Wegen des Studiums verlassen worden

AngelBook

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2012
Beiträge
185
Hallo Sorgenfalte :)

Schön oder auch unschön das es so 'endete'
Aber wenigstens hast du jetzt die Möglichkeit zu sagen das du nicht mehr willst.


Aber das mit der Langeweile geht auch anders herum :PP
Mein Ex war früher immer seeeehr aktiv, jedes Wochenende weg, mit Freunden unterwegs, sehr spontan. Ich war oft nicht sehr angetan, dann war er halt alleine weg.
Die letzten Monate entwickelte er sich in die Richtung: Ja nee, hab keine Lust.
Ich wollte dann mal weg, ins Kino, was Essen gehen, spazieren... etc. etc. etc.
Und er? Schlief immer zeitig ein wenn ich bei ihm war und ich saß bis spät nachts da allein rum und konnte mich selbst bespaßen quasi...
Er aber immer zu mir: Ja komm doch mal mit, du sollst mal dabei sein wenn ich was mit meinen Freunden mache etc.
Hat mich aber nie danach gefragt oder mir mal Bescheid gesagt wenn er dann doch mal unterwegs war (was echt selten geworden ist)
Gut, vlt. war er auch durch den Bund geschlaucht, aber jedes Wochenende?? Gearbeitet hat er vorher ja auch, auch was körperlich anstrengendes...
Also zählt das eigtl. auch nicht als Ausrede ;)
Ich hab mich unsagbar gelangweilt teils...
Du siehst, geht auch anders herum :P
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
Hi :)

@ Decius: Dane für deinen Post. Ja, Frauen verstehen ist durchaus schwierig :)...vor allem wenn man mehr gibt, als man bekommt....aber dazu habe ich die letzte Zeit sehr viel gelesen. ---> dachte jedoch davor immer, dass man sich bei mPartner dadurch nicht uninteressant macht, wenn man viel gibt, aber das war dann wohl falsch gedacht!!!

Mh, gute Frage....ich kann dir gar nicht sagen ob Sie mich sehen wollte oder ob Sie das Ziel verfolgte, mitmir über die Trennung zu sprechen. Ich denke von beidem ein bisschen war dabei :)

Jup, stark bleibe ich auf alle Fälle!! Habe ja die Posts vorher schon gesagt, dass ich für mich nun erstmal abschließe. Was nochmal passieren wird oder besser gesagt passieren kann, wird man dann feststellen.
Ich muss erstmal ein paar andere Leute "langweilen" ^^

@AngelBook: Auch dir einen Dank für den Post.
Ja, ich denke halt wirklich das die Routine zu sehr rein kam bei uns. Und wenn dann natürlich nicht beide Partner für eine Beziehung arbeiten, muss es zwangsläufig irgendwann scheitern. Liebe ist immer super, Sie ist die Grundvoraussetzung für eine gesunde Partnerschaft. Aber es muss sich auch eine gesunde Freundschaft entwickeln, in der man zwar seinen Freiraum hat, aber auch gemeinsame Interessen und Aktivitäten verfolgt. Leider hab ich wie oben geschrieben, wahrscheinlich zu sehr geackert und mich dadurch uninteressant gemacht! Sie merkte zu sehr das ich Sie brauche.
 

Decius

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2012
Beiträge
204
Hi Sorgenfalte!

Ja, ich habe zu dem ganzen Beziehungsthema mittlerweile auch schon einiges gelesen. Vielleicht kann es ja sein, dass du zu viel gegeben hast und hast sie eingeengt und ihr zu wenig Freiraum gelassen weil du immer was unternehmen wolltest und ihr auch gezeigt, dass du sie sehr gerne hast und sie dich jederzeit haben könnte?

Gute Einstellung! "Langweile" mal ein paar andere Leute! ;)
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
ja, nicht eingeengt, aber zuviel gegeben....das Beziehungsgefüge bzw. Machtgleichgewicht habe ich nicht ausgeglichen gehalten...

Sie konnte mich immer haben :(

leider und erst im Nachhinein erkannt
 

Decius

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2012
Beiträge
204
Kommt mir - bei mir selber - sehr bekannt vor. Immer verfügbar sein. Immer für sie da sein.

Hab das alles auch erst im Nachhinein erkannt, aber selbst wenn es nichts mit unseren Exen mehr werden sollte, wissen wir das jetzt wenigsten für die nächste feste Beziehung. :)

Und ja, jetzt zeigst du ihr dass du auch ohne sie kannst und meldest dich nicht mehr bei ihr.
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
Hey hey :), nach ner Woche Abstinenz bin ich wieder back!!! :D

Ich hab ja soweit abgeschlossen mit meiner Süßen...

aber irgendwie geht das jetzt in eine komplett andere Richtung bei mir! Wahrscheinlich in die Richtung, die ich mir davor so gewünscht habe....Vlt bilde ich es mir auch nur ein....


Also mal kurz zur Situation. Meine Perle hat mich seit letztem Wochenende verstärkt angeschrieben. Immer mal was kurzes:

Hey, wie gehts dir?

Ich habe immer schön mit Zeitverzug zurückgeschrieben, dass es mir gut geht. Es hat sich daraus ein wenig Smalltalk entwickelt...

Naja, auf alle Fälle soll ich mich doch mal melden wenn ich an Sie denke und als sie das letzte Mal am Glühweinstand war, dachte sie so sehr ans letztes Jahr....was soll ich denn davon halten? ich war doch der "Langweilige"? An den muss ich doch nicht soviele Gedanken verschwenden?

Am Nikolaustag habe ich mich dann mal gemeldet, bin ihr ein Stück mal entgegen gekommen. Sie soll ja nicht denken das ich mich nicht mehr für sie interessiere. Aber nur n kurzes Hallo und ob der Nikolaus ne Rute oder Geschenke gebracht hat^^.

Naja, gestern wieder was über Whats App bekommen....wieder hat sich ein Gespräch entwickelt und auf einmal meinte meine Ex, ob wir uns überhaupt nochmal treffen werden!
Ich meinte dazu nur:

Warum denn nicht? Spricht was dagegen? Ist halt mit der Zeit jetzt sehr schlecht....aber du kennst das ja und natürlich noch nen kuss.smiley dahinter^^.

Immerhin war ja die Zeit der "Trennungsgrund".

Ach naja, ich hab sie echt noch sehr gerne, aber ich kanns mir auch gar nicht mehr vorstellen nochmal von "vorne" anzufangen.

Habe in Dex seinem Strang da echt viel übers Push and Pull gelesen, habe es einfach mal so versucht :)....gucken was bei rumkommt...verlieren kann ich nicht mehr, denn ich habe bereits gewonnen --->Domistellung :D
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Hm, Sorgenfalte, das bestätigt ja wohl, dass die Exen sich melden, wenn man abgeschlossen hat ;-)

Genieße es einfach, dass sie Dich anscheinend doch nicht einfach so gehen lassen will - genau das würde ich mir von meinem Ex auch wünschen. Einfach eine Bestätigung, dass man dem anderen doch noch wichtig ist :S

Ich würde einfach mal auf mich zukommen lassen, was sie da noch so alles auffährt - und wenn Du schon abgeschlossen hast, umso besser, umso authentischer wird Dein Push and Pull rüberkommen und Du bist frei in Deiner Entscheidung, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln soll :D
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
Guten Morgen erstmal :)...

Jaja, es tut sich was...

habe nun einem Treffen mit meiner Ex zugestimmt....habe Ihr einen Termin vorgeschlagen und sie sagte sofort ja....das kannte ich bis dato gar nicht!

Das einzige was mir Sorgen macht, Sie will bestimmt nochmal über Beziehung und so reden. Das will ich aber gerne vermeiden!
Soll ich wenn sie anfängt sofort sagen, das wir das ganze nicht nochmal aufrollen müssen oder soll ich sofort auf ein anderes Thema umschwenken?

Ich will endlich Gras über das Thema wachsen lassen! Wir haben schließlich am Ende nicht nur einmal darüber gesprochen!

Wie ist es euch ergangen wenn ihr euch mit eurer/eurem Ex getroffen habt?
War es irgendwie anders? Ich denke das vieles an alte Zeiten erinnern wird, Gefühle verschwinden ja nicht einfach mal so....denke ich zumindestens :)!

Freu mich über viele verschiedene Antworten und Sichtweisen

LG
 

Decius

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2012
Beiträge
204
Hallo Sorgenfalte!

Schön wieder mal was von dir zu hören und auch dass es dir gut geht. :D

Das hört sich ja schon gar nicht mal so schlecht an! Super wie du dich bis jetzt ihr gegenüber verhalten hast!
Wenn sie bei eurem Treffen die Beziehung ansprechen sollte, geh nicht darauf ein, außer du musst und wenn, dann nur ganz kurz und versuche schnell wieder das Thema zu wechseln.
Von dir zuerst aus sagen, dass du nicht darüber sprechen willst würde ich nicht. Wie Sapralotta schon geschrieben hat, warte ab und lass es mal auf dich zukommen.

Ich hatte nur ein Treffen mit meiner Ex. Bei mir hat sie nach ein paar Minuten die Beziehung angesprochen und ich bin nur kurz darauf eingegangen, da ich ihr was darauf sagen musste. Aber ich bin vor allem die ganze Zeit, auch währenddessen, immer locker und ruhig geblieben. Danach war es gleich lockerer und wir haben geplaudert und gelacht. Ein wenig komisch war es schon sie wieder zu sehen, das stimmt schon.

Alles Gute für dein Treffen! ;)

LG Decius
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Naja, wenn sie beim Treffen auf die Beziehung zu sprechen kommt, kannst Du ja erstmal ganz dezent versuchen auszuweichen "Hey, hast Du eigentlich schon einen Weihnachtsbaum gekauft?" oder so.
Wenn sie dann immer wieder nachbohrt, wirst Du wahrscheinlich nicht drumrum kommen, irgendetwas dazu zu sagen. Aber Du kannst es ihr ja dann auch so sagen "Wir haben doch schon so oft drüber gesprochen, was willst Du denn noch?"

Ansonsten kann man eh nicht das ganze Treffen mit sämtlichen Möglichkeiten vorweg nehmen - aber immerhin will sie Dich ja treffen, und das bist Du eh schon mal in einer super Postition! Und da Du schon irgendwie abgeschlossen hast, sowieso! Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen, denke ich!

Freut mich für Dich, dass es gerade so läuft!
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
Danke für eure Meinungen :)...

Ja Decius und Sapralotta, was soll ich sagen? Es läuft wirklich gut!

Ich war die Tage Weihnachtsshopping betreiben und natürlich sind viele Fotos geschossen worden, die auch bei Kollegen in Facebook gelandet sind. Paar Minuten später kam auch eine Nachricht von meiner Ex, dass ich dafür komischerweise Zeit habe, aber für ein Treffen mit Ihr erst in ferner Zukunft!

Ich meinte daraufhin nur nach dem eine Stunde ins Land gezogen war:

Süße, nicht so garstig :)...ich muss doch unter der Woche gehen, am Wochenende habe ich doch keine Zeit...

Sie meinte darauf:

Ja, das stimmt schon, aber du sagtest mir doch noch während unserer Trennung das ich dir total wichtig bin! Und treffen wollten wir uns auch mal!

Ich wieder

Habe ich mit meiner Sms jetzt gegenteiliges behauptet? Du ich kann das jetzt auch nicht lange mit dir ausdiskutieren, muss noch zum Sport.

Sie

Ja... Shoppen, Sport, und ich am Schluss, oder? Danke!

Ich (nachdem ich abend zurück war)

Sei nicht so hart mit mir. ich bin mit der jetzigen Situation auch nicht super zufrieden, aber ich musste mich schweren Herzens mit der Gesamtsituation arrangieren :). Wir sehen uns doch bald, und bis dahin sollten wir das Ganze ein wenig locker sehen!

Sie

Ja, sry das ich so ausgeflippt bin....aber ich mache mir die letzten Tage sehr viele Gedanken über uns!

Ich

Gedanken machen verkürzt nur die Lebenszeit :)
Schlafe später gut




Ja, das waren die Sms in der Form....Ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt. Einen riesen Dank für das Forum....hätte ich mich nicht eingelesen hätte ich mich sofort nach der ersten Sms entschuldigt....warum auch im,mer :D
 

Decius

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2012
Beiträge
204
Hallo Sorgenfalte!

Das klingt ja echt gar nicht mal so schlecht bei dir! :)

Ich finde, deine Ex soll ruhig ein wenig zickig sein, warum solltest du plötzlich immer für sie Zeit haben? Du hast ja schließlich auch anderes zu tun. ;)

Meiner Meinung nach, ist auch euer SMS Verlauf nicht schlecht verlaufen und du hast dich tapfer geschlagen. Sie hat sich sogar bei dir entschuldigt und dir gesagt, dass sie sich Gedanken über euch macht.
Allerdings könnte ich mir denken, dass sie dann bei eurem Treffen bestimmt auf die Beziehung zu sprechen kommt. Da solltest du dann wirklich locker und entspannt bleiben und dir vielleicht noch ein paar Tipps von den anderen hier einholen.

LG Decius
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Sorgenfalte, das klingt suuuuuper!!!!

Ich glaub, wenn Du jetzt alles richtig machst, hast Du sie schon wieder! Es sei denn, Du willst sie überhaupt noch! :smile:
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
Hey :-). Sry für die späte Antwort.

Ja , ich rede mir immer ein ich bin über sie weg....ist wahrscheinlich selbstschutz...

Ich habe irgendwie die Angst , dass ich nochmal verletzt werden könnte wegen sowas!

Aber ich vermisse sie sooooooo sehr... hab sie echt gerne....muss mich nur vor dem Treffen bissl reißen , aber das passt schon
 

Decius

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2012
Beiträge
204
Hi Sorgenfalte!

Kann ich verstehen dass mit dem Selbstschutz und dass du nicht wieder verletzt werden willst.

Hauptsache du bleibst bei eurem Treffen locker, neutral und freundlich! Wann trefft ihr euch denn?
Ich wünsche dir natürlich sehr, dass es positiv verläuft, aber ich wünsche dir auch, dass - falls es nicht so gut laufen sollte - es dir danach nicht wieder sehr viel schlechter geht und du stark genug für jeden Ausgang bist!

Alles Gute und LG Decius
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Sorgenfalte,

Hoffentlich geht es dir gut? Habt ihr euch denn jetzt schon getroffen?

Ich habe mich grade durch deinen Strang gelesen und wollte doch jetzt mal aus der Sicht einer Frau was zu dem "langweilig" sagen.

Ich habe das auch schon mal zu Freunden gesagt. Der Punkt, warum einer Frau langweilig ist und sie das sagt, ist nicht, dass man nichts mehr oder zu wenig miteinander unternimmt. Es heißt auch nicht unbedingt, dass der Sex schlecht wäre.

Nein, es ist alles so VORHERSEHBAR!

Beim Sex mit einem früheren Freund beispielsweise (der nicht schlecht war!), wußte ich aber immer ziemlich genau, was passieren würde, erst da dann da anfassen, dann das und so weiter.

Die Abende zuhause ebenso - ich wusste immer, was passiert - erst auf der Couch, dann essen, dann fernsehen, dann ins Bett und dann erst streicheln und dann Sex.

Sind wir ausgegangen, das gleiche Spiel. Tanzen, sich unterhalten, vielleicht noch mit Freunden plaudern, dann nach Hause, dann noch was trinken, Sofa, Bett...

Das was es so langweilig gemacht hat in meinen Augen war, dass nie mal was Unerwartetes passiert ist. Wir hatten so unsere festen Abläufe, ich wusste genau, was er sagen würde, wie seine Einstellungen sind, wie er reagieren würde, was passieren würde, wenn wir ausgehen oder essen gehen würden...

Und mit der Zeit kam es eben dazu, dass ich auf nichts mehr so richtig Lust hatte - ausgehen - och nö, essen gehen, och nö. Dabei war ich am Anfang wirklich sehr verliebt in ihn. Aber so nach ungefähr anderthalb Jahren war eben für mich alles vorhersehbar - langweilig eben... Ich habe mich dann auch von ihm getrennt, obwohl ich ihn immer noch sehr sehr mochte.

Mit meinem jetzigen Ex (lustig, jetziger Ex :D) ist das alles ganz anders. Nach viereinhalb Jahren weiß ich immer noch nicht genau, wie er in manchen Sachen reagiert, er sagt unvorhersehbare Dinge, gehen wir aus, weiß ich, es kann alles passieren von früh nach Hause gehen bis hin zum totalen Absturz, oder heftiger Streit oder rumgeknutsche - eben nicht vorhersehbar!

Und genau das ist es, was eben nicht langweilig ist...

So, ich hoffe, ich habe nicht deinen Strang mißbraucht - aber genau durch deine KS bist du eben wieder interessanter für sie geworden - weil - eben unvorhersehbar.

Wünsche dir viel Glück!


Zuletzt modifiziert von lola111 am 18.12.2012 - 12:14:58
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
Hallo lola :smile:

Danke für deine Sicht der Dinge!
Nein ich habe mich noch nicht getroffen , aber bald. Das ist eine interessante Sichtweise. Habe in die Richtung noch gar nicht so geschaut !

Aber es muss ja nicht alles vom männlichen Teil an spontanität kommen , nicht wahr ?

Ich würde behaupten ich hatte viele spontane Ideen. Aber es scheiterte aufgrund ihrer lustlosigkeit !
Aber du hast natürlich Recht. Eine gewisse Routine war vorhanden ... und ja, die KS scheint wieder interessant zu machen.

Ich lese momentan auch in einigen pack up Foren über Spontaneität und eskalieren sowie auch über attraction l....alles sehr interessant und für.mich hilfreich.

Ich danke dir ganz herzlich für deinen Beitrag. Werde mich die Tage wenn der vorweihnachtsstress vorbei ist auch wieder aktiver in andere strängen beteiligen ...

Aber eine Frage hätte ich noch lola . Würdest du mit deinem "langweiligen" ex nochmal zusammen kommen wollen ?
Ich selber stelle es mir schwierig vor nochmal eine Beziehung mit ihr einzugehen. Denn es besteht ja die Möglichkeit , dass sie wieder ihren rappel bekommt :-)... und das will ich nicht nochmal haben
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Sorgenfalte,

ich bin mit meinem damaligen Ex nicht mehr zusammen gekommen, ich hatte einen ganz aufregenden, wilden Neuen :smile::PP

Ein weiteres Problem bestand auch darin, dass ich sagen und tun konnte, was ich wollte, weil er immer wieder ankam, und, wie ich heute weiß, hatte ich zusätzlich noch total den Respekt vor ihm verloren.

Aber das Gegenteil von Langeweile ist nicht Spontanität, sondern Unvorhersehbarkeit. Dass man sich eben nicht immer um den Finger wickeln läßt, dass man auch mal schlechte Laune hat und sie raushängen läßt, und wenn der andere keine Lust hat, dann auch alleine irgendwohin gehen, in Gesprächen mal den advocatus diaboli spielen, mal sagen, da bin ich aber so gar nicht deiner Meinung, weil... - und dann auf seiner Meinung bestehen. Gibt es noch viele Beispiele mehr.

Aber ich kann gut verstehen, dass du dir das mit deiner Ex nicht nochmal antuen willst. Aber du bist doch auf einem guten Weg! Du bist nicht mehr "ängstlich bemüht", ihr zu gefallen, sondern machst dein eigenes Ding.

Weiter so!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben