wie bleibt ein mann TREU ?

purpleCROWNgirl

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
16
hallo ,
ich habe einen großartigen, faszinierenden mann kennengelernt, aber ich bin mir sicher dass er es nicht so mit der treue hat...wie bleiben männer treu? geht das überhaupt?
 

Neox

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2016
Beiträge
352
Wenn er grundsätzlich schon ein Problem mit der Treue bzw. mit Bindungen hat dann wird er nicht treu bleiben meiner Meinung nach, da wirst du auch als beste Freundin der Welt nichts ändern können, dass hat was mit der Person zutun und man ändert sich nicht für andere sondern für sich und wenn jemand da keinen Antrieb hat das zu ändern wird das auch nichts.


Ein Mann bleibt treu wenn er selbst ein gefestigt ist mit sich und dem Modell der Beziehung. Wie gesagt wenn er untreu wird muss das nicht an der anderen Person liegen sondern kann einfach ein Problem sein die die Person meistens mit sich selbst hat.

Also ein ordentlicher Mann bleibt treu. Das gilt genauso für Damen.
 

purpleCROWNgirl

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
16
gibt es da regeln wie man sich als frau verhalten soll damit er gerne treu ist? oder ist das unmöglich?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallöchen,

magst du uns vielleicht ein wenig mehr von dir und deinem großartigen, faszinierenden Exemplar erzählen? :smile:

Wie alt seid ihr und wie lange kennt ihr euch denn schon? Seid ihr ein Paar? Und woher kommt deine Befürchtung, dass er es mit der Treue nicht ganz genau nimmt?

Im Übrigen bin ich da ganz bei Neox. Wer zum notorischen Fremdgehen neigt - zum Beispiel, weil er/sie auf die Bestätigung und Bewunderung von außen angewiesen ist -, den wird man mit keiner Strategie der Welt umerziehen können.
 

Ausgetauscht

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2016
Beiträge
601
Im Übrigen bin ich da ganz bei Neox. Wer zum notorischen Fremdgehen neigt - zum Beispiel, weil er/sie auf die Bestätigung und Bewunderung von außen angewiesen ist -, den wird man mit keiner Strategie der Welt umerziehen können.

Kann ich leider aus Erfahrung nur so bestätigen, wenn er Bewunderung von außen braucht, weil sein eigener Selbstwert gering ist, wird er immer wieder anfällig sein. Natürlich können sich Menschen verändern, aber nur wenn ihr System nicht mehr trägt. Solange es für sie funktioniert, besteht dazu kein Grund. Das schlimme ist, man selbst kann nichts tun, den der Selbstwert kann nicht von Außen gehoben werden.
 

Neox

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2016
Beiträge
352
Das ist ja auch ein grundlegendes Problem und ich glaube viele Damen stehen auch auf einen arsch, weil sie glauben seine guten Seiten stärken zu können also einen Einfluss auf den Mann haben zu können.

Leider ist es ja dennoch so niemand ändert sich für jemand anderes richtig, wenn die eigene Entscheidung nicht da ist eine Sache zu ändern bzw zu verbessern wird sie auch nicht lange anhalten, da war der Punkt mit dem System schon sehr treffend von ausgetauscht :).
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo,

kann dir als Mann sagen, ja es geht treu zu sein, denke es ist aber als Frau schwierig dies zu beinflussen, ich habe in einer Partnerschaft kein Verlangen nach anderen Frauen, somit ist es für mich sehr einfach. Das ist bei vielen aber anders, ist halt eine Frage des Charakters.
Und der Erste Eindruck kann sehr täuschen und wenn man nach "treu sein können" Fragt, denke ich wird man oft belogen. Mir wurde aber auch schon von Frauen gesagt, das sie garnicht treu sein wollen und wollen/haben offene Beziehungen.
Jeder muss seinen Weg finden und das ist garnicht so einfach.

Da hilft nur sich ein Bild von der Person zu machen und dann zu entscheiden, ob man es versuchen möchte.

Gruß Monstera
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo purpleCROWNgirl,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

purpleCROWNgirl

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
16
ich habe mich in diesen mann verliebt...wir haben uns zwar erst kennengelernt. aber er hat mir gesagt , eigentlich hat er mehr geredet als ich und irgendwann sagte er ganz nebenbei dass er so seine probleme mit treue hat... danach kam schnell ein anderes thema aber der satz blieb bei mir hängen
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Puh, sehr schwierig.

Na immerhin weißt du gleich schon, woran du bist! :PP Mein Ex hat mir zu Anfang ja vorgegaukelt, dass es ohne Treue nicht ginge. Das hat sich dann auch bestätigt - dass es ohne Treue nicht geht. :lach:

Im Ernst, liebes purpleCROWNgirl: Ich wäre da sehr vorsichtig. Für dich scheint Treue ja schon grundlegend zu sein, und wenn du dich trotz dieser Quasi-Vorankündigung auf ihn einlässt, begibst du dich damit in eine sehr ungute Position, weil du so signalisierst, dass diese Aussage für dich ok ist (und folglich auch ihre möglichen Konsequenzen). Ich finde, du solltest da unbedingt gleich zu Beginn klare Grenzen setzen und abstecken, was für dich in Ordnung geht - und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

purpleCROWNgirl

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
16
hallo leute, er möchte mit mir wegfliegen ... gut wir haben uns übers internet kennengelernt und haben uns letzten sonntag das erste mal gesehen nach 8 monate internet schreiberei , wir haben uns 4 stunden im cafe unterhalten und dann haben wir uns geküsst ...aber jetzt gleich wegfliegen mit ihm ist doch zu früh oder????
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
gut wir haben uns übers internet kennengelernt und haben uns letzten sonntag das erste mal gesehen nach 8 monate internet schreiberei , wir haben uns 4 stunden im cafe unterhalten und dann haben wir uns geküsst

Hallo purplegirl,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Du hast bist jetzt sehr wenig über euch und euer Kennenlernen geschrieben...
Ist das richtig, dass ihr euch vor einer Woche das ERSTE Mal gesehen habt?
Davor 8 Monate nur Schreiben?

Habt ihr euch auf einer Singlebörse kennen gelernt?
Warum habt ihr so lange Zeit nur geschrieben? Wie sah dieser Kontakt aus? Wer hat wen meistens angeschrieben? Habt ihr auch telefoniert?

Ich muss ehrlich sagen, du kennst diesen Mann überhaupt nicht. Ihr habt euch erst einmal gesehen.
Jetzt gmeinsam wegzufliegen fände ich viel zu früh!
Und ich finde das Ganze auch bisschen seltsam... erst spricht er davon, dass er nicht treu sein kann und jetzt will er gleich mit dir wegfliegen?
Was sucht ihr beide überhaupt? Habt ihr darüber mal gesprochen?

Wie weit entfernt wohnt ihr voneinander?
 
Zuletzt bearbeitet:

purpleCROWNgirl

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
16
ja wir haben uns auf einer internet plattform kennengelernt , wir haben 8 monate nur geschrieben weil...der kontakt manchmal ein monat ausfiel und dann wieder langsam anging...war immer so ein leichtes auf und ab aber vor paat wochen wurde es intensiver mit dem schreiben und wir merkten dass da eine starke verbindung ist..

ja wir haben auch telefoniert aber mehr geschrieben,

er meinte zu dem dass er nicht treu sein kann auch noch dass es zu früh ist für besitzansprüche ich habe nicht viel dazu gesagt , eher gegrinst

ja am sonntag haben wir uns das erste mal gesehen, er war mit seinen berührungen sehr zärtlich , kam extra für mich zu mir, 2 stunden zugfahrt ,

und nun will er mit mir wegfliegen aber mir geht das zu schnell , was soll ich ihm antworten? könnt ihr mir mit der antwort helfen?
danke
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ja wir haben uns auf einer internet plattform kennengelernt , wir haben 8 monate nur geschrieben weil...der kontakt manchmal ein monat ausfiel und dann wieder langsam anging

Schau mal, manchmal war zwischendurch sogar einen Monat gar kein Kontakt...
Du solltest ganz vorsichtig mit diesem Mann sein, girlie.
Ich nehme an, er wird auch noch andere Kontakte haben... du wirst nicht die einzige sein.
Und ich vermute zudem, dass er gar keine Beziehung sucht, sondern gerade mehr sein Ego pflegt.

Wie alt ist er?

Girlie, hat er das mit dem Wegfliegen geschrieben?
Wenn ja, schreibe mal bitte die genaue Nachricht hier rein. Das würde beim Antworten sehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

purpleCROWNgirl

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
16
er hat einen palmen smiley gesendet und dann flieg mit mir weg und davor sendet er immer kuss smileys und dass er mich liebt hat er auch schon geschrieben worauf ich nichts geantwortet habe
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist schon sehr dürftig, girlie... Das solltest du nicht wirklich ernst nehmen.
Ja und dass er dich lieben würde, erst recht nicht. Dafür ist sein Verhalten zu sprunghaft und eher nach "Laune".

Antwort: Dafür ist es noch etwas zu früh, findest du nicht? ;)

Wie alt ist er? Steht er bereits voll im Berufsleben oder studiert er... was weißt du über ihn?
 

purpleCROWNgirl

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
16
er iist 46 ich bin 26

er ist anwalt ich bin musikerin
er ist ein karrieremensch aber ich lasse mich davon nicht blenden. ich bin aufrichtig in ihn verliebt wobei ich eher an seiner aufrichtigkeit ein bisschen zweifle

warte noch ein wenig und schicke ihm dann den satz
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist kein kleiner Altersunterschied, girlie. Warum hast du dich auf diesen Kontakt eingelassen?
Weißt du denn, ob das alles so stimmt, was er dir erzählt? Bist du sicher, dass er Single ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.239
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben