Weiss nicht weiter...

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Hallo!
ich lese auch seit einiger Zeit mit...
Ich bin 53 Jahre alt und habe ein Affäre, seit 3 Jahren, mit einem verheiratet Mann.
Ich kam gerade aus einer Ehe (28 Jahre) mit einer Scheidung, als man sich begegnete.
Ich war am Ende und er tat mir Gut!
Am Anfang war täglicher Kontakt da, so 6 Monate lang.
Dann schrieb er mir, er möchte nicht mehr schreiben...(Kontakt hatten wir nur per Mail).
Ab da verstand ich nichts mehr. Da ich in meiner Ehe belogen und betrogen wurde, kam
mein Misstrauen wieder, denn es konnte für mich nur eins das ausgelöst haben: er hat noch wen anderes.
Dann begann das, was ich eigentlich nicht nochmal machen wollte.
Ich schaute bei WhatsApp und er war ständig online.
Die Zeiten, entsprachen genau denen, in denen wir sonst per Mail Kontakt hatten.
Ich habe ihn darauf angesprochen.....er sagte nur, warum soll ich mir noch eine Affäre antun, eine ist schon stressig genug.
Ich habe dann, in echt, ihn beobachtet eine ganze Weile lang, bin 1,5 Stunden, jeden Tag hin und zurück gefahren, nur um ihm zu beweisen das ich, mit meinem Gefühl, richtig liege, aber nichts.
Ich kann das nicht nachweisen.
Ich denke, das ich aus meiner Ehe heraus, doch zu sehr verletzt wurde, um so zu reagieren.
Jetzt telefoniert er mit mir nur noch einmal die Woche.
Wenn ich kein Vertrauen habe , so sagt er, soll ich die Affäre beenden.
Ich könnte schon Affäre, eine Beziehung möchte ich gar nicht mehr, nur wieder verarscht zu werden, ist mein Problem.
Er ist jetzt auch sehr auf Distanz, antwortet kaum noch auf meine Mails, wenn ich dann mal schreibe
um den Kontakt nicht ganz zu verlieren.
Was kann ich tun, eurer Meinung nach, um diese Distanz zu brechen.
Ich bin auch ständig verfügbar....weil ich auch Angst habe, wenn ich mich nicht melde, ihn zu verlieren, denn IHM ist diese Affäre nicht so wichtig....denn die Treffen sage ich an...ob er dann Zeit hat oder nicht, ist dann was anderes.
Gehen oder bleiben, jeden Tag diese Frage, rund um die Uhr.
Ständig zu denken, da ist noch eventuell eine 3. Person mit im Spiel, macht krank.
Ich weiss einfach nicht weiter.
Bin 53 Jahre alt und habe ein Verhalten, was einem Teenager nahe kommt, echt lächerlich, was man sich alles gefallen lässt.
Abhängigkeit ist das nicht mehr, denn meine Gefühle erkalten auch so langsam, ich denke, es ist die Angst davor vielleicht allein zu sein....
Warum gehen Männer auf Distanz, warum wird immer wieder gelogen?
Das er mich anlügt, das weiss ich zu 100%,wenn es um Treffen geht, die er auch mal verschieben muss oder wenn er das Telefonat abbricht, weil seine Frau angeblich gleich wieder kommt....ich weiss aber, sie ist einkaufen gefahren...
Ob noch eine weiter Affäre im Spiel ist, ist für mich wichtig zu wissen, aus gesundheitlichen Gründen schon alleine.......und eine von mehreren, möchte ich nicht sein.
Soll auch ich mich mal zurück ziehen, mit der eventuellen Konsequenz, das die Affäre zu Ende geht???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe eule02,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.
 

Morgaine

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
10
Soll auch ich mich mal zurück ziehen, mit der eventuellen Konsequenz, das die Affäre zu Ende geht???

Ja, das finde ich den richtigen Impuls.

Wie du schreibst, möchtest du keine feste Beziehung mehr, aber doch nicht auf gelegentliche Zweisamkeit verzichten. Kann ich verstehen, war bei mir auch so. Aber eine Affäre sollte einen Glücksmomente schenken. Schöne Stunden bescheren und locker leicht und flirty sein.

Als Affäre bist du immer hin an. Familie ect. geht immer vor beim AM. Diese Erkenntnis kann sehr schmerzen.

Abhängigkeit ist das nicht mehr, denn meine Gefühle erkalten auch so langsam, ich denke, es ist die Angst davor vielleicht allein zu sein....

Da hast du deinen Knackpunkt, an den du arbeiten mußt, erkannt. Diese Angst lässt dich Dinge tun, die du gar nicht möchtest. Das wird nicht einfach, aber es ist durchaus zu schaffen.

Ansonsten kann ich nur sagen, laufe ihm nicht mehr hinter her. Das macht dich für ihn uninteressant. Lasse ihn kommen. Wenn er was will und merkt du bist nicht sofort verfügbar, was meinste, was er dann alles in Bewegung setzen kann. Ist jedenfalls das, was ich aus meiner Affäre mitgenommen habe.

Hier im Forum sind einfach viele tolle Menschen, die ihre Geschichten erzählen und aus denen man unheimlich viel mitnehmen kann. Plötzlich begreift man die Dynamik in Affären. Und vor allem, dass man nicht allein ist mit seinem Problem.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe eule,

es tut mir sehr leid, wie schlecht es dir geht.
Für mich klang dein Text etwas verwirrend und ich möchte mal nachfragen

und habe ein Affäre, seit 3 Jahren, mit einem verheiratet Mann.

Seit drei Jahren schon...

Am Anfang war täglicher Kontakt da, so 6 Monate lang.
Dann schrieb er mir, er möchte nicht mehr schreiben...(Kontakt hatten wir nur per Mail).

Hier scheint er das lange Schreiben aber abgebrochen zu haben.

Ihr kennt euch schon auch real, oder?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Eule,

ich möchte ehrlich sein: für mich liest es sich so, dass er nicht mehr möchte..... Es ist möglich, dass er auch andere Kontakte pflegt (ggf auch zunächst nur virtuell... WA usw). Und du bist Dir sicher, dass er Dich belügt.

Und genau das ist doch der Punkt !
Du möchtest NICHT mehr belogen werden. Da hast du genug Erfahrung und Verletzungen erlitten.

Er tut es aber !
Damit tut er Dir NICHT(mehr) gut.

Ich würde Dir gern empfehlen, Dich zurückzuziehen.
Kümmere Dich um Dich. Du hast Liebe verdient..... nicht so einen Typ, der Dich belügt.

Lieber Gruß !

Amaryllis
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.405
Liebe Eule,
deine Geschichte liest sich für mich ganz schön verbissen und fast ein bisschen "besessen".
Ich habe dann, in echt, ihn beobachtet eine ganze Weile lang, bin 1,5 Stunden, jeden Tag hin und zurück gefahren, nur um ihm zu beweisen das ich, mit meinem Gefühl, richtig liege, aber nichts.
Das alleine würde für mich reichen, um "Stop!" zu sagen.
Das ist ungesund, da ist nichts schönes dabei!

Wenn ich kein Vertrauen habe , so sagt er, soll ich die Affäre beenden.
Ich könnte schon Affäre, eine Beziehung möchte ich gar nicht mehr, nur wieder verarscht zu werden, ist mein Problem.
Eule, "verarscht werden" ist der Kern jeder (heimlichen) Affäre.
Sobald einer der beiden handelnden Menschen gebunden ist, wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Aus welchem Grund sollte ein Mann seine langjährige Partnerin anlügen - aber der "heiligen Affärenfrau" gegenüber bedingungslos ehrlich sein?
Gehen oder bleiben, jeden Tag diese Frage, rund um die Uhr.
Also dreht sich deine Welt um ihn?
Er ist jetzt auch sehr auf Distanz, antwortet kaum noch auf meine Mails, wenn ich dann mal schreibe um den Kontakt nicht ganz zu verlieren.

die Treffen sage ich an...ob er dann Zeit hat oder nicht, ist dann was anderes.

Also ziehst du den Karren. Weil du befürchtest, da passiert nichts mehr, wenn du nichts machst.

Was suchst du bei dem Mann???
Abhängigkeit ist das nicht mehr, denn meine Gefühle erkalten auch so langsam, ich denke, es ist die Angst davor vielleicht allein zu sein....
Eule, du bist ja nicht mit ihm. Der kommt manchmal vorbei, wenn er Lust zum :love: hat, aber er ist doch nicht bei dir?

Nochmal: was suchst du bei diesem Mann?
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Hallo liebe eule,

es tut mir sehr leid, wie schlecht es dir geht.
Für mich klang dein Text etwas verwirrend und ich möchte mal nachfragen



Seit drei Jahren schon...



Hier scheint er das lange Schreiben aber abgebrochen zu haben.

Ihr kennt euch schon auch real, oder?
Hallo liebe eule,

es tut mir sehr leid, wie schlecht es dir geht.
Für mich klang dein Text etwas verwirrend und ich möchte mal nachfragen



Seit drei Jahren schon...



Hier scheint er das lange Schreiben aber abgebrochen zu haben.

Ihr kennt euch schon auch real, oder?
Ja, wir haben uns schon oft getroffen...
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Liebe Eule,
deine Geschichte liest sich für mich ganz schön verbissen und fast ein bisschen "besessen".

Das alleine würde für mich reichen, um "Stop!" zu sagen.
Das ist ungesund, da ist nichts schönes dabei!


Eule, "verarscht werden" ist der Kern jeder (heimlichen) Affäre.
Sobald einer der beiden handelnden Menschen gebunden ist, wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Aus welchem Grund sollte ein Mann seine langjährige Partnerin anlügen - aber der "heiligen Affärenfrau" gegenüber bedingungslos ehrlich sein?

Also dreht sich deine Welt um ihn?




Also ziehst du den Karren. Weil du befürchtest, da passiert nichts mehr, wenn du nichts machst.

Was suchst du bei dem Mann???

Eule, du bist ja nicht mit ihm. Der kommt manchmal vorbei, wenn er Lust zum :love: hat, aber er ist doch nicht bei dir?

Nochmal: was suchst du bei diesem Mann?
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Tcha, wenn ich das wüsste? Das Frage ich mich tagtäglich!
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Liebe Eule,

ich möchte ehrlich sein: für mich liest es sich so, dass er nicht mehr möchte..... Es ist möglich, dass er auch andere Kontakte pflegt (ggf auch zunächst nur virtuell... WA usw). Und du bist Dir sicher, dass er Dich belügt.

Und genau das ist doch der Punkt !
Du möchtest NICHT mehr belogen werden. Da hast du genug Erfahrung und Verletzungen erlitten.

Er tut es aber !
Damit tut er Dir NICHT(mehr) gut.

Ich würde Dir gern empfehlen, Dich zurückzuziehen.
Kümmere Dich um Dich. Du hast Liebe verdient..... nicht so einen Typ, der Dich belügt.

Lieber Gruß !

Amaryllis
Danke! Ja, es ist wohl richtig, was du schreibst! Mein Kopf sagt beende es, mein Herz sagt bleib und mein Bauch sagt : es stimmt was nicht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soll auch ich mich mal zurück ziehen, mit der eventuellen Konsequenz, das die Affäre zu Ende geht???

Liebe Eule, du solltest dich unbedingt mal zurück ziehen und vor allem dem Mann Luft lassen.

Ich habe dann, in echt, ihn beobachtet eine ganze Weile lang, bin 1,5 Stunden, jeden Tag hin und zurück gefahren, nur um ihm zu beweisen das ich, mit meinem Gefühl, richtig liege, aber nichts.

Das ist einfach zu viel, auch wenn ich dich verstehen kann.
Du hast mit dem Mann keine Beziehung, sondern eine Affaire.
Du kannst also weder Forderungen an ihn stellen, noch, dass er Rechenschaft ablegen soll.

Ich könnte schon Affäre, eine Beziehung möchte ich gar nicht mehr, nur wieder verarscht zu werden, ist mein Problem.

Ob Beziehung oder Affaire... es kommt doch auf den Menschen an, mit welchem du was für eine Beziehung auch immer eingehst.
Und ich bezweifle, dass ein Affairenkonstrukt deine Verletzungen "heilen" kann.

Tcha, wenn ich das wüsste? Das Frage ich mich tagtäglich!

Vielleicht wäre es gut, jetzt nur auf dich zu schauen, dein Leben für dich neu einzurichten und dir selbst auch Zeit zu geben, deine Erfahrungen in deiner Ehe zu verarbeiten. Das kann kein anderer Mensch für dich tun.
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Liebe Eule, du solltest dich unbedingt mal zurück ziehen und vor allem dem Mann Luft lassen.



Das ist einfach zu viel, auch wenn ich dich verstehen kann.
Du hast mit dem Mann keine Beziehung, sondern eine Affaire.
Du kannst also weder Forderungen an ihn stellen, noch, dass er Rechenschaft ablegen soll.



Ob Beziehung oder Affaire... es kommt doch auf den Menschen an, mit welchem du was für eine Beziehung auch immer eingehst.
Und ich bezweifle, dass ein Affairenkonstrukt deine Verletzungen "heilen" kann.



Vielleicht wäre es gut, jetzt nur auf dich zu schauen, dein Leben für dich neu einzurichten und dir selbst auch Zeit zu geben, deine Erfahrungen in deiner Ehe zu verarbeiten. Das kann kein anderer Mensch für dich tun.
Ja, da magst du Recht haben! Ich weiß das auch Alles, nur den Cut zu machen....irgendwie schwierig!
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Ich kann es einfach nicht sein lassen mich bei ihm zu melden oder bei WhatsApp zu schauen, wann er das letzte mal online war!
Ich weiß einfach nicht wie ich es abstellen kann.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, da magst du Recht haben! Ich weiß das auch Alles, nur den Cut zu machen....irgendwie schwierig!

Zum Zitieren mal, eule:

Es ist nicht nötig, ganze Posts zu zitieren.
Du markierst einfach einen Satz oder eine Passage, zu der du antworten möchtest, dann erscheint unten drunter schon das Wort "zitieren".
Einfach darauf klicken und du hast zitiert.
Schreibe dann ein, zwei Zeilen darunter.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß das auch Alles, nur den Cut zu machen..

Du brauchst ja keine direkten Cut machen, sondern dich nur weiter zurück nehmen.

Ich kann es einfach nicht sein lassen mich bei ihm zu melden

Dann wird er das wahrscheinlich doch mal beenden, weil es anstrengend für ihn ist.
Anstrengend, weil du ihm keine Luft lässt, eule.

oder bei WhatsApp zu schauen, wann er das letzte mal online war!
Ich weiß einfach nicht wie ich es abstellen kann.

Ich würde dir wirklich raten, erst einmal den Zeitstempel raus zu nehmen.
Und dann lege das Handy beiseite und beschäftige dich mit dir und schönen Dingen.
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Ich kann einfach nicht es sein lassen, zu schauen, wann und wie lange er online ist bei WhatsApp.
Er ignoriert auch meine Mails.
Er sagt, er schaut nicht andauernd nach, was ich hingegen dann nicht verstehe ist, das er ständig bei WhatsApp online ist.
Ich bin kurz davor es zu beenden, denn da scheint kein Respekt da zu sein.
Spreche ich es an, tut er alles ab mit irgendwelchen Ausreden und sagt auch das ich es ja beenden kann...Er hat ja recht....Niemand zwingt mich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich kann einfach nicht es sein lassen, zu schauen, wann und wie lange er online ist bei WhatsApp.
Er ignoriert auch meine Mails.
Er sagt, er schaut nicht andauernd nach, was ich hingegen dann nicht verstehe ist, das er ständig bei WhatsApp online ist
Liebe Eule, du fühlst dich abgelehnt, weil sein Umgang für dich nicht deinen Erwartungen entspricht. Aus deiner Sicht ist das auch nachvollziehbar. Jedoch kannst du ihm nicht vorschreiben, wann er Mails zu beantworten hat und auch sein Whatsapp Verhalten „kontrollieren“.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.712
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben