Was tun?

4president

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
8
Hallo Mitleser/ inen

Als erstes, einen großes Lob an Wolfgang. Das Forum ist klasse!
Auch die tollen Mitglieder sind super. Ihr bringt immer gute Kommentare oder Beiträge!
Es hilft wirklich jedem, der Probleme in der Beziehung hat oder hatte :-)

So zu meiner Geschichte:
Ich stelle erst mal mich und dann meine Ex vor...

Ich bin im Februar 33 Jahre alt geworden und lebe seit 5 Jahren in einer WG. Ich war bis 2011 noch Student und habe mich erfolglos 2mal für den Master beworben. Meine Mutter hat letztes Jahr zu dem noch Krebs bekommen. Deshalb war ich letztes Jahr sehr unmotiviert und lustlos. In der Zeit habe ich wenig unternommen und mich immer mehr auf meine Partnerin fokussiert....:-(

Meine EX ist im Januar 25 Jahre jung geworden. Sie hatte bis zum 14 Lebensjahr eine tolle Kindheit danach ging es nur bergab bei ihr. Sie ist mit 14 Jahren an Gelenkrheumatismus erkrankt. Die Eltern haben sich nicht mehr um die Kinder gekümmert. Sie musste immer alleine zu den Ärzten und so weiter, manchmal 2-3 mal in der Woche...Sie wurde dann in der Schulzeit gemobbt, in der Ausbildung hatte sie auch keine Freunde und an der Uni haben die Leute auch kein Bock auf sie, nur eine, sie hat auch Gelenkrheumatismus... Der Bruder hat sie sogar als sie klein war sexuell belästigt, die Schwester hat sie als sie noch Teenager waren beklaut. Jetzt verstehen sie sich wieder einigermaßen gut.Ihr Freundeskreis ist sehr klein. Der Vater ist ein Messi und die Mutter ist Depressiv.


So zur Geschichte!

Vor drei Jahren (2010) habe ich meine ex über eine Freundin kennengelernt. Die ersten 1,5 Jahre waren super! Ich war der Dominate und sie die Supdomi. Sie hat sich immer nach mir gerichtet, wollte alles mit mir machen. Dann kam bei mir die schlechte Zeit, Masterablehnung, Mutter krank geworden(Krebs), schlechter Job...Ich wurde immer mehr an ihr anhänglicher und ich war lustloser als früher. Ich wurde schleichend zum Subdominanten.

Im 2ten Jahr unserer Beziehung fing sie wieder an den Kontakt zur der alten Klicke des Exfreundes zu suchen, damit hatte ich kein Problem! Die haben sich einmal im Monat bei ihm in der WG getroffen...doch seit ca. August 2012 ging sie dahin jedes Wochenende hin. Ich fragte wer da noch alles dabei wäre. Ich habe festgestellt, dass da nur der ex jetzt ist und 2 freunde...mit denen sie wenig zu tun hat. Das ging so 3 -4 mal gut bis sie mit denen sogar ins Kino ging anstatt mit mir...beim nächsten mal bin ich sehr eifersüchtig geworden und habe ihr vorgeworfen sie geht nicht wegen der Freunde dahin, sondern nur wegen des ex! Sie hat immer alles verneint und meinte sie geht wegen der Gruppe hin...
Nächste Woche das gleiche Spiel. Wir haben uns dann zum ersten mal gestritten, und sie hat ihn angerufen und gesagt dass ich ihr den Kontakt zu ihm verboten habe. Der Exfreund von ihr hat danach ihr noch 5 sms geschrieben.: „ich war für dich da, lass dich nicht unterdrücken und so weiter....“

Eine Woche war alles toll bis sie mir plötzlich beichtet dass sie ihn angerufen hat. Sie hat das begründet dass ihr noch nie jemand etwas verboten hat...Wir haben dann Kompromisse gesucht und gefunden. Das ging 2 Wochen gut und dann hat sie wieder gegen unsere regeln verstoßen!
Ich habe zu ihr das Vertrauen verloren und ich wollte Schluss machen. Sie hat mich gebeten einen Neuanfang zu beginnen... Ich habe zu gestimmt, aber nur wenn ich nie wieder etwas vom EX höre!
Das ging 1,5 Monate gut, dann sagt sie mir mitten in der Woche, dass sie sich mit den Leuten wieder beim ex treffen will. Ich habe gesagt mach was du für richtig helst. Sie hat sich mit denen getroffen...Am gleichem Abend bin ich wieder eifersüchtig geworden und wir haben noch nachts viele SMS geschrieben. Am nächsten Tag kam sie bei mir an und hat mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, dass ich sie einenge und ihr die freunde verbiete. Aus Prinzip will sie sich trennen. Obwohl sie mich liebt!!!

Ich war baff und traurig... 2 tage später hat sie mir so doll gefehlt, dass ich zu ihr ging um sie gebeten wieder mit mir zusammen zu kommen, mit der Begründung, sie kann alles machen was sie will! Sie hat zugestimmt und wir kamen zusammen.

Danach wurde alles nur noch schlimmer!
Ich habe fast jeden Tag mitbekommen, dass sie zu ihm Kontakt hat, egal ob SMS, FB oder telefonieren.
Sie hat mir immer noch dazu gesagt, dass sie mich liebt und nix von ihm will!

Ich war trotzdem eifersüchtig und ich bekam Panik - Attacken und Brustkrämpfe. Sie hat das wenig interessiert und hat nur dazu gesagt, geh zu Psychiater du bist eifersüchtig!
Das war alles zu viel für mich und ich habe am 10.1.2013 mit ihr Schluss gemacht und sie sofort auf FB gelöscht.

Sie wusste es, dass ich sie sofort zurücknehmen würde, hätte sie zu ihm den Kontakt abgebrochen.
Bis sie ihre Sachen bei mir abgeholt hat, ist ein Monat vergangen.
Während des Monats haben wir uns noch 3 mal gesehen, und ich habe immer den Eindruck vermittelt dass ich sie liebe und dass ich sie immer noch will! Sie dagegen hat gesagt, sie wisse nicht mehr ob sie noch Gefühle für mich hat.
Am Tag, wo sie ihre Sachen abgeholt hat(10.2.13), hat sie mir gesagt dass sie zu mir gekommen ist mit der Hoffnung, dass ich ihn ihr noch Gefühle wecke, dass ist leider nicht eingetroffen.
Dann hat sie mir noch eine SMS zum Geburtstag geschrieben um 0:01uhr, die ich nur mit danke beantwortete.
Eine Woche später kam wieder eine SMS wie es mir gehe(am Samstag um 0:20uhr). Ich habe nach 2 tagen geantwortet, dass es mir sehr gut geht. Sie hat sofort mit ,das hört sich gut an:-) geantwortet.
2 Tage später hat sie mich am Abend angerufen, ich bin nicht ran gegangen. Seit dem Tag ist funkstille. Sie hat mich vor 5 tagen auf Skype gelöscht. Und ich weiß von meinem Mitbewohner, dass sie auf einer Singelbörse ca 1 Monat war, und seit paar tagen nicht mehr.

Was hält ihr von der Geschichte?
Seit meine EX ihr Sachen bei mir abgeholt hat, geht es mir immer besser. Ich treffe wieder mehr alte Freunde, mache Sport und unternehme mehr...auch mit der Frauenwelt:-)
Aber sie fehlt mir!
Mein Kopf sagt mir: ich will sie nicht, mein Herz will sie sofort haben!!
Was würdet ihr mir raten?

Tut mir Leid, die Geschichte ist bischen länger geworden.
Ich bin aber der Meinung, manchmal sind die Kleinigkeiten wichtig. Habe auch vieles schon raus genommen :-)

Danke fürs lesen und kommentieren :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo 4president,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

4president

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
8
Danke für die Begrüssung.:smile:

Ich hoffe ich bekomme hier paar anregungen und Tipps.
Das denken an Sie ist einfach verlaetzend...
Ich hoffe dass der Schmerz bald weg ist.
 
M

Meppi

Gelöschter User
Hi,

du scheinst mehrere Baustellen bei dir selbst zu haben....diese solltest du beheben bevor du an ein Ex Back denkst.

Eifersucht ist immer eine Persönlichkeitsstörung. Du schiebst den anderen einen höheren Wert zu als dir selber. Du hälst den anderen für toller und besser als dich selbst. Du hast Angst sie könnte dir fremd gehen, weil er besser. Wieso hälst du den Ex für besser? Das muß doch Gründe haben? Das mit dem Kontakt verbieten war großer Mist. Damit hast du ihr offen gezeigt, daß du ihn für "wertvoller" hälst als dich selber. Damit hast du dich unbewußt kleiner gemacht. Hättest du ein interessantes und aufregendes Leben, würde sie an dir kleben, anstatt lieber mit ihrem Ex ins Kino zu gehen. Ist was dran oder? Vermutlich gab es bei euch nicht mehr viel spannendes. Vermutlich meist nur Zuhause hocken etc....langweiliger Alltag eben. Da will Frau auch mal Abwechslung.
Abgesehen davon ist eine Frau nicht dein Eigentum. Du kannst deinen Partner nicht besitzen. Du kannst ihr daher nichts verbieten. Eine Frau die dich liebt und anziehend findet, macht daß was du ihr verbieten willst, sowieso nicht. Wenn du zu Verboten greifen mußt, ist es eh schon zu spät.
Sie hat sich in dich verliebt so wie sie dich kennengelernt hat. Hast ihr da was verboten? Ich denke nicht, dann wärt ihr nämlich garnicht zusammen gekommen.

Frauen wollen von Natur aus einen starken Partner zu dem sie aufschauen können. Das machen sie nicht, weil sie damit angeben wollen oder so, sondern weil es in ihren Genen liegt. Nur der starke Partner sichert ein Überleben des Nachwuchses.....Millionen Jahre alte Evolutionsgeschichte.

Kann sie zu dir aufsehen? Hast du ein erfülltes Leben? Hast du Hobby´s und Freunde? Geht es beruflich und finanziell stetig bergauf bei dir? Mit 33 solltest du mitten im Leben stehen und dir was aufgebaut haben. Eine Zeit lang macht eine Frau "Flauten" mit, aber deine Anziehungskraft auf die Frau läßt ohne Elan und am Boden liegend natürlich nach im Laufe der Zeit. Da kann eine Frau nichts anziehendes findes. Dann werden andere Männer automatisch interessanter. Dafür kann die Frau nichtmal was. Das hat die Natur quasi so gewollt.
Als erfolgreicher Mann musst du quasi immer nach zielstrebig weitermachen. Das unterscheidet erfolgreiche Männer von 95% der anderen Männer.

Und nochwas.....ich glaube ich schreibe es hier zum 10. Mal (und ich bin erst 3 Monate dabei).....Frauen um die 25 sind in einer Umbruchphase. Sie wollen nochmal was erleben und wissen jetzt genau was sie wollen. Anders als die naive 20-jährige, welche sich noch von einem tatoowierten Lageristen beeindrucken läßt. Sie wollen was zukunftssicheres, was mit Hand und Fuß. Bei deiner passt es wieder wie die Faust aufs Auge....wieder die magische 25.

So wie ich das deute hat deine jetzt erstmal einen neuen. Da kannst du nichts machen. Mit nachlaufen, überreden, Verboten und was weiß ich erreichst du das Gegenteil. Du kannst nur die Zeit nutzen um an dir zu arbeiten und in ein paar Monaten nochmal Kontakt aufnehmen, wenn du dann noch möchtest.

Kopf hoch und nach vorne sehen. Jeder hier hat Fehler gemacht, sonst wären wir nicht hier.


Zuletzt modifiziert von Meppi am 14.03.2013 - 17:35:16
 

4president

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
8
Danke Meppi für die Antwort. Du hast recht. Ich habe paar Baustellen.
Ich habe aber das Gefühl, dass es bei mir bergauf geht.

Baustelle 1.
Ich war lange Student, hatte aber seine Gründe. Habe das Studium abgeschlossen und auf den Masterplatz gewartet, leider nicht bekommen. Jetzt habe ich endlich einen tollen Job, ab dem 1. Februar, dass wusste sie auch.
Baustelle 2.
Ich habe relatiev viel mit ihr unternommen.
Da sie ihre Krankheit hat, konnte sie nicht immer alles mitmachen. Trotzdem haben wir schon im letzten Jahr vieles gemacht: Osloweekend, Ostseeausflüge, Urlaub in der Türkei, Spazierengehen, Flohmärkte,Kino, Stadtfest, Party , Konzert , Freunde besuchen....
Wie schon gesagt, wegen ihrer krankheit waren wir auch offt zu hause...
Baustelle 3
"Starker Partner"
Ich war für sie sehr lange ein starker Partner, bis ich im letztem Jahr mehr am Selbstbewustsein verloren habe, wie gesagt, meine Mutter ist erkrankt, Masterablehnung und ich hatte einen sch*** job...

Wo meine ex noch nicht so offt zum Ex + Klicke gelaufen ist, und andere Männer von der Uni oder co traff, hatte ich nie Eifersüchte gezeigt.(war auch nicht eifersüchtig)
Erst, als sie öffters anfing zu ihm hin zu laufen, und da nur der ex von ihr und 2 Typen waren, und das öffters vorkam, wurde ich langsam eifersüchtig....
 

love4me

Mitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
20
Hallo 4president!

Erschreckend wie sich die Geschichten ähneln, gleiches Alter und Altersunterschied, wir waren jedoch 7 Jahre zusammen und hatten eine gemeinsame Wohnung, falls Dich meine Geschichte interessiert:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2049

Bei mir sind es nun 4 Montate her, 3 Monate lebe ich nun in einer eigenen Wohnung, also 3 Monate KS. Sie wird sich wohl auch nicht mehr melden, da sie bestimmt gut abgelenkt ist mit dem Neuen.
Ich persönlich versuche das beste aus der Situation zu machen und zwinge mich nach Vorne zu schauen und die tote Vergangenheit hinter mir zu lassen, wie das Leben so ist, gibt es gute und beschissene Tage, aber die beschissenen werden zur Zeit etwas weniger. Hoffnung auf Regame habe ich keins und will es eigentlich nicht. Natürlich wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht wie ich reagieren würde, wenn Sie vor der Türe stände und zurückwollte. Vom Verstand her aber ein klares NEIN.

Ich hatte versucht mich abzulenken indem ich mich auf 2 ONS einlies, habe aber beides mal keinen hoch bekommen, vermutlich ist mein Teil noch auf die EX kalibiert, dennoch hat mir die Nähe der Frauen gut getan und meinem Selbstwert auch.
Beide waren verständinisvoll und haben es verstanden, dass mein Herz und Kopf nicht frei sind. Eine werde ich wiedersehen.

Ich glaube es ist aber keine gute Lösung, sich mit sexuellen Abendteuern abzulenken, da man seine Probleme nur verlagert, verdrängt und nicht aufarbeitet.
Ich habe mir vorgenommen, erstmal zu versuchen, wieder alleine und mit mir selber ins Reine zukommen. Dann wir auch das mit anderen Frauen wieder klappen.

Wie Du siehst bist Du hier nicht alleine.
Viele Tips habe ich Dir leider nicht, aber ich möchte Dir Mut machen und hoffe all Dein Bestes.

Ich glaube auch fest daran: ALLES WIRD GUT
LG
 

4president

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
8
Danke love4me für die Worte.

Deine Geschichte habe ich noch nicht gelesen, werde es aber noch tun,
heute oder morgen...

Ob meine Ex einen neuen hat, weiß ich nicht.
Wenn ich es wollte, könnte ich es herrausbekommen.

Ich habe einen sehr guten Draht zu ihrer Schwester.
Sie ist von Anfang an auf meiner Seite gewesen.
Ihre Schwester kennt mich gut, und weiß, dass meine EX mit mir eigentlich einen sehr guten Fang hatte.
Die Schwester hat mir auch noch von den Vorgängern erzählt, nur arschlöcher...
Der letzte ex(bei dem sie jetzt abhängt) war auch ein arsch und die Klicke hat damals sie auch in stich gelassen.
Deshalb sagt mir ihre Schwester, dass sie früher oder später bei den leute wieder auf die fresse fliegt...

Ich frag mich auch immer, warum sie wieder zu diesen Leuten den Kontakt aufgenommen hat, und zu dem Ex?
Er hat sie früher betrogen, gemobbt und sich nicht um sie gekümmert, als sie hilfe wegen ihrer Krankheit brauchte. Sie war sogar wegen ihm später in Therapie...
 

love4me

Mitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
20
hey 4president, danke für die Nachricht in meinem Strang.

Ja das mit den verdammten "Warum"-Fagen kenne ich all zu gut, man spinnt sich alles zusammen, jede Möglichkeit wird durchgedacht, man wird schier wahnsinning ohne die Antworten.
Ich denke wir sind unseren Damen vielleicht zu langwelig geworden, Arschlöcher reizen die Frauen eben, so wie bei Dir ihr EX. Warum auch jemanden bedingungslos lieben?
Scheiss Wegwerfgesellschaft, wenn irgendwas nicht mehr richtig funktioniert, dann wird eben was neues genommen. Ich will bei Dir nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn sie schon den Kontakt gesucht hat zu den alten Leuten wird da auch mehr dahinter sein, ein Reiz den Sie nun ausleben möchte, den Du ( und in meinem Fall, ICH) ihr nicht mehr geben konnte.

Denke das ist verherend, da unsere Damen nicht verarbeiten, sondern sich ablenken und verdrängen, irgendwann holt sie das Leben trotzdem wieder ein.
Geblendet von äußeren Einflüssen, nur um sich nicht mit sich selbst beschäftigen und mit ihrem eigenen Inneren auseinandersetzen zu müssen.
Diesen Vorteil haben wir und noch einen und das ist Zeit. Die Zeit ist auf unsere Seite, glaub mir. Weil wir an uns arbeiten.

Ich bin eigentlich heute nicht motviert rauszugehen, aber ich werde mich dennoch zwingen auf 1-2 Bier in die Stadt zu gehen.
Schönes Wochenende
LG


Zuletzt modifiziert von love4me am 15.03.2013 - 19:48:13
 

4president

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
8
Es gibt Neuigkeiten.
Ich habe mit ihrer Schwester geschrieben, sie hat keinen neuen
und sie hat mir gesagt dass sie sich wieder in eine Klink einweissen will.
Sie kommt mit ihrem Leben nicht klarr.... kp was das bedeutet.
Ich war baff und traurig.
Komme mir irgendwie mitverantwortlich vor...
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.123
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben