Wie bekomme ich meine ex zurück

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Sie schrieb mir heute :
"Hab’s glaube übertrieben" = geht wieder um ihren ex
Ich schrieb nur "hm?"
Und mehr kam bis jetzt nicht
Hab natürlich auch gesagt, dass der ex nen idiot ist
I mean
Ihre Beziehung ist so, dass sie es am Laufen gehalten hat und sich verändern musste damit er sich wohl fühlt, sprich sie hat ihre Grenzen weiter weg gezogen damit es für ihn passt.
Schritt 1: hör auf mit ihr über ihren Ex zu reden.

Jedenfalls, weiß jetzt nicht
Wie/wann ich sie das ma fragen sollte
Weil ich kein Bock hab nen rebound zu sein

Weil wenn ichs zu früh mache = rebound
Wenn ichs zu spät mache = ist sie vergeben
Es muss ja kein Rebound sein. Ein Rebound erkennt man erst im Nachgang. Sicherlich stehen die Chancen aktuell sehr schlecht für dich, da sie ja nur vom Ex redet. Gleichzeitig kann es aber auch beiden Seiten (dir und ihr) helfen, wenn beide wissen, dass sie sich aktuell auch gegenseitig trösten. Da kann auch mehr draus werden. Es ist aber dennoch ein sehr wackeliges Fundament.

Also keine Ahnung, oder soll ich der einfach mal meine Gefühle für die schreiben, wenn sie wieder wegen dem rumheult, also
Dass ich dann sage
Zum Beispiel, dass er nen idiot ist und ich sie eigentlich Mega toll finde bla bla bla
Du machst dich damit zu ihrem Fanboy. Um es mal anders zu formulieren: warum sollte sie ernsthaft in dich investieren, wenn du dich ihr eh an den Hals schmeißt?

Es macht einen Unterschied ihr zu sagen, dass der Ex ein Idiot ist und man sie gerne mal auf einem Date zum Kaffee einladen wollen würde (sprich kennenlernen und sie muss sich auch beweisen!) oder aber ihr zu sagen, dass ihr Ex ein Idiot ist und was für eine klasse Frau sie doch ist und das du alles für sie tun würdest, weil sie so charmant, süß und hübsch ist…

Ich hoffe, du verstehst diese überspitzte Darstellung.

Zu der andere Frage nach dem Wann: Das kann dir niemand sagen. Du kannst es jetzt versuchen. Du kannst es aber auch in 3 Monaten versuchen.
Jedoch sollte dir auch klar sein, dass jeder Tag, an dem sie dich nur für einen Freund hält, das alles zementiert. Entweder musst du auf Distanz gehen bis dahin oder du musst ihr klar machen, dass du auch ein sexuelles Interesse an ihr hast (natürlich nicht plump! und schon gar nicht so direkt! Nur machen wir uns nichts vor: wofür daten wir denn? Um den anderen kennen zu lernen und im Idealfall am Ende auch körperlich zu werden, was ja die Freundschaft von der Beziehung trennt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Und wie bzw. woran?
Öhm, ernst gemeinte Frage?

Ganz einfach daran, dass es nicht gehalten hat. Meisten fängt es innerhalb der 100 Tageregel an zu bröckeln und geht dann innerhalb bzw. im Rahmen der 200 Tageregel auseinander. Oder alternativ, wenn es direkt gesagt wird, dass der Ex noch zu präsent ist oder die Gefühle halt super schnell wieder erkaltet sind.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Schritt 1: hör auf mit ihr über ihren Ex zu reden.
Werde ich tun
Es muss ja kein Rebound sein. Ein Rebound erkennt man erst im Nachgang. Sicherlich stehen die Chancen aktuell sehr schlecht für dich, da sie ja nur vom Ex redet. Gleichzeitig kann es aber auch beiden Seiten (dir und ihr) helfen, wenn beide wissen, dass sie sich aktuell auch gegenseitig trösten. Da kann auch mehr draus werden. Es ist aber dennoch ein sehr wackeliges Fundament
Ja schon, fühle mich irgwie manchmal doof, wenn ich nicht helfe oder so
Aber Ansich würde ich mit nur immer helfen, für sie ja wie ein Weinkissen sein, zu dem sie nur hingeht wenn sie etwas auslassen will, darauf hab ich ja kein bock
Du machst dich damit zu ihrem Fanboy. Um es mal anders zu formulieren: warum sollte sie ernsthaft in dich investieren, wenn du dich ihr eh an den Hals schmeißt
Stimmt irgwie sowas von
Es macht einen Unterschied ihr zu sagen, dass der Ex ein Idiot ist und man sie gerne mal auf einem Date zum Kaffee einladen wollen würde (sprich kennenlernen und sie muss sich auch beweisen!) oder aber ihr zu sagen, dass ihr Ex ein Idiot ist und was für eine klasse Frau sie doch ist und das du alles für sie tun würdest, weil sie so charmant, süß und hübsch ist…
Werde ihr, nächstes Mal wenn sie wieder so ankommt
Einfach ma sagen, dass ihr ex nen idiot ist, tat ich schon teils aber
Sie merkt einfach nicht, dass er sie quasi auf die ersatz Bank tut indem er sie entblockt und nur auf kalt tut und ihr die Schuld gibt. Überlege auch sowas zu schreiben, wie
Wenns nach mir gehen würde, dass ich sie actually zum, keine Ahnung Kaffee oder irgwas kleines einladen würde
(damit wir uns mehr kennen lernen und sie mal andere Gedanken bekommt)
Zu der andere Frage nach dem Wann: Das kann dir niemand sagen. Du kannst es jetzt versuchen. Du kannst es aber auch in 3 Monaten versuchen.
Jedoch sollte dir auch klar sein, dass jeder Tag, an dem sie dich nur für einen Freund hält, das alles zementiert. Entweder musst du auf Distanz gehen bis dahin oder du musst ihr klar machen, dass du auch ein sexuelles Interesse an ihr hast (natürlich nicht plump! und schon gar nicht so direkt! Nur machen wir uns nichts vor: wofür daten wir denn? Um den anderen kennen zu lernen und im Idealfall am Ende auch körperlich zu werden, was ja die Freundschaft von der Beziehung trennt
Ja, stimmt auch wieder

Danke dir für deine Antworten, hast mir Mega geholfen. Oft vernachlässigt man sowas, also andere Meinungen etc, diese helfen einem auch Mega viel
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Werde ihr, nächstes Mal wenn sie wieder so ankommt
Einfach ma sagen, dass ihr ex nen idiot ist, tat ich schon teils aber
Es sollte aber auch zusammen passen. Ansonsten rutschst du wieder ab in die Rolle ihrer besten Freundin.

Sie merkt einfach nicht, dass er sie quasi auf die ersatz Bank tut indem er sie entblockt und nur auf kalt tut und ihr die Schuld gibt.
Ja und? Welche Rolle spielst du dabei? Er sollte da keine Rolle mehr spielen.

Überlege auch sowas zu schreiben, wie
Wenns nach mir gehen würde, dass ich sie actually zum, keine Ahnung Kaffee oder irgwas kleines einladen würde
(damit wir uns mehr kennen lernen und sie mal andere Gedanken bekommt)
Da begibst du dich in eine passive Rolle. Du bist aber aktiv! Wenn du ihr eine Frage stellst, dann lass die Frage auch so stehen und relativiere sie nicht! Das beste Beispiel dafür ist „Würdest du mit mir einen Kaffee trinken gehen? Falls nicht ist aber auch nicht schlimm!“
Hör auf ihr ihre Verantwortung abzunehmen. Aussage treffen, dazu stehen und mit dem Ergebnis arbeiten.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Er sollte da keine Rolle mehr
Wie genau meinst du das?

Hör auf ihr ihre Verantwortung abzunehmen. Aussage treffen, dazu stehen und mit dem Ergebnis arbeiten
Also einfach fragen und nicht gleich mir selbst irgendwas zusammen reimen, so wie dus als Beispiel geschrieben hast?

Ich muss halt sagen, dass ich in den letzten Tagen auch noch bisschen für sie da war, sie sprach aber wieder über ihren ex
Dass sie das und das nicht verstehen und nicht versteht, warum er sie nicht blockt
Wo ich mir denke, girl du sagst du hast abgeschlossen aber willst dass ER dich blockiert. Sie schrieb ihn gestern an oder so, aber er hat nur dumm geantwortet.
Also auf motto, sie schrieb dem nen Text was wie wo sie sich fühlt und behandelt fühlte von ihm und er gab ihr nur
Das als Antwort
"ich habe nicht die Energie das alles von dir zu lesen, bin jetzt schlafen"

Habe ihr gesagt, dass sie den Idiot lassen soll und sich auf sich selbst konzentrieren soll, hab ihr auch gesagt, dass wenn ich zeit hätte, ich mit ihr nen Kaffee oder Tee (What ever) oder so gehen wollen würde.

Ich bekam ein
"bist süß"

Vorgestern fragte ich sie ob sie mit mir nen film gucken mag, taten es auch
Aber sie fing irgendwann wieder an von dem ex zu labern
Weiß ja niiicht

Heute ist Valentinstag und ich weiß nicht, sie sagte mir gestern beim telefonieren, dass sie sich mit einer guten freundin verabredet hat und essen gehen will. Sie sagte sie macht Fotos und will diese auf WhatsApp /insta in Status posten, damit ihr ex sieht wie gut es ihr ohne ihn geht

Und ich denke mir nur so
"uhm.. Warum blockst du den nicht, du bist permanent am denken über den Idiot"
Mirs tatsächlich aufgefallen, dass sie genau den gleichen Weg geht wie ich haha

Also was denkt ihr, was kann ich da tun?
Ansich war ich am überlegen, sie anzuschreiben ob sie mein valentines sein mag (auch wenn ich gegen 20uhr erst zuhause bin und sie vielleicht noch später aber Hey der tag ist ja noch jung) nur weiß ich nicht ob es passend wäre oder ob ich einfach nur sie gegen abend anschreiben soll und fragen soll wie ihr abend war
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Habe ihr gesagt, dass sie den Idiot lassen

Hättest du nicht tun sollen! Schau sie hat da noch Emotionen für Ihn und wenn du ihn schlecht redest, kann sie sie Verteidigen


Du rutscht immer mehr und mehr in die Friendzone.
Zieh ne klare Grenze!!!!
Hey, ich weiß das ist schwer für dich. Ich möchte aber eine schöne Zeit mit dir verbringen, da gehören aber gespräche über ex nicht dazu.
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
343
Also was denkt ihr, was kann ich da tun?
- Nicht über den Ex reden. Nicht über den Ex reden. Vor allem nicht schlecht über ihn reden.
- Kein Geschwurbel schreiben. Konkret ein Treffen ausmachen und eine schöne Zeit haben. Datum, Ohrzeit, Ort – Konkret! ⇉ Sie ist heute mit ihrer Freundin verabredet. Heißt für dich: Sie hat keine Zeit. Also nein, nicht für heute irgendein Treffen ausmachen.

und fragen soll wie ihr abend war
Nein, lass das. mMn.

Sie sagte sie macht Fotos und will diese auf WhatsApp /insta in Status posten, damit ihr ex sieht wie gut es ihr ohne ihn geht
Das erzählt sie dir?
Okay – du bist echt schon gut in der Friendzone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Hey, ich weiß das ist schwer für dich. Ich möchte aber eine schöne Zeit mit dir verbringen, da gehören aber gespräche über ex nicht dazu
Würde das nicht bewirken, dass ich keine Lust habe mich mit ihr zu unterhalten, vorallem wenn sie sowieso oft von ihm redet?


Schau sie hat da noch Emotionen für Ihn und wenn du ihn schlecht redest, kann sie sie Verteidigen
Glaube sie hat da noch Gefühle aber auch nicht, ist ne schwierige Sache. Sie meinte sie hat welche aber versteht sein Verhalten 0, vor allem weil er so Arschloch mäßig und dumm, ihr antworten gibt wenn sie emotional ist
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Das erzählt sie dir?
Okay – du bist echt schon gut in der Friendzone
Was kann ich denn tun damit ich da raus komme?
Nicht über den Ex reden. Nicht über den Ex reden. Vor allem nicht schlecht über ihn reden.
- Kein Geschwurbel schreiben. Konkret ein Treffen ausmachen und eine schöne Zeit haben. Datum, Ohrzeit, Ort – Konkret! ⇉ Sie ist heute mit ihrer Freundin verabredet. Heißt für dich: Sie hat keine Zeit. Also nein, nicht für heute irgendein Treffen ausmachen
Also heute einfach nicht kontaktieren oder so?
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
343
Würde das nicht bewirken, dass ich keine Lust habe mich mit ihr zu unterhalten, vorallem wenn sie sowieso oft von ihm redet?
Nun ja, du hast doch auch keine Lust dich mit ihr über ihren Ex zu unterhalten, oder?

Sie meinte sie hat welche aber versteht sein Verhalten 0, vor allem weil er so Arschloch mäßig und dumm, ihr antworten gibt wenn sie emotional ist
Tja, deswegen hängt sie wohl noch an ihm. Weil er eben nicht wie der beste Freund oder die beste Freundin agiert und sich verhält.

Was kann ich denn tun damit ich da raus komme?
Dich eben nicht wie ein guter Freund bzw. ihre beste Freundin verhalten.
Treffen und klarmachen, durch deine Handlungen und durch deine Art, dass du sexuelles Interesse an ihr hast.

Flirten, Touchy sein, Küssen etc. etc.

Dazu gehört aber nicht, sich die Geschichten vom Ex anzuhören.
Dafür sind ihre Freundinnen zuständig. Du möchtest doch nicht ihre Freundin sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Würde das nicht bewirken, dass ich keine Lust habe mich mit ihr zu unterhalten, vorallem wenn sie sowieso oft von ihm redet?
Lies es nochmal genau, dort steht nicht, das du dich mit ihr nicht mehr unterhalten willst. Musst es ja nciht genau so sagen aber der Sinn dahinter ist wichtig.

Glaube sie hat da noch Gefühle aber auch nicht, ist ne schwierige Sache. Sie meinte sie hat welche aber versteht sein Verhalten 0, vor allem weil er so Arschloch mäßig und dumm, ihr antworten gibt wenn sie emotional ist
Ist Egal, du musst ihr eine gute Zeit bescheren, dazu gehört eben nicht " Thema Ex". Wenn sie das nähstemal damit anfängt sei z.B spontan und sag "lass uns was essen gehen, zieh dich an" oder kommt wir spielen ne runde Fingerkloppe :lach: löse sie aus der emotion und fülle sie mit schönen Gedanken.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Nun ja, du hast doch auch keine Lust dich mit ihr über ihren Ex zu unterhalten, oder?
Ja, stimmt
Dich eben nicht wie ein guter Freund bzw. ihre beste Freundin verhalten.
Treffen und klarmachen, durch deine Handlungen und durch deine Art, dass du sexuelles Interesse an ihr hast
Heißt das, auch wenn es ums Schreiben geht etc
Dass ich sie anflirten soll? Weiß nicht ob sowas gut ist, wenn sie noch an wem hängt. Oder sorgt das dafür dass ihre Gefühle für ihn weniger werden?
Lies es nochmal genau, dort steht nicht, das du dich mit ihr nicht mehr unterhalten willst. Musst es ja nciht genau so sagen aber der Sinn dahinter ist wichtig
Oh ja stimmt
Ist Egal, du musst ihr eine gute Zeit bescheren, dazu gehört eben nicht " Thema Ex". Wenn sie das nähstemal damit anfängt sei z.B spontan und sag "lass uns was essen gehen, zieh dich an" oder kommt wir spielen ne runde Fingerkloppe :lach: löse sie aus der emotion und fülle sie mit schönen Gedanken
Also soll ich sowas einfach nächstes Mal sagen, wenn sie wieder anfängt?

Hab auch noch ne frage.
Also heute kontaktiere ich sie mal nicht wegen irgendwas zusammen machen weil sie ja verabredet ist, ich hätte morgen aber frei. Soll ich sie heute fragen ob sie morgen was machen mag?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also soll ich sowas einfach nächstes Mal sagen, wenn sie wieder anfängt?
Naja willst du mit ihr, über ihren Ex reden oder mit ihr was erleben?

Hab auch noch ne frage.
Also heute kontaktiere ich sie mal nicht wegen irgendwas zusammen machen weil sie ja verabredet ist, ich hätte morgen aber frei. Soll ich sie heute fragen ob sie morgen was machen mag?

Warte erstmal ob sie sich meldet.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Hey hey
Weitere Monate sind vergangen und ich mag nen kleines Update geben.

Wo fange ich an..
Also beruflich, hab ich meine Ausbildung bald fertig, nächste Woche Prüfung und Sommerferien meine mündliche, dann ist die Ausbildung fertig, außerdem gab mir mein Chef das Angebot, nicht als normaler Verkäufer nach Ausbildung zu arbeiten sondern will mich in der Verwaltung haben bezüglich online Bestellungen etc.
Das hätte ich nie bekommen und Hätte es damals ablehnen müssen weil meine ex wollte dass ich zu ihr ziehe aber, ne ich nehme es an und easy, hab mehr davon und mag sowas eh.

Bezüglich dem einem Mädel wovon ich sprach und Gefühle hatte, da bin ich hinweg. Ich hab kein Bock auf so ein hin und her mit ihrem ex und dieses, dass sie sich wie ein "Pick me" girl benimmt. Einmal zeigt sie Interesse und Aufmerksamkeit, dann kommt jemand neues und boom, ist man Luft. Das tue ich mir nicht an. Lieber genieße ich die Zeit alleine, was mir wirklich gut tut.
Ich kann machen was ich will, wann ich will und muss mir nichts anhören, dass es doof ist oder man was machen wollte

Es war für mich wirklich eine schwere Zeit gewesen weg zu kommen von der ex und klar zu kommen, aber ich kann was sagen
Gestern hab ich etwas mit Kollegen gezockt und der eine Kollege bekam meine ex ins Team (im game) und meinte dann zu mir
"wie kann man nur so ein bodenloser toxischer mensch sein"
Sprich.. Die ex hat es immer noch nicht gelernt und ist weiter toxisch geblieben

Fazit, ich bin froh von ihr weg zu sein
Und möchte euch allen, die mir geholfen haben
Ein herzliches Dankeschön geben :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.933
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben