Wie gewinne ich meine Affäre zurück?!

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Das plötzliche Anschweigen kenne ich!! :S

Und auch die Momente, an denen ich weiß, dass er bei IHR ist (Geburtstage, Weihnachten, etc)

(Wolfgang, hier feht auch ein Smiley, der sich übergibt ;) )
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Philo.. ich habe original das selbe erlebt wie du.. je mehr du versuchst zu reden, umso schlechter wird es, glaub mir.. Und so weit ich hier erfahren habe, wollen Männer nicht reden, oder irre ich mich jetzt da? :PP Muss ich mich jetzt ducken? :PP:
Außerdem was bei mir und ich denke auch bei dir der Fall ist, wenn jemand Entscheidungen will, dann ist sich der andere schon relativ deiner sicher.. dann lassen eben seine Bemühungen und das Interesse an dir nach.. Ich hab das genauso wenig durchschaut wie du..
Wenn du nachdenkst, wirst du draufkommen, dass sein Verhalten nicht plötzlich kam, sondern dass es bereits Vorzeichen gab. Denk mal darüber nach.. es gab sicherlich Vorzeichen, die du aber nicht wahrhaben wolltest. Bei mir wars jedenfalls so und ich denke auch bei vielen anderen.
Gut, das tut zwar jetzt nichts mehr zur Sache, aber gehört auch dazu, dass er bereits sich deiner sicher war und du das nicht bemerkt hast.
Wichtig ist jedenfalls, was tust du JETZT und da bist du im Moment am richtigen Weg. ;)
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 13:44:56
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
antworte nicht auf jede SMS!! Und wenn du antwortest, sehr distanziert.
Klar schreibt er dir noch, er versucht abzuschätzen, inwieweit du noch verfügbar für ihn bist.
Gut, dass du nichts Emotionales an ihn gerichtet hast. Das würde ihm nämlich die Bestätigung geben, dass dir noch viel an ihm liegt. Er kann sich das zwar noch denken, aber je weniger du antwortest, je weniger von dir kommt, umso unsicherer wird er.
Antworte überhaupt, wenn erst sehr zeitverzögert und wie gesagt, beantworte nicht jede SMS. Wenn er zu aufdringlich wird, dann antworte gar nicht.. er soll merken, dass du nicht springst, wenn ihm danach ist.
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 13:45:12
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 13:45:52
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Also mein Eindruck dazu ist.. er hat Zeit und deswegen braucht er auch nicht ein Treffen sofort und gleich entscheiden. Er will jetzt nichts entscheiden zwischen euch beiden Frauen. Und in der Zwischenzeit hält er dich bei Laune mit seinen SMS, damit du ihm nicht abhanden kommst. So versucht er die Situation zu meistern und eine Entscheidung hinauszuzögern, weil er wahrscheinlich selbst gerade nicht weiß, was er tun soll..

Er hätte gerne Ordnung. Nur solange es so wie bisher läuft und du brav jedes Sms beantwortest, drängt ihn nichts dazu, zu entscheiden.
Erst wenn er merkt, dass du das Interesse an ihm verlierst und du ihm mehr und mehr entgleitest, dann wird sich weisen, wie sehr er an dir emotional hängt. Im Moment ist noch zu wenig Handlungsbedarf bei ihm. So sehe ich das.
Bleib weiter bei der Strategie, so wenig wie möglich an Emotionalen ihm zu zeigen..

Ob mit euch beiden nochmal was wird, tja. das ist die Frage, die hier schon seeehr oft gestellt wurde. Letztlich kann dir das aber keiner beantworten und es wird die Zeit weisen. Leider kann ich dir nichts anderes im Moment sagen.


Zuletzt modifiziert von slums am 20.04.2011 - 18:04:22
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 13:45:23
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Das sagt nichts aus, weil er gerade mit ihr Zeit verbringt. Man kann mit jemanden Zeit verbringen und doch den anderen, der gerade nicht da ist, vermissen.

Ich sag nicht so das es so ist, was ich hier geschrieben hab. Das weiß ich letztlich ja auch nicht. Es ist mein Eindruck, den ich bei dir gewonnen habe. Wenn du meinen Thread liest, dann wirst du sehen, wie "hilflos" ich in meiner Geschichte selbst bin. Bei anderen ists immer leichter, das objektiv zu sehen.;);)
Vielleicht mögen andere ja auch was dazu sagen, wie sie das sehen?
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 13:45:37
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Entschuldige, dass meine Antwort vorhin so knapp ausfiel, aber ich musste schnell raus: die Kinder haben sich mit Wasserpistolen nass gemacht und meine frische, fast trockene Wäsche auch !))

slums schrieb:
(...) er hat Zeit und deswegen braucht er auch nicht ein Treffen sofort und gleich entscheiden. Er will jetzt nichts entscheiden zwischen euch beiden Frauen. Und in der Zwischenzeit hält er dich bei Laune mit seinen SMS, damit du ihm nicht abhanden kommst(...)
Nur solange es so wie bisher läuft und du brav jedes Sms beantwortest, drängt ihn nichts dazu, zu entscheiden.

Slums hat so Recht.
Er muss das Gefühl bekommen, dass du ihm abhanden kommen könntest. Das geht aber nicht, wenn er weiß, dass du wartest, zu Hause sitzt bis er kommt und ihn dann freudestrahlend in die Arme nimmst.

Dieses Bild hat er aber im Moment im Kopf und deswegen entscheidet er sich auch nicht.
Er hat keinen Handlungsbedarf, wenn 2 Frauen ihn gleichzeitig wollen und du das bis jetzt akzeptiert hast.
Warum soll sich jetzt aus seiner Sicht plötzlich was ändern???
Wie gesagt: Kontaktsperre!

Greta
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
jetzt muss ich dir was sagen, was du sicherlich nicht gerne hörst, auch ich habe das "hören und mir eingestehen" müssen, dass es leider so ist..

Er vermisst dich nicht genug, also nicht genug, dass er eine Entscheidung trifft. Würde er solche Gefühle haben, wie du für ihn, dass du dir den Kopf zermatterst, traurig bist usw., dann wäre die Sache bereits entschieden und zwar für dich. Dem ist es aber nicht so. Er hat sicherlich Gefühle für dich, aber sie reichen nicht aus, dass er seine Freundin für dich aufgibt.
Und deswegen ist der Plan der KS: 1. dass du zu dir findest, dir Gutes tust, deinen Selbstwert wieder erkennst 2. im positiven Fall, dass sich die Gefühle deines Ex steigern, weil du abhanden kommst.
Dieses Gefühl muss er aber erst bekommen, dass du abhanden kommst. Das hat er noch nicht - meines Erachtens. Folglich hat er noch nicht, ich sage bewusst "noch" nicht, weil wir ja nicht wissen, ob es sich so ereignen wird, noch keine so starken Gefühle, dass er im Moment einen Handlungsbedarf sieht, weil er Angst hat, dass du weg bist.. Und mit überschwenglichen Gefühlen und Gefühlsausbrüchen deinerseits wirst du das nicht erreichen. Ich bin da durch eine harte Schule gegangen, denn ich habe dieses Programm durchgeführt :lach: "Gefühlsausbrüche, Liebesschwüre" und das Resultat war - rate mal? Einen Hasenpfurz habe ich bekommen...
sorry bin schon wieder übermütig.. :smile:
Wenn er abweisend ist, dann musst du noch distanzierter sein und darfst dich nicht von dir aus melden ;)


Zuletzt modifiziert von slums am 20.04.2011 - 18:42:56
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 13:46:08
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
siehe Beitrag weiter oben.. hat sich wohl zeitlich überschnitten..
auf keinen Fall auf die Freundin eingehen und gar nicht darauf antworten!!!
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 13:46:25
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Philosophin,

ja ich denke auch in deinem Fall wäre ein KS von Vorteil .... da er dadruch auf Philosophin entzug gesetzt wird, wenn dann seine Gefühle stark genug sind wird sich sicherlich was ändern. Aber das musst du ja duch die KS herrausfinden.

Wenn du jetzt anders machst und er hat grad ne gute Zeit mit seiner Freundin dann kann sein das du für Ihn uninteressant wirst.

also mein Tipp wie gesagt KS.... auch für dich - Ich meine du weißt sicherlich das es dir auch nicht gut tut immer an 2ter Stelle zu stehen und ich denke das soll sich ändern.

Lg
Sky
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 13:46:43
 

hannajoha

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
5
Mhm also für mich ist eine Affäre schon vom Namen und der Bedeutung her, etwas zeitlich Begrenztes. Etwas, bei dem man besser emotional unbeteiligt bleibt. Immerhin geht es bei einer Affäre um den eigenen Spaß. Und wenn man sich dessen bewusst ist, sollte man eine Affäre anfangen.
Es ist sehr schwer, loszulassen, wenn man weiss, dass etwas nur temporär war, sich aber dies nicht wirklich eingestehen will :( leider... kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Man kann sich nur selbst davor bewahren, verletzt zu werden und/oder Fehler zu begehen.
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 13:46:59
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.503
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben