Was tun? Kann ich was tun?

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Sugar schrieb:
Sag mal Pony hat dein Therapeut schlechtes Gras geraucht oder was :der_spinnt_gewaltig:

sugar, hat Recht, der hat eine Meise.

Was hat er denn gesagt, was du nicht schon längst insgeheim befürchtest.
Blödheini.

Wie du es besser machen sollst, das hat er nicht gesagt.

Den Barkeeper sollst du nicht heiraten.
Du sollst einfach am Leben teilnehmen und den DJ einfach das sein lassen was er ist:
Eine ungückliche und vermutlich nie erfüllbare Liebe.
Und schauen was das Leben sonst noch zu bieten hat.
Probiere einfach aus was es noch da so gibt!

:Kuss:
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Das Leben hat dir noch soviel zu geben. Der Mensch hat die Augen vorn damit er nicht nach hinten blickt.

Und du hast schon viel erreicht in deinem Leben und wirst auch noch vielmehr erreichen. Lass dich von sowas nicht runterziehen.

Kennst doch den Spruch: "wenn dich die Lästerzunge sticht, dann lass dir sagen, die schlechtesten Früchte sind es nicht woran die Wespen nagen"

:trost:
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
ach, ihr seid die liebsten!!!!!!!

ich hab (jungs, kurz weghören) meine tage und bin weinerlich. ihr kennt das. und der therapeut hat mich echt nur angefeindet heute, vor allem ohne lösungen aufzuzeigen. dass es nicht optimal war, sich in den dj derart zu verknallen, weiß ich selber. und dass es vielleicht bessere partien als einen jüngeren barkeeper gibt auch.

ihr habt recht. leben. einfach nur leben. kann ja nicht so schwer sein!

ich komm jetzt mal wieder runter bzw. meine stimmung rauf, hoffentlich.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
ach pony ich finde diese klaren ansagen von deinem therapeuten die gehen gar nicht! ich bin jetzt sicher keine spezialistin auf dem gebiet, aber sollte ein therapeut einen nicht eher dazu bringen, dinge selbst zu erkennen und in die hand zu nehmen und einem nicht so klare ansagen machen bzw. dinge an den kopf werfen?

gehst du schon länger zu dem? ganz ehrlich ich würde mir mal überlegen zu wechseln!

ich glaub, das ist doch eine ganz normale "strategie", dass man sich bei liebeskummer versucht abzulenken, seis mit anderen männern oder sonst was.....und was sollst du jetzt tun? monatelange keinen anderen mann anschauen, den konakt zum dj komplett abbrechen und vor dich im stillen kämmerechen hinleiden?

lass dich bitte nicht zu sehr negativ davon beeinflussen! du selbst weißt am besten, was dir gut tut! :smile:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ponylein, wie geht es dir?

Wie sieht alles mit ein paar Tagen Abstand aus?
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
danke der nachfrage, du liebste.

es geht so. ich habe eine magendarmgeschichte (psycho, schätze ich), und ich denke über diese ansagen meines therapeuten nach. ich finde es immer noch krass. es kann doch nicht sein, dass ich alles falsch mache, oder? und so beziehungsgestört finde ich mich eigentlich nicht, wenn ich mich in meinem umfeld so umsehe...

ach, wie auch immer. keine gute zeit.

zum dj: wir schreiben ab und zu nett, aber er ist zurückhaltend (was ich gut finde), und mir ist das gerade irgendwie ziemlich egal. ich muss mich gerade mal für mich sortieren. der barkeeper ist nett und anhänglich, aber - und insoweit hat der therapeut wohl recht - er passt nicht richtig zu mir.

sorry, pony ist doof drauf. verzeiht mein schweigen.
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
nein, finde es unverschämt dir zu vermitteln, dass du alles falsch machst.
klar, das mit dj, darüber lässt sich streiten... aber dass andere frauen genau in die gleichen fallen treten und genauso im chaos rudern, das siehst du ja hier.
damit bist du nicht alleine.
und, mal ganz krass gesagt, barkeeper muss ja jetzt nicht wie deckel auf topf oder faust aufs auge passen... der soll ja erstmal mehr übergangs-mann funktion haben.
den ethisch moralischen aspekt klammern wir hier mal aus.

vielleicht will dein therapeut dich aus der reserve locken... wenn du deinen weg verteidigst und dazu stehst, dann hast du ihn auch durchdacht und verstanden.
 

Maxi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
101
@pony:

Find ich doch gut, dass Du Dich momentan nur um Dich selbst kümmerst.

Ich frage mich immer bei mir, aber man erst über einen Typen hinwegkommt, wenn man neu verknallt ist. Bei mir was das immer so, dass ich den einen erst aus den Gedanken bekomme habe, als ich mich neu verliebt hatte. Und das dauerte manchmal Jahre.

Uebergangsmänner haben bei mir auch nie die richtige Wirkung erzielt, ausserdem war es moralisch denen gegenüber sehr sehr unfair.

Geht das ganze nicht irgendwie anders - einfach (liebes)frei sein, ohne jemandem nachzutrauern...????


Zuletzt modifiziert von Maxi am 15.02.2014 - 11:53:42
 
L

lipstick

Gelöschter User
Liebe Pony,

tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht:S
Ich würde deinen Therapeuten fragen, ob er etwas damit bezwecken wollte und ihm auch sagen, wie es dir damit ging.
Vll könnt ihr das klaeren. Dann kannst du schauen wie es weiter geht.

Liebe Grüße
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
Maxi schrieb:
Geht das ganze nicht irgendwie anders - einfach (liebes)frei sein, ohne jemandem nachzutrauern...????
ich glaube das geht nur, wenn man jemand losgeworden ist, der einem schon lange auf den keks ging:S
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
thepony schrieb:
danke der nachfrage, du liebste.

es geht so. ich habe eine magendarmgeschichte (psycho, schätze ich), und ich denke über diese ansagen meines therapeuten nach. ich finde es immer noch krass. es kann doch nicht sein, dass ich alles falsch mache, oder? und so beziehungsgestört finde ich mich eigentlich nicht, wenn ich mich in meinem umfeld so umsehe...

ach, wie auch immer. keine gute zeit.

zum dj: wir schreiben ab und zu nett, aber er ist zurückhaltend (was ich gut finde), und mir ist das gerade irgendwie ziemlich egal. ich muss mich gerade mal für mich sortieren. der barkeeper ist nett und anhänglich, aber - und insoweit hat der therapeut wohl recht - er passt nicht richtig zu mir.

sorry, pony ist doof drauf. verzeiht mein schweigen.

Liebe Pony,

das auf den Magen schlagen....ich kann es so nachvollziehen. Mir ging es jedes Mal so wenn ich denke, es könnte endgültig vorbei sein.
Unser Bauch ist so sensibel und rebelliert da mit, aber da kann man nur nachsichtig mit sich selbst sein und sich gut behandeln.

Du machst nichts falsch und dein Therapeut ist ein unsensibeler Trottel, der kurz mal vergessen hat was sein Handwerk ist.
Jeder, der mal in so sein unerfüllte Affärensituation gekommen ist, weiß welch inneren "Mächte" da an einem ziehen und wie schwer es ist da rauszukommen.
So ein "ambivalenter" Mann/Mensch kann ein Gegenüber echt "verrückt" machen, trotz normaler Kindheit, normal gesunder Lebenseinstellung und ähnlichem.

Das Ganze muss man erstmal verstehen und sich bewusst machen, bevor man da ansetzten kann.

Und dann hilft da nur ein stabiles Umfeld, Menschen mit denen man wertfrei sein Innerstes austauschen kann, geduldige Menschen, und die eigene Erkenntnis, was da gerade passiert ist.

Unglücklich verliebt waren die Meisten ja schon von uns.
Allerdings ist das nicht so fatal, wenn da nicht ein ambivalentes Gegenüber ist, welcher mal Zucker (Aufmerksamkeit) verteilt und mal sich abwendet.
Da werden doch immer noch mal Hoffnungen geweckt, die einem da nicht so wirklich weiterhelfen.

Letztendlich machen das so Menschen ganz unbewusst, weil sie einen auf irgendeine bestimmte Art brauchen.
Aber das hilft dir nicht, weil für dich wird es vermutlich nie genug sein, was da zurück kommt.

Deinem Pferdchen hast du Geld geliehen. Vielleicht gelingt es dir, das Geld zurück zu bekommen oder du schenkst es ihm.
Ich würde dringend diese Sache klären, damit du da nicht mehr an ihn gebunden bist. Und ihm auch nichts mehr leihen oder Sachen für ihn erledigen.

Ansonsten drücke ich dich mal. Ich weiß wie obergroß so eine Sehnsucht sein kann.
Es sind jetzt fast sechs Monate her, seit ich den Cut mit meinem Esel gemacht habe.
Fast 5 Monate kenne ich meinen Neuen und habe mich in ihn verliebt.
Und trotz allem merke ich noch immer, wie hin und wieder die Erinnerungswellen ans Eselchen auftauchen. Sie werden zwar immer schwächer, aber er wird vermutlich immer ein bißchen in meinem Herz bleiben und das ist auch gut so.

Ich habe halt das große Glück, dass ich jemanden Tolles gefunden habe, der die Leere in meinem Herz gefüllt hat und der es einfach mit viel Geduld ganz großartig gemacht hat.
Ich hatte ja schon andere Männer und da ist es dann relativ schnell wieder abgeflacht, weil diese mir nicht das Richtige gegeben haben, sei es zu anhänglich waren, zuviel wollten oder eben zu wenig wollten und ich mich nicht richtig geliebt gefühlt habe.

Aber wie hat unsere Moona so schön einen Beitrag geschrieben (falls du ihn nicht gelesen hast, dann musst du ihn lesen...er ist so lustig!):
Wenn du ein totes Pferd reitest, dann steig ab.
Man findet vielleicht nicht so schnell ein tolles Pferd wieder, aber zu Fuss sind wir alle schneller...

Ich drücke dich. Ich weiß wie doof die Sehnsucht ist und alle anderen Männer sind erstmal nicht interessant.
Gib dir ruhig erstmal ein obligatorisches Trauerjahr.
Und du musst die Männer überhaupt nicht heiraten. Du sollst dich mit ihnen treffen, Spaß haben, musst nicht mit ihnen ins Bett, kannst aber wenn du willst, und schaust einfach, was du für Gefühle hast und genießt, wenn du schöne hast.
Natürlich hast du momentan keine feste Beziehung mit einem geliebten Menschen, aber die kommt vielleicht schnell genug. Und solange hast du die Chance auszuprobieren, alles zu machen was man ohne Mann macht (lange Reisen, viele Männer daten, egoistisch nur zu machen was man selbst will...)

Ich denke ganz fest an dich!

Äpfelchen
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Danke, Apfel. Das ist ein ganz toller Beitrag, denn alle lesen sollten, die versuchen, sich zu verabschieden.

Kurzes Update: Mit dem Barkeeper läufts gut, und: ICH ZIEHE UM. Ich habe mich spontan in eine Wohnung verliebt, die ich mit einer Freundin besichtigt habe, und jetzt gehts los. :) Es gibt Kontakt zum DJ, sehr freundschaftlich, und er ist auch eindeutig auf Annäherungskurs, aber gerade bin ich nicht so sehr in Versuchung. Ich hoffe, ich halte durch.

Ich sehe es wie Du. Ich muss mein Geld wiederbekommen. Ich schenke es ihm nicht. Das schaffe ich nicht. So großherzig bin ich nicht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.893
Mitglieder
10.788
Neuestes Mitglied
Simon
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben