Weiss nicht weiter...

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Spreche ich es an, tut er alles ab mit irgendwelchen Ausreden und sagt auch das ich es ja beenden kann
Du hast deine Erwartung geäußert, er will es nicht ändern. Er selbst sagt schon, du kannst es ja beenden.

Du wirst durch Kontrolle und Zwang nur das Gegenteil erreichen.
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Ja, das weiss ich!!!
Nur, für mich sieht eine Affäre anders aus!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Ich bin kurz davor es zu beenden, denn da scheint kein Respekt da zu sein.

Hallo Eule,

Du findest es ist kein Respekt da, weil er Dir nicht sofort auf die Nachrichten antwortet? Findest Du dass von Deiner Seite Respekt da ist, wenn Du von ihm verlangst, wann er deine Nachrichten zu lesen hat, wann er zu antworten hat, wenn Du hinfährst um herauszufinden was er macht? Wenn Du es nicht abstellen kannst ihn zu kontrollieren?
Für mich zeugt das absolut nicht von Respekt.

Zudem würde man mich unglaublich schnell ganz ganz weit weg treiben. Ich hätte wenig Lust mir vorschreiben zu lassen wie ich kommunizieren soll, schon gar nicht in einer Affäre, aber auch in jeder anderen Beziehungsform nicht. Nicht in einer Freundschaft, nicht in einer Ehe, nirgends.

Er hat Dir ja auch schon klar kommuniziert, dass er Dir da nicht entgegen kommen wird, und Dir freigestellt es zu beenden. Das schreit nicht gerade nach Invest.

Je mehr Du klammerst und versuchst ihn zu kontrollieren, desto schneller wirst Du ihn verlieren. Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Verhalten auch für Dich selbst nicht gut ist.
Ich würde hier sehr dazu raten, dass Du damit aufhörst, auch wenn es schwer ist. Versuche es umzulenken, jedes Mal wenn Du ihn kontrollieren möchtest, machst Du bewusst etwas anderes. Gehst 2 Minuten Seilspringen, machst 10 Hampelmänner, 10 Minuten Yoga, liest ein Buch - irgendwas das für Dich funktioniert.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Sollte ich mich mal wirklich zurück nehmen?
Liebe Eule,

stellst du diese Frage im Ernst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein Verhalten als gesund und zielführend findest, um ihn für dich zu gewinnen.

Sicher kann er bei WA daueronline sein, ohne dort nach dir zu schauen. Vielleicht wäre es sinnvoll, dich damit zu befassen, warum du das stalken nicht lassen kannst und dich nichts ablenkt. Das ist vielleicht etwas, was nicht unbedingt mit ihm als Person zu tun hat.

Liebe Grüße Gwen
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Eule.....,

bitte überprüfe mal Dich selbst....horche mal in Dich und frage Dich wirklich, warum Du Dich so verhälst.

Dich lenkt nichts ab schreibst Du ....

Was ist mit Freunden ?
Arbeit ?
Hobby ?
Musik ?
Familie ?
Sport ?

Das sind wichtige Grundpfeiler für ein "gesundes Leben". Soziale Kontakte, also z.b. Freunde, sind sehr sehr wichtig. Du solltest Dich dringend mit anderen Dingen beschäftigen. Nicht nur mit dem AM.

Wir alle hier haben einen AM im Kopf. Wir verstehen deine Gedanken, wenn sie sich nur um den AM drehen.
Und genau deshalb schreib ich Dir das. Lenke dich ab von ihm ! Anders wird nichts.... gar nichts funktionieren.

Liebe Grüße !

Amaryllis
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Besteht denn dein Zukunftskonstrukt wirklich in dieser Affäre? In dieser Beziehungsform ist man doch am Misstrauen noch viel dichter dran und darauf angewiesen, dass man damit halbwegs umgehen kann.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
In einer Affäre ist man immer eine von mehreren.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Er kann ja machen was er will,
Er kann ja nicht Mal bei WhatsApp online sein wann er will. Und du bist schon hin gefahren und hast dich vor sein Haus gestellt. Das ist definitiv nicht ihm Freiheiten lassen.

Versuch doch vielleicht wirklich Deine Energie in etwas für Dich zu stecken. Ein Hobby, ein neuer Sport, neue Freunde. Das kann man alles ähnlich trainieren wie Muskeln, auch wenn es nicht einfach ist.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Eule, mir ist ein bisschen unklar, was du hier erwartest. Du bist äußerst sparsam mit Infos, gehst kaum auf die Beiträge ein und wenn dann mit möglichst nur einem Satz. Dass du was verändern willst, sieht man nicht, du verweist nur darauf, dass Therapie und Coaching nichts gebracht haben. Das stalken lassen kannst du nicht, es beenden willst du offenbar nicht - was an Hilfe suchst du? Oder bist du zufrieden, wenn du uns einen Satz geschrieben hast?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Eule,

ich hab die letzten Seiten gelesen und glaube, dass du gerade in einem Ausnahmezustand bist und nicht so recht deine Gedanken sortieren kannst.

An dieser Stelle würde ich mal kurz Pause machen und bewusst ein- und ausatmen. Atme wirklich mal all das Kopfkino mit deinem AM aus und dann versuch nochmal die Perspektiven der anderen hier zuzulassen.

Eine Therapie und ein Coach haben leider auch nichts gebracht! Leider!

Klingt so, als wäre dir auch selbst bewusst, dass Handlungsbedarf besteht. Wenn du magst, kannst du ja mal erzählen, was du dir von einem Therapeuten oder Coach genau wünschst. Was sind denn deine Erwartungen? Was erwartest du von dem Forum hier?

Zu deinem AM: Du machst da enorm Druck und er schiebt dich sehr deutlich zurück. Was dich ja leider noch unruhiger werden lässt. Liest sich wie ein Teufelskreis…

Er kann ja machen was er will, nur ich möchte einfach nicht, eine von mehreren sein, denn da spielt ja auch der gesundheitliche Aspekt eine Rolle.

Du bist in einer Affäre und wenn gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen, dann solltest du auf deine Gesundheit achten und gehen.

Ich mein, du hast ihn gefragt. Er hat dir geantwortet, dass da niemand ist. Du glaubst es nicht -> du gehst.

Du glaubst es -> du bleibst.

LG
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Ich weiss einfach nicht, wie kann ein Mensch nur so verlogen sein! Bei meinem Ex habe ich 15 Jahre gebraucht um den Beweis ihm zu liefern, das er lügt und betrügt.
Wahrscheinlich suche ich jetzt auch danach um einen Grund zu haben, die Affäre zu verlassen.
Ich weiß nicht, alles ein wirr war. Warum kann ich mich nicht auch einfach zurück ziehen und dann abwarten?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Trau dir und deinen Bauchgefühl etwas mehr. Du brauchst doch keine Beweise.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiss einfach nicht, wie kann ein Mensch nur so verlogen sein! Bei meinem Ex habe ich 15 Jahre gebraucht um den Beweis ihm zu liefern, das er lügt und betrügt.

Warum bist du damals nicht gegangen, wenn du so sehr misstrauisch warst, sondern hast viele Jahre damit verbracht, irgendwelche "Beweise" zu finden und zu liefern? :cry

Eule, ich frage mich, was ist denn mit DEINEM Leben?
Mir scheint, du machst dich immer wieder abhängig von anderen Menschen, wie jetzt auch von dem AM eben.

Warum kann ich mich nicht auch einfach zurück ziehen und dann abwarten?

Das hat auch etwas mit Selbstdisziplin zu tun.
Du scheinst da immer wieder ganz schnell deinem inneren Drang nachzugeben, anstatt dich wirklich mal zurück zu halten. Und das geht auch Eule, wenn man das will.
Das Ding ist, so wirst du wahrscheinlich keinen Mann in deinem Leben halten können. Denn du lässt deinem Gegenüber keinerlei Freiwilligkeit, gerne auf dich zu zukommen, weil es dem anderen ein Bedürfnis ist, bei dir zu sein.
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Also, als ich aus meiner Ehe kam, da war ich ein Haufen von Elend! Ich habe alles erfahren was man im Leben erfahren kann. Damals gehen, ja aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen, im nachhinein weiss man immer was besser gewesen wäre. Die Therapie war da um Verlustangst und Traumata auf zu arbeiten.
Koknetive Verhaltstherapie, eigenen Coach, Hypnose...
Ich habe da alles mitgenommen was ich bekommen konnte, geholfen hat es nicht, denn es sitzt zu tief. Der AM ist mein Arschengel und zeigt mir wo ich noch dran arbeiten muss. Eben der Spiegel. Loslassen, obwohl ich weiss das es richtig wäre, geht irgendwie nicht, ich kann mich nicht umdrehen und gehen. Für viele ist das vielleicht möglich, für mich nicht und da stellt sich die Frage : warum geht es nicht.
Emotionale abhängigkeit habe ich in den Griff bekommen, nun fehlt der letzte Schritt.
Ich denke, ich kann es erst beenden, wenn ich dem AM beweisen kann, das er noch welche am start hat! Warum???? Tcha ich habe keine Ahnung! Wie dreht man sich einfach um und geht???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben