Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß ...

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Hallo Ihr lieben,

ich hab mich hier im Forum vor 4 Jahren angemeldet. Nach meinem, mehr oder minder, erfolgreichem Ex-Back bin ich über die letzten 4 Jahre eine stille, aber regelmäßige Mitleserin geblieben … ich freue mich immer mit Euch, über Eure Erfolge, fühle mit Euch, bei allen Enttäuschungen und … ich habe viel gelernt!

Und nu‘ nach diesem längeren Singledasein und einigen Dates, „treffe“ ich einen Kerl, der mir echt den Kopf verdreht hat! (wir sind beide Mitte-Ende 30)

Kennengelernt habe ich den Guten vor ca. 7 Wochen über eine „Kontaktbörse“.
Der Kontakt war zu anfangs locker-flockig-lustig. Er lies mich allerdings schon am ersten Abend unseres Schreibens wissen, dass er sich erst vor 4 Wochen getrennt hat und jetzt nun sein Leben genießen will. Er ist Vater und lebt mehr oder weniger mit seinen Kindern und der (noch-) Frau in seinem Haus zusammen. Primär würde er wohl z.Z. bei einem Kumpel „wohnen“, aber gern in sein Haus zurück wollen, wenn seine noch-Frau ausgezogen ist. Diese Offenheit hat mich irgendwie beeindruckt, aber ich wusste schon in diesem Moment das dort Vorsicht geboten ist.

Nach einigem Geplänkel wechselten wir zu whatsapp, wo es munter weiter ging. Nach einer guten Woche rund-um-die-Uhr-Kontakt trafen wir uns. Wir waren über 4 Stunden spazieren. Leider war ich danach schon hin und weg. Nach dem Treffen dauerte es nicht ganz 20 Minuten und er bedankte sich via whatspapp für das Treffen und schien total angetan.

Der rund-um-die-Uhr-Kontakt (z.T. auch recht heiß) lief weiter und 4 Tage später trafen wir uns auf seine Initiative wieder. Geplant war es bis in den späteren Abend, aber ich konnte dann aus persönlichen Gründen an dem Tag doch nur bis 20 Uhr, womit er aber kein Problem hatte. Er wollte „wenigstens einen Kuss“ von mir haben. Der gute holte mich also ab und wir spazierten durch die Stadt. Ich hakte mich wie bei ersten Treffen bei ihm unter, wir hielten Händchen und schließlich kam es auch zum Kuss.

Nachdem Date dauerte es keine 5 Minuten und da kam wieder ein Danke von ihm. An dem Abend ging es dann noch etwas hin und her … es gab auch ein Gute Nacht und Küsschen usw. wie vorher auch immer.

Am Tag darauf war eigentlich alles wie immer. Nachmittags schrieb er dann, dass er jetzt zu Hause ist. Irgendwie war mir da schon komisch und hab mich zurückgehalten. Dann kam das Wochenende. Ich wusste er fährt mit seinen Kindern zu Verwandten und macht dort auch Sport. Deshalb habe ich ihn auch gar nicht weiter angetextet, aber trotzdem ständig auf Handy geguckt und enttäuscht festgestellt, dass da nichts kam.

Am Montag fragte er, ob ich das Wochenende überstanden habe und berichtete, dass er sich verletzt hat. Er werde am nächsten Tag operiert. Ich drückte mein Bedauern aus und wünschte viel Glück für die OP und das ich an ihn denken werde. Am Tag nach der OP erkundigte ich mich nach seinem Befinden. Er antwortete kurz, war aber Dauer-On. Ich wollte ihn nicht weiter stressen (das überlasse ich gern seiner Noch-Frau) und schrieb ihm, dass er schnell wieder auf die Beine kommen soll und er sich melden möchte, wenn er mag und ich ihm nicht auf den Keks gehen werde. Darauf kam nur: er melde sich und es wäre alles gut.

4 Tage danach schrieb ich ihn aber doch wieder an, wie es ihm ginge. Er antwortete und es gab ein kurzes hin und hier, aber keine Frage von seiner Seite. Okay, dachte ich mir!

Ein paar Tage später schrieb er mich an, ob ich mit meinem Kind an Helloween um die Häuser ziehe. Ich habe das allerdings erst am nächsten Tag morgens gesehen und dann auch geantwortet. Er schrieb dann, dass er mich zwar geweckt hätte, aber wüsste was er mit mir machen würde. Es ging dann wieder in die eindeutige Richtung. Ich habe geantwortet, bin aber nicht groß darauf eingegangen.
Das ist jetzt 2 Wochen her. Seitdem habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet, aber sich aber auch nicht bei mir.

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass es wieder so unbeschwert wird wie vor seinem Rückzug, weil ich immer noch total verknallt bin, aber auf der anderen Seite will ich es auch nicht, weil ich seit dem Rückzug in einem unschönen Gedankenkarussell feststecke und auch nicht nur als Betthäschen „enden“ möchte.

Die Frage die ich mir seit Tagen stelle: melde ich mich bei ihm? Wenn ja, wie? Oder soll ich weiter warten … ach, ist das alles doof!
Ich werde jetzt mal schauen, ob ich bei Euch meinen Senf dazugeben kann.

Danke für’s lesen!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ersteinmal ein willkommensgruss von mir!

tja...wie du wahrscheinlich eh schon weisst, ist die antwort eher...nicht melden.
allerdings bin ich selber noch anfänger, aber ich glaube ähnlich werden sich auch die anderen äußern.

da du emotional schon sehr an ihm hängst, besteht vielleicht die gefahr dich durch das melden bei ihm noch weiter gedanklich mit ihm zu befassen. was wiederum deinen kk noch mehr verschlimmern würde ;( wenn er mitbekommt wie gut du ihn findest könnte er es auch für seine zwecke ausnutzen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hi Spirelli,

was ist denn bloß mit den Männern los. Auch wieder so eine Geschichte, erst gibt der Mann Vollgas und dann hängt er auf der Standspur. Willkommen im Club!;)

Ansonsten bin ich bei Ifrit. Ich würde noch ein bisschen abwarten, dann kann man ja mal über einen Pling nachdenken, wenn du das möchtest.
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Lieben Dank Euch! :blumenmeer:

Ich dachte es mir auch schon und hätte es selbst wahrscheinlich auch geraten. Aber es ist immer was anderes, wenn man selbst mit drin hängt, oder wenn es jemand anderen betrifft. :noch_ein_motzer: Deshalb mag ich das Forum ja auch so gern.

@ Ifrit: eben, das war ja auch meine Befürchtung, wenn es erstmal zum Sex kommt läuft es bei uns Mädels ja doch anders, als bei den Kerlen. Und ne Affäre will ich nicht.

@ marie: leider erlebe ich das so nicht zu ersten mal. Bei den anderen habe ich direkt ne Ansage gemacht und mich verabschiedet, aber bei dem hält mich was zurück ... keine Ahnung warum. Ich würde den Pling gern im Auge behalten.
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Spirelli,

Jaaaaaa nicht melden ;)

... Und nie wieder ihm oder sonstwem schreiben, Du würdest ihm "nicht auf den Keks gehen". Es klingt bedürftig und als würdest du positiven Zuspruch von ihm brauchen, daß dem ja nicht so sei. Es setzt sich doch auch die falsche Verbindung bei ihm im Kopf fest: Spirelli... Keks!

Delete cookies :PP

Lilly
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Spirelli,

und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kennenlernen!
Ich wusste doch, der Avatar kommt mir bekannt vor... ;)

Ein paar Fehler gab es am Anfang leider schon, liebe Spirelli.
Weißt du, auch wenn es noch so viel Spaß macht, aber diese viel zu viele Schreiberei ist Gift beim Kennenlernen.
Hier gilt wirklich "weniger ist mehr"!

Man sollte eine Herausforderung sein und den Herren das Gefühl geben, sie müssen sich wirklich bemühen.

Und wenn ein Mann sagt, dass er jetzt erst mal sein Leben genießen will, sollte man sowieso etwas vorsichtiger sein.
Vielleicht auch nicht unbedingt heiße SMS hin und her schicken, die dem anderen signalisieren, dass man schon bereit für mehr wäre.
Ich finde, das ist am Anfang ganz schlecht und führt auch schnell ins Bett, obwohl es anders gedacht war.
Du siehst ja, das diese "Spielchen" auch ganz schnell bewirken, dass der andere das dann natürlich Richtung Sex forciert.

Nun ja, was du jetzt tun kannst und auch solltest.... abwarten!

Schreibe ihn jetzt bitte nicht mehr an.
Er sollte ich melden.

Wenn er das tut, helfen wir gerne beim Antworten.
Halte durch, liebe Spirelli!

Venus
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hey Spirelli,

Danke erstmal für Deinen lieben Eintrag bei mir. Und ja ich habe so langsam den Eindruck, dass die SB's so richtig schön kontraproduktiv fürs Kennenlernen sind. Man gibt viel zu viel von sich preis ohne den Anderen zu kennen und ohne dass er sich darum bemüht. Insofern stimme ich Venus voll umfänglich zu, dass das fürs Kennenlernen Gift ist. Deiner hat ja auch sofort und von Anfang an Dein ungemindertes Interesse erhalten ohne seinen eigenen Invest.

Ich kann Dir auch nur raten, sich nicht zu melden. Schreib lieber mit uns. ;) Er muss anfangen können zu grübeln: Warum schreibt sie nicht mehr? Hat sie vllt. schon jemand als Ersatz? usw. :lach:

Lg Mondfrau


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 16.11.2015 - 08:06:41
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Euer Feedback!!

@ Lillymanilli: okay, das war deutlich :dreckig_lacht_smiley: und ja, Du hast recht! Mir war das gar nicht so bewusst mit dem Keks. Ich hatte das auch gar nicht so gemeint, aber man kann es wirklich als bedürftig auffassen. Und das bin ich ja nu offiziell nicht!
Die Kekse backe ich lieber in der Adventszeit und futter sie ohne Rücksicht auf Verluste auf!

@ Venus: Vielen Dank für Dein Willkommen! Ich finde es immer wieder den Knaller wie Du alles auf den Punkt bringst und einem total logisch die Augen öffnest.
Ich habe es ja jetzt schon lange durch gehalten, mich nicht bei ihm zu melden und irgendwie wird es mit jedem Tag leichter. Ich bin z.Z. auch gut abgelenkt.

@ Mondfrau: ja, das mit den SB's macht echt keinen Spaß mehr. Es ist eben alles sehr anonym. Viele Herren texten wild drauf los und wenn Frau sich nicht dem Tempo anpasst, wird man auch gern mal beleidigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dort viele schon echt gestört sind.
Ob ich schon Ersatz habe kann er nicht sehen, er hat sich noch bevor er mich das letzte Mal anschrieb, bei der SB gelöscht.
Ich hab mich vor einer Woche auch überall gelöscht ... ich hab irgenwie keine Lust mehr auf den Affentanz.


Ich halte meine Fingerchen still und werde mich ganz sicher nicht bei ihm melden. Sollte es mich doch überkommen, schreibe ich lieber hier.

Ich bin ja schließlich: :Prinzessin:


Zuletzt modifiziert von Spirelli am 17.11.2015 - 20:16:14
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Danke Ifrit!! :smile:

Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Wir haben ja nun gut 3 Wochen keinen Kontakt mehr und ich würde nun gern seine Nummer löschen, um für mich einen Schlußstrich darunter zusetzten. Das hat mir bisher immer ganz gut geholfen.
Ich bin aber noch etwas am zögern, weil er es dann auch mitbekommen dürfte, er kann dann ja mein Profilbild nicht mehr sehen. Ich weiß jetzt nicht ob mich mich selbst damit total ins Aus schieße.

Der Typ macht mich echt blöde, so unentschlossen war ich super selten bei einem Typen.


Zuletzt modifiziert von Spirelli am 20.11.2015 - 19:03:25
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hallo Spirelli,

tja, das was Du schreibst kenne ich auch zur Genüge! Ich bin da langsam auch recht ratlos. Erst geben die Kerle immer Vollgas, man bleibt hinter Ihnen und von einem Tag auf den anderen ziehen sie sich zurück.
Ehrlich gesagt hab ich bisher auch immer das selbe Verhalten festgestellt, egal ob man schnell Sex miteinander hatte, oder noch gar nicht.

Mein Rat wäre, lösch seine Nummer, auch wenn er dann Dein Profilbild nicht mehr sieht. Erstens kannst Du Dich dann etwas von ihm lösen und wenn er sich wirklich nochmal bei Dir melden will, dann hält ihn auch nicht ab, dass Du seine Nummer gelöscht hat!

Ich mach das übrigens auch immer so. Kommt eine Woche lang keine Nachricht, wird die Nummer gelöscht! Verhindert auch das man starken kann wann der Typ online ist ;)

Manchmal würde ich schon überrascht und sie meldeten sich wieder, wenn ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Diese Gedanken kenne ich nur zu gut.

Ich habe für mich dann aber beschlossen, das mache ich erst, wenn ich das wirklich für mich abgeschlossen habe und 100 pro dahinter stehe.


Möchtest du wirklich abschließen, liebe Spirelli? Ja, dann kannst du sie guten Gewissens löschen und dir kann es dann auch egal sein, ob du dich dadurch bei ihm ins Abseits schießt.

Darf ich fragen, kommt denn ein Pling für dich gar nicht in Frage?
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Ja, das Abtauchen scheint echt schon Normalität im Zusammenhang mit den SB's zu sein. Mir ist das auch schon einige Male passiert, aber da fand ich es nicht so tragisch. Eine Zeit lang habe ich auch echt an mir gezweifelt, aber ich weiß ja, dass es nicht unbedingt an mir liegen muss. Die Herren streben sicher immer nach etwas besserem, oder denken sie würden etwas verpassen.

@ marie: Ich würde schon gern plingen, aber ich weiß nicht, ob ich dann wieder in eine Erwartungshaltung komme und dann enttäuscht bin, wenn es nicht so läuft wie ich hoffe. Ich wüsste auch ehrlich nicht wie. Eigentlich wäre er ja am Zug.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich glaube nicht das es ausschließlich typisch ist für sb. die tauchen auch im normalen leben einfach ab. kenne ich genug storys von freundinnen und auch ich habe diese erfahrung außerhalb einer sb gemacht. von daher. der breite markt biete4t einfach die möglichkeit dazu. vielleicht auch die unwilligkeit unsererseits in sexuelle konkurrenz zu gehen. ich weiss es nicht. wenn ein typ nur das eine will, isser bei mir halt falsch. das gibts nun mal nicht direkt.:PP
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Da hast Du recht! Ich bin mir auch zu schade mit jedem gleich in die Kiste zu hüpfen. Ich musste mir mal sagen lassen, dass ich prüde bin, weil ich beim zweiten Date nicht gleich bei ihm "DVD gucken" wollte.
Bin ich halt prüde ... na und! :lach:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ist bei mir unterschiedlich. Normalerweise brauch ich da auch bisschen "Vorlauf" bis es Sex gibt. Kam aber auch schon vor dass es nach dem ersten Treffen schon dazu kam.

Einen Unterschied im Verhalten der Männer hab ich danach bisher nicht bemerkt. Meistens ist es sogar so, dass sie noch schneller das Interesse verlieren wenn man nicht gleich nach dem ersten oder zweiten Treffen mit ihnen in die Kiste springt. Da ist der Single-Markt halt zu groß und die nächste wartet eh schon. Wozu dann großartig Mühe machen? Die SBs sind ja ein einziger großer gedeckter Tisch!

Spirelli, ich würde noch bisschen warten mit einem Pling. Ich denke schon dass Du dann wieder in einer Erwartungshaltung bist und evtl enttäuscht wirst.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ich würde nicht plingen, du weißt ja schon selbst, dass er eigentlich dran wäre.

Und, wenn du es dann richtig durchziehst und 100% hinter stehst: Nummer löschen.

Keinen Gedanken daran verlieren, wie er das verstehen oder interpretieren könnte.

Und ja, ich hab auch schon mehrmals den Spruch kassiert, ich wäre prüde. Das ist dann meist nur dazu da, von der eigenen Unverschämtheit abzulenken. Ich kann gut damit leben, dass ich prüde bin, wenn es nicht beim zweiten oder dritten Bett in die Kiste geht.

Aber wisst ihr was mir dünkt, die Männer denken nur, dass die nächste schon wartet... aber in Wirklichkeit stellen sie nach ein paar fest, dass die meisten "prüde" sind und eben nicht schnell in die Kiste zu kriegen und dass man sich doch mehr Mühe geben muss. Die SB-Welt ist halt auch nur zum Schein ein Gratispuff.

So denke ich mir das. Oder gibt es tatsächlich so viele Frauen in diesen SBs, die bei jedem die Beine breit machen und sich auch nur durch die Gegen durchficken wollen?
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Doch die gibt es leider. Ein guter Kumpel, der eigentlich keine Beziehung will, praktiziert das regelmäßig, wenn er mal wieder Bedürfnisse hat. Leider ist er nicht immer ehrlich zu den Damen, was ich echt verurteile. Tatsächlich findet er immer eine willige, die ihm auch gleich noch sein Ego mit poliert.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Kann ich bestätigen. Es gibt in den SBs haufenweise Frauen die nur das schnelle Abenteuer suchen. Ein guter Freund von mir wird von Frauen genauso direkt angesprochen ob er Lust hat für ne schnelle Nummer.

Die finden da immer sofort eine die mit ihnen in die Kiste steigt. Das ist ja das Dilemma!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
tja dann können wir immer nur gemeinsam kaffee und kuchen für uns kochen und im forum schnacken =P weil da stinken wir einfach ab. ich werde mich dahingehend aber kein stück verändern. klar, wenn ich vielleicht doch irgend wann mal schwach werde. dann isses halt passiert. man sollte nie nie sagen ;)

jeder soll leben wie er leben mag. auch wir werden zu unseren wertvorstellungen passende männer treffen. mr x sagte mal zu mir (das meinte er auch so). er mag altmodische frauen. vor den anderen hätte er kein respekt und die würden als partnerinnen für in nie in frage kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben