Weiss nicht mehr weiter

Duck4711

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
250
Hallo Abendstern,

du musst die KS einhalten. Du kannst hier definitiv nicht den ersten Schritt machen. Das mit dem Ball und dem Spielfeld war doch von ihm nur der Versuch, dich zu provozieren, um den Kontakt aufrecht zu halten. Lass dich nicht darauf ein.

Er muss das Gefühl bekommen, dass er dich verliert, wenn er nicht agiert. Er muss Vermissen und Verlustängste bekommen. Wenn du ein großes Ziel vor Augen hast, kannst du stärker sein, als du denkst.

Wir sind hier für dich da und helfen dir!

LG
Duck
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Tag 9 :-((((

Ihr seid alles sooo lieb, ohne euch würde ich das nicht durchhalten. Vielen Dank für all die gut gemeinten Worte.

Mein AM hat zu mir auch öfters gesagt, als ich danke für das Alles sagte: "Warum sagst du immer danke. Du sollst dich nicht bedanken. Nicht für Liebe..." Und wo ist nun die Liebe hin? Das frag ich mich ????

Vorher hab ich mein Handy eingeschalten und bin wirklich aus Versehen auf whatsapp gekommen. Zack war ich online. So ein Mist, wollte doch, dass er nicht sieht, dass ich das blöde whatsapp noch nutze :-(

Warum meldet er sich nicht?? Ich habe auch mal zu ihm gesagt, dass wenn wir keinen Kontakt mehr haben, ich daran kaputt gehe. Er weiss dass, warum verdammt meldet er sich nicht??? Ich dreh am Rad :-(((


Zuletzt modifiziert von Abendstern am 14.11.2013 - 12:51:20
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Tja, warum nicht? Das weiß nur er. Wenn ich nur was Positives sagen könnte!!!!!
Aber er hat sich wohl für diesn Weg entschieden...es wird ihm auch nicht gut gehen...aber das hilft dir auch nicht.
Bleib stark! Ich schicke dir mal Kraft!
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Danke.... Ich hab wirklich das Gefühl, dass ich bald nicht mehr kann
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Doch, auch du kannst es.....was wäre die Alternative? Du schreibst ihm.....und dann?
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Nein, ich meinte nicht das mit dem Schreiben. Bin psychisch am Ende, ich kann nicht mehr. Hab nur noch schlechte Laune, bin depressiv, bin ungerecht zu meiner Tochter. Habe einfach an nix mehr Freude.
Ich war/bin einfach zu abhängig von ihm. Immer wenn wir schrieben, ging es mir gut. Wenn nicht, ging es mir schlecht. Und jetzt sowieso. Seit 9 Tagen keine Nachricht. Tiefer geht das schwarze Loch nicht mehr
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Abendstern,

hmmm.

Was passiert dann, wenn du nicht mehr kannst?

Tay
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Kannst du dir nicht professionelle Hilfe suchen?
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Hab ich schon... Letztes Jahr hatte ich ein sehr einschneidendes Erlebnis, das mich auch tief unter die Erde gedrückt hat. Seither gehe ich alle 2 Wochen. Mein Therapeut meinte aber zu meiner aktuellen Situation was ganz anderes als ihr hier: Ich solle kämpfen und meine Gefühle meinem AM deutlich sagen... Aber das bringt nix, ich dränge ihn nur in die Ecke.

Und was passiert, wenn ich nicht mehr kann? Keine Ahnung, wenn mein Kind nicht wäre würde ich mich ins Auto setzen und gaannnz weit weg fahren, mich in ein Hotelbett legen und heulen, heulen, heulen


Zuletzt modifiziert von Abendstern am 14.11.2013 - 14:40:33
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Ok, du denkst an weit wegfahren und heulen und nicht an dir das Leben zu nehmen, soweit ich das verstanden hab?!
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Deine Tochter und auch dein Mann werden ja merken, dass es dir zur Zeit nicht gut geht.
Hast du mit ihr darüber gesprochen?
Du kannst ja den Affärenteil auslassen und ihr sagen, dass du gerade etwas erlebst, dass dich sehr traurig macht und du deshalb zur Zeit manchmal schnell wütend, gereizt ect. bist.
Dass das aber nichts mit ihr zutun hat und du sie auch jetzt sehr liebst.
Du kannst sie darum bitten Rücksicht zu nehmen, oder ihr konkret Wünsche sagen, wie sie dir helfen kann.
Vielleicht hilft es dir, wenn sie sich zu dir kuschelt, dich streichelt, dir etwas malt,....
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Wie könnte/kann sie dich unterstützen?
Wie könnte/kann dich dein Mann unterstützen?
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Meine Tochter ist 6... sie versteht das alles noch nicht.

Und mein Mann... er versucht gerade alles nachzuholen, was er in den letzten Jahren falsch gemacht hat. Er spürt, dass etwas nicht stimmt. Aber was nur soll ich ihm sagen???
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Kannst du es nicht auf vorzeitige Wechseljahrsbeschwerden schieben? Da neigen einige zu Depressionen oder Stimmungscshwankungen.Ich meine, bei deinem Mnan,die Kleine ist zu jung....schwierig!
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Ich würde beiden nichts von der Liebe zum anderen Mann sagen, aber ich würde ihnen sagen, dass es dir zur Zeit nicht gut geht und dir gerade alles sehr anstrengend ist.
auch deine 6jährige Tochter kennt das Gefühl von Trauer bzw. merkt sie sowieso an deinem Verhalten, dass etwas nicht stimmt.
Kinder haben die Angewohnheit die Schuld bei sich zu suchen, weshalb es meiner Meinung nach viel besser wäre du würdest ihr in einfacher Sprache erklären, dass du traurig bist und dass das nichts mit ihr zutun hat.
Ich bin mir ganz sicher, dass sie es eher als Erleichterung erlebt.
Außerdem lernt sie ja von dir, du bist ihre Bezugsperson und wenn sie an dir sieht, wie du mit schwierigen, traurigen Situationen umgehst, kann auch sie davon profitieren.

Deinem Mann kannst du sagen, dass es dir auffällt, dass er sich in letzter Zeit besonders um dich bemüht.
Schätzt du das? Wie geht es dir dann dabei? Welche Gefühle kommen da bei dir hoch?

Wenn er dich nach dem Grund fragt, kannst du ihm sagen, dass das etwas sehr persönliches ist und ihn bitten, es zu akzeptieren, dass du den Grund nciht verraten möchtest. Du kannst ihm ja sagen, dass du in der Therapie an dem Thema arbeitest, es was aus der Vergangenheit ist. Dann ist es ja nicht einmal gelogen :)
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Ich kann mir auch vorstellen, dass es beiden helfen würde wenn du ihnen konkrete Wünsche oder Vorschläge machst, wie sie dich jetzt unterstützen können.
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Danke für eure Vorschläge. Ich werde darüber nachdenken. Mit meinem Mann ist es sehr sehr schwierig. Wir reden schon lange nicht mehr über Probleme. Sind sprachlos.
Und wie es mir dabei geht? Ich schätze es nicht und auch wenn es hart klingt, es geht mir auf die Nerven. Gefühle kommen keine mehr hoch, bin abgestumpft.

Mit meiner Tochter werde ich reden. Da habt ihr recht. Ich werde nachher mit ihr basteln und was schönes machen.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Find ich super, dass du mit der Tochter redest und was bastelst :)
Ich muss jetzt weg, schreib dir aber später wieder !
lg Tay
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.463
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben