Was soll ich tun - Habe ich noch Chancen

lunee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
530
Ja Shiruk. Du musst mit allem rechnen.
Die KS ist nicht hauptsächlich dazu da, dass du dem anderen etwas beweisen musst. Sondern um selbst stark zu werden um vor der Person souverän auftreten zu können. Schaffst du das schon jetzt? :)
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
annabell schrieb:
Shiruk schrieb:
Habe die Bilder nun alle gelöscht!
Bin mal gespannt, ob sie das überhaupt mitbekommt.

Das wird sie bestimmt!!! Gut dass du die Bilder gelöscht hast. Alles andere wäre dir zum Verhängnis geworden. Früher oder später. Jetzt ist es noch im Rahmen. Später hätte entweder sie diesen Schritt als erste gemacht, oder du hättest den Eindruck erweckt gewartet zu haben.

Ich bin stolz auf dich! :)

Hallo Shiruk!

Ich stimme annabell 100 % zu !

LG
Cappu
 

annabell

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
161
Mir hat bei Heisenberg sehr gut gefallen dass er die KS von Anfang an als "Zeit zum Arbeiten" gesehen hat. Er hatte ein Bild von sich, das er nach Beendigung der KS seiner Ex präsentieren wollte und hat darauf hin gearbeitet. Das fand ich toll! Und es hat auch ein gutes Ende (vorerst) genommen. Versuch es doch so ähnlich zu machen...
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
@bhreden:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Manchmal ja, manchmal nein, aber wenn ich sie dann sehen würde... bin mir unsicher.


@plenty:

Wenn sie überhaupt antworten würde, dann hätte ich die Kräfte. Allerdings ist es doch nicht ratsam nach 2,5 Wochen KS bereits zu plingen oder etwa doch? Denn nach der Theorie habe ich im Kopf es wäre falsch, nach dem Gefühl fühle ich, dass ich muss.


@lunee:

souverän auftreten könnte ich. Ich hätte im Hinterkopf, dass ich das muss, ich denke von meinen schauspielerischen Künsten wäre das machbar, hätte auch lustige Dinge zu erzählen, die ich erlebt habe.


@Cappu:


Na dann bin ich aber beruhigt liebe Cappu! :smile:


@annabell:


Ich sehe meine KS als Zeit zum aufrüsten. Ich denke, das ist in Heisenbergs Sinne. Ich fühle mich, als würde ich mich auf eine finale Schlacht vorbereiten und muss dafür stark und selbstbewusst sein. Aber das ist eine sehr gute Idee, liebe annabell! :smile:


Ich habe zurzeit nur sehr starke Zweifel, ob die KS noch etwas bringt. Ob sich bei ihr überhaupt noch Sehnsucht bilden kann, oder ob sie schon am vergessen ist. Sie hat früher extrem an mir gehangen und geklammert, in den letzten Monate hat sich das eben leider umgedreht, bis sie mir sagte, sie liebe mich "partnerschaftlich" nicht mehr, ich sei trotzdem ihre erste große wahre Liebe gewesen.
Wie schätzt ihr eigentlich meine Chancen ein?:'(


Zuletzt modifiziert von Shiruk am 09.10.2013 - 20:01:11
 

lunee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
530
Wenn ein Mensch aufgrund von Mangel an Gefühlen gegangen ist, dann hilft nur eine eiskalte längere KS.

Kopf hoch Shiruk. Wir alle wissen wie das ist. Natürlich hat man so ein Gefühl. Aber dieses Gefühl ist die Angst. Die muss man los werden.
Das schaffst du sicherlich.

Sie muss selbst realisieren was sie durch ihr Verhalten verloren hat. Das kann man ihr nicht sagen. Sie muss es spüren. Und dabei muss sie fallen gelassen werden. Wenn sie Aufmerksamkeit von dir will, dann muss sie gefälligst selbst dafür sorgen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Shiruk

Kann mich Lunee nur anschließen und das härteste für mich ist wenn ich immer alleine bin aber es wird besser wirklich besser.

Du kannst das auch für 18 bist du so wie du schreibst sehr reif hätte dich nie auf 18 geschätzt
 

Marc Be

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
385
hi shiruk...

das gegrübel ob sie sich meldet und wann...und ob da noch gefühle und gedanken sind bei ihr, stelle ich mir auch den ganzen tag.

das dumme...es bringt nichts...ganz im gegenteil.
ich habe es für mich nun so entschieden: wenn mich meine sehnsüchtigen gedanken packen. oder wenn ich wieder bilder von ihr und einem anderen im kopf habe...all das zeugs eben, was man so denkt nach einer trennung. dann sage ich innerlich STOPP! udn dann sage ich mir, dass ich so, wie ich bin, ok bin. ich sage mir dann teilweise die worte laut auf....lobe mich sozusagen selbst und verbiete mir, dass meine gedanken weiter um sie schweifen.

das klappt nicht immer und nicht sofort. aber mein hirn hört dann einfach das und wird gezwungen, das aufzunehmen, was ich gerade spreche. es ist ja nichts neues...das ist nur das, was ich ja eigentlich schon bin und ich muss mich nur selber immer wieder daran erinnern. es wird damit teilweise wirklich schon besser.

versuch das ruhig mal. :-)
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
Liebe lunee,

vielen Dank für deine einfühlsame Erklärung. Du hast mir damit gerade wirklich wieder Kraft und Mut gegeben!! :smile:
Ich habe Angst, sehr viel Angst, aber die haben wir alle.
Du hast recht. SIE muss spüren, dass sie einen tollen Menschen verloren hat, das muss sie kapieren diese doofe Kuh!! :lach:


Lieber bhreden
,

ich sitze auch oft allein in meinem Zimmer und dann beginne ich andauernd im Kreis nachzudenken!! Schrecklich!
Ich bin tatsächlich 18 :lach: Aber danke für dein Lob, sogar Wolfgang hat das bereits zu mir gesagt! :lach: Ich werde ja ganz verlegen! :blush:


Lieber Marc Be
,

nett, dass du dich durch meinen Strang gekämpft hast, werde deinen nachdem ich im Urlaub war auch ganz ausführlich lesen! :smile:
Du hast recht, dass das Gegrübel nichts bringt, es ist aber so schwer das auszuschalten.
Ich werde deinen Tipp mal versuchen, vielen lieben Dank!! :smile:



Bis jetzt hat sie auf die gelöschten Bilder nicht reagiert und auch sonst kam nichts bisher. Außer ihr Whatsapp Status, der immer noch auf "There's a war in my head" steht, seit 2 Wochen.

LG
der löwe
 

Heisenberg

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
49
Shiruk schrieb:
Ich sehe meine KS als Zeit zum aufrüsten. Ich denke, das ist in Heisenbergs Sinne.

Da hast du vollkommen recht :lach:.
Du hast dir mit dem Löwen ja selbst schon einen bestimmten Frame gegeben. Du willst über allen Dingen stehen. Du bist der King und dir kann keiner was. Frag dich auch nicht bei jeder Kleinigkeit wie deine Ex darauf reagieren könnte. Handle einfach nach deinem Frame und liefer ein stimmiges Bild ab. Deshalb war ich auch dafür, dass du die Bilder bei Facebook löschst. Das passt einfach eher zu deinem Frame.
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
Das stimmt! Der Löwe gibt mir unglaublich viel Kraft. :lach:
Du hast recht, ich sollte nicht jede Kleinigkeit durchplanen.
Ich denke das ist eine der effektivsten Lösungen, wenn man sich nur um sich selbst erst mal kümmert und sich regeneriert, um dann in den finalen Ring zu steigen in Löwegestalt! :lach::lach:


Ab morgen bin ich eine Woche in Urlaub. Trotzdem könnt ihr natürlich noch Ideen und Tipps abgeben, wenn euch welche einfallen, vielleicht finde ich ja ein Internetkaffee o. Ä., freue mich :smile: Aber nicht wundern, falls ich erst nächste Woche wieder antworte und euch bei euren Problemen helfe. :PP Ich hoffe ich kann im Urlaub paar Gedanken vergetreiben.


herzlich LG
der löwe
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
Habe übrigens eine RIESEN SORGE:

Hatte an dem Samstag, als sie mir die Hiobsbotschaft verkündete danach noch einmal mit der Mutter lange gesprochen und wir hatten ausgemacht, dass ich ihr Zeit gebe, sich wiederzufinden und sie in Ruhe lasse.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube wir hatten gesagt, dass sie es ihr so ausrichten wird!!

FUCK


Jetzt weiß sie doch eventuell, dass ich ihr Zeit gebe und denkt nicht, dass ich mich zurzeit von ihr löse? Mist, ich hatte das ganz vergessen, was soll man dagegen denn nun tun? Vielleicht doch all meine Sachen abholen? Denn die verstärken sie ja dann in ihrer Annahme. Bilder sind gelöscht. Oder soll ich die Mutter noch mal fragen, was sie gesagt hat? Das brigt aber auch das Risiko, dass SIE es mitbekommt oder sogar ließt!

Ach man... ich glaube jetzt ist alles verloren... :'(:'(:'(
 

annabell2

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2013
Beiträge
18
Jetzt nicht durchdrehen Shi!

Das Gespräch mit ihrer Mutter kannst du noch unter "Trennungsgespräch" verbuchen. Sie wird es vermutlich genauso handhaben.

Jetzt rufst du sie nicht an! Sie würde ihrer Tochter bestimmt davon erzählen. Du hast ein deutliches Zeichen gesetzt indem du die Bilder gelöscht hast. Die Sachen, die noch bei ihr sind, sind dir eben einfach nicht wichtig. Sollte dies irgendwann zur Sprache kommen, kannst du ja sagen du hättest ganz vergessen dass das Zeug bei ihr ist.
 

Sole

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
288
Hallo Löwe,

wie geht's dir?

Hoffe hast dich nach dem Schock erholt.

Liebe Grüße
Sole:smile:
 

SallyBowles

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
325
Shiruk, alter Löwe... Annabell hat Recht.
Du bleibst jetzt ganz ruhig und kümmerst Dich um Dich, vor allen Dingen bleibst Du mit Deinem haarigen Köpfchen bei Dir... keine Sorgen mehr ausbrüten. Das ist nur Dein Ego, das Dich austricksten will, nach dem Motto: Shiruk, da fällt mir noch ein Fehler ein, hier fällt mir noch ein Fehler ein. Alles Quatsch. Die Gedanken einfach abstellen, denn sie haben keine Grundlage.

Oder hast Du schon mal einen Löwen gesehen, der hin und her tigert? ;)
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
3,5. Woche KS + Bericht letzter Woche, Urlaub + Fragen


Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die Beruhigung. :smile: Ich denke ich stimme euch einfach mal zu Sally und annabell. Sally du hast recht, es ist nur so schwer, das abzustellen! :PP
Sole mir geht es besser!


Ich möchte euch nun von der letzten Woche berichten, ich war ja in Urlaub mit meiner Familie.
Ich hatte ein ungutes Gefühl wegzufahren. In dieser einen Woche ging es mir von Tag zu Tag besser, haben viel unternommen und gesehen und so konnte ich an einem Tag sogar sagen, dass sie mich kaum noch interessiert und ich sie zurzeit eher als Test sehe, ob die Ex-zurück-Theorie tatsächlich funktioniert! Laut Theorie die perfekte Ausgangssituation für ein Ex-Back, völlige Lösgelöstheit und Unabhängigkeit.

Am 5. Tag Urlaub schickte mir ein Kumpel allerdings eine SMS, dass ein Bild von ihr bei Facebook mit Freundinen aufgetaucht sei. Sie waren weg und hatten anscheinend viel Spaß. Auch hat ein ehemaliger Kumpel von ihr etwas auf ihre Pinnwand gepostet, einen Spruch und sie hat darauf mit einem Spruch geantwortet. Dies war am 10. und das Bild mit ihren Freundinen kam am 14. raus. Sie war also mindestens 2 mal in unserer Stadt und hat gefeiert o. Ä.

Natürlich ist das ihr gutes Recht, ich habe das ja auch schon gemacht und sie hat es gesehen! Trotzdem stört es mich sehr und ich habe leider bemerkt, dass ich wieder zurückfalle, nicht komplett, aber stark. Sie ist früher NIE mit ihren Freundinen weggegangen, wieso jetzt..

Ich habe drei Theorien:
1. Entweder sie unternimmt einfach was, weil sie Lust drauf hat.
2. Ihr Psychologe hat ihr geraten etwas zu unternehmen. (Langsam befürchte ich ein Psychologe an ihrer Seite verbessert meine Situation nicht..)
3. Sie möchte auf meine Unternehmungen reagieren und mir das zeigen, was ich ihr zeigen wollte/will. Nie wurde auch ein Bild von einer Unternehmung auf Facebook gepostet, wieso jetzt? Es hat übrigens eine Freundin gepostet und sie verlinkt.


Ich war so stolz auf mich, weil ich mich fast komplett unabhängig von ihr gefühlt habe und dachte, ich kann jetzt wirklich ohne sie und brauche nicht mal ein Ex-Back. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass ich nur nicht mehr dran gedacht habe und wenn ich wieder drüber nachdenke, alles wieder schlimmer wird! :'(:'(:'(

Ich befinde mich in der 3,5. Woche KS und nichts kam von ihrer Seite.
Sie hat anscheind Spaß ohne mich, aber sie sollte doch merken, dass es ohne mich langweilig wird!!!!........:'(:'(:'(
Sie hat unsere Paarbilder bei Facebook übrigens immer noch drin... Entweder war sie nicht auf meiner Seite, wobei sie das auch auf ihrer Seite sieht oder sie will sie aus welchen Gründen auch immer nicht rausnehmen...



MEINE FRAGEN: :Nichtwissen:


Besteht noch die Chance, dass sie merkt, dass ihr ohne mich was fehlt?...

Wie soll ich das mit den Bildern bewerten? (Dass sie unsere noch drin und hat ein Bild von ihr, wo sie ungewöhnlicherweise weg war erschienen ist)

Wann soll ich die KS lösen? 6-7 Wochen?

Was denkt ihr schlauen Köpfe, will sie mit ihren Unternehmungen, die öffentlich gemacht wurden bezwecken?
(Man weiß ja nicht, ob sie plante, dass ihre Freundin das postet, allerdings habe ich das genau so gemacht! hatte einen Freund gebeten zu posten, dass er etwas mit mir unternimmt.. denkt sie auch so geschickt oder denkt sie sich einfach gar nichts dabei?)

Bewertet ihr ihr öffentliches Auftreten als Maske oder authentisch? Ich trat genauso auf, vor ihr, als Maske. Nun tut sie es auch, allerdings sagte sie, sie liebt mich nicht mehr, ist da eine Maske überhaupt nötig oder hat sie mich bereits in den 3,5 Wochen komplett verarbeitet, 2 Jahre Beziehung?

Habe ich überhaupt noch eine reele Chance, sie zurück zu gewinnen?


Viele Fragen, wie ihr seht! Mir fallen auch noch tausend andere ein, aber ich wäre euch 100000mal dankbar, wenn ihr mir schon bei den "paar" helfen könntet, meine Gedanken wieder zu ordnen! :lach:
Ich bin dennoch durch diese Woche definitiv unabhängiger geworden! Wäre dieses Bild vor 1 Woche aufgetaucht, hätte ich mich vermutlich bei ihr gemeldet.
Schaue auch heute-morgen mal wieder bei euch vorbei! :lach:


LG
der löwe


Zuletzt modifiziert von Shiruk am 16.10.2013 - 18:54:32
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo lieber Shiruk. Merke Dir mal eines: niemand, dem es wirklich gut geht, muss irgendwo demonstrieren, dass das so ist. Auch den Verlasser geht es nicht gut und das wollen sie überspielen, beweisen, dass ihre Entscheidung richtig war. Fast schon eine Trotzreaktion. Die wollen auch nicht dastehen wie der Depp. Und vergessen werden wollen auch sie nicht, auch wenn sie Schluß gemacht haben. Ich würde nicht darauf reagieren, denn dann bietest Du ihr ein Podium. Und ich würde jetzt erst recht nichts posten. Viel Glück.
 

Heisenberg

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
49
Bei dir sehe ich jetzt einige parallelen zu meiner Geschichte. Ich habe mich auch relativ schnell von meiner Ex lösen können. Ich habe dann in den letzten Wochen meiner KS kaum noch an sie gedacht. Nachdem es dann zum Wiedersehen kam und meine Ex eine relativ starke Position verkörpert hat, habe ich mir auch wieder mehr Gedanken gemacht. Meine Ex scheint auch plötzlich Sachen zu unternehmen, die sie früher nie gemacht hat. Das hat auch etwas an meinem Ego gekratzt. Wie kann sie es nicht bereuen mich verlassen zu haben :PP? Aber ich glaube, dass unsere Exen auch nur plötzlich so aktiv werden, weil sie damit versuchen die Trennung besser zu verarbeiten.

Ich würde dir raten mindestens 7 Wochen KS zu halten und dann zu schauen, ob du für einen Pling und ein eventuelles Treffen stark genug bist.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Shiruk du starker Kerl

Ich kann mich Moona und Heisenberg nur anschließen unsere Exen werden so Aktiv das sie sich ja ablenken wohlen.

Du bist auf deinen Weg und du gehst in und der Weg ist das Ziel.

bhreden
 

Shiruk

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
105
Liebe Moona,

Danke für deinen Post, der hat meinen Fokus mal wieder auf das Rationale gelenkt!
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es ihr wegen der Trennung mies gehen muss. Dass sie mich nicht mehr liebt, bedeutet ja nicht, dass ihr nicht etwas fehlt. Sie muss es nur fühlen! :Auspeitschen:
Ich werde auf keinen Fall reagieren, werde selbst auch nichts posten. Aber schon seltsam, dass seit der Trennung niemand mehr von uns beiden etwas postet. Beide werden nur noch verlinkt oder an die Pinnwand geschrieben. Vielleicht fährt sie tatsächlich die selbe Strategie, weil es sie ankotzt, dass ich ihr nicht nachrenne.

Denn ihr müsst eine Sache wissen:
Mein Vater ist Psychiater und er sagt "Einer Sophia nicht nachzurennen und ihr keine Aufmerksamkeit zu geben das geht gaaaar nicht."
---> Sprich: Wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt, wird sie sauer.
Das habe ich selbst bemerkt, während der Beziehung, konnte es nur nicht objektiv sehen.


Lieber Heisenberg,

ich habe deinen Strang ja auch gelesen und sehe ebenfalls einige Parallelen. Ich liebe deine Art zu schreiben und merke, dass du ein sehr gebildeter, reflektierender Mensch bist. Darf ich fragen, was du studierst? Ich möchte nämlich bald Psychologie studieren.
Gelöst von ihr habe ich mich nur halb, soweit ich das objektiv beurteilen kann.
Diese plötzliche Aktivität ist auffällig, aber ich denke auch, dass sie auf Verarbeitung und Überspielung hindeutet.


Lieber bhreden,

danke für deinen Post. Ich denke auch, dass es daran liegt. Würde ich mir nun Gedanken darüber machen, dass sie mir damit etwas zeigen will, wäre das nur Spekulation, die vermutlich nicht mal stimmt und falsche Hoffnungen erweckt!




Was denkt ihr anderen über die Ergebenheiten und wie würdet ihr meine Fragen beantworten?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
:thanks:

LG
der löwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.692
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben