werd ich nur verar....

Coco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2012
Beiträge
55
Liebe Muschel,

Du bist auf dem besten Weg diesen einen für Dich so wichtigen Schritt zu gehen. Und dieser klitzekleine Faden, der Dich noch an ihn bindet, der wird auch irgendwann reißen. Ganz sicher.

Schau Dir diesen Mann an und frage Dich, ob er wirklich der Mann ist, mit dem Du Dein Leben noch verbringen möchtest. Ob das wirklich der Mann ist, mit dem Du gemeinsam glücklich sein kannst. Ist das der Mann, der Euch und Eurer Beziehung die Aufmerksamkeit gibt, die man gibt, wenn man wirklich und wahrhaftig liebt?

Er saugt und saugt an Dir und nimmt Dir alle Lebensenergie. Das ist nicht richtig und hat aus meiner Sicht nichts mit Liebe zu tun. Heute ist Sonntag und zumindest hier im Süden ist das Wetter wunderschön. Wo ist er? Ist er bei Dir? Unternehmt ihr etwas gemeinsam - einfach so, weil er gerne bei Dir ist? Vielleicht solltest Du Dir einmal aufschreiben, wie Du Dir Dein Leben vorstellst und welche Wünsche Du hast. Und dann schreibe auf, wieviele dieser Punkte Dein aktueller Partner erfüllt.

Es gibt ein Sprichwort, an das ich mich immer erinnere, wenn ich mal wieder am Boden bin: "Wenn es verletzt, dann ist es keine Liebe". Und Du liebe Muschel wirst von diesem Mann jeden Tag aufs Neue verletzt. Ärgere Dich nicht, weil Du den Schritt der Trennung noch nicht gegangen bist, sondern versuche herauszufinden, warum Du noch bei ihm bist? Was hält Dich bei ihm? Gibt es an ihm irgendetwas, was Du wirklich und von ganzem Herzen liebst?

Liebe Grüße
Deine Coco
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
danke für eure Nachrichten,

mir gehts heut nicht so gut - deshalb bin ich nur kurz da.
beantworte eure Nachricht -sobald ich wieder auf der Höhe bin.


was mich doch interessiert - sind die Männer - wie ticken die
können die nicht zu einer Frau ziehen
auch nicht nur vorübergehend

was ist für die wichtig - Liebe - Haus - Besitz - Geld - Erfolg

können sie einem die ganze Liebe zeigen

ja wie sind sie - die lieben Männer - die starken Männer - die gefühlsstarken Männer

muschel
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Auch ein Hallo meinerseits liebe Muschel,

ich schreibe dir nun zum ersten Mal und muss leider nochmal einen abschweif zum Anfang machen. Mein erster Gedanke war "Krass, der hat ja sämtliche Suchten die es gibt" und mein zweiter (so hart es nun auch klingt) "was fandest an dem denn so super?". Nimm es bitte nicht persönlich, aber es musste einfach raus.

Dennoch werden wir (wenn du es immernoch willst) natürlich dir zur Hand stehen und dir behilflich sein. Ich hoffe zudem dir geht es wieder ein wenig besser und bist wieder auf der Höhe des geschehens. :trost:

Einige Fragen kann ich dir beantworten, bin ja ein Mann :PP
Die meißten Männer zeigen nur in ganz selten und emotionalen Situtationen ihre wahren Gefühle. Das liegt daran, dass Männer im gegensatz zu Frauen, wenn sie ihre Gefühle zeigen, als Schwächlinge abgestemmpelt werden. Zudem gibt kein Mann gerne zu, sich seiner Partnerin zu unterwerfen. Im Freundeskreis nennen wir das "geknechtet".
Dennoch gibt es viele verschiedene Charaktereigenschaften bei Männern, die sie ganz unterschiedlich machen. Andere Männer sind etwas softer veranlagt, andere zeigen mehr Gefühle und wiederum andere sind Chameure und Gentlemen. Sorry, aber das muss die Frau dann slebst herausfinden.
Was ist mir wichtig? Mhhhh ... ich glaube selbst die Frage ist individuell. Ich denke der Mix machts. Meiner wäre zum Beispiel: Freunde, Erfolg und Spass (und natürlich Arbeit :gisis-Stinkefinger:).

Also wie du schon herauslesen konntest, ist jeder Mann (sowie auch Frau) ziemlich unterschiedlich. Du musst nur den passenden Deckel finden.


Ich hoffe es geht dir nun ein wenig besser. Und beschäftige dich nicht zu sehr mit dem Thema "Mann", sondern eher mit Themen die dich faszinieren und in den Bann ziehen. :zwinkern:

LG anakin
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
muschel schrieb:
muschel schrieb:
hallo
ich brauche euch.
ich sitze hier vor dem Pc und heule
mein Partner/Freund hat heute GEburtstag
und er feiert nun mit seinen Kinder - Schwester und ich weiss noch nicht wer alles....

Vllt muss ich vorab noch was dazu erzählen:

War zu beginn dieser Woche krank.
hat so Bauchschmerzen nicht zu beschreiben - nach zwei Spritzen gings wieder....
2 Tage krankgeschrieben und allein und das obwohl er ja auch krankgeschrieben ist...
am Dienstag Abend hatten wir einen dickenfetten Streit....
fing an wegen dem Geburtstag
Fragte ihn an diesem Abend, ob er feiert oder was er macht?!
Er meinte hm... ja vllt a bissle hat noch nichts geplant hm...
dann sagte ich - könntest ja mit dem Schatz zum Essen gehen...
er: hm... ja - und dann danach zum Saufen und zwar bis zur Kante...
das brauch ich jetzt mal wieder - bei den vielen Sorgen die ich hab, so seine Worte

wir haben und dann über eine Stunde gestrittten,
klar jeder will REcht haben und ist der Arme
er würde seit einem Jahr leiden
hier gehört ihm nichts - hier kann er nichts tun
kommt sich vor wie ein Asylant
würde alles für mich tun - nur hier nicht -
er braucht was eigenes - wo er der Herr ist und sagt was man tut
und vieles unschöne mehr

ich muss sagen - seit dem bin ich a bissle wie weg - mein grad ich hab nen Schock

er ist dann ins Bett und ich hab auf dem Sofa geschlafen

Mittwoch Morgen zur Arbeit - so gut es ging - leichenblass.

Mittwoch mittag kam eine SMS - hätte ein langes GEspräch geführt mit Schwester
und er sagt seinen Geburtstag ab - keine Lust auf eine Feier.
Er will mit mir zum Essen und dass wir dann nochmals reden und eine Entscheidung treffen.
Ich hab dann nicht zurückgeschrieben.
Abend kam dann nochmals eine SMS, ich soll doch bitte mit zum Essen gehen,
er kann nicht feiern und möchte mit mir reden nochmals.

Heute morgen hab ich ihm gratuliert und er fragte und was ist mit heute abend,
ich meinte, dann dazu ja jetzt lasse es mal Abend werden, wer weiss
wenn du was getrunken hast unter Tags , willst gar nicht mehr mit mir zum Essen.

Ich hab heute mittag um 15 uhr mal bei ihm angerufen
er war sehr komisch - fast so - wie wenn es ihm peinlich wäre
wenn ich jetzt gar sagen würde - du wir gehen zum Essen. Echt komisch gewesen.

Jetzt hat er vorhin um 2030 Uhr angerufen und gesagt
er geht jetzt mit seinen Kindern und noch anderen zum Feiern,
da ich ja nicht mit ihm zum Essen wolle.
Ich sagte dannn nur hab ich mir doch gleich so gedacht.
er dann - ja du hast dich ja nicht gemeldet,
dann habe ich jetzt kurzfristig - doch eine Feier geplant.

Jetzt sitz ich hier - total am A....

Hilfe ....

Macht das dieser Mann absichtlich
oder
bin das ich
ich fühl mich immer wieder so schuldig

Hilfe....

muschel
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
hallo anakin,
danke für deine Nachricht,

ja er hat viele Baustellen und doch er kann sich bei allen als ein Supermann verkaufen,
so ein Schwiegersohn-Liebling, nur die, die ihm ganz nah sind, kennen ihn so wie ich,
er ist auch nur zu mir, so boshaft und gemein, weiss nicht, fällt mir immer wieder so auf.

Ja was fand ich super - eine sehr gute Frag`?????????

Ich nehme es nicht persönlich - nein- seit bitte ganz offen und ehrlich.

Ich bin auch so froh - hier zu sein - euch zu haben - um endlich mal wieder eine Spur in mein LEBEN zu bringen.
Es geht mir einigermassen - denke mal dieses ganze - macht mich krank.

DAnke.

grüsse muschel
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
Liebe Coco,
sry - dass ich mich erst heute bedanke, war bis jetzt keine schöne Woche.

Ja das hoffe ich für mich auch, was hält mich bloss, ist dass die Gewohnheit, weil das jetzt schon ein Jahr geht und immer mehr dazu kommt.
Manchmal denke ich - ich erfinde das alles, weil sowas gibts doch nicht.

Hab ihn mir die letzten Tage schon sehr genau angeschaut,
unter Liebe und miteinander stelle ich mir schon was anderes vor,
vllt. ist es doch die Hoffnung, wenn die Bauphase vorbei ist
oder wenn wir doch in eine gemeinsame Wohnung ziehen - vllt.
ist er dann anders - lieber - netter - aufmerksamer - ehrlicher....................

Ja er saugt an mir, seine ganze Unzufriedenheit - dafür macht er mich verantwortlich.

Er erfüllt keine meiner Wünsche und Träume im Moment.
Ja dieses Sprichwort kenne ich - und er schmerzt sehr, sehr.


DAnke dir

muschel
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
eine liebes hallo an dich,
liebe desperate,

durch deine Antwort ist mir ein andere Gesichtspunkt gekommen.

Ja er denkt sehr viel nur an sich
wie komm ich weiter - Geld und Erfolg - so das ich mal im Reichtum schwimme.
Er hat viele Probleme und ist der ärmste - muss so viel arbeiten - immer arbeiten.
Ja er weiss nicht wie ein anderer fühlt - das ein anderer auch Gefühle hat und es ist ihm egal was er beim anderen anrichtet, geht ihm ja nichts an, ist seins.

Dies ist ein neuer Gesichtspunkt - dass er mich nicht an sich ranlässt und
er merkt ich fühl sehr viel und merk sehr viel - bei ihm und das darf nicht sein
darum muss er mich bekämpfen und gemein sein - sonst könnte es für ihn gefährlich werden.

ja - er will es verbergen - seine ganzen Süchte - weiss ja auch nicht mal seine Familie
und ich weiss alles - ich kann sowas spüren - bin da sehr sehr feinfühlig
merk sehr viel bei den Mitmenschen

ich danke dir für deine Nachricht -
hat mich die Sache mal von einer anderen Richtung gezeigt

muschel


Zuletzt modifiziert von muschel am 20.09.2012 - 21:40:36
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
möcht noch loswerden, was im Streit so abging:

ich sagte zu ihm, dass ich so oft auf ihn warte - stunden und mich freue wenn er kommt
er meinte, warum ich warte - hab doch hier genug Arbeit - er würde dann schon kommen - doch warten - warum - man hat doch Arbeit genug, kann seine Zeit doch dazu nutzen und wenn er dann da ist, dann ist es doch gut.

ob ich weiss warum er immer so spät nach Hause kommt, weil ihm hier nichts gehört
nicht mal ein alleiniges Wohnzimmer mit Sofa hat er.

Ich sei wie seine vorherige ... da war er auch nur der Depp.

ich fragt ihn, warum wir seit über einem Jahr nichts mehr tun
tanzen - Kino - schwimmen - spazieren usw.
ja weil, dass hier nicht seins ist..... hier haben wir keine Zukunft

glaubt ihr es wäre in anderen Räumlichkeit besser - hätten wir da eine Zukunft????


Wisst ihr das ich so durcheinander bin - das ich bald nicht mehr weiss
wie ist denn eine normale Beziehung
was ist da wichtig
was nicht so


ich hab ihm schon sehr viel geholfen - Bau - Eltern - Mietshaus
er meinte dazu - ja klar - du kannst ja dann wieder in dein Haus gehen
ich bekomm nicht mal einen Dank.

o Gott - ist ja schlimm
und ich blicks nicht ich blöde k.....

muschel
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
wenn ich jetzt so hier sitze
und darüber nachdenke
er feiert jetzt seinen Geburtstag

und mit wem will man den Geburtstag feiern
doch mit allen die man liebt mag oder nicht

und alle sind dabei -
fragen sich die anderen nicht - ja wo ist den die Partnerin - Schatz??????????

also ich könnte ohne nicht feiern

muschel
 
C

Calypso

Gelöschter User
Pass auf dass dir nicht folgendes passiert: Dass Du es Dir in dem dunllen Loch notgedrungen heimisch einrichtest und dann irgendwann den nötigen Absprung nicht mehr schaffst, weil sich dann das ganze Ertragen und Leiden nicht gelohnt hätte, wo man doch so lang durch gehalten hat in der Hoffnung dass das irgendwann belohnt wird.
Wird es aber nicht - an dem Punkt ist es nämlich schon vorbei.
Und Du warst ganz umsonst die Liebsmärtyrerin - denn das wird er Dir niemals anrechnen.
Und sonst auch niemand.

Es ist ganz einfach: "Wenn Du hier nicht glücklich bist und es so unerträglich findest, was willst Du hier? Bist doch nicht festgekettet, und einfach nur ein billiges Dach über dem Kopf findest Du sicher auch anderswo. Du bist ja wohl nicht nur deswegen hier weil Du hier gratis wohnen kannst? Wenns Dir nicht gefällt, was willst Du hier noch?"
Ohne Vorwurf, ohne Betteln.
Dann die Antwort abwarten und akzeptieren. Oder auffordern dass er gehen soll.

Nur nicht abwarten und sich mit der Rolle der Leid-tragenden arrangieren in der Denke, dass das irgendwann irgendwie belohnt wird. Glücklich musst Du Dich selber machen. Dafür darfst Du ihn nicht brauchen. Und wenn er Dich dann noch vorwiegend unglücklich macht... nun, solange er sich sicher sein kann dass er dadurch nichts verliert... liegt es an Dir alleine, das zu beenden. Oder solange zu warten bis er Dich nicht mehr braucht.


Zuletzt modifiziert von Calypso am 21.09.2012 - 00:09:41
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
guten morgen
die nacht hab ich geschafft,

immer wieder aufgewacht - in der Hoffnung - dass vllt. ein SMS kommt
schlafen tut er heute bei seiner Mutter

ja - stimmt echt
ich kann es nicht von einem Menschen abhängig machen
ob ich glücklich bin oder nicht.....

bis bald
muschel
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo liebe muschel,

Du merkst es selbst ohnehin schon sehr gut, das was da ist ist keine Beziehung mehr ... man kann es noch nicht mal eine Freundschaft nennen.
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du bald den Sprung schaffst ihm mitzuteilen dass er nicht mehr bei Dir zum Schlafen kommen braucht.

Wenn es soweit ist dann werden wir hier für Dich da sein, so wie wir es auch jetzt schon sind. Trau Dich, es kann nur besser werden!

Liebe Grüße,
7skies
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe muschel,

wie es 7skies schon sehr gut beschrieben hat, musst du den nächsten Schritt gehen und ihm sagen, dass er nicht mehr kommen braucht. Ihr geht nun getrennte Wege.

Und natürlich sind wir für dich da, ist doch Ehrensache :trost:

Nun darfst du aber nichts überstürzen und must einen Schritt nach dem anderen machen. Dann schauen wir weiter.

Nachtrag: Ach und noch ein kleiner Tipp, falls es Momente gibt an denen du dich schlecht fühlst: Ließ dir Geschichten anderer durch, es baut dich auf. ;)

lg
anakin


Zuletzt modifiziert von anakin am 27.09.2012 - 19:59:52
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
ich danke euch für euer zuhören - lesen
es ist grad sehr schwer für mich
und ich denke für andere nicht nachvollziehbar
warum schick ich ihn nicht einfach weg

seit einer Woche kommt er um23 uhr heim
und geht wenn ich schon weg bin
wenn einen sms - dann nur was er alles zu tun hat
was er alles tun muss
hab ihm schon geschrieben - braucht nicht zum übernachten kommen
doch das will er.

bin grad nicht mehr ich und doch bin ich ja selber die Schuldige.

muschel
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
o manno
heute hat er erfahren - dass seine Kur jetzt doch nach über
22Wochen Krankheit - doch noch genehmigt wird.

irgendwie bin ich da ganz fertig
er ist nie zuhause seit er krankgeschrieben ist
und jetzt darf er auch noch in kur
obwohl alles wieder in Ordnung ist
ja dann kann er wohl sich nen Kurschatten suchen - sieht ja keiner

ach - ich bin fertig
dieser Mann macht mich noch kaputt

muschel
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben