte ein paar Antworten von den anderen Mitgliedern ab.
In der Zwischenzeit solltest du dir Gedanken über die Beziehung machen, und schauen, was man/du ändern muss.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Vanilla,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Vanilla

Neues Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
4
@ silberstern Ja, er hat mir schon ungefähr 3 mal seit der Trennung gesagt, dass er mich liebt, aber mehr so nebenbei, so als ob er sich nicht trauen würde weiter darauf einzugehen.


@ Leon Also die Trennungsgründe waren, dass ich wegen jeder Kleinigkeit immer sofort eifersüchtig wurde und ihm nicht vertraut hätte. Und dass ich zu schüchern wäre.
Aber hätte ich gewusst, dass es ihn so nervte, dann hätte ich es erst gar nicht so weit kommen gelassen.
Aber WARUM es zur Trennung kam, spielt jetzt keine so große Rolle mehr, es ist irgendwie so in Vergessenheit geraten, weil er das auch glaub ich unüberlegt aus der Laune heraus gemacht hat.
Er meinte ja auch er würde die alten Zeiten vermissen, wo noch alles gut war, aber er möchte unsere Freundschaft halt nicht nochmal aufs Spiel setzen.


Ich dachte wirklich es geht wieder bergauf, vorallem weil er meiner Besten noch erzählt hat, dass er mir heute einen Überraschungsbesuch abstatten wollte um mir zu gratulieren.
Ich hab jetzt so Angst, dass es das war, dass er sich nicht mehr melden wird, weil ich ja gesagt habe, dass ich keine Freundschaft will.

Was ich noch hinzufügen sollte: In FB ist er seit ein paar Tagen wieder vergeben. Als ich ihn darauf angesprochen hatte, meinte er, das wär nicht echt und so...
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Also ich würde gerne helfen,aber der Eingangs Post gibt nicht viel her...

Wie alt seit ihr, wie lange war die Bez., habt ihr zusammen gewohnt, sowas eben...

Lieb Grüße Welli;)
 

Vanilla

Neues Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
4
Oh tut mir leid, hab ich in der Aufregung total vergessen...

Also wir waren genau ein halbes Jahr zusammen.
Er ist 17 und ich bin 16 geworden und gehen beide auf verschiedene Schulen.
Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis und getroffen haben wir uns nur einmal die Woche, weil er nicht so viel Zeit hatte.

Wir haben uns im I-net kennengelernt und waren lange sehr gut befreundet, verliebt war er aber schon von Anfang an in mich. Ich war diejenige die nichts von ihm wollte...
Als sich das dann änderte und wir zusammen kamen, war er wirklich die ganze Zeit über sehr anhänglich, aber nicht so dass es mich nervte.
Ich sah es allerdings als selbstverständlich an und konnte mir nie und nimmer vorstellen, dass er mal Schluss machen würde.. Vorallem, weil er vorher noch nie so eine lange Beziehung hatte und er sonst eigentlich immer Unglück in der Liebe hatte.

Vor der eigentlichen Trennung hatte er einen Monat vorher schon einmal Schluss gemacht, weil ich ihn verdächtigt habe mir fremdgegangen zu sein und ich ihm nicht vertrauen würde. Da hatte er mir aber sofort noch eine Chance gegeben.
 

Vanilla

Neues Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
4
Er hat mich seitdem ich geschrieben habe, dass ich keine Freundschaft will, vorhin das erste mal wieder angeschrieben, und ich hab zum Spaß gefragt ob wir uns kennen... Daraufhin hat er total sauer nochmal gesagt, wieso er Schluss gemacht hat. Wollte ihm sagen, dass es nur Spaß war, aber da hat er mich schon ignoriert.
Er antwortet mir nirgendswo mehr.. :(

Soll ich meine Freundin vorschicken, dass sie vielleicht mal mit ihm redet?
Ich will einfach nur wieder normal mit ihm schreiben können...
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
lass ihm jetzt zeit die braucht er und du.

schreibe ihm beim nächsten mal bitte nicht solche sachen die verunsichern ihn und er blockt. jetzt lass im zeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.488
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben