Weiß nicht mehr weiter

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Sie streitet es ja ab, dass sie sich mit anderen getroffen hat...
Gut, ich glaube ihr bzw ich muss ihr da glauben, vorallem weil sie ja auch selbst sagt, was für Gründe sie haben sollte, jetzt noch weiter zu lügen...?!

Ja genau, sie war 17, ich 19, als wir zusammen gekommen sind!

Ich mache mir da selbst nichts vor und habe ja auch schon selbst gedacht, wir sind vielleicht einfach viel zu früh zusammen gekommen und eventuell hat sie einfach Angst, irgendetwas zu verpassen!

Wir haben uns viel gestritten, wir haben es uns Gegenseitig auch nicht wirklich immer einfach gemacht!
Das sieht sie ein genauso wie ich mir...
Es passte zum Schluss einfach nicht mehr!

Das Schlimme:
Ich weiß, ich muss damit abschließen, und ich gebe dafür auch mein Bestes!
Nur es ist verdammt schwer :'(
 
M

Meppi

Gelöschter User
Denis2601 schrieb:
Sie streitet es ja ab, dass sie sich mit anderen getroffen hat...

Ob das stimmt oder nicht, weiß wohl nur sie. Fakt ist die hattest ein ungutes Bauchgefühl und hattest auch was im Handy gefunden.....

Und wenns danach geht hat meine ihren neuen ja auch erst seit 2-3 Wochen. Deswegen wohnt sie auch schon bei ihm, wurde schon der Familie vorgestellt und fliegen am WE 14 Tage in Urlaub....ja nee is klar ;-)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hallo Denis,

schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Ja, diese Sache mti den Vorwürfen war jetzt für ein Ex-Back nicht unbedingt optimal. Aber es ist gut, dass euer letzter Kontakt ein guter war.

Wie sie denkt wirst du niemals verstehen! Versuch es gar nicht erst!
Aber um dir ein paar positive Dinge an deiner Situation zu erläutern:

Meint sie das Ernst mit dem Spruch von wegen, sie will mit mir abschließen?
Klar meint sie das ernst! Die Sache ist nur diese; Im Endeffekt erwartet sie dann von dir, dass du geschockt bist, um sie kämpfen willst. Das tust du aber nicht! Da kommt dann die Verwirrung. Die Gedanken, dass DU mit ihr abschließt! Zieh das durch, du bist auf einem guten Weg!

Wegen deinem Dinner mit der Geschäftskollegin und die Nachfrage deiner Ex:

Erste Wirkungen deines Verhaltens! Du zeigst nicht viel Interesse, deswegen kommt von ihr Interesse! Dann noch das typische Konkurrenzverhalten. Sie grübelt mein Freund! ;) Ich rieche leichte Ambivalenzen. Sei weiterhin so stark und zieh das durch! Lebe dein Leben! Werde wieder glücklich. Das wird deine Ex merken! :)

Ob du deine Ex dann irgendwann überhaupt noch willst.... das sieht man dann! ;)
Jetzt aber mal mehr Funkstille, Kontakt deinerseits nur für Organisatorisches. Wenn von ihr Kontakt kommt, kannst du ruhig darauf eingehen, aber halt nicht sofort. Bleib dann auch unverbindlich und "auf dem Weg". Keine Antwort auf SMSen, wenn nicht notwendig (das wirkt bei meiner gerade grandios xD).

Ich drück die Daumen!
 

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Schwennilein schrieb:
Wegen deinem Dinner mit der Geschäftskollegin und die Nachfrage deiner Ex:

Erste Wirkungen deines Verhaltens! Du zeigst nicht viel Interesse, deswegen kommt von ihr Interesse! Dann noch das typische Konkurrenzverhalten. Sie grübelt mein Freund! ;) Ich rieche leichte Ambivalenzen. Sei weiterhin so stark und zieh das durch! Lebe dein Leben! Werde wieder glücklich. Das wird deine Ex merken! :)

Hi Schwennilein,

das ist genau das, was ich nicht so ganz verstehe!
Sie wusste es wohl schon was länger, dass ich ihr in der Situation nicht die Wahrheit gesagt habe.
Das kam erst jetzt zur Sprache, als sich unsere Situation was entspannt hatte, d.h. das wir nicht mehr so viele Streitgespräche führten!
Wenn ich ihr doch anscheinend egal bin, also in Bezug auf Beziehung mittlerweile egal, dann hätte sie das doch einfach so stehen lassen können, ohne mich darauf nochmal anzusprechen, oder sehe ich das falsch?!

Auch in Bezug auf meine Familie hat sie da was ganz komisches gesagt:
Sie hat alle Familienmitglieder in facebook gelöscht, da hat sie mich selbst drauf angesprochen.
Ich solle alle einen schönen Gruß bestellen, sie sollen es nicht persönlich nehmen, nur sie fühlte sich ein Stück weit beobachtet, sie hätte nur ein "Gefällt mir" unter einen Post oder einen Post selbst schreiben müssen, den man vielleicht auch zweideutig verstehen kann, und schon wären wieder doofe Kommentare, im schlimmsten Fall auch wieder Streit zwischen uns kommen können.
Dem wollte sie vorbeugen indem sie alle gelöscht hat!
ABER:
Sie konnte immer alle gut leiden, hat sich mit allen immer gut verstanden und wer weiß, vielleicht ist sie ja auch die Person, die die Leute auch wieder anschreibt.

Das kam alles nicht auf Nachfrage, sondern das alles sagte sie von sich aus!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Denis2601 schrieb:
Hi Schwennilein,

das ist genau das, was ich nicht so ganz verstehe!
Sie wusste es wohl schon was länger, dass ich ihr in der Situation nicht die Wahrheit gesagt habe.
Das kam erst jetzt zur Sprache, als sich unsere Situation was entspannt hatte, d.h. das wir nicht mehr so viele Streitgespräche führten!
Wenn ich ihr doch anscheinend egal bin, also in Bezug auf Beziehung mittlerweile egal, dann hätte sie das doch einfach so stehen lassen können, ohne mich darauf nochmal anzusprechen, oder sehe ich das falsch?!

Auch in Bezug auf meine Familie hat sie da was ganz komisches gesagt:
Sie hat alle Familienmitglieder in facebook gelöscht, da hat sie mich selbst drauf angesprochen.
Ich solle alle einen schönen Gruß bestellen, sie sollen es nicht persönlich nehmen, nur sie fühlte sich ein Stück weit beobachtet, sie hätte nur ein "Gefällt mir" unter einen Post oder einen Post selbst schreiben müssen, den man vielleicht auch zweideutig verstehen kann, und schon wären wieder doofe Kommentare, im schlimmsten Fall auch wieder Streit zwischen uns kommen können.
Dem wollte sie vorbeugen indem sie alle gelöscht hat!
ABER:
Sie konnte immer alle gut leiden, hat sich mit allen immer gut verstanden und wer weiß, vielleicht ist sie ja auch die Person, die die Leute auch wieder anschreibt.

Das kam alles nicht auf Nachfrage, sondern das alles sagte sie von sich aus!
Zum fett markierten oben:
Ganz genau so ist es. Du bist ihr aber nicht egal! Zumindest nicht total egal.
Sie fragt nach, zeigt damit Interesse. Dabei hofft sie unterbewusst darauf, dass du das erkennst und von dir aus wiederum Interesse gezeigt wird.
Das wäre für sie optimal, weil dann weiß sie, dass du immer noch in ihrem Orbit bist und sie wahrscheinlich jederzeit zu dir zurück kommen kann, wenn ihr danach ist.

Und genau diese Befriedigung darfst du ihr nicht geben! Du musst ihr dann zeigen (nicht sagen! ;)), dass dir ihr Interesse an dir am Allerwertesten vorbeigeht. Dann wird sie irgendwann glauben, dass sie dich verlieren könnte. Durch diese Verlustangst kann sie wieder für dich kristallisieren und dadurch können dann ihre Gefühle für dich wieder ansteigen. Aber das benötigt evtl. viel Zeit.

Zu ihrer Facebook-Lösch-Aktion:
Ja... Ok! ;D

Lies dir "Lob des Sexismus" durch und schau dem Ganzen mit einem Grinsen im Gesicht entgegen! ;)


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 15.01.2013 - 10:07:07
 

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Schwennilein,ich glaube Du verwechselst da was ;)
Bei Meppi ist die Situation so mit dem Neuen ;)

Meine Ex hat laut ihrer Aussage momentan keine Lust auf eine neue Beziehung! ;)


Ich werde ihr auch nicht den Gefallen tun und ihr zeigen,dass es mich wurmt,dass ich nicht weiß,was sie wann mit wem macht!

Natürlich ist es nicht leicht,aber um noch etwas bei ihr zu bewirken,muss ich diesen Schritt ja gehen...
Es bringt mich selbst ja auch nicht weiter,wenn ich meine Gedanken nur an sie verschwende!

Bei mir steht jetzt demnächst der Einzug in meine eigene Wohnung bevor und bis dahin mache ich viel mit Freunden und Kollegen ;)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Oh, da bin ich in den Zeilen verrutscht xD
Dachte mir schon, dass das doch sehr ähnlich zum Meppi ist ^^

Kurz mal editieren, ändert ja nicht viel.
 

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Hehe nee ändert sich nicht viel, richtig :)

Was ich auch nicht richtig verstehe bei ihr...

Sie hat seit dem 23.11.2012 einen neuen Handyvertrag, sprich, sie benötigt die Vertragskarte von mir eigentlich nicht wirklich, sie zahlt ja jetzt doppelt.
Sie wollte nicht, dass ich die neue Nummer kenne, hatte auch jedem gesagt, sie sollen es für sich behalten und mir nicht sagen, warum auch immer?!

Jetzt ist die Sache ja die, dass ich die Nummer kenne, das weiß sie ja!
Also sehe ICH keinen Grund, dass sie die alte Karte behält!

Wenn sie mir schreibt bzw wenn sie mich anruft, dann macht sie das komischerweise auch immer über die alte Nummer.

Versteht ihr, worauf ich hinaus will?!
Wenn ich die neue Nummer doch kenne und sie weiß es, warum soll sie die alte Karte noch behalten?!



Ich habe mich jetzt auch durch manche Stränge gelesen, es sind doch verblüffend viele ähnliche Situationen...
Es hilft mir ungemein und auch nochmal ein herzliches Danke an allen, die sich an meinem Strang beteiligen :D
 

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Meppi schrieb:
Denis2601 schrieb:
Meine Ex hat laut ihrer Aussage momentan keine Lust auf eine neue Beziehung! ;)

Du weißt was das aus dem frauchen ins deutsche übersetzt heißt....

Meinst Du, da ist was anderes?

Das sind alles so widersprüchliche Aussagen ihrerseits, ich kann mir aus allem einfach keinen Reim machen!

Ich mein, ändern könnte ich da sowieso nichts dran...
Aber dann kann man doch ehrlich sein und sagen, dass es da jemand anderes gibt oder nicht?!
 
M

Meppi

Gelöschter User
Für mich bedeutet so eine Aussage, gerade nach langjährigen Beziehungen in jungen Jahren "Ich will jetzt erstmal Spaß mit anderen Männern haben bevor ich mich wieder binde".
 

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Genauso habe ich das auch verstanden, habe natürlich nicht direkt nachgefragt, weil ich es einfach aus ihrem Mund nicht hören möchte!
Ich habe ja schon die ganze Zeit die Gedanken, dass sie vielleicht Angst hat, irgendetwas zu verpassen.
Gerade viele ihrer Freundinnen sind zur Zeit Single, leben es wohl auch gut aus...
Naja, ich will gar nicht daran denken!!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Daran denken brauchst du auch nicht. Das geht dich schließlich nichts mehr an! ;)
Das ist doch auch nicht schlimmes... Du willst doch irgendwann bestimmt auch wieder deinen Spaß haben, oder?! ;)

So denke ich bei meiner Noch-Frau auch inzwischen... Soll se doch machen, ist mir (fast) egal. Mach mir gerade mehr Gedanken darüber, wann und wo ich noch weitere nette Mädels kennen lernen kann ^^
 

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Wie gesagt, daran will ich auch gar nicht denken...
Das habe ich ihr auch gesagt, dass es ihr Bier ist, was sie macht und tut, dass es mich nicht interessiert!

Prinzipiell... nochmal Bezug nehmend auf die Handynummer:
Seht ihr da einen logischen Hintergrund?
Sieht sie es eventuell als einzige Chance, mich zu kontaktieren?
Weil sie ja anscheinend den Kontakt über die neue Nummer vermeiden will...
 
M

Meppi

Gelöschter User
Mir würde vielmehr zu denken geben, weshalb sie sich eine neue Nummer holt und nicht möchte, daß du diese weißt.

Das hört sich eher nach genervt und Ruhe haben wollen an.
 

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Meppi schrieb:
Mir würde vielmehr zu denken geben, weshalb sie sich eine neue Nummer holt und nicht möchte, daß du diese weißt.

Das hört sich eher nach genervt und Ruhe haben wollen an.

Das hat sie mir ja auch so erklärt, dass sie die neue Nummer hat, weil sie die Befürchtung hatte, dass ich sie mit sms oder Telefonaten bombadieren würde.
Aber dem war ja nicht so, habe ihr auch gesagt, dass ich ein Mensch bin, das ich den Fehler gemacht habe, als ich im September schonmal das Wochenende weg war.
Und das ich aus den Fehlern gelernt habe, bzw das ich versuche, aus meinen Fehlern zu lernen!
Deswegen auch ( zumindest weitgehend ) die KS!

Und deswegen auch Kontaktaufnahme durch mich, wenn was zu klären gibt, nur auf die alte Nummer!
 

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Guten Morgen,

habe heute Morgen eine SMS von meiner Ex erhalten.
Es geht darum, dass wir noch Verbindlichkeiten gegenüber ihrer Mutter und Stiefvater haben, die uns damals die Kaution für unsere alte Wohnung geliehen haben.
Jetzt hatten wir Ärger mit unserer ehemaligen Hausverwaltung und bekamen nicht die komplette Kaution zurück.
Wir hatten daraufhin abgemacht, dass wir uns den Rest teilen, weil wir ja damals beide davon profitiert haben.

Wortlaut der SMS:

"Hey... habe gestern mit Mum telefoniert, Du möchtest dem (Name des Stiefvaters) bitte das Geld auf folgendes Konto überweisen:
(Bankverbindung)
Danke."

Soll ich was darauf antworten?
Ich würde jetzt nicht darauf antworten, weil mit der SMS von ihr ja alles gesagt wurde, was noch zu klären gab.
Das Geld überweisen und gut ist, oder?


Zuletzt modifiziert von Denis2601 am 17.01.2013 - 09:40:02
 

Denis2601

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
50
Hallo zusammen...
Habe gerade eine sms von meiner Ex bekommen,es geht um die Umschreibung von unserem gemeinsamen Handyvertrags.
Wir hatten abgemacht,dass wir ihre Nummer auf sie dann auch umschreiben lassen.

Wortlaut der sms:
"Hast Du am Mittwoch Zeit um den Handyvertrag umschreiben zu lassen?"

Durch das lesen anderer Stränge weiß ich,dass ich nicht sofort antworten soll.
Jetzt ist es so,dass ich gleich mit Kumpels unterwegs bin,und ich auch nicht antworten will,wenn ich was getrunken habe ;)

Nun meine Frage(n):
Wann soll ich antworten?
Wäre morgen früh zu spät für eine Antwort?

Und vor allem was soll ich schreiben?
Es ist so,dass ich nächste Woche Spätschicht habe und dafür keine Zeit habe.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten,die ich hoffentlich erhalte :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.135
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben