Wenn es schon kompliziert los geht...

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Nachdem ich eine komplizierte Beziehung abgeschüttelt habe, habe ich mich in diverse Dates gestürzt und jetzt auch eine Frau kennen gelernt, mit der ich mir auch mehr vorstellen könnte, zumindest bis heute.

Wir hatten vorher ein paar Mal telefoniert und geschrieben und uns am Wochenende das erste Mal getroffen.

Waren zusammen unterwegs und haben tatsächlich zusammen Tränen gelacht.

Ich habe sie dann zu Hause abgeliefert und einen Kaffee abgelehnt, schließlich bin ich ja gut erzogen.:-)

Hab danach erst mal die Füße still gehalten, sie hat mir dann geschrieben, dass sie es sehr schön und unterhaltsam fand.

Da sie unter der Woche woanders arbeitet, habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass wir heute, bevor sie wieder fährt, noch was trinken gehen, was sie mit sehr gerne quittiert hat.

Es war heute auch wieder sehr schön und ich denke, wir haben beide die Zeit genossen.

Als sie dann unterwegs war, hat sie mir geschrieben, was mein Resümee nach den beiden Treffen ist. Ich hab geantwortet, dass ich keine Frau zweimal treffen, die ich nicht zumindest spannend finde, nach ihrem Fazit gefragt, hat sie geantwortet, sie mag mich auch und wir haben viel Spaß zusammen, aber traurig machen will sie mich nicht. Ich hab dann gefragt, warum traurig machen. Sie hat darauf geantwortet, nein, das muss nicht sein, aber das kommt auf mich drauf an.

Hab ihr dann geschrieben, dass ich ihre Sprache nicht verstehe, darauf kam, sie ist sich oft unsicher, man müsse vorher nicht alles festlegen, einfach eine gute Zeit zusammen haben.

Sie korrigierte dann noch, sie wäre sich nicht unsicher in Bezug auf mich, sondern generell.

Ich hatte weder in der Richtung was gesagt noch ihr irgendeine Sicherheit gegeben, weshalb ich ihr dann schrieb, man könne nichts festlegen und ihre Unsicherheit habe ich bemerkt, aber die war nach fünf Minuten auch weg!:-)

Sie schrieb dann, gut, wäre ja auch seltsam, wenn sich das Reh direkt vor das Gewehr des Jägers stellt. Ich hatte den Vergleich mal am Telefon gezogen, in Bezug auf Frauen, die den Mann nicht Jäger sein lassen, sondern sich direkt vor den Gewehrlauf stellen.

Ich hab darauf nur geantwortet, ich bin kein Teenager-Jäger, ich such mir ein Reh sorgfältig aus und dann wird ordentlich gezielt und langsame Rehe langweilen mich!:-)

Darauf kam ein Haha und von mir ein Lach nur!:-)

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das nicht jetzt schon zu kompliziert ist, wir haben uns zusammen knapp sieben Stunden gesehen und sie redet von festlegen und traurig
machen.

Sie erzählt mir übrigens auch, dass sie ein böses Mädchen war und ein anderes Date hatte, worauf ich ihr dasselbe auch erzählt habe, was auch den Tatsachen entspricht.

Ich würde sie jetzt einfach mal ignorieren, glaube sie testet mich gerade und das schreckt mich in der frühen Phase doch etwas ab, oder was meint ihr?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo und willkommen, Tom :smile:
und schön, dass wieder ein Mann hier im Kennen lernen ist ;) Männliche Sichtweisen sind immer sehr willkommen!

ach, das wir Damen aber auch immer dazu neigen, so früh schon einen Beziehungsstatus irgendwie zu klären bzw. klären zu wollen, wohin die Reise führt. Das nimmt wirklich die ganze Leichtigkeit.

:kopf_haut:


Tom38 schrieb:
Ich würde sie jetzt einfach mal ignorieren, glaube sie testet mich gerade und das schreckt mich in der frühen Phase doch etwas ab, oder was meint ihr?

Hmm...Schreckt es Dich ab oder nicht? Was sagt dein Bauch? Willst Du dich erstmal zurück ziehen? Dann tu das!
Ansonsten vergibst Du dir doch auch sicher nix, die Dame erstmal etwas besser kennen zu lernen, oder?

Ob es Dich so sehr abschreckt, dass du nicht mehr magst, kannst natürlich nur du selbst wissen. :smile:

Schneewittchen
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Schneewittchen,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe mal darüber nachgedacht und allein die Tatsache, dass es ich hier rein schreibe, beweist wohl, dass es mich nicht ausreichend abschreckt!.:-)

Die Frage habe ich also schon mal beantwortet, ich werde trotzdem mal schauen, was von ihr kommt und mal paar Tage Pause machen, glaube sie ist es gewöhnt, dass man ihr hinterher rennt und das mache ich ganz sicher nicht...
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Hallo Tom... willkommen..es ist eigentlich immer Schade das man die Leichtigkeit zu schnell verliert. Da sind wir Frauen etwas kompliziert. Wie du schrieben hast verstanden ihr euch gut konntet zusammen lachen ... was ich enorm wichtig finde.
Nur diese Gespräch über was könnte werden... sollte man einfach sein lassen. Ich habe z.b. nur gefragt ob er mich eigentlich mag als er etwas zurückhaltender wurde... krawum das War schon zu viel ...
In der Zwischenzeit (hoffe noch nicht zu spät dank diesesForums)
verstehe ich die unterschiedlichen rangehensweisenvon Männlein und Weiblein.

Wenn du hier liest wirst du merken das wir Mädels immer auf ein Zeichen warten. Jetzt mal die andere Sicht zu sehen. Hmmm wenn bei strategieren und eine KS machen wie funktioniert das den?
Das frag ich jetzt mal so allgemein in die Runde.

Mal sehen wie es weitergeht. Ob sich die Dame meldet oder was die Profis hier raten.


Zuletzt modifiziert von Ster31 am 17.01.2016 - 23:36:08
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ja hallo Tom und herzlich Willkommen!

Wie lustig- ich habe vorhin schon deinen Eintrag gelesen und dachte, dass du mir ohne zu wissen prompt meine Frage beantwortet hast. Und dann kommst du in meinen Strang und bestätigst das auch noch! Na toll! :PP

Wie ich das finden soll, weiß ich ja noch nicht, aber ich mach mich mal auf den Rückzug...

Aber nun auch mal ne Meinung von mir: Die Dame problematisiert wirklich extrem schnell...! Das mit dem traurig klingt schon nach selbst erfüllender Prophezeiung so nach dem Motto: Pass mal auf wie traurig du werden kannst, wenn ich dich verlasse. :::

Aber hier gilt ja als oberstes Prinzip: erstmal abwarten und ein Getränk seiner Wahl zu sich nehmen... :smile:

Liebste Grüße von der froschkoenigin


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 18.01.2016 - 00:20:59
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Hallo Tom,

für mich klingt sie sehr unsicher. Was sich allein schon durch ihre Frage zeigt, was Du denn nun sagst. Anderseits sagt sie dann,das sie dich nicht verletzen will,aber das liegt an Dir. Klingt für mich sehr ambivalent und auch bissl schräg.

Hast Du vielleicht einen Hang zu komplizierten Frauen? ;-)

Vg mini
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
@Ster31:

Es kommt immer darauf an, wie man einen Status abklopft, wenn man nach ein paar Stunden gleich von Verletzungen und Traurigkeit spricht, dann ist das tatsächlich kompliziert. Ich denke, man muss das einfach genießen, ohne vieles dann zu zerreden...

@Froschkönigin:

Sorry, ich eier nicht gerne rum, das mag manchmal unangenehm sein, aber es erleichtert das Leben oft.

@Minimoskito:

Sie hat selbst geschrieben, sie ist sich in vielen Dingen generell unsicher. Keine Ahnung was sie damit meint, sie will mich nicht traurig machen, aber das läge an mir. Klingt ziemlich schräg, das kann ich nur bestätigen!:-)

Ich und Hang zu komplizierten Frauen? Niemals!:-)
 

April90

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
255
Hallo Tom,

es freut mich, dass du diesen Strang eröffnet hast :)

Ich bin mir immer noch sicher, dass sie dich testen will. Welche Frau erwähnt beim zweiten Date schon, dass sie auch andere trifft. Ist das auf beiden Seiten denn nicht erstmal selbstverständlich? Die Themen, die sie das letzte mal gebracht hat, liegen schon schwer im Magen. Wer weiß, was da jetzt noch alles an Tests kommt?

Du schreibst ja, dass du ihr keine Sicherheit gibst, aber das selber zu beurteilen ist meiner Meinung nach sehr schwierig. Ich erinnere dich ungern an den ausgedruckten WA-Verlauf :D

Es gibt einen Grund dafür, dass sie dich auf so Sachen anspricht. Die Dame möchte dich nicht verletzten (wie viel Sicherheit steckt für dich in dieser Aussage?)

Jetzt erinner ich dich ungern (nochmal sry :D) an die andere Dame, die dich so gern hat und die du ungern verletzten möchtest. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?

Mein Tipp: Lass dich auf gar keinen Fall mehr auf so ein Gespräch ein und schreib ihre Nachrichten hier rein. Deine Zusammenfassung ist sehr subjektiv. Das verzerrt leider unseren Blick auf deine Geschichte.

LG April
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
@April:

Es freut mich, dass Du Deine Meinung hier rein schreibst!:-)

An sich ist es selbstverständlich, dass man in der frühen Phase auch noch andere trifft, ich weiß auch gar nicht, was sie mir damit sagen wollte.

Klar ist es schwer zu beurteilen, wie jemand anders gewisse Dinge aufnimmt oder interpretiert und ich mache ja nicht jeden Fehler zweimal!:-)

Was sie sicherlich gemerkt hat, ist dass ich sie nicht nur zweimal treffen will, aber das ist auch ok so, ansonsten habe ich wirklich keinerlei Andeutung oder sonstiges gemacht.

Bin mir nicht so ganz sicher, worauf Du hinaus willst.

Meine Interpretation: Sicherheit steckt in dieser Aussage gar nicht und ich erwarte ja nach ein paar Stunden gar keine Sicherheit, insofern hinkt der Vergleich mit der anderen Dame etwas, nachdem sie mir schreibt, sie vermisst mich und mich mit Nachrichten bombardiert.

Deine Interpretation ist dann, ich habe ihr durch irgendetwas zu viel Sicherheit gegeben und deshalb drückt sie auf die Bremse?
 

April90

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
255
Naja, es gibt solche Frauen und es gibt solche Frauen :D

Für mich gehört eine Menge dazu, bis ich mich hinstelle und einem Mann sage, dass ich Angst hab, ihn zu verletzen. Ich sag das sicher nicht zu einem Mann, den ich nicht einschätzen kann und bei dem ich das Gefühl hab, er hätte weniger Interesse als ich.

Dann erwähnt sie auch noch andere Dates..

Ich frag mich, welche Reaktion sie provozieren will..

Es gibt Männer, die hätten sie an dem Punkt ausgelacht bzw. diese Aussage ins lächerliche gezogen - sich einen Spaß draus gemacht.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Meiner Meinung zielen ihren Aussagen darauf ab, Druck zu machen. Sei es,weil sie unsicher ist, es ihr nicht schnell genug geht.... so what...

Würde mir ein Mann gegenüber auch noch erwähnen, das er noch andere datet, dann hätte ich keine Zeit mehr. Wenn es so ist muss man das nicht auch noch kommunizieren. Und ob es tatsächlich so ist, weißt Du auch nicht.

Ich würde Sie an Deiner Stelle noch paar mal treffen und dann wirst Du ja sehen. Ich glaube nicht das sie sich Deiner zu sicher ist. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Warum erwähnt sie andere Dates. Weil sie unsicher ist,dir zeigen will,das sie auch für andere Männer begehrenswert erscheint.


Zuletzt modifiziert von Minimoskito am 18.01.2016 - 11:12:00
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
@April:

Ich glaube Du bist Dir auch generell sicherer, denke das ist der Unterschied.

Sie wirkt am Anfang, wenn wir uns gerade treffen, in jeder Körperbewegung unsicher, das legt sich immer relativ schnell und das kann ja nur daran liegen, dass sie sich wohlfühlt.

Aber Deine Gedanken sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen, auf der anderen Seite hätte sie mich ja dann auch nicht fragen müssen, was mein Resümee ist. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, so eine Frage zu stellen.

Und umso länger ich darüber nachdenke, umso weniger weiß ich, womit ich ihr Sicherheit gegeben haben sollte.

@Minimoskito:

Sie ist wirklich sehr ambivalent, einerseits die Sache mit den anderen Dates, was auf Unsicherheit hindeutet, andererseits der Gedanke von April, der sicher nicht ganz fernliegend ist, die Aussage sie will mich nicht traurig machen, klingt eher so, wie bleib bloß weg. Dann aber noch die Aussage, sie ist sich generell unsicher, bin ja echt gespannt, was für Verrücktheiten da noch kommen!:-)
 

April90

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
255
Dazu passt dann der Punkt aber nicht, dass sie IHN nicht verletzen möchte. Würdest du das zu einem Mann sagen, bei dem es dir nicht schnell genug geht?

Nein, das passt für mich einfach nicht.

Wenn sie ihm sagt, dass sie ein böses Mädchen ist, dann solltest er ihr das auch glauben :D

Ich glaub einfach nicht, dass diese Frau einfach gestrickt ist. Das macht die ganze Sache aber auch so spannend :D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Tom,

etwas verspätet, aber doch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kennenlernen! :)

So ganz blicke ich noch nicht, was die Dame will oder eben nicht will....
Hast du ein Beispiel, von einem ihrer Nachrichten(Bombardements)?

Venusstern
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Venusstern,

die Frau, um die es hier geht, bombardiert mich nicht, das ist eine andere, hat April nur als Vergleich herangezogen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Huch, dann habe ich diese beiden wohl durcheinander gebracht, sorry.

Zumindest ist deine jetzige Wahl wohl auch nicht ganz ohne...
Auf der einen Seite ist sie unsicher, auf der anderen aber will sie das böse Mädchen sein?

Hm, noch schwierig zu beurteilen, was genau sie damit bezwecken möchte.
Tom, wie alt seid ihr beide? Für die User, die nur hier schreiben vielleicht noch gut zu wissen...

Venusstern
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Sie ist 31 Venusstern, ich 43. Ich glaube, sie gibt grundsätzlich gerne die Verantwortung ab und steht schon sehr auf Dominanz, das ist bis jetzt jedenfalls mein Eindruck.

Nur mal als Beispiel, beim ersten Chat habe ich ihr gesagt, dass sie ganz schön frech ist, daraufhin kam ein, dann bestraf mich doch!:-)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tom38 schrieb:
Nur mal als Beispiel, beim ersten Chat habe ich ihr gesagt, dass sie ganz schön frech ist, daraufhin kam ein, dann bestraf mich doch!:-)

Na das ist ja ein Früchtchen....;)

Ich habe ja auch ein gutes Selbstbewusstsein, weiß, was ich will. Und ja, ich bin auch durchaus schlagfertig.
Aber wenn ich jemanden kennen lernen möchte, dann geschieht das doch auf eine etwas andere Art und Weise.
Dominanz hin oder her.... Beim erst 2. Date würde ich davon sicher nichts durchblicken lassen.

Nun gut, wenn die Dame also dominant sein möchte, dann warte doch mal ab, bis sie sich wieder meldet.
Ich reihe mich jedenfalls ein und bin sehr gespannt, wie das weiter geht!

Venusstern
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
@Venusstern:

Nein, sie möchte eher, dass der Mann dominant ist, sonst würde sie sich ja nicht als böses Mädchen bezeichnen und bestraft werden wollen.

Sie ist sehr sehr intelligent, das habe ich bereits bemerkt und hat einen Humor, der meinem ziemlich nahe kommt, darum verstehe ich auch ihre Unsicherheit nicht.

Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet, ich warte jetzt einfach mal, hab ja keine Eile!:-)

Sollte sie sich morgen nicht mal gemeldet haben, werde ich ihr mal schreiben, ob sie nicht brav war.

Sie hatte mal erwähnt, dass sie mich als positiven Verstärker nutzt und mir dann schreiben darf, wenn sie fleißig war!:-)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tom38 schrieb:
Sie hatte mal erwähnt, dass sie mich als positiven Verstärker nutzt und mir dann schreiben darf, wenn sie fleißig war!:-)

Sie ist schon auf ihre Art und Weise dominant...
Jemand, der wirklich unsicher ist, kommt nicht mit solchen "Forderungen" daher. Schon mal gar nicht, wenn man sich kennen lernt.
Außerdem passt es auch nicht zusammen, auf der einen Seite die Unsicherheit in Person zu "spielen" und auf der anderen Seite zu erwähnen, dass sie ein böses Mädchen sei....

Zumindest ist das hier mal eine ganze andere Art des Kennenlernens. ;)

Venusstern
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.106
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben