Welche Strategie?!

M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:05:50
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Ben,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ben hat geschrieben:

Super fände ich wenn Wolfgang seine Meinung abgeben könnte, weil ich nicht weiß ob ich die richtige Strategie fahre mit der KS oder besser kämpfen sollte.
Lieber Ben, wenn Du Dir die Links in meinem Begrüßungsschreiben durchgelesen hast, wirst Du verstehen, warum ich jetzt keinen Kommentar zu Deinem Eingangstext abgebe.

Drück Dir aber natürlich die Daumen!

LG
Wolfgang
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:07:00
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Hast du ihr das heute geschrieben?
Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen. Aufjedenfall - nichts mehr machen!!!

Du machst gerade mehr kaputt, wenn du darauf noch antwortest, ohne dir hier Meinungen zu holen.

Ich hab leider eine Nachtschicht hinter mir, und kanns erst am Abend lesen, wenn ich aufgestanden bin. Ich schreib dir dann mal, aber, bevor du dich da verrennst, erstmal nichts machen, lesen, und auf die Anderen Meinungen warten.

Nur kurz, das am Ende von ihr ist ein Test, mach dir da jetzt noch keine Gedanken. Wenn du da falsch antwortest, bist du bei ihr unten durch, und dann dauert es länger, wieder attraktiv zu sein. Also lass es, auf eigene Faust was zu machen.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:07:36
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:07:46
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ich muss das noch mal durchlesen, wie gesagt, um auch die Zeiten ein wenig einordnen zu können.
Ja, sogenannte Shittests. Wenn du da nicht drauf vorbereitet bist bzw. ein angekratztes Ego hast, fällst du da durch. Nicht schlimm, aber dann dauert das länger.

Du machst absolut nichts kaputt, wenn du darauf nicht antwortest. Sie hat keine Fragen gestellt, sie sagt klar, was los ist (Bzw sie versucht es).

Erstmal zur Ruhe kommen. Wird schwer, ich weiß, aber jetzt bist du in guten Händen, das Forum und die Mitglieder helfen dir dabei :)

Eine Sache noch. Du machst mit kaum einer Sache alles kaputt, also mach dir über die Sachen, die du gemacht hast, nicht so einen Kopf. Es heißt dann, sich selbst zu reflektieren, und in Zukunft notfalls anders zu reagieren.

Ich muss echt pennen, sorry!
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:08:02
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ich habs doch noch durchgelesen. Kann aber jetzt nicht alles auseinandernehmen, da das relativ viel ist.

Ich versuchs mal ganz kurz zu halten. Du bist zum Subdomi mutiert. Und das zu einem richtig großen. Du hast mit der Mail da viel zu viel gelabert, und am Ende gibst du ihr noch eine Einladung, sie soll ihre Freiheit genießen. Willst du, dass sie sich denkt, "er ist doch damit Einverstanden, dann lass ich mich nun einfach fallen und vögel mit anderen Männern rum und mach was ich will"?

Du hast sehr viel erotisches/romantisches Potenzial bei dieser Person verloren.

Bottom Line:
Wenn ihr euch beide nicht ändert, dann verfallt ihr immer wieder in dieses Muster. Das kann nicht das sein, was ihr beiden wollt.
Du solltest dich, wenn dir die Person wichtig ist, und du jetzt wirklich lernen willst, was man alles bei einer Beziehung beachten muss, auf eine lange Reise einstellen. Am Ende wirst du dann entweder resignieren, weil dir das alles zu viel ist und du evtl. noch nicht für alles bereit bist, oder sie bleibt bei ihrer Entscheidung, ihr entfernt euch voneinander und ihr lebt euer Leben weiter, oder, ihr schafft es, diese Auszeit endlich zu nutzen und euch zu entwickeln.

Ich glaube, dass ihr diese Auszeit bitter nötig habt. Am Ende wirst du auf jeden Fall sehr viel gelernt haben (Und keine Frau wird dir abkaufen, dass du großartig toller geworden bist, wenn du nur laberst. Und du hast jetzt genug gelabert!). Und dann schauen wir mal, was aus dem Ganzen wird.

Prinzipiell gilt für dich, KS und nachdenken. Du solltest unter keinem Umständen ihr etwas schreiben oder Kontakt aufnehmen. Bei Kontaktversuch ihrerseits holst du dir erst Rat vom Forum - es ist vollkommen okay, sie jetzt ein wenig warten zu lassen. Ich vermute sogar, dass sie auch gerne ein wenig Zurückhaltung von dir wünscht - schau dir mal an, wieviel du geschrieben hast, und wieviel sie...

In der Zwischenzeit solltest du dir die Links von Wolfgang und die anderen Stränge durchlesen. Da bekommst du genug Lesestoff für die nächsten Tage, wo du wirklich absolut nichts machen darfst.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:08:14
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:08:24
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Yap, war unter aller Kanone.

Du bist auf dem Besten Wege, dich warmhalten zu lassen. Ich wäre auch gerne an ihrer Stelle! Ein Ex, mit dem ich gut labern kann, witzeln kann etc, der mir aber gesagt hat, ich darf ich mich ausleben.
Vermissen muss ich nichts, ich habe ja alles. Sex hole ich mir von dem Ex (Der springt eh) oder such mir was neues, ich darf das ja.

Man kann dir nicht sonderlich helfen, wenn du nicht anfängst, dich einzulesen. Ich denke, dass du da Chancen hast, dich weiterzuentwickeln, aber wenn du so weitermachst wie heute, dann fällst du tief, wenn es nicht klappt.

Und hör auf, hier iwas von zu labern, dass du sie nicht anschreibst oder sonstiges, weil du ja jetzt weißt, was Sache ist. Taten sprechen mehr als Worte. Du kannst gut labern, aber ich weiß noch nicht, wieviel dahinter steckt.

Verzeihe mir meine "harten" Worte, aber du bist zu sehr Mr. Niceguy. Und das von einem, der nach 4 Monaten, obwohl die Ex sich direkt einen Neuen gesucht hat, immer noch Kontakt aufrecht erhält. :D

Schau dir bitte die anderen Stränge an, und die Links von Wolfgang. Investiere wirklich Zeit in das ganze, das ist Arbeit. Viel Arbeit.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:08:36
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
guten morgen ben,

du scheinst das prinzip noch nicht ganz verstanden zu haben,sonst würdest du die ratschläge von leon ernster nehmen:nogo:

eine ks muß länger dauern als nur eine woche,sie dient in erster linie dir.du sollst die ks für dich nutzen,was für dich tun und vor allem dient die ks dazu dich gefühlsmäßig von ihr zu trennen.du sollst dir ein eigenes leben aufbauen,ohne deine ex.

wenn bei ihr wieder die gefühle wachsen sollen,muß sie dich erst mal richtig vermissen und dazu solltest du ihr mindestens 8 wochen zeit geben.

ich weiß,es ist schwehr,aber mit jedem tag der vergeht wird es ein wenig leichter:smile:
du sollst die ks auch nicht als chance für einen neuanfang sehen,die eigendliche arbeit kommt danach,da geht es dann um langsame wieder annäherung und neuverlieben,aber so weit bist du noch nicht.du mußt jetzt erst mal abtauchen und dich rar machen.(mach dich rar und du bist ein star:PP)

wenn du die finger nicht still halten kannst,schreib dir einfach hier alles von der seele,du bist hier nicht allein,wir helfen uns hier gegenseitig.

du solltest aber unbedingt leons ratschläge annehmen,denn mit ihm hast du einen guten,und vor allem ehrlichen berater an deiner seite.

lg das teufelchen
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:08:48
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:08:58
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:09:10
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Hängt davon ab, was sie geschrieben hat.

Ich bin ein Verfechter von NIC - "not initiating contact". Bei NC "no contact" (KS im Deutschen) schreibt man nicht von sich und man ignoriert bzw ist sehr distanziert zu der anderen Person. Bei NIC ists so, dass du zwar auch nicht von dir aus schreibst, und solange wartest, bis sie/er was macht. Dann kann man daraus etwas entwickeln.

Es ist so - eine gewisse Zeit NC ist unabdingbar; damit der Andere überhaupt zum Nachdenken angeregt wird. Danach sollte NIC angewendet werden, solange nicht klar ist, was Sache ist bzw. man noch nicht ganz fit ist. Erst dann sollte man sich wieder annähren.
Das Ganze hilft dir, die Gefühle von dir und ihr besser einzuschätzen.

Nun, zu deinem Fall: Hängt von der Mail ab. Deine Antworten auf ihre Nachrichten von gestern finde ich sehr grenzwertig, da sie zu "normal" sind, wie in einer Freundschaft. Ich weiß nicht, ob du das so willst. Ich vermute, wenn du diese Art beibehälst, und kein romantisches Potenzial aufbaust, wirst du das paar Wochen/Monate weitermachen, immer frustrierter werden, und dann aufgeben, wenn sie dir offen mitteilt, dass sie sich nach was interessanterem umschaut.

Du musst anfangen, distanzierter zu werden. Nicht unfreundlich, aber ein wenig zurückhaltend und umschauend. Die Mails sind mir persönlich zu sehr FriedeFreudeEierkuchen, bei der ungewissen Lage, in der ihr da gerade seid.
Und für eine Wiederannährung ist es meiner Meinung nach zu früh; wären solche Mails in ~2 Monaten so, dann wärs okay, aber jetzt finde ichs ein wenig zu schnell.

Was hat sie denn geschrieben, und was machst du jetzt?
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Gescheitert


Zuletzt modifiziert von Ben am 19.08.2012 - 23:09:22
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.696
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben