Was soll ich tun - Habe ich noch Chancen

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Shiruk ja das denke ist unser Problem was mir bei dir sehr gut gefällt
ist

"Ich wünsche mir die innere Ruhe und Sicherheit, die ein Löwe ausstrahlt. "

Und warum der Löwe lebt im hier und jetzt und er hat die Kraft und sieht die Chancen die er hat.

du bist auf deinen Weg gehe in du machst das gut.
 

Heisenberg

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
49
Shiruk schrieb:
Darf ich fragen, was du studierst?

Ich studiere Informatik und Philosophie.

Shiruk schrieb:
Aber schon seltsam, dass seit der Trennung niemand mehr von uns beiden etwas postet. Beide werden nur noch verlinkt oder an die Pinnwand geschrieben.

Wenn du vor der Trennung öfter mal etwas gepostet hast, dann halte dich jetzt nicht zurück und mach normal weiter. Such dir vielleicht sogar eine Wilma, die immer mal wieder ein paar nette Kommentare bei dir hinterlässt. Dann hat deine Ex noch mehr zum Grübeln :lach:.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo nochmals Shiruk.

A Informatiker er werden will jetzt wundert mich nichts mehr

Ich bin einer der es immer wieder Richten muss was ihr Fuzzys (Fuzzy laut Duden ein nicht ganz ernst zu nehmender Zeitgenosse) verzapft.

lass das mit den Denken Menschen Denken anders 1+1 = in einer Beziehung 11 und nicht 2

Das muss dir klar sein aber du machst das gut.

bis auf deinen Eintrag heute bei der Northman der hat mir nicht gefallen.
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
Lieber bhreden,

Habe dir bei Northman geantwortet !! :lach:
Danke für dein Lob, der Löwe ist ein tolles Tier!


Lieber Heisenberg,


Philosophie werde ich ja dann wahrscheinlich als Nebenfach haben. :PP
Ich habe eigentlich nur was an ihre Pinnwand gepostet, sehr selten kam etwas von mir mal so. Ich habe auch schon daran gedacht, mit dieser "Wilma"
Denkst du wirklich das wäre effizient?



Was denken die anderen? Sollte ich ein Mädchen fragen, ob sie mir ab und zu mal einen Smiley oder ein Herz an die Pinnwand posten kann?
Oder geht so ein Schuss eher nach hinten los?




LG
der löwe
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
4. Woche KS


Dieser Text zeigt meine tiefsten Gefühle und Gedanken. Ich weiß, dass einige genau so denken und fühlen, von daher kann es hilfreich sein, denn vielleicht ordnen sich so eure Gedanken. Dieser Text ist nicht Strangrelevant, ich habe meine persönlichen Gedanken hier veröffentlich, um mich selbst wieder zu ordnen und um einigen von euch vielleicht auch zu helfen.

_________________________________________________________________

Sophia hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
Meine Gefühle sind gemischt:

Mal platze ich fast vor Sicherheit, dass sie sich bald melden wird, weil sie damals auch nie ohne mich konnte. Unterstützt wird dieses Gefühl davon, dass sie noch alle Bilder hochgeladen hat und mein Bild, was ich von ihr habe, dass sie ohne mich nicht stark sein kann.

Mal sitze ich in Gedanken versunken und denke, dass ich sie nie wieder zurück gewinnen kann. Ich denke an Erinnerungen zurück und fühle mich traurig und allein. Dieses ständige Planen und Interpretieren geht mir auf die Nerven. Ich glaube nicht mehr an die Liebe oder das Partnerschaften langfristig funktionieren können. In diesen Momenten sehe ich ein, dass es für mich keinen Sinn mehr machen wird, eine Beziehung ernsthaft zu führen, da ich nun über die "Sollbruchstelle" bescheid weiß und jeglichen Glauben an die ewige Liebe verloren habe. Aber ohne diese macht eine Beziehung für mich keinen Sinn.

Mal denke ich daran, wie sie mir wehgetan hat, wie oft sie mich angelogen hat. Ich denke darüber nach, was besonders an ihr und der Beziehung war, ob ich das auch woanders finden könnte. Ich komme zu dem Schluss, dass sie ein besonderer Mensch ist. Allerdings könnte mir ein anderer Mensch größtenteils die selben positiven Gefühle vermitteln, ihre besondere Persönlichkeit wäre mir verloren, aber dafür hätte ich vielleicht keine Lügen und Leiden mehr. In diesen Momenten hat für mich die Beziehung keinen rationalen Sinn mehr.

Mal
denke ich wieder über Strategien nach, die ich anwenden könnte. Ich sehe den Konflikt als eine Art Kampf, nein fast schon Krieg. Derjenige, der taktisch klüger vor geht, gewinnt. Dieser jemand will ich sein und bin mir fast schon siegessicher mit meinem jetzigen Wissen.

Und dann, dann denke ich drüber nach, ob ich sie denn wirklich liebe, wenn ich so denke. Oder bin ich einfach nur so verletzt, weil ich abgewiesen wurde, langsam und schmerzhaft. Möchte ich sie zurück, weil ich sie liebe, oder möchte ich mir etwas beweisen. Hier bin ich mir uneinig, allerdings glaube ich fast, dass ich sie gar nicht mehr voll und ganz liebe, sondern wirklich nur tief verletzt bin.

Der Kreis schließt sich und meine Gedanken drehen sich wild umher. Auch die viele Ablenkung hilft mir nur im Hier und Jetzt. Ich versuche loszulassen, denn das muss ich, egal was kommt, aber ich kann nicht. Ich versuche es so sehr und bin gewillt, dennoch bin ich anscheinend zu schwach.

Aber ich gebe nicht auf, kein Löwe hat jemals aufgegeben. Dieser Kampf wird noch lange dauern, aber am Ende gehe ich als Sieger hervor, egal ob mit oder ohne sie, denn ich bin nicht bereit mich dem Selbstmitleid hinzugeben und unterzugehen, ich bin gewillt mich zu wehren, ich bin stark.

Das Leben versucht mich dort zu brechen, wo es am meisten wehtut, doch das wird es nicht schaffen. Denn ich bin wertvoll, ich bin stark, ich gebe nicht auf, ich bin ich.


LG
der löwe
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
hallo starker Löwe gut beschreiben aber meinst mir geht es anders

Du bist stark du gehst deinen Weg ich glaube an dich und Fehl uns nicht hier

lg
bhreden
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
5. Woche KS

Bisher kam nichts von ihr. Es wird von ihr auch nichts mehr kommen.
Ich habe diese Woche keinen einzigen Gedanken an sie verschwendet, ich habe sie mit Gewalt unterdrückt und es geht mir sehr viel besser, ich habe mehr losgelassen.

Ich spüre trotzdem tief in mir bin ich sehr verletzt. Ich denke nicht mehr drüber nach. Ich habe ein neues Mädchen, in das ich mich vielleicht sogar ein wenig verliebt habe. Ich werde sie bald ansprechen und mal schaun, wie es läuft. Ich habe nur Angst, dass es für mich noch zu früh ist für etwas Neues, denn ich spüre, dass ich immer noch kein Vertrauen mehr aufbauen kann.

Würde sie zurück wollen, ich würde sie nicht mehr nehmen, glaube ich. Ich will, dass sie zurück möchte, aber würde sie nicht mehr nehmen, denn es wird nie wieder so sein, wie es mal war.

Ich mache jetzt genau so weiter, treffe mich mit Freunden, konzentriere mich auf mich und hole in 1-2 Wochen meine Sachen ab. Sie hat unsere Facebookbilder noch drin, ich habe aber sämtliche Verlinkungen rausgenommen.

Ich denke nicht mehr bei meinem Handeln nach, ob sie das stören könnte, ich handle so, wie ich handeln würde. Ich habe mehr losgelassen, aber sie hat mich zerstört und dafür..

...hasse ich sie.


LG
der löwe
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Shiruk,

verbal sehr gekonnt zeigst Du uns, dass Du gerade so ziemlich alle Phasen der Trennung durchläufst, die, wie man bei Dir gut sehen kann, immer mal wieder etwas schwanken. Aber Du bist am Gesunden. Das ist gut. Du nimmst das an und machst das gekonnt. Und für Dein Alter fast schon professionell. Alles Liebe für Dich. LG Moona.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo stolzer Löwe sehe das auch so wie Moona.

Gehe deinen Weg du bist auf im. Und du hast die Kraft des Löwen auf deiner Seite

lg
bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 27.10.2013 - 18:47:10
 

annabell

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
161
Shiruk schrieb:
Ich denke nicht mehr bei meinem Handeln nach, ob sie das stören könnte, ich handle so, wie ich handeln würde. Ich habe mehr losgelassen, aber sie hat mich zerstört und dafür..

...hasse ich sie.

Lieber Shi, dein letzter Eintrag ist zwar schon einige Zeit her, aber ich musste gerade an dich denken... Wie geht es dir?

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit...
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
Liebe Moona,

du hast sehr recht. Ich habe das fünf-Phasen-Modell der Trauer fast ganz durch. Ich bin sogar schon bei der Neuorientierung angelangt.

Liebe annabell,


lieb, dass du nach mir fragst. :smile:
Das Gegenteil von Liebe ist vielleicht Gleichgültigkeit, allerdings kann man nur jemanden hassen, wenn man ihn einmal geliebt hat. Und ich hasse sie wirklich, aus tiefstem Herzen. Die Gleichgültigkeit entwickelt sich bestimmt noch.
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
6. Woche KS


Heute schreibe ich als ein glücklicher, zufriedener Mensch.
Mein Leben hat sich in den letzten Wochen komplett verändert.
Sophia spielt für mich keine Rolle mehr in meinem Leben.
Ich habe gemerkt, dass es mich nur krank und traurig macht ihr bei Facebook nachzustalken, aber auch hier im Forum mich immer wieder über sie zu unterhalten. Ich habe die Kontaktsperre zum äußersten Maß gebracht und ihr sämtlichen Zugang zu meinen Gedanken verwährt.

Mit Erfolg:

Dank meiner Familie, meinen besten Freunden und MIR SELBST geht es mir so gut, wie niemals zuvor. Ich habe in letzter Zeit unglaublich viele neue Menschen kennengelernt, bin offener und selbstbewusster als je zuvor. Ich stehe jeden Morgen pfeiffend auf, so glücklich bin ich mit meinem Leben. Denke ich über Sophia doch einmal nach, dann spüre ich tief in mir drin eine starke Verwundung, aber keine Sehnsucht mehr nach ihr, zum Glück. Ich werde einige Zeit brauchen eine neue Beziehung haben zu können, die Frage ist, ob ich das überhaupt will.

Ich habe sogar ein anderes Mädchen kennengelernt. Ihre Augen wenn sie lachte, als sie sich mit mir unterhielt hat mich schon etwas gefangen muss ich sagen. Ich möchte allerdings erst sicher sein, dass ich 100% abgeschlossen habe, bevor ich an eine Beziehung mit ihr denken kann. Aber kennenlernen möchte ich sie auf jeden Fall mehr, denn sie ist ein wundervoller Mensch. Sie fasziniert mich.


Ich kann euch nur empfehlen euch komplett von eurer Person zu isolieren, euch auf euch zu fixieren, jegliche Gedanken an diese Person abzuwehren und nicht zu stalken.

Der Löwe hat es geschafft. Doch eine Hürde gibt es noch: Nächsten Samstag werde ich meine Sachen abholen, dann sind sieben Wochen vergangen. Ich könnte nicht bereiter für diesen Augenblick sein. Ich muss nicht mal schauspielern, denn ich habe kein Interesse mehr an ihr, genau wie bei Heißenbergs Geschichte.

Ich berichte euch dann, wie das Gespräch verlaufen ist. Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft und Glück. Wünscht euch nicht euren Ex zurück. Wünscht euch euren Leiden weg und euer Glück und eure Zufriedenheit. Das ist wichtig.

LG
der löwe, der wieder mit voller Mähne dasteht und stolz losbrüllt.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo stolzer Löwe es Freud mich das es dir gut geht.

Aber sei bitte vorsichtig wenn du deine Sachen bei ihr abholst.

Das kann eine sehr emotionale Situation werden. Bleibe in dir und lasse es auch dich zukommen.

Lg
bhreden
 

Heisenberg

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
49
Hi Shiruk,

ich bin froh, dass es dir gelungen ist dich so schnell von ihr zu lösen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Hass auf deine Ex auch langsam nachlässt. In diesem Punkt unterscheiden sich unsere Geschichten wohl am meisten. Ich habe meine Ex zu keinem Zeitpunkt gehasst. Aber dieser Unterschied ist wahrscheinlich unseren unterschiedlichen Vorgeschichten geschuldet. Wenn du diese Hürde noch nimmst, hast du dein Ideal des Löwen denke ich erreicht.

Wenn du sie triffst halte deinen Hass zurück. Tritt als glücklicher Mensch, der mit sich selbst und der Welt im Reinen ist, vor ihr auf. Dann hast du die Sache wirklich mit erhobenem Haupt abgeschlossen.

Viele Grüße,
Heisenberg
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
Woche 8 oder 9, ich habe aufgehört zu zählen.

Sie hat die Bilder rausgenommen und mich als Freund bei Facebook gelöscht.
Ich finde das kindisch von ihr.

Obwohl ich weiß, dass es besser ist, dass wir getrennt sind und ich ihr nicht mehr aktiv nachtrauere, hat es mir wehgetan.


Ich bin wohl doch nicht komplett drüber hinweg.

LG
der löwe
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo starker Löwe ich glaube solche Sachen wird es in nächster Zeit immer mal wieder bei die geben. Finde aber das du auf einen guten Weg bist alles gute für deine Zukunft
bin mir sicher das du starker Löwe deinen Weg gehen wirst.
 

Selma92

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
93
Hey Shiruk,


Hab mir deinen Strang durchgelesen. Du kannst stolz auf dich sein bis hierhin geschafft zu haben. Es war nicht leicht. Aber du hast es geschafft.

Ich glaube es ist normal das es dich verletzt hat, dass sie dich in Facebook gelöscht hat. Auch wenn du sie nicht mehr liebst dauert es bis man es 100% abgeschlossen.

Aber hey du machst das wirklich gut.


Wünsche dir viel Erfolg im Leben

Liebe Grüße
Selma
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
Es ist interessant nach so langer Zeit meinen Strang wieder einmal durchzulesen.

Es war eine harte Zeit für mich, jetzt kann ich drüber lachen teilweise. Ich bin froh sie loszusein. Ich bin mit seit über einem Monat mit Saskia zusammen, es fühlt sich so schön an, sie ist ganz anders als Sophia, viel liebervoller und es gibt wesentlich weniger Streit. Wenn ich mir überlege, wie sehr ich Sophia nachgetrauert habe... sie war es nicht wert.

Vor zwei Tagen kam von Sophia eine lange Nachricht, ihr Vater sei gestorben. Ich reagierte nicht, da sie Aufmerksamkeit möchte.
Nein? Doch! Als Beleg nehme ich die Tatsache, dass sie dieses Ereignis noch am selben Tage auf Facebook veröffentlichte. Eigentlich Grausam. Dieses Mädchen ist krank und es fühlt sich im Nachhinein so seltsam an, diesem Menschen jemals mal hinterhergetrauert zu haben.

Hiermit verabschiede ich mich, werde jedoch nicht als Helfer verschwinden. Zurzeit habe ich mein Wirtschaftspsychologiestudium angefangen und bin glücklich.


Habt alle Mut und lasst den Kopf nicht hängen, zeigt eure Brust und brüllt dem Feind ins Gesicht! :spider_dancing:

Euer Löwe
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.607
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben