Wie bekomme ich meine ex zurück

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Kannst du dir vorstellen, was Aio geschrieben hat? Also ne Weile raus aus dem Online-Spiel, um von Ex Abstand zu gewinnen
Ich weiß es nicht
Kanns nur versuchen, auch Wenns mir schwer fällt, weil das game die einzige Möglichkeit ist sie zu sehen
Aber genau das ist das, was mich kaputt macht
Keine Ahnung
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
@Schmetterling21
Ich gebe dir Recht, dass der Versuch, trotz Blockierens, den anderen zu kontaktieren in gewisser Form eine Grenze überschreitet. Doch jetzt mal allen Ernstes, wer kann es dem Atzu verübeln. Nach sechs Jahren Beziehung bekommt er nicht einmal ein Gespräch, nichts. Einen lächerlichen Dreizeiler per Chat und soll das dann so akzeptieren und, nachdem er selbst respektlos abgefertigt wird, ihre Grenzen dennoch respektieren? Also bei allem Verständnis für ihre persönliche Grenze, sie blockiert ihn doch nur, um einem Gespräch aus dem Weg zu gehen, aus Feigheit. Eine Trennung auf so eine Art ist noch viel viel schmerzlicher als wenn man die Möglichkeit auf Klärung hat. Hätte Atzu sie bombardiert mit Nachrichten und trotz Erklärung ihrerseits weiterhin kontaktiert, dann würde ich das Argument verstehen. Er ist nur auf der Suche nach Antworten und die hat er, erst Recht nach sechs Jahren Beziehung, verdient. Ich würde es persönlich verstehen, wenn er ihr einen Brief schreibt oder Ähnliches. Ob das im Sinne einer Strategie wäre, das steht auf einem anderen Blatt.

@Atzu
Auch wenn es schwer fällt, meide das Spiel. Tu es dir nicht an. Ich habe auch sehr lange gebraucht es auszuhalten mich nicht zu melden und es fällt mir immer noch sehr schwer, aber es wird dir dadurch besser gehen, wenn du nicht siehst wann sie online ist etc.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Ich gebe dir Recht, dass der Versuch, trotz Blockierens, den anderen zu kontaktieren in gewisser Form eine Grenze überschreitet. Doch jetzt mal allen Ernstes, wer kann es dem Atzu verübeln. Nach sechs Jahren Beziehung bekommt er nicht einmal ein Gespräch, nichts. Einen lächerlichen Dreizeiler per Chat und soll das dann so akzeptieren und, nachdem er selbst respektlos abgefertigt wird, ihre Grenzen dennoch respektieren? Also bei allem Verständnis für ihre persönliche Grenze, sie blockiert ihn doch nur, um einem Gespräch aus dem Weg zu gehen, aus Feigheit. Eine Trennung auf so eine Art ist noch viel viel schmerzlicher als wenn man die Möglichkeit auf Klärung hat. Hätte Atzu sie bombardiert mit Nachrichten und trotz Erklärung ihrerseits weiterhin kontaktiert, dann würde ich das Argument verstehen. Er ist nur auf der Suche nach Antworten und die hat er, erst Recht nach sechs Jahren Beziehung, verdient. Ich würde es persönlich verstehen, wenn er ihr einen Brief schreibt oder Ähnliches. Ob das im Sinne einer Strategie wäre, das steht auf einem anderen Blatt.
Kann sie selbst teils auch verstehen, da sie es versucht hat
Dennoch fand ichs Hart, als sie anfing mit dem "es hat keinen Sinn mehr"
Ich komplett emotional wurde, heulend versucht habe zu schreiben bzw ihr zu zeigen, dass ich mich bessern kann
Sie dann aber nur den langen Abschieds Text schrieb und mich sofort blockiert hat, ohne dass ich
1. Etwas dazu schreiben konnte
2. Mich bei ihr verabschieden konnte
3. Nach 6 JAHREN nicht mal danke sagen konnte für die Zeit mit ihr, da ich wirklich jeden Moment genossen habe da wir beide ja teils noch vom Charakter her kindisch sind und die Beziehung ne Mischung aus, romantik und Spaß/Blödsinn machen, war

Mein letzter Versuch wars ja per SMS aber ich doofi musste mich wieder rechtfertigen bla bla.




Ich würde es persönlich verstehen, wenn er ihr einen Brief schreibt oder Ähnliches. Ob das im Sinne einer Strategie wäre, das steht auf einem anderen Blatt.
Ich wüsste nicht mal, was ich da rein schreiben würde. Hatte am anfang ne Idee, sowas zu machen. Da sie mich ja kennt, dass ich eher so romantisch bin in Sinne von Gedichte schreiben für sie oder ihr Post schicke (Geschenke etc damals)

Dennoch weiß ich den Inhalt des Briefes nicht.
Sollte ich schreiben, das ichs endlich verstanden habe, was ich falsch machte, mich gebessert habe und für einen neu anfang gerne bereit wäre
Oder sollte ich es einfach kurz und knapp machen, indem ich einfach schreiben was ich für sie gefühlt habe Or fühle und dass mir das alles leid tut.

Gibt wirklich viele Wege aber da ich teils sehr realistisch denke, Wenns um sowas geht, stelle ich mir oft Möglichkeiten Ausgangs Szenen vor.
Sagen wir mal ich schreibe nen Text, der beinhaltet dass es mir :

Leid tut, ich mir bewusst bin was ich falsch machte, sie trotzdem liebe und für nen neu anfangen bereit wäre

Könnte sie sich denken
1. Du hast dich oft genug entschuldigt
2. Jetzt nach der Trennung und kontakt Abbruch fällt es dir auf.
3. Ich sagte ich habe kein bock mehr


Sehr schwierig, habe aber im Moment nicht vor nen Brief zu schreiben, da ich mental erstmal klar kommen muss
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Ich meinte nur, dass ich es verstehen würde, wenn du einen Brief schreibst. Ob das so eine gute Idee wäre, das weiß ich nicht. Im Sinne der Strategie des Forums wäre es jedoch nicht. Ich weiß wie schwierig es ist so viele Fragezeichen im Kopf aushalten zu müssen. Ich wünsche dir, dass deine Ex begreift, was sie dir damit antut und du irgendwann deine Antwort erhältst.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Ja schon, Obs dann sinn macht und was der Inhalt sein sollte sind zwei paar schuhe
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Das problem an diesen Brief ist, wenn du ehrlich bist, dass du dich entschuldigen möchtest, in der Hoffnung das eine Reaktion kommt.

Bedeutet die Entschuldigung wird nicht wirklich aufrichtig sein. Und das wird sich auf deine geschriebenen Zeilen auswirken, die sie wahrscheinlich auch bemerken wird.

Zudem hat sie dich blockiert, warum auch immer. Wenn du ihr jetzt einen Brief schreibst, respektierst du Sie und ihre Entscheidung null.

Die Reaktion die du dir also erhofft, wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.

Egal was du jetzt versuchst in Richtung deiner Ex zu unternehmen, machst du unterbewusst mit der Illusion das es ja eine Reaktion hervorrufen soll. Auch wenn du das jetzt vielleicht abstreiten möchtest.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Das problem an diesen Brief ist, wenn du ehrlich bist, dass du dich entschuldigen möchtest, in der Hoffnung das eine Reaktion kommt.

Bedeutet die Entschuldigung wird nicht wirklich aufrichtig sein. Und das wird sich auf deine geschriebenen Zeilen auswirken, die sie wahrscheinlich auch bemerken wird
Mag sein ja, Ansich würde ich mich genre entschuldigen, aber sie denkt ich hätte sie 6 jahre verarscht beziehungsweise, als sie mich fragte nach Zukunft, erzählte ich sachen wie

Ja, ich will zu dir, bin aber zwiegespalten, weil arbeit mir angebot gab mit dass ich dort weiter machen könnte und Eltern sagten auch soll dort bleiben, aber Ansich will ich zu ihr

Sie hats so aufgefasst, dass ich sie 6 jahre als "Geisel" gehalten habe und nur so getan hätte mit der Liebe etc, was nicht stimmt
Aber ich bin nicht durch sie gedrungen, habs bei der sms damals vor nem Monat nochmal versucht gehabt zu erklären, aber sie meinte nur sowas wie

"Denkst du wirklich
Soll das heißen du denkst echt du hättest noch ne Chance? Wtf
Zeigt nur dass ich richtig gehandelt habe von dir weg zu gehen
Wie du wie immer nix verstehst
Du hast immer wieder andere Sachen gesagt
Auch das mit Führerschein
Dass du davor nicht weg willst
Oder Arbeit
Blabla
Absolut gar nichts war sicher
.... "

Das mit dem Führerschein kennt ihr ja, war als joke damals sarkastisch gemeint.
Arbeit habe ich oft hier erklärt gehabt

Was ich mir denke ist einfach sie ist/war auf defense und sauer deswegen, wollte es nicht wahr haben Or was auch immer weil sie den Schritt gemacht hat schluss zu machen und kontakt abzubrechen.
Habs tatsächlich vor ihrer Antwort nochmal versucht zu erklären, aber war da auch leicht emotional und konnte nicht alles erzählen, weil ich dort auf arbeit war.

Die Reaktion die du dir also erhofft, wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht bekommen
Denke ich würde entweder
Keine Reaktion bekommen oder von ihr eine Nachricht wo sie sauer ist.

Echt schwierig, Ansich ist sie wirklich eine nette und tolle Person aber ich kann gar nicht durch ihre Barrikaden durch, glaube da muss wirklich Zeit vergehen
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Mag sein ja, Ansich würde ich mich genre entschuldigen, aber sie denkt ich hätte sie 6 jahre verarscht beziehungsweise, als sie mich fragte nach Zukunft, erzählte ich sachen wie

Ja, ich will zu dir, bin aber zwiegespalten, weil arbeit mir angebot gab mit dass ich dort weiter machen könnte und Eltern sagten auch soll dort bleiben, aber Ansich will ich zu ihr

Sie hats so aufgefasst, dass ich sie 6 jahre als "Geisel" gehalten habe und nur so getan hätte mit der Liebe etc, was nicht stimmt
Aber ich bin nicht durch sie gedrungen, habs bei der sms damals vor nem Monat nochmal versucht gehabt zu erklären, aber sie meinte nur sowas wie

"Denkst du wirklich
Soll das heißen du denkst echt du hättest noch ne Chance? Wtf
Zeigt nur dass ich richtig gehandelt habe von dir weg zu gehen
Wie du wie immer nix verstehst
Du hast immer wieder andere Sachen gesagt
Auch das mit Führerschein
Dass du davor nicht weg willst
Oder Arbeit
Blabla
Absolut gar nichts war sicher
.... "

Das mit dem Führerschein kennt ihr ja, war als joke damals sarkastisch gemeint.
Arbeit habe ich oft hier erklärt gehabt

Was ich mir denke ist einfach sie ist/war auf defense und sauer deswegen, wollte es nicht wahr haben Or was auch immer weil sie den Schritt gemacht hat schluss zu machen und kontakt abzubrechen.
Habs tatsächlich vor ihrer Antwort nochmal versucht zu erklären, aber war da auch leicht emotional und konnte nicht alles erzählen, weil ich dort auf arbeit war.


Denke ich würde entweder
Keine Reaktion bekommen oder von ihr eine Nachricht wo sie sauer ist.

Echt schwierig, Ansich ist sie wirklich eine nette und tolle Person aber ich kann gar nicht durch ihre Barrikaden durch, glaube da muss wirklich Zeit vergehen
Also so gut wie jeder Grund, wenn nicht sogar alle Gründe, die dir die ex nach einer Trennung an den Kopf wirft, kannst du getrost ignorieren. Das sind alles hin rationalisierte Gründe um die Trennung für sich selbst leichter zu machen. Denn um es hart auszudrücken liegt es in fast alle Fällen daran, das sie die Anziehung zu dir als Mann verloren hat! Heißt also, was soll dir der Brief bringen? Nichts, diese Gründe die sie aufgebaut hat, müssen erstmal verschwinden, damit da überhaupt erstmal wieder Interesse an dir hervorkommt. Das kann schnell aber auch langsamer gehen.
Also was machst du in der Zeit? Richtig, dich nach vorne bringen! Für Dich! Für keinen anderen!! Überleg dir wer DU sein willst und wie DU dahin kommst, wie DU von anderen behandelt werden willst und handle auch danach.

Und dann SOLLTE deine Ex ihre Hürden abgebaut haben und neugierig werden, dann bist DU hoffentlich in der Position, wo DU danach handelst, wie es für DICH richtig ist. Also nicht aus den Emotionen heraus, sonder ob das alles noch zu DEINEM Leben passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Also so gut wie jeder Grund, wenn nicht sogar alle Gründe, die dir die ex nach einer Trennung an den Kopf wirft, kannst du getrost ignorieren. Das sind alles hin rationalisierte Gründe um die Trennung für sich selbst leichter zu machen. Denn um es hart auszudrücken liegt es in fast alle Fällen daran, das sie die Anziehung zu dir als Mann verloren hat! Heißt also, was soll dir der Brief bringen? Nichts, diese Gründe die sie aufgebaut hat, müssen erstmal verschwinden, damit da überhaupt erstmal wieder Interesse an dir hervorkommt. Das kann schnell aber auch langsamer gehen.
Also was machst du in der Zeit? Richtig, dich nach vorne bringen! Für Dich! Für keinen anderen!! Überleg dir wer DU sein willst und wie DU dahin kommst, wie DU von anderen behandelt werden willst und handle auch danach.

Und dann SOLLTE deine Ex ihre Hürden abgebaut haben und neugierig werden, dann bist DU hoffentlich in der Position, wo DU danach handelst, wie es für DICH richtig ist. Also nicht aus den Emotionen heraus, sonder ob das alles noch zu DEINEM Leben passt.
Gebe zu, das das mit den Gründen wahrscheinlich stimmt
Das mit dem Mann verloren hat, weiß ich nicht
Kann aber möglich sein.

Was ich denke ist tatsächlich, dass sie einfach die Sicherheit bei mir verloren hat, dass es was werden kann also auf Zukunft gesehen weil ich nicht wirklich offen war gegenüber ihr

Deshalb die sache mit dem, dass sie sagte sie liebt mich noch aber ist sich nicht sicher bzw kann nicht mehr weil Sicherheit weg ist

Aber ja, du hast am Ende echt recht mit den sachen
Irgendwie uff
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hey,
irgendwie drehst du dich im Kreis. Du hältst weiterhin an der These fest, dass es nur an der Unsicherheit bezüglich Zukunft lag.
Dreh das Ganze mal um. Stell dir vor ihr seid seit sechs Jahren zusammen und sie war aus deiner Sicht zu unkonkret in Bezug auf Umzug. Was hättest du getan, wenn du sie nach wie vor lieben würdest?
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Was hättest du getan, wenn du sie nach wie vor lieben würdest
Wahrscheinlich genau das gleiche wie sie
Hätte mehr mals gefragt, wenn nichts wirkliches kommt wäre ich wahrscheinlich auch weg
Also irgendwie kann ich sie dort auch verstehen

Hätte aber mehrmals versucht zu reden, genauer nach zu hacken und auch dabei helfen wenn fragen sind.

Das tat sie zum Beispiel nicht wirklich, es war oft das, sie will das ich zu ihr komme bzw wir zusammen ziehen
Aber ich bekam irgendwie nicht wirklich Hilfe, was ich machen muss
Zum Beispiel, pass, Versicherung etc
Ist ja anders in Österreich als in Deutschland, sie gab nur Tipps wo ich arbeiten könnte
(im gleichen Laden nur anderes Land)
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Darauf wollte ich hinaus. Normalerweise würde man doch das Gespräch suchen, vielleicht auch etwas vehementer, bevor man die Flinte ins Korn wirft. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie das aus ihrer Sicht genügend getan hat und ihr aneinander vorbei kommuniziert habt. Dennoch kein Grund für ein Blockieren.

Dir bleibt erstmal nur die Option es so hinzunehmen leider.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Aber es kann natürlich auch sein, dass sie das aus ihrer Sicht genügend getan hat und ihr aneinander vorbei kommuniziert habt. Dennoch kein Grund für ein Blockieren.
Denke ja, ich war halt nie so wirklich genau, ich sagte zwar
Dass ich zu ihr ziehe etc aber sind nie wirklich weiter drauf gegangen, also wars für sie zu wenig Infos, denke ich
Dennoch kein Grund für ein Blockieren.
Ihr Grund fürs blocken war, ein schluss strich zu ziehen
Sie meinte es hat keinen Sinn mehr etc in kontakt zu bleiben

Gehe mal davon aus, da waren noch Gefühle aber wenn liebe da ist aber sie keine Lust mehr hat wäre es komisch noch befreundet zu sein, also blockierte sie mich
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Atzu, wir können nicht in den Kopf deiner Ex schauen. Doch bitte tu dir selbst den Gefallen und halte nicht zu sehr an den Worten deiner Ex fest.
Wie Chase schon schrieb, darauf kann man nichts geben. So Exen reden viel, wenn der Tag lang ist. Und nein, sie hat sich nicht getrennt, trotz brennender Liebe für dich und dich nur blockiert, um eine Freundschaft zu vermeiden. Das ist völliger Quatsch und das weißt du auch, wenn du mal in dich hineinhorchst. Der Gedanke, dass sie dich noch liebt und einfach nur enttäuscht von deinem Verhalten ist, der ist zwar "schön", aber in deinem Fall bestimmt sehr unwahrscheinlich. Die Liebe reicht einfach nicht aus. Das tut sehr weh. Ich fand diesen Gedanken noch schlimmer als die Trennung an sich. Das Gefühl, dass die Liebe auf einmal weg ist, das ist ganz ganz schlimm. Doch du musst dich der Wahrheit stellen. Sie würde sich melden, wenn da noch Liebe wäre, oder hätte mit dir reden wollen, damit du zur Vernunft kommst.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Ich will auch nicht zu direkt rüberkommen, du würdest bestimmt gerne etwas anderes lesen :S
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Atzu, wir können nicht in den Kopf deiner Ex schauen. Doch bitte tu dir selbst den Gefallen und halte nicht zu sehr an den Worten deiner Ex fest.
Wie Chase schon schrieb, darauf kann man nichts geben. So Exen reden viel, wenn der Tag lang ist. Und nein, sie hat sich nicht getrennt, trotz brennender Liebe für dich und dich nur blockiert, um eine Freundschaft zu vermeiden. Das ist völliger Quatsch und das weißt du auch, wenn du mal in dich hineinhorchst. Der Gedanke, dass sie dich noch liebt und einfach nur enttäuscht von deinem Verhalten ist, der ist zwar "schön", aber in deinem Fall bestimmt sehr unwahrscheinlich. Die Liebe reicht einfach nicht aus. Das tut sehr weh. Ich fand diesen Gedanken noch schlimmer als die Trennung an sich. Das Gefühl, dass die Liebe auf einmal weg ist, das ist ganz ganz schlimm. Doch du musst dich der Wahrheit stellen. Sie würde sich melden, wenn da noch Liebe wäre, oder hätte mit dir reden wollen, damit du zur Vernunft kommst.
Ja leider
Hoffe dennoch irgwie dass es irgendwie noch was wird oder besser wird
Klar habe ich vieles falsch gemacht, bin mir den Sachen aber bewusst
Aber wenn ich die Sachen alle wieder gut machen will, weiß ich wirklich nicht wie ichs schaffen kann
Ohne dass sie sich bedrängt fühlt oder denkt ich wäre verrückt
Was ich sagen kann, ist dass ich mittlerweile klarer denken kann, als vor 2 Wochen
Mir ist bewusst was ich alles falsch gemacht habe

Aber ja
Brauche irgwie ne Strategie
Was ich weiß ist im Moment, auf mich achten
Was ich nicht wirklich tue weil ich perma an sie denke
Naja mal gucken, was die nächsten Tage mir so geben, vielleicht kommt ein Wunder ja oder irgendwas gutes für mich
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Ich hatte genau dieselben Gedanken. "Wie will sie merken, dass ich mich verändert habe, wenn wir keinen Kontakt haben?" etc.
Doch darum geht es derzeit noch nicht. Du sollst deine Hoffnung ja auch nicht ganz aufgeben, das erwartet niemand. Selbst wenn ihr Kontakt hättet, wer weiß, ob sie dich zurücknehmen würde. Dafür bräuchte man eine Glaskugel. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir den Mund fuselig geredet habe und meine Ex interessiert das nicht so richtig. Sie bleibt bei ihrer Entscheidung. Niemand weiß, was in ein paar Monaten ist. Vielleicht vermisst sie dich irgendwann, das kann passieren. Deine Strategie jetzt ist, dass du auf dich schaust, mehr kannst du nicht machen. Wirklich nicht.
 

Atzu

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
76
Ich hatte genau dieselben Gedanken. "Wie will sie merken, dass ich mich verändert habe, wenn wir keinen Kontakt haben?" etc.
Doch darum geht es derzeit noch nicht. Du sollst deine Hoffnung ja auch nicht ganz aufgeben, das erwartet niemand. Selbst wenn ihr Kontakt hättet, wer weiß, ob sie dich zurücknehmen würde. Dafür bräuchte man eine Glaskugel. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir den Mund fuselig geredet habe und meine Ex interessiert das nicht so richtig. Sie bleibt bei ihrer Entscheidung. Niemand weiß, was in ein paar Monaten ist. Vielleicht vermisst sie dich irgendwann, das kann passieren. Deine Strategie jetzt ist, dass du auf dich schaust, mehr kannst du nicht machen. Wirklich nicht.
Ja, hoffe es trotzdem sehr, da von beiden Seiten eigentlich vieles gepasst hat. Also Interessen mäßig und Hobbys etc
Aber ja, danke trotzdem
Werde an mir arbeiten und irgendwann wenn ich mehr selbstbewusster bin und eine echte Strategie habe, sie vielleicht irgendwie an Plingen oder so
Keine Ahnung wie aber ja, irgendwas gibt's ja bestimmt
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Vergiss nicht, dass das Scheitern einer Beziehung i.d.R. nicht von einer Person beeinflusst wird. Auch sie muss an sich arbeiten. Du trägst nicht alleine die Schuld.
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.985
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben