werd ich nur verar....

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
in mir ist alles so durcheinander

auf der einen Seite die Wut - seit fast 2 Jahren - hänge ich einem Mann nach
der mich nicht achtet nicht ehrt - der mich nur benutzt
und dann auf der anderen Seite mein ich da ist noch eine Liebe

ist doch echt wirr

muschel
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ach liebe muschel,

dir gebe ich den Rat mache kurz und schmerzlos schnellstmöglichst Schluss. Ich habe auch das Gefühl er nutzt dich aus.

Reden ist meißt besser als schreiben - hierbei meine ich mache ihm unter 4 Augen klar, dass er nicht mehr kommen braucht um bei dir zu übernachten. Dies wäre mal der erste Schritt.

Wenn da noch Liebe sein sollte, wirst du es bemerken. Falls nicht sollte es auch nicht mehr sein.

lg
anakin
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
danke anakin,
für deine Worte

es hat sich seit Freitag wieder so viel ergeben
bin noch ganz durcheinander
werde es euch die nächsten Tage erzählen

es ist schön - das es euch gibt
hier zu sein
alles niederzuschreiben
eure Gedanken zu erfahren - eure Ratschläge
ja eure Hilfe
bewegt mich sehr zum Nachdenken
und ich hoffe - auch mal zum Handeln

danke schön
muschel
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
muschel schrieb:
es ist schön - das es euch gibt
hier zu sein
alles niederzuschreiben
eure Gedanken zu erfahren - eure Ratschläge
ja eure Hilfe
bewegt mich sehr zum Nachdenken
und ich hoffe - auch mal zum Handeln

Ist doch Ehrensache :)

Mein Rat: Mache es kurz und schmerzlos und lass dich nicht zu sehr zum grübeln verleiten :) Aber du machst das schon :)
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
hallo zusammen,
jetzt wollt ich euch doch unbedingt erzählen was sich
in der letzten Woche seit Freitag
alles zugetragen hat
doch schon wieder bin ich krank
sowas kenne ich bei mir nicht

sobald es mir wieder besser geht
möchte ich es mit euch teilen


nur mal kurz
habe ihn seit Sonntag 11 uhr nicht mehr gesehen
hat bei seinen Eltern übernachtet
weil er doch helfen musste
ich habe ihm am Montag geschrieben
das mir nicht wohl ist
heute das ich krank bin
doch wo ist er
interessiert ihn wohl nicht.
ja wird wohl bei seinem freund wieder ein Bier trinken

muschel
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
hallo ich nochmals

wo kann ich das mit dem Subi Rolle
oder die Domi Rolle usw. nachlesen?

danke
muschel
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
hallo zusammen
ich möchte euch erzählen
was sich nach dem Geburtstag ereignet hat.

Wie ich ja schon erwähnt habe,
wurde seine Kur jetzt doch genehmigt.

Seit diese Genehmigung da ist,
sagt er,
er möchte auch noch was anderes als sein verletztes Gelenk heilen in der Kur,
ich fragte ihn, was denn...

... ja seine Sucht... er weiss das er Alk süchtig ist und auch eine halber Wolkal... ist

das möchte er ändern
er möchte es ändern
nicht wenn ich es sage

er braucht da keine Gruppe oder so was
er macht es für sich...

er weiss, was er mir antut,
er weiss, wie weh er mir tut,
immer und immer wieder,
er habe halt Stress und viel um die Ohren
doch er möchte ein anderer Mensch werden,
und er möchte nur mich.. weil wir so gut miteinander können.

vllt. noch am WE mit mir ein Gläschen Sekt trinken.

Auch heute sagte er zu mir
ja ich bin süchtig nach Alkohol.
möchte das wegbekommen, wie das Rauchen auch.

Tja ...
und jetzt
was geht da in mir vor??????????????

Glaube - Hoffnung - wie wird es???
Kann ich es glauben????

Ich sagte zum ihm - komm gehen wir in einen Gruppe
zusammen
doch er möchte nicht dass es die Öffnetlichkeit mitbekommt.

Weiss nur ich - meint er - was mit ihm los ist.

Hm... und jetzt?????

muschel


Zuletzt modifiziert von muschel am 04.10.2012 - 15:28:34
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
ja ihr lieben....

da stehe ich nun....

am Sonntag hat er bei seinen Eltern geschlafen, weil bis tief in die Nacht
viel zu tun war
und auch am Montag nochmals, viel Arbeit, wegen einem Umzug
und dann am Dienstag Abend ist er zu einem Freund... bissle was trinken
und erst spät nach Hause gekommen...

GEstern dann - tat es ihm leid - ist halt der Alk - ich weiss - meinte er - doch bald ist das vorbei...

ja ... da steh ich nun....

muschel
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
Heute meinte er
wie sollen einen Mietwohnung nehmen
ich soll sie mieten
und er beteidigt sich dann

ich müsste hier aus meinem Elternhaus raus
was eigenes haben...

dann haben wir einen Chance für einen Neuanfang...
es würde mir gut tun....

Ich meinte darauf....
wenn er hier mit mir nicht kann
dann gings doch woanderes auch nicht...

darauf doch...
dann gehört die Wohnung mir alleine und nicht noch meinen Geschwistern

ja -
hm
was würdet ihr tun?????

muschel
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo muschel,

das mit dem Alkohol ist, mit Verlaub, Quatsch. Wer wirklich Alkoholiker ist kann auch am Wochenende kein Gläschen Sekt trinken. Da heissts ganz oder gar nicht. Und dann dazu noch rauchen und Spielsucht, und das will er alles alleine abstellen... Der Mann hat ein Problem.

Wenn er ein anderer Mensch werden will, dann lass ihn doch. Ist doch prima. Aber alleine und in der Kur. Wenn du wirklich eine Basis mit ihm haben willst, dann solltest du erst mal abwarten was er denn so umsetzt von seinen Plänen.

Schau mal, das Prinzip um seine Ex zurück zu gewinnen ist, sich selber zu verändern. Das wird hier in quasi jedem Strang geraten. Und das sollte er auch tun, nicht nur davon reden und erst recht nicht von dir zu verlangen dich zu verbiegen.
Lass dich auf nichts ein bis du wirklich eine dauerhafte Veränderung siehst. Und bis dahin würd ich sagen, :ab_ins_mausloch:
 
C

Calypso

Gelöschter User
Las Dir da nicht reinreden. Der klopft Dich ja schon länger weich - hallo! - wenn da jetzt nicht die ALarmglocken schrillen bei dir weiss ich auch nicht!
"Hier ist es doof, mit dieser Bude nimmt Dich eh keiner, also lass mich schön kostenlos hier wohnen wann es mir passt... aber komm nicht auf die Idee mich rauszuwerfen, Du musst ja dankbar dafür sein dass ich hier bin!"

Und jetzt: Sollst Du Dir ne Wohnung mieten, wie es IHM passt, Dich in Unkosten stürzen damit er bleibt - sein Bleiben wie eine Möhre vor der Nase... Und er "beteiligt sich dann"... ja klar, wers glaubt wird seelig.

Der nimmt Dich aus wie ne Weihnachstgans. Am ende will er dann im Mietvertrag stehen, aber Du darfst zahlen.

Hallo, bist Du nicht schon genug ausgenutzt worden... Sag ihm doch, er soll sich selber ne Wohnung suchen und auch bezahlen.
Etwas Abstand täte Euch gut.
Und Du würdest nicht gehen.
Für ein "vielleicht" würdest Du nicht alles wegwerfen.
Mal sehen was dann passiert.

Ich hatte mal ne Bekannte die es erst kapiert hat, als ER verlangt hat dass sie die Hälfte ihres geerbten Hauses auf ihn überschreibt, damit er sich gleichberechtigt fühlen kann.
Was gibt es denn bei Dir noch ohne Gegenleistung zu holen?


(Oder besser noch: Beende es.)


Zuletzt modifiziert von Calypso am 04.10.2012 - 16:01:55
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
hallo

gerade hatte ich einen Streit mit ihm.

Klar es ist seine Sache und es geht niemand was an
wenn man krankgeschrieben ist und
privat auf seiner Baustelle arbeitet... ist ja nicht bettlägerig...
und ein schlechtes Gewissen habe er dabei nicht...
jetzt darf er dann in kur und alles wird gut...

ich sagte ihm... das ich in seinem Leben nicht vorkäme
er meinte doch
darum will ich mit dir ein eigenes Zimmer... Heim...Wohnung...... ähm??? ist es das???

ich sagte.. du hast kein schlechtes Gewissen - wegen dem Kranksein - und doch
schaffen ... irgendwann sagst du das zu mir auch.. hab kein schlechtes Gewissen dich so zu behandeln - hat er nicht kapiert sei ihm zu hoch
und warum ich jetzt mit so einem Sche.... anfange und streite...
er ginge in 3 Wochen in Kur und dann schaut er dass er wieder auf die Beine kommt und dann endlich wieder zu seinem Beruf zurückkehren kann

ich würde mir Gedanken machen
wo unnötig sind
soll mich doch einfach freuen - bald ist er wieder gesund und kann zur Arbeit gehen

oje ---

muschel
 
C

Calypso

Gelöschter User
Wieso reibst Du dich an seinen Entscheidungen auf?

Was willst DU?

Warum wartest Du nur passiv ab, was er so mit seinem Leben macht, wurst dabei ausgenutzt und bist offensichtlich totunglücklich dabei?
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
hallo calypso,

ja das ist eine gute Frage, die mir auch gerade so durch den Kopf geht
warum rege ich mich so auf?? ist doch sein Leben??
schau auf dich, damit du wieder glücklich bist und lachen kannst,
da brauchst du keinen Mann dazu....

ja - und doch bin ich unglücklich - leide
und das Schlimmste -
ich fühl mich schuldig
schuldig - weil ich zuviel Gefühle hab
durch meine neativ Erfahrungen - sehr viel Vertrauen brauche
schuldig - weil ich manches noch nicht geschafft habe
schuldig - weil ich meine - ich brauch jemand sonst gehts nicht
schuldig - weil ich ängstlich bin
schuldig - weil ich glaube unbedingt einen Partner zu brauchen um weiter zu kommen
ja schlimm
ja sehr schlimm
steh mir da selber sehr im Weg
und mein ohne ihn gehts nicht mehr
er schafft ... hat vieles Haus /Halle usw.
er kann denn größten Blödsinn machen
keiner ist ihm böse - alle helfen
auch ich...

muschel
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
grad denke ich
nehm ich das Leben viel zu ernst
jeder hat Ecken und Kanten
gut man muss wissen
wieviel man davon ertragen kann

wohl ist es bei mir noch nicht genug -

schlimm

muschel
 
C

Calypso

Gelöschter User
Keine Ahnung ob das hier zutrifft - aber Süchtige können leichter süchtig bleiben bzw suchen sich Leute, die es ihnen ermöglichen, süchtig zu bleiben, wenn sie "die falsche Art Unterstützung bekommen". Sie suchen sich ein Umfeld, eine Partnerin, bei der ihr Verhakten keine negativen Konsequenzen haben wird. Wo ein soclhes Umfeld schon ist, erleichtert es die Sucht - wenn Geschichten mitgetragen, nichts gesagt, alles vergeben wird.

Manchem Menschen tut man einen größeren Gefallen, wenn man sich nicht von ihm ausbeuten lässt und ihn verlässt.

Der Co-Abhängige nimmt dem Abhängigen sachen ab um die sich dieser selber kümmern müsste, so dass der nicht merken "muss" dass er es nicht mehr kann; seineEinlassungen werden nicht hinterfragt, unzuverlässiges Verhqalten hat keine negativen Konsequenzen, ihm wird alles "geglaubt" oder "verziehen". Dass es sich um eine Sucht handelt und um einen Süchtigen wird verdrängt; bin mir sicher seine Familie "weiss" dass nicht, sondern verdrängt es vielmehr.
Der Abhängige lügt, und es wird ihm gelaubt.

So, ich weiss nicht wie akut seine Probleme sind, aber ist es Zufall dass er jetzt in dir jemanden gefunden hat, der keine Konsequenzen zieht, obwohl Du die Manipulationsversuche sehr wohl siehst, und keine Gegenleistungen für Deine ganzen Untertüzungen kommen?

Und: Bist Du sicher dass Du weisst was er macht, wenn ihr Euch nie seht?
Was in seinem Leben vorgeht?
Du hintergragst hier nichts so richtig deftig, wir lese hier dauernd: "Er sagt... was denkt ihr?"

Was sollen wir schon denken? Was denkst Du? Willst Du diese Rolle? Was hast Du davon?
 
C

Calypso

Gelöschter User
PS:

Ich bin jetzt mal provokant.

Sich jemandem auf diese Art und Weise zu verschreiben, und daran vor sich hinzuleiden - das kann auch eine Sucht sein.
Man kann sich so sein ganzes Leben einrichten.
Der Selbstwert steigt weil man ja so viel ertragen muss ganz seltsam an, man ist eine tragische Heldin, man empfindet viel mehr als in einem normalen zufriedenen Leben, oder es wird Gewohnheit weil weiterzuleiden kurzfristig leichter erscheint als die LAst abzuwerfen, oder eigene nicht bearbeitete Probleme mit denen man sich nicht auseinandersetzen muss weil ja klar ist woran man leidet - der schlimme Kerl.
(Den man sich ausgesucht hat, ohne den man besser dran wäre, der eh nie da ist, der einem nix wegnehmen kann).
Bist Du Leidenssüchtig?
 

muschel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
75
hallo calypso

sehr gute Fragen

ja bin ich leidenssüchtig???
wenn ich so darüber nachdenke - kann schon sein und abhängig von diesem
ganzen was jetzt schon über ein Jahr geht - und doch immer noch die Hoffnung
es wird anders - weil er grad mal wieder nett /netter war...

ja was will ich???
einen Partner an meiner Seite
der einem das GEfühl gibt - da zu sein
der gespürt wird - dem man hilft - der einen auffängt -
miteinander viel unternimmt und jeder auch für sich was macht -
wichtig ist - sich Zeit nehmen - kleine Überraschungen machen -
und einfach Lieben ohne Ende.

ja will ich diese Rolle ?
nein - ich will am Morgen aufwachen und wissen
heute ist ein guter Tag
heute kann ich wieder viel mit meinem Partner unternehmen
heute kann ich wieder lieben ohne Ende
Freude und Lachen verteilen

ja - bin schon ein sehr gefühlsvoller Mensch
mit viel Liebe Verständnis Freude Lachen
ja das bin ich

muschel
 
V

Volli

Gelöschter User
Hm... also auf die Sache mit der Mietwohnung würde ich mich an deiner Stelle absolut nicht einlassen. Hallo? Du hast ein Haus und sollst in eine Mietwohnung ziehen?

Und vor allem: Wieso sollst DU dich darum kümmern??? Das ist sein Job, wenn er sowas will. Der läd ja wirklich alles bei dir ab. Toller Mann. :nanu:

Ich würde zu ihm sagen, dass ihr (also beide!!!) über eine gemeinsame Wohnung sprechen könnt, wenn er aus der Kur zurück ist und dir bewiesen hat, dass er auch mit anpacken kann und will.

Und von wegen beteiligen..... ALLE Kosten werden dann gerecht geteilt und er übernimmt ebenso die Verantwortung = gemeinsamer Mietvertrag. Wie klingt denn bitte "beteiligen"? Du bist für alles verantwortlich und er gibt 100 Euro im Monat dazu oder wie stellt er sich das vor?

Der hat dir schon viel zu lange auf der Tasche gelegen, als dass man ihm noch groß was zutrauen kann.

Er soll erst beweisen, dass es klappt. Vorher ziehst du nirgendwo hin.

Der soll sich mal lieber um seine eigenen Probleme kümmern, bevor er dir sagt was gut für dich wäre. Er ist es jedenfalls nicht. Soviel wissen wir ja wenigstens schon mal.

Man, der regt mich auf. !))


Zuletzt modifiziert von Volli am 04.10.2012 - 18:07:19
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe muschel,

mir fehlen mittlerweile wirklich die Worte. Du bringst ihm so viel Verständnis entgegen und vergisst dabei komplett auf Deine eigenen Bedürfnisse. Ich weiss wovon ich schreibe weil ich ähnliches selbst mal erlebt habe, nur bei weitem nicht in dieser Extremität wie Du. Mein damaliger Partner hat sich wenigstens noch mit mir auseinander gesetzt und wir hatten ein "funktionierendes" Beziehungsleben.

Dein Fokus liegt derzeit ganz darauf dass Du einen Partner brauchst um glücklich zu sein. Ich - und sicher viele andere hier auch - kann Dir sagen, dass Dich ein Partner nur dann wirklich glücklich machen kann wenn Du mit Dir selbst glücklich bis. Macht man das eigene Glück von einer anderen Person abhängig so läuft man zwangsläufig in sein Unglück und merkt es oft erst dann wenn es schon zu spät ist um etwas an der Situation zu reparieren.

Und das mit der Wohnung ist sowieso der Oberhammer von ihm! Warum nimmt er sich nicht eine Wohnung und Du überlegst dann ob Du dort einziehst?
Wie die anderen schon oft geschrieben haben: Der Typ nimmt Dich aus und es ist ihm völlig egal wie es Dir dabei geht. Hauptsache der Herr hat jemanden wo er drauf treten kann damit er sein eigenes Ego poliert. Und solange Du Dir das gefallen lässt wird sich daran auch nix ändern.

Wie wäre es wenn Du seine Kur zum Anlass nimmst und in der Zeit ganz in Ruhe seine Sachen packst und wenn er zurück kommt stehen die fein säuberlich verpackt bei der Türe, er braucht sie nur noch mitzunehmen und kann in seiner Halle oder wo auch immer wohnen. Das muss Dir genauso egal sein wie es ihm egal ist wie es Dir geht.

Langsam regt mich der Typ echt auf!

Ich verstehe nicht wie es Menschen geben kann die einen anderen psychisch und emotional dermaßen auszutzen und abhängig machen dass diese Menschen gar keine Möglichkeit haben aus eigener Kraft auszubrechen!

Liebe muschel, ich drücke Dir die Daumen und schicke Dir eine große Portion Kraft endlich auszubrechen! Es ist die einzige Chance für Dich wieder glücklich zu werden. Und wer weiss, vielleicht wird er dann auch mal munter und erkennt seine Fehler. Im Reden sind die Männer große Meister, aber beim Umsetzen dieser Worte in Taten scheitern leider die meisten!

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben